Infos

Bergkristall - Mein Resort im Allgäu

PreiseAnfrageWebsite

9.25

  • Wellness

    9.25

  • Kulinarik

    9.62

  • Zimmer

    9.14

  • Lage

    9.30

  • Service

    8.95

User Erlebnisse im Bergkristall - Mein Resort im Allgäu

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 24.08.2020 12:52

Sauna mit Ausblick

Mein Wellnessurlaub im Bergkristall in Oberstaufen wurde durch viele Momente der Ruhe und des Glücks untermalt.Nicht nur der atemberaubende Blick aus dem Außenpool auf die umliegende Landschaft haben mich von der Magie dieses Hotels und Ortes überzeugt sondern auch ein Erlebniss im Wellnessbereich.Als ich in der Panoramsauna gesessen habe und nicht nur einen traumhaften Blick ins Allgäu hatte sondern auch noch die heimischen Rehe und den Hirsch beobachten konnte,waren meine Gedanken endgültig entschleunigt

Wellness Erlebnis 24.08.2020 12:49

Schwerelos über den Alpen

Britta | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Britta | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche lösten meine Freundin und ich die Gutscheine unserer Männer ein - EINE NACHT mit Wellness im Bergkristall.
Wir freuten uns schon sehr und somit machten wir uns direkt nach der Arbeit am Freitagmittag mit Sack und Pack auf den Weg. Nach nur 40 Minuten waren wir auch schon am Ziel. Der wahnsinnig entspannte und freundliche Empfang durch ein kleines Willkommensgetränk hat mich direkt abgeholt. Ich war angekommen im Entspannungsmodus.

Wir bezogen unser schönes Zimmer mit Bergblick, welches einen zusätzlichen Erholungsfaktor darlegte.

Der wurde jedoch noch um ein Vielfaches gesteigert, als wir dann den Wellness Bereich mit einer Bergblick Sauna und dem Infinitypool betraten.

Im letzteren habe ich mich einfach nur schwerelos - wie auf einem Wolkenbett in den Bergen gefühlt. Dieser makellose, ruhige und entspannte Ausblick umhüllt in diesem leicht wärmeren Nass und den Sonnenstrahlen auf meiner Nasenspitze haben mich zur vollsten inneren Zufriedenheit gebracht.

Diesen Zustand bei mir (sehr geplant von innerer Unruhe) innerhalb kürzester Zeit zu schaffen und dieses Gefühl hervorzurufen, ohne dass es gleich wieder verging war für mich das ABSOLUT schönste Wellness Erlebnis. :)

Wellness Erlebnis 22.08.2020 09:40

Weinreise und Abendmenü im Bergkristall-Resort im Allgäu

Ekaterine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ekaterine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ekaterine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ekaterine | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ekaterine | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Während unseres Aufenthaltes im Wellness-Hotel Bergkristall im Allgäu gab es jeden Abend nach unserem Spa-Aufenthalt ein 6-Gänge-Menü für uns. Das Hotel hebt sich durch seine hochwertige Kulinarik von anderen Wellness-Hotels deutlich ab. Ein besonderes Highlight war hier für uns die sog. Weinreise zu unserem Abendmenü, bei dem uns zu jedem Gang ein besonderer Wein serviert wurde. Die Weinreise bot Abwechslung, indem sowohl Rot-, Rosé- als auch Weißwein serviert wurde. Zudem wurde uns zu jedem Wein eine kleine Geschichte zur Herkunft erzählt.
Zum Nachtisch gab es ebenfalls ein erfrischendes Getränk.
Als Weinliebhaber war dies ein toller Moment für uns, der einen entspannten Wellness-Tag super abgerundet hat.

Wellness Erlebnis 21.08.2020 16:29

Entspannung im Bergkristall Hotel

Nathalie  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nathalie  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Im Bergkristall Hotel in Oberstaufen kann man wunderbar Entspannen, indem man den super Infiniti Pool genießt, den Sauna Bereich verwendet oder eine wunderbare Massage bekommt. Wir hatten die Massage nach Dorn gewählt, welche eine ganz neue Erfahrung war. Außerdem waren wir den Christel Kranz Weg wandern und haben am Abend einen hervorragendes 6 Gänge Menue genossen. Außerdem haben wir den restlichen Abend noch an der Hansi Bar auf einen Gin ausklingen lassen.
Ich fande die Mischung aller Aktivitäten wunderbar und würde noch ein 3. Mal hinfahren.
Würde mir sehr wünschen zu gewinnen da mein Freund und ich sehr gerne verreisen.

Wellness Erlebnis 19.08.2020 19:34

Tolle Ayurvedamassage von Kerki

Hotel Bergkristall Mein Resort im Allgäu tolle Lage im wunderschönen Oberstaufen umgeben von den Bergen und Wiesen.Ein Wellnesshotel für die ganze Famiilie. Wandern, Yoga , Schwimmen,sehr gutes Essen oder einfach mal die Seele baumeln lassen und den ganzen Stress vergessen. Aufmerksame und freundliche Gastgeber. Spitze Organisation zu Coronazeiten man kann sich sicher fühlen und den Urlaub in vollen Zügen geniesen .Weiter so. Wir kommen wieder .Freuen uns schon wenn es endlich wieder soweit ist und wir unsere Koffer packen können.

Wellness Erlebnis 22.07.2020 12:44

Herrlicher Urlaub im Allgäu

Rolf | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Rolf | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nachdem wir unseren Urlaub aufgrund von Corona verschieben mussten, haben wir einen Termin gefunden, bei dem auch, der von vielen hochgelobte Wellnessbereich, geöffnet war. Die Entscheidung darauf zu warten, war genau die Richtige. Es war vom ersten Augenblick eine rundum gelungener Aufenthalt und schon nach wenigen Tagen, nein schon nach wenigen Stunden war uns klar, dass wir wiederkommen werden. Das Hotel ist kulinarisch eine Gaumenfreude, von der Lage und Aussicht ein wahrer Augenschmaus und im Gesamten jeden Euro und jede verbrachte Zeit wert.

Wellness Erlebnis 22.07.2020 12:04

Best gourmet spa 2020

Pia Leth | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Pia Leth | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Pia Leth | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Pia Leth | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Pia Leth | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Pia Leth | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Pia Leth | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Pia Leth | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Pia Leth | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Pia Leth | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Pia Leth | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Pia Leth | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Pia Leth | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

We just came back from four wonderful days of royal gourmet treatment at hotel Bergkristall. We loved everything about it, so we booked a week for next year, and cannot wait to come back. The food exceeded our expectations, and we are in fact kind of hard to please. This is THE place to be, if you are a real foodie. On top of that you can enjoy the stunning views, the rooftop pool, the wonderful spa overlooking the mountains, the many outside areas, the beautiful hikes nearby, Four days were simply not enough to take it all in. We have found our new favourite happy place.

