Infos

Bergkristall - Mein Resort im Allgäu

PreiseAnfrageWebsite

9.29

  • Wellness

    9.25

  • Kulinarik

    9.57

  • Zimmer

    9.20

  • Lage

    9.25

  • Service

    9.20

User Erlebnisse im Bergkristall - Mein Resort im Allgäu

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 25.02.2024 18:45

Unser erster Hochzeitstag

Martin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Martin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Martin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Martin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Martin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Martin | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Martin | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Martin | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Martin | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Martin | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Martin | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Martin | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Martin | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Martin | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Martin | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Martin | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Meine Frau und ich entschieden uns, unseren ersten Hochzeitstag mit einem Wellnessausflug zu feiern. Wir wählten das Bergkristall, da uns die Fitnesuite bereits auf den Bildern begeisterte. Bei der Ankunft wurden wir herzlich begrüßt und zunächst auf ein Getränk eingeladen. Nach einer kurzen Führung konnten wir auch schon unser Zimmer beziehen. Das Bergkristall überraschte uns anlässlich unseres großen Tages mit einer Flasche eisgekühltem Champagner sowie einer wunderbaren Auswahl an Obst und Pralinen auf dem Zimmer. Nachdem wir ausgiebig die im Zimmer vorhandene Dampfdusche sowie die Sauna genutzt hatten, begaben wir uns zu unseren ersten Wellnessbehandlungen, die, wie erwartet, hervorragend waren. Zusammengefasst kann ich keine schlechten Erfahrungen während unseres Aufenthaltes berichten. Sowohl Essen als auch Zimmer, Personal und Wellnessangebot waren auf ganzer Linie hervorragend.

Wellness Erlebnis 19.09.2023 20:57

Urlaub für die Seele

Carina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ein Hotel , wo man sich von Anfang bis Ende wohlfühlt.
Mit Suchtpotenzial.
Diese Aussicht vom Hotel aus, ein absoluter Traum.
Und alle Mitarbeiter sind hilfsbereit, freundlich und kompetent.
Das Hotel ist so stilsicher und gemütlich eingerichtet, dass man sich nur wohlfühlen muss und das Essen ein Gaumenschmaus, wo für jeden was dabei ist.
Es gibt tolle Wanderwege, da ist für jedermann etwas dabei.

Wir waren schon zweimal dort und jedes mal war es einfach großartig.

Sogar zum Geburtstag, zaubert die Küche und das Personal was her und beschert dem Gast so eine grosse Freude.

Jeder der noch nicht da war, geht hin.
Lasst euch verwöhnen und tankt eure Energien auf, das ist der richtige Ort dafür.

Wellness Erlebnis 19.09.2023 20:03

Spa sich dort zu verwöhnen lassen

Das Frühstück mit dem tollen Buffet . Und die Spa Abteilung mit den tollen Massagen,sowie den interessanten Infos und Vorträgen der Pool mit dem wunderschönen Ausblick in den sonnenliegen konnte man sich von der Sonne streicheln lassen Es war auch an kalten Regentagen in denSaunas erholsam. .Nachmittags das Kuchenbüffet Das einen einlud konnte man genießen..Das Haus ist durch zogen von einem herrlichen Duftnote Das einen überall begleitet . Die Abende wurden mit einem fünf gängigen Menü begleitet .Am späten Abend hatten wir kulturelle Veranstaltungen und gesellige Unterhaltung mit den Chefs vom Hotels und den Gästen.

Wellness Erlebnis 19.09.2023 09:42

Bestes Wellness Erlebnis

Stefanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Einfach die pure Form von Entspannung. Hier hat rundum alles gestimmt, Service, Essen, Wellness, Behandlungen, Zimmer, Einrichtung, kleine Details und Accessoires Gemütlichkeit an der Bar, Ausblick, Einfach alles.
Man merkt, dass das Hotel Familien geführt ist und man fühlt sich familiär herzlich aufgenommen.
Es gab wirklich nichts zu meckern.
Ganz besonders nett war auch, die kleine Aufmerksamkeit zu meinem Geburtstag.
Das nächste Mal bleiben wir definitiv länger.
Natürlich gönnt man sich hier Luxus und das ist wie bei allen Wellnesshotels auch im Geldbeutel zu spüren. Aber ich nenne das Selfcare, die sich lohnt

Wellness Erlebnis 17.09.2023 12:51

Entspannung pur

Ein Wintertag im Spa des Bergkristall mit Massagen, Sauna und Aufguss und zur Krönung das beste 5 Gönge Menü was man sich wünschen kann. Einfach Genuss und Entspannung pur.

Das nenne ich das Leben geniessen. Die wunderschöne Umgebung, das freundliche Personal und die herzlichen Menschen. Hier ist man mitten im schönen Allgäu.

Und sollte Entspannen nicht genug sein, hat man immer die Möglichkeit am Aktivprogramm Teil zu nehmen. Sei es Yoga, Aquafit, Meditation oder Wandern. Da ist sicher für jeden etwas dabei. Und wenn nicht, erkundet man die Umgebung mit der Oberstaufen Plus Karte einfach selbst.

Wellness Erlebnis 16.09.2023 17:42

Babymoon im Allgäu

Wir verbrachten eine Woche im Bergkristall zu unserem Babymoon, unser letzter gemeinsamer Urlaub bevor wir unsere Zwillinge erwarten. Wir waren schon 2017 dort und waren damals so begeistert, dass das Bergkristall auch jetzt wieder unsere erste Wahl war.
Wie immer war nicht nur der Ausblick vom Zimmer, das gesamte Ambiente, der Service des gesamten Teams und das Spa ein Traum, sondern insbesondere die unglaublich leckeren Speisen im Bergkristall bleiben uns in Erinnerung und lassen uns schwärmen.
Es ist im Allgäu einfach DAS Hotel, in dem man den Alltag hinter sich lassen, neue Kraft tanken und sich kulinarisch verwöhnen lassen kann. Einfach ein Traum.

Wellness Erlebnis 09.09.2023 22:00

Schweben wie auf Wolken

Eigentlich war der ganze Aufenthalt im Bergkristall himmlisch: freundlichstes Personal, winderschönes Zimmer, köstliches Essen und der Spa-Bereich. Aber so richtig entspannt, angekommen und wie auf Wolken fühlte ich mich, als ich auf eine der Hänge-Schaukeln lag und auf die traumhafte Berglandschaft schaute. Ich hatte gerade einen Saunagang abgeschlossen und war eingewickelt in einen flaischigen Bademantel. Dann noch vom Hoteltee nippen und endlich konnte ich alle Sorgen vergessen. Diese Ruhe auf der Liege, das sanfte Schaukeln und dann schauten noch die Hirsche vorbei. Das war ein einmaliges Erlebnis, das für mich alles an Wellness vereinte, was ich kaum zu wünschen gewagt hatte. Das werde ich nie vergessen.

Wellness Erlebnis 05.09.2023 22:17

Panorama Sauna mit Wildpark

Carsten | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Carsten | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Carsten | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Carsten | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wir haben im Mai unsere Flitterwoche im Bergkristall verbracht und waren zum ersten Mal im Hotel Bergkristall. Aufmerksam wurden wir durch die Präsenz auf Facebook und Instagram.
Der Panoramablick im Aussenpool, die Panorama-Sauna mit angrenzendem Wildpark, die sehr schön angerichteten und leckeren Abendmenüs , das Zimmer mit Panorama-Blick auf den Berg Hochgrat und die sehr schöne Deko im Zimmer zu unserer Flitterwoche waren die Highlights in unserem Wellnessurlaub. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Aufgüsse in der Sauna und die Massage waren sehr angenehm. Das Hotel hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt und wie kommen gerne wieder.

Wellness Erlebnis 05.09.2023 07:45

Bergkristall Allgäu Barmomente

Das Resort Bergkristall ist wunderschön gelegen, mit tollem Ausblick. Die Bar allerdings ist ein Erlebnis schlechthin. Noch nie habe ich Drinks so edel und liebevoll zubereitet serviert bekommen. Chapeau an alle Angestellten für diese Meisterwerke. Gut dass der Weg zu den Zimmern nicht weit ist und gut beleuchtet;-) Die Zimmer heißen einen willkommen in warmen Farben mit viel Holz und Charme. Die Buffets den ganzen Tag, gleich ob Frühstück oder Nachmittagsjause suchen ihresgleichen und lassen einen sehr gut ausgeschlafen aus dem Bett morgens springen vor Freude auf den kommenden Tag im Allgäu. Alles in allem eine wunderschöne Zeit

Wellness Erlebnis 04.09.2023 22:41

Zeit zu zweit im Wellnesshimmel

Nadine  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nadine  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nadine  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nadine  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Mein Mann und ich sind seit 20 Jahren zusammen. Wir sind mit 20 Jahren zusammen gekommen und haben in zwischen 3 Kinder. Die Kinder sind 12,9,6 Jahre. Wir haben uns nach Ewigkeiten endlich Zeit zu zweit gegönnt und haben uns über ein Wochenende im Hotel Bergkristall im Allgäu ein wunderschönes Wellness Wochenende bereitet.
Es war rundum perfekt. Die Ruhe und die Erholung war einfach traumhaft. Wir würden gerne wieder kommen.

Vielleicht bekommen wir ja die Möglichkeit nochmal so ein unvergessliches Wochenende zu genießen.

Darüber würden wir uns sehr freuen.

Nadine & Jan

Wellness Erlebnis 04.09.2023 08:05

Urlaub und Hochzeit im Bergkristall

Julia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Seit 2 Jahren kommen wir regelmäßig ins Bergkristall. Wir haben dort bereits unsere Hochzeit gefeiert und lieben den Service, die Herzlichkeit, die Zimmer, den Wellness Bereich, das gute Essen und die Umgebung. Besonders am Bergkristall ist jedoch das Heimatgefühl. Jeder Besuch fühlt sich für uns an, als würden wir nach Hause kommen. Das Bergkristall Team tut alles für eine absolut traumhafte Zeit - für alle Gäste. Egal welche besonderen Wünsche wir bisher hatten, wir haben uns nie “lästig“ gefühlt oder uns nicht getraut zu fragen. Ok Picknick und Überraschung auf dem Zimmer oder auch nur ein besonderer Tischwunsch zum Abendessen, das Team vom Bergkristall macht ALLES möglich - und zwar mit Liebe und Hingabe.

Wellness Erlebnis 03.09.2023 22:41

We are in heaven

Katja  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Katja  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Katja  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Katja  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Katja  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Katja  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Katja  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Katja  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Katja  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Katja  | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Katja  | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Katja  | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Katja  | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Hallo , Ihr Lieben Preisrichter ,
Mein Frauchen hat uns dieses Jahr im Juni mit dem Zauberort Bergkristall beglückt . Dort hatten wir eine himmlische Zeit . Ich durfte auf den Berg , in den See , in die Gondel , Golf spielen und ich bekam neue Stiefel in Oberstaufen . Frauchen hat immer nur vom Essen geschwärmt . Zu Tisch wurde wohl alles geboten . What a great place to be . Wir sind Weihnachten wieder da - zum Festmenue mit der ganzen Familie und ich komme auch mit .
Dann gehen wir Schlitten fahren.
Bitte seid doch so lieb und denkt an mich , wenn Ihr Eure Auswahl trefft . Eure PIPPA

Wellness Erlebnis 03.09.2023 21:20

Bergkristall - Gastgeber von ganzen Herzen

Claudia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Viele Jahre sind wir um dieses Hotel geschlichen und haben von unserem Urlaub in diesem Haus geträumt und dann war es so weit.
Es ging los mit dem offenen und herzlichen Empfang/Check-in. Vom gesamten Team kommt eine Freundlichkeit entgegen, die einfach super ist. Das Zimmer, der Wellnessbereich und das Essen. ein Traum.
Mittlerweile kommen wir schon das 3. Jahr in dieses Haus und es ist immer traumhaft schön. Unsere nette Dame vom Service juchzt vor Freude uns wiederzusehen und wir sind angekommen…

Ein schönes Erlebnis ist morgens und abends die Wildfütterung. Den Tieren so nah sein zu dürfen und doch sind sie geschützt.

