Infos

Quellenhof Luxury Resort Passeier *****

AnfrageWebsite

9.46

  • Wellness

    9.87

  • Kulinarik

    9.32

  • Zimmer

    9.78

  • Lage

    9.02

  • Service

    9.31

User Erlebnisse im Quellenhof Luxury Resort Passeier *****

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 08.10.2021 09:53

Das beste Hotel in Südtirol

Der Quellenhof bietet ein perfektes Gesamtpaket eines Luxury Resorts. Vom Privaten 4-Loch Golfplatz und eigenen Tennisplätzen bis hin zu einem komfortablen Fitnessbereich ist alles geboten, was das Sportlerherz begehrt. Mit einem Wellness und Spa Bereich mit 10.500 Quadratmetern lässt es sich auf jeden Fall zu 100% entspannen, sodass die Alltagssorgen in diesem Urlaub nicht im Kopf herumschwirren. Kulinarisch ist für jeden etwas dabei. Besonders hervorzuheben sind allerdings die beiden Restaurants der Parkresidenz. Hier werden dem Gast in einem gemütlichen Ambiente die feinsten Speisen serviert. Wir gehen sehr gerne in den Quellenhof und kommen gut erholt mit neuer Kraft von dem Urlaub zurück.

Wellness Erlebnis 29.08.2021 15:06

Für alle was dabei

Sabrina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabrina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir kommen gerade vom Quellenhof zurück. Wir sind eine 4-köpfige Familie (44, 41, 11 und 7). Es war für JEDEN was dabei.
Mein Mann fand die Buggy-Tour spitze, ich war ganz glücklich mit dem Whirlpool auf unserem Balkon, dem super Spa-Erlebnis und dem mega bequemen Bett, mein Sohn war begeistern vom Fußball und dem Aquapark, sowie dem Canyoning und meine kleine Tochter liebte den Reitstall mit den supercoolen Pferden, den KidsClub und das Klettern.
Vom Essen konnten wir alle nur schwärmen.

Es war der perfekte Urlaub ;) für uns alle 4.

Wellness Erlebnis 27.08.2021 13:19

Quellenof

Bellissima struttura .Tutto il personale e'super professionale.E'il posto migliore per chi vuole passare una vacanza di relax e divertimento in Trentino a pochi km dal centro di Merano. Ampia zona Spa e giardino con zona riservata agli adulti e alle famiglie .Camere di alto livello con vetrate riscaldate.Cucina di alto livello con cantina vini di tutti i generi .Consigliato sia in estate, autunno, inverno e primavera. Per la clientela più esigente hanno ha disposizione dei chalet di lusso con spa privata.Perfetto per gli amanti dello sport.Centro specializzato con il medical Center quellenhof

Wellness Erlebnis 26.08.2021 20:44

Quellnoff

the best for me opinion.meny things to do inside and the place is fantastic. Le camere sono belle , spaziose. il servizio e' attento e cortese. La zona spa e' enorme e bella. molto interessare la parte family che riesce a far divertire tutti. stessa cosa per la parte delle saune. ottima colazione ed anche la cena ha un ottimo buffet e un menu un po' azzardato ma piacevole. molto brave le signorine del baby club. cinema in tre 3 bellissimo ma da migliorare la programmazione. poi bello il bowling

Wellness Erlebnis 26.08.2021 12:43

Erlebnissauna

Der Spa und Wellness Bereich ist der „ Hammer“ , besonders die Erlebnis Sauna mit dem Aufguss „ Top Gun“ . Super sind alle Aufgüsse in der Sauna. Man fühlt sich in einer ganz anderen Welt . Die Sauna Meister sind toll . Die Stimmung ist immer wie bei einer großen Party , mit Leinwänden , Musik und Kostümen. . Jedes Thema für jeden Geschmack , anschließend in den Naturteich mit den Wasser Schildkröten . Danach Obst Mut Prosecco . Was will man mehr ? Der Aufenthalt ist sehr zu empfehlen . Es wird nie langweilig, weil es immer ein neues Programm gibt . Natürlich mit Blick in die Berge .

Wellness Erlebnis 26.08.2021 11:47

Welness Spa und Outdoor Activities in Südtirol

Dominik | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Seitdem ich ein kleines Kind bin, haben mich meine Eltern mit nach Südtirol genommen. Kurz gesagt hat sich diese tolle Gegend in meinem Kopf eingeprägt und es ist jedes Mal wie wenn man zurück nach Hause kommt. Wandern, Welness, leckeres Essen und vorallem super freundliche Menschen sorgen für eine tolle Atmosphäre. Ein Geheimtipp ist die Ifingerhütte, welche mit der Taser-Bahn von Schenna aus zu erreichen ist. Eine der gemütlichsten Städte ist Meran, gutes Essen und shoppen mit der Frau sind garantiert. Welness und Spa sorgen für eine entspannte Zeit und man findet wieder zu sich selbst.

Wellness Erlebnis 26.08.2021 10:55

Bergwelten

Kathrin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kathrin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Kathrin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ein traumhafter Urlaub, jedes Jahr wieder.
Spitzenqualität , im Service, Zimmer , Küche.
Traumhafte Zimmer und Spa Bereich, für Jung und Alt.
Jeder kommt auf seine Kosten , ob ruhiger Urlaub oder Erlebnis und Sporturlaub.
Kulinarisch wird jeder Gast verwöhnt. Ob klassisches Buffet oder verschieden Gänge von hervorragender Qualität abgesehen von Gaumenfreuden, die jeden Tag das Genießerherz höher schlagen lassen.
Vielen Dank wir kommen gern wieder und genießen einen Traumurlaub.
Jahreszeiten unabhängig ist ein Besuch im Quellenhof jedem zu empfehlen.
Selbst über Weihnachten und Sylvester gibt es keine bessere Empfehlung. Danke an Fam Dorfer

Wellness Erlebnis 26.08.2021 10:25

Massagen

Es ist eine echte Wohltat im Quellenhof die Massagen zu genießen. Man kann dort einfach perfekt abschalten. Das ganze Ambiente stimmt; Musik, Duft, Licht, Einrichtung, Bequemlichkeit und die Professionalität und Qualität der Massagen. Einfach himmlisch.
Allgemein ist es einfach ein Ort zum Energie tanken und den Kopf frei bekommen. Es ist mein absolutes lieblingshotel und bietet eine unglaubliche Abwechslung für jede Altersklasse. Die ganze Familie fühlt sich wohl; für die kleinen gibts Spaß und Unterhaltung, für die großen Entspannung, Sport und leckeres Essen und die älteren kommen auch rundum auf ihre Kosten. Ich kann es kaum erwarten wieder ein paar Tage an diesem wunderbaren Ort zu verbringen.

