Infos

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 29.07.2019 19:58

Preidlhof zu Ferragosto

Preidlhof zu Ferragosto . eigentlich unmöglich ein Zimmer für drei Tage zu bekommen, oder? Nicht im Preidlhof in Naturns, das unglaubliche Booking Team hat es geschafft eine der schönsten Suiten anzubieten und wir könnten den typisch italienische Ferragosto in diesem wunderschönen Hotel verbringen [das Beste - normalerweise arbeiten wir zu dieser Jahreszeit 7/7 ] der Spa-Tower ist ein Traum, Schwimmen im Solebecken mit Ausblick auf Naturns, den Ifinger oberhalb Meran und bis ins Vinschgau bei Sonnenaufgang oder auch einfach wunderschön. Nach drei Tagen möchte man auf keinen Fall abreisen, man fühlt sich aber doch wie nach einem 3-wöchigem Urlaub. The best Hideaway für Gourmets und Wellnessfans.

Wellness Erlebnis 29.07.2019 14:07

Himmlische Ferien

Diesen Sommer waren wir das erste Mal im Preidlhof in den Ferien. Seit der ersten Sekunde bei der Ankunft haben wir uns sofort wohlgefühlt, da wir von dem herzlichen Team an der Rezeption empfangen wurden. Die Bade- und Saunawelt war gigantisch und das ganze Hotel war traumhaft schön dekoriert und stilvoll eingerichtet. Jeder einzelne Mitarbeiter von den Reinigungskräften bis hin zum Servicepersonal waren überaus freundlich. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und sehr gut. Das Mittagsbuffet war auch sehr lecker und abwechslungsreich. Beim Abendessen wurden wir täglich mit einem köstlichen Abendessen verwöhnt. Und nach dem Abendessen konnten wir den Spa Bereich nochmals in vollen Zügen geniessen. Diese Ferien waren die schönsten, die ich je erlebt habe und es war alles in allem einfach nur traumhaft und perfekt.

Wellness Erlebnis 14.02.2019 12:23

Balsam für die Seele

Dieses Hotel ist einfach.wow. Einfach alles tip top. Ich und mein Mann waren schon in mehreren Wellnesshotels aber der Dolcevita Luxury Preidlhof übertrifft sie alle. Man wird sehr herzlich und freundlich empfangen, die Zimmer sind alle sehr liebevoll eingerichtet, es gibt verschiedene Kissen zur Auswahl und auf Wunsch bekommt man auch Satinbettwäsche. Das 30m lange Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, ebenso das Mittagsbuffet und auch das Kuchenbuffet. Auch am Abend geben die Köche ihr bestes und verwöhnen jeden Gaumen, man kann aus verschiedenen Menüs auswählen. Auch das Servicepersonal lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Der Spa Tower ist für jeden Wellness- und Saunaliebhaber Luxus auf 3 Etagen. Sehr schöne Ruheräume die zum Entspannen und Kuscheln einladen. In der Vitallounge gint es frisches Obst und Gemüse, Tee, Säfte und Wasser. Ein Hotel, das einfach zum Entspannen und für Zeit für Zweisamkeit perfekt ist.

Wellness Erlebnis 12.02.2019 11:58

Endspannung

Die perfekte Auszeit für meine Frau. Wir haben 3 Kinder und haben erst ein Haus gebaut, deshalb geht meine Frau und Ich arbwiten. Als dankeschön für ihre Leistung habe Ich Ihr 4 Tage im Preidlhof geschenkt. Sie ist das ganze Jahr immer für Mich und unseren Kindern 24 Stunden am Tag da, macht den Haushalt und geht arbeiten deshalb habe Ich alles Organisiert, die Kinder zur Oma gebracht meine Frau überrascht. Es waren 4 schöne Tage und meine Frau und Ich sind gut erholt zurück gekommen. Solche 4 Tage würde Ich jeder Mutter einmal im Jahr gönnen denn Sie sind alle gleich, immer für Kinder und Mann zur stelle

Wellness Erlebnis 07.09.2018 19:20

Zwei mal Flitterwochen

Die ersten Flitterwochen verbrachten wir im Preidlhof kurze Zeit nach unserer Hochzeit, und wir hatten Pech: bei der Zwischenübernachtung in München brach ich mir den Mittelfußknochen zweifach und musste den Urlaub mit Gipsbein verbringen. Der Preidlhof organisierte mir einen Rollstuhl und wir hatten trotzdem jede Menge Spaß. Zum Beispiel sind mit mit dem Sessellift über den Gletscher geschwebt, weil die Betreiber extra für mich den Lift angehalten haben, damit ich hinhumpeln konnte. Fünf Jahre später waren wir wieder im Preidlhof und feierten nicht nur unseren fünften Hochzeitstag, sondern auch unseren zwanzigsten Jahrestag. Als wir von einem Ausflug wiederkamen, war das ganze Bett mit kleinen bunten Bonbons geschmückt. Nach dem wie immer fürstlichen Abendessen waren wir noch kurz im rot angeleuchteten Infinitypool auf dem Saunaturm, wo wir völlig allein auf die umliegenden dunkler werdenden Berge guckten. Wir erinnern uns immer gern an unsere beiden Aufenthalte zurück.

Wellness Erlebnis 07.09.2018 16:31

Erholung pur im Preidlhof

Riccarda | Reise-Bild 1

Riccarda | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wellness- und Erholung pur im Preidlhof in Naturns im schönen Südtirol.
Mein absolutes Highlight waren die Schwebeliegen im Wellnessbereich, inklusiv tollem Ausblick auf die Südtiroler Bergwelt, sowie die hängenden "Inseln" im Hallenbad.
Auch die Manicure und Pedicure habe ich total genossen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Im ganzen Hotel herrscht ein gemütliches, sehr gastfreundliches Klima und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Wellnessen bedeutet dür mich auch gut zu Speissen und auch da lässt der Preidlhof keine Wünsche offen.
Der Preidlhof ist und bleibt mein Lieblingshotel.

Wellness Erlebnis 05.09.2018 00:02

Erholung im Preidl

Immer einmal im Jahr lassen wir unsere Seele im Preidl baumeln. Wir sind junge Eltern und erholen uns vom Alltag und geniessen die Paarzeit. Die kids erfreuen sich über ihre Ferien bei den Grosseltern. Dieses Jahr dürfen wir schon unseren zehnten Hochzeitstag im Preidl feiern. Wir freuen uns sehr und können es kaum erwarten.
Am besten gefällt uns der Spa Tower mit den diversen Themen Saunen. Auch die verschiedenen Anwendungen sind toll, ob eine Schokomassage oder ein Peeling. Was wird es wohl dieses Jahr?

Wellness Erlebnis 04.09.2018 21:04

Schwitzen und Sauna Experience

Thomas | Reise-Bild 1

Thomas | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Meine Partnerin und ich hatten letzten Herbst im Preidlhof für uns unvergessliche Tage. Die Highlights waren die mehrmaligen Showaufgüsse international bekannter Gastaufgiesser. Beeindruckend war die Verbindung aus professionellem Aufguss und Showaufguss. Bei jedem Aufguss wurde ein anderes Thema zelebriert. Ob als Pirates de Carribian, Geigenvirtuose, Chinesische Geisha,. Sämtliche Themen wurden mit viel Phantasie und 100 prozentigem Einsatz ausgeführt. Das übrige tat der 6 stöckige SPA Tower dazu. Abgerundet wurde unser Urlaub durch das 1A Service, die sehr schöne Unterkunft und die unvergleichliche Küche. Dieses und noch vieles mehr sind Gründe für noch öftere Besuche im Preidlhof.

Wellness Erlebnis 04.09.2018 19:35

Wellness und Genuss Pur

Bruno  | Reise-Bild 1

Bruno  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir sind schon seit Jahren Gast im Preidlhof und lassen uns sicher 1-2 mal im Jahr verwöhnen. Jedesmal wen wir an der Reception sind und einen Drink in der Hand haben sind wir zu Hause angekommen. Wir kommen immer wieder und geniessen die herzliche Atmosphäre. Wir können es nur weiter empfehlen und haben dies au schon bei befreundeten Kollegen und Kolleginnen gemacht. Der Service stimmt das Essen ist ein Gaumenschmaus und der Wellnessbereich sucht seines gleichen. Wir kommen gerne wieder und tanken beim Preidl wieder Kraft und Energie .

Wellness Erlebnis 04.09.2018 16:40

Immer wieder schön.

Alle Erlebnisse im Vinschgau sind schön. Ich könnte kein spezielles nennen, wir geniessen jeweils jeden Tag aufs Neue. Es hat unendlich viele Möglichkeiten zum Velofahren, wandern und geniessen. Eine spezielle Rundwanderung war bis zu Onkel Taa, wo wir eine Pause eingelegt haben. Es ist ein ganz spezielles Restaurant. Auch die Durscher Alm ist empfehlenswert. Was einfach toll ist im Preidhof