Wellnesshotels

Fitness: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Fitness
  • Lexikon: Bewegung

    Bewegung

      Durch umfassende Veränderungen im Berufsalltag haben Professionen, die durch sehr viel Bewegungsarmut gekennzeichnet sind sehr stark zugenommen. Bewegungsarmut beherrscht unseren Alltag und bedingt die aufgrund dieses Mangels bestehenden heutigen Zivilisationskrankheiten. Deshalb empfiehlt sich ein regelmäßiges bewegungsintensives Training. Die so geförderte körperliche Fitness ist wirkt schon präventiv im Hinblick auf ...
  • Lexikon: Day-Spa

    Day-Spa

      Day-Spas sind Einrichtungen in denen gestresste Zeitgenossen für einen ganzen Tag komplett relaxen können .Angeboten werden z.B. ein Fitnesstag inkl. Personal Trainer, Sauna, Gesichts- und Körperbehandlungen, Thalassotherapie, usw. Auch ein reiner Schönheitstag mit Ganzkörperpeeling, Ganzkörpermassage, Sauna, Maniküre, Pediküre, Gesichtsbehandlung, Make-up und Typberatung gilt als ein bespielhaftes Day Spa Treatment. ...
  • Lexikon: SPA

    SPA

      Sanus per Aquam: SPA Rein wörtlich bedeutet SPA (Sanus per Aquam, lat.): Gesund durch Wasser. Heutzutage wird dieser Begriff aber viel weitläufiger interpretiert. Denn dass es sich dabei im allgemeinen um einen Ort der Erholung handelt, ist heute die gängige Charakterisierung eines SPAs. Erfindung der Begrifflichkeit SPADoch nur die Wenigsten wissen, was es ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Fitness

Wellness Erlebnis 15.08.2023 11:15

Wellness und Fitness

Neben dem sehr gutem Fitness- und Wellness Bereich hat uns die Nordic Walking Tour in der Nähe des Hotels sehr gefallen. Alle Wege sehr gut gepflegt und ausgeschildert mit Wald und Wiesen und schönem Ausblick. Und danach in die Sauna und die Pools, herrlich. Es gibt verschiedene Streckenlängen zum Wandern aber auch zum Joggen, Nordic Walking oder aber zum MTB- oder E-Bike-Fahren.
Der Fitnessbereich des Hotels ist außergewöhnlich. Eine solche hochwertige und vielfältige sportliche Einrichtung kenne ich sonst nur aus sehr gut ausgestatteten Profi-Leistungszentren, meist im Ausland. Selbst Höhentraining ist möglich.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 11.05.2023 10:36

Heilende Hände im Fitnessraum

Ich hatte über mehrere Monate Knieschmerzen und suchte im Vorfeld des Wellnessurlaubs im Jagdhof verschiedene Ärzte und Chiropraktiker auf - ohne Verbesserung des Zustandes.
Im Wellnesshotel Jagdhof traf ich auf den Physiotherapeuten "Alexander". Nach eingehender Untersuchung kam er zu einer ganz anderen Diagnose als die Ärzte. Er war sich sicher, dass eine Adduktorenverkürzung vorliegt. Nach der Behandlung über eine Stunde verließ ich schmerzfrei den Fitnessbereich.
Das Wellnesshotel Jagdhof ist nicht nur wegen des ausgezeichneten Wellnessbereiches und der tollen Kulinarik zu empfehlen. Der Sportbereich ist ebenfalls ausgezeichnet ausgestattet und mit äußerst kompetentem Personal besetzt.
Mein besonderer Dank richtet sich an "Alex".

Wellness Erlebnis 29.10.2022 19:42

Riesige Saunalandschaft und tolles Fitnesstudio

Zu meinem 50. Geburtstag hat mich mein Mann mit einer Woche Urlaub in der Kuschelsuite und 3 x Beautyanwedungen überrascht. Es war ein Urlaub, wo es an nichts gefehlt hat und alles ziemlich perfekt war. Die Wasserwelt, die Saunalandschaft, das Beatyschlösschen und die Fitnesswelt.einfach wunderschön. Mit der Verwöhnpension war man den ganzen Tag mit Essen und Trinken versorgt und es fehlte an nichts. Liebevoll gedeckte Tische jeden Abend und von der selbstgemachten Eiscreme konnten wir nicht genug bekommen. Wir kommen sehr sehr gerne wieder.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 28.08.2022 13:32

Erholung und Fitness

Stefanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stefanie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stefanie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ab dem ersten Moment kann man sich in diesem Hotel einfach nur erholen. Die Wasserlandschaft ist in Deutschland einzigartig und das Sportangebot auch für jedermann. Von Tabata bis hin zu Yoga ist alles vorhanden und das ganze mit einem hervorragenden Trainerteam. Was ich ebenfalls als sehr angenehm empfunden habe ist der separate Saunabereich für Frauen. Das kulinarische Angebot ist vom Frühstück über den Mittagssnack bis hin zum Abendessen einfach nur lecker und genial. Die größte Schwierigkeit liegt darin, sich zu entscheiden, welchen leckeren Kuchen oder welche Torte man probieren möchte. Da freut man sich auf den nächsten Aufenthalt, um einfach mal wieder abschalten zu können.

Wellness Erlebnis 27.07.2022 19:17

Fitness vom Allerfeinsten

Unendliches Angebot an Fitnesskursen und extrem kompetente und hilfsbereite
Fitnesstrainer. Von Yoga über Wassergymnastik, Rücken, Bauch, Beine, Po, Kettlebell, Wirbelsäule, Faszien bis bin zu HIIT und Taibo. Der neue Sportbereich ist somit ein Eldorado für Sportfans. Das besondere ist der 25m Sportpool mit Gegenstromanlage und elektronischer Zeitmessung, so etwas gibt es nur hier.
Auch der Saunabereich lässt keine Wünsche offen. In der Regel 6 Saunaaufgüsse pro Tag mit unterschiedlichen Motto und Temperaturen, da ist für jeden etwas dabei.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 23.04.2022 18:11

Wellness-und Fitnesshimmel

Jacqueline  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jacqueline  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jacqueline  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir hatten einen wunderschönen Geburtstagsaufenthalt im Jagdhof. Weil wir beide sportbegeistert sind, fanden wir uns in diesem Hotel in einem Fitnesshimmel wieder. Es gab alle Sportgeräte, die man sich nur vorstellen kann. Luxus pur in jedem Bereich dieses Hotels. Angefangen beim riesigen Wellnessbereich, über eine grandiose Saunalandschaft bis zu einem hervorragenden Essen der Spitzenklasse. Service in grandioser Art und Weise und die Liebe zum Detail lassen es zu einem unvergesslichen Aufenthalt werden. Als Gast fühlt man sich angekommen und herzlichst empfangen. Die Relax-Suite ist eine Augenweide, die keine Wünsche offen lässt. Freundlichkeit in allen Bereichen.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 31.10.2017 19:01

Unsere Wellness-Rezepte Ein Fitness- und ein Fauli-Tag

Denise | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Denise | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Denise | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Denise | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Denise | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Denise | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Denise | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Denise | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Denise | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Denise | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Denise | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Unsere Wellness-Rezepte probierten wir im Thermenhotel Sendlhof in Bad Hofgastein im Salzburger Land aus – und es war köstlich. Damit ihr es im Sendlhof oder einem anderen Hotel "nachkochen" könnt, haben wir zwei unserer Rezepte für euch aufgeschrieben:

-

FITNESS-TAG

Unsere Zutaten für einen gelungenen Fitness-Tag:

- motivierend-bequeme Wanderbekleidung
- Sonnencreme (nicht zu verwechseln mit Bräunungscreme.)
- sexy Badebekleidung

Bereiten wir unsere Zutaten für den ersten Gang vor. Sie sollen frisch, gesund und reichhaltig sein. Der Sendlhof hielt hierzu ein überraschend vielseitiges Frühstücksbuffet bereit, das neben den Klassikern ein liebevoll zubereitetes Omelett nach Wunsch und sechs leckere hausgemachte Marmeladensorten bot.

Gestärkt warfen wir den Herd an und brachten unseren Kreislauf bei einer sonnigen und mit wunderschönen Panoramen vollgespickter Bergwanderung in Schwung. Hier die Sonnencreme als essenzielle Zutat nicht vergessen, um nichts anbrennen zu lassen.

Die Beine aufgeheizt von der Wanderung wollen wir nun auch den restlichen Körper zum Kochen bringen. Der hauseigene großzügige Fitnessraum machte es uns leicht, sodass alle Muskelgruppen auf ihre Kosten kamen. Eine gelungene Abkühlung zum Abschluss servierte der Sendlhof im traumhaften Außenpool, in dem wir getreu dem Fitness-Motto noch fleißig ein paar Bahnen schwammen.

-


FAULI-TAG

Für den heutigen Tag benötigt Ihr folgende Zutaten:

- flauschiger Bademantel
- XXL Jogginghose
- 5mm dicke Kuschelsocken
- mind. ein verspannter Körperteil (bestenfalls Rücken oder Nacken)

Nach unserem morgendlichen Frühstücksritual mit einer Prise Kaffee ist unser heutiges Geheimrezept, den 2.500m² großen Wellnessbereich im Energiesparmodus zu erkunden. Über den Tag hinweg wählten wir vier verschiedene Gänge. Zunächst ein gelungenes Zusammenspiel aus erfrischendem Außenpool, angenehm beheiztem Innenpool und prickelndem Whirlpool. Beim zweiten Gang entschieden wir uns gleich für alle sieben Ofengerichte à la Sauna. Das Highlight war ein nagelneuer finnischer 90° Sauna-Ofen mit vorzüglichem Zirbelholz-Aroma. Um zu verhindern, dass der eigene Bratenfond auf das Ofenholz tropft, empfehlen wir ein Handtuch unterzulegen.

Als dritten Gang löschten wir in der Eisgrotte unsere flambierten Körper mit Crushed Ice ab. Zum Abschluss unseres Thermen-Menüs ließen wir uns im edlen Spa bei einer angenehmen Massage mit warmem Öl marinieren. Nach weiteren kulinarischen Köstlichkeiten aus der Hotelküche raten wir zum Kuschel-Absacker mit flauschigen Socken und bequemer Jogginghose im Hotelzimmer.

Zu einem perfekten Wellness-Rezept gehören natürlich noch viel mehr als die genannten Zutaten, die wir hier gar nicht alle aufzählen konnten. Gebt mit euren Lieblingszutaten noch eine eigene besondere Note hinzu, dann steht einem "geschmackvollen" Wellness-Urlaub wie wir ihn im Sendlhof erleben durften nichts mehr entgegen.


PS: Der Faulitag schmeckt besonders bei schlechtem Wetter :-)

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Hotel & Spa Larimar****Superior
Hotel & Spa Larimar****Superior Wellness & Ayurveda

5 ÜN, Ayurveda-Arzt, 4 Ayurveda-Behandlungen mit Top-Spezialisten aus Indien, Wellness mit 8 Pools & 7 Saunen uvm.

5

ÜN/HP ab 1.277 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Kessler-Meyer |

    Wellnesshotel Kessler-Meyer

    13.03.

    9.08

  • Neue Hotel Bewertung: Nesslerhof Wellnesshotel |

    Nesslerhof Wellnesshotel

    07.03.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Franks |

    Hotel Franks

    28.02.

    9.20

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Falkensteiner Hotel Kronplatz | Reischach bei Bruneck

    Falkensteiner Hotel Kronplatz

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Waldhotel Arosa | Arosa

    Waldhotel Arosa

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Exquisit | Oberstdorf

    Hotel Exquisit

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Zum Bräu | Kollnburg

    Wellnesshotel Zum Bräu

    Bayern