Infos

The St. Regis Maldives Vommuli Resort

AnfrageWebsite

9.46

  • Wellness

    9.31

  • Kulinarik

    9.57

  • Zimmer

    9.79

  • Lage

    9.34

  • Service

    9.28

Wellness & Spa

Wellness & Spa Hotelbewertung

Ein funkelndes Juwel am maledivischen Luxus-Resort-Himmel ist das erst 2016 eröffnete 6 Sterne Resort St. Regis Vommuli. Dabei unterzog sich das ohnehin recht neue Resort, nach einer kurzen, 45-tägigen Schließung einer Verjüngungskur und nahm am 16. Juli 2022 seinen Betrieb erfolgreich wieder auf. Das paradiesische Hideaway erwartet seine Gäste nun mit noch mehr Herzschlagmomenten und unvergesslichen Glücks-Abenteuern, die die Urlaubsbiographie der Besucher ein Leben lang bereichern. Abgeschieden und per Wasserflugzeug innerhalb eines kurzen Fluges von ca. 45 Minuten erreichbar, liegt das tropische Eiland im einsamen Dhaalu-Atoll, umgeben von tropischer Vegetation und kristallklarem Türkis. Hier bekommt das Zitat von Johann Wolfgang von Goethe: „Ich habe nichts dagegen, wenn man die Farbe sogar zu fühlen glaubt.“ eine ganz neue Bedeutung. Denn hier spüren die Gäste das Türkisblau des Meeres mit jeder Pore ihres Geistes. Beim Anblick der Sonnenstrahlen, die auf der Oberfläche des Ozeans tanzen und den fluoreszierenden Blau-Nuancen wird der Betrachter unweigerlich mit Lebensfreude und Glücksgefühlen geflutet.

Bonheur erfahren im 1.850 qm großen Iridium Spa

Von Bonheur erfüllt wird der Besucher auch im 1.850 qm großen Iridium Spa, der über den Bild vom Wellnesshotel The St. Regis Maldives Vommuli Resort | Vommuli Island | Süd Nilandhe Atoll rauschenden Wellen des Indischen Ozeans thront. Insgesamt sechs Overwater-Treatment-Räume stellen den passenden räumlichen Rahmen für ein unbegrenztes Verwöhnprogramm dar. Dabei stellen die beiden ayurvedischen Überwasser-Pavillons das perfekte Setting für das zwischen August und Oktober offerierte „Ayurveda-Monsun-Arrangement“ dar. Die 7- und 14-tägigen Arrangements, umfassen vielschichtige Behandlungen für Körper und Geist. Realisiert unter der Leitung des ayurvedischen Arztes und Spa-Managers Dr. Sudhi Suresh werden die Gäste, die dieses Package buchen, auf eine transformative Reise eingeladen. Diese beinhaltet individuelle Wellness-Beratungen, tägliches Gruppen-Yoga, Aqua-Aerobic, TRX, Tabata, Beach Bootcamp-Kurse und Ayurveda-Sitzungen wie Abhyanga, Shirodhara und Choornaswedana. Zum Ayurveda Monsoon-Stay-Paket gehören darüber hinaus aufschlussreiche Wellness-Workshops und eine verwöhnende Anti-Aging-Gesichtsbehandlung mit Kaviar. Generell zielt das Wellness-Angebot des Iridium Spa auf ein holistisches Spa-Erlebnis ab, das sowohl therapeutische Treatments als auch traditionelle Massagen und Schönheitsbehandlungen offeriert. Darüber hinaus stehen den Iridium Spa-Gästen eine Sauna, ein Dampfbad und ein Hydrotherapie-Pool zur Entspannung zur Verfügung. Zur Zeit der Re-Evaluierung fanden allerdings Bauarbeiten am Iridium Spa statt, sodass die Tester von Wellness Heaven den Iridium Spa nicht genauer unter die Lupe nehmen konnten.

Beeindruckendes Spa-Erlebnis im John Jacob Astor Estate

Allerdings wurde den Testern von Wellness Heaven während der Evaluierung Ende August 2022 ein ganz besonderes Spa-Erlebnis zuteil. Und zwar durften sie den Interim-Spa im sage und schreibe 1.725 qm großen John Jacob Astor Etate genauer in Augenschein nehmen. Ein würdiges Pendant Bild vom Wellness Hotel The St. Regis Maldives Vommuli Resort | Vommuli Island | Süd Nilandhe Atoll zum Iridium-Spa. Dieser Überwasserpalast zählt zu den größten und luxuriösesten Anwesen, die auf den Malediven über Wasser gebaut wurden. Mit eigenem Fitness-Studio, Küche, Home-Cinema und insgesamt drei Schlafzimmern mit korrespondierenden Bädern, macht dieses königliche Überwasser-Anwesen schlichtweg sprachlos. Das 92 m lange Schwimmbad verdient tatsächlich den Namen Endlos-Pool, macht er doch dem Indischen Ozean mit seiner Größe Konkurrenz. Sagenhaft ist auch das 600 qm große Terrassendeck, das zu diesem schwimmenden Überwasserpalast zählt. Hier wurde eigens Sand aufgeschüttet, sodass der Besucher des John Jacob Astor Estates sogar auf der eigenen Terrasse über Wasser Beach-Feeling erlebt.

90 holistische Spa Minuten: Iridium Signature Touch Spa Treatment

Kurz nach dem Betreten dieser feudalen Residenz nimmt uns Ayu, die balinesische Spa Supervisorin in Empfang und kredenzt uns ein kühles duftendes Erfrischungstuch und schmackhaften Ingwertee. Anschließend füllen wir den Anamnesebogen aus und teilen Ayu mit, auf welche Körperregionen die Therapeuten ihren besonderen Fokus legen sollen. Dann beginnen Amber aus Thailand und Widi aus Bali mit dem vollumfänglichen Iridium Signature Touch Spa Treatment. Doch bevor es losgeht, dürfen wir noch zwischen vier verschiedenen wohlduftenden Ölen wählen, darunter auch frisches Kokosnussöl, entspannendes Patschuli-Öl und nährendes Neroli-Öl. Wir entscheiden uns für Letzteres und bereuen diese aromatische Entscheidung nicht. Zu Beginn werden unsere Füße und Beine mit heißen Tüchern abgewaschen und anschließend tiefgehend massiert. Das samtweiche Seidentuch, das unseren Körper bedeckt, wirkt wie ein himmlischer Kokon. Überhaupt fühlt es sich an, als würde Widi mir helfen, durch ihre tiefgreifende und allumfassende Massage, meine alte Haut abzustreifen und in eine neue, leichtere und entspanntere Haut zu schlüpfen. Sie beglückt mich mit ganz neuen Massagetechniken und Dehnungen meiner Arme, Handgelenke aber auch meiner Schultermuskulatur. Dabei laufen mir immer wieder wonnigliche Schauer des Wohlgefühls über den Rücken. Zutiefst energetisierend wirkt dieses Signature-Treatment auf mich. Vereint es doch par excellence die Highlights asiatischer Massagekunst. Und auch die anschließende Massage mit heißen Kräuterstempeln wirkt beruhigend auf meine teilweise sehr verspannte Muskulatur. Dabei kulminiert das Treatment in einer göttlichen Kopf-Massage und im Abreiben des Rückens und der Schultern mit heißen Tüchern. Zum krönenden Abschluss wird uns im atemberaubenden Boutique-Stil-Setting wieder ein duftender Ingwertee und ein heißes Erfrischungstuch gereicht. Sublime 90 Minuten des Wohlgefühls!