Wellness Erlebnis 01.07.2020 21:42

Wilder Zuschauer

Ursula | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Als wir nach einem erfüllten Wandertag zur Entspannung in der Panorama-Sauna schwitzten, die tolle Aussicht auf die Bergwelt genossen
und der Abendsonne zuschauten, wie sie sich feuerrot hinter den Bergen verabschiedete,
kam aus dem Nichts ein - im wahrsten Sinne des Wortes - stattlicher Hirsch geradewegs auf uns zu.
Vor dem Panoramafenster blieb er stehen und schaute lange prüfend in die Sauna. Zwei Augen schauten rein, vier raus .
Nachdem er uns sein bemerkenswertes Geweih von allen Seiten gezeigt und einmal kräftig in die Gegend geröhrt hatte, zog er stolz und zufrieden von dannen.
Besser gesagt, stolzierte er zu seinen "Mädels", die in der Zwischenzeit ebenfalls den Weg nach Hause gefunden hatten.
Zum Hotel gehört nämlich ein tolles Wildgehege und auf dem Weg zum Stall kommen die Tiere am Panoramafenster der Sauna vorbei.
An den folgenden Tagen haben wir dem Wild vielmals von der Sauna aus zugesehen und dabei fast vergessen auf die Sanduhr zu sehen.
Das war wirklich ein tolles Erlebnis und wir reden noch heute von dem "wilden Zuschauer".

Wellness Erlebnis 29.06.2020 15:45

Bergkristall verfügt über einen wunderschönen Aussenpool 20m Länge .Wir sind auf die Nagelfluh-Kette zu geschwommen. Die Saunen gigantisch der Wellnessbereich und das Essen einfach vom Feinsten

Es ist zwar nicht das schönste Erlebnis, aber das spannendste und im Nachhinein sehr lustig. Ich bin mit meinen Töchtern vor 2 Jahren im Januar für 3 Tage ins Bergkristall zum Wellnessen gefahren mit zwei Autos
vollbepackt mit Skiern und es schneite, es schneite und es schneite. Wir konnten nicht Langlaufen und auch nicht Skifahren. Der Wellnessbereich, der Pool und die Saunen entschädigten uns dafür. Ausserdem wanderten wir zum Shoppen nach Oberstaufen. Alles war schön, aber es schneite und schneite. Am Abreise-Sonntag fanden wir mit Mühe und Not unsere Autos wieder und haben sie mit Hilfe der Hotelpersonal
ausgegraben. In der steilen Ausfahrt hing schon das erste Auto. Erschrocken schauten wir dem Getriebe zu, wie einer nachdem anderen am Berg hing. Dann kam der Hotelchef Herr Lingg mit einer Seelenruhe
fuhr er alle Autos die Auffahrt hin ohne nicht einmal hängenzubleiben. Das Auto meiner Tochter fuhr er rückwärts hinauf. Danke nochmals an Herr Lingg. Er hatte als Hotelchef alles im Griff.

Wellness Erlebnis 07.06.2020 13:35

Traumhotel

Kathrin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kathrin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Kathrin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Kathrin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Kathrin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Ein Hotel, wo man nicht hin fährt sonder " Ankommt" pure Erholung, einfach schön, es passt , sehr gute Weine , in Empfehlungen des Oberkellner immer passend zum Menü, das Essen abwechslungsreich, sehr gut, der gesamte Spa Bereich wunderschöne, Entspannung pur, der MEGA Pool ,wehr sich dort zeit lässt hat nebenbei die allerschönsten Naturerlebnis , ob eine Nebelwand die sich durchs Tal rollt, Schneehänge , Sonnen Aufgang wie Untergang einfach nur schön, zulassen -Genießen, sehr schöne Wanderungen in der Natur, freu mich auf meinen nächsten Urlaub, der beginnt mit ankommen und fallen lassen des Alltags,

Wellness Erlebnis 10.04.2020 09:44

Ein Abendessen mit der Familie

Yvonne  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Yvonne  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

In meiner Kindheit durfte ich mit meinen Großeltern und meiner Schwester jede Ferien in den Urlaub nach Oberstaufen.
Damals waren wir schon immer mal wieder Gast im Bergstüble zum Essen gewesen. Oberstaufen ist mein zweites zu Hause geworden. Die Entwicklung zum Bergkristall hat mich total fasziniert.
Viele Jahre später haben mein Mann und ich unsere Hochzeitsreise ins wunderschöne Bergkristall gemacht. Damals war unser Sohn 4 Monate alt. Ich konnte mir keinen schöneren Ort vorstellen.
Als meine Eltern mit meinen Kindern Urlaub auf einem Bauernhof in Oberstaufen machten, starteten mein Mann und ich einen Überraschungsbesuch und buchten ein wunderschönes Abendessen mit der Familie im Bergkristall. Wir waren 4 Erwachsene und 3 Kinder im Alter von 4 (Zwillinge Mädchen) und 5 (Junge) Jahren. Sie haben alles mit Genuss gegessen und waren von der Atmosphäre begeistert. Beim verabschieden sagte mein Sohn: „Vielen Dank für das leckere Essen und einen schönen Abend noch“.
Herr Lingg war hinter der Bar gestanden und war so erstaunt das er ihm hinterher gerannt ist und meine Kinder mit in die Küche entführt hat.
Das war so herzlich, menschlich und schön. Meine Kinder haben diese Erinnerung nie vergessen.
Mein Sohn erzählt heute (13Jahre) immer noch jedem von dem Erlebnis.

Wellness Erlebnis 17.03.2020 21:17

Bergkristall

Lorenz | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Lorenz | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Lorenz | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Lorenz | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wir waren von Anfang an vom Service begeistert. Auf der einen Seite unglaublich professionell aber trotzdem absolut natürlich und kundennah. Mit dem Bergkristall hat die Familie Lingg und ihr Team einen wunderschönen Ort zum entspannen und genießen erschaffen. Der Wellnessbereich mit den großen Angebot und dem riesigen Infinitypool ist sehr modern und äußerst gut gepflegt. Das Spa-Team beweist seine Qualitäten bei dem professionellen Umsetzen des großen Angebots an Behandlungen.
Die Küche des Bergkristall überzeugte uns mit überragenden Leistungen und rundet unseren Eindruck im positiven Sinne vollends ab.
Wir haben dort unser bisher schönstes Wellnesswochenende verbracht und waren sicherlich nicht das letzte mal dort.