Wellness Erlebnis 26.08.2021 10:03

Entspannung pur

Schon bei Ankunft wird man beim Empfang so herzlich willkommen geheißen. So fängt der Urlaub gleich doppelt so gut an ..
Die Familiäre Atmosphäre gefällt uns besonders gut. Das reichhaltige Frühstücksbüffet sowie das exzellente Abendmahl ist ein wahrer Gaumenschmaus.
Für Erholung sorgt auch der Riesen Wasserpass für groß und klein sowie das tolle Angebot an Wellnessbehandlungen.
Im Quellenhof hat unsere Tochter das Reiten gelernt und die liebe zum Pferd entdeckt. Sie ist bis heute eine begeisterte Reiterin

Wellness Erlebnis 26.08.2021 10:01

Mein schönstes Wellness-Erlebnis

Ein herrlicher Ort zur Entspannung mit der ganzen Familie. Für alle was dabei, von Groß bis Klein. Eine herrliche Anlage zur Entspannung und der Ruhe, aber auch für Familienspaß. Tolle Unternehmungen locken, von Wandern bis Quadtouren, bis hin zum Paragliding. Der Wellnessbereich bietet neben den verschiedenen Pools, sowohl drinnen als auch draußen, eine große Saunalandschaft zum relaxen und Genießen. Auch hier können Teenies ab 14 ihre ersten Wellneserfahrungen machen. Das kulinarische ist auch hier auf höchstem Niveau. Abwechslung jeden Abend im 5-Gang-Menü, über japanisch, bis zur Sterneküche.

Wellness Erlebnis 26.08.2021 09:46

Erholung nach stressreichen Lernjahren

Nicole | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nicole | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nicole | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nicole | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nicole | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Nicole | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Nicole | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Nachdem ich meinen Studienabschluss nach stressvollen Jahren endlich abgeschlossen habe, habe ich von meiner Familie eine schöne Auszeit in Form eines verlängerten Wochenendes im Quellenhof als Geschenk erhalten. Da es bereits November war hatten wir die Möglichkeit auch nach Meran zum Adventmarkt zu fahren. Tollen Saunen, leckeres Essen, der erste Schneefall dieses Jahres und das Upgrade des Zimmers haben einen wirklich tollen Eindruck dieses Hotels hinterlassen.
Obwohl das Hotel sehr groß ist, hat man nicht das Gefühl, einer von hundert anderen zu sein. Die Saunabereiche sind toll abgeteilt sodass für jeden etwas dabei ist. Gerne würden wir auch einmal in der Sommerzeit in dieses Hotel kommen, damit wir die Bergwelt in dieser Gegend auch erkunden können.

Wellness Erlebnis 26.08.2021 09:38

Ankommen und sich fallen lassen

Im Quellenhof Luxury Resort ist das Angebot an Pools, Tennisplätzen, Golf ist nahezu grenzenlos. Eingebettet in die grandiose Bergwelt am Morgen die ersten Bahnen im infinity-Pool ziehen, den Tag mit sportlich gestalten und zum Abschluss des Tages das Saunaerlebnis mit Themenaufguss … anschließend die wohltuende Abkühlung im Naturbadeteich ist Balsam für die Seele. Das großzügige Behandlungsangebot runden das Ambiente im Quellenhof ab und man hat einen vollkommenen Relax-Urlaub. Nicht zu vergessen die Möglichkeit der medizinischen oder zahnärztlichen Behandlung, welche ebenfalls ausgerichtet sind, um dem Körper im Urlaub etwas gutes zu tun. Alles in allem ein Gesamtkonzept, welches keine Wünsche offen lässt.

Wellness Erlebnis 26.08.2021 08:41

Traumurlaub in Südtirol

Martina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Martina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir waren zum ersten Mal im Quellenhof in Passeier. Was soll ich sagen? Einfach nur traumhaft und ein unvergessliches Erlebnis. Zimmer modern und stilvoll eingerichtet sowie das gesamte Haus. Das Wellness- und Freizeitangebot ist gigantisch und mit Sicherheit wird niemanden langweilig. Unser größtes Lob geht an den Service sowie an die Küche - ich kann bezeugen ich war schon in vielen Hotels dieser Klasse aber das kulinarische Angebot und auch die Aufmerksamkeit des gesamten Teams war sensationell und echt um längen besser als gewohnt. Ein kleines Highlight war auch noch das Essen in der Gourmetstube - wie der Rest rundum perfekt. Fazit: Wir kommen auf jedenfalls wieder und freuen uns jetzt schon riesig auf unseren nächsten Besuch.

Wellness Erlebnis 17.08.2021 22:43

Einzigartiges Wellnesserlebnis das wir nie vergessen werden

Sibylle | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir lieben den Wellnessurlaub im Südtirol.
Die Gegend gefällt uns sehr gut, das Essen ist immer ausgezeichnet, gute Weine und die Südtiroler sind sehr freundliche Menschen.
Da kann man die Ferien so richtig genießen.

Über Weihnachten vor zwei Jahren wir im Quellenhof im Passaiertal.
Der Wellnessbereich war super, die Panoramasauna mit den speziellen Aufgüssen waren der Hammer. Ein super Erlebnis das uns immer in Erinnerung bleibt.
einen Film auf der Leinwand von den Dolomiten und dazu wunderschöne Musik von Hubert von Goisern. und ein wunderbarer Aufguss. das werden wir nie vergessen.

Die Jungs fanden den Kids Kidsclub toll und auch das Essen, beim Desserbuffet den Schoggibrunnen :-)

Es waren sehr schöne erholsame Ferien.

Aber auch der Strobelhof ist ein sehr gutes Hotel, da waren wir mal ein verlängertes Wochenende über Ostern.

Ich würde im November sehr gerne mit meinem lieben Mann ein verlängertes Wochenende machen. Seid wir die Kinder haben waren wir noch nie alleine weg.
Wir lieben unsere Jungs, aber etwas Zweisamkeit nach so vielen strengen Jahren wäre wunderbar.
Wir sind 26 Jahre zusammen und ich liebe Simon so sehr, er ist ein toller Vater und so ein liebenswürdiger Mensch. Ich würde ihm gerne Danke sagen, für alles war er für uns gemacht hat und uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Ich liebe das Leben, meinen Mann und unsere Jungs, sie machen mich jeden Tag stolz und zu einem glücklichen Menschen.
Herzliche Grüsse
Sibylle

Wellness Erlebnis 17.08.2021 20:12

Schnorcheln auf den Malediven

Daniela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Daniela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ich habe 2 schönste Erlebnisse,
1x waren wir auf den Malediven auf Makunuduu Island, das Schnorcheln,das glasklare Wasser, die kleine Insel und natürlich das super Essen.alles war ein Traum und wir möchten unbedingt nochmal auf die Malediven. Damals waren wir zu zweit , jetzt wären wir zu viert?.
Das 2.schönste Erlebniss war im Quellenhof Luxury Resort in Passeier, dort haben wir unsere Flitterwochen verbracht, allerdings nur 3 Tage, da es für uns schon preislich sehr teuer ist, aber wir wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer war sehr schön und sauber, das Doppelbett hatte sogar ein Wasserbett? mal was anderes aber wir fanden es sehr angenehm. Wir hatten unsere 2 Töchter mit die separat ein Bett hatten und kurz vorweg.die 2 wollten am Schluss gar nicht mehr nach Hause. Der Family Acqua Park war richtig toll, für jeden etwas dabei, meine Mädels hatten richtig viel Spass. Auch in den Spielräumen für Kinder waren sie nicht mehr rauszubekommen?
Das Essen war sehr sehr gut, es hat uns an nichts gefehlt.

Wellness Erlebnis 12.08.2021 19:07

Luxus und Wellness mit Kindern Lässt sich wunderbar kombinieren

Pfingsturlaub im Jahr 2018.als die Welt noch in Ordnung war, buchten wir eine Kreuzfahrt ab Venedig.
Um die lange Anfahrt nach Venedig für unsere Kids (6 und 9 Jahre) zu verkürzen, musste noch ein Zwischenstopp für eine Nacht gesucht werden.
Bedingung der Kinder."wir wollen gerne ein tolles Hotel mit ganz langen Rutschen."
Zufällig stieß ich auf ein Hotel, welches perfekt für die Kids und auch perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten war.
Sehr schönes Zimmer mit traumhaften Ausblick, Kulinarik und Ausstattung v.a. der Wellnessmöglichkeiten unglaublich.
Es war der Beginn eines perfekten Urlaubs und meine Kinder schwärmen heute noch von diesem Aufenthalt.

Wellness Erlebnis 06.06.2021 08:52

Kinderstrahlen

Mein schönstes Erlebnis war mit meiner kleinen Familie im Wellnesshotel Quellenhof. Das strahlen vom Kind im Kinderschwimmbad und Kino hat mich sehr berührt.
Auch die Umgebung die Atmosphäre und die Atraktionen was sie anbieten einfach super.
Aber das schönste an unseren Urlaub war einfach- WILLKOMMEN zu sein.
Sie waren immer freundlich, hilfsbereit und haben dir jeden Wunsch erfüllt.

Einfach mal abschlaten zu können nach einem sehr traurigen Jahr und Verlust meines Babys würden wir uns freuen mal wieder alles zu vergessen und unseren Sohn strahlen zu sehen

Wellness Erlebnis 27.09.2020 19:57

Entspannung total mit riesigem Sportangebot und exzellenter Küche

Absolute Entspannung gepaart mit riesigen Fitness-und Sportangebot sowie abenteuerlichen Unternehmungen gepaart mit exzellenter Küche und zudem noch eine freundliche Herzlichkeit des gesamten Personals. Keine Wünsche bleiben offen. Man fühlt sich wirklich wie in einem zweiten Zuhause bei Freunden. Egal ob Erholung zu zweit oder mit der ganzen Familie, es ist ein toller, abwechslungsreicher Aufenthalt mit geradezu überwältigendem Angebot. Jeder findet etwas, egal ob Entspannung oder Action. Sogar am Abend wird immer etwas geboten, auch für die Kids. So fühlt man sich rundum wohl und man muss noch nicht mal das Haus verlassen. Sogar das Auto steht in temperierter Garage und kann vor Ort geputzt werden, was meinem Mann sehr glücklich macht. Sogar in angeschlossenem Medical-Center und Spa bleiben keinerlei Wünsche offen und man wir bestens versorgt. Rundum hier passt einfach alles und wir kommen sehr sehr gerne immer wieder.

Wellness Erlebnis 22.09.2020 10:29

Erlebnis-Sauna mit Event-Aufguss

Noch nie habe ich einen solchen Aufguss erlebt. Die Event-Sauna hat alles zu bieten: Videoleinwand, Musik, Aufgüsse durch junges, sympathisches Personal mit Kostümen, Tänzen, Düften (dem Thema angepasst), Obstjause danach, Naturbadeteich inkl. Schildkröten … Vom Feinsten.. Am liebsten hätte ich jeden Tag 5 Aufgüsse mitgemacht. Diese Sauna ist allerdings im "Adults-Only"-Bereich (ab 14 Jahren). Da wir mit meinem 12jährigen Sohn unterwegs waren, genossen wir die Wasser-Erlebniswelt mit unzähligen Rutschen (darunter eine Reifenrutsche mit Zeitnehmung und der totale Nervenkitzel: eine Freier-Fall-Rutsche.) und einem Strudel in vollen Zügen.
Es gibt außerdem für Familien auch eine Familien-Saunawelt.

Wellness Erlebnis 15.09.2020 21:56

Selber mal Gast sein

Selina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Selina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Vor ca. 3 Jahren war ich mit meiner Mutter als Geschenk zu ihrem Geburtstag im Quellenhof für 2 Nächte um selber mal Gast zu sein da wir beide in der Gastronomie tätig sind. Die Mutter in der Küche und Ich im Service. Es hat uns beide wirklich begeistert das gesamte Personal war sehr freundlich hervorzuheben der Küchenchef mit dem ich persönlich telefonieren durfte um alles bezüglich meiner Nussalergie genau abzuklären, damit die Küche mir was gutes verträgliches zaubern konnte. Das kannte ich davor noch von keinem Hotel das man die Chance hat mit dem Küchenchef persönlich über Allergien zu sprechen. Kulinarisch waren wir insgesamt sehr begeistert auch die Auswahl am Buffet lässt keinen Wunsch offen. Der Wellnessbereich war auch sehr schön fast schon zu groß, sodass wir in 2 Tagen gar nicht alles gesehen haben bzw. geschafft haben zu benutzen. Es war für uns beide eine kurze aber schöne Auszeit die in Erinnerung geblieben ist.

Wellness Erlebnis 20.08.2020 18:40

Südtiroltraum im Quellenhof

Unser schönstes Wellness-Erlebnis war
definitiv ein Wochenende vor ein paar Jahren im Quellenhof. Obwohl es schon einige Zeit her ist, erinnern wir uns noch immer gern an das wundervolle Essen, die lieben Leute, die traumhaften Zimmer & das elegante Hotelgelände. Der Südtiroler Flair wird im Quellenhof wunderbar mit luxuriösem Lifestyle und liebvollem Heimatgefühl kombiniert.
Besonders beeindruckt waren wir vom Essen & Trinken, vor allem von dem riesigen und abwechslungsreichen Buffet. Was will man schon mehr als super leckeres Essen in traumhafter Umgebung? Vielleicht noch von zuvorkommenden Servicekräften bedient zu werden? Im Wuellenhof bekommt man alles. Und vor allem ganz viel Liebe. Ein wahrer Traum.

Wellness Erlebnis 09.08.2020 14:35

Auszeit zu zweit

Der Traum für die Auszeit zu zweit wird hier war. Das Ankommen im Urlaub beginnt für mich schon mit der Anfrage, dies wird hier in Sekundenschnelle bearbeitet und bietet eine Zimmerauswahl einfach unglaublich. Die Buchung ist einfach und unkompliziert, wenn man sich nicht sofort entscheidet für ein Angebot wird einem sofort geschrieben, wenn etwas nicht mehr verfügbar ist.

Bei der Ankunft im Hotel denkt man sich, wo bin ich jetzt gelandet. Die Liebe zum Detail und Gastfreundschaft mit enormer Freundlichkeit wird hier so großgeschrieben.
Die Entspannungsmöglichkeiten im Spa-Bereich und das Aktivitätenprogramm wird einfach exzellent umgesetzt und bietet für jeden etwas. Man bekommt fast rund um die Uhr etwas zum Essen und Trinken. Der Service und die Küche sind sehr bemüht um jeden Gast. Die Zimmermädchen sind ebenfalls sehr höflich und reinigen die Zimmer auf hohen Niveau.

Das Beste in diesem Hotel ist einfach Weihnachten zu zweit. Den Weihnachtsaufguss und der anschließende Abend war für uns einfach stressfreies und perfektes Weihnachten pur, weil jeder Gast gleich behandelt wird und dieses Haus mit soviel Herzlichkeit geführt wird.

Wellness Erlebnis 03.08.2020 21:34

Traumurlaub in Traumlage

Ich war mit meiner Schwester in diesem traumhaften Hotel. Hier stimmt einfach alles. Schon zum Frühstück mangelt es an nichts. Verschiedene Eiergerichte, Obst und frisch gepresste Säfte, sowie Wurst und Käse von heimischen Bauern lassen keine Wünsche offen. Die Umgebung lädt zum Wandern ein, egal ob man hohe Berge erklimmen möchte oder einen gemütlichen Spaziergang am Bach entlang macht. Danach kann man in einem wahnsinns Saunabereich mit zahlreichen verschiedenen Saunen relaxen und am Abend wird man mit kulinarischen Highlights vom Besten verwöhnt. An der Bar kann man dann bei einem leckeren Cocktail den Abend ausklingen lassen. Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen.

Wellness Erlebnis 21.07.2020 09:48

Wellness mit Kindern geht also doch

Wir dachten immer, das Wellness nur alleine geht. Doch der quellenhof in Südtirol hat es uns gezeigt: tolle Wellness Erlebnisse gehen auch mit Kindern. Gemeinsam im Familien Wellness Bereich oder mal kurz alleine im wunderschönen Ambiente während die Kinder bestens betreut sind. Einfach toll.. Wir wollen diese Erlebnisse nicht mehr missen. Deswegen gibt es für uns nichts schöneres als Urlaub am quellenhof mit den Kindern. So haben wir alles kombiniert. Wellness, Familie, tolle Natur, grandioses Essen, Zeit für Sport, Spaß und alles was man so will.. Wir lieben es und wollen es nicht mehr missen.

Wellness Erlebnis 02.03.2020 22:42

Mein Traum Wellnessurlaub

Der Quellenhof im wunderschönen Meran ist durch und durch ein Traumhotel. Man wird von früh bis spät vom sehr freundlichen Personal verwöhnt und die Hotelanlage ist top. Auch die Innen- und Außenpoolanlagen sind wunderbar und haben die richtige Temperatur. Das schönste Erlebnis allerdings war der entspannende Geländeausritt auf den Hoteleignen Pferden. Ich bin zusammen mit einer Gruppe durch den Süd Tiroler Wald geritten und konnte die Natur genießen. Es war einfach traumhaft. Die Pferde waren so brav und auch die Reitlehrerin war sehr freundlich und nett. Als ich von dem Ausritt zurück kam war ich so entspannt wie selten, obwohl ich noch nicht so viele Reiterfahrungen hatte. Sich so auf das Pferd und die Natur einzulassen war einfach nur toll.

Wellness Erlebnis 02.10.2019 20:31

Wellness auch für die Kleinsten

Silvia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Meine Tochter ist mit 2 1/2 Jahren bereits im Wellnessfieber. Kann sie sonst keine 2 Minuten still sitzen ist sie in der schönen Badelandschaft im Quellenhof und Alpenschlösschen wie eine grosse Dame. Wie selbstverständlich muss sie ihre eigene Liege haben mit Nüssen und einem Glas Minzwasser.
Und sie dann doch wieder der Bewegungsdrang packt, sind die Betreuer vom Kinderclub einsame Spitze. Für mich ist der Quellenhof die perfekte Verbindung aus Fun für die Kids und luxuriöser Entspannung für die Grossen, abgerundet durch einen perfekten und sehr herzlichen Service.

Wellness Erlebnis 18.09.2019 15:09

Hamam

Madeleine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Der Quellenhof ist unser non plus ultra Hotel. Hier stimmt einfach alles. Zimmer, Essen, Service, Angebote, usw. Nichts lässt zu wünschen übrig. Obwohl ganz einfach war für mich das Hamam Verwöhnprogramm für Zwei das schönste Wellnesserlebnis. Zwei Stunden sich verwöhnen lassen, was gibt es Schöneres. Auch die speziellen Wellnessangebote, resp. Bereiche nur für Erwachsene geniessen wir. Da kommt Ruhe und Erholung nie zu kurz. Selbstverständlich ist das "wellfressen" ebenso ein Highlight im Quellenhof. Wir kommen immer wieder sehr gerne ins Südtirol. Nächstes Jahr planen wir widerum ein paar Tage dort zu verbringen. Einfach nur TOP.

Wellness Erlebnis 14.09.2019 13:49

Paradies wäre eine Unterteibung

Helena | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Helena | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Helena | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Helena | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Helena | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Helena | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Als mir Meine Mutter an meinem Geburtstag erzählte, dass sie das wohl schönste und gemütlichste Hotel herausgesucht hatte konnte ich es nicht glauben. Wenige Monate später war es soweit und wir traten unsere Reise vom kühlen Berlin aus an. Angekommen war ich überwältigt. Eine Oase an purer Gemütlichkeit, Luxus und Herzlichkeit begrüßte mich und meine Familie. Abends schlief ich in dem bequemsten Bett der Welt (natürlich Boxspring) ein und träumte von den ersten Eindrücken. Am nächsten Tag erkundete ich schon in der Früh die Weiten des Hotels. Der Wellnessbereich ließ meinen Atem stocken. Ich ging von Raum zu Raum, von Fußbad zu Heißen Becken und vom Salzraum zum Paradies für Kinder der „Turborutsche alias Todesrutsche“ in der man stehend durch eine Luke nach unten regelrecht fällt. Nach dem leckersten Frühstück mit dem netten „Rüheeimacher“ dachte ich schon besser kann der Tag doch nicht mehr werden. Bei dem Spaziergang an dem wunderbar laut sprudelnden Fluss ging es zum „Erholen“ in den Wellness und Spa Bereich. Ich durfte mir sogar eine Gesichtsbehandlung gönnen und Abends war ich immer rundherum glücklich. Sie fragen hier nach dem ultimativen Wellness-Erlebnis. Ich war eine Woche lang in DEM ultimativen Wellness-Erlebnis. Zum Abschied wurde ich wehmütig und wollte nicht gehen, denn dieses Hotel fühlte sich jetzt schon an wie ein zweites Zuhause.

Wellness Erlebnis 29.08.2019 22:26

Auszeit zu zweit vs Familienferien im Quellenhof

Im Quellenhof haben meine Frau und ich schon die eine oder andere kinderfreie Auszeit genossen, einfach wunderbar. Die Ruhe, die schönen Bäder, der tolle Wellnessbereich, das leckere Essen, ein gutes Glas Wein, das herrliche Südtitol, ein Highlight nach dem Anderen. Wenn dann sogar noch eine Massage dazu kam, war dies jeweils das Sahnehäubchen oben drauf. :-)

Unvergessen wird uns aber bleiben, dass wir in diesem tollen Resort unsere ersten Familienferien mit unserem älteren Sohn verbringen durften. Dies ist nun auch schon wieder 12 Jahre her. :-)

Fazit, ob Zweisamkeit oder Familienferien, der Quellenhof ist immer eine Reise wert.

Wellness Erlebnis 26.08.2019 12:58

Erlebnis pur vom Ankommen bis zum Ende

Also vom Anfang bis zum Ende ein supper gefùhrte gepflegte Wellnestraumoase.
Von der Begrùssung bei den super freundlichen und hilfsbereiten Rezeptionisten bis zu den Bedienungen Kùche bin ich sowiso begeistert Geschmacksnerven werden alle erweckt.?Frùhstùcksbuffet mega.(Besser kann der Tag nicht Beginnen.)Zimmerservice, ihr seit alle?
Fùr mich als Wiederhohlungstàtergast das Erlebnis schlechthin bei euch Energie zu tanken entspannen ruhen und geniessen.
Mit unserer Privatsuit sowiso immer ein Treffer das Sky-Chalet?Privat Sauna-Whirlpool-Schwimmbecken-Sternwarte wo auch immer, auf Wunsch,am Abend und bei klarem Himmel ein sehr netter Herr Mond Sternenbilder usw.sehr supper erklàrt und zeigt???.Und die Mega Aussicht Panorama

Wellness Erlebnis 22.08.2019 22:41

See Event Sauna

Wir waren im Urlaub im Quellenhof Luxury Resort Passeier. Wir genossen den größten und schönsten Wellnessbereich, den ich je in meinem Leben gesehen habe. Unser persönliches Urlaubshighlight neben dem guten Essen und den unzähligen Sportmöglichkeiten war die See event Sauna. Ein Saunaaufguss der estraklasse. Wir hatten vorher nur di normalen Aufgüsse erlebt. Wir wurden komplett vom hocker gehaut. Soundsystem, videos und Laser show. Das war uns neu. Der Aufguss hies Andreas Gabalier. Sobald die gesamte Sauna Hulapalu sang und mitklatschte verstanden wir auch den Titel. Das war bewegend überraschend und mitreisend. Eine wunderschöne Erinnerung an einen gelungenen Urlaub

Wellness Erlebnis 22.08.2019 21:54

Wohlfühlen wie zu Hause

Ulrike | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ulrike | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ulrike | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Im Quellenhof Urlaub machen, ist wie nach Hause kommen. Die Zimmer sind modern, traumhaft schön und gemütlich. Es fehlt an nichts, alles was man braucht ist vorhanden. Das Wellness Angebot und die sportlichen Möglichkeiten sind unendlich. Da ist für jeden etwas dabei. Egal zu welcher Jahreszeit. Kulinarisch wird man auf höchstem Niveau verwöhnt. Es bleiben keine Wünsche offen. Und bei jedem Besuch gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Die tolle Dekoration, die jeden Bereich im Hotel - immer passend zur Jahreszeit - verschönert, kann man in einem Hotelshop erwerben. Dann hat man auch zu Hause noch etwas davon.
Es gibt kein spezielles Erlebnis über das man berichten kann. Jeder Besuch ist ein ganz besonderes Erlebnis und die pure Erholung.

Wellness Erlebnis 22.08.2019 21:25

Wunderschöne Auszeit

Mein Mann überraschte mich mit einem Wellness-Wochenende im Quellenhof, damals waren wir erst ganz frisch verliebt ? Das war das erste Mal, dass wir in diesem Hotel waren und das ist nun 10 Jahre her und seitdem gönnen wir uns jedes Jahr ein Wellness-Wochenende im wundervollen Quellenhof. Für uns ist es das schönste Wellness-Resort mit einer der schönsten Umgebungen. Nichts kommt den nahe. Das Gesamtpaket ist einfach nur WOW.. Jedes Mal wenn wir dort sind, fühlt es sich wieder genau gleich an wie bei unserem ersten Besuch, deswegen ist jeder Besuch immer wieder ein wundervolles und schönes Erlebnis. ??

Wellness Erlebnis 22.08.2019 19:35

Im Einklang mit Natur Seele

Sebastian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sebastian | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sebastian | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Im Wald-Chalet angekommen und damit war nicht die Anreise gemeint. Das Alpenschlössel hatte uns verzaubert, ja nahezu eingenommen und uns entführt in einen zeitlosen Äther ohne Stress. Einfach alles war im Einklang: Personal (Rudi), Yoga (Silvi), Sport, Massagen, Verpflegung und die Aufgüsse in der See-Event-Sauna. Denke ich an die Zeit zurück, so erwärmt sich mein Herz für dieses familiäre "Second Home" und es lässt mich innerlich lächeln, da man dort zur Ruhe kam und endlich Mensch sein konnte. Ein Mensch im Einklang mit sich und der Natur, umgeben von einer bezaubernden Natur und herzlichen Personal.
Ein zweites Zuhause und erste Wahl für Entspannung und Zufriedenheit. Frei nach Karat (Songtext): ".wenn ich diese Nähe spür', fällt die Zeit wie Laub von mir."

Wellness Erlebnis 22.08.2019 17:40

Entspannung Pur

Nicht nur ältere Paare benötigen Entspannung sondern auch Jüngere, aber nicht nur darum sondern auch als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin beschloss ich ein Wochenende im Hotel Alpenschlössle in Meran welches zum Quellenhof dazugehört zu buchen. Es war ein Traum. So gut erholt habe ich mich selten in nur 2 Tagen. Das Personal, die Lage das Ambiente, die Kulinarik, ein wahrer Traum. Nicht nur die Kulisse sondern auch das Wellnesspaket welches ich gebucht habe waren unheimlich entspannend. Hätte ich mir nie gedacht. Das Personal konnte dir die Wünsche von den Augen ablesen. Nicht zuletzt waren alle sehr zuvorkommend und höfflich. Man fühlte sich wie in einer Familie. Immer wieder gerne und nur mit den besten Empfehlungen.
Das Hotel kannte ich bereits nach einem kurzen Auftritt von Magic Rockstar Ben Hyven wo ich als Fahrer für ihn diente. Damals dachte ich mir bereits, hey warum nicht. Gesagt getan Monate später eben als Geschenk gebucht.

Wellness Erlebnis 22.08.2019 16:43

Die fabelhafte Welt von Südtirol

Alina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Alina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Es war an der Zeit etwas Neues auszuprobieren, durch zu atmen, die Zeit genießen - sich selbst wieder finden.

Der Weg führte uns in den Quellenhof in Meran.

Das Angebot und die Umgebung war genau das was wir suchten - es war perfekt.

Die Anwendungen waren entspannend, das Essen hervorragend, der Service exzellent, die Badelandschaft erfrischend und das Zimmer ein einziger Traum.

Mit eigenem Pool, Whirlpool und Sauna konnten wir dem Alltag entfliehen und uns endlich mal nur auf uns konzentrieren.

Doch das Beste waren die Wanderrouten, welche uns von den Mitarbeitern empfohlen wurden.

Hoch oben in den Bergen konnten wir endlich atmen - diese Ruhe war so anders und für uns so wichtig.

Dieses Gefühl war genau das, was wir schon so lange gesucht haben.

Glücklich und dankbar denken wir immer wieder gerne an diese Woche im Quellenhof zurück und freuen uns auf weitere Besuche.

Wellness Erlebnis 22.08.2019 15:37

Sylvester

Wir waren nicht das erste Mal im Quellenhof, sondern schon sehr häufig. Wir schätzen dort das Essen, ebenso wie den Saunabereich, Spa und die wunderbare Gastgeberfamilie Dörfer. Dieses Mal aber waren wir 2014/2015 Sylvester mit der ganzen Familie dort. Wir haben ein tolles Sylvester-Menü erlebt, eine richtig gute Party, Feuerwerk und vor allem ein unschlagbares Mitternachts-Buffet war einfach nur grandios. Wir hatten fast schon ein schlechtes Gewissen, bei den ganzen Köstlichkeiten die dargeboten wurden und werden. Seitdem sind wir nicht nur unterjährig dort - gerne nur mit meiner Frau - sondern fast immer mit der ganzen Familie zu Sylvester. Danke für diese Zeit.

Wellness Erlebnis 22.08.2019 14:55

Wunderbar

Nicole | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nicole | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nicole | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nicole | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nicole | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Nicole | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Nicole | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Nicole | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Nicole | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Nicole | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Nicole | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Nicole | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Nicole | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Nicole | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Ich war schon mehrere Male in diesem Hotel und die Erfahrung ist immer fantastisch. Schöne Zimmer und eine fabelhaftes Spa. Exzellenter Service und tadelloses Personal. Jedes Mal ist eine Gelegenheit, Körper und Geist zu regenerieren. Geräumige Umgebungen und die Möglichkeit, einen Urlaub sowohl in der Familie ala auch nur unter Erwachsenen zu geniessen, ist ein nicht su unterschätzender Aspekt. Sas Restaurant bietet Gerichte auf höchstem Niveau, köstlichen und raffinierten Geschmack. Das Buffet ist sehr reichhaltig und mit hochwertigen Produckten.

Wellness Erlebnis 22.08.2019 13:34

Quellenhof Passeier - Das zweite Zuhause

Walter | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Walter | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Walter | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Walter | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Walter | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Das zweite Zuhause ist der Quellenhof für mich seit längerer Zeit. Hier kann ich die Seele baumeln lassen und mich wieder für den Berufsalltag frisch machen mit Wandern, Welness, gutem Service und hervorragender Kulinarik.
Die Wellnessanlage übertrifft mit ihrer Grösse viele viele andere Wellness-Hotels. In diesem Sommer haben wir die Passerschlucht durchwandert und sind da auf viele eindrucksvolle Stellen gestossen und haben viele Steinmännchen angetroffen. Natur und Wetter haben ein perfektes Urlaubserlebnis abgegeben. Wir fühlen uns wohl und lassen es uns gut gehen, auch in der Umgebung zum Beispiel der Kurstadt Meran mit ihren Geschäften in den Lauben und viel Charme.

Wellness Erlebnis 22.08.2019 13:33

Ein Traum für alle Familienmitglieder inkl. Hund

Carolin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Carolin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir können es nicht in Worte fassen, der Quellenhof ist für uns alles zusammen: Erholung, Action, Wellness, Sport, zweite Heimat, Idylle, Balsam für die Seele, Liebe zu Tieren, Genuss für Gaumen und Seele, Romantik, Naturnähe. Alle, wir Erwachsenen, unser Kind und unser Hund kommen hier auf ihre Kosten. Ein Urlaub für alle Familienmitglieder. selbst 3 Tage im Quellenhof fühlen sich an wie die Erholung nach 1 Woche. Für uns kommt im traumhaften Südtirol keine anderes Hotel in Frage. Ein Hotel der Superlative. Worte lassen es nicht beschreiben, man muss es einfach erleben.und genießen.

Wellness Erlebnis 22.08.2019 11:15

Atemberaubender Wellnessbereich

Ich war zu Gast bei einem Day Spa im Quellenhof Luxury Resort als Geschenk für meine kleine Schwester zum Geburtstag. Es gibt so viele verschiedene Pools, Liegewiesen, Saunalandschaften usw. Alles ist gepflegt und sauber. Die Umkleidekabinen mit Schliessfächern sind super. Wir hatten einen faszinierenden und relaxten Tag. Für Verpflegung am Mittag wurde im Bistro neben dem Infinity Pool bestens gesorgt. Es kann bei so einem Angebot einfach nicht langweilig werden. Wenige Tage später kamen wir nochmals vorbei um am Canyoning direkt am Fluss neben dem Hotel teilzunehmen. Es war ein wunderbares Erlebnis. Wir kommen wieder.

Wellness Erlebnis 22.08.2019 11:00

Unvergessliche Momente in Südtirol

Rebekka | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Rebekka | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Rebekka | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Rebekka | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Bei diesem Aufenthalt gab es so viele schöne Erlebnisse. Ich habe jeden Moment genossen, da alles perfekt war. Die freundlichen Mitarbeiter_innen, das großartige Essen, die saubere Umgebung mit der sehr geschmackvollen Einrichtung, welche mit vielen liebevollen Details ausgestattet wurde und die paradiesische Anlage mit den schönen Pools und dem wunderbarem Garten. Als ich im Infinity Pool geschwommen bin, wusste ich, dass ich endlich im Urlaub angekommen bin. Die Flucht aus dem Alltagsstress gelang sofort. Ich kam zur Ruhe und tankte neue Kraft. Das Abendessen war grandios, jeder Bissen köstlich. Beim Frühstücksbuffet wurden alle kulinarischen Wünsche erfüllt, auch solche, die es vorher gar nicht gab. Der Quellenhof hat mich eindeutig verzaubert. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch.

Wellness Erlebnis 22.08.2019 09:55

Traumhafte Stunden im Quellenhof Passeiertal

Ulrike | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ulrike | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ulrike | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Das Alpenschlössel des Quellenhof Luxury Resorts ist der wunderbarste Orte, um die Seele baumeln zu lassen an dem ich je gewesen bin. Das Hotel, eingebettet in eine traumhafte Kulisse, tolles Essen, von Herzen freundliches Personal, wunderschönes und perfekt aufeinander abgestimmtes Ambiente. es bleib einfach kein Wunsch offen. Der Geist der Familie wirkt an jedem wunderbaren Fleckchen dort. Der Quellenhof im Passeiertal bietet eine sehr schönes und Abwechslungsreiches Programm aus Wellness und sportlichen Aktivitäten, je wonach es einem Bedarf.

Wellness Erlebnis 03.08.2019 21:43

Erlebnissauna mit Film und Show

Ein tolles Erlebnis, wenn man in der Sauna mit einem Film eingestimmt wird und die Hauptdarsteller dann überraschenderweise live in der Sauna mit einer tollen Show auftreten. Die Hauptdarsteller sind unter anderem preisgekrönte Saunameister, die auf diese ungewöhnliche Art Aufgüsse zelebrieren und damit die Saunagäste begeistern. Und all dies findet in einer wirklich wunderschönen geräumigen Sauna mit Blick auf einen kleinen Badesee statt. Licht, Technik, Musik und Wasser spielen dabei perfekt zusammen. Mehrmals täglich finden diese Aufgüsse - ich würde sie sogar als Sauna-Events bezeichnen - zu unterschiedlichen Themen statt. Ein Besuch lohnt sich.

Wellness Erlebnis 08.07.2019 19:33

Nach dem Meer- Flucht in die Berge

Sarah | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Während unserer Familienferien am Meer, packte uns die Sehnsucht nach den Bergen und so beschlossen wir spontan einige Hotels in Südtirol anzufragen. Der Quellenhof stand schon lange auf unserer To-Do-Liste und wir bekamen auch umgehend ein tolles Last-Minute Angebot. Angekommen im Quellenhof, die erste Überraschung, ein Upgrade in ein Familienzimmer, somit hatte unsere Tochter einen eigenen Schlafbereich. Wir staunten als wir das riesige Zimmer bezogen. Wir beschlossen den Family Aqua Park aufzusuchen, wo unsere Kleine sich sofort pudelwohl fühlte. In der Zwischenzeit erkundigte ich den Sauna Bereich für Erwachsene und durfte auch sogleich in den Genuss eines Erlebnis-Aufgusses kommen. Wahrlich ein ganz besonderes Erlebnis. Ich war angekommen. Endlich. Ferien.
Am Abend liessen wir uns von den Künsten der Küche verwöhnen und ich kann ehrlich nicht ganz verstehen, warum der Quellenhof nicht in dieser Kategorie nominiert wurde, den ich finde hier gehört er wirklich zu den Topadressen, nicht nur das Abendessen - auch das Frühstück ist wirklich mehr als das Herz begehrt. Einfach lecker. Und auch hier LUXURY :-)
Alles in Allem, waren die zwei spontanen Nächte im Quellenhof soviel entspannender als unsere vorangegangene Ferienwoche am Meer.

Wellness Erlebnis 21.05.2019 18:58

Wie im 7.ten Himmel

Es gibt viele Wege des Glücks.
Einer davon . das Quellenhof Luxery Resort im Passeier.

Nach einem Tag im fantastischen einmaligem Wellnessbereich des Hotels hab ich mir noch eine wohltuende Massage im Spa gegönnt.
Ganzkörper musste es sein. Wohltuende duftende Aromaöle dringten in meine Nase, während warme Zauberhände meinen Körper kneteten.
Im Hintergrund entspannende Musik.
Es tat so gut . alles abstreifen, jeglichen Stress ablegen und hinter mich lassen.
Entspannung pur. Wohlfühlen pur. Glück pur.
Fühlen wie im siebten Himmel.
Denn glücklich sein liegt in den kleinen Dingen des Lebens.

Wellness Erlebnis 03.02.2019 22:33

Quellenhof

Wunderschönes Hotel, super Service, traumhafter Wellnessbereich. Waren im Dezember dort, mit unseren 2 Mädels und haben uns rundum wohl gefühlt. Der Aquapark hat den Kleinen so gut gefallen, dass wir eigentlich fast nur dort waren. Es werden auch tolle Kinderprogramme angeboten. Am 6. Dezember landete z.b. der Nikolaus mit einem Gleitschirm auf dem Golfplatz. Da waren nicht nur die Kinder begeistert. Da merkt man einfach, dass man sich sehr bemüht. Das Essen ist auch ausgezeichnet. Der Service natürlich auch. Eigentlich passt bei diesdm Hotel wirklich alles und wir hoffen, dass wir bald wieder klmmen können.

Wellness Erlebnis 31.01.2019 12:59

Mein zu Hause ist da wo andere Urlaub machen

Isabella  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Da ich aus dem Passeiertal komme, gestatte ich ab und zu dem Quellenhof Luxury Resort einen Besuch. Ob Day Spa oder ein Cocktail in der Panoramabar "Atmosfera", man fühlt sich immer wie im Urlaub ?
Besonders einladend finde ich die gut gepflegten Anlagen mit den wunderschönen Olivenbäumen sowie den Badeteich mit den Schildkröten, der vom Saunabereich aus zugänglich ist. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der nächste Besuch ins Quellenhof Luxury Resort ist schon geplant: Day Spa mit Freundinnen zur Feier meines Uni-Abschlusses am der Universität Innsbruck. Freue mich schon sehr darauf ?

Wellness Erlebnis 22.08.2018 11:25

Auf dem Rücken der Pferde.

Ich war mit meiner Schwester letztes Jahr September das erste Mal auf Wellnessreise in Südtirol. Es war toll. Am Schönsten waren die Stunden, die wir auf den Pferden verbracht haben. Traumhaftes Wetter, wunderschöne Natur (vorbei an den Apfelplantagen) und das alles im gemütlichen Tempo hoch zu Pferd. Es gibt nichts besseres. Man fühlt sich einfach frei und kann total vom Alltag abschalten. Auch nimmt man die Natur bzw. seine Umgebung ganz anders wahr.
Mein Schwester und ich werden dies auf jeden Fall nochmal wiederholen.

Wellness Erlebnis 29.07.2018 17:01

Wohlfühlerlebnis der Extraklasse - Der Himmel auf Erden

Iris | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Iris | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Iris | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Iris | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Iris | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Iris | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Iris | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Iris | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Iris | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Iris | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Seit Jahren kommt unsere Familie immer wieder in den Quellenhof. Als Kleinkinder zum ersten Mal den Kinderclub genossen, bringen unsere beiden Töchter inzwischen schon ihre Freunde mit. Wen haben wir in den letzten Jahre nicht schon „mitgeschleppt“? Eltern, Schwiegereltern, Freunde und Arbeitskollegen. Die meisten bezeichnen sich inzwischen als „Wiederholungstäter“. Dafür sorgt natürlich zum einen das einzigartige Ambiente des Resorts.

Trotz der Größe findet jeder seine Entspannung (oder sportliche Betätigung) und gerade wegen der Größe ist das Angebot so vielfältig, dass keiner etwas missen muss (Schwimmen, Bowlen, Tennis, Golf, Radfahren, Wandern, Rafften, Reiten und, und, und) und jeder die passende Zimmerkategorie findet. Wenn man denkt, „mehr geht nicht“, lehrt die Familie Dorfer einem im nächsten Jahr das Gegenteil. Für uns ist der Quellenhof tatsächlich - entsprechend seinem Leitspruch -zum zweiten Zuhause geworden und gleichzeitig freuen wir uns jedes Jahr aufs neue, auf Entdeckungsreise gehen zu können (was wurde dieses Jahr verändert?).

Wir persönlich lieben die Suiten der Vitalresidenz. Beim Gedanken an die Kulinarik im Panaoramarestaurant läuft mir jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Und wenn man meint, der Versuchung zu sehr erlegen gewesen zu sein (also die Kleidung beginnt zu spannen), geht man entweder in das modern ausgestattete Fitnestudio bzw. lässt sich von den Coaches in den Kursen „scheuchen“ (ich wollte das Wort „quälen“ vermeiden ?). So ein Fitnesstag wird abgerundet von einem Besuch in der Eventsauna und während mein Mann sich beim Top-Gun-Aufguss wie Maverick fühlt, genieße ich meine persönliche Auszeit bei der HaKi-Massage.

So könnte ich jetzt endlos weiter schwärmen, weil das Angebot einfach riesengroß ist. Ob Männlein oder Weiblein, ob alt oder jung, ob Single, Paar oder Familie. Im Quellenhof kommt jeder auf seine Kosten. Nächstes Jahr werden wir das Quellenhof Resort in Lazise am Gardasee besuchen. Wir sind schon wahnsinnig gespannt.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten
LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten Verwöhnromantik

3 ÜN inkl. Frühstück, Cook & Style Dinnerbuffet, Hydrojetmassage & Begrüßungswein.

3

ÜN/HP ab 378 €

WINTER SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Winter

Wellnesshotels im Winter: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.300 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Klosterbräu***** & SPA |

    Hotel Klosterbräu***** & SPA

    07.11.

    9.37

  • Neue Hotel Bewertung: die HOCHKÖNIGIN ****S |

    die HOCHKÖNIGIN ****S

    26.10.

    9.14

  • Neue Hotel Bewertung: »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium |

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

    23.09.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: Spa & Resort Bachmair Weissach |

    Spa & Resort Bachmair Weissach

    13.09.

    9.20

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Esplanade Tergesteo - Luxury Retreat | Montegrotto Terme

    Esplanade Tergesteo - Luxury Retreat

    Venetien

  • Neues Wellnesshotel: Alpen.Spa.Golf.Hotel TRAUBE BRAZ | Braz

    Alpen.Spa.Golf.Hotel TRAUBE BRAZ

    Vorarlberg

  • Neues Wellnesshotel: Entners am See | Pertisau

    Entners am See

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tanneck ****S | Bad Wörishofen

    Hotel Tanneck ****S

    Bayern