Infos

Der Birkenhof Spa & Genuss Resort

PreiseAnfrageWebsite

9.16

  • Wellness

    9.12

  • Kulinarik

    9.21

  • Zimmer

    9.44

  • Lage

    9.00

  • Service

    9.01

User Erlebnisse im Der Birkenhof Spa & Genuss Resort

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 22.05.2022 15:59

Flitterwochenende im Birkenhof

Bernhard  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bernhard  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bernhard  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Bernhard  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Bernhard  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Bernhard  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Bernhard  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Bernhard  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Bernhard  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Bernhard  | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Bernhard  | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Bernhard  | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Bernhard  | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Bernhard  | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Bernhard  | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Bernhard  | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Bernhard  | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Bernhard  | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Bernhard  | Reise-Bild 19

Reise-Bild 19

Bernhard  | Reise-Bild 20

Reise-Bild 20

Bernhard  | Reise-Bild 21

Reise-Bild 21

Bernhard  | Reise-Bild 22

Reise-Bild 22

Bernhard  | Reise-Bild 23

Reise-Bild 23

Bernhard  | Reise-Bild 24

Reise-Bild 24

Bernhard  | Reise-Bild 25

Reise-Bild 25

Bernhard  | Reise-Bild 26

Reise-Bild 26

Bernhard  | Reise-Bild 27

Reise-Bild 27

Bernhard  | Reise-Bild 28

Reise-Bild 28

Bernhard  | Reise-Bild 29

Reise-Bild 29

Bernhard  | Reise-Bild 30

Reise-Bild 30

Bernhard  | Reise-Bild 31

Reise-Bild 31

Bernhard  | Reise-Bild 32

Reise-Bild 32

Bernhard  | Reise-Bild 33

Reise-Bild 33

Bernhard  | Reise-Bild 34

Reise-Bild 34

Bernhard  | Reise-Bild 35

Reise-Bild 35

Bernhard  | Reise-Bild 36

Reise-Bild 36

Bernhard  | Reise-Bild 37

Reise-Bild 37

Bernhard  | Reise-Bild 38

Reise-Bild 38

Bernhard  | Reise-Bild 39

Reise-Bild 39

Bernhard  | Reise-Bild 40

Reise-Bild 40

Bernhard  | Reise-Bild 41

Reise-Bild 41

Bernhard  | Reise-Bild 42

Reise-Bild 42

Bernhard  | Reise-Bild 43

Reise-Bild 43

Bernhard  | Reise-Bild 44

Reise-Bild 44

Bernhard  | Reise-Bild 45

Reise-Bild 45

Bernhard  | Reise-Bild 46

Reise-Bild 46

Bernhard  | Reise-Bild 47

Reise-Bild 47

Bernhard  | Reise-Bild 48

Reise-Bild 48

Gerne möchte ich von unserem einzigartigen Wellness-Urlaub im wunderschönen 5 Sterne Hotel Birkenhof berichten. Nach unserer Hochzeit wollten wir ein paar Tage gemeinsam wellnessen und entspannen. Meine Familie empfahl uns den Birkenhof- Spa & Genuss Resort in Neunburg vorm Wald. Und was soll ich sagen - wir waren schlichtweg begeistert und haben die Tage dort in vollen Zügen genossen. Alle beigefügten Bilder habe ich selbst aufgenommen - auf den Fotos sind ausschließlich meine Frau und ich zu sehen, keine anderen Personen.

Schon die Anreise zum Birkenhof war etwas ganz Besonderes. Die Weite der Natur hat mich sehr fasziniert und begeistert- das Hotel ist wirklich sehr idyllisch gelegen. An der Rezeption angekommen, wurden wir dann mehr als herzlich in Empfang genommen. Nachdem die wichtigsten Informationen mitgeteilt wurden, lud man uns in die Hotelbar auf ein Willkommensgetränk ein. Nachdem wir anschließend unser Abendmenü gewählt hatten, wurden wir sogar noch auf unser Zimmer begleitet.

Die Zimmer selbst waren sehr geschmackvoll eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Auch das Badezimmer war hell, modern und geräumig gestaltet. Das Zimmer hatte auch einen Balkon mit faszinierender Aussicht auf den Badeteich - im Hintergrund die wunderschöne Oberpfälzer Natur. Auf jedem Zimmer fand sich zudem eine Badetasche mit Bademantel und Slippern für die Zeit des Aufenthalts.