Wellness Erlebnis 24.08.2023 20:30

Wohlfühlen in den Bergen

Wenn man einfach mal den Alltag hinter sich lassen, dem Trubel entfliehen und frei atmen will geht das unserer Meinung nach am Besten in den Bergen der Alpen. Wenn man dann noch so eine Oase wie das „Berkristall“ findet, bei dem man schon beim Betreten, nicht nur der Wellness-Oase, sondern auch des ganzen Hotels, einfach alles was einen umtreibt sprichwörtlich abstreifen kann, dann ist das Glück und die Entspannung perfekt. Sauna, Wellness, Infinity-Pool, alles mit Blick auf die Allgäuer Berge haben viele Hotels… dieses ganz spezielle Gefühl, das man nicht genau beschrieben kann, das was von „nach Hause kommen“ hat, finden wir nur im Bergkristall.

Wellness Erlebnis 13.08.2023 19:37

Bergkristall so geht Herzlichkeit

Von Beginn an haben wir die Zeit im Bergkristall sehr genossen. Eigentlich wollten wir uns zunächst erstmal umschauen, aber wir wurden sofort herzlich, sodass wir uns entschlossen im Hotel eincheckten. Die Fitness Suite ist ein Traum. Der Ausblick sensationell. Auch die Saunalandschaft ist sehr schön. Modern aber gemütlich. Und natürlich die Aussicht auf Hansi und seine Gang etwas ganz Besonderes. Die Massagen waren professionell und man merkte, dass hier professionell gearbeitet wird
Das Essen war abwechslungsreich, lecker und hübsch angerichtet. Zum Mittagessen wird auch mal gegrillt. Ein rundum toller Aufenthalt

Wellness Erlebnis 04.08.2023 11:05

Hirsch Hansi aus der Sauna beim fressen zusehen

Christine  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christine  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christine  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir können das Hotel Bergkristall in Oberstaufen nur von Herzen weiterempfehlen. Es ist einfach total entspannend, wenn man im Bergkristall in der Sauna sitzt und der Platzhirsch Hansi mit seinen Damen langsam vor dem Panoramafenster vorbeizieht. Der Ausblick auf die Berge ist wunderschön.

Darüber hinaus sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einfach nur toll und zuvorkommend. Auch das Essen lässt absolut keine Wünsche offen, egal ob das Frühstück bei schönem Wetter auf der Terrasse als auch das Mehrgangmenü am Abend. Alles ist sehr schmackhaft, toll angerichtet und die Küche und die Kellnerinnen und Kellner versuchen alle Wünsche zu erfüllen.

Die Zimmer sind gemütlich, sauber und bieten einen tollen Ausblick.

Wellness Erlebnis 16.06.2023 22:39

Überrachende Begegnung

Carmen  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Carmen  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Es ist schon ein paar Jahre her, als mein Mann und ich einen Kurzurlaub im Bergkristall eingelegt haben.
Wir genossen die Zeit im Wellness-Bereich und nahmen ein paar Sauna-Aufgüsse mit.
Anschließend gingen wir nach draußen, um uns abzukühlen. Nach ein paar Minuten sahen wir die Spitzen eines Hirschgeweihs, die immer größer wurden. Wir staunten nicht schlecht, als vor uns dann ein Hirsch stand, der allerdings so zahm war, dass er sich von uns sogar noch füttern ließ.
Seit dem sind wir einem Hirschen nie mehr so nah gekommen und denken deshalb noch heute immer wieder an diesen Moment.

Wellness Erlebnis 11.02.2023 15:54

Einfach nur geniessen

Einfach nur geniessen, verwöhnt werden von professionellem empathischem Personal mit super leckerem Essen
Nur Ruhe. Das hat gereicht.
Man konnte die Seele baumeln lassen und war für diw Wünsche der Gäste immer offen.

Die Gegend war toll, die Angebote im Soa waren toll.
Die Wanderungen die vom Hotel angeboten waren waren toll.
Die selbstgebackenen Kuchen der seniorchefin ein Gedicht.
Die Terrasse mit Wildgehege sehr entspannend. Der Infinitypool auch ein herrliches Vergnügen.

Man kann es sehr gut aushalten und wird verwöhnt wo es nur geht. Jederzeit würde ich gerne wiederkommen. Ich empfehle es immer wieder weiter. Würde mich übet einen Gewin in einem vergleichbaren Hotel sehr freuen.

Wellness Erlebnis 08.02.2023 14:00

Fühlst du das

Christine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Einer meinen schönsten Momente war der Sonnenuntergang im Infinity Pool .
Auch der Blick am frühen Morgen auf die schneebedeckten Berge.
Einfach herrlich.
Das ist meine Auszeit und die werde ich mich des öfteren in dieser Form nehmen.
Erwähnen möchte ich noch das sehr freundliche und zuvorkommende Personal.
Das vom Hotel angebotene Aktiv Programm ist sehr interessant. Die Trainer sind sehr gut und sehr nett und hilfsbereit. Im Frühjahr, Sommer und im Herbst hat man zudem die Möglichkeit Yoga, Pilates und sämtliche anderen Gymnastikarten draußen im Freien zu machen.
Es ist ein Ort an dem man auf jeden Fall noch einmal wieder kommen möchte.

Wellness Erlebnis 08.09.2022 18:09

Infinity Pool

Katrin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Katrin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ein Traum im Allgäu.im Infinity Pool den Bergen und dem Sonnenuntergang entgegen schwimmen.fast wie im Bilderbuch.mit so viel Liebe perfektes Essen zubereitet. in der Sauna einen Blick auf das hauseigene Wildgehgehege werfen.. super freundliches und aufmerksames Personal. geniale Getränkeauswahl mit professionellem Service .liebevoll gestaltene Zimmer .
was will man mehr. Erholung vom Feinsten..
Einfach genial...Einfach genial...Einfach genial..Einfach genial...Einfach genial...Einfach genial...Einfach genial...ich kann es nur empfehlen.

Wellness Erlebnis 31.08.2022 12:28

1. gemeinsamer Urlaub

Hier habe ich den ersten gemeinsamen Urlaub mit meinem Partner verbracht. Wir waren von dem liebevoll eingerichteten Hotel , dem grandiosen Essen und der Gastfreundschaft überwältigt und möchten wieder dieses Hotel besuchen. Das absolute Highlight waren die Hirsche, die man beobachten kann, während man in der Sauna schwitzt oder im Skypool relaxt.
Durch dieses Hotel sind wir auch auf den Geschmack der Wellnesshotels gekommen und haben auch das Alpin-Panoramahotel „Hubertus“ mit dem wahnsinnig beeindruckenden Skypool und das Wellnesshotel „Der Engel“ mit dem überwältigenden, riesengroßen, superschönen Wellnessbereich (Organic Spa) besucht. Wir freuen uns jedes Mal darauf, uns richtig verwöhnen zu lassen, um vom stressigen Alltag abschalten zu können.

Wellness Erlebnis 20.08.2022 22:20

Wellness-Erlebnis

Das schönste Erlebnis in meinem Wellnessurlaub war die komplette Zeit im Urlaub. Das Ankommen, das Aufgenommen werden - diese Herzlichkeit. Ein sehr modernes und familiäres Hotel. Zuerst gab es einen Welcome-Drink, dann einen Rundgang durch das Hotel. Das Personal war so freundlich. Nach der Zimmerbelegung ging es direkt in den Wellnessbereich. Schon ab der ersten Minute kann man dem Alltag entfliehen und in den Ruheräumen relaxen, im Infinitypool ein paar Bahnen schwimmen und die Aussicht genießen, danach die Saunen nutzen und zur Ruhe kommen. Am Abend wird ein herausragendes Menü mit passendem Wein serviert. Mit dem Abschluss an der Bar geht das wunderbare Wellness-Erlebnis zu Ende.

Wellness Erlebnis 20.08.2022 15:53

Ein sorgloser Traum in den Bergen

Lucy | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Lucy | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Lucy | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Lucy | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Eine Welt ohne Sorgen und Probleme - Dieses Gefühl gab uns der Wellnessurlaub im Bergkristall Resort. Seit dieser Auszeit definieren wir den Begriff "Urlaub" vollkommen anders. Ein außerordentliches durchdachtes Konzept um den Gästen eine unvergessliche erholsame Auszeit zu bieten. Besonders begeistert waren wir von der modernen Einrichtung, die sich sowohl im Wellnessbereich wie auch im gesamten Hotel- und Restaurantbereich durchzog. Ebenfalls empfanden wir die angebotenen Aktivitätsangebote sehr Abwechslungsreich, lda dort für jeden Geschmack etwas geboten wird. Ob ein sportlicher Ausgleich oder eine zusätzliches Angebot zur Entspannung, wir fanden jede Möglichkeit als sehr gelungen und gut durchdacht. Neben all diesen Dingen möchten wir vor allem die gebotene Kulinarik loben, wir haben jedes Gericht genossen.

Gerne möchten wir das Resort jedem empfehlen, der ein ganz besonderes Wellnesserlebnis mit dem besonderen Charme und Stil sucht.

Wellness Erlebnis 13.08.2022 17:56

Wellness Urlaub

Johannes  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bei der Ankunft am Hotel mit einem Willkommensgetränk Empfangen worden. Eine Rundgang durch das Riesige Hotel zur besseren Orientierung.
Einen Wunderschönen außen Pool mit Blick in die Wunderschöne Berglandschaft. Auswahl vom essen und Sonderwünsche wurden stehts gemacht und es war alles kein Problem dort. Wir sind um ca 12 Uhr am Hotel angekommen dort wo der Parkplatz direkt vor dem Eingang war. Auch das Zimmer war schon bezugsfertig und unser Gepäck wurde während des Rundgangs schon direkt aufs Zimmer gebracht. Am Abreise Tag musste man bis ca 12 Uhr wieder aus dem Zimmer gehen konnte aber den Wellness und Spa bereich bis abends noch nutzen.
Sehr zu Empfehlen.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 18:43

Traumhafte Hochzeit im Bergkristall

Julia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Julia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Julia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Julia | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Julia | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Julia | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Unsere standesamtliche Hochzeit haben wir ganz klein in Amtzell, unserem Heimatort gefeiert. Anschließend ging es nur für uns, das Brautpaar direkt nach dem Sektempfang ins Bergkristall nach Oberstaufen. Gemeinsam mit dem Team und den anderen Gästen hatten wir den PERFEKTEN Nachmittag und Abend. Wir hätten uns keine bessere Hochzeit vorstellen können. Die nächsten 5 Flittertage haben wir im Wellness verbracht, tolle Massagen, gutes Essen und die Aussicht auf den Hochgrat genossen. Nicht nur das Hotel sondern auch der Service waren grandios. Das Bergkristall wird immer unser persönliches Highlight des Jahres sein denn wir kommen auch dieses und nächstes Jahr wieder und haben bereits für 2 Jahre Suiten gebucht. ?

Wir würden uns sehr über die Wellness Reise freuen ?

Wellness Erlebnis 10.08.2022 16:45

Eingeschneit

Mein schönstes Erlebnis war.
Als wir vor einigen Jahren im Hotel wie eingeschneit waren.
Am ersten Abend haben wir unser Auto abgestellt, den Schlüssel abgelegt und dieses Wochenende das Hotel nicht mehr verlassen.
Es hat die ganze Zeit durch geschneit, bei anderen war das Verlangen und der Streß groß kann ich zum Skifahren kann ich zum Shopping.
Wir haben die Zeit genossen, haben von der Sauna und vom Infinitipool aus dem Schneefall zugesehen und haben unsere Auszeit in vollen Zügen genossen.
Zusammen mit Hans, dem Haus eigenen Hirsch schauten wir in die Berge.
Am Abreise Tag hat mein Mann 40cm Schnee vom Auto entfernt und wir mussten Abschied nehmen vom Winterwunderland, schade. Und beim nächsten Mal gerne wieder. Von dieser tollen Zeit reden wir heute noch und entpfinden sie als absolut erholsam.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 16:30

Traumurlaub

Das Bergkristall ist unser absolutes Lieblingshotel. Ab der ersten Sekunde fühlt man sich wohl, im Endeffekt wie zu Hause. Der Infinitypool mit dem atemberaubenden Ausblick und die Lage des Hotels sind immer wieder ein absoluter Traum. Die Mitarbeiter lesen den Gästen jeden Wunsch von den Lippen ab. Das Essen ist jeden Abend ein Highlight. Genau wie der hauseigene Weinkeller bei dem man jeden Abend vom sommelier den passenden Wein zum Abendessen empfohlen bekommt. Hierbei erfährt auch immer wieder Infos über die Weingüter und den Wein, was wir immer sehr interessant finden. Nicht zu vergessen der Aufguss in der Sahne am Wildgehege, wenn Hansi währenddessen an der Panormasauna vorbei läuft. Unvergesslich.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 07:16

Musikabend -Urgemütlich

Das mit Abstand schönste Hotel… Und dann kam da noch die herrliche, musikalische Untermalung beim Essen. Einen Tag in der Woche gibt es super leckere Allgäuer Schmankerln, dazu ein frisches Bier ausm Krug s’Allgäuer und wahnsinns Unterhaltungsmusik. Hinterher sitzt man zusammen in der alten Stube und es wird gesungen, manches Mal getanzt und viel gelacht. Auch kann man sein eigenes Dirndl präsentieren und taucht so noch ein Stück weiter ein, in die Allgäuer Tradition.
Wir fanden es so schön, einen solchen Abend mit erleben zu dürfen.

Wellness Erlebnis 21.07.2022 13:19

Zweisamkeit da diese im Alltag viel zu kurz kommt

Wunderschönes kleines familiäres Hotel, ankommen, wohlfühlen, abschalten. Familie Lingg weiß genau was ihre Gäste brauchen und wollen um dem Alltagsstress zu entfliehen. Ruhe und die Aussicht ist einfach traumhaft. Der Umgang unter den Mitarbeiter grandios. Wohlfühlen vom Anreise bis Abreise. 2 Tage Berkristall bewirken eine Auszeit von 2 Wochen Urlaub. Im Restaurant bekommt mB mit liebe gekochtes und angerichtetes Essen. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Mein persönliches Highlight war, einen Facebookkommentar den ich unter einen Post 4 Monate vor Anreise auf der Seite des Hotels verfasst habe, und am Abend des Aufenthaltes genau diesen Cocktail um den es ging als Überraschung als Aperitif bekommen habe. Unglaublich schön und aufmerksam.

Wellness Erlebnis 13.07.2022 16:55

Urlaub im Hotel Bergkristall Oberstaufen

Veronika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wunderschöne Flitterwochen die wir leider aufgrund einer Krankheit von meinem Mann abbrechen mussten. Uns wurde bei allen Anliegen weitergeholfen, auch bei Abbruch der Reise.

Als wir das Hotel betreten haben und die wunderschöne Aussicht gesehen haben, haben wir beide eine Gänsehaut bekommen und beschlossen in das Hotel jährlich zu reisen, da wir beide sehr gflasht waren von der wunderbaren Aussicht. Das ganze Hotel hat durch die Ausrichtung in allen Bereichen eine wundervolle Aussicht.

Das Hotel ist wunderschön, um nur ein paar wundervolle Sachen zu erwähnen. Toller Service, wunderschönes Hotel, schöner Wellnessbereich, sehr leckeres Essen (noch in keinem Wellnesshotel so gut gegessen) - rundum sehr gelungene Flitterwochen :-)

Wir würden uns über einen Reisegutschein freuen um unsere Flitterwochen nochmal - hoffentlich ohne Krankheit - erleben zu dürfen.

User <b>Lea</b> aus <b>Vaihingen an der Enz</b> hat am 12.07.2022 um 23:25 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Lea

Wellness Erlebnis 12.07.2022 23:25

Schwimmen im Allgäuer Nebel

Lea | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Lea | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Lea | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir waren vier Tage im schönen Bergkristall. Der gegenüberliegende Hochgrat war aufgrund des dichten Nebels unmöglich sichtbar. Es war unglaublich mysteriös im Infinitypool in den Nebel hineinzuschwimmen.
Die Sonne leuchtete immer wieder durch die Wolken und vollendete das wunderschöne Erlebnis beim Schwimmen.
Nach zwei Tagen lichtete sich der Nebel dann und wir konnten die zuvor im Verborgenen gebliebene Landschaft betrachten.
Wieder einmal ein unbeschreibliches Erlebnis, welches wir nie vergessen werden.
Im Zusammenspiel mit der idyllischen Umgebung und den Wildtieren direkt auf dem Gelände des Resorts ergibt es eine unglaubliche Kombination aus Luxus, Wellness und Natur. Jederzeit wieder.

Wellness Erlebnis 04.02.2022 12:52

Eine unvergessliche Schneewanderung

Anna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anna | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anna | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Anna | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Anna | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Zum Jahresanfang sind wir ins Allgäu, in das Bergkristall gefahren.
Es war mein erster Ausflug ins Allgäu. Die Gegend an sich hat mich schon unheimlich fasziniert. Überall um uns herum war alles voller Wälder, Berge und Täler. Es war einfach wunderschön.
Das Bergkristall an sich hat uns auch sehr gefallen. Insbesondere der sehr persönliche Service und die Art wie wir aufgenommen wurden.
An einem Tag als wir das Hotel erkunden wollten, sind wir auf die Inhaberin gestoßen. Nach einem kurzen Gespräch hat sie uns eine Wanderroute empfohlen.
Also sind wir los. Der Schnee ging uns bis zu den Oberschenkeln. Wir sind weg von allen Pfaden einen steilen Berg hochgewandert. Oben angekommen hat sich uns ein einmaliger Ausblick geboten.
Ich war sprachlos. Etwas so schönes hatte ich bisher noch nie gesehen.
Um wieder runter zu kommen haben wir uns dazu entschlossen einen Waldweg zu nehmen.
Was wir dort erlebt haben werde ich nie vergessen.
Wir waren in der tiefen Stille eines verschneiten Waldes. Wir haben kleine Vögel und Mäuse gehört. Die Luft war so klar. Die Bäume wippten im Wind. Es war purer Frieden.

Als wir dann wieder im Hotel angekommen waren, hatte uns eine tiefe Ruhe ergriffen.
Wir legten uns in den Wellnessbereich und entspannten und sortierten unsere Gedanken. Wir hatten etwas einmaliges erlebt.

Diese Reise wird uns auf ewig in Erinnerung bleiben.

Wellness Erlebnis 23.01.2022 11:20

Oberstaufen

Ein wunderschönes, freundliches Hotel, wo ich mit meinen Eltern jahrelang Urlaub gemacht habe. Jahr für Jahr und es war immer ein Traum.
Ein großer Wunsch meiner Eltern (Papa 75, Mama 72 J.), ist es noch einmal dorthin zu fahren.
Leider schaffen die beiden, aufgrund ihres Alters, nicht mehr alleine die knapp 900 km weite Strecke alleine zu bewältigen. Aber die haben ja ihren Sohn ??
Vielleicht hab ich ja mal Glück und gewinne auch Mal und dann schnappe ich die Beiden und meine Frau und dann geht's los.

Wellness Erlebnis 23.01.2022 01:47

Wellness-Resort der Extraklasse

Es war ein toller Aufenthalt - es hat alles gepasst, vom Zimmer über Wellness, die Landschaft und das mega leckere Essen. Vor allem der Infinitypool hat mir sehr gut gefallen. ???? Die Sauna mit Blick auf das Wildgehege waren toll. Hansi der Hirsch war mit seinen Damen schön anzuschauen. Und auch in der Hansibar haben die Cocktails sehr gut geschmiert. Die Massage war sehr erholsam. Das Gala Dinner mit vorzüglicher Weinbegleitung und toller Empfehlung vom Sommelier. Im Resort Bergkristall kann man sich einfach wohlfühlen…

Wellness Erlebnis 22.01.2022 18:48

Wintermärchen

2 Jahre musste unsere Reise in das Bergkristall aufgrund von Corona verschoben werden. Endlich in diesem Jahr ging es dann endlich los. Wir hatten uns mega auf die Auszeit gefreut. Als wir ankamen konnten wir es nicht glauben, dass wir so viel Glück hatten und es hatte wirklich geschneit. Die Wetterlage hatten wir uns immer gewünscht auf unserem Wellnesstripp. Nachdem wir dann auf unser Zimmer durften haben wir uns direkt auf den Weg zum Pool gemacht. Nach ein paar Stunden Entspannung und Relaxzeit kam das Abendessen dran. Bei 5 Gängen ist das eine Herausforderung nicht zu platzen. Ein rundum sorgloser Wellnesstag

Wellness Erlebnis 22.01.2022 18:39

Pure Entspannung

Tanja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Relaxen in einer der wunderschönen Schwebeliegen mit einem guten Buch, Ausblick auf die verschneiten Allgäuer Berge - was gibt es Schöneres? Danach schwimmen im riesigen Infinity-Pool mit angenehm warmem Wasser. Und später dann noch ein Besuch in einer der schönen Saunen mit Blick auf den hauseigenen Tierpark. Der krönenden Abschluss ist dann noch eine halbe Stunde "Klangbaden" - Meditation mit Klangschalen. So entspannt darf es dann in den Abend gehen - zu einem unübertrefflich guten Abendessen. Da isst auch das Auge immer wieder mit. Hier kann man sich nur wohlfühlen, jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Wir kommen bald wieder.

Wellness Erlebnis 22.01.2022 18:37

Wellnesserlebnis im Bergkristall

Das schönste Wellnesserlebnis hatte ich im Bergkristall in Oberstaufen. Man wurde herzlich begrüßt und hat sich sofort wohlgefühlt. Die Zimmer sind riesengroß und toll eingerichtet. Der Ausblick vom Balkon auf den Hochgrat war das Highlight. Den gleichen Ausblick hatte man auch aus dem tollen Infinitypool. Die Saunen haben eine große Fensterfront, wo man draußen auf die Berge und in das eigene Wildgehege gucken kann. Das Essen ließ keine Wünsche offen. Die Auswahl beim Frühstück war riesig, alles frisch und ausgewogen. Der selbstgebackene Kuchen am Nachmittag war ebenfalls köstlich. Das 5-Gänge-Menü am Abend übertraf ebenfalls meinen Vorstellungen. Der Service war perfekt und alle Mitarbeiter sehr freundlich. Ich würde jederzeit wieder einen Wellnessaufenthalt im Bergkristall buchen.

Wellness Erlebnis 01.11.2021 14:26

Natur und Wohlfühlen

Kerstin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kerstin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Es fängt mit der Vorfreude an.
Bei Ankunft haben wir die tolle Massage genossen und die Entspannung kann beginnen, ein toller und unverbauter Ausblick, Ruhe, einfach eine aussergewöhnliche und gemütliche Atmosphäre.
Man fühlt sich umsorgt und wertgeschätzt.
Das Highlight jeden Tages ist die Bewirtung mit hochqualitativen Zutaten und spürbar viel Liebe bei der Zubereitung sowie dem Service.

Das gute Essen birgt immer eine Überraschung für die Geschmacksknospen.
Und dann kommt die Vorfreude für den nächsten Aufenthalt.

Wellness Erlebnis 18.10.2021 12:01

Macht weiter so top

Patricia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Patricia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Patricia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nach einigen Jahren geniesse ich das Bergkristall immer wieder gerne.
Es ist wie ein nach Hause kommen??
Alles immer Top.. Service.. Freundlich und Herzlichkeit.. Essen.. Spa. einfach der Hammer. Habe schon wieder gebucht. Weiter so. Die Natur rund um das Hotel ist ein Paradies. etwas ab von dem Dorfkern das gefällt mir sehr und trotzdem ein kurzer Fussmarsch dorthin. Alle Zimmer sind mit gutem Geschmack und viel Liebbbee eingerichtet.Die Fitnes. yoga. Qi Gong Stunden sind immer wieder wunderbar.
Ein herzliches Dankeschön an alle und Fam Lingg.

Wellness Erlebnis 13.10.2021 15:58

Hirsch in der Sauna

Wir waren eine Woche im Bergkristall zum Wellnessurlaub in dem wunscherschönen Oberstaufen.. Beim Besuch der Sauna stand ein riesiger Hirsch vor der Glasscheibe. Man dachte es wäre eine Fotowand so unwirklich sah es aus.
Doch aufeinmal setzte dieser sich Bewegung und wir realisierten das es sich um das Wildgehege des Chefs und um seinen Lieblingshirsch handelte. Es machte ihm wohl Spaß die Gäste von außen zu beobachten.
Der gesamte Wellnessbereich ist traumhsft, auch der Infinity Pool mit Blick auf die Berge ist einzigartig. Wir genossen das Essen auf hohem Niveau und die Gastfreundschaft der Familie Ling. Wir haben uns mehr als wohl gefühlt

Wellness Erlebnis 11.10.2021 14:33

Traumhafte Flitterwochen

Sandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sandra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sandra | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sandra | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Unser schönstes Erlebnis war in den Flitterwochen im Hotel Bergkristall, als es draußen geregnet hat und wie im Spa-Bereich entspannt haben und auf einmal 2 Regenbögen ? zu sehen waren. Wundervoller Anblick .
Der Inhaber selbst kommt zu seinen Gästen um sich vorzustellen & Smalltalk zu halten.So etwas persönliches und familiäres in einem Hotel-noch nie erlebt . Mein größter Respekt . Man ist immer Willkommen und wir mit offenen Armen empfangen. Jeder einzelne im Service ist super zuvorkommend. Das Essen ein Gaumenschmaus . Der Spa-Bereich nie überlaufen. Wir hatten unvergessliche und erholsame Flitterwochen.

Wellness Erlebnis 09.10.2021 10:41

Genussküche vom feinsten

Das Bergkristall hat neben den herrlichen Wellness-Bereich, der perfekten Gästebetreuung einfach eine weltklasse Gourmetküche. Es ist immer eine Geschmacksexplosin im Mund bei jedem einzelnen Gang. Die einzelnen Komponenten der Gänge sind perfekt herausgestellt, frisch, abgeschmeckt und variieren, sodass nie eine Langeweile oder Wiederholung der einzelnen Gänge entsteht. Man freut sich jeden Tag auf das Gourmet Essen am Abend. Es ist einfach ein Highlight im Hotel. Auch das Frühstück, die wechselnde Mittags Angebote uns die herrlichen Kuchen sorgen für einen perfekten und runden Eindruck. Sofern ein Geschmack mal nicht getroffen wird, bestehen immer schmackhafte Alternativen. Macht einfach weiter so. Ich kann nur sagen Küche auf sehr hohem Niveau und sehr guter Qualität.

Wellness Erlebnis 04.10.2021 18:14

Bester Infinitypool-bester Service-beste Massage

Rundherum war einfach alles perfekt.Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung. Der Pool bietet einen wunderschönen Panoramablick. Studio Hochgrat wir unser Stammzimmer. Restaurant war fabelhaft mit Blick auf die Hirscherl. Hansi den Platzhirsch muss man gesehen und vor allen Dingen gehört haben. Service beim Abendessen perfekt und persönlich. Freundlichkeit kommt von Herzen . Geht nicht gibts hier nicht. Livecooking beim Mittagessen lohnt sich auf jeden Fall. Wechselnde Gerichte und immer ein tolles und frisches Salatbuffet. Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es gibt sogar vegane Aufstriche. Auch Vegetarier wie ich kommen hier voll auf ihre Kosten. Vielen Dank auch an die Reinigung, die gerade in diesen schwierigen Zeiten Extraarbeit leisten. Das muss hier auch explizit erwähnt werden. 1000 Prozent Weiterempfehlung und ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für diese tolle Auszeit. Weiter so.

Wellness Erlebnis 04.10.2021 12:47

Ankommen und Genießen

Wunderschönes Hotel in einzigartiger Lage mit Blick auf die Allgäuer Bergwelt.

Herzliches Personal, eine sehr gute Küche und eine Einrichtung nach neuestem Standard.

Jeder Urlaubstag ist ein Erlebnis und lässt die Alltagssorgen schnell in Vergessenheit geraten.
Hervorzuheben ist der Spa-Bereich mit der Panorama- Sauna und dem herrlichen Außenpool.
Auch das Tagesangebot ist sehr ansprechend und läd jeden Gast zum Mitmachen ein.
Gerade jetzt im Herbst strahlt dieses Hotel eine wohlige Wärme und Geborgenheit aus.

Rund um Oberstaufen gibt es ideale Wanderwege, die auch gut mit Bergbahnen erreichbar sind.

Ankommen - Wohlfühlen - Genießen.

