Wellnesshotels

Wellness Erlebnis 19.10.2016 20:13

Mein Wellnessparadies in Tirol

Stefanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stefanie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stefanie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Stefanie | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Stefanie | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Stefanie | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Stefanie | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Stefanie | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Stefanie | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Stefanie | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Stefanie | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Stefanie | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Stefanie | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Stefanie | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Ich möchte gerne von einem der schönsten Urlaube berichten, die ich je erlebt habe. Anfang Oktober dieses Jahres haben mein Partner und ich beschlossen, dem Alltagsstress zu entfliehen und eine richtig erholsame Wellnessreise zu unternehmen.
Schon oft waren wir in Hotels mit Wellnessbereich, ein richtiges Wellnesshotel hatten wir aber bislang noch nicht besucht. Für uns beide war eine solche Reise daher komplettes „Neuland“ und wir haben uns riesig darauf gefreut.
Diese, unsere erste Wellnessreise war unser allergrößtes und schönstes Wellnesserlebnis, von dem ich im Folgenden berichten möchte:

Lange haben wir verschiedenste Hotelseiten verglichen und versucht ein Hotel zu finden, das uns beide anspricht. Nach einiger Zeit sind wir auf den Aquadome in Tirol gestoßen, der auch bei Euerer Preisverleihung unter den Nominierten zu finden ist. Die Bilder auf den Internetseiten waren atemberaubend und der Wellnesbereich mit 20.000 qm einfach nur überwältigend. Außerdem lieben mein Partner und ich die Berge und genießen es dort besonders unsere Urlaube zu verbringen. Die frische Luft, die netten Menschen und die faszinierenden Bergkulissen haben uns schon immer begeistert. Ein Wellnessurlaub in den Bergen klang für uns beide einfach wie ein Traum.

Die Buchung selbst erfolgte recht schnell und problemlos, wobei die Buchungsabteilung des Aquadomes sehr kompetent und nett wirkte.
Da mein Freund und ich aus der Oberpfalz (Bayern) stammen, lag eine circa 4,5 stündige Autofahrt vor uns. Mit kleinen Shoppingpausen in Bad Tölz und Innsbruck war diese lange Fahrt jedoch recht angenehm und die Zeit verflog bei den wunderschönen Landschaften und Bergkulissen wie im Flug.

Im Hotel angekommen, wurden wir sehr freundlich mit Apfelsaft willkommen geheißen und bekamen alle wichtigen Informationen zu Hotel, Restaurant und Wellnessbereich. Auch eine Führung durchs den Aquadome wurde angeboten. Mein Freund und ich fühlten uns von Anfang an richtig geborgen in diesem Hotel.

Ich habe einige Fotos gemacht, die ich meinem Reisebericht beigefügt habe. In der Therme und im Saunabereich waren Kameras natürlich verboten, Bilder hiervon sind auf der offiziellen Website des Aquadomes einsehbar.

Ich möchte noch ein wenig auf die Punkte eingehen, die diesen Urlaub zu unserem schönsten Wellnesserlebnis überhaupt gemacht haben:

Die Zimmer sind mit 35qm recht groß und sehr geschmackvoll mit hochwertigen Möbeln eingerichtet. Die Räume sind sehr hell und freundlich gestaltet. Jedes Hotelzimmer hat seinen eigenen Balkon, auf dem man den Sonnenuntergang mit einem kühlen Almduddler genießen kann. Sogar Sitzpolster und Decken werden vom Hotel gestellt, man muss sich um nichts mehr selbst kümmern. Auch eine alkoholfreie, kostenlose Minibar steht dem Gast zur Verfügung. Was ich besonders toll fand, war die Badetasche, die mit Handtüchern, Bademänteln und Schuhen vom Aquadome zur Verfügung gestellt wurde.

Ein Highlight war für mich auf jeden Fall die Therme, die Jung wie Alt begeistern konnte. Für Kinder gibt es einen eigenen Bereich die sogenannte Arche Noah. Kinderanimateure beaufsichtigen die Kleinen dort, spielen und basteln mit ihnen. Innenbecken, Außenbecken und Rutschenturm, alle Kinder waren schlichtweg begeistert.