Aquatische Höhenflüge sind im St. Regis Maldives Vommuli Resort garantiert

Die große Lagune der Insel und der riesige Infinity-Außenpool, der auf fotogene Weise mit der Weite des Indischen Ozeans verschmilzt, sorgen für aquatische Abwechslung. Dabei punktet der sogenannte „Blue Hole-Pool“ mit beheiztem Meerwasser und verschiedenen Wasserdüsen, die zur vollkommenen Entspannung führen. Ob beim Tauchen oder Schnorcheln, eines ist gewiss, die maritime Vielfalt, die sich am Hausriff dem Gast präsentiert, ist beeindruckend. Während unseres Aufenthaltes konnten wir vor allem zahlreiche maledivische Fische, aber auch wunderschöne Muscheln und Seesterne beim Schnorcheln entdecken. Aber nicht nur unter Wasser auch über Wasser sind Adrenalin-Kicks garantiert. Beim Parasailing hoch über dem Indischen Ozean erlebt der Besucher die Schönheiten des maledivischen Eilands aus der Vogelperspektive. Dabei entpuppt sich bei unserem Hoteltest im August 2022 das Vommuli Dive & Watersports Center als das absolute Eldorado für Wassersportler. Von Tauchen und Schnorcheln in den Riffen über Speedbootfahrten, Stand-up-Paddling und Windsurfen bis hin zu Hochseefischen und Kajaktouren in Kajaks mit Glasboden – Das Center ist der ideale Ausgangspunkt für unvergessliche Abenteuer auf oder unter den azurblauen Wellen des Indischen Ozeans. Dabei können Kajakboote, genau wie SUPs und Schnorchel-Equipment jederzeit kostenfrei im Wassersportzentrum entliehen werden. PADI-zertifizierte Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene ermöglichen einmalige Tête-à-Têtes mit Clownfischen, Papageienfischen, Doktorfischen, Schildkröten und mit etwas Glück sogar mit Delfinen. Auch Meereshöhlen mit Muränen und farbenfrohe Korallenwände warten bei geführten Tauchkursen auf ihre Entdeckung.

Sportliche Höchstleistungen dank vielseitigem Fitness-Angebot

Überhaupt verdient auch das Fitness-Angebot der Insel besondere Erwähnung, spornt es doch die St. Regis Gäste zu sportlichen Höchstleistungen an. So warten im Fitnessraum im größten Recreation Center der Malediven, dem „Vommuli House“ moderne Kardio- und Krafttrainingsgeräte sowie Laufbänder und Gewichte auf den sportbegeisterten Gast. Ein besonderes Fitness-Schmankerl des Resorts ist das Jumping Fitness Center, bei dem den Gästen Personal Trainer jederzeit beratend zur Seite stehen. Und auch das Yoga & Meditation Studio ebnet neue Wege für ein besseres Körpergefühl. Ob Anti-Gravitations-Yoga (Aerial Yoga), Lach-Yoga oder traditionelle Yoga-Formen, es scheint als gäbe es im St. Regis Maldives Vommuli Resort, keine Yoga-Ausrichtung, mit der sich die Gäste nicht trainieren können.

Vollkommene Tiefenentspannung dank einer privaten 45-minütigen Chakra-Yoga-Session

