Wellness Wochenende

Wellness Wochenende

Die besten Hotels fĂĽr ein Wellness Wochenende

In einer digitalen Welt voller Hektik und Stress sehnen sich immer mehr Menschen gerade nach einem Wellness Wochenende. Sich und die Natur wieder spüren, das haben viele Menschen verlernt – gerade in den Großstädten. Während man früher ein bis zwei Mal im Jahr in den Urlaub fuhr, geht der Trend neuerdings dazu, mehrere Wellness-Kurztrips zu realisieren. Dabei bieten sich die Wochenenden oder auch ein verlängertes Wochenende ideal an. Hier kann man die Deadlines im Büro, den dichten Verkehr in der Stadt vergessen und das Smartphone einfach einmal abschalten und zwei bis drei Tage die eigenen Batterien wieder aufladen. Wenn auch Sie sich ausgepowert, müde und schlapp fühlen, dann ist ein Wellness Wochenende wie geschaffen für Sie. Wellness Heaven bietet Ihnen bei der Auswahl der passenden Spa-Destination eine wichtige Entscheidungshilfe.

Wellness Wochenende in Deutschland

Wellness Wochenende Bayern

Wellness Wochenende Bayern

Wellness Wochenende Rheinland-Pfalz

Wellness Wochenende Rheinland-Pfalz

Wellness Wochenende Nordrhein-Westfalen

Wellness Wochenende Nordrhein-Westfalen

Wellness Wochenende Bayerischer Wald

Wellness Wochenende Bayerischer Wald

Wellness Wochenende Ostsee

Wellness Wochenende Ostsee

Wellness Wochenende Allgäu

Wellness Wochenende Allgäu

Wellness Wochenende Hessen

Wellness Wochenende Hessen

Wellness Wochenende Schwarzwald

Wellness Wochenende Schwarzwald

Wellness Wochenende Nordsee

Wellness Wochenende Nordsee

Wellness Wochenende in Ă–sterreich

Wellness Wochenende Tirol

Wellness Wochenende Tirol

Wellness Wochenende Salzburger Land

Wellness Wochenende Salzburger Land

Wellness Wochenende Vorarlberg

Wellness Wochenende Vorarlberg

Wellness Wochenende Steiermark

Wellness Wochenende Steiermark

Wellness Wochenende Kärnten

Wellness Wochenende Kärnten

Wellness Wochenende Oberösterreich

Wellness Wochenende Oberösterreich

Wellness Wochenende: Die beliebtesten Hotels

Wellness Wochenende: Die gĂĽnstigsten Angebote

Wellness Wochenende: Raus aus dem Alltag und rein in die Entspannung

Einen gelungenen und erholsamen Kurztrip erlebt man am besten in einem Wellnesshotel. Die meisten Spa-Hideaways sind in atemberaubender Umgebung gelegen. Denn oft hilft schon der Blick in eine weite unberührte Landschaft und die beruhigende Kraft der Natur um abzuschalten und zu regenerieren. Gerade Wellness-Refugien in solitärer Lage in den Bergen oder auch am Meer sind prädestiniert, um sich zu erholen und den Blick auf das Wesentliche im Leben zu schärfen.

Wellness-Auszeit: Im Solepool, Dampfbad & Co Kraft tanken

Doch nicht nur die Lage, auch das Wellness-Angebot ist entscheidend und spielt bei der Erholung an einem Wellness Wochenende eine signifikante Rolle. Ein exzellenter Wellness-Bereich zeichnet sich durch einen wohl temperierten Outdoor-Pool und einen Indoor-Pool aus. Ein heißer sprudelnder Whirlpool sowie ein Solepool, der gerade für die Atemwege und die Haut sehr heilsam wirkt, rundet das aquatische Spektrum in einem guten Spa-Hotel perfekt ab. Auch wohltuendes Thermalwasser steht bei vielen Wellness-Kurzurlaubern hoch im Kurs. Die Extrameile gehen Wellnesshotels, wenn sie für ihre Gäste sogar einen Natur-Badeteich zur Verfügung stellen. Dieser bietet gerade in der heißen Jahreszeit erfrischende Abkühlung. Darüber hinaus darf der obligatorische Sauna-Gang während eines Wellness Wochenendes keinesfalls fehlen.

Relaxen am Wellness Wochenende

Ob finnische Sauna, Sole-Dampfbad, Panorama-Sauna, Event-Sauna, Kräuter-Sauna – die Wellness-Hotellerie wird immer kreativer und erfreut den Gast mit außergewöhnlichen Entspannungs-Szenarien. Damit sich auch Eltern während eines Wellness Wochenendes rundum erholen können, offerieren immer mehr Wellnesshotels ihren Gästen Kinder-Clubs und eigene Kinder-Wasserwelten sowie Familien-Saunen. Selbstverständlich gehören zu einem gelungenen Wellness Wochenende auch entsprechende Wellness-Anwendungen. So kann man während einer Entspannungs-Massage mit duftenden Ölen oder auch einer Sportmassage verspannte Muskelpartien lockern und das eigene Wohlgefühl nachhaltig steigern. Beauty-Treatments sind vor allem in der Damenwelt sehr gefragt. Und auch ein abwechslungsreiches Aktivprogramm bietet eine angenehme Alternative zum sonst oft grauen Arbeitsalltag. So kann man bei geführten Berg- und Kräuterwanderungen die Schönheiten der Natur bewundern und sich außerdem auch sportlich betätigen. Darüber hinaus sind die meisten Wellnesshotels auch mit einem Fitness Studio ausgestattet.

Die perfekten Hotels fĂĽr ein Wellness Wochenende

In Deutschland gibt es ideale Orte der Entspannung – verbringen Sie Ihr Wellness Wochenende im Schwarzwald, in den zahlreichen Wellnesshotels im Bayerischen Wald, oder in einem der Luftkurorte des Hunsrücks. Die pittoreske Landschaft in Rheinland-Pfalz oder auch die Voralpen-Idylle des Allgäus bieten sich für ein Wellness Wochenende an. Spa-Afficionados, die eher die salzige Seeluft lieben, werden bei einem Wellness Wochenende an der Ostsee fündig. Zu den besten Wellnesshotels in NRW zählen das Landhotel Voshövel und das Wellnesshotel Diedrich.

Hervorragender Service im Wellnesshotel – ein Garant für Wohlbehagen

Damit das Wellness Wochenende zum Erfolg wird, ist auch der Service eines Spa-Hotels ausschlaggebend. Daher wird bei allen von Wellness Heaven getesteten Hotels auch der Hotel-Service auf Herz und Nieren geprüft. So stimmt ein warmes Erfrischungstuch im Winter anreisende Gäste in einem alpinen Wellnesshotel und ein erfrischender Drink zur Begrüßung auf ein entspannendes Wochenende ein. Ein Obstkorb als weitere Willkommens-Geste auf dem Zimmer oder ein Gutenacht-Gedicht am Abend macht die Wellness-Auszeit unvergesslich.

Abwechslungsreiche Kulinarik fĂĽr ein gelungenes Wellness Wochenende

Einmal nicht selbst einkaufen und kochen zu müssen, das gehört zu einem gelungenen Wellness Wochenende genauso dazu wie der Saunagang am Nachmittag. Im Rahmen eines Galamenüs hat man endlich einmal wieder Gelegenheit, mit dem eigenen Partner in Ruhe zu sprechen, sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen und sich lukullisch verwöhnen zu lassen.

Exklusive Kuschelsuiten – der perfekte Rückzugsort während eines Wellness Wochenendes

Und wenn man dann auch noch in ultrakomfortablen Betten schläft und vom eigenen Zimmer aus den Blick in die herrliche Natur schweifen lassen kann, dann ist das Wellness Wochenende ein voller Erfolg. Im Idealfall kommt man während eines solchen Kurztrips auch einmal wieder dazu, ein gutes Buch zu lesen oder in einer Kuschelsuite ein kleines Nachmittags-Nickerchen zu machen. Gut erholt, voller Inspirationen und mit unvergesslichen Erinnerungen im Gepäck geht es dann wieder nach Hause. Und das schöne, das nächste Wellness Wochenende kommt bestimmt.