Wellness Erlebnis 16.03.2020 19:46

Bergkristall - Urlaub mit Freunden

Sandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sandra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sandra | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sandra | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sandra | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Sandra | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Bin seit vielen Jahren Stammgast im Bergkristall was man nicht für machbar hält es wird jedes Jahr noch schöner mit viel Liebe zum Detail. Familie Lingg ist ein großes Lob auszusprechen. Kulinarik ist im Sterneniveau angesiedelt. sehr flexibel in der Auswahl - Freundlichkeit des gesamten Teams einzigartig und nie gestresst - sehr schön auch das viele Mitarbeiter schon jahrelang im Team sind . Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet. Design und Kombi der Ausstattung bringt einen heimeliges Wohlfühlgefühl. Saunalandschaft sehr geräumig und für jeden Geschmack was dabei natürlich gibts auch ein kleines Bistro im Wellnessbereich

Wellness Erlebnis 17.02.2020 09:16

Zeit zu zweit im Bergkristall

10 Jahre haben wir als Eltern immer auf die Bedürfnisse unserer drei Kinder geachtet. Das Wochenende im Bergkristall war dann aber mal Zeit nur für uns (auch wenn wir die Drei am ersten Tag schon vermisst haben). Die wohltuende Gesichtsmassage für mich und die Ganzkörpermassage für meinen Mann, waren nebst entspannenden Saunagängen, lesen in den Hängesesseln und geniessen der vielfältigen Mahlzeiten in top Ambiente, unser absolutes Highlight. Leider nimmt man sich die Zeit als Paar nebst dem Elternsein viel zu selten. Aus finanziellen Gründen, aber auch des schlechten Gewissen wegen. Dies sollte zwar unbegründet sein, denn die Kids sowie Oma und Opa haben die Zeit zusammen ebenfalls sehr genossen. Nun hoffen wir auf eine baldige Wiederholung irgendwo an einem schönen Fleck.

Wellness Erlebnis 17.02.2020 05:56

Hirsche im Spa beobachten

Wenn man von einer schönen Wandertour nach Hause kommt und dann noch eine Runde durch den Wellnessbereich dreht, ist das schon toll. Wenn man dann noch einen kompletten Wildpark sehen kann, wird’s unübertrefflich..
Ein Naturgenuss pur, der nichts mehr zu wünschen übrig lässt. Das Ganze gespickt mit einer tollen Saunalandschaft, einem hochwertigen Pool und einem Bergblick, der den Atem verschlägt.
Wir mögen auch die freundliche, familiäre Art - man ist keine Nummer, sondern ein Gast des Hauses. So soll’s sein..

Wellness Erlebnis 16.02.2020 22:48

Babymoon

Mein Mann und ich haben uns kurzfristig entscheiden im 9. Monat noch ein Wellness-Wochenende Ok Allgäu zu buchen. Im Bergkristall überraschte man uns mit einen schmackhaften Aperitif und einen unheimlich sympathischen Service. Der Infinitypool war genau das richtige, um noch einmal als Paar durchatmen zu können und zu entspannen. Das Essen vor Ort war bombastisch und wir waren uns sicher, dass wir hier das beste Frühstück und die besten Nachspeisen zu uns genommen haben. Vor allem die Nussmus-Maschine und der frische Hefezopf waren ein Gedicht. Mittlerweile ist unser kleiner Felix auf der Welt und wir können es kaum erwarten noch einmal zurückzukommen :-)

Wellness Erlebnis 16.01.2020 16:24

Der Panormapool im Allgäu des Bergkristall Hotels

Bianca | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bianca | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bianca | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Bianca | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Bianca | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Bianca | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Bianca | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Ich habe noch nie so einen schönen Wellnessbereich in einem Wellnesshotel gehabt, ob es die Panoramasauna ist oder der Pool und das nette Personal im Hotel. Die Saunen waren trotz ausgebuchtem Hotel nie überfüllt, weil man noch so viele andere Dinge wie wandern, Golf spielen oder zum schwimmen an einen See fahren konnte. Das Essen war jeden Abend ein voller Genuss. Unser Uimmer war top und das Bett spitze, wir hatten ein mit dem Semina Schlafsystem. Der Service war ausgesprochen gut, alle Mitarbeiter sind zu jeder Zeit freundlich gewesen und der Chef ist jeden Abend beim Essen rum gegangen und hat das Gedpräch mit seinen Gästen gesucht.

Wellness Erlebnis 03.01.2020 12:56

Überraschung zum Hochzeitstag

Edith | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Zu unserem diesjährigen Hochzeitstag im August wollte ich meinen Mann mit einer Einladung zu einem exzellenten Abendessen überaschen. Nur wohin, das war die Frage. Und wollte ich mich nach Apperitif, Wein und leckerem Essen wirklich ans Steuer sitzen und heimfahren?
Da kam mir das "Bergkristall" in den Sinn, von dem mir Bekannte schon berichteten, und das nur 1 1/2 Stunden Fahrtzeit von uns entfernt ist - Wieso nicht Hochzeitstag-Essen mit Wellness und einer Übernachtung kombinieren?
Also schnell Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und "Glück gehabt." - Just zu unserem Hochzeitstag hatte das Hotel noch ein Zimmer für eine Nacht frei. Flugs hatte ich das Zimmer gebucht und meinem Mann einen Tag vor Anreise mitgeteilt, dass ich ihn für 24 Stunden "entführen" werde. Und was soll ich sagen - Wir waren beide begeistert, denn wir erlebten 24 wundervolle Verwöhn-Stunden im "Bergkristall" - inklusiv gratis Hochzeitstag-Arrangement in unserem Zimmer..
Tja, und ich weiß auch schon, wo wir an unserem nächsten Hochzeitstag sein werden :-)

Wellness Erlebnis 29.12.2019 23:08

Einfach mal Nichtstun und Abschalten.

Nicole | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Auf dem Bild liege ich in einem gemütlichen Bett in dem modern und luxuriös ausgestatteten Zimmer des Wellnessresorts Bergkristall.
Nach dem Genuss eines reichhaltigen Frühstücksbüffet, das keine Wünsche offenlässt, nach Frühsport und etwas Wellness mit eigens für das Resort entwickelten hautfreundlichen Pflegeprodukten genieße ich entspannt und zufrieden den Ausblick über das Tal und freue mich schon auf das leckere Gourmet Mittagessen.
Dabei kann ich perfekt vom Alltagsstress abschalten und meine Gedanken einfach mal schweifen lassen.

