Wellnesshotels

Winter: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Winter

Glitzernde Schneeflocken, Glühwein, Plätzchenduft, berauschende Ski-Abfahrten, lange Schneespaziergänge, lustige Rodelpartien, wohltuende Saunagänge, entspannende Ganzkörper-Anwendungen und Harfen-Musik vor knisternden Kaminfeuer. All das und noch viel mehr versprechen die regenerierenden Wellness Angebote der Wellness Heaven Hotels im Winter. Seien Sie ein Teil des wohligen „Cocoonings“ in der kalten Jahreszeit und machen Sie es sich in den angesagten Spa-Hideways von Wellness Heaven im Winter so richtig gemütlich.

    Wellness-Erlebnisse zum Thema Winter

    Wellness Erlebnis 01.02.2023 16:06

    Winter im SĂĽden Portugals

    Angelina | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Angelina | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Angelina | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Angelina | Reise-Bild 4

    Reise-Bild 4

    Angelina | Reise-Bild 5

    Reise-Bild 5

    Angelina | Reise-Bild 6

    Reise-Bild 6

    Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal im Winter einen Wellness-Urlaub im Süden Europas verbracht. In Portugal habe ich mir einige Tage Auszeit gegönnt und dafür das wunderschöne Conrad Algarve ausgewählt.
    Der Service vor Ort war phänomenal und ließ für mich keine Wünsche offen. Das Hotel hat einen großen Wellnessbereich mit mehreren Pools, Sauna und weiteren Wellness-Leistungen, sodass zu keiner Zeit Langeweile aufkam. Darüberhinaus hatte ich kulinarisch verschiedene Restaurants zur Auswahl und ein qualitativ hochwertiges Frühstück bot mir einen guten Start in den Tag. Ich konnte es mir auch bei Kaffee und Tee auf dem Balkon gemütlich machen und einfach die Seele baumeln lassen.
    Wenn es mich dann doch aus dem Hotel zog, was das ein oder andere Mal vorkam, habe ich bei einem Spaziergang auf einem der vielen Boardwalks den Blick auf die wunderschönen Klippen der Algarve genossen oder bin den Strand entlang flaniert und habe dort den Sonnenuntergang verfolgt.
    Meine Zeit vor Ort konnte ich sehr gut nutzen um zu Entspannen und wieder Kraft zu tanken für die nächste Zeit.

    Wellness Erlebnis 01.02.2023 08:40

    Winterzauber

    Tiefenentspannt lag ich Ende Februar zur Dämmerung in der Bergsauna des Alpenresort Schwarz. Die verschneite Berglandschaft und der gefrorene See in Kombination mit der Wärme der Sauna liessen meine Gedanken fliegen. Ich driftete in meinen Gedanken weit hinaus und konnte komplett in mich kehren. Ich spürte meine Atmung ruhiger werden und wie sich die Atmung einpendelte wie ein Mentronom.
    Die Zeit verging wie im Flug - schon war der Sand in der Sanduhr vollständig unten angekommen.
    Ich wickelte mich in mein Saunatuch und ging nach draussen vor den See. Dort legte ich mich in den frischen Pulverschnee und liess sämtliche Teile meines Körpers sowie meiner Seele zurückkeheren.
    Komplett zufrienden und glĂĽcklich machte ich mich auf den Weg in mein Zimmer.