Verwandte Themen zu Wellness Wochenende

Wellness-Erlebnisse zum Thema Wochenende

Wellness Erlebnis 13.07.2018 21:18

Plauderwochenende auf der Teichalm

Lisa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Meine Freundinnen, Laura, Anna und ich beschlossen nach unserem Studienabschluss ein Wellnesswochenende gemeinsam zu verbringen. Wir plauderten stundenlang und ließen uns in diesem Tophotel so richtig verwöhnen. So ein Wochenende mit lieben Freundinnen kann ich jedem nur weiterempfehlen. Perfekt zum Energie tanken :) Am besten hat uns die finnische Sauna mit anschließendem Sprung in den Naturbadeteich gefallen. Nach dem zweiten Aufguss war uns ganz schön heiß und wir sprangen zur Abkühlung ins erfrischende Wasser und das splitternackt. Das war wirklich ein Gefühl von Freiheit und Spaß. Noch heute denken wir an dieses traumhafte Wochenende zurück und lachen über solche lustigen Momente, die wir zusammen erlebt haben.

Wellness Erlebnis 23.05.2018 18:39

Romantikwochenende

Christine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Christine | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Christine | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Christine | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Ein traumhaft schönes Winterwochenende in der sehr stylischen Turmsuite verbracht von der aus man einen tollen Blick auf den Garten und den blaubeleuchteten Aussenpool hat. Überall im Garten waren wunderschöne Lichtakzente. Sowohl in den Ruheräumen als auch im ganzen Hotel gab es eine der Jahreszeit entsprechende sehr moderne Dekoration. Ich war in vielen Hotels, der Jagdhof sticht in allem mehr als deutlich hervor. Hier ist der Gast noch Gast und wird ausnahmslos verwöhnt.
Mein schönstes Erlebnis war eine Babor Gesichtsbehandlung in der Wellnessabteilung - vom Feinsten?
Wer einmal hier war, der kommt sicher wieder. Wir auf jeden Fall.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 23.05.2018 12:56

Ein traumhaftes Wochenende

Letztes Jahr durften mein Mann und ich ein tolles Wochenende im Gmachl in der Nähe von Salzburg verbringen.
Der Spabereich mit Infinity Pool ist einfach traumhaft und bietet genĂĽgend Relaxoasen.
Besonders hervorzuheben ist auch die exzellente KĂĽche in diesem hotel.
Leider mussten wir unsergebuchtes Wochenende im Jagdhof aufgrund eines Blinddarmdurchbruchs unserer Tochter Stephanie im Januar absagen besser gesagt wir haben es an meine Mutter und meine Schwester weitergegeben da es nicht mehr stornierbar war :-(
Daher wäre es ein Traum endlich den jagdhof in Röhrnbach selbst erleben zu dürfen :-)
Ich habe bisher nur positives über dieses hotel gehört.

Wellness Erlebnis 23.05.2018 12:23

Kuschelwochenende

Lisa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Lisa | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Traumhafte Zweisamkeit voller Entspanung und Ruhe. Die Anwendungen waren mehr als toll (Massagen und Kosmetik). Der Wellnessbereich bietet sehr viel und daher war für jeden was dabei - auch für Nicht-Sauna-Gänger. Das Essen war opulent und absolut empfehlenswert und vielseitig. Bei Rad und Segway-Tour gab es auch die gewünschten Momente Aktion. Das Ambiente lud zum entspannen und wohlfühlen ein. Das Bergkristallzimmer ist sehr luxeriös und toll ausgestattet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem ein Traum.
Wir waren im Frühling und hatten auch wirklich Glück mit den Wetter, sodass wir draußen viel unternehmen konnten. Aber auch im Winter kann ich mir es wirklich richtig schön vorstellen. Unbedingt ausprobieren.