Der Thermenbereich für die Erwachsenen war auch überwältigend. Verschiedenste Innen- und Außenbecken, Wildwasserkanal und Sprudeldüsen laden zum Entspannen ein, machen Spaß und gewährleisten Erholung pur. Natürlich kam auch die sportliche Betätigung in Form von Aquajogging und Aquacycling nicht zu kurz. Auf drei Ebenen gab es die verschiedensten Liege- und Ruhemöglichkeiten. Sonnenliegen, Matratzen, Strandkörbe usw. standen in hinreichender Anzahl zur Verfügung. So war es auch problemlos möglich, entspannt ein Nickerchen zu machen oder ein gutes Buch zu lesen. Für mich am Beeindruckensten waren die sogenannten „Schalen“, die das absolute Highlight unseres Thermenaufenthaltes darstellten. Ich habe auch ein Bild davon beigefügt. Es gab eine Sprudelschale, eine Schwefelschale und eine Soleschale mit Wassermusik. Mit Blick auf die Berge konnte man so im herrlich warmen Pool relaxen und die Seele baumeln lassen. Alle Alltagssorgen schienen wie verflogen. Es wurde sogar angeboten, dass Cocktails direkt an den Pool gebracht werden. Entspannung pur.

Und auch der Saunabereich war ein super tolles Wellnesshighlight. Ich würde sogar sagen, dass mich die Vielfältigkeit der Saunen und Dampfbäder am meisten beeindruckt hat. Komplett verglaste Saunen mit Blick auf die Berge und einen Wasserfall, Saunen mit Selbstaufguss, Heuballen und sogar bayerischer Wirtshausdekoration und -musik gab es. Diese Saunenlandschaft fasziniert garantiert jeden leidenschaftlichen Saunagänger. Der riesige Dampfdom, der Eistempel, die beiden Außenbecken, die Solegrotte und das Soledampfbad runden den Wellnesstraum ab. Mein Freund und ich haben es problemlos geschafft in wenigen Tagen dort unseren kompletten Alltag zu vergessen und völlig zu entspannen. Wellnessfeeling per excellance.

Richtig Klasse fand ich auch, dass es für Hotelbesucher noch einen separaten Bereich in der Thermenlandschaft gab, der mit verschiedenen Saunen, einer Bar und gemütlichen Liegemöglichkeiten weiteren Raum für Entspannung bot. Mineralduschen, Peelingbehandlungen und Lotiondampfbäder waren für mich und meinen Partner total entspannend und die Vielfalt der dort angebotenen Wellnessangebote faszinierte uns sehr.
Bei kostenlosen heimischen Bio-Tee-Variationen konnte man auf das wunderschöne Ötztal blicken und die Seele baumeln lassen. Ich finde es gibt nichts Entspannenderes als in Decke und Bademantel eingekuschelt, mit warmen Tee in der Hand, auf die malerische Bergkulisse und das kleine Dorf zu blicken. Für mich einer der schönsten Wellness-Augenblicke überhaupt. Wer vergisst hier nicht Sorgen und Alltagsstress?

Masagen und spezielle Schönheitsanwendungen wurden im Spa Bereich angeboten. Das sogenannte „Ötzibad“mit Zirbelöl war einfach nur ein Traum. Im Jaccuzzi konnte man bei herrlichem Zirbelölduft und Entspannungsmusik total abschalten.

Entspannend empfand ich es auch in den wunderschönen Bergkulissen zu wandern. Die Landschaft im Ötztal ist einfach nur traumhaft und vom Hotel selbst werden auch geführte Wandertouren angeboten. Von einer Hängebrücke in den Bergen aus hatte man einen beeindruckenden Ausblick über das ganze Bergtal. Ein wirklich tolles Erlebnis.
Fantastisch ist es auch, dass es möglich ist, sich im Hotel Leihräder zu mieten, mit denen man die herrlichen Landschaften erkunden kann. Ein im Dorf gelegener Minigolfplatz bringt zusätzlichen Freizeitspaß. Auch die Skigebiete rund um das Ötztal sind sehr beliebt und ziehen jedes Jahr Scharren von Touristen an. Weitere Attraktionen sind unter anderem die Pestkapelle, ein Wasserfall in den Bergen und das nahegelegene Ötzidorf. Das Freizeitangebot in und um den Aquadome ist alles in allem einfach nur überwältigend.