Wir entschlossen uns gleich nach Ankunft den Nachmittagsimbiss auszuprobieren und suchten daher das Restaurant auf. Nachmittags durfte man auch immer mit Bademantel zum Essen erscheinen. Via Aufzug gelangte man vom Wellnessbereich direkt zum Restaurant, wo der Nachmittagsimbiss angeboten wurde. Für mich besonders waren auf jeden Fall die vitalen Bowls, die direkt vor Ort frisch zubereitet wurden. Man durfte wählen, ob man lieber Reis oder spezielle Nudeln als Basis haben wollte und je nach Gusto konnte man dann zwischen verschiedenen Fleisch-, Fisch- und Gemüsearten ganz nach Belieben seine Bowl zusammenstellen lassen. Auch eine Auswahl an verschiedenen Soßen wurde angeboten. Darüber hinaus gab es eine große Auswahl köstlicher Kuchen und ein reichhaltiges Salatbuffet. Der Nachmittagssnack war immer äußerst lecker.

Beim Abendessen erhielt man eine feste Uhrzeit und einen reservierten Tisch. Die Kellner waren äußerst freundlich, zuvorkommend und kompetent. Wir fühlten uns mehr als wohl. Bei Kerzenschein wurden verschiedenste kleine und große Leckereien serviert und wir konnten uns durch eine Palette verschiedenster Köstlichkeiten probieren. Es war wirklich Wellness für alle Sinne. Besonders gut gefallen hat uns, dass für meine Frau, die Vegetarierin ist, extra ein alternatives Menü ohne Fisch zubereitet wurde. Das war natürlich äußerst nett. Und was auch noch ein großer Pluspunkt war: die herrliche Aussicht vom Wintergarten aus.
Alternativ kann man auch einen Tisch im Sternerestaurant Eisvogel buchen und dort zu Abend essen. Leider hatte das Restaurant, als wir dort waren, coronabedingt geschlossen, weshalb ich darüber leider nicht näher berichten kann.

Nach dem Essen genossen wir es immer den Abend in der Hotelbar ausklingen zu lassen. Die Live-Musik machte die Abende unvergesslich. Und die sich drehende Bühne machte das Musik-Erlebnis noch faszinierender.

Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Von süßen bis herzhaften Speisen war alles dabei und auch verschiedene Eierspeisen wurden je nach Wunsch der Hotelgäste frisch zubereitet. Ich habe selten ein so gut sortiertes Frühstücksbuffet gesehen.

Dann noch zum Wellnessbereich: Dieser war traumhaft schön und mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Im Außenbereich gab es einen großen Naturbadeteich, einen Außenpool, einen Solepool und ein Onsenbecken. Besonders fasziniert haben uns hierbei Solepool und Onsenbecken, da diese beiden Pools für uns komplettes Neuland waren. Wir konnten das Baden dort wirklich genießen. Außerdem gab es im Außenbereich noch eine Turmsauna, in der auch Aufgüsse angeboten wurden und Liegewiesen mit herrlicher Aussicht. Im Innenbereich gab es verschiedene, unterschiedlich eingerichtete Ruheräume, ja sogar Wasserbetten mit Massagefunktion - außerdem einen Innenpool, einen Whirlpool, eine Textilsauna, ein Dampfbad und noch verschiedene andere Saunen. Es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ganz besonders gut gefallen hat uns der Eis-Raum mit großem Fernseher, auf dem Videos der arktischen Welt gezeigt wurden und die Infrarot Sitze mit Blick auf das wunderschöne Meerwasser-Aquarium. Dieser Wellnessbereich ist wahrlich einzigartig und bietet sehr viele verschiedene Attraktionen an. Auch Massagen und Beauty-Anwendungen sind zubuchbar. Ein großes, modernes Fitnestudio rundet das großzügige Angebot ab.

Begeistert waren wir vor allem von den Aufgüssen, die mit Musik und Lichtershows hinterlegt wurden. Das war wirklich ein Erlebnis. Gegen Aufpreis könnte man auch ein privates Banja Ritual mit Birkenzweigen in der Sauna buchen. Eine tolle Idee, wie ich finde.

Am Abreisetag konnte man gegen Aufpreis die Zeit im Wellnessbereich bis 18 Uhr verlängern und auch nochmal den Nachmittagsnack genießen. Man bekam dann einen Spind mit Zugang zu Umkleide, Föhn und Dusche. Auch das fand ich sehr gut gemacht.

In der Hotellobby stand außerdem noch eine Fotobox, mit der man sich Erinnerungsbilder machen, direkt ausdrucken und mit nach Hause nehmen konnte. Darüber hat sich besonders meine Frau sehr gefreut.

Alles in allem war es wirklich ein unvergesslicher Aufenthalt im Birkenhof, bei dem wir den Hochzeitsstress vergessen und uns entspannen konnten. Es ist der ideale Ort, um die Seele etwas baumeln zu lassen und neue Kraft zu tanken. Wir kommen gerne wieder.

Wellness Erlebnis 23.09.2021 14:22

Erholung pur

Nikola | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nikola | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nikola | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nikola | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nikola | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Nikola | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Der Birkenhof ist einen Urlaub wert. Wir wurden sehr herzlich empfangen und auch Extrawünsche was das Zimmer betraf (Etage, Zusatzkissen, Fliegengittertüre) wurden erfüllt. Die Pool-Landschaft mit 4 pools und einem Schwimmteich ist ein Traum. Schwimmen, Wassermassage, Wärme und Sole, alles vorhanden. Auch die Saunen sind toll. Das Hotel ist spitze. Das absolute Highlight ist die Kulinarik. Das Frühstück bietet alles was der gaumen begehrt. Selbstgemachte Marmeladen, regionalen Honig, Müsli, Smoothies, Obst, gemüse, eierspeisen, warme Sachen usw. Alles in Bioqualität.
Die Nachmittagsjause mit Salaten, Kuchen und kreativen Bowls lässt auch keine Wünsche offen. Das abendliche 5 Gänge Menü toppt alles. Kreative Gerichte in top Qualität. Wir waren begeistert . Uns auch hier haben uns die Köche unseren Sonderwunsch zum Hochzeitstag erfüllt. Toller Service am Gast .

Wellness Erlebnis 16.08.2021 15:27

Stürmischer Tag

Christine  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir hatten Mitte Juni zwei wunderbare Tage im Birkenhof - Sonne, Badesee und 30 Grad.
Nach der langen Corona-Durststrecke wollten wir im Juli -diesmal gleich drei Tage- Sonne im Birkenhof hinterher schieben…. Doch leider spielte das Wetter nicht so recht und unser Traum von einem Tag am wundervollen Badesee ging nicht in Erfüllung.
Gut, dann mussten wir das beste draus machen und sicherten uns eine Doppelliege vor den großen Fenstern mit direkten Blick auf den Onsenpool.
Und es hätte nicht schöner sein können. Trotz Regen und Wind konnten wir das Fenster öffnen und haben mit wundervollen Blick über die Pools und ins Tal unseren Tag sehr genossen. Ein Saunagang in der Turmsauna mit Blick auf ein stürmisches Tal hatte zusätzlich seinen Reiz.

Wellness Erlebnis 08.09.2020 13:49

Essen wie im Himmel

Das Landhotel Birkenhof hat einen herrlichen Ausblick über das Tal, es liegt oben wie ein Schloss am Berg. Es hat Saunen, Pools, einen Schwimmteich und Wellness im Angebot. Man wird rundum gut versorgt mit Handtüchern, Bademantel und Getränken im Spa Bereich. Ein Solebecken mit 32 Grad ist toll für die Haut, ein Onsen-Pool mit 40 Grad wärmt so richtig durch. Alles weitläufig und großzügig. Das Zimmer war modern und bot genügend Platz und Stauraum. Tolle ebenerdige Dusche, WC separat.
Der Hammer war das Essen. Das Frühstücksbuffet bot alles, was das Herz begehrt und das 5 Gang Abendmenü war einfach eine Gaumenfreude. Jeder Gang ein Highlight.

