Wellness

Wellness

Die besten Hotels fĂĽr Wellness

Eine Wellness-Auszeit in einem Spa-Hotel sorgt für Erholung vom Alltagsstress. Ob eine kurze Wellnessreise oder ein ausgedehnter Wellnessurlaub, Wellness Heaven schlägt Ihnen eine Vielzahl an exklusiven Spa-Refugien vor. Damit Sie wieder neue Energie und Kraft für den Alltag zu Hause schöpfen können, haben die Tester von Wellness Heaven für Sie zahlreiche Wellnesshotels auf Herz und Niere geprüft. So offeriert Ihnen Wellness Heaven Wellnesshotels, die über einen attraktiven Spa-Bereich verfügen, der in der Regel mit zahlreichen Saunen, einem In- und Outdoorpool und einem Fitnessraum ausgestattet ist. Auch kulinarisch punkten die Wellness Heaven Hotels mit einer Genuss- und Verwöhnpension. Ansprechende Zimmer und Suiten sowie eine naturnahe Lage runden das Angebot harmonisch ab und sorgen dafür, dass Sie sich in Ihrem Wellness-Urlaub bestens erholen können.

Wellness in Deutschland

Wellness Bayern

Wellness Bayern

Wellness Rheinland-Pfalz

Wellness Rheinland-Pfalz

Wellness Nordrhein-Westfalen

Wellness Nordrhein-Westfalen

Wellness Bayerischer Wald

Wellness Bayerischer Wald

Wellness Ostsee

Wellness Ostsee

Wellness Allgäu

Wellness Allgäu

Wellness Hessen

Wellness Hessen

Wellness Schwarzwald

Wellness Schwarzwald

Wellness Nordsee

Wellness Nordsee

Wellness in Ă–sterreich

Wellness Tirol

Wellness Tirol

Wellness Salzburger Land

Wellness Salzburger Land

Wellness Vorarlberg

Wellness Vorarlberg

Wellness Steiermark

Wellness Steiermark

Wellness Kärnten

Wellness Kärnten

Wellness Oberösterreich

Wellness Oberösterreich

Wellness: Die beliebtesten Hotels

Wellness: Die gĂĽnstigsten Angebote

Wellness – Entspannung auf hohem Niveau

In allen Kulturen der Erde gibt es Methoden und Anwendungen, die sich ausschließlich dem Einklang von Körper und Geist verschrieben haben. In unserem Sprachgebrauch hat sich dabei die Bezeichnung “Wellness“ durchgesetzt. Der Begriff an sich stammt aus dem englischen Sprachraum und meint damit alles, was sich mit dem Thema Körpergefühl und Gesundheit beschäftigt. Wellness umschreibt dabei zum einen aktive Methoden, wie Sport, Ernährung und Meditation, zum anderen verschiedene passive Wege, um zum persönlichen Wohlbefinden zu gelangen. Dazu gehören grundsätzlich alle Praktiken, die den Kreislauf aktivieren, wie beispielsweise Sole- und Moorbäder oder diverse Massagetechniken.

Der perfekte Wellnesstag

Schon beim Einchecken in einem exzellenten Wellnesshotel sollte ein Wohlgefühl entstehen: Ein Willkommensgetränk, ein duftendes warmes oder kaltes Erfrischungstuch und der Wellnessurlaub kann freudvoll beginnen. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer, die den Blick auf eindrucksvolle Berge, freie Felder oder das rauschende Meer freigeben, sorgen ebenfalls für Ruhe und ein Glücksgefühl. Und floatet man erst einmal im Solebecken mit Unterwassermusik, zieht seine Bahnen im erfrischenden Sportpool und lässt sich bei einer duftenden Aromaöl-Massage verwöhnen, dann scheint der Alltagstrott schnell vergessen.

Die beliebtesten Wellness-Destinationen

Wellness in allen Facetten

Auch Yoga, Pilates, autogenes Training oder Klangschalen-Meditationen helfen dem Wellnessgast dabei, nachhaltig zur Ruhe zu kommen und den Körper und Geist zu trainieren, um so gestärkt nach Hause zurückzukehren. Viele Wellnesshotels bieten auch Medical Wellness und medizinische Check-Ups an. Ein gesunder Vital-Snack am Nachmittag bestehend aus knackigen Salten und Obst sorgt für einen Vitamin-Kick. Der Service spielt ebenfalls in einem hervorragenden Wellnesshotel eine maßgebliche Rolle. Dabei versüßen dem Wellnessgast kleine Überraschungen den Wellnessurlaub. So können z.B. frische Blumen auf dem Zimmer, ein Gutenacht-Gedicht auf dem Bett vor dem Schlafengehen oder ein freundliches Wort von den Obern im Restaurant ein Lächeln auf die Lippen der Spa-Gäste zaubern. Lassen Sie sich überraschen von über 300 Wellness Heaven Hotels.

Verwandte Themen zu Wellness

Bewertungen zum Thema Wellness

Wellness Erlebnis 15.07.2019 11:37

Spontaner Wellness Trip

Wir haben als Paar einen Kurztrip im Alpenresort Schwarz verbracht. Wir haben schon einige andere Wellness Hotels besucht. Das Alpenresort Schwarz konnte in allen bereichen mehr als überzeugen. Angefangen von dem überaus freundlichen und vorallem herzlichen Service über die geschmackvollen und neu renovierten Zimmer bis zu dem absolut genialen und grossen Wellnessbereich. Wir haben den grossen und weitläufigen Spa und Aussenbereich sehr geschätzt. Man hat zu jeder Tageszeit immer irgendwo eine Liege im Innen- oder Aussenbereich gefunden. Die Verwöhn-Pension ist auf sehr hohem Niveau. Das reichhaltige und abwechslungreiche Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Den ganzen Tag stehen Snacks und Getränke zur Verfügung. Wir können das Alpenresort Schwarz nur empfehlen und kommen bestimmt wieder zurück.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 10.07.2019 12:49

Wellnessen mit Baby

Patricia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Patricia  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Patricia  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir lieben es zu wellnessen und dann kam unser kleiner auf die Welt. NatĂĽrlich fuhren wir auch gleich mit ihm in eine Kindertherme. Leider ist diese echt sehr weit weg von uns, aber der Weg war es wert, unser kleiner hat es wohl genau so genossen wie wir. Das Hotel war echt klasse und wir bekamen alles was das Herz begehrt, auch fĂĽr unseren kleinen.
Die Therme ist unterirdisch zu erreichen und es stehen Kinderwagen zur VerfĂĽgung um von a nach b zu kommen. Die Becken waren sehr sauber und mit tollen Spielsachen ausgestattet. Wir werden bestimmt noch mal ein paar wellnesstage verbringen.

Wellness Erlebnis 05.07.2019 15:11

Wellness mit Verwöhnstatus

Angelika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Angelika | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Angelika | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Angelika | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Angelika | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Angelika | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Angelika | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Angelika | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Angelika | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Angelika | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Angelika | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Angelika | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Angelika | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Hallo -
mein Mann ist zur Zeit leider sehr eingeschränkt da er kurz vor einer OP steht - trotzdem sind wir wie jedes Jahr zum Geburtstag nach Längenfeld gefahren.
Dort wurden wir nach allen Regeln der Kunst verwöhnt, betreut, liebevoll umsorgt, so wie man es sich wünscht, wenn der Körper voller Schmerzen ist und es einem trotzdem gut gehen kann - danke dafür - anbei Bilder, die für sich sprechen.
Mit dem FrĂĽhstĂĽcksangebot kann man in unvergessliche Stunden starten -
Essen traumhaft gut - Service Klasse
Getränke auf Empfehlung: " . nur das Beste für uns . "

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
User <b>Jan</b> aus <b>Zurich</b> hat am 04.07.2019 um 16:27 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Jan

Wellness Erlebnis 04.07.2019 16:27

Wunderschöner Wellnessbereich

Der riesige Wellnessbereich im Posthotel Achenkirch sucht seinesgleichen. Die Abwechslung von Saunen und Dampfbädern ist riesig. Der Ruheraum im "versunkenen Tempel" finden wir persönlich einen der schönsten. In der Aussensauna finden Aufgüsse statt, die super organisiert sind und sehr professionell durchgeführt werden. Das Yin & Yan Becken im Aussenbereich ist ein wunderbarer Aufenthaltsort zwischen den Saunagängen, wenn man nicht in einen der Ruheräume gehen möchte. Das ganze Angebot lässt einem den Alltagsstress vergessen. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt, lässt alles hinter sich. Ein wunderbarer Ort um sich zu Entspannen.

