Wellnesshotels

Entspannung: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Entspannung
  • Lexikon: Alexander-Technik

    Alexander-Technik

      Der Australier Frederick M. Alexander (1869-1955) entwickelte das als Alexander-Technik bekannte Entspannungs- und Denkmodell. Durch die Korrektur von Fehlhaltungen und die daraus resultierende, neue Haltung des Menschen wird eine Rückführung zur Natürlichkeit und Selbstbewusstsein bewirkt. Die Auseinandersetzung mit Art und Weise von Bewegung und Habitus ...
  • Lexikon: Algenbehandlung

    Algenbehandlung

      Eine aus Frischalgen bestehende Ganzkörpermaske birgt einige gesunde Aspekte. So werden weit über 50 verschiedene Mineralien und Spurenelemente sowie zahlreiche Vitamine über die Haut in den Organismus transportiert. Körperwarm werden die Frischalgen aufgetragen und verbleiben während einer Einwirkungszeit von ca. 40 Minuten auf dem Körper. Zielsetzung dieser Behandlung ...
  • Lexikon: Aqua Balancing

    Aqua Balancing

      Im Zuge des Aqua Balancing erfährt der Körper einen tief entspannenden Prozess. Mittels des Aqua Balancers wird der Körper durch ca. 38°C warmes Wasser bewegt und durch Unterwassermassagen (Teile des Shiatsu und der klassischen Massage) gestreckt, gedehnt und gelockert. Die Atmung erlangt den primären Rhythmus, Körper, Geist ...
  • Lexikon: Aromatherapie

    Aromatherapie

      Die Aromatherapie beinhaltet den Einsatz von Duftstoffen und ätherischen Substanzen zur Stimulation von Körper und Geist. Duftende Salben aus Blütenblättern und die Verwendung von getrockneten Pflanzen, Gräsern oder Harzen zur Linderung von Krankheiten haben schon eine jahrtausende alte Tradition. Die duftenden Essenzen werden mit Hilfe verschiedenster Auszugsverfahren ...
  • Lexikon: Autogenes Training

    Autogenes Training

      Der Psychotherapeut und Nervenarzt Professor Johann Heinrich Schultz (1884-1970) entwickelte in den 30iger Jahren das Autogene Training als Methode der Selbsterfahrung.Schultz, der sich ursprünglich mit Hypnose befasst hatte, stellte fest, dass durch Suggestion und Vorstellungskraft das Gefühl der Entspannung auch autogen herbeiführen lässt. Die Methode der konzentrierten Selbstentspannung ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Entspannung

Wellness Erlebnis 22.03.2024 07:15

Entspannung pur

Nach dem Tag am Pool draußen und dem tollen Essen hatte ich am nächsten Tag eine wunderbare entspannte Massage. Da ich durch das berufsbedingte Sitzen sehr verspannt bin, bekam ich auf eigenen Wunsch eine Behandlung mit dem Schröpfglas und dem entsprechenden Öl, das hat so gut getan, so dass ich mir Öl und Schröpfglas dort im Laden gekauft habe. Ich war erstens nach der tollen Massage tiefenentspannt und schmerzfrei. Aber die Nachwirkungen zu Hause sind klasse, denn sobald ich schmerzhafte Stellen verspüre, behandele ich diese mit Schröpfglas und dem Öl und verspüre sofort Besserung. Das erspart mir lange Wartezeiten beim Orthopäden oder Osteopathen.

BollAnts Spa im Park

Wellness Erlebnis 18.03.2024 08:04

Entspannung pur

Der Reischlhof bedeutet einfach Entspannung pur. Wir sind Wiederholungstäter, da wir kein Wellnesshotel kennen, welches Professionalität und Warmherzigkeit so wunderbar vereint. „Nicht daheim und doch zuhaus“ beschreibt den Reischlhof perfekt. So erinnern wir uns besonders gerne an die nächtlichen Bäder im Panoramapool bei traumhafter Winterkulisse. Aber nicht nur der Panoramapool ist einzigartig in dieser Form: der großzügige Spa-Bereich mit unzähligen Pools und Saunen lässt wirklich keine Wünsche übrig. Nach einem ausgiebigen Wellnesstag heißt es dann Verwöhnung pur bei einem täglich wechselnden, servierten 5 Gänge Menü, welches die Herzen von Feinschmeckern höher schlagen lässt. 1x im Jahr Reischlhof ist einfach ein Muss für uns geworden.