Das Leben kann so schön sein.

Wellness Erlebnis 24.12.2019 09:49

Auftanken - Wohlfühlen - Genießen

Es ist immer wieder ein ankommen, loslassen, sich wohlfühlen, ein verwöhnt werden, genießen, entspannen, Energie tanken, verzaubert werden.
Das gesamte Paket ist jedesmal ein schönes Erlebnis. Das Haus ist sehr schön, der Ausblick einfach herrlich, Kulinarisch alles vom feinsten und das gesamte Team ist immer freundlich, aufmerksam und mit dem Herzen dabei. Ich habe schon einige Hotels erlebt aber das Bergkristall hat das besondere etwas wo ich sonst noch nirgends gefühlt und erlebt habe.

Wellness Erlebnis 18.12.2019 20:34

Ein Tag für die Ewigkeit

Yvonne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Im wahrsten Sinne des Wortes - ein Kristall im Berg - das Hotel Bergkristall in Oberstaufen. Die spontane Idee, an diesem magischen Ort im Winter ein entspanntes Day-Spa zu verbringen, war einer meiner besten Entscheidungen auf diesem Gebiet. Hier geht es einem richtig gut und man vergisst für ein paar Stunden die Außenwelt komplett. Das familiäre Klima im Haus und der unschlagbar liebevoll und höchst anspruchsvoll gestaltete Wellnessbereich lassen keine Wünsche offen. Ob das Essen, die Behandlungen oder das zuvorkommende Personal - alles in allem stimmig. Jede Minute dort war/ist die Anreise wert.
In die wunderschöne Berglandschaft des Allgäus gebettet, lädt das Bergkristall zur Auszeit ein. Ich kann es jedem empfehlen - ob allein, unter Freundinnen oder als Paar - einfach ein schönes Fleckchen Erde zum Abschalten und Genießen.

Wellness Erlebnis 29.11.2019 17:43

Freundlichkeit

Das Erlebnis mit diesem Hotel begann mit einem Telefonat - ich hatte 4 ungewöhnliche Wünsche, die ich im Zuge einer privaten Festlichkeit gerne erfüllt haben wollte. Die nette Dame am Telefon hat diese unglaublich professionell aufgenommen, umgesetzt und mir von vornherein den schönsten Eindruck vermittelt, wie es in diesem Hotel sein könnte, wenn wir dort in 2Wochen sein werden. Seit dieser Zeit ist die Vorfreude darauf riesig und ich nehme selbst das Angebot dieses Hotels in seinem Wortsinne als "Ganzheitlich" wahr. Insgesamt wirkt der Auftritt zwar äußerst einladend, aber gleichzeitig.auf dem Boden geblieben - Chapeau.

Wellness Erlebnis 24.11.2019 17:56

Immer wieder Bergkristall mein resort im Allgäu

Sandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sandra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sandra | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sandra | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ein absolutes Wellnesshighlight im schönen Allgäu in Oberstaufen - tolle Lage mit vielen Ausflugsmöglichkeiten - mega Infinity Pool mit Blick in die Berge was auch toll ist das es angenehm warm ist- ebenso ausreichend Liegen hängend und stehend, Kuscheldecken und Lammfelle überall - saubere Duschen immer frische Handtücher - sehr hervorzuheben erstklassige SpaAnwendungen Kosmetik, Massagen usw. ausgezeichnete Kulinarik ein super freundliches Team egal ob Service oder Rezeption die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet - große Badezimmer

Wellness Erlebnis 13.11.2019 13:02

Ladiesweekend im Bergkristall

Alexandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Alexandra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Alexandra | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir waren nun bereits 3mal als Ladiestruppe max. 9 ladies im Bergkristall. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Das Personal sehr höflich. Der beste Masseur "Radi" wird immer im Voraus gebucht und der nette Barkeeper hat sogar einen Drink für uns erfunden ? Auch die Wellnessbehandlungen sind sehr zu empfehlen, die Produkte sind super und bei einer Aloe Vera Behandlunf wird sogar noch die Aloe Vera mitgegeben damit die selber noch verwendet werden kann. Kulinarisch wird auch für alles gesorgt, die Snacks im Wellnessbereich sind sehr lecker und das Menü am Abend sehr gur. Wir werden gerne wieder hinfahren und unsere Seele baumeln lassen während wir die Hirsche und Rehe beobachten. Es ist einfach ein Traum.

Wellness Erlebnis 13.11.2019 12:06

Bergkristall Ankommen

Julia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Julia  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Julia  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Julia  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Julia  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Das Gefühl, das sich einstellt, wenn ich im Bergkristall ankomme, ist schwer in Worte zu fassen. Es ist ein Wohlgefühl, das die liebevolle Gastlichkeit auslöst, mit der jeder einzelne Mitarbeiter mir begegnet, motiviert durch eine Inhaberfamilie, die das Haus über Jahrzehnte und Generationen mit leidenschaftlicher Sorgfalt führt und entwickelt. Ein Ort, wo Menschen etwas teilen, was sie lieben.
Den Tag beginnen mit ein paar Bahnen im phantastischen Pool oder einer meditativen Yogalektion, später gemütlich im Atrium über den Wolken schweben, zwischendurch fachmännisch "durchkneten" lassen, dann ein Schläfchen, abends köstlich speisen und zum Abschluss die Bar unsicher machen, umgeben von angenehmen Menschen und einem wunderschönen Ambiente, besser geht's nich.

Wellness Erlebnis 12.11.2019 14:54

Entspannung pur

Wir waren letztes Jahr als Hochzeitsreise 2 Übernachtungen im Bergkristall, klar war nach den Tagen,da müssen wir wieder hin, gesagt getan dieses Jahr über den Hochzeitstag 4 Übernachtungen :-) das Hotel ist so traumhaft, ein wunderschönes Ambiente vom Restaurant, Hansi-Bar bis hin zu den Zimmern. Das Personal ist so zuvorkommen und freundlich, da waren wir begeistert. Und natürlich der Spa Bereich, große Klasse, Sauna, Schwimmbad und Massagen sind einfach toll . Zur Kulinarik bietet das Bergkristall wirklich erste Sahne ;-) das Abendessen natürlich ein Traum aber auch das Frühstücksbuffet, es fehlt an gar nichts :-)

Wellness Erlebnis 10.09.2019 20:22

Ein Tag im Bergkristall

Martina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Martina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Martina  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Martina  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Martina  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Das morgendlich Bad im Infintypool mit Blick auf die Allgäuer Berge. Wellness pur. Anschließend ein leckeres Frühstück mit frischen Obst- und Gemüsesäften, leckerem Müsli und frischen Brezeln auf der Terrasse. Sehr freundlich wurden wir von den Kellnern umsorgt. Mittags gab es zur Stärkung- nach unserer Wanderung - Allgäuer Käsespatzen. Nachmittags nochmal frischgebackenen Kuchen in der Bar. Der Nachmittag ist stets für die Sauna mit ihren gemütlichen Ruheräumen reserviert. Viele schöne Loungeecken laden zum Träumen und Lesen ein. Das Abendessen ist natürlich wieder ein kulinarischer Genuss. Den wunderschönen Tag lassen wir bei einem Glad Aperol an der Hansibar ausklingen.

Wellness Erlebnis 13.07.2018 15:42

Kulinarischer Gaumenschmaus

Die kulinarische Vielfalt im Bergkristall ist enorm. Das essen ist sehr lecker, sowie die Location. Alles wird frisch Vorbereitet und extra Wünsche sind kein Problem. Der Wellness Bereich ist sehr schön. Egal ob Dampfsauna oder Biosauna, es ist für jeden was dabei. Das Preis Leistungs ist in Ordnung. Das Personal ist sehr freundlich und für Fragen haben Sie immer ein offenes Ohr. Die Zimmer sind groß und schön. Zudem hat man ein tollen Blick auf den Hochgrad und auf die Hirsche, welche man auch aus der Sauna sehen kann. Es ist ein toller und netter Familienbetrieb.

Wellness Erlebnis 13.07.2018 09:46

Ausblick

Der grandiose Ausblick vom Pool auf die Allgäuer Bergwelt führt zur höchsten Entspannung innerhalb kürzester Zeit. Deshalb immer wieder mein persönliches Highlight. Dazu noch super leckeres Essen, jeden Abend ein Traum. Man fühlt sich bei jedem Aufenthalt herzlich willkommen und es werden alle Wünsche erfüllt. Die Massagen sind sehr entspannend und der Blick von der Sauna ins Wildgehege einmalig. Die Famile und ihre Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man spürt das gute Arbeitsklima. Das Bergkristall ist immer wieder eine Reise wert auch wenn es nur ein Kurztrip sein kann.

Wellness Erlebnis 21.09.2017 16:28

Der Weg zurück zu mir.

Angelika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Angelika | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Angelika | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Angelika | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nach dem Tode meines Mannes, davor 2 Jahre Leidensweg von ihm, ich habe es miterlebt und ihn betreut, hatte ich das erste mal wieder zeit für mich.
Zeit zum wandern, Zeit im Spa zum verwöhnen lassen und mich wieder zu spüren..
Das besondere Erlebnis War für mich das 50. Jährge Jubiläum zum bestehen des Bergkristall und die damit verbundenen besonderen Highlights im Hotel.
Sprich das Kulinarische verbunden mit
Musik, Trachten Modeschau und überhaupt das ganze Event.
Für mich rundum gelungen..
Und für mich verbunden mit dem Schritt zurück in ein normales Leben.
Ganz herzlichen Dank dafür an die Familie Link und ihr Team.

Wellness Erlebnis 20.09.2017 20:31

Paradies

Es war mein erstes Urlaub dieser art: Wellness für alle Sinne. Alls Krankenschwester von Beruf , bin ich immer für andere da.. und diese eine Woche in Bergkristall hat mir gezeigt wie wichtig ist sich selbst verwöhnen zu lassen und neue Kraft zu tanken. Nette. Freundliche fast familiere Atmosphäre, lecker vorbereitete essen aus frischen regionalen Obst und Gemüse ( besonders leckere Kuchen . ..m.... ) Wellness Bereich in Hotel, eine Ruhe Oase.. eine bezaubernd schöne berg Panorama und " Zimmer mit Blick ".. Es war eine sehr, sehr schöne und erholsame Woche für mich in, wunderschönem Bergkristall in Allgäu. Dankeschön ?

Wellness Erlebnis 03.11.2016 18:37

Wo Herz und hohe Ansprüche aufeinander treffen

Rena | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Für meinen Geburtstag hatte mein Mann sieben Nächte in einem 4 Sterne wellnesshotel im chiemgau gebucht. Das Hotel war das schlimmste was mir je passiert ist. Zum Frühstück fand ich dann noch ein Fischchen auf meinem Teller..nix wie weg hier. Wieder zuhause und sehr traurig habe ich über die Wellness-Heaven.de Seite das bergkristall - Natur und SPA entdeckt. Ich gleich zum Telefonhörer um mein Glück zu versuchen doch noch meinen Geburtstag zu retten und ein paar Tage mit meinem Mann genießen zu können. Was dann passierte hat mich vor Glück zum heulen gebracht. Der Herr am Telefon hat alles in Bewegung gesetzt dass wir ein Zimmer bekommen obwohl wir noch nie dort waren. Wir ab ins Auto und direkt nach Oberstaufen. Dort wurden wir liebevoll und herzlich empfangen. Es war traumhaft. Am nächsten morgen war mein Geburtstag. Als wir zum früchstück kamen war unser Tisch so wunderschön dekoriert und ich wurde vom Personal mit Glückwünschen und einem geburtstagstörtchen empfangen. Den ganzen Tag wurde ich auf Händen getragen. Auch die restlichen Tage unseres Aufenthalts waren traumhaft schön. Das Personal ist immer gut gelaunt und freundlich, das Ganze Ambiente ist modern und sehr gepflegt, die SPA Anwendungen sind professionell, das sportangebot abwechslungsreich und das Essen sensationell. .....diesen Aufenthalt werde ich nie vergessen und das Bergkristall ist mittlerweile mein tophotel.

Wellness Erlebnis 30.09.2016 21:57

Alpenmeehr

Dieses Gefühl von Freiheit ohne Begrenzung mit herrlicher Bergkulisse. Hier braucht es nicht mehr Worte. Einchecken, Aussenpool geniessen und entspannen. Im Paradies, im wahrsten Sinne des Wortes ;o) Man hat das Gefühl, man schwimmt in den Berg. Ebenfalls nennenswert, die äusserst zuvor kommende Gastgeberfamilie, inklusive des gesammten Hauspersonals bis hin zur Floristin. Deren Arbeiten und Werke eine ausgesprochen natürliche aber sehr elegante Note besitzen, so das man sich regelrecht im Hause auf die Suche nach den Arbeiten der Floraldesignerin macht. Schade das man nur für 2 der Bereiche dieses tollen Alpenhotels voten konnte. Wir kommen wieder, denn wir sind HOCHGRAT(dig) infiziert.

Wellness Erlebnis 21.09.2016 12:55

Wandern und Wellness

Ein absoluter Hochgenuss für alle Sinne war für uns folgendes Erlebniss.
Begonnen hat unser perfekter Urlaubstag nach einem herzhaften Frühstück. Ber der folgenden 1-tagestour auf der nagelfluhkette von Oberstaufen nach Immenstadt konnten wir uns richtig auszupowern und die Natur genießen, um dann im spa-Bereich die Vorzüge dieses tollen Hotels in Anspruch zu nehmen und zu entspannen. Am Abend hat uns das Team dann mit einem wahrhaften Sterne-Dinner verwöhnt um wir könnten den Tag mit einem Glas Rotwein ausklingen zu lassen -traumhaft und dringend in der Reihenfolge zu empfehlen.

Wellness Erlebnis 30.08.2016 12:59

Wunderbare Bergwelt

wir waren im Winter zum Langlaufen und Wandern in Oberstaufen. Es war ein tolles Hotel in schöner Lage. Davor war ein Gehege mit Wildtieren. Das Zimmer war sehr schön und stets wurde sauber gemacht. Das Essen war hervorragend. Extrawünsche waren überhaupt kein Problem und wurden sofort umgesetzt. Für mich als Vegetarierin war dies sehr angenehm. Im Tal konnten wir prima Langlaufen und danach verbrachten wir vor dem Abendessen einige Zeit im Spabereich, der abwechslungsreich und großzügig angelegt war. Wir haben es sehr bedauert nur einen Kurzurlaub hier gemacht zu haben. Es war einfach Traumhaft schön und erholsam.

Wellness Erlebnis 01.08.2016 20:48

Wellness im Berkristall Oberstaufen

Meine Schwester lebt nun seit ca. 8 Jahren in Australien und wir sehen uns daher sehr selten. In der Vorweihnachtszeit war sie jedoch einmal zu besuch und wir konnten die gelegenheit nutzen etwas im Hotel Bergkristal in Oberstaufen zu entspannen und die seele baumeln zu lassen. Ich habe meine schwester selten so gelöst und ausgelassen erlebt, und das war wunderschön.
Pure Entspannung, super gespräche und innerer Frieden. Ich wünsche mir oft zurück wieder diesen moment, diesen Ort und alles darum genießen und erleben zu dürfen. Es war wunderschön.

Wellness Erlebnis 15.06.2016 07:39

Oberstaufen im schönen Allgäu

Schon bei der Anreise durch das schöne Allgäu hat man schon das erste schöne Erlebniss. Wenn man dann den Berg zum Hotel abfährt und das Hotel erblickt, stellt sich bei uns das Urlaubsgefühl ein. Unser Mädels erster Gang ist zu den Ziegen und dem Rotwild. Durch das Betreten der Türe ist man angekommen, die Herzlichkeit am Empfang ist immer wieder ein schönes Gefühl und der Urlaub kann beginnen. Danach folgen noch eine ganze Menge schöner Erlebnisse, wie das wunderbare Essen, die Wellnesslandschaft, die Zimmer mit ihrem wunderschönen Ausblick und noch vieles mehr..

Wellness Erlebnis 14.06.2016 21:23

Zeit für die Seele

Ich betrat das Zimmer und fühlte mich zu Hause. Geschmackvoll gepaart mit dem Spritzer Luxus Natur und der Blick in die Weite der Allgäuer Berge mit einer unübertrefflichen reinen, würzigen Luft, die gibt es nur hier.
Tief einatmen und ausatmen die Erholung hatte begonnen.

Abends leuchteten die Lichter in den Bergen mit dem Mond und den Sternen gemeinsam, es gab mir soviel Verbundenheit und Dankbarkeit an einem so schönen Ort sein zu dürfen.
Am nächsten Morgen sah ich mir dann das Hotel mit den vielen Bergkristallen und den Wellnessbereich an. Da ich Natur-Material liebe, ging mir im wahrsten Sinne des Wortes das HERZ auf.
Hier wurde nicht gespart aber auch nicht übertrieben, es hat alles eine traumhafte Bodenstänigkeit. Vom Holz angefangen über feines Gestein, dekorativ geschmackvolle Kleinigkeiten,Fengh Shui mäßig durchdacht
und alles mit Liebe im Detail erstellt. Ästhetik hoch drei.
Nicht zu vergessen die vielen netten Menschen die um mein,unser Wohl bemüht waren. Sehr berührt hatte mich, dass es möglich war dieses alles über Generationen zu schaffen,von den Großeltern zu den Eltern, zu den Gastgebern zu den Kindern, davor habe ich große Achtung.
Alles zusammen hatte mein Herz und meine Sinne berührt und wieder neu Ausgerichtet.

Wellness Erlebnis 11.06.2016 16:00

Einmal Paradies

Es ist jedes Mal ein wundervolles und unvergessliches Erlebnis. Man fühlt sich sofort pudelwohl - man taucht einfach in eine andere Welt.
Ankommen. Wohlfühlen. Genießen. Auftanken. Verwöhnen. Freundlichkeit. Perfektion. Humor.
Mit viel Liebe und dem richtigen Blick fürs Detail ist für mich ein Platz gefunden wo ich gar nicht genug davon kriegen kann. Man kann so lange davon zehren und ich bin immer wieder begeistert und freue mich jetzt schon wieder wenn ich meine Koffer packen kann.
Wie an einer Perlenkette passt jedes Glied in diesem Haus zueinander. Man spürt das alle was sie tun - gerne tun.

Wellness Erlebnis 06.06.2016 08:35

Urlaub ohne Wenn und Aber

Christian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christian | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christian | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Besser geht es nicht. An unserem letzten Aufenthaltstag haben wir lange überlegt, ob man etwas besser hätte machen können - mussten dann aber die Segel streichen und feststellen - es war perfekt. Dabei gibt es keinen Blick auf etwas Einzelnes, sondern schlicht und ergreifend die Gesamtheit unseres Aufenthaltes. Tolle, große Zimmer, einen wundervollen Ausblick und unglaublich leckeres Essen. Für Autofahrer und Motorradfahrer nicht ganz unwesentlich - unglaublich tolle Kurven um mal richtig Spaß zu haben. Es war perfekt - oder wie man als Berliner sagen würde - "Da kann man nicht meckern" - Vielen Dank für einen wundervollen Kurzurlaub im Hotel Bergkristall.

Wellness Erlebnis 06.06.2016 00:48

Beschäftigung mit sich selbst

Rosi | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Die Lage im Allgäu - besonders der Blick vom Zimmerbalkon des Bergkristalls in die Landschaft ist "göttlich" und hat schon fast einen mystischen Charakter. Man(n) und Frau fühlt sich geerdet.chillen - slowdown und Verzicht auf üppiges Essen bringt Genuss auf anderer Ebene - als Kontrast lasse ich mich in der Bergwelt beflügeln und genieße auch die irdischen oberflächlichen Flirts in der Mooralpe - mit einem "aufgestockten" . Der Fuß ist gebrochen - an meiner Seite trotzdem und plötzlich ein unsagbar reicher Millionär mit diversen Wohnsitzen auf der ganzen Welt - in Zürich und Italien zuhause.verliebt er sich in mich und ohne dass es geplant war, feiern wir abends meinen (eigentlich allein angedachten) Geburtstag in der Bar .an den Krücken gehend hat er mir den Abend versüßt - was alles so passiert im Leben.?.?.?

Wellness Erlebnis 05.06.2016 01:05

Vormittags Standesamt - nachmittags Sauna

Jacqueline | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jacqueline | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wellness-Urlaub Juni 2014: gleichzeitig waren es unsere Flitterwochen. ;-) Still und heimlich, nur zu Zweit, haben mein Mann und ich in Oberstaufen standesamtlich geheiratet und unser Aufenthalt war im Hotel Bergkristall - Natur und Spa. Die Planung vorab war sehr unkompliziert. Die Hotelchefin Sabine hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Durch Empfehlung von ihr hatten wir einen genialen Fotografen (s. Foto) und vorab wurde ich von einer Friseurin (auch eine Empfehlung von Sabine) frisiert und von der hoteleigenen Kosmetikerin wunderschön geschminkt. Auch ein Tag vor dem großen Tag haben es mein Mann und ich im Spa gut gehen lassen und haben uns eine Maniküre geben lassen. Dabei hat die Spa-Mitarbeiterin v. Bergkristall erkannt, dass sich ein Wespenstich an meiner Zehe schlecht entwickelt hat und sich nun ein roter Strich bis zu meinem Knie hoch zog. Liebevoll und beruhigend sprach sie in mich ein, da ich ja nicht mit einem roten Strich an meinem Bein heiraten wollte und panisch war. ;-) Mit einer gekühlten Aloe Vera-Pflanze behandelte sie meinen Wespenstich und gab mir auch etwas mit. Diese Zusatzleistungen habe ich bisher nirgendwo mitbekommen und mein Mann und ich sind oft im Urlaub und unterwegs in verschiedenen Hotels. Am nächsten Tag sah man v. meinem roten Strich kaum noch was und wir konnten heiraten. :-). Aufgestanden, sehr gut gefrühstückt (wie immer im Bergkristall), dann kam die Friseurin, ab zur hauseigenen Kosmetikerin, Standesamt in Oberstaufen, danach Sektempfang mit dem Fotografen und dem Seniorchef Hans, unglaubliches Fotoshooting im Hotel, Spa-Bereich und am angrenzenden Wildgehege und am Nachmittag gings dann in die Sauna. Abends dann noch Bilder mit Sabine und Hans-Jörg gemacht zwischen einem 6-Gänge-Gala-Menü mit dem jeweils passenden Weinen. Das Bergkristall war schon vor unserer Hochzeit unser Lieblingshotel, aber nach diesem unglaublich, schönem Urlaub, gibt es nichts besseres für uns. Die ganze Familie Lingg behandelt ihre Gäste wie gute Freunde. Das ganze Personal ist sehr herzlich und das Essen ist ein Traum. Zusätzlich hat das Bergkristall einen ganz tollen Spa-Bereich und die Mitarbeiter (egal ob Massage oder Kosmetik) arbeiten auf höchstem Niveau. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt .

Wellness Erlebnis 04.06.2016 19:08

Mitten in der Natur

Der Blick vom Balkon unseres Hotelzimmers raubte uns immer wieder aufs Neue den Atem. Wir fühlten uns inmitten wunderschöner grüner Landschaft und konnten Rehe und Hirsche beim friedlichen Miteinander mit Ziegen zusehen. Die Einzigartigkeit gleich am Hotel - verbunden mit der tollen Luft und Aussicht ließ uns gleich entspannen und genießen. Wir haben diesen Ausblick und die Natur immer wieder genossen, sobald wir auf unserem Zimmer waren. Aber auch auf der Terrasse bei Kaffee und leckerem Kuchen konnten wir die Rehe, Hirsche, Rehkitze und Ziegen beim gemütlichen Grasen und miteinander Spielen von ganz Nahem beobachten. Es war einfach für uns Großstädter ein wunderbares und sehr erholsames Erlebnis, welches wir nie vergessen werden.

Wellness Erlebnis 31.05.2016 14:25

Erholung pur

Hallo es ist das schönste Natur und Spa im ganzen Allgäu die Familie Link ist so klasse mit ihrem hoch Motivierten Team wir wünschen Ihnen und Ihrem Team weiterhin alles alles sehr gute Grüse vom Schwarzwald von Christa u. Günter. Wir glauben nicht nur sondern Mann siebtes Jährlich wir das Bergkristall wächst und wächst ineinander super Richtung gehen sie mit ihrem jungen Team die Küche ist Fantastisch in ihrer Abwechslung wie auch im Genus für die kleinen Freuden für den Gaumen den hausgemachten Kuchen von Oma Edidt nicht zu vermissen wäre fatal und jetz kann ich nur noch sagen alles alles SUPER .

Wellness Erlebnis 29.05.2016 12:24

Ankommen genießen erholen

Auch nach dem 7. Aufenthalt immer wieder nur fantastisch: Freundliches Personal, tolle Zimmer (gerade die neu gebauten), wunderschöner Wellnessbereich und ein fantastisches Restaurant. Insbesondere die Ayurveda-Behandlungen sind ein Erlebnis und lassen Stress und Alltag schnell vergessen. Der Blick auf die umliegenden Berge und die unzähligen Aktivmöglichkeiten (Skifahren, Wandern Golf etc.) lassen keine Langeweile aufkommen. Auch als Familie ist an jedes Alter gedacht. Individuelle Wünsche werden durch aufmerksames Personal erfüllt und bereits beim Betreten des Hotels beginnt der Erholfaktor. Urlaub im Bergkristall bedeutet relaxen, genießen auf Maximalniveau und unaufdringlichen Service in einem familiengeführten Hotel. Freue mich schon heute auf meinen nächsten Aufenthalt im November.

Wellness Erlebnis 25.05.2016 09:47

Glutenfreies Essen in einem tollen Hotel

Das familiengeführte Hotel Bergkristall hat mich mit der Möglichkeit der glutenfreien Ernährung äußerst positiv überrascht.
Das erste Hotel, wo ich mir aus gesundheitlichen Gründen keine Gedanken machten musste um ein glutenfreies Essen. Der Service und das Essen sind sensationell. Morgens beim Frühstück hatte ich schon mein eigens für mich zusammengestelltes glutenfreies Menü ausgedruckt am Frühstückstisch liegen .
Besonders gefallen hat mir der Wellness- und Saunabereich, sehr groß, modern, äußerst sauber mit einem tollen Liegebereich innen und aussen mit Blick auf die Berge.
Sehr empfehlenswertes Hotel in toller Umgebung mit vielen Ausflugsmöglichkeiten in und um Oberstaufen.

Wellness Erlebnis 24.05.2016 14:05

Sauna pur Erlebnis

Martina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Martina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Martina  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Martina  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Martina  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Martina  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Martina  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Martina  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Dieses hotel bietet einen tollen wellness Bereich mit Panoramablick In einer großen Sauna. .. An einem Nachmittag als es on der Sauna noch ganz ruhig war, weil die meisten Gäste noch unterwegs waren lag ich am Fenster mit tollen Blick ins eigene Wildgehege und in dir Berge. Ich war kurz eingenickt und fuhr erschrocken hoch schaute aus dem Fenster und vor mir stand mit direktem Blick auf mich gerichtet ein Hirsch. . ich war so erschrocken, das er sich wohl auch erschrak und schnell flüchtete. Dieses war für mich einfach wie im Traum. aber auch einfach schön so was zu sehen uns erleben zu können.Danke

Wellness Erlebnis 23.05.2016 00:43

Pure Entspannung in den Bergen

Das Hotel Bergkristall liegt in einer wunderschönen Umgebung- Berge, Wälder und absolute Ruhe. Morgens wird man vom sanften Klingeln der Kuhglocken geweckt. Der Blick ins Grüne- Frühstück auf dem Zimmer- so beginnt der Morgen unglaublich entspannt. Der flauschige Bademantel steigert die Vorfreude auf die grandiose Massage, die den Stress und die Hektik des Alltags vergessen lässt. Der Ausblick vom Pool wie auch von der Terrasse des Restaurant sind unglaublich- zusammen mit dem unvergleichlichen Essen und dem guten Service ergibt sich das ultimative Wellnesserlebnis. Warum in die Ferne schweifen- das Gute liegt oft so nah. Wie auch in diesem Fall. Auch in stressigen Zeiten hilft mir die Erinnerung an die Zeiten in diesem Hotel wieder Energie zu schöpfen.

Wellness Erlebnis 20.05.2016 05:51

Enstspannung

Bianca | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Im Brgkristall hatte ich meinen ersten Wellnessurlaub, es war so toll und überall duftet es so schön. Der Ausblick war atemberaubend man hat sich so wohl gefühlt. Wir hatten ein Zimmer mit Bergblick und einen schönen großen Balkon. Die Anwendungen, Rückenmassage haben mir so gut getan, die Gedichtsbehandlung war auch klasse. Das essen war auch richtig gut, der Feigensenf und die eibgelegten Warlnüsse die man mit der Käseplatte bekommen hat, war so lecker. Wenn man wollte könnte man sich kostenlos ein Auto leihen, VW Phäton war es, war aber nicht nötig, wir sind lieber gewandert. ch würde so gerne nochmal hin.

Wellness Erlebnis 19.05.2016 17:08

Zusammen ist doppelt schön

Zu meinen "Runden Geburtstag" habe ich ein Hotel gesucht indem ich mit meiner gesamten Familie feiern konnte.Über das Internet sah ich das Bergkristall ein erstes Mal und war auch schon sofort von der schönen Lage und den beeindruckenden Fotos hoffnungsvoll gestimmt, dass hier der richtige Ort sein könnte, wo sich alle wohlfühlen könnten. Mit meinem Sohn ( damals 10 Jahre ) startet ich von München am einem heißen Sommertag. Da wir uns ziemlich verlaufen hatten, wurde die Weg vom Bahnhof zum Bergkristall zu einer kleinen "Expedition".Die sehr freundlichen Mitarbeiter haben uns mit einer großen Flasche Mineralwasser erst einmal auf die herrliche Terrasse zum Erholen gesetzt und da war schon klar, - hier ist der Himmel nicht nur für Wellness sondern auch für die Seele und den Gaumen wie sich dann bei meiner Geburtstagsfeier zeigte.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Holzhotel Forsthofalm
Holzhotel Forsthofalm Alleinlage am Rooftop von Leogang

Urlaub mitten in der Natur mit beheiztem Pool, SPA, Organic Food, Yoga und Fitness. Zeit für dich mit Kaminfeuer und Billiard.

1

ÜN/HP ab 140 €

HERBST SPECIAL

Herbst Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Herbst

Wellnesshotels im Herbst: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Das Goldberg
Wellnesshotel Das Goldberg Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Romantischer Winkel - RoLigio® & Wellness Resort |

    Romantischer Winkel - RoLigio® & Wellness Resort

    14.11.

    8.85

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Seeschlößchen |

    Wellnesshotel Seeschlößchen

    28.10.

    9.04

  • Neue Hotel Bewertung: Genussdorf Gmachl Hotel & Spa |

    Genussdorf Gmachl Hotel & Spa

    08.09.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Schloss Elmau |

    Schloss Elmau

    30.08.

    9.71

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Best Western Premier Castanea Resort Hotel | Adendorf

    Best Western Premier Castanea Resort Hotel

    Niedersachsen

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Vereina | Klosters

    Hotel Vereina

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Traumhotel Alpina | Gerlos

    Traumhotel Alpina

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Moseralm Dolomiti Spa Resort | Welschnofen Karersee

    Moseralm Dolomiti Spa Resort

    Südtirol