Posthotel Achenkirch

Wellness Erlebnis 23.06.2019 12:29

Wellness in GroĂźarl

Engelbert | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Engelbert | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Engelbert | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Engelbert | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Engelbert | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Ein ganz toller Entspannungs-Urlaub mit meiner Frau, beginnend schon beim Check-In wo man sich sofort aufgehoben fĂĽhlt. Nach dem FrĂĽhstĂĽck, wo nichts fehlt und immer freundliches Personal ist, begaben wir uns auf die umliegenden Almen, um danach in den Wellness-Bereich einzutauchen.
GefĂĽhrte AufgĂĽsse werden zelebriert mit Musik und tollen DĂĽften fĂĽr die Seele. Die Zirbensauna war ein Hochgenuss.
Weitere Entspannung im WohlfĂĽhlzimmer zu Vorbereitung auf das Abendessen, welches am Sonntag zu einem Galadinner umfunktioniert wurde.
Der Blick vom Balkon erfasst sofort die umliegenden Almen und die Schwimmteich - Anlage.
Einfach nur ein Traum.

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 22.06.2019 11:59

Wellness Ferien Aqua Dome

Joël | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Joël | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Joël | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Am zweiten Tag unseres Kurzurlaubs hatten wir eine Massage gebucht. Die hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich konnte mich so sehr entspannen wie schon lange nicht mehr. Mein RĂĽcken war vor dem Kurzurlaub steif wie ein Brett, jedoch nach der Massage und den 3 Tagen Wellness fĂĽhlt er sich wieder ziemlich weich und jung an.
Ein weiteres schönes Erlebnis in diesem gesamten schönen Erlebnis des Wellnessurlaubes war das Salzpeeling im Mineraldampfbad des Aqua Domes. Meine Haut war danach so weich wie Babyhaut. Die Mitarbeiter des Hotels waren auch super. Unser Kellner machte immer lustige Sprüche und bediente uns grandios.

Wellness Erlebnis 10.06.2019 11:24

Wellness heaven in Aquadome

Aufenthalte im Aquadome sind immer etwas besonders. Man wird freundlich begrüsst und extra Wünsche werden immer berücksichtigt. Letzer Frühling verbrachte ich unvergessliche Ferien mit meinen Freund mit Radfahren im Tal (gratis-verleih), die Umgebung entdecken, und danach 'floating' im Wasser im Saunabereich und in den Schalen im Mondlicht. Man schläft wie Murmleli im grosszügigen Bett. Himmlisch. Zu jeder Jahreszeit ist es schön, aber der Frühling ist am besten. Die Weiden voll Blumen, frischer Butter und Jogurt vom Alp, frisch gepresste Orangensaft, toller Aussicht vom Restaurant auf den Tal mit Schäfen und Kühe, blaue Himmel und der schöner Oetztal.

Wellness Erlebnis 03.06.2019 19:54

Unforgettable experience of relaxation and wellness

The accomodation in the suite, the wellness' offer in the therme and Spa 3000 and the staff are amazing. The restaurant offers an excellent breackfast in the morning and a perfect dinner in the evening with courses at buffet or to the card. During the holidays, the hotel's staff is very kind and professional ans so you can stay as at home. The offer of therme, spa and saunas is very complete and so you can recover energy with relaxation. My experience at Aquadome is really excellent.

Wellness Erlebnis 01.06.2019 12:14

Wellness Weekend mit Freunden

Wunderbares Spa Erlebnis, gigantisches Wellness-Erlebnis auf mehreren Etagen und geeignet für Gross und Klein. Einfach der Wahnsinn. Unsere Kinder haben sich wohl gefühlt, wir sind absolut auf unsere Kosten gekommen. EIn Wellness_Bereich für Hotelgäste so gross und grossartig, dass ein Wochenende alleine gar nicht reicht um alles bequem und relaxed zu bekunden. Das Personal ist überall sehr zuvorkommend und freundlich. Die Massageangebote für jeden Wunsch geeignet. In der gesamten Anlage Bars und Restaurants überall in unmittelbarer Nähe. Preis & Leistungsverhältnis etwas teuer, aber die Qualität ist hervorragend sowohl bei den Service-Dienstleistungen wie auch in der Küche.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 28.05.2019 12:25

Wellness 1 Tag

Leider war ich erst 2 mal wellnessen jeweils nur ein Tag. Da es dich recht teuer ist und ich sowas meinem Freund im moment nicht bieten kann leider :(. Aber es war trotzdem schön. Natürlich noch lange nicht so schön wie mit übernachtungen und Naja ich drück mir aufjedenfall die Daumen und vil. kann ich ja dann meine Freund mal glücklich machen :) Er hätte es sehr verdient bei seinem Stress :(
jetzt heiĂźt es abwarten :)

liebe GrĂĽĂźe Christina

Wellness Erlebnis 19.05.2019 11:03

Wellness vom Feinsten

Das gesamte Hotel ist einfach der Hammer. Es fängt schon bei der Ankunft an. Man wird von Anfang bis zum Schluss verwöhnt. Die Chefs sind sehr freundlich und richtige Gastgeber. Die Wellness Behandlungen sind ein Traum. Vor allem die Haki Purna Behandlung. Der Wellnessbereich sehr schön und ruhig. Immer viel Platz vorhanden. Sehr sauber. Saunabereich sehr schön und originell gebaut. Gefällt uns sehr gut. Für Saunagänger sind die Aufgüsse mega. Man kann herunterfahren und abschalten?. Dazu kommt das sehr feine Essen. Sehr gut geschultes und freundliches Personal. Die Zimmer sehr geräumig und gut ausgestattet. Wir waren nicht das letzte mal da.

Golf Lodge Andreus

Wellness Erlebnis 19.05.2019 00:35

Mein erster Wellnessurlaub

Im Marc Aurel Spa & Golf Resort in 93333 Neustadt an der Donau habe ich zusammen mit meinem Partner meinen allerersten Wellnessurlaub verbracht und war total begeistert. Nach dem Frühstück rannte man eigentlich den ganzen Tag im Bademantel herum und putzte sich erst wieder für das Abendessen heraus. Das war Entspannung und Erholung pur. So gut habe ich bis dato nie wieder abschalten können. Dieser Wellnessurlaub hat bei mitr echt einen bleibenden Eindruck hinterlassen und kann nur ganz schwer noch getoppt werden.

Wellness Erlebnis 12.05.2019 09:43

WellnessGeniesserferien

Tolles, gemütliches Golflodge Hotel im Passiertal. All unsere Wünsche wurden erfüllt. Die Zimmer sind sehr schön, modern und gemütlich mit schöner Bergsicht und Balkon/Terrasse ausgestattet.
Das Frühstücksbuffet hat eine grosse Auswahl und alles ist sehr frisch zubereitet. Das 5-gängige Gourmet -Abendessen
ist auf einem sehr hohen Qualitätsniveau und immer wunderschön angerichtet. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Vorallem die Saunaaufgüsse sind ein grosses Erlebnis. Es gibt nämlich täglich „shows“ in den Eventsaunas. Der ganze Wellnessbereich ist sehr sauber. Wir können das Golflodge Hotel sehr weiter empfehlen. Es ist ein „Genuss pur Hotel“.

Wellness Erlebnis 09.05.2019 15:46

Wellness vom Feinsten

Die Welnessanlage im Andreus sucht ihresgleichen. Welness auf verschiedenen Ebenen, im Wellness Tower, garantiert Privacy. Atemberaubende Sicht in die Wiesen und Berge, der Infinity Solepool mit der Rundumsicht Sauna, den Liegen, der mediteran anmutenden Bepflanzung ist Balsam fĂĽr die aesthetische Seele.
Die AufgĂĽsse sind so berĂĽhrend zelebriert, sie machen definitiv Lust auf Wiederholung.

Das Hotel ist sehr geschmacksvoll, modern aber doch warm eingerichtet. Die Atmosphäre ist mit einem Hauch von Luxus überzogen. Alle Sinne kommen im Andreus auf ihre Rechnung.

Auch kulinarisch wurden wir exquisit und abwechslungsreich verwöhnt.

Auf ganz bald wieder im Andreus Resort.

Golf & Spa Resort Andreus*****

Wellness Erlebnis 06.05.2019 11:36

Unser Wellness - und Golf Urlaub

Manfred | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Manfred | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Manfred | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Die Wellness Outdoor Anlage mit dem Naturteich und dem geheizten Schwimmbecken war beeindruckend. Die ganze Anlage präsentierte sich in einem sehr gepflegten Zustand. Es hatte jederzeit genug freie Liegeplätze.