Wellness & Naturresort Reischlhof ****S

Wellness Erlebnis 13.03.2024 22:59

Entspannte Vogelgezwitscher-Melodien für Genießer

Sophie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Letztes Jahr, im Herbst 2023: Ein Wellness-Bereich ist mir besonders in Erinnerung geblieben: Die Melodien und Klänge im Hotel Gmachl sind nicht nur ein Genuss für unsere Sinne, sondern auch für freche Katzenohren, die sich heimlich in den Wellness-Bereich schleichen.

Diese Salzburger-Katze hat die Zeit dort sehr genossen und wir ebenso.

Wie die Katze da so selbstverständlich reinmaschierte und es sich gemütlich machte, zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht. Sie macht es genau richtig. Zeit für Entspannung nehmen.

Genussdorf Gmachl Hotel & Spa

Wellness Erlebnis 12.03.2024 12:18

Entspannung pur im Allgäu

Urlaubstage auf der Sonnenalp sind Entspannung pur vom stressigen Arbeitsalltag. Schon bei der Ankunft tritt die Erholung ein, weil ich weiß dass sich um alles gekümmert wird. Zudem liegt immer diese familiäre Willkommensatmosphäre in der Luft, die das Abschalten vom Stress direkt vorantreibt. Voller Vorfreude geht es in den großzügigen Schwimm- und Spa-Bereich. Highlight für mich sind die verschiedenen Saunabereiche (speziell Panoramasauna & finnische Sauna in der Blockhütte) mitsamt der Abkühlung im natürlich angelegten Schwimmteich. Neben den Saunagängen erhole ich mich auf den sehr bequemen Liegen im Ruhebereich und trinke bei Bedarf Quellwasser oder einen leckeren Tee, um meinen Flüssigkeitshaushalt wieder aufzufüllen. Die Angebote von Aufgüssen nehme ich gerne wahr um den Kreislauf zusätzlich in Schwung zu bringen. Erholt von den Stunden im Wellnessbereich freue ich mich abends auf die zauberhaften Menüs und Buffet-Angebote der Sonnenalp sowie den Absacker an der Cocktailbar.

Sonnenalp Resort

Wellness Erlebnis 03.03.2024 19:00

Absolute Entspannung

Ein wunderschönes erholsames und entspanntes Erlebnis im Hotel und Spa Bereich . Sehr ruhig und abgeschirmt von äußeren Einflüssen kann man sich fallen lassen und entspannen. Super tolle und sehr große Sauna , große Ruhemöglichkeiten in absolut ruhigen Räumen aber auch ein Raum mit Service für Imbiss und Getränke. Extrem gepflegte Räume und Handtücher und sehr aufmerksames Personal. Ein super gutes Massageangebot und kosmetische Beratung. Ich würde dies für mich jederzeit wieder buchen wenn ich einen weiteren Aufenthalt buche. Luxus pur der unaufdringlich gelebt wird. Dies habe ich als absolut schönes Erlebnis in Erinnerung.

Spa & Resort Bachmair Weissach

Wellness Erlebnis 03.03.2024 14:31

Super Entspannung

Super Entspannung im perfekt gestalteten Wellnessbereich.
Große Auswahl an verschiedenen Saunen. Wir haben alle getestet und waren begeistert.
Besonders gut hat uns der Innenpool mit der Verbindung zum Außenpool gefallen. Bei Einbruch der Dunkelheit hat der Außenpool eine ganz besondere Ausstrahlung.
Die verschiedenen Ruhebereiche, ein Traum. Man findet immer ein schönes Plätzchen zum Entspannen.
Hier vergeht ein Tag wie im Flug und man freut sich dann schon auf das tolle Abendessen mit dem super netten und aufmerksamen Service.
Auch das Abendessen ist von höchster Qualität.
Wir kommen wieder und bleiben dann auch ein paar Tage länger.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 29.02.2024 09:05

Traumhaft entspannen in Südtirol

Wir waren letzten April im Alpenschlössl im Quellenhof und ich habe noch nie so ein tolles Hotel erlebt. Das Zimmer war rießig und die Aussicht von der Terrasse aus war wunderschön. Das Personal war sehr zuvorkommend und nett und konnte wünsche fast schon von den Lippen ablesen. Der Wellnessbereich des Alpenschlössl selbst ist bereits hervorragend und ausreichend - mit dem Wellnessbereich im Quellenhof unten werden einem aber dann wirklich jegliche Wünsche erfüllt. Es ist wirklich von Saunen, Dampfbädern bis Infinity-Pool alles dabei. Das Abendessen war wirklich vorzüglich. Die Portionen waren genau so abgestimmt, dass man alle Gänge schafft und danach genau richtig satt ist.