    Alpenresort Schwarz

    Wellness Erlebnis 31.01.2023 22:45

    Schneeschuhtour durch verzaubernde Winterlandschaft

    Sina | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Sina | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im Schnee. Statt wie gewohnt Ski zu fahren beschlossen wir, mal was Neues auszuprobieren: eine Schneeschuhwanderung. Das erste Mal auf so grossen, sperrigen Schneeschuhen war etwas herausfordernt, aber wir haben uns schnell daran gewöhnt und bald schon waren nicht mehr die Schneeschuhe das Schwierige, sondern der steile Aufstieg. Die Tour führte uns durch einen unberührten, verschneiten Wald. Der blaue Himmel und dieser Wald, überzogen mit einer weissen, glitzernden Schneedecke, war wie ein wunderschöner Märchenwald aus dem Bilderbuche. Nur das knarrende Geräusch des Schnees unter den Schneeschuhen begleitete uns. Weder Stadtlärm noch andere störende Hintergrundgeräusche waren zu hören. Einfach absolute Stille. Alleine mit den eigenen Gedanken.
    Ergänzt durch die kalte, reine Winterluft war dies eine traumhafte Winterwanderung und für uns der Beginn eines neuen, erholsamen und ausgleichenden Winterhobby. Und zum ersten Mal ist mir ausgefallen, wie wunderschön symmetrisch die Schneeflocken geformt sind. Keine gleicht der Anderen. Alle sind einzigartig und wunderschön so wie sie sind.

    Wellness Erlebnis 19.01.2023 14:37

    Winterurlaub

    Cornelia | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Dieses Hotel hat mich und meine Familie verzaubert.
    Die Gastfreundschaft fließt in ihren Adern, sie sorgen dafür, dass die Gäste ein Stück Heimat im sonnigen Südtirol finden. Sie kommen als Gast dorthin und gehen als Freund wieder.
    Die hohe Kunst des Kochens macht jeden Tag im VIKTORIA zum kulinarischen Fest.
    Eines der 55 Zimmer war unser Zimmer, wir haben uns wie zuhause gefĂĽhlt.
    Ob zu FuĂź, auf dem Bike oder dem RĂĽcken eines echten Haflinger Pferdes Langeweile ist ausgeschlossen.
    Willkommen an einem Ort der die Seele berĂĽhrt.

    Alpine Spa Resort Viktoria

    Wellness Erlebnis 11.01.2023 14:02

    Wintertraum

    Lena | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Lena | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Lena | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Lena | Reise-Bild 4

    Reise-Bild 4

    Lena | Reise-Bild 5

    Reise-Bild 5

    Lena | Reise-Bild 6

    Reise-Bild 6

    Lena | Reise-Bild 7

    Reise-Bild 7

    Wir waren im Dezember 2 Tage im Stock Resort. Und ja was soll ma sagen ausser TRAUMHAFT. Kitschig, die 2 Tage hats nur geschneit, wir waren Wellnessen, das Personal super freundlich und alles rundum war einfach perfekt. Für uns persönlich das beste Hotel was es gibt. Das Essen war klasse, sehr viel Auswahl von Fleisch bis Vegan. Der Wellnesbereich sehr entspannend, also perfekt wenn man einfach mal abschalten sollte. Prinzipiell hat das Stock alles was ein Wellness Herz braucht. Wir konnten unser Zimmer noch sogar am Abreisetag solange nutzen bis wir endgültig abreisen. Zum Skifahren sind es nur wenige 100m dann ist man schon beim ersten Lift. Auch für Familien mit Kinder hat es alles was man braucht.

    Wellness Erlebnis 05.01.2023 19:59

    WinterglĂĽck im Bayerischen Wald

    Jessi | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Jessi | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Nach der Ankunft wurden wir freundlich empfangen und auf unser Zimmer gebracht.
    Mit Ruhe und Entspannung.
    Die Vorweihnachtszeit zaubert dem Wellnesshotel eine Lichterglanz ins Haus.
    Zuerst erkundeten wir den groĂźen Infinity-AuĂźenpool.
    Das warme Wasser, die kalte Luft und hoch am Himmel fallen sanft viele dicke Schneeflocken herab. Dieses Gefühl, ganz entspannt in der Winterkälte im heißen Wasser den Körper zu entspannen, lässt mich ein Glücksgefühl am gesamten Körper spüren. Die Vorfreude, was noch alles an schönen Erfahrungen kommen wird.
    Wir lagen in einem Bett aus Heu, die Ruhe und der Geruch nach frischem Heu war eine herrlich neue Erfahrung.
    Eine entspannende Zeit, die dem Körper und der Seele gut tut.

    5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

    Wellness Erlebnis 15.09.2022 16:02

    Winter Wonderland am Wilden Kaiser

    Selina | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Die 4-5 Tage Wellness im Jahr - die ich mir gönne - gönne ich mir seit Jahren im Stanglwirt. Warum? Man fühlt sich immer daheim. Man fühlt sich rund um wohl. Und jeder Wunsch wird erfüllt. Ich fahre nicht Stundenlang - oder muss stundenlang fliegen- nein. 3 h Autofahrt - und die schönste Bergwelt erstreckt sich neben einem. Vor dem Kamin, tolle Stunden verbringen mit dem Blick auf den Wilden Kaiser - herrlich. Erholung pur. Abschalten - nichts denken. Hier und Jetzt. Es gibt nichts schöneres als diese paar Tage im Jahr, ankommen und daheim sein im Urlaub ?

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

    Wellness Erlebnis 12.08.2022 11:45

    Völlige Entspannung im Sommer und im Winter möglich

    Zuerst sind wir immer nur im Winter in den Nesslerhof in Großarl gefahren und waren jedes Mal begeistert. Dann haben wir uns einmal entschieden, auch im Sommer unseren Urlaub im "Tal der Almen" zu verbringen. Im Winter war das alljährliche Highlight das "Skikeriki", bei dem man zusammen mit Mitarbeitern der Bergbahnen am frühen Morgen schon auf die frisch präparierten Pisten fährt und vor allen anderen Gästen das herrliche "Winter Wonderland" genießen kann. Im Sommer sind wir jeden Tag auf eine andere der insgesamt über 40 bewirteten Almen im Großarltal gewandert; immer mit einer perfekt vorbereiteten Wegbeschreibung im Gepäck, die wir jeweils nach dem Frühstück an der Rezeption des Nesslerhofs ausgedruckt bekommen haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt bei Familie Neudegger.

    Wellness Erlebnis 11.08.2022 23:17

    Winterwonderland in Salzburg

    Eingebettet im urigen Grossarltal befindet sich der Nesslerhof, ein wunderschönes Familiengeführtes Hotel, was keine Wünsche offen lässt. Direkt gegenüber der Piste bietet der Nesslerhof spannende Erlebnisse, gute Küche und entspannte Tage für Groß und Klein, hier muss man sich einfach wohl fühlen. Ob wandern, Rodeln, Skitouren gehen, Skifahren oder gemütliches Punschtrinken im Ort, so schnell wird einem hier nicht langweilig :-) Der Spa-Bereich ist weitläufig und mit ausreichend Liegemöglichkeiten und gemütlichen Ecken gestaltet. Die Zimmer sind mit viel Holz und Gemütlichkeit eingerichtet, der Kaiserschmarren schmeckt fantastisch. :-) Jederzeit gerne wieder.

    Nesslerhof Wellnesshotel

    Wellness Erlebnis 11.08.2022 20:14

    Winterzauber in Tirol

    Skifahren bei strahlendem Sonnenschein, schönstem Neuschnee und blauem Himmel über den Gipfeln der Tiroler Alpen… seit Kindertagen mein schönster Urlaub, mit den schönsten Erinnerungen und der Familie. Früher eine schlichte, schöne Pension in familiärer Hand mit super leckerer regionaler Küche, gemütlicher uriger Atmosphäre und extrem freundlichen Personal. Ein schönes übersichtliches Skigebiet mit viel Möglichkeiten für groß und klein, von Snowboard Park über Buckelpiste bis zur Schlitten Piste alles vorhanden, klasse Skilehrer und vielen schönen Almhütten. Skigebiet Hochzeiger immer wieder eine Reise wert.

    Wellness Erlebnis 11.08.2022 15:31

    Perfekter Wintertag

    Stefanie | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Nach einem spaßigen und anstrengenden Skitag im InfinityPool die Sonne genießen. Besser kann ein Wintertag nicht enden. Draußen ist es super kalt und das warme Wasser lädt einen zum Entspannen ein. Am Abend, ganz erholt, mit leckeren Speisen verwöhnt werden und zum Abschluss noch einen Cocktail an der Bar. So sieht für mich der perfekte Winter- Ski - und Wellnesstag aus.
    Am nächsten Tag geht es dann frisch gestärkt, nach einem tollen Frühstücksbuffet, direkt wieder auf die Piste. Schon mit der Vorfreude, danach im gemütlichen Wellnessbereich zu relaxen und vielleicht auch auf eine Entspannungsmassage. Es könnte einem nicht besser gehen.

    Wellness Erlebnis 10.08.2022 20:48

    Schwimmend durch die Winterlandschaft

    Im beheizten Infinity Outdoor Pool mit atemberaubenden Blick in die Winterlandschaft die Zeit vergessen.

    Xx x x x x x x x x x x x cx cx cxc cc. Xx x x x x x cx. Xxx x. X. X CD. X. Xx x x x c. Xxx. X. Xx x x………………………………………………………………………. Xxx x x x x x. Cx cx x. X x x. Xxx x x x. Cx x x x x x x x. X x x x x x x. Xxx x x x. Xx. Xx. Xxx Xx. X. Xx x x Xx. Xx. Xx. Xx Xx x. Xx Xx x. X. X. X cx. X. X. X. Xx x. Xx. Xx. Xx cx. cxXx

    Schloss Elmau Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway

    Wellness Erlebnis 09.08.2022 21:33

    Winterzauber im Wellness Himmel

    Tina  | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Mein schönstes Erlebnis aus meinem Wellnessurlaub war die Zeit im Nesslerhof im November 2017.
    Mit meiner besten Freundin habe ich ein wunderschönes Wochenende im
    Nesslerhof verbracht.
    DrauĂźen bedeckte eine Schneeschicht den Garten, wir hatten es kuschelig unter unseren Decken im Sauna Bereich.
    Die Schneeflocken tanzten vor unseren Augen vom Himmel hinab auf die schöne Schneelandschaft. Nichts hätte uns in diesem Moment mehr entspannt als dieser Anblick.
    Kein Wort war notwendig, kein Gespräch und Ärger über die Hektik unseres Alltags..
    Die Ruhe der tanzenden Schneeflocken, die wohlige Wärme und unsere Freundschaft- das war in diesem Moment als was wir brauchten und alles was zählte.

    Nesslerhof Wellnesshotel

    Wellness Erlebnis 31.07.2022 19:14

    Urlaub im Winterwonderland Seefeld

    Erholung auf höchstem Niveau durften wir im Astoria Resort in Seefeld erleben. Besonders erwähnen wollen wir:
    - Die Herzlichkeit und Freundlichkeit aller Mitarbeiter
    - die unvergessliche AufgĂĽsse mit AbkĂĽhlung im Schnee
    - die romantische Spaziergänge in der wunderschönen Winterlandschaft
    - die unglaublich schönen Zimmer die mit viel Liebe zum Detail eingerichtet sind
    - die ausgezeichneten kulinarischen verwöhnung beim Abendessen
    - die große Weinkarte mit vielen guten Schätzen
    - Auch Preisleistung ist in diesem Hotel mehr als fair.
    Es war einfach von A bis Z ein Traumurlaub den wir sehr gerne wiederholen werden.
    Danke, Danke, Danke an das ganze A.R. team.

    Alpin Resort Sacher *****S

    Wellness Erlebnis 07.07.2022 21:44

    Winter Wonderland im Quellenhof

    Im Winter 2021 eine tolle Wellness- Winter Woche erlebt. Zum ersten Mal als als Familie mit kleinem Baby im Urlaub. Alle Wünsche wurden uns erfüllt und die Atmosphäre im Hotel hat uns gut gefallen. Auch und insbesondere für junge Familien ist das Hotel zu empfehlen. Wir haben auch wieder für dieses Jahr gebucht. In der Hoffnung dass unser kleiner Mann mit 1,5 Jahren den Urlaub mittlerweile genauso genießen kann wie wir. Als Zwischenstopp nach Südtirol empfehlen wir unseren Lieblingsort Seefeld in Tirol. Dort ganz besonders zu empfehlen die Hotels Seespitz, Klosterbräu, Natur und Spa Lärchenhof sowie natürlich das Interalpen Hotel.

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****

    Wellness Erlebnis 07.05.2022 19:18

    Peternhof im Winter

    Ein sehr schönes Hotel, mit einem tollen Wellness Bereich und einem guten Preis Leistungsverhältnis. Der Service und das Personal sind super.
    Der Wellness Bereich ist gigantisch groĂź.
    Das Essen ist super und von hoher Qualität.
    Gute Anbindung.
    Die Zimmer und Sweeten sind in einem angemessenen Verhältnis.
    Ich bin Stammgast in diesem Hotel, und das seit Jahren.
    Empfehle es auch vielen Bekannten und jeder, der bisher da war ist begeistert.
    FamiliengefĂĽhertes Unternehmen mit dem gewissen Etwas.
    Skilifte und reichhaltiges Sportangebot in unmittelbarer Umgebung.

    Wellness Erlebnis 07.05.2022 13:44

    Winterspaziergang durch den Zauberwald

    Erika | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Erika | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Erika | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Erika | Reise-Bild 4

    Reise-Bild 4

    Wir blicken aus den Fenstern der Almsuite. Draußen eine Winterlandschaft wie man sie nur noch aus Bilderbüchern von früher kennt. Nichts wie raus und eine Runde durch den Winterwald um den Reischlhof gehen. Die Bäume sind dick verschneit und die Äste hängen nach unten.Der Schnee glitzert und ausser ein paar Tierspuren ist es ein Bild wie aus einem Wintermärchen. Dicke Hauben zaubern eine Winterstimmung, das glitzern der Schneekristalle verzaubert.Diese Idylle gibt es nur dort.
    Ein absoluter Traum

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS

    Wellness Erlebnis 26.04.2022 13:41

    Winter-Wunderwelt im Reischlhof

    Stefan  | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Stefan  | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Stefan  | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Im Januar 2022 durften wir einen wunderschönen Wellnessurlaub in der Winter-Wunderwelt des Bayerischen Waldes im Reischlhof verbringen.
    Das Langlauf-Skifahren direkt vor dem Hotel und zauberhafte Sonnenuntergänge (siehe Foto, das direkt oberhalb des Reischlhofes entstand) waren die eine Seite. Die andere war das traumhafte Essen, das allseits freundliche Personal und die wunderbare und großzügige Wellnesslandschaft. Infrarotliegen, viele kuschelige Ruheoasen (mehr Ruheliegen als Hotelbetten), mehrere Saunen, darunter eine Panoramasauna im obersten Stockwerk und eine Eventsauna haben zusammen mit dem Außenpool einen nachhaltigen Eindruck auf uns hinterlassen. Dazu kommt wie gesagt auch die ehrliche und freundliche Art der Hotelierfamilie und des ganzen Personals dazu. Kurzum: Ein kleines Paradies im Bayerischen Wald an der Grenze zu Österreich.

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS

    Wellness Erlebnis 21.03.2022 18:45

    Winterlicher Nachthimmel

    Liebes Wellness-Heaven-Team,

    Bisher konnte ich schon einige schöne Wellness-Hotels genießen. Das beste Gesamtpaket lieferte bisher aber das EDELWEISS in Großarl.

    Das gemeinsame Relaxen im warmen Infinity-Pool, abends mit meiner Frau, war dabei mein schönstes Wellness-Erlebnis im wunderschönen Ambiente vom EDELWEISS in Großarl.

    Die tolle Atmosphäre, die Umgebung, der super Service, das leckere Essen und die schönen Zimmer haben es zu einem tollen Aufenthalt gemacht.

    In einzelnen Kategorien sind zwar manchen Hotels einen kleinen Schritt weiter, aber die beste Kombi bat bisher das EDELWEISS in GroĂźarl geboten.

    Viele GrĂĽĂźe
    Philipp Stadler

    DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

    Wellness Erlebnis 17.03.2022 17:26

    Sitzreibebad im Winter

    Wir lieben diesen besonderen Start in den Morgen. Das Sitzreibebad.
    Schritt fĂĽr Schritt freundet man sich mit dem eiskalten Wasser auf der Terrasse an. Erst stehend, dann sitzend. Mit lauten Freudeschreien dann auch liegend ( wer mag )
    Abschließend klatscht mach sich entlang der Akupunkturbahnen ab, um Ihren Energiekreislauf anzuregen. Danach nochmal kurz zum aufwärmen in die Sauna. Wer möchte kann danach noch an der Morgengymnastik im Wasser teilnehmen.
    Das ganze dauert ca eine Stunde. Nach einem solchen Start ist man so wach und fit und freut sich auf das leckere und umfangreiche FrĂĽhstĂĽcksbuffet.

    Bekannt aus den Medien

    HOTEL SUCHE

    Mein Ort

    Radius: 150 km

    • Wellness
    • Features
    • Sortierung

    Preis: 0€ bis 2000€

    Bewertung ab: 0

    Hotel des Monats

    Wellnesshotel des Monats: Wellnesshotel Warther Hof ****superior
    Wellnesshotel Warther Hof ****superior Wellness im Luxus-Paradies

    Lass dich fallen, atme tief ein und spüre, wie die Anspannung deines Körpers und Geistes verschwindet. Wellness ist der Schlüssel zu innerer Ruhe und Zufriedenheit.

    4

    ÜN/HP ab 798 €

    WINTER-SPECIAL

    Wellness Spezialpreise
    Spezialpreise im Winter

    Wellnesshotels im Winter: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

    Ersparnis bis zu -30 %

    GEWINNSPIEL

    Wellnesshotel Gewinnspiel
    König Ludwig Wellness & Spa Wellnessurlaub in Bayern zu gewinnen

    Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Allgäu.

    Gutschein-Wert: 1.150 €
    Wellness Heaven Awards

    Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 10 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 19.200 €

    Neue Bewertungen

    • Neue Hotel Bewertung: Ski- & Wellnessresort Hotel Riml |

      Ski- & Wellnessresort Hotel Riml

      21.01.

      9.24

    • Neue Hotel Bewertung: Die Wasnerin G’sund & Natur Hotel |

      Die Wasnerin G’sund & Natur Hotel

      20.01.

      9.21

    • Neue Hotel Bewertung: Hotel Habicher Hof 4-Sterne-Superior |

      Hotel Habicher Hof 4-Sterne-Superior

      08.01.

      9.09

    • Neue Hotel Bewertung: Spa Hotel Jagdhof Stubaital |

      Spa Hotel Jagdhof Stubaital

      30.11.

      9.29

    Neu im Guide

    • Neues Wellnesshotel: Berghotel Rehlegg | Ramsau bei Berchtesgaden

      Berghotel Rehlegg

      Bayern

    • Neues Wellnesshotel: Hotel Goldene Rose | DinkelsbĂĽhl

      Hotel Goldene Rose

      Bayern

    • Neues Wellnesshotel: Strandhotel Zingst | Ostseeheilbad Zingst

      Strandhotel Zingst

      Mecklenburg-Vorpommern

    • Neues Wellnesshotel: Precise Resort Schwielowsee | Werder

      Precise Resort Schwielowsee

      Brandenburg