Ein Highlight der Reise waren auch die mit viel Liebe angebotenen und präsentierten Frühstücks- und Abendbuffets. Jedes Essen war ein kulinarisches Highlight. Die Zutaten waren frisch und gesund. Sogar für Veganer waren spezielle Menüs vorbereitet. Somit war es ein richtiges Rundumverwöhnpaket für uns. Besonders faszinierte mich die riesige Auswahl am Salat- und Nachtischbuffet. Es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und man konnte sich durch die verschiedensten Leckereien probieren. Für Kinder gab es ein spezielles Kinderbuffet und auch ein riesiges Eisbuffet. Groß und Klein schienen bei jeder Mahlzeit einfach nur begeistert. Mein kulinarisches Highlight war das Tiroler Schmankerl Buffet am Samstag Abend. Um ehrlich zu sein habe ich noch nie in meinem Leben eine solch große Auswahl an leckeren Gerichten und Vorspeisen gesehen. Man fühlte sich wirklich wie im Schlaraffenland bei all diesen Köstlichkeiten.. Auch für Weinliebhaber gab es eine riesige Auswahl edelster Tropfen und eine kompetente Sommelierberatung.

Wir waren unendlich traurig, als wir nach vier Tagen wieder abreisen mussten. Aber eins ist sicher: das war garantiert nicht unser letzter Wellnessurlaub. So erholt,entspannt und rundum glücklich waren wir schon lange nicht mehr. Die Highlights unserer Reise waren defintiv die traumhaften Thermenschalen, die atemberaubende Saunenlandschaft und die wunderschöne Bergkulisse, auf die man von Balkon, Therme oder Sauna aus einen herrlichen Ausblick genießen kann. Alles in allem der mit Abstand schönste Urlaub, den wir je hatten und mein ganz persönliches Wellnesshighlight.

Zum Abschluss möchte ich noch ein selbstgeschriebenes Gedicht beifügen:
Wird der Alltagsstress dir immer schlimmer,
denkst du dir oft „Ich kann echt nimmer“

dann zögere nicht lang und tu mal was für dich.
Wellness und Entspannung, ja die helfen dir sicherlich.

Die Seele baumeln lassen und dem Körper mal Erholung gönnen,
es gibt nichts Schöneres als auch mal abschalten zu können.

Therme, Sauna und Dampfbad bringen dir Entspannung pur,
für Körper und Seele ganz sicherlich die beste Kur.

Ein Wellnessurlaub schenkt dir wieder neue Kraft und Energie,
Erholung und Entspannung pur, das ist bestimmt die beste Therapie.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Eigenes Wellness Erlebnis schreiben

Ich will auch ein Erlebnis schreiben und gewinnen Das gibt es zu gewinnen

Wellness Heaven® Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie Wellness-Reisen im Gesamtwert von 17.700 €

Bitte wählen Sie Ihre Favoriten aus:

Aktuelle User Votes

User <b>Anonym</b> aus <b>Landkreis Schwaebisch Hall</b> hat am 19.02.2020 um 08:31 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2020 08:31
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Schloss Elmau
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Strandhotel Kurhaus Juist
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Wenzenbach</b> hat am 19.02.2020 um 08:13 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2020 08:13
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Hotel Salzburgerhof
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Bergvillen Luxus Chalets
User <b>Anonym</b> aus <b>Ingelfingen</b> hat am 19.02.2020 um 08:05 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2020 08:05
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
User <b>Anonym</b> aus <b>Feldkirchen-Westerham</b> hat am 19.02.2020 um 06:41 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2020 06:41
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Hotel Salzburgerhof
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Der Alpbacherhof ****s Natur & Spa Resort
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> hat am 19.02.2020 um 04:34 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2020 04:34
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Schloss Elmau
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
User <b>Anonym</b> aus <b>Indianapolis</b> hat am 19.02.2020 um 03:29 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2020 03:29
  • Wellness

    Das König Ludwig Wellness & Spa Resort Allgäu
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Virgilio</b> aus <b>Bari</b> hat am 19.02.2020 um 00:16 eine Vote abgegeben.
Virgilio Vote am 19.02.2020 00:16
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
User <b>Anonym</b> hat am 18.02.2020 um 23:35 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 18.02.2020 23:35
  • Wellness

    Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee
  • Kulinarik

    Alpine Hotel Resort Goies
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    Interalpen - Hotel Tyrol GmbH
  • Service

    Astoria Resort *****S
User <b>Anonym</b> aus <b>Schollnach</b> hat am 18.02.2020 um 23:34 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 18.02.2020 23:34
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Hattersheim</b> hat am 18.02.2020 um 22:14 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 18.02.2020 22:14
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Straubing</b> hat am 18.02.2020 um 21:59 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 18.02.2020 21:59
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Spa Hotel Gut Edermann
  • Zimmer