Quellenhof Luxury Resort Passeier *****

Wellness Erlebnis 27.02.2024 20:42

Entspannen und geniessen

Mein Schönstes Wellness Erlebnis-
als allein erziehende Mutter von Zwillinge sind es manchmal einfach die kleinen Dinge .
Für mich war es ganz klar das Schwimmen im Pool und dann einfach in den Natur See eintauchen . und schliesslich die Gastronomie zu genießen - wellness pur mit einen kühlen Getränk -leider gibt es davon keine Fotos ; )
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen , ich würde es am liebsten jeden Tag geniessen und ich freue mich schon riesig auf das nächste Mal. was ganz klar auch dazu beitragen hat , war ,dass meine Kinder morgens ein super Program hatten - was na klar noch mehr wohlfühlen fordert .

Wellness Erlebnis 27.02.2024 17:00

Entspannung pur

Auf der Sonnenalp ist ankommen heimkommen. Es ist jedesmal aufs Neue ein unvergleichbares Urlaubserlebnis.
Die Entspannung beginnt schon beim Check in. Es ist alles entschleunigt, und man kann sich ganz auf sich konzentrieren . Das komplette Team macht den Urlaub von der ersten Minute an jedes Mal zu einem neuen Erlebnis. Im Spa Bereich wird man von sehr guten und fachkompetenten Therapeuten beraten und behandelt. Das Ganze wird von einem tollen Saunabereich mit tollen Aufgüssen abgerundet. Der Friseur, die Parfümerie sowie die Ladenstraße lassen keinen Wunsch offen. Das kulinarische Verwöhnprgramm beginnt schon beim Frühstück, am Abend hat man verschiedene Möglichkeiten, vom Sternerestaurant bis zum Buffett. Es bleibt kein Wunsch offen. Wir sind seit Jahrzehnten zufrieden und experimentieren nicht mehr. Es gibt nichts vergleichbares. Auch außerhalb des Hotels gibt es viele Möglichkeiten seinen Tag zu gestalten. Für uns immer wieder ein rundrum sorglos Paket. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Anreise.

Sonnenalp Resort

Wellness Erlebnis 27.02.2024 16:46

Entspannung total

Seit über 40 Jahren ist unsere Familie (Eltern, Geschwister, Kinder und zum Teil auch schon Enkel ) Gäste der Sonnenalp. Ein vergleichbares Hotel mit allen Angeboten (Golf, Tennis, Ski,Motorrad- und Sportwagen Ausfahrten, Kulinarik und Wellness) in so einer Top Lage kenne ich kein zweites Mal in Deutschland. Die Familie Fässler und ihr Team beeindrucken uns bei jedem Besuch aufs Neue.
Genial, was sich dieses Team immer wieder einfallen lässt um ihre Gäste zu begeistern. Allein einen Wellness- und SPA Bereich mit über 10.0 qm kenne ich in keinem anderen Hotel in Deutschland.
Das Hotel ist nicht billig, aber seinen Preis wert.

Sonnenalp Resort

Wellness Erlebnis 27.02.2024 16:09

Entspannung pur in angenehmer Atmosphäre

Hotel Schwarz in Mieming ein wunderschönes Resort zum Entspannen, Wellness und Golfen. Hier fühlt man sich in familiärer Atmosphäre rundum sehr wohl. Die Familie und der Service sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Wellnessbereich ist ausgezeichnet und sehr professionell geführt. Landschaftlich gelegen ein Traum. Gerne immer wieder.
Wir kommen mindestens 1x im Jahr zum Golfen, zum Entspannen im Wellnessbereich und zur besonderen Kulinarik.
Wir werden auch dieses Jahr uns wieder eine Auszeit im Hotel Schwarz nehmen und freuen uns wieder auf einen schönen erholsamen Aufenthalt bei Familie Schwarz.
Im Sommer gibt es immer das Highlight bei Barbecue mit gutem Wein.