Jagdhof Spa Hotel

Wellness Erlebnis 23.05.2018 11:34

Wellneswochenende

Unser Kurzurlaub im Wellnesshotel Jagdhof hat unsere Erwartungen zu 100% erfüllt. Das Angebot sowie das Personal hat uns überzeugt und wir können nur Gutes berichten. Der Wellnesbereich, der Badebereich sowie das Restaurant und die Bar sind der absolute Hammer. Bis jetzt waren wir in keinem besseren Hotel. Das Personal ist ausserordentlichfreundlich und sehr kompetent. Das SPA Angebot übertrifft alle Vorstellungen und das Spa Personal ist bestens ausgebildet uns sehr diskret. Es magelte uns an nichts und wir werden ganz sicher wieder kommen. Wenn man Ruhe und entspannung in einer familiären Atmosphäre sucht, ist man im Wellnesshotel Jagdhof richtig.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 22.05.2018 15:27

Wochenende im Aqua Dome

Sabine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir waren das vergangene Wochenende im Aqua Dome in Längenfeld zu Gast.
Gerne möchte ich ein Feedback geben und zwar war es ein Traum.
Das Hotel, die Umgebung, das Ambiente, das Essen, der Service, das Wunderschöne Zimmer, die Therme mit Spa 30 und den so vielen wunderschönen Sauna s und den liebevollen Details, es war einfach alles rundum perfekt.
Von der Reservierung, der Anreise, dem Aufenthalt mit unseren zwei kleinen Kindern wĂĽrden wir bestens bedient und fĂĽhlten uns rundum wohl.
Gerne empfehlen wir das Hotel und die Therme weiter. Wir werden sicher wieder dorthin fahren und uns ein paar Tage Erholung gönnen.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 11.05.2018 16:09

Jagdhof Mädelswochenende

War mit meinen Mädels dort und wir haben jeden Quadratmeter des wundervollen hotels genossen.
Der Spa Bereich war wundervoll und sauber.
Wir haben einen kurzen Besuch im Weinkeller gehabt, bei diesem hat uns der Chef persönlich beraten und die besten Weine empfohlen.

Es war ein riesen SpaĂź und Entspannung pur.

Einfach traumhaft.

Den Außenbereich haben wir auch nutzen können und der Naturpool ist ein wunderschöner angenehmer Pool der hervorragend zum entspannen geeignet ist.

Das witzigsten war der vespenstich in die Zunge eines Freundes welcher uns spontan besucht hat. Viel Eis hat ihm geholfen. Viele GrĂĽĂźe

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 08.05.2018 14:40

Wunderbares Wellness-Wochenende

Ich war mit der Familie im Hotel Mooshof. Wir hatten eine sehr schöne neue Suite mit tollem Bad und Balkon.
Das Abendessen war sehr gut, es gab BĂĽffet und die Hauptspeisen wurden gebracht.
Wir haben eine Klangschalen-Meditation genossen, das Schwimmbad mit Außenbereich hat uns sehr gut gefallen. Im Saunabereich gab es verschiedene Saunen und Dampfbäder. Außerdem waren wir noch Langlaufen und haben uns vor Ort die Ausrüstung ausgeliehen. Am Tag zuvor waren wir mit der Gondelbahn auf dem Arber und haben die tolle Aussicht genossen. Es war ein rundum gelungener und vielseitiger Wellness-Urlaub.