    Panoramahotel Oberjoch
  • Lage

    Schlosshotel Fiss
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>Erlangen</b> hat am 18.02.2020 um 21:44 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 18.02.2020 21:44
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Ritzenhof - Hotel und Spa am See
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Viechtach</b> hat am 18.02.2020 um 21:12 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 18.02.2020 21:12
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Alpine Luxury Hotel Post Lermoos****s
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Passau</b> hat am 18.02.2020 um 21:10 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 18.02.2020 21:10
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Hotel Salzburgerhof
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Bergvillen Luxus Chalets
  • Service

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
User <b>Anonym</b> hat am 18.02.2020 um 21:02 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 18.02.2020 21:02
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Sabine </b> aus <b>Langweid</b> hat am 18.02.2020 um 20:54 eine Vote abgegeben.
Sabine Vote am 18.02.2020 20:54
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Lefay Resort & SPA Lago di Garda
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Nuremberg</b> hat am 18.02.2020 um 20:48 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 18.02.2020 20:48
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Schloss Elmau
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Lisa </b> aus <b>Deggendorf</b> hat am 18.02.2020 um 20:47 eine Vote abgegeben.
Lisa Vote am 18.02.2020 20:47
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Das Alpenhaus Kaprun
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Rohrbach</b> hat am 18.02.2020 um 20:45 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 18.02.2020 20:45
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Grafenau</b> hat am 18.02.2020 um 20:03 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 18.02.2020 20:03
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Lefay Resort & SPA Lago di Garda
  • Lage

    Alpine Luxury Hotel Post Lermoos****s
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Kunzing</b> hat am 18.02.2020 um 19:57 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 18.02.2020 19:57
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
User <b>Astrid </b> aus <b>Olching</b> hat am 18.02.2020 um 19:53 eine Vote abgegeben.
Astrid Vote am 18.02.2020 19:53
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Interalpen - Hotel Tyrol GmbH
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>Heilbronn</b> hat am 18.02.2020 um 19:51 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 18.02.2020 19:51
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Naturhotel Forsthofgut
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> hat am 18.02.2020 um 19:42 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 18.02.2020 19:42
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Rosenheim</b> hat am 18.02.2020 um 19:15 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 18.02.2020 19:15
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> hat am 18.02.2020 um 19:15 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 18.02.2020 19:15
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
User <b>Michaela</b> hat am 18.02.2020 um 18:57 eine Vote abgegeben.
Michaela Vote am 18.02.2020 18:57
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Singen</b> hat am 18.02.2020 um 18:47 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 18.02.2020 18:47
  • Wellness

    Golf & Spa Resort Andreus*****
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
User <b>Anonym</b> hat am 18.02.2020 um 18:35 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 18.02.2020 18:35
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    Der Alpbacherhof ****s Natur & Spa Resort
  • Service

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
User <b>Anonym</b> aus <b>Ingolstadt</b> hat am 18.02.2020 um 18:08 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 18.02.2020 18:08
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel

Wellness Erlebnisse

» Ansicht wechseln: Die neuesten Erlebnisse

» Ansicht wechseln: Die top bewerteten Erlebnisse


Das gibt es zu gewinnen

Unter den eingesendeten Wellness Erlebnissen verlosen wir Hotel-Gutscheine im Gesamtwert von über 17.700 €.

1. Preis: Hotel Klosterbräu & SPA 5* » Wert: 3.550 €

Wellness
Wellness
Wellness

Hotel Klosterbräu & SPA: Das "LOFT 500" mit 110 m² Wohnfläche

  • Gutschein: Suite der Superlative – das LOFT 500 | Wert: ca. 3.550 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen im LOFT 500
  • Luxus pur: 110 m² Wohnfläche, 60 m² Süd-Terrasse, 20 m² Balkon
  • Gelegen am höchsten Punkt von Seefeld in Tirol mit herrlichem Rundum-Blick
  • Panoramabadezimmer im eigenen Wintergarten
  • Mit eigener Weitblick-Sauna, Bar, Bierzapfanlage und Weinschrank
  • Sehr geräumiges Umkleidezimmer
  • 5 Sinne – Magic Moment Raum
Hochwertige Leistungen inklusive:
  • 1 Gourmet-Abendessen im 500 Jahre JUNGEN Klosterweinkeller
  • 1 Privat SPA Paket für 2 Personen (Wert 350 €)
  • Vital-Gourmet-Pension
  • Kloster-Bier gratis in der Suite
  • Nutzung des mehrfach prämierten Wellness-Bereichs
  • Aperitif mit der Gastgeberfamilie im 500 Jahre JUNGEN Weinkeller
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit

2. Preis: Wellnesshotel Jagdhof 5* » Wert: 3.230 €

Jagdhof Wellnesshotel
Jagdhof Wellnesshotel
Jagdhof Wellnesshotel

Wellnesshotel Jagdhof: Romantik im Bayerischen Wald

  • Gutschein: Zeit zu zweit | Wert: ca. 3.230 €
  • 5 Übernachtungen für 2 Personen z.B. in der luxuriösen "Honeymoon-Suite"
  • Luxus-Natur-Suite mit Eichenholzboden und romantischem Effektfeuer
  • Reichhaltiges Frühstücks- und Nachmittags-Buffet
  • 6-gängiges Abendmenü, am Sonntag 7-gängiges Gala-Dinner
  • Nutzung der Wellness- und Wasserwelten
  • Wohlfühlpaket Deluxe:
    • Ein Honig-Zitronen-Peeling pro Person, 20 Min
    • Entspannungsmassage mit warmen Muscheln für Zwei, 80 Min
    • St. BARTH Dream Bad für Zwei in der römischen Kaiserwanne mit Prosecco, 45 Min, und Kuschel-Nachruhe im Wasserbett
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit. Es handelt sich um einen Wertgutschein, obiges Angebot bezieht sich auf die Preisbasis 2020.

3. Preis: Sonnenalp Resort 5* » Wert: 2.140 €

Wellnesshotel
Wellnesshotel
Wellnesshotel

Sonnenalp: Luxusresort der Extraklasse im Allgäu

  • Gutschein: Alpine Wellness – Winter | Wert: ca. 2.140 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen
  • Deluxe-Halbpension in der Sonnenalp-Kulinarikwelt
  • Begrüßungsdrink an der Kili-Bar
  • 100 € Spa-Guthaben
  • Täglich eine Berg- und Talfahrt pro Person mit dem Weltcup-Express (Fußgängerticket, Gültigkeit abhängig von den Betriebszeiten der Bahn. Umtausch oder Auszahlung der Karten ist ausgeschlossen)
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit und außerhalb der Hauptferienzeiten / Feiertage. Es handelt sich um einen Wertgutschein, obiges Angebot bezieht sich auf die Preisbasis 2020.

4. Preis: Hotel Winkler 5* » Wert: 2.000 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Hotel Winkler: Pustertaler Wellness-Traum

  • Gutschein: Hotel Winkler | Wert: ca. 2.000 €
  • 4 Übernachtungen für 2 Personen in einer Suite
  • Premium Spa auf 3.500 m²: sieben Pools mit 500 m² Wasserfläche, darunter ein neuer, luxuriöser Panoramapool sowie ein neuer Outdoor-Infinity-Pool und XL-Whirlpool
  • Traumhafte Saunalandschaft mit Panorama-Ruheraum: finnischer Panorama-Eventsauna mit täglichen Aufgüssen, Premium-Ruhebereichen, Whirlpool, Berg-Lagune, Kaltwasserkanal
  • Großzügige und gepflegte Gartenlandschaft mit Ruheliegen und Traumblick
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit, gültig 1 Jahr ab Ausstellung

5. Preis: Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort » Wert: 2.000 €

Wellnesshotel
Wellnesshotel
Wellnesshotel

Lindenhof: 5.000 m² Luxus-Spa in Südtirol

  • Gutschein: Sternennächte | Wert: ca. 2.000 €
  • 4 Übernachtungen für 2 Personen
  • Honeymoon-Zimmer mit rollendem Bett und der Schlafmöglichkeit unter freiem Himmel
  • 5.000 m² Wellnessbereich mit 7 Saunen, 8 Pools und verschiedenen Themenruheräumen
  • Mediterrane Gartenlandschaft mit diversen Sonnenterrassen
  • NEU: Sauna Aufguss Weltmeister Claudio Massa mit täglich fünf Aufgüssen und Highlights
  • Fit & Fun House mit Cardio- und Kraftgeräten, Personaltraining
  • Yogaeinheiten mit Monika Chitra Pedross
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

