Service & Extras Hotelbewertung
Der hervorragende Service beginnt im Hotel Franks bereits vor der Ankunft. Denn die zuvorkommenden Mitarbeiter des Hauses sind schon im Vorfeld bemüht, Gästewünsche zu antizipieren und den Aufenthalt im Hotel Franks so angenehm wie möglich zu gestalten. Dabei erkundigen sich die Gastgeber bereits vor der Anreise nach den Spa-Wünschen oder Nahrungsunverträglichkeiten. Eine Rarität in der Wellnessbranche. Und auch bei der Ankunft setzt sich der erste positive Eindruck, den die Tester von Wellness Heaven schon vor ihrer Anreise gewinnen konnten fort. So werden sie bei ihrer Ankunft am 25. Januar 2024 auf das Herzlichste begrüßt. Den eigenen PKW parken anreisende Gäste am besten in der hoteleigenen Tiefgarage. Während der schnellen Erledigung der Check-In-Formalitäten wird das Gepäck der Neuankömmlinge wie von Feenhand auf die Zimmer gebracht. Ein Willkommensdrink in Form einer prickelnden Rhabarberschorle samt einer exquisiten Erdbeer-Sahnetorte, steigert die Neugierde und Freude auf die bevorstehende Wellness-Auszeit. Auch das Reichen eines duftenden und heißen Erfrischungstuches zeugt von der fürsorglichen Gastfreundschaft, die in diesem Wellnesshotel im Allgäu den Ton angibt. Nach Einnahme des Begrüßungs-Drinks werden die Anreisenden auf ihre Zimmer geführt, aber nicht ohne
vorher noch das ein oder andere Wissenswerte über das Hotel Franks zu erfahren und auf Wunsch eine kleine exklusive Hotelführung von der charmanten und freundlichen Rezeptionistin Lea zu erhalten.
Zu Gast bei den "Wunscherfüllern" im Hotel Franks
Dass sich Familie Frank und das gesamte Hotel-Team als „Wunscherfüller“ verstehen, ist im Hotelbetrieb eine gelebte Realität. Dabei ist das Gastgeber-Ehepaar Cora und Robert Frank für jeden der 80, oftmals langjährigen Mitarbeiter, ein leuchtendes Vorbild in Sachen Service und Kundenpflege. Das „Herz-Blatt“ symbolisiert die dem Gast zugewandte Unternehmensphilosophie. Und diese beginnt bereits mit dem ersten Augenkontakt und der persönlichen Anrede beim Check-In. Wenn ein Hotelgast nach dem Weg im Hotel fragt, wird ihm nicht einfach nur der Weg gewiesen, sondern der Gast wird innerhalb des Hauses zum Ort seiner Wünsche begleitet. Die Extra-Servicemeile wird im Hotel Franks jederzeit für die Besucher zurückgelegt. Dabei kann es passieren, dass die Gäste auf ihren Wegen ansprechender Kunst begegnen. Denn die Passion der Gastgeberin ist Kunst. Und so präsentiert das Haus Franks in Kooperation mit heimischen Künstlern, unterschiedlichste Werke, die mit ihrer meist heiter-optimistischen Anmutung für ein besonderes Wohlgefühl sorgen.
Sorgsam ausgewählte Überraschungen versüßen im Hotel Franks den Urlaubsalltag
Und während die Senior-Chefs mit gutem Beispiel in Sachen Dienstleistungsbereitschaft voran gehen, folgen ihnen ihre Mitarbeiter. So blicken die Gäste des Hauses nicht nur an der Rezeption oder
im Restaurant in freundliche Gesichter, sondern auch bei der Begegnung mit den liebenswerten Zimmermädchen. Letztere säubern die Zimmer und Suiten des Hauses jeden Tag akribisch, sodass die Wellness Heaven Tester direkt nach dem Frühstück ihre blitzblanken Zimmer betreten. Die Speisen werden auf Wunsch der Tester im Restaurant stets zügig serviert. Und auch der Kellner Modi legt im Umgang mit seinen Gästen eine ganz eigene Galanterie an den Tag. Getränke werden unaufgefordert nachgeschenkt. Und auch die Kellnerinnen Sarah und Maxime gehen mit Gewissenhaftigkeit und großer Freundlichkeit tagtäglich ihrer Arbeit im Restaurant nach. Dabei scheinen die Gastgeber omnipräsent und stehen ihren Besuchern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sorgsam ausgewählte Überraschungen sorgen dafür, dass sich die Gäste im Hotel Franks sofort geborgen und gut aufgehoben fühlen. Allen voran sollte in diesem Zusammenhang auch die appetitlich arrangierte Obst-Etagère mit dem handgeschriebenen Willkommensgruß, der auf den Zimmern als Überraschungsgeste wartet, erwähnt werden. Eine Flasche Gerolsteiner Sprudel steht auf den Zimmern und Suiten für Neuankömmlinge ebenfalls bereit. Die kleine Willkommensnotiz auf dem großen Spiegel im Bad mit den Worten: „Schön, dass Sie da sind!“ sorgt überdies für ein heimeliges Glücksgefühl beim Gast. Die täglichen Programmpunkte entnimmt der Gast am besten der Hotelzeitung, die jeden Morgen beim Frühstück bereitliegt.
Das Hotel Franks, genau die richtige Adresse für einen entspannten Familienurlaub
Drinnen entspannen, draußen entdecken, das könnte das Credo des Allgäuer Wellness-Hotspots sein. Denn Kinder sind im Hotel Franks nicht nur gern gesehene Gäste, sondern stehen sogar im Fokus des ausgeklügelten Familienkonzepts. Das Gastgeber-Ehepaar, selbst mit vier bereits erwachsenen Kindern gesegnet weiß, dass Eltern nur dann entspannen können, wenn die Kinder glücklich sind. Daher steht das flächenmäßig größte Zimmer des Hotels, mit seinen 150 qm, auch den Kleinsten zum Spielen zur Verfügung. Ob beim Rutschen im Bällebad, beim Klettern an der Kletterwand oder bei einem aufregenden Tischtennis-Match – hier ist für jeden kleinen Abenteurer etwas dabei. Direkt nebenan lädt der Teens-Raum mit Billard, Kicker und Airhockey zum gemeinsamen Chillen ein. Doch nicht nur Indoor gibt es Spaß für die Kleinen. Der kleine aber feine Spielplatz im Garten gleich beim Infinity-Outdoorpool bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für Outdoor-Abenteuer. Und während die Kinder spielen, haben die Eltern ihren Nachwuchs bequem vom Liegestuhl aus im Blick. Darüber hinaus steht der Indoor-Pool täglich von 14:30 bis 16:30 Uhr exklusiv Familien mit Kindern zur Verfügung – eine perfekte Gelegenheit für ausgelassenes Planschen im erfrischenden Nass. Im Hotel Franks herrscht eine Atmosphäre generationsübergreifender Entspannung in der Familienfreundlichkeit nicht nur eine Phrase, sondern gelebte Wirklichkeit ist.
Nachhaltigkeit hat im Hotel Franks seit Jahrzehnten Priorität
Bemerkenswert ist, dass sich Familie Frank nicht nur für das Urlaubsglück seiner Gäste, sondern auch für die Umwelt verantwortlich fühlt. Und das schon seit Jahrzehnten. So begann die Gastgeberfamilie schon in den 1980er Jahren auf regionalen und saisonalen Einkauf seiner Lebensmittel zu achten. Und schon in den 1990er Jahren war das erste Blockheizkraftwerk im Hotel in Betrieb. Eine Photovoltaikanlage, Regenwasser-Nutzung für die Gartenbewässerung, effiziente Wärmerückgewinnung, Umstellung auf 100% Ökostrom und Gästetransfer mit E-Autos sind nur einige der Beispiele bei denen die Gastgeberfamilie Frank ein erhöhtes Umweltbewusstsein an den Tag legt.
Wellness Heaven Bewertung
Service & Extras: