Wellnesshotels

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Wandern
  • Lexikon: Bewegung

Bewegung

Durch umfassende Veränderungen im Berufsalltag haben Professionen, die durch sehr viel Bewegungsarmut gekennzeichnet sind sehr stark zugenommen. Bewegungsarmut beherrscht unseren Alltag und bedingt die aufgrund dieses Mangels bestehenden heutigen Zivilisationskrankheiten. Deshalb empfiehlt sich ein regelmäßiges bewegungsintensives Training. Die so geförderte körperliche Fitness ist wirkt schon präventiv im Hinblick auf ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Wandern

Wellness Erlebnis 26.01.2018 12:35

Himmlisches Wochenende zwischen Wandern und SPA

Im Oktober hat es uns nach Südtirol ins Hotel Schneeberg verschlagen. Wir haben ein tolles Zimmer erhalten und uns rundum wohlgefühlt. Das Personal hat sich himmlisch um uns gekümmert und uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Das Menü beim Abendessen war köstlich und wir konnten regionale Spezialitäten probieren, von denen wir noch nie gehört haben. Tagsüber haben wir die Berge erklommen, die das Hotel umschmeicheln und abends war noch genug Zeit für die wohltuenden SPA-Behandlungen und das perfekte Wellnesserlebnis. Die Pools sind perfekt temperiert und sauber. Es gibt zu unserem Glück getrennte Bereiche für Familien mit Kinder, auch beim Essen. So konnten wir uns voll und ganz entspannen und sind fast als neue Menschen zurück nach Hause gekommen. Jederzeit gerne wieder. Vielen Dank, dass das Team vom Hotel Schneeberg es geschafft hat, dass wir uns einmal in unserem Leben wie VIPs fühlen durften.

Wellness Erlebnis 12.01.2018 09:47

Wellness mit wandern- die perfekte Kombi

Wir waren bereits 3 mal im Design Hotel Tyrol und haben einen Aktivurlaub mit Wellness und gutem Essen verbunden. Für uns die ideale Kombinationen, um Körper und Geist entspannen zu lassen. Im Design Hotel lässt sich das alles bei einem traumhaften Interieur tun. Alles ist sehr geschmackvoll und modern eingerichtet, trotzalldem aber auch sehr gemütlich. Die Mitarbeiter bieten einen tollen Service und unterstützen auch bei der Auswahl geeigneter Touren in der Kompleten Gegend. Hat man mal keine Lust auf Outdoor oder spielt das Wetter nicht mit besteht auch die Möglichkeit Kurse im Haus zu besuchen. Ein tolles Angebot für ein Hotel mit nur rund 40 Zimmern. Wir kommen wieder.

Design Hotel Tyrol

Wellness Erlebnis 31.12.2017 21:47

Wandern

Die geführten Wanderungen werde ich nie vergessen. Ausgerüstet mit Vinschgerl, Rotwein, Schnaps und Gesangsbüchern schleppte sich der Bergführer mit unserer Gruppe hinauf. Nachdem wir mit dem Mitgebrachten in gute Laune versetzt wurden, mussten wir singen. Ein Schäferhund eines Gastes vergrub sich daraufhin fast in einem Loch. Wir lachten uns schlapp. Ein andernmal regnete es stundenlang (Anfang November) bei der Wanderung. Wir hatten trotzdem einen Heidenspaß und wurden nicht einmal krank. Der Wellnessbereich war grandios, ich lag gefühlte Stunden im Wasser und lauschte der Unterwassermusik. Das Essen war fantastisch. Dazu die herzliche Atmosphäre. Diesen Urlaub werde ich nie vergessen.

Luxury DolceVita Resort Preidlhof*****

Wellness Erlebnis 14.10.2017 07:33

Wandern im Ă–tztal

Nach einem wunderbaren Frühstück wanderten wir zum Schönrinnenkarsee. Bei diesem See kann man die Natur noch so richtig spüren. Abseits von Menschenmassen ist das ein echter Kraftplatz wo man die Seele baumeln lassen kann. Anschließend ging es weiter zur Schweinfurterhütte. Am Abend waren wir dann wieder in der Therme, wo wir ein super Abendessen genießen konnten. anschließend dann noch an der Bar mit Life-Musik. Dann folgte ein romantischer Abend zu zweit. Von diesem Erlebnis gestärkt, fuhren wir dann wieder nach Hause, wo wir immer wieder von diesem wunderbaren Urlaub träumen

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 03.10.2017 12:07

Wandern und Wellness

Daheim beim Stanglwirt fĂĽhlen wir uns 2x im Jahr und das seit 10 Jahren..
Das letzte tolle Erlebnis, wandern zum
Wasserfall, Natur genießen und zurück in den Wellnessbereich beim Stanglwirt, einzigartige Atmosphäre und die Aufgüsse genießen ? das ist für uns Urlaub der besonderen Art, immer wieder. Das schönste wellnesserlebnis war für mich eine Stunde in frischer mit Milch zu entspannen, alleine in einem kleinen Spa Raum mit Musik und Sekt. Alles nur für mich, das Leben ist schön. Man muss den Moment festhalten ?

Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

Wellness Erlebnis 26.07.2017 13:53

Absolute Entspannung und Erholung nach Wandern und tollem Sportprogramm

Es gab ein tolles Sportsprogramm, wir haben tolle Wanderungen unternommen - auch mit unserem Hund - und danach eine perfekte Massage bekommen - tolle Tage in den Bergen, wunderbare Zimmer, angenehmer Service - perfekte Erholung -ideal für Wellness, Sport, Wandern, Essen, Genießen .wir haben jeden Tag genossen und auch unser Hund war herzlich willkommen - was will man mehr im Urlaub? Bei den Massagen war man hervorragend aufgehoben - so entspannt zum Abendessen und zum Aperitif - auch wenn am nächsten Tag der Muskelkater zu Tage kam

STOCK resort

Wellness Erlebnis 11.07.2017 18:00

Wandern

Die Erholung nach wunderschönen aber doch anstrengenden Wanderungen in einem der besten Spa macht jeden Urlaub zum Genuss. Die vielen und schönen Saunen mit unterschiedlichen Mottos und vor allem die eventssuna sind toll. Das Team in der Sauna ist sehr gut. Es gibt 4-5 professionelle Aufgüsse mit Mottos. Alle waren sehr motiviert und ebenso waren die Aufgüsse selbst. Auch die Anwendungen waren gut. Das Personal dort ist gut ausgebildet und weis was es tut. Sie gehen jeweils auf den Kunden ein sprich die erklären vorab was kommen wird und welche Auswahl man hat. Zwischen durch wird immer abgefragt ob alles stimmt / z.b. Der Druck bei der Massage.

Golf & Spa Resort Andreus*****

Wellness Erlebnis 31.01.2017 18:23

Wandern und Wellness in Kaprun

Im letzten Sommer waren wir zum 2. Mal in Kaprun und konnten tagtäglich die wunderbaren Bergen am Tag und in die absolute Entspannung am Abend im Tauern Spa genießen.
Wir reisen immer als Familie mit zwei Kindern und lieben es zu wandern. Fern ab von den gängigen Touriwegen erklimmen wir lieber über einsame Weg hohe Bergspitzen wie z.B. das Imbachhorn und genießen die Stille und Mächtigkeit der Berge.
FrĂĽher hatten wir immer am Abend Schmerzen in den Beinen und kurierten uns im Bett.
Die Kombination mit dem Tauern Spa ließ uns jeden Abend generieren und wir konnten am nächsten Tag wieder starten.
Ein Traum. So werden wir nun auch mal das Ötztal testen (was wir nur vom Ski Urlaub kennen) und uns das Aqua Dome gönnen.

Wellness Erlebnis 12.11.2016 21:55

Wellness Wandern Sandstrand in einem

Die Insel Ischia vereint alles in einem:
Wellness, Wandern, Sandstrand wunderbare Menschen auf einem aktiven Vulkan.
Das Hotel Tritone hat einen eigenen Sandstrand, Fango von der eigenen Therme, wunderbaren Service dabei konnte ich super abspannen. Durch die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel konnte ich die Insel mit den sehr freundlichen Einheimischen kennenlernen. Nach erlebnisreicher Wanderung auf den Epomeo sind die Anwendungen im Tritone einfach spitze. Das beste man kann hier Anwendungen mit Natur-Fango erhalten und danach ausruhen im Liegestuhl am Hoteleigenen Sandstrand. Dabei ist das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Wellness Erlebnis 12.10.2016 12:31

Wandern mit Hans

Marco | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marco | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sonnenaufgangstour mit Hans zum Ornach war super schön.
Die Wanderung ging früh morgens im dunkeln um 5.30 los. Der Aufstieg war steil und nicht zu beschwerlich aber schweißtreibend oben angekommen wurden wir mit einem super Sonnenaufgang bei schönem Wetter belohnt .Wir Drei genossen die Stille und beobachten ein ganzes Rudel Gämsen beim Frühstück. Nach dem Abstieg ins Tal gab es ein zweites Frühstück und die Sauna danach tat unseren Knochen auch gut was will man mehr

Panoramahotel Oberjoch

Wellness Erlebnis 08.10.2016 14:45

Wandern und Saunieren im Panoramahotel

Nach dem Auspowern den tollen Pool und die vielen Saunen zu genießen mit Blick auf die Berge, draußen kalt und regnerisch und drinnen schwitzen und entspannen u kostenfreien Leckereien, Küchen, Suppen und Salaten verwöhnt werden. Das ist Urlaub und Entspannung. Die wunderbare. Kosmetikbehandlungen und wohltuenden Massagen rundeten das Wellnesserlebnis großartig ab, bevor es in die genial eingerichteten Zimmer ging. Hier kommt man sich vor wie in einer Berghütte, jedoch extrem komfortabel und mit wohlriechenden Kosmetikprodukten - kostenfrei zur Verfügung gestellt - ausgestattet. Der Gaumengenuss im Restaurant - 5-Gänge-Menü- war ein weiterer Höhepunkt. Wärmstens zu empfehlen sich im Panoramahotel Oberjoch ein paar Tage Auszeit zu gönnen, denn man wird verwöhnt, ob man aktiv oder passiv sein möchte. Wunderbar..

Panoramahotel Oberjoch

Wellness Erlebnis 28.09.2016 17:49

Nach dem Wandern im Rosengarten im Sommer den Herbst auf den Seychellen genossen und anschließend köstlich zu Weihnachten im Schnee in Tirol den Gänsebraten mit Rotkohl Klößen und einem tollen Glas Rotwein verzehrt

Nach den einzigartigen wunderschönen Eindrücken ist auch immer der kleine Urlaub mit Wellness und tollen Essen im Sauerland zum Hotel Freund & Spa Resort ein Kurztrip wert. Doch das ist nicht alles was uns auch an den kleinen Aufenthalten zu den Luxuseindrücken in Spa&Wellness Resorts begeistern: die Einfachheit der Natur in den Bergen zu den Genüssen sich bei Kulinarik & Sauna in toller verzauberter Atmosphäre verwöhnen zu lassen. Wir als Familie mit 2 Kindern lieben den Kontrast. Ein Bergfest in Tirol zu einem Gourmet Dinner am Strand in der Karibik.

Romantik Hotel Freund & SPA-Resort

Wellness Erlebnis 26.09.2016 17:27

Wandern im National Park Bay.Wald

Eingebettet in eine Wildnis, welche der Mensch nicht stören darf, wandert man stundenlang durch die Einsamkeit. Auf Grenzpfaden macht man sich die Unterschiede von zwei Ländern bewußt.
Die Luft riecht nach Freiheit. Auch nach mehr als 20 Jahren der Grenzöffnung. Wir erkennen wie wichtig es ist, diese Werte zu fördern und sie nicht leichtfertig zu verjubeln. Der Mensch als Individum kann sein Leben und seine Umgebung selbst gestalten, wenn er es nur will.
Wo ein Platz für Bär, Luchs und Wolf bleibt kann auch der Mensch seinen Lebensraum nutzen und trotzdem den anderen Lebewesen auch einen eigenen Raum zugestehen. Toleranz, Freiheit und Verantwortung lassen uns die Natur rund um den Bayerwald wichtig werden.
Abstand vom Alltag ist in der Berufs- und familienwelt immer mehr wichtig geworden. Hier findet man einen kraftort, der uns wieder in den Alltag entlässt.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 21.09.2016 12:55

Wandern und Wellness

Ein absoluter Hochgenuss fĂĽr alle Sinne war fĂĽr uns folgendes Erlebniss.
Begonnen hat unser perfekter Urlaubstag nach einem herzhaften Frühstück. Ber der folgenden 1-tagestour auf der nagelfluhkette von Oberstaufen nach Immenstadt konnten wir uns richtig auszupowern und die Natur genießen, um dann im spa-Bereich die Vorzüge dieses tollen Hotels in Anspruch zu nehmen und zu entspannen. Am Abend hat uns das Team dann mit einem wahrhaften Sterne-Dinner verwöhnt um wir könnten den Tag mit einem Glas Rotwein ausklingen zu lassen -traumhaft und dringend in der Reihenfolge zu empfehlen.

Bergkristall - Mein Resort im Allgäu

Wellness Erlebnis 04.08.2016 07:10

Bergwandern

Brigitte | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Zeitig in der FrĂĽh ging aus mit der Seilbahn, die gleich neben dem Hotel Auhof in Kappl/See liegt bergauf.
Oben angekommen stiegen wir in den Höhenweg ein und wanderten steil bergan. Nach ca. 2 1/2 Stunden erreichten wir eine Almhütte, bei der wir vorzüglich verköstigt wurden. Natürlich mit Blick auf den Kappler Kopf in 30 m Höhe, der die Krönung unserer Wanderung ausmachte und dessen Gipelkreuz wir nach einer Stärkung in einer halben Stunde erklommen. Der Blick auf die umliegenden Berge war grandios. Auch die drei kleinen Bergseen schmiegten sich in einen Bergausschnitt neben einem Wasserfall atemberaubend ins Gelände. Letztendlich durften wir noch den Blick auf einen Gletscher genießen, der unsere Wanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann in zwei Stunden wieder ins Tal.
Meine erste Wanderung im Hochgebirge werde ich so schnell nicht vergessen.

Wellness Erlebnis 02.08.2016 16:11

Wandern und Gourmet

Ein einzelnes Erlebnis hervorzuheben gibt nicht genügend Raum, die wunderschöne Südtiroler Bergwelt und die ausgezeichneten Wandermöglichkeiten zu würdigen. Auch das Chalet Mirabell ist nicht treffend mit nur einem Erlebnis zu beschreiben. Hier ist alles stimmig aufeinander abgestimmt. Beste Lage, Wohlfühlambiente pur, erstklassige Suiten, feine Gourmetküche, sehr gute Weinkarte, individueller und hervorragender Services, eine großzügige Gartenanlage mit dem besonders hervorzuhebenden Naturschwimmteich, sehr schöner Spa-Bereich und nicht zu vergessen die ausschließlich am Gast orientierte Hotelführung.
Nach einem Wandertag in den südtiroler Bergen in das Mirabell zurückzukehren, sich im Spa-Bereich verwöhnen zu lassen und dann die wunderbare Küche zu genießen ist ein echtes Erlebnis.

Hotel Chalet Mirabell

Wellness Erlebnis 06.07.2016 08:37

Wandern in den Allgäuer Alpen

Es gibt nichts schöneres, als wandern in den Allgäuer Alpen Rund um Oberstaufen.
Die klare Bergluft, die Kuhglocken, die fantastischen, majestätischen Berge.
Wer sich hier nicht wohlfĂĽhlt, ist selber Schuld.
Jeder, der schon immer mal in den Bergen Urlaub machen wollte, empfehle ich das Bergkristall Hotel und Spa in Oberstaufen.
In kaum einen anderem Hotel wird man so freundlich aufgenommen und man fĂĽhlt sich von der ersten Minute an wohl.
AuĂźerdem ist der Blick und das Panorama einfach traumhaft.
Probieren sollte es ein jeder Mal.

Wellness Erlebnis 04.02.2014 19:44

Wandern in der Zugspitzregion

Nach einer beruflich angespannten Phase hatten wir einen Kurzurlaub im Zugspitzhotel Post gebucht.
Erschöpft erreichten wir nach einer von Staus geprägten Anreise das Hotel. Wir waren auf Anhieb begeistert;vom Service, von der Zimmerausstattung und von der phantastischen Lage.. Sogar ein
Wanderrucksack war auf den Zimmern vorhanden. Hier hatte man wirklich an alles gedacht. Am nächsten
Tag haben wir uns nach einem erholsamen Schlaf und einem sehr guten reichhaltigen FrĂĽhstĂĽck sofort auf den Weg gemacht, um die umliegende Gegend zu erkunden. Mit der Seilbahn fuhren wir zur Bergstation der Zugspitze. Bei klarer Sicht genossen wir den phantastischen Ausblick ĂĽber das Alpenpanorama.
Wieder im Hotel angekommen begaben wir uns in den angenehm wohltuenden Wellnessbereich und
genossen später das kulinarisch sehr geschmackvolle Abendessen.
In der Summe aller Eindrücke waren wir so zufrieden, dass wir den Kurzurlaub spontan um 2 weitere Übernachtungen verlängert haben und hatten damit auch mehr Zeit die wunderschöne Landschaft zu "erwandern" - so sollte ein Erholungs/Wellnessurlaub immer sein.
Leider haben wir bei allen schönen Impressionen vergessen Fotos zu erstellen-
daher können wir keine Fotos beifügen.

Alpine Luxury Hotel Post Lermoos****s

Wellness Erlebnis 15.12.2013 15:18

Wandern in Schenna

Beim Wandern in Schenna mit den schönen Ausblicken konnten wir die Wallwege richtig genießen. Anfangs war es noch nebelig in den Obstbergen, doch der Nebel ist schnell verzogen und man hatte wunderschöne Ausblicke in die umgebende Bergwelt. Nach einer Fahrt mit der Seilbahn nach Meran 20 kann man sich Meran von oben anschauen. Es gibt auch hier oben herrliche Wanderwege und schöne Fauna und Flora,besonders faszinierten uns die riesigen Korkus Felder auf den einsamen Bergwiesen. Nach dieser schönen Wanderung dann ins Hotel in den Panorama Pool und anschließend eine schöne Sauna, was gibt's Schöneres.

Bekannt aus den Medien

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: AQUA DOME
AQUA DOME AQUA DOME more inclusive in Tirol

Genießen Sie das Resort und das Ötztal mit all seinen Vorzügen. Angebot inkl. 22.000 qm Wellness-Oase, Mini-Cabrio Fahrt und Nutzung der Bergbahnen Sölden.

ÜN/VP ab 181 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 12.400 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Das Alpenhaus Gasteinertal Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 5 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.