Im speziellen hervorheben möchte ich jedoch den kulinarischen Bereich in diesem Hotel. Was diese Kochmannschaft jeden Abend auf die Teller zauberte war sehr aussergewöhnlich sowohl was die Präsentation aber auch die Qualität anbelangt. Normalerweise kenne ich diese Qualität nur von ausgewiesenen Gourmetköche auf der ganzen Welt. Deshalb meinen ausdrückliches Lob an die Kochkünste diese Küchenmannschaft.

Golf Lodge Andreus

Wellness Erlebnis 04.05.2019 15:35

Farbenfroher Wellnessgenuss

Bettina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bettina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bettina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Bettina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Bettina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Bettina | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Bettina | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Ich und Wellness. Das würde ja was werden… lange zögerte ich, bis ich endlich zum Telefon griff, um unseren wohlverdienten Frühjahrsurlaub im Tirol, genauer im Öztal, zu fixen.

Gänzlich ohne Erwartungen reisten wir von Zürich aus los und gelangten nach etwas mehr als 3 Stunden Autofahrt zur Aqua Dome Therme. Wir fanden ein sehr weitläufiges Areal vor, das uns vom ersten Augenblick an beeindruckte. Unsere Juniorsuite mit Cheminée war genau passend zum Wetter. Ebenso die verschiedenen open air Warmwasser Pools, die vor allem des Nachts mit einzigartigem Farbspiel und teils sogar Musik brillierten.

Als wir dann noch die verschiedenen Saunen vorgestellt bekamen – von der Erd- über die Heu- bis hin zur Zirbenholz Sauna, es gab einfach alles – waren meine Zweifel restlos ausgeräumt. Was ich auch noch nie zuvor gesehen und erlebt hatte, war eine überdimensionale Regenwaldgrotte mit Donner- und Blitz Funktion. Man stelle sich so etwas vor. Einfach der Wahnsinn. Jetzt freute ich mich riesig auf den Folgetag, an dem ich mich von den diversen Sauna Zeremonien überraschen liess.

Ich gönnte mir zudem im Beauty-Spa eine Massage und liess es mir nicht nehmen, des Abends ausgiebig zu dinieren.

Nach unserer Abreise hätten wir am liebsten gewendet, um noch einmal ein paar Tage im Aqua Dome anzuhängen. Und um nochmals allen Mitarbeitenden ein herzliches Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz auszusprechen.

Wellness Erlebnis 30.04.2019 14:56

Pustertal-Wellness vom Feinsten

Astrid | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Eine einmalige Verschmelzung von Wellness, exzellenter Kulinarik, persönlichem Service und Landschaft. Der Blick vom hauseigenen Golfplatz ins schneebedeckte Gebirge des Antholzener Tals ist unbeschreiblich.
Die Spa Mitarbeiter und Physiotherapeuten im Aurora Spa sind bestens ausgebildet und verhelfen sofort dabei ins "Wohlfühl-Urlaubs-Feeling" zu kommen. Das Hotel hat langjährige Erfahrung in Ayurveda-Anwendungen und hat den Spa-Bereich erst kürzlich neu gestaltet.
Die Top-Lage im Pustertal und den Dolomiten mit den Drei Zinnen, die zentrale Lage zu Antholzer Tal (Langlauf/Biathlon), Ahrnthal und dem Pragser Wildsee ist einfach ideal. Im WInter ist der schneesichere Kronplatz per Hotel-Shuttle direkt angebunden. Besonders hervorzuheben ist die einmalige Gourmetküche - für uns in der Kombination von Gaumenschmaus, Optik und Service das beste Angebot eines Fünf-Sterne-Hotels. Der hauseigene Golfplatz, eingebunden in die malerische Landschaft und direkt am Hotel, lässt sich stressfrei und ungebunden spielen, hat aber durchaus Anforderungen.

Wellness Erlebnis 29.04.2019 12:40

Wellnessurlaub im AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Kurt | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kurt | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Haben uns in der letzten Aprilwoche 2019 kurzfristig entschlossen - vor allem auch bedingt durch das vorausgesagt schlechte Wetter - einen Aufenthalt im 4 Sterne superior Hotel Tirol zu buchen.
Bereits die Ankunft war sehr angenehm durch das sehr freundliche Personal in der Rezeption. Perfekt Wellnessen wurde uns ermöglicht durch das großzügige Angebot in der Therme mit Benutzung der Saunen .
Bei sehr niedrigen AuĂźentemperaturen - Regen und teilweise auch Schneefall - war es einfach genussvoll Zeit in den AuĂźenbecken zu verbringen.
Sehr angenehme Zimmer versüßen den Aufenthalt im Hotel. Wunderbares Abendessen und umfangreiches Frühstücksbuffet lassen nichts zu wünschen übrig; einfach Klasse. Den Abend kann man sehr gut in der Bar bei Live Musik und einem Tänzchen ausklingen lassen.

Einfach zum GenieĂźen; kann ich nur weiterempfehlen :-)

Wellness Erlebnis 19.04.2019 16:56

Von Quälness zu Wellness

Nun ja, was Mann nicht so alles tut, wenn er (frisch) verliebt ist, aber eigentlich schwitzen und einfach mal ruhig sein hasst. Wellness war in seinen Augen ein Synonym für Quälness gewesen. Ein paar Minuten ohne Smartphone und einfach entspannen? Die wahre Hölle. Bleib mir bloß fern mit Sauna oder sonstigen Wellnessgedöns. klingelt es mir noch heute in den Ohren. Umso verwunderter war ich als ich ein Jahr zu Weihnachten einen Gutschein für einen Wellnesstrip von und mit meinem Freund in den Händen hielt. Ich freute mich natürlich, war aber trotzdem skeptisch ohne Ende, wie dieser Trip so wird. Nun ja, was soll ich sagen? Es war wie eine Therapie. Mein Freund wurde von seinen Vorurteilen geheilt und Wellnesstage sind nun regelmässiges Programm für uns. Auch der ein oder andere Wellnesstrip steht mittlerweile auf unserer Urlaubsliste. Man kann bei meinem Freund mittlerweile schon von einem Wellnessfan reden :D Ich freue mich natürlich tierisch und geniesse es immer wieder, wenn wir unserem nun gemeinsamen Hobby nachgehen.

Wellness Erlebnis 17.04.2019 10:01

Wanderwellness auf der Rigi

Ein wunderschöner Tag auf der Rigi startet mit der Autofahrt nach Goldau.
Das Auto wird parkiert und die Reise geht weiter mit der Bahn hoch hinaus auf den atemberaubenden Berg.
Die Aussicht von der Spitze Rigi Kulm ist fantastisch. Die Seen und die umliegenden Berge strahlen in der wunderschönen Frühlingssonne.
Auf der Wanderung nach Rigi Kaltbad geniessen wir das fantastische Essen im Restaurant BärgGnuss,
die strahlende Sonne und beobachten voller Freude den Start von einigen Gleitschirmfliegern.
Im Hotel Rigi Kaltbad angekommen geniessen wir den grosszĂĽgigen Wellnessbereich und das super leckere Abendessen.
Der Minigolfplatz hat uns auch noch gereizt aber leider fehlte die Zeit dazu.
Nach einer sehr erholsamen Nacht setzen wir die Reise mit der Wanderung nach Rigi Scheidegg fort und schliessen das Abenteuer mit der Gondelfahrt ins Tal ab.
Ein fantastisches Wochenende in der Schweiz das zum wiederhohlen einlät.

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: LIFESTYLE Resort Zum KurfĂĽrsten
LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten Verwöhnromantik

3 ĂśN inkl. HP mit 5 MenĂĽs zur Wahl inkl. Hydrojetmassage & Nutzung des 4.000 qm Wellness-Bereichs.

3

ÜN/HP ab 277 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.086 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Salzburgerhof |

    Hotel Salzburgerhof

    15.07.

    9.15

  • Neue Hotel Bewertung: BEATUS Wellness- & Spa-Hotel |

    BEATUS Wellness- & Spa-Hotel

    14.07.

    9.23

  • Neue Hotel Bewertung: ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel |

    ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel

    14.07.

    9.25

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Villa HĂĽgel |

    Hotel Villa HĂĽgel

    03.06.

    8.95

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Alpin Family Resort Seetal | Kaltenbach

    Alpin Family Resort Seetal

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Truyenhof | Ried im Oberinntal

    Hotel Truyenhof

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Mawell Resort | Langenburg

    Mawell Resort

    Baden-WĂĽrttemberg

  • Neues Wellnesshotel: Gartenhotel Crystal | FĂĽgen

    Gartenhotel Crystal

    Tirol

Statistik

  • 149
    Ratings

    Wellnesshotels Deluxe

    9.17