6. Preis: Posthotel Achenkirch 5* » Wert: 1.500 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Posthotel Achenkirch: 7.000 m² Wellness-Bereich deluxe

  • Gutschein: Juniorsuite & Spa | Wert: ca. 1.500 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen
  • Juniorsuite
  • Exklusivste Bade- und Saunalandschaft Tirols mit 7.000 m²
  • Meditatives Saunieren im „Versunkenen Tempel“
  • Posthotel Wohlfühlpension
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

7. Preis: Upstalsboom Wellness Resort Südstrand 4* » Wert: 1.200 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Upstalsboom: Relaxen direkt an der Nordsee

  • Gutschein: Nordsee Relax | Wert: ca. 1.200 €
  • 5 Übernachtungen für 2 Personen
  • Doppelzimmer Comfort
  • Neu eröffnet im Herbst 2018 – direkte Strandlage am Südstrand von Föhr
  • 2.000 m² großer Wellnessbereich über zwei Etagen mit direktem Nordseeblick
  • Inkl. Frühstück, Nutzung des eilunspa, Welcome-Drink, erste Minibar-Füllung
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

8. Preis: Ritzenhof - Hotel und Spa am See 4*S » Wert: 1.050 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Ritzenhof: Wellness direkt am See

  • Gutschein: Wellness-Genuss zwischen Berg und See | Wert: ca. 1.050 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen
  • Doppelzimmer Seeblick
  • Inkl. Verwöhnpension
  • Direkter Seezugang mit privater Liegewiese
  • Auserlesene Materialien und klare Linien in der Architektur, alpin-moderne Küche
  • Spa mit Indoor Pool, Infrarot-Kabine, Bio-Sanarium, Dampfbad, Finnischer Sauna, Textilsauna, Solarium
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

9. Preis: Best Western Premier Park Hotel & Spa 4*S » Wert: 1.030 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Best Western Premier Park Hotel & Spa: Relaxen am Teutoburger Wald

  • Gutschein: Premier Park | Wert: ca. 1.030 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen
  • Junior-Suite
  • Willkommens-Prosecco an der Hotelbar oder im Restaurant "karl"
  • Frühstück, 3 x 4-Gang-Wahl-Menü, Buffet-Menü-Kombination bzw. Buffet im Rahmen der Verwöhnhalbpension
  • Nutzung der 1.500 m² großen Wellnesslandschaft
  • 1 x Entspannung in der hoteleigenen Saline (bis zu 6 Personen / ca. 45 Minuten)
  • Aroma-Dampfbad (ca. 10 Minuten)
  • Individuelles Honig-Salz-Körperpeeling (ca. 15 Minuten)
  • Romantisches Blütenbad in der Partnerwhirlwanne bei Kerzenschein (ca. 25 Minuten)
  • Sinnlicher Fruchtcocktail oder Glas prickelnder Prosecco
  • Leihfahrrad für einen Tag, kostenfreier Parkplatz
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit


Hier geht es zu den Gewinnern und ihren Erlebnissen von 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019.

Häufige Fragen

Wie werden Hotels nominiert?

Wellness Heaven Awards Logo

Die Tester von Wellness Heaven bewerten regelmäßig Wellnesshotels in fünf Testkategorien.
Diese sind:

  1. Wellness & SPA
  2. Kulinarik & Gourmet
  3. Zimmer & Suiten
  4. Lage & Umgebung
  5. Service

In diesen Kategorien schneiden die getesteten Hotels unterschiedlich ab. Wenn ein Hotel in einer Kategorie eine Bestnote von über 9.60 Sternen erreicht, so wird dieses Hotel automatisch für die Wellness Heaven Awards nominiert.

Unter den nominierten Wellness Hotels finden sich dadurch nur Häuser, die von Wellness Heaven bereits ausführlich evaluiert und in der nominierten Kategorie mit einer Bestnote ausgezeichnet wurden.

Während der Voting Phase entscheiden die User, welches Hotel den Wellness Heaven Award gewinnt. Es wird in jeder Kategorie nur ein Award vergeben.

Hier finden Sie die aktuellen Votes der nominierten Hotels.

Welche Hotels haben die Awards bisher gewonnen?

Bei den Wellness Heaven Awards entscheidet keine hochkarätig besetzte Jury, sondern der Schwarm wohlwissender Wellness-Wähler.

Die Idee dahinter: Schwarmintelligenz soll die besten Hotels zu Tage fördern. Über 94.000 Stimmen wurden bei den Awards 2020 abgegeben.

Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?

  • Klicken Sie auf den Reiter Vote & Gewinnspiel.
  • Wählen Sie in den fünf Testkategorien Ihre Lieblings-Hotels aus
  • Auf der nachfolgenden Seite können Sie Ihr Wellness Erlebnis verfassen
  • Sie können dabei auch Fotos aus Ihrem letzten Wellnessurlaub hochladen
    (je ansprechender die Fotos, desto höher Ihre Gewinnchancen)
  • Wichtig: Sie müssen die Fotos selbst aufgenommen und den Text selbst verfasst haben
  • Klicken Sie unten auf den Button Am Gewinnspiel teilnehmen
  • Sie erhalten nun eine Bestätigungs-Email mit dem Link zu Ihrem veröffentlichten Erlebnis
  • Teilen Sie diesen Link mit Ihren Freunden und Bekannten: via Email, Facebook etc.

Hier können Sie die eingereichten Wellness Erlebnisse anderer User lesen.

Hier geht es zu den Gewinnern und ihren Erlebnissen von 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019.

Wie schreibe ich ein gutes Wellness Erlebnis?

Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, bitten wir Sie, Ihr schönstes Wellness Erlebnis zu verfassen.

  • Welches Wellnesshotel hat Sie am meisten überrascht?
  • Welche Spa Anwendung ist Ihnen am besten in Erinnerung geblieben?
  • Erlebten Sie Gänsehaut-Feeling bei einer Vierhand-Massage?
  • Welches Hotel hat Sie am meisten mit einem Gourmet-Essen oder einer stylishen Suite verzaubert?
  • Von welchem Hotel genossen Sie einen traumhaften Ausblick auf schöne Natur?
  • Oder haben Sie Ihr schönstes Wellness-Erlebnis außerhalb eines Hotels erlebt? Sind Sie zum Beispiel auf den Malediven mit Delfinen geschwommen?

Die Wellness Heaven Tester sind gespannt auf Ihre Wellness-Abenteuer.
Dies sind die Kennzeichen eines guten Wellness Erlebnisses:

  • Betonen Sie die Überraschungs-Momente, die Sie erlebt haben.
  • Achten Sie auf Ihre Text-Qualität mit korrekter Grammatik und Rechtschreibung.
  • Erzählen Sie Ihr Erlebnis mit Enthusiasmus.
  • Attraktive Bilder machen Ihr Erlebnis noch interessanter und ansprechender.

Sie können sich auch von den bereits eingereichten Wellness Erlebnissen anderer User inspirieren lassen. Bitte aber nichts kopieren.

Wie werden die Gewinner ermittelt?

Die Gewinner werden folgendermaßen ermittelt:

  • Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel ist das Einsenden eines Wellness-Erlebnisses über das Formular.
  • Hier geht es zu den bereits veröffentlichten Wellness Erlebnissen anderer User.
  • Eine unabhängige Jury erstellt anhand der Qualität der eingereichten Bilder und Texte eine Rangliste der Wellness Erlebnisse.
  • Unter den Top 10 Beitragenden dieser Rangliste werden die Hauptpreise nach dem Zufallsprinzip verlost.
  • Die Gewinner werden anschließend per Email benachrichtigt.
  • Das Wellness Heaven Team drückt Ihnen die Daumen!

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Hohenwart
Hohenwart Frühlingserwachen im Meraner Land

4 Nächte bleiben, nur 3 bezahlen! Inkl. Nutzung des VistaSpa und Well&Fit Bereichs und Hohenwart-Verwöhnpension.

4

ÜN/HP ab 450 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Upstalsboom Wellness Resort Südstrand |

    Upstalsboom Wellness Resort Südstrand

    14.02.

    9.15

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Salzburgerhof |

    Hotel Salzburgerhof

    13.02.

    9.25

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Das Weitblick Allgäu |

    Hotel Das Weitblick Allgäu

    06.02.

    9.16

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Tirol |

    Hotel Tirol

    30.01.

    9.02

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Das Zwölferhaus | Hinterglemm

    Hotel Das Zwölferhaus

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort | Grossarl

    DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Vier Jahreszeiten Am Schluchsee | Schluchsee

    Vier Jahreszeiten Am Schluchsee

    Baden-Württemberg

  • Neues Wellnesshotel: Hotel zum Koch | Ortenburg

    Hotel zum Koch

    Bayern