Wellness Erlebnis 04.09.2020 16:40

Das erste mal nach dem Lockdown

Sabine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabine | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Das erste Mal, als wir uns nach Wochen des „Eingesperrt seins“ wieder ein schönes Wellness-Wochenende gönnen durften, viel unsere Wahl auf den Birkenhof. Diese Ruhe und der Weitblick dort war herrlich. Rundherum wurden wir liebevoll vom Personal versorgt, die auch glücklich waren für uns Gäste wieder da zu sein. Das alles wieder erleben zu können, war ein unbeschreibliches Gefühl. Jetzt weiß man das alles erst mal richtig zu schätzen, was früher eine Selbstverständlichkeit war. Dieses Jahr wird für uns das Jahr der nicht enden wollenden langen Wellness-Wochenenden ?. Es muss nicht immer 14 Tage Dubai, Mallorca etc. sein.
Ihre Seite hat dazu beigetragen und die schönsten Hotels auszusuchen.

Wellness Erlebnis 10.05.2018 09:15

Genuss und Entspannung

Mit meiner Freundin zwei Nächte im Landhotel Birkenhof zu verbringen war einfach nur Entspannung und kulinarischer Hochgenuß. Der Wellness Bereich lässt keine Wünsche offen. Die Vielfalt am Angebot ist enorm und wir haben viel ausprobiert. Das Essen ist einfach nur ein Traum. Das 5-Gänge Abend Menü werden wir nie vergessen. Und auch das Frühstück ist mehr wie nur perfekt. Abends dann noch einen Drink an der Bar mit guten Gesprächen, was gibt es schöneres in einem so schönen Ambiente wo alles mit so viel Liebe dekoriert ist. Wellness ist einfach eine Erholung für Seele und Körper. Jedes Jahr probieren wir, uns eine solche Auszeit zu gönnen.

Wellness Erlebnis 08.05.2018 19:39

Auszeit zur rechten Zeit

Am Ende und völlig fertig steige ich nach einem 14 Stunden Tag in mein Auto und fuhren Birkenhof. Schon beim aussteigen wusste ich, hier werde ich mich wohl finden. Mit einem Glas Prosecco begrüßt. In ein wundervolles Zimmer gebracht. Und danach einfach nur entspannen sich wohl fühlen und verwöhnt werden. Im Birkenhof weiß man genau, dass man richtig ist. Die Kosmetik Behandlung hat mich,
entspannt und halbwegs ansehnlich gemacht. Massagen in verschiedensten Variationen haben meinen Körper mehr als gut getan. Spaziergänge um den liegenden See waren für meine Seele dringend nötig. Das königliche Abendessen rundete den Tag ab. Auch beim Frühstück gibt es etwas besonderes. Auf Wünsche und Bitten wird sofort eingegangen. Das ist für jemanden der völlig ausgepowert ist so schön. Es kommt dem Paradies gleich.

Wellness Erlebnis 16.01.2018 09:05

Winterfrühstück im Landhotel Birkenhof

Es ist zweifellos der Winterurlaub, der meiner Frau und mir für lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. Er tut dies nicht wegen seiner Dauer (wir waren nur 3 Tage im Hotel) sondern wegen seines Wohlfühl- und Erholungsfaktors.

Wir hatten zu unserem Jahrestag die "Luxus-Suite" gebucht und 3 wundervolle Tage. Das Erlebnis, von dem ich Ihnen nun berichten darf, war ein Frühstück auf dem Balkon unserer Suite: Es war ein knackig kalter Wintermorgen, der uns geradezu zu 3 Gängen in der eigenen Sauna einlud. Wir hatten unser Frühstück aufs Zimmer bestellt, aber was die beiden Hausdamen uns an diesem Morgen servierten war der wohl freundlichste und bunteste Gruß, den wir jemals aus einer Hotelküche empfangen durften. Ich werde dieses Gefühl niemals vergessen, wie wir mit den dampfenden Kaffes und den noch warmen Croissants auf dem Balkon standen und uns die Morgensonne durch die eisige Kälte entgegenschien.

Oh Gott.. ich fange schon wieder an zu schwelgen und hoffe dennoch, Sie für einen kurzen Moment an diesen Ort entführt zu haben, der sich nicht mit Bildern einfangen ließ.