Wellness Erlebnis 20.09.2021 12:17

Mama Auszeit und Kraft tanken

Sonja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich bin Mama von zwei wunderbaren kleinen Kindern. Und wie alle Mamas habe ich sehr wenig Zeit für mich. Man geht voll in seiner Arbeit und in der Zeit für die Jungs auf. Man macht das ja selbstverständlich und super gerne.
Aber es war gerade in der letzten Zeit eine anstrengende Phase.
Daher habe ich mir ein Wochenende mit meinem Partner gegönnt und bin ohne Kids ins Allgäu gefahren. Diese zwei Tage waren goldwert. Krafttanken und Erholen. Ein wahrer Genuss. Einmal nichts planen, organisieren und für andere denken, sondern einfach nur genießen. Vielen lieben Dank an alle im Hotel, die das möglich gemacht haben.

Wellness Erlebnis 20.08.2021 09:58

Oberstaufen

Flittertage im Bergkristall…. Wie herzlich wurden wir aufgenommen. Unser Zimmer war liebevoll mit roten Herzballons geschmückt. Der Tisch im Restaurant am ersten Abend war ebenfalls besonders gedeckt. Wir haben uns von der ersten Minute sehr wohl gefühlt. Trotz Corona und einigen Einschränkungen haben wir uns frei gefühlt.
Der Wellnessbereich war traumhaft, der Pool hatte einen entspannenden Ausblick.
Das Wildgehege mit Hirsch Hansi und Gefolge lud zum beobachten ein.
Es war fast wie heimkommen…vielleicht noch ein kleines Stück entspannter.
Auch kulinarisch ein Highlight.
Das Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen.
Wir kommen sehr gerne wieder.

Wellness Erlebnis 19.08.2021 20:04

Weinachten

Vera  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Schwimmen im Infinity Pool Heilig Abend in wahnsinnig schönem Panorama und anschließend die Feier mit der außerordentlich herzlichen Familie Ling.. Und natürlich die Hansi Bar an der es eine fantastische Gin Karte gibt nach einem herausragenden Abendessen. Wir waren von Anfang an begeistert von der heimeligen Atmosphäre und den liebevoll eingerichteten Zimmern.
Auch in Zeiten von corona wurde das Konzept sehr gut umgesetzt und es hat uns an nichts gefehlt. Die Aussicht und die Sonnenauf - und Untergänge die wir direkt aus dem Bett ? beobachten konnten ist einzigartig. Wir kommen immer wieder Auf jeden Fall

Wellness Erlebnis 19.08.2021 19:06

Flitterwochen

Sarah | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sarah | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Unsere Flitterwochen waren herrlich. Alles war perfekt. Die Suite war wunderschön eingerichtet, sogar mit einer Infrarotkabine. Der SPA-Bereich war schön groß und gemütlich aber elegant gestaltet. Insbesondere der Ausblick auf die Nagelfluhkette, den man im gesamten Hotel genießen konnte, war wundervoll. Das Essen war ein Gedicht und die Auswahl beim Frühstücksbuffet mehr als reichlich. Der Service war ohne Einschränkungen überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Es gibt ein Umfang Programm an Aktivitäten, das für jeden Geschmack etwas bereithält. Ohne dass einem langweilig wird, kann man einen mehrtägigen Urlaub im Bergkristall verbringen, ohne das Hotelgebäude de zu verlassen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub.

Wellness Erlebnis 19.08.2021 19:00

Frauen-Wellness

Es war mein erstes richtiges Wellness-Wochenende. Den Tipp fürs Hotel habe ich von meiner Kosmetikerin erhalten.
Nach einer Trennung habe ich dieses Wochenende zusammen mit meiner Mama gebucht.
Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Dachfenster überm Bett, um von dort abends/nachts die Sterne beobachten zu können und zum Essen im Restaurantbereich einen Tisch direkt am Fenster mit Blick auf den Hochgrat mit der Hochgratbahn und auf das zum Hotel gehörige Wildgehege mit Hirsch "Hansi" und seinen Rehen.
Leckere Cocktails im Infinity-Pool, eine Ganzkörpermassage mit warmem Öl und eine Gesichtsbehandlung haben das entspannte Wochenende perfekt abgerundet.

Wellness Erlebnis 19.08.2021 18:47

Bergkristall-Zauber

Alexandra  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Alexandra  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Alexandra  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Eine ganz berührend schöne Auszeit nach einem schwierigen Jahr…Wir wurden mit allen Sinnen umfangen und tauchten mühelos ein in die Schönheit der Natur, dem Hotel Ambiente, der Freundlichkeit,der Professionalität, der Kulinarik, dem Genuss- keine Wünsche blieben unerfüllt ..
Wie zehren noch heute von dieser Auszeit und erinnern uns sehnsuchtsvoll an diese außergewöhnliche Woche.
Der Küchenchef hat mit seinem Team jeden Abend eine ganz besondere und immer andere Reise eingeläutet, begleitet von wundervollen Weinen ,die speziell zu den Gerichten mit Kenntnis und Verstand ausgesucht-empfohlen wurden. Das Bergkristall verdient Beachtung.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof
5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof Größtes Wellness- & Sport-Areal Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Sport-Areal auf 1.380 qm, 11 Themen-Saunen, 6-7 Gänge-Menüs.

2

ÜN/HP ab 414 €

WINTER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Winter

Wellnesshotels im Winter: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Nesslerhof Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Das Central - Alpine . Luxury . Life |

    Das Central - Alpine . Luxury . Life

    10.02.

    9.36

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Tauernhof Großarl |

    Hotel Tauernhof Großarl

    29.01.

    9.11

  • Neue Hotel Bewertung: DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort |

    DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

    18.01.

    9.34

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Chalet Mirabell ***** |

    Hotel Chalet Mirabell *****

    07.01.

    9.55

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Waldhotel Arosa | Arosa

    Waldhotel Arosa

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Exquisit | Oberstdorf

    Hotel Exquisit

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Zum Bräu | Kollnburg

    Wellnesshotel Zum Bräu

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel | Hinterzarten

    Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel

    Baden-Württemberg