Wellness Erlebnis 08.05.2018 11:36

Mutter Töchter Wellness Wochenende

Ein schönstes Erlebnis auszuwählen ist gar nicht so einfach. Bereits bei der Ankunft im Wellness Hotel Jagdhof waren wir total begeistert. Der Service und die persönliche und sehr nette Betreuung mit dort sehr groß geschrieben. Der Willkommensdrink an der hauseigenen Bar war schon sehr lecker. dann wurden wir auf unsere gebuchte Suite begleitet dort war bereits alles für uns hergerichtet. Anschließend machten wir uns auf den Weg das Hotel und den Wellnessbereich zu erkunden, wir waren wiederum sehr begeistert Punkt den restlichen Tag haben wir neben dem Pool verbracht. Entspannung pur. Das Abendessen ein Highlight. Das Frühstück Klasse. Der Nachmittagskaffee bezaubernd.
Am nächsten Morgen ging es bereits los mit unseren Anwendungen jeder von uns drei war vollends begeistert. Jede Kosmetikerin oder Masseurin was sehr professionell, sehr nett und auch nicht aufdringlich Komma so dass man wirklich sehr gut entspannen konnte leider war der Tag der Abreise zu schnell da. Wäre es noch uns gegangen wären wir noch ewig dort geblieben unser nächstes Mutter Töchter Wellness Wochenende ist bereits in Planung, das Jagdhof Wellnesshotel sieht uns auf alle Fälle wieder und ist wärmstens zu empfehlen.

Wellness Erlebnis 18.04.2018 10:42

Das erste Paar-Wochenende im Jagdhof

Nachdem unsere Kinder aus dem Gröbsten raus waren, gönnten mein Mann und ich uns ein Wellness-Wochenende im Jagdhof - es war wie eine Kur für die Beziehung. Das Ankommen im Jagdhof ist allein schon ein Erlebnis, der tolle Empfangsbereich, man fühlt sich so willkommen - und eben angekommen. Das Erkerzimmer war wunderschön, der Spa-Bereich ebenfalls und das Essen war ein einziger Traum. Wir haben die Zeit dort so sehr genossen, nach 5 Jahren Tag-und-Nacht-im-Einsatz-für-die-Kinder ;-) - einen Urlaub im Jagdhof würde ich definitiv jedem Delfin-Schwimmen vorziehen ;-)
Wir waren nur 3 Tage dort, aber danach waren wir wie neugeboren und verliebt wie am ersten Tag.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 12.04.2018 11:19

Ein Traumhaftes Oster-Wochenendeim Jagdhof Röhrnbach

Erwin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Erwin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Erwin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Erwin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Erwin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Erwin | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Einleitend zu meinem Erlebnis möchte ich sagen,dass es wahrlich nicht schwer fällt sich im Jagdhof wohl zu fühlen.Die Begrüßung, der Willkommensdrink, die Bar, das Essen, der Wellnessbereich und und und ist alles einfach beeindruckend. Nach einem tollen Start in unser Oster Wochenende habe ich mir eine Massage gegönnt.Noch nie zuvor von einer Triggerpunktmasaage gehört- habe ich mir nach der Erklärung des Massagevorgangs gedacht,dass diese Massage exakt zu meinen Wehwehchen passt.Der Alltag im Büro, eine Verspannung hier ein zwicken da. Und es wurde vorab nicht zu viel versprochen. Meine Blockaden wurde gelöst und meine Beschwerden waren wie weggezaubert. Der Jagdhof ist das exklusivste und kundenorientierteste Hotel in dem ich je war

Jagdhof Spa Hotel

Wellness Erlebnis 12.04.2018 11:04

Mädels-Wellness Wochenende

Manuela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Manuela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Manuela | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Manuela | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Manuela | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Vergangenes WE waren meine beste Freundin und ich das erste Mal im Jagdhof - ohne viele Erwartungen, eigentlich um zu quatschen, erholen und die Seele baumeln lassen. Was man als Mamas an einem freien Wochenende eben so macht. Bei der Ankunft wurden wir mit einem Glas Sekt empfangen - der perfekte Start. Die weitern Tage waren wie im Traum. Eine sehr schöne Anlage, immer genug Liegen, die Anwendungen waren himmlisch, aber doch sehr diskret. Moderne, schöne Zimmer, tolles Wellness Angebot, gemischtes Publikum. Das Essen war sehr sehr lecker und das Personal außerordentlich freundlich und bemüht. Wie wollten am Sonntag noch gar nicht abreisen, sondern noch verlängern. Dafür werden wir sicher nächstes Jahr spätestens wieder in Jagdhof fahren, auch wenn wir eigentlich einen Städtetrip geplant hatten. 100% Weiterempfehlung.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 22.03.2018 22:49