User <b>Eva</b> hat am 15.01.2018 um 18:00 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Eva

Wellness Erlebnis 15.01.2018 18:00

TRäume vorm Wald

Eva | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ankommen- auf dem Berg. Der Ausblick begeistert. Geborgenheit, Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit empfangen mich. Das Abendrot malt Romantik an den Horizont. Die Seele nimmt sich eine Auszeit, entschleunigt. Alles rückt in die Ferne, sortiert sich im Inneren.
Der Wald begrüßt mich am nächsten Morgen, das warme Öl der indischen Massage dringt tief in meine Haut ein. Nährt Körper, Seele- entspannt den Geist. Zeit und Raum sind gerade relativ. Alles ist stimmig. Kein spektakuläres Erlebnis ist gerade notwendig um bei mir selbst Urlaub zu verbringen. Ich entspanne und ruhe tief in mir selbst- hier auf dem Berg vorm Wald. Wellness.

Wellness Erlebnis 14.01.2018 16:19

Ein Tag im Paradies

Christine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Christine | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Christine | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Christine | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Kein Camping, keine Fahrradpension, keine Berghütte.
Im Sommer 2017 haben wir es gewagt uns im schönsten Südblickzimmer des Landhotels Birkenhof einzumieten.
Aufgewacht durch Vögelgezwitscher und den Sonnenstrahlen eines herrlichen Sommertags genossen wir das reichhaltige vielseitige Frühstück auf der Sonnenterasse des Birkenhofs. Gleich danach gings ab in die Pedale,
mit Schwung durch die seen- und gewässerreiche dünnbesiedelte Natur.
Der Körper aufgewühlt durch die sportliche Anstrengung kam wieder zur Ruhe in paradiesischen Wellnesslandschaft des Hotels. Mit den letzten Sonnenstrahlen
lassen wir uns das Genießermenü in der abendlichen Stimmung munden.
Ein ausgefüllter gelungener Urlaubstag :)

Wellness Erlebnis 31.10.2017 20:08

Erholung im Bayrischen Wald

Manuel | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Manuel | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Manuel | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Manuel | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Manuel | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Der Alltag ist oftmals trist und grau,
die Arbeit stressig, morgens im Stau.
Doch irgendwann ist damit Schluss,
der Körper weiß, dass Erholung sein muss.

Letztes Jahr ging es in Deutschlands Süden,
eine Gegend voll mit Bäumen und Blüten.
Tief im großen Bayrischen Wald
stand dieses Hotel wie eine Märchengestalt.

Das Zimmer so groß und schön,
vom Balkon der Blick in die Bayrischen Höhen.
Im Wellnessbereich ließen wir uns verwöhnen,
mit Massagesteinen und duftenden Ölen.

Kaum ein Wunsch blieb noch offen,
auch die Kulinarik war kaum zu toppen.
Das Personal stets freundlich und lieb,
behandelten uns wie ein Familienmitglied.

Leider hatten wir nur fünf Tage Zeit,
vor der Abfahrt machte sich Trauer breit.
Jedoch fiel unsere Entscheidung sehr schnell,
wir kommen bald wieder ins Birkenhof-Hotel.

Wellness Erlebnis 07.08.2017 22:07

Wintergarten

Es war einfach genial, an einem Wochenende bei Regenwetter das Hotel Birkenhof zu genießen und nach den Saunagängen bei Kaffee und Kuchen im Bademantel im Wintergarten zu sitzen. Das Highlight war die Superküche des Sternekochs. Da passte einfach alles. Es waren super Menüs, bei denen alles aufeinander perfekt abgestimmt war.
Gott sei Dank haben wir uns vor unserem Wellnessaufenthalt noch einen schönen Aufenthalt in Nabburg gegönnt. Ein schönes Städtchen mit einem historischem Stadtkern. dort sind wir an der Stadtmauer gelaufen, waren gut essen und haben uns schon auf unseren schönen Aufenthalt im Landhotel Birkenhof gefreut. Als wir dort ankamen , fing es an zu regnen und hörte das ganze Wochenende nicht auf. So sind wir gar nicht aus dem Hotel gekommen. Wir hätten nie gedacht , dass so etwas möglich ist und dass so ein Wochenende trotz Regen so toll sein kann.

Wellness Erlebnis 07.02.2017 21:06

Erholung und Entspannung pur

Ein wunderschönes Hotel mit tollem Speisenangebot. Die Küche ist einfach sensationell. alles passt zusammen, dank des Sternekochs. Im Wellnessbereich kann man sich total entspannen. Diese gepflegte Atmosphäre bringt Ruhe und Entspannung. Die Zimmer sind großzügig und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Auch das Personal ist freundlich und umsichtig. Schön war auch, dass wir uns im Bademantel zum Kaffee in den Wintergarten setzen konnten und uns nicht erst umziehen brauchten . Wir haben dort 3 schöne Tage verbracht und das Schönste war, dass mein Mann bei dieser Gelegenheit seine Liebe zum Wellnessurlaub entdeckt hat. Also gern immer wieder.

User <b>Uli</b> hat am 16.09.2016 um 20:45 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Uli

Wellness Erlebnis 16.09.2016 20:45

Schneeflocken

Jedes Jahr an Silvester verbringen wir den Jahresausklang mit Freunden im Landhotel Birkenhof.
Wenn draussen die Schneeflocken tanzen genießen wir die Wärme der Sauna und die Entspannung im Ruheraum. Nach dem Saunagang kann dann draussen im Badesee abgekühlt werden. Ein paar Schritte im Schnee für die weniger Mutigen.
Am 31.12. Wird dann gemeinsam bei Luve Musik und wunderbarem Essen gefeiert und das Neue Jahr mit einem wunderschönen Feuerwerk begrüßt. An der Bar kann man leckere Cocktails geniessen. Nach einer langen Feier bis in den nächsten Morgen kann man sich dann in den schönen Zimmern entspannen. Einfach ein paar Tage abschalten.

Wellness Erlebnis 24.11.2013 23:41

Traumhafte Tiefenentspannung

Mein schönster Wellnesstag war im Landhotel Birkenhof. nach einem grandiosen Vital-Frühstücksbuffet startete der Tag mit einem leichten Saunagang und einer Runde im Pool. Anschließend wurde ich zu meiner ersten Anwendung gerufen - eine erholsame Rückenmassage. Nach der Massage und einer guten Stunde im Erholungsbereich mit einem wunderschönen Meerwasser-Aquarium ging es zu einem leichten, leckeren Salat mit Rinderfilet. Anschließend besuchte ich den Spa Bereich des Hotels. Hier kurz verweilt freute ich mich auf die zweite Anwendung: ein Nachtkerzenölbad. Und ich würde es immer wieder tun.. Einfach unglaublich war es, in der Schwebeliege bei angenehmer Temperatur zu träumen und danach seine babyweiche Haut zu spüren. Als Ausklang des Tages wurde ein sehr fein abgestimmtes fünf Gänge Menü gereicht, in dem man die Liebe zu den Produkten schmeckte. Gekrönt wurde der Abend von einem leckeren Cocktail an der Bar. Es war einer meiner erholsamsten Tage, die ich je hatte. Danke an das Team des Birkenhofs.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof
5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof Größte Wellness-Landschaft Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Benutzung der Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Panorama-Eventsauna, Sport- und Aktivprogramm.

2

ÜN/HP ab 414 €

WINTER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Winter

Wellnesshotels im Winter: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
König Ludwig Wellness & Spa Wellnessurlaub in Bayern zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Allgäu.

Gutschein-Wert: 1.150 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 10 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 19.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Spa Hotel Jagdhof Stubaital |

    Spa Hotel Jagdhof Stubaital

    30.11.

    9.29

  • Neue Hotel Bewertung: Lake Spa Hotel SEELEITEN |

    Lake Spa Hotel SEELEITEN

    23.11.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Alpin Resort Sacher *****S |

    Alpin Resort Sacher *****S

    07.11.

    9.40

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Winkler |

    Hotel Winkler

    04.11.

    9.52

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Franks | Oberstdorf

    Hotel Franks

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Familienresort Buchau | Eben am Achensee

    Familienresort Buchau

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Schloss Basthorst | Crivitz OT Basthorst

    Schloss Basthorst

    Mecklenburg-Vorpommern

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tauernhof Großarl | Großarl

    Hotel Tauernhof Großarl

    Salzburger Land