Wellness Erlebnis 25.02.2024 21:06

Perfekte Kombi aus Sport und Entspannung

Elisa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Elisa | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Elisa | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Im Sport- und Wellnesshotem Jagdhof bekommt man die perfekte Kombi aus Sport, Wellness und Kulinarik. Um komplett abschalten zu können, gehört für mich auch Sport unbedingt dazu. Mit dem wahnsinns Fitnessbereich und vielen Kursangeboten kann man so viel gutes für seinen Körper tun. Anschließend im Wellnessbereich abschalten macht den Tag perfekt. Das p
Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. On top ist auch für die Gaumenfreuden bestens gesorgt. Das Hotel ist eine absolute Herzensempfehlung. Ich freue mich jetzt schon sher wieder mal im Hotel ein paar schöne Stunden und Tage zu verbringen.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 21.02.2024 16:21

Entspannung pur

Egal zu welcher Jahreszeit, ist ein Urlaub in Posthotel Achenkirch einfach die Reise wert. Durch die verschiedenen Bereiche im Hotel ist es möglich, je nach Tagesverfassung, also nach Lust und Laune, zu schwimmen, zu wandern, im Winter Ski zu fahren, aber jedenfalls immer gut zu Essen. Die jahrelange Bindung zu dem Haus, also schon wie noch Kinder erlaubt waren, bin ich mit meiner Oma und mit meiner Mama in Achenkirch gewesen. Zuerst noch im Kidsclub wo ich nach Goldnuggets gesucht habe oder auch eine Faschingsmaske gebastelt habe, oder auch später, wenn ich einfach Zeit mit meinen Liebsten verbringen wollte, nach Tirol zu kommen ist die Reise immer wert.

Wellness Erlebnis 12.02.2024 08:25

Entspannung pur

Einfach Erholung pur. Absolut zu empfehlen. Wellnesslandschaft und Anwendungen einfach traumhaft. Die vielen verschiedenen Saunen bieten für jeden das Richtige und man findet immer einen freien Platz.
Das Hotel liegt von Haus aus schon sehr ruhig. Daher sind Die Zimmer alle sehr ruhig was total angenehm für die Nacht ist. Das Personal immer zuvorkommend und freundlich. Die 3/4 Pension lässt in Sachen Essen keine Wünsche offen. Vom Frühstück über das NachmittagsBuffet bis zum Abendmenü es ist immer für jeden etwas dabei.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 02.02.2024 07:50

“Entspannung im Winterwunderland Ein Unvergessliches Wellness-Wochenende

Daniela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Daniela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Daniela | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Im Hotel Jagdhof erlebte ich ein unvergessliches Wellness-Wochenende, das durch den einsetzenden Winter noch an Reiz gewann. Während meine Familie zuhause mit dem Schnee kämpfte, genoss ich im luxuriösen Ambiente des Hotels wohltuende Stunden für Körper, Geist und Gaumen. Umringt von atemberaubenden Winterkulisse, tauchte ich in die warmen Becken des Wellnessbereichs ein und genoss heilsame Saunagänge. Die Anwendungen, von entspannenden Massagen bis hin zu revitalisierenden Gesichtsbehandlungen, komplettierten das Verwöhnprogramm. Der zuvorkommende Service und die kulinarischen Highlights, insbesondere die herausragenden Weinempfehlungen, machten das Wochenende zu einem rundum gelungenen Erlebnis. Das Hotel Jagdhof bot nicht nur eine Flucht vor dem winterlichen Wetter, sondern auch eine Oase der Ruhe und kulinarischen Genüsse.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 02.02.2024 04:06

Entspannung pur im Jagdhof

Roman | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Roman | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Roman | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Seit langem probiere ich die verschiedensten Wellnesshotels im bayrischen Wald aus um ein paar Tage vom beruflichen Stress abzuschalten. Die meisten sind gut und bieten eine angenehme Zeit, sowie Möglichkeiten sich zu entspannen. Der Jagdhof jedoch hebt das Niveau auf eine andere Stufe. Keine Wünsche bleiben unerfüllt, von tollen Saunen, über einen Sportbereich, der seinesgleichen sucht, hinüber zu kulinarischem Vergnügen. Seit meinem Besuch im November 23 weiß ich, wo es die nächsten Male wieder hin gehen wird.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 01.02.2024 18:34

Entspannung und Traumessen

Ein wunderbares Hotel, mit familiären Service und einem kulinarischem Hochgenuss.
Ea fängt bei der Begrüssung an.
Die Zimmer sind modern und wohnlich eingerichtet, so dass man sich sofort wohlfühlt.
Das Frühstücksbuffett erfüllt alle Wünsche und hat wirklich für jeden etwas dabei.
Das Abend-Gänge Menü ob mit ode ohne Weinbegleitung ist so individuell und kreativ.
Die zweite Vorspeise mit den drei Varianten zur Auswahl fand ich mega.

Praktisch ist auch der direkt Zugang zum See.
Der IndoorWellness Bereich ist auch im Stil des ganzrn Hotels gestaltet und auch hier wird der Gast umsorgt.
Wir waren morgens im IndoorSchwimmbad ein paar Runden drehen.

Einfach Traumhaft.
Im Sommer kann man sich draussen auf den Hotelliegen entspannen oder sonnen oder eben direkt in den See hüpfen.
Naja und das Alpen Panorama spricht für sich.

Ritzenhof - Hotel und Spa am See

Wellness Erlebnis 01.02.2024 16:46

Entspannung am Abend

Alina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich war mit meinem Freund in Südtirol, genauer gesagt in den Dolomiten das erste mal Skifahren und nach einem anstrengenden Tag konnten wir in der Sauna sehr gut entspannen, da dort selten andere Gäste gleichzeitig mit uns waren. Es gab nicht nur eine normale Saune sondern auch eine Dampfsauna und eine Infrarotsaune. Über den ganzen Raum wurde leichte Entspannungsmusik gespielt wodurch ich mich auch sehr gut entspannen und mein Buch lesen konnte. Es war eine super schöne Erfahrung für mich (bin erst 21). Zudem war der Weg zum Schwimmbecken nicht sehr lange. Vor dem Becken war eine kleine Küche, in der Wasser mit verschiedenen Geschmäckern und eine große Auswahl an Tee zu finden war.

Wellness Erlebnis 01.02.2024 14:40

Entspannung

Dominik  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Dominik  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Dominik  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Dominik  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Dominik  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Dominik  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Das Hotel war sehr schön und modern eingerichtet, das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer war sehr schön und sehts ordentlich gemacht worden, hierbei gab es nie ein Problem mit dem Zimmer Service.
Der Wellness Bereich ist angenehm verteilt, hierdurch ist es immer sehr ruhig egal wo man ist.
Es gibt eine gute Auswahl an Saunen, sowie von Schwimmbädern.
Auch beim Essen wurden wir nicht enttäuscht, das Frühstück war sehr reichlichhaltig und das Abendessenmenü war stehts sehr lecker.
Am meisten hat uns dass Mittagsbuffet überrascht mit einer sehr großen Salatbaar und vielen Süßen Kleinigkeiten.
Unser Persönliche Highlight waren die gemeinsamen Paar Massagen.

Wellness & Naturresort Reischlhof ****S

Wellness Erlebnis 30.01.2024 10:38

Entspannung

Ankommen und genießen.Angefangen bei der netten Begrüßung, um danach zur Suite begleitet zu werden. Im Wellnessbereich im Whirlpool liegen,im Pool ein paar Runden schwimmen. Danach in die Sauna gehen, sich um Nichts kümmern müssen.Ein fantastisches Abendessen zu genießen, um anschießend an der Bar den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.Nach einer erholsamen Nacht zum Frühstücksbuffet zu gehen,nicht zu wissen, wo man anfangen soll, weil die Auswahl so überragend ist.Ein schönes Buch in die Hand zu nehmen, sich es sich auf einer der Liegen bequem zu machen, um endlich mal in Ruhe lesen können.
Zeit einfach nur für sich nehmen und sich dem Nichtstun hingeben.Das ist der perfekte Wellnessurlaub .

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort
DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort Durchatmen & Entspannen

Genießen Sie wohltuende Momente im 7000 qm großen EDELWEISS Mountain Spa mit Infinity Pool.

1

ÜN/HP ab 250 €

FRÃœHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Kessler-Meyer |

    Wellnesshotel Kessler-Meyer

    13.03.

    9.08

  • Neue Hotel Bewertung: Nesslerhof Wellnesshotel |

    Nesslerhof Wellnesshotel

    07.03.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Franks |

    Hotel Franks

    28.02.

    9.20

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Falkensteiner Hotel Kronplatz | Reischach bei Bruneck

    Falkensteiner Hotel Kronplatz

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Waldhotel Arosa | Arosa

    Waldhotel Arosa

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Exquisit | Oberstdorf

    Hotel Exquisit

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Zum Bräu | Kollnburg

    Wellnesshotel Zum Bräu

    Bayern