Tollstes Wochenende

Es war für uns das erste Spa Wochenende jemals. Das Frühstück und das 3 Gänge Menü jeden Abend war einfach Klasse und haben uns darauf jeden Tag gefreut vorallem auf das Abendessen. Der Spa Bereich war stets sauber, die Schwimmbecken im Außenbereich genauso wie im Innenbereich hatten waren top und unser Wirlpool mit der Aussicht auf die Berge und das Schloss waren einfach toll.Die Paarmassage war Mega alles in allem hatte es alles was man sich Wünschen konnte, jeder Zeit würde ich wieder in das König Ludwig Hotel nach Schwangau fahren und ein Wochenende dort verbringen.Vielen Dank nochmal an alle Mitarbeiter :)

Das König Ludwig Wellness & Spa Resort Allgäu****S

Wellness Erlebnis 08.03.2018 10:24

Kuschelwochenende

Anna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ein einziges schönes Erlebnis zu finden ist schwer. Das ganze Wochenende alles in allem war ein sehr schönes Erlebnis. Das gesamte Hotel Personal, der atemberaubend schöne SPA Bereich, die vielen kleinen Dinge die das gewisse Extra machen. Es gibt hier selbst für jemanden der etwas finden will, NICHTS zu finden. Es bleibt kein Wunsch offen, nicht zuletzt die Küche im Jagdhof ist eine Sensation. Wir könnten hier richtig entspannen, für uns als Paar war es mit Mitte/Ende 20 der erste „richtige“ Wellnessurlaub und mit Sicherheit nicht der Letzte im Jagdhof.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 26.01.2018 12:35

Himmlisches Wochenende zwischen Wandern und SPA

Im Oktober hat es uns nach Südtirol ins Hotel Schneeberg verschlagen. Wir haben ein tolles Zimmer erhalten und uns rundum wohlgefühlt. Das Personal hat sich himmlisch um uns gekümmert und uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Das Menü beim Abendessen war köstlich und wir konnten regionale Spezialitäten probieren, von denen wir noch nie gehört haben. Tagsüber haben wir die Berge erklommen, die das Hotel umschmeicheln und abends war noch genug Zeit für die wohltuenden SPA-Behandlungen und das perfekte Wellnesserlebnis. Die Pools sind perfekt temperiert und sauber. Es gibt zu unserem Glück getrennte Bereiche für Familien mit Kinder, auch beim Essen. So konnten wir uns voll und ganz entspannen und sind fast als neue Menschen zurück nach Hause gekommen. Jederzeit gerne wieder. Vielen Dank, dass das Team vom Hotel Schneeberg es geschafft hat, dass wir uns einmal in unserem Leben wie VIPs fühlen durften.

Wellness Erlebnis 15.01.2018 10:00

Aqua Dome - ein Wochenende im Paradies

Chiara | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bereits als wir ankamen wurden wir herzlichst empfangen mit einem Glas Erfrischungsgetränk und einem herzlichen Willkommens Lächeln. Unsere Zimmer waren anstatt 15.00 Uhr schon um 10.00 Uhr in der früh bezugsbereit und somit konnten wir uns gleich in Ruhe in unsere Wellness Sachen umziehen und uns in die Bademäntel schmeißen. Als wir in unser Zimmer kamen stockte uns erstmal unser Atem. so etwas schönes hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie gesehen. So stilvoll und harmonisch gemütlich eingerichtet - zu unserer Freude schien die Sonne auch noch richtig schön in unser süd alpin Zimmer. Das Hotel verfügt nicht nur über einen schönen und einzigartigen Außenbereich der Therme sondern auch über einen Spa Bereich - genannt Spa 30. Einfach nur Wow . So schön rein und sauber und chic das kann man sich ganricht vorstellen außer man selbst war schon einmal dort. Auch hier wurden alle Erwartungen übertroffen. Ab 18.30 gab es Abendessen - für wirklich JEDERMANN etwas dabei so weit das Auge reichte. Mein Freund und ich wollten so früh wie möglich zum Abendessen da wir danach nochmal das spa 30 und die Therme ausnutzen wollten da diese bis 22.00 Uhr Bzw 23.00 Uhr geöffnet waren. Hervorragend geklappt :). Sonntag war leider schon wieder Abreise Tag. Nach einem tollen Frühstücks Buffet ging es wieder in die Heimat. Aber ich weis schon jetzt wir werden wieder kommen :).

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 17.12.2017 20:01

Wellnesswochenende

Sehr sauberes Wellnesshotel mit perfekten Frühstück bzw. Essen. Weitläufige Saunaanlage mit vielen Ruheräumen. SPA 30 nur für Hotelgäste ist eine schöner Rückzugsort, besonders wenn in der Therme bzw. Sauna viel los ist.
Anfahrt ins Ötztal sehr gut über die Ausbahn möglich, direkt in die Tiefgarage vom Hotel Aqua Dome und dann mit dem Lift in die Rezeption. Dadurch ist ein schneller Check in möglich. Bei der Abreise steht eine schöne Tagesumkleide zur Verfügung. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Kostenlose Getränke in der Minibar sowie kleiner Obstteller im Zimmer.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 30.10.2017 15:37

Erholungswochenende im Weinviertel

Sabrina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabrina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabrina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabrina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sabrina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Das ist mein zweiter Besuch im Thermenhotel. Der Hotel-Thermalbereich verfügt über ein eigenes Spa und einer Vital Bar. Wer nicht daran glaubt, dass sich der ganze Körper im Fuß wiederspiegelt, muss unbedingt die Fußreflexzonenmassage ausprobieren. Die Zimmer sind super schön und modern und sie verfügen über einen Balkon. Die riesige Regendusche ist mit einem Shampoo & Duschgel in 1 ausgestattet, sowie einer kleinen Flasche Body Lotion. Die Thermen-Saunawelt ist eine der Besten in denen ich je war. Sie ist auf einen Innen-und Außenbereich aufgeteilt, mit einem Whirlpool in der Mitte im Inneren, sowie 2 Thermal-Aussenbecken. Auf jeden Fall immer sofort den Aufgussplan geben lassen. In der Loft-Sauna gibt es Spezial-Aufgüsse wie Salz-Peeling, Creme, Gel und Hanf-Milch.

Der Hotel-Saunabereich schlieĂźt an den der Therme an. Er verfĂĽgt ĂĽber eine Finnische Sauna, ein Dampfbad sowie ein Sanarium. Ich finde das Thermenangebot mehr als ausreichend, aber die Hotelsauna ist auf jeden Fall ruhiger. Besonders zum Liegen ist dieser Bereich viel angenehmer, in der Thermensauna ist es lauter und hektischer.
Die Sache, die mir von meinem ersten Besuch am meisten in Erinnerung geblieben ist, war das Essen des Hotels. Auch diesmal, wurden wir nicht enttäuscht. Hauptspeise und Nachspeise werden à la Carte serviert, gleichzeitig gibt es ein umfassendes Vorspeisen-Buffet, eine Showküche und eine gute Auswahl an regionalen Weinen (Notiz: Wir befinden uns ja auch im Weinviertel, wenn schon, denn schon). Die Käseauswahl ist ein Traum. Beim Frühstück ist es schwer sich bei der riesigen Auswahl nur einen Teller zu nehmen, zu gut. Der Saunabereich im Silent Spa umfasst ein Tauchbecken, eine Biosauna (60°C) und eine Finnische Sauna (90°C) im Außenbereich. Im Innenbereich findet man ein Dampfbad, sowie einen Salz-Raum mit Trockensalznebel vor. Die Saunazeremonien, wie mit Schlamm aus dem Toten Meer oder die erfrischende Zeremonie mit Franzbranntwein findet man hier. In der Mitte des Innenbeckens befindet sich ein riesiger, orientalisch-angehauchter Kaskadenbrunnen, sowie Massagedüsen. Schwimmt man einen Slalom zwischen den riesigen Säulen im Becken durch, kommt man in das mit dem Innenbereich verbundenen, wärmeren Thermal-Außenbecken. Der Zugang zum Solebecken ist im Außenbereich. Im Allgemeinen ist mir die Wasserlandschaft im Innenbereich etwas zu kühl. Beim Restaurant im Silent Spa mag man gar nicht glauben, dass es außerhalb seiner Tore eine Welt mit Schwimmbad-Pommes, Spaghetti Bolognese und Himbeerwasser gibt. Auf der Speisekarte findet man beispielweise Flusskrebse und leichte Salate.

Therme Laa - Hotel & Silent Spa

Wellness Erlebnis 27.10.2017 15:24

Freundinnen Wochenende

Daniela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich war mit meiner Freundin im Oktober ein Wochenende im Jagdhof. Wir sind beide Mütter von kleinen Kindern und hatten dringend eine kleine Auszeit vom Mama-Alltag-Haushalt-Arbeit-Stress nötig. Es waren nur drei Tage, aber so erholt wie nach 2 Wochen. Die Massagen und die Ruheräume haben uns wieder geerdet, wir haben wieder zu uns selbst gefunden und das unfassbar gute Essen hat das Ganze abgerundet. Ich war bereits das 6. Mal im Jagdhof. Vor 2 Jahren haben mein Mann und ich unsere Flitterwochen dort verbracht und kurz vor der Geburt unseres Sohnes haben wir nochmal Kraft getankt. Ich bin immer wieder begeistert und will nirgendwo anders mehr hin. Einfach nur genial..

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 17.10.2017 17:14

Wunderschönes entspanntes Wochenende

Durch meine Freundin bin ich im Februar 2013 das erste mal um Hotel Jagdhof Röhrnbachgekommen. Seitdem sind wir infiziert ? Wir sind jetzt schon zum 3. Mal im wunderschön gelegene Hotel Jagdhof in Röhrnbach gewesen . Es ist eine so entspannte Atmospäre ,super Personal ,super leckeres Essen . Die Damen vom Spa sind so perfekt ausgebildet das man sich vom 1. Moment bis zum Schluss wohlfühlt und die Entspannung Wochenlang anhält. Das Essen verdient 5* . So stimmig und lecker .Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet . Man kann nicht anders als sich dort wohlfühlen. Ich würde immer wieder ins Hotel Jagdhof in Röhrnbach zurückkommen.?

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Luxury DolceVita Resort Preidlhof*****
Luxury DolceVita Resort Preidlhof***** Mid Summer Break bei Meran

Sommerlaune pur: 550 qm Wasserfläche mit 6 Pools, 5.000 qm Spa, ausgezeichnete Gourmetküche, Aktiv & Freizeit Programm, Barbecue, Sommerspecials im Juli.

7

ÜN/HP ab 1.316 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 12.400 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Das Alpenhaus Gasteinertal Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 5 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 939 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Genussdorf Gmachl Hotel & Spa |

    Genussdorf Gmachl Hotel & Spa

    12.07.

    9.25

  • Neue Hotel Bewertung: Luxury DolceVita Resort Preidlhof***** |

    Luxury DolceVita Resort Preidlhof*****

    11.06.

    9.54

  • Neue Hotel Bewertung: Golf & Spa Resort Andreus***** |

    Golf & Spa Resort Andreus*****

    01.06.

    9.60

  • Neue Hotel Bewertung: ALPIANA Resort |

    ALPIANA Resort

    31.05.

    9.46

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Almwellness Hotel Pierer ****Superior | Fladnitz

    Almwellness Hotel Pierer ****Superior

    Steiermark

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Engel Obertal | Baiersbronn

    Hotel Engel Obertal

    Baden-WĂĽrttemberg

  • Neues Wellnesshotel: Parkhotel Adler | Hinterzarten

    Parkhotel Adler

    Baden-WĂĽrttemberg

  • Neues Wellnesshotel: Becksteiner Rebenhof | Lauda-Königshofen

    Becksteiner Rebenhof

    Baden-WĂĽrttemberg

Statistik

  • 132
    Ratings

    322 Wellnesshotels Deluxe

    9.15