Im Rahmen der Evaluierung habe ich auch das große Vergnügen eine 45-minütige private Chakra-Yoga-Session bei dem ayurvedischen Doktor Vishnu zu absolvieren. Schon der Besuch des Yoga-Raumes mit seinem spitz zulaufenden Satteldach ist ein Highlight für mich. Eine riesige Fensterfront, bestehend aus vielzähligen rechteckigen Fenstern, setzt sich zu einem überdimensionalen Dreieck zusammen. Sodass das vor mir liegende Dschungel-Dickicht wie ein dreieckiges Kunstwerk erscheint. In diesem Yoga-Raum, in dem auch Aerial Yoga praktiziert werden kann, ist es beinahe zu schade, die Augen zu schließen. Dr. Vishnu nimmt auf einer Yogamatte vor mir Platz, umrahmt von unzähligen Klangschalen und einem großen goldenen Gong. Diesen schlägt er auch als Eingangs-Ritual bevor wir gemeinsam mehrmals ein Om chanten und uns in einer kurzen Meditation versenken. Anschließend demonstriert mir Dr. Vishnu sehr einprägsam verschiedenste Asanas, die meinen Körper dehnen und stretchen und vollkommen lockern. Nach einer halben Stunde dieser wohltuenden Yoga-Session beginnt Dr. Vishnu die Klangschalen auf so virtuose Weise zu spielen, dass ich in einen beinahe Trance ähnlichen Zustand gelange. Ich bade förmlich in den Klängen, die durch den einzigartigen Raum wabern. Ich tauche ab und verliere mich in den Klang-Echos, denen immer wieder neue, kraftvolle Laute folgen. Es scheint als würden die transzendentalen Klänge meinem Geist Flügel verleihen und meinen Körper in eine Tiefenentspannung führen, die ich so selten zuvor erlebt habe. Dabei waren die lockernden Asanas zu Beginn eine hervorragende Vorbereitung auf die transzendentale Reise, auf die mich Dr. Vishnu mit seinen Klangschalen anschließend schickte. Ewig wäre ich gerne noch so liegen geblieben, berauscht von dem akustischen Spektakel des ayurvedischen Arztes. Doch leider verstummten irgendwann die Klangschalen und zum Abschluss chanteten Dr. Vishnu und ich nochmals gemeinsam einige Oms bevor wir diese energiespendende und gleichzeitig ruhebringende Yoga-Stunde mit einem Namaste beendeten.

Meditationen, Tennis, Tischtennis, Boccia und Beach-Volleyball - das St. Regis Maldives Vommuli Resort punktet mit einem breitgefächerten sportlichen Spektrum

Aber auch geführte Meditationen im Rahmen von Gruppen -und Einzelkursen stehen auf dem täglichen Aktivitäten-Programm. Der resorteigene Tennisplatz ist vor dem Vommuli House im Zentrum der Insel situiert und wird von einem Tennisprofi betreut, der neben der notwendigen Ausrüstung wie Tennisbällen und -schlägern auch über ein profundes Knowhow verfügt. Wasser in Flaschen und Handtücher stehen für die Tennisspieler bereit, und die Umkleidekabinen befinden sich nur wenige Schritte entfernt im Fitnesscenter. Die Nutzung des Tennisplatzes ist für die Besucher der Insel kostenlos. Auch Boccia und Beach-Volleyball zählen im St. Regis Maldives Vommuli Resort zu den beliebten Freizeitaktivitäten.

Wellness Heaven Bewertung
Wellness & Spa:
9.31

Hotelbewertung vom : The St. Regis Maldives Vommuli Resort
Erfahren Sie mehr über die Test-Kriterien von Wellness Heaven® Hotelbewertungen.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten
LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten Verwöhnromantik

3 ÜN inkl. Frühstück, 4 Gang Abendmenü, Nachmittagssnack, Hydrojetmassage.

3

ÜN/HP ab 357 €

WINTER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Winter

Wellnesshotels im Winter: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
König Ludwig Wellness & Spa Wellnessurlaub in Bayern zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Allgäu.

Gutschein-Wert: 1.150 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 10 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 19.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Spa Hotel Jagdhof Stubaital |

    Spa Hotel Jagdhof Stubaital

    30.11.

    9.29

  • Neue Hotel Bewertung: Lake Spa Hotel SEELEITEN |

    Lake Spa Hotel SEELEITEN

    23.11.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Alpin Resort Sacher *****S |

    Alpin Resort Sacher *****S

    07.11.

    9.40

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Winkler |

    Hotel Winkler

    04.11.

    9.52

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Franks | Oberstdorf

    Hotel Franks

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Familienresort Buchau | Eben am Achensee

    Familienresort Buchau

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Schloss Basthorst | Crivitz OT Basthorst

    Schloss Basthorst

    Mecklenburg-Vorpommern

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tauernhof Großarl | Großarl

    Hotel Tauernhof Großarl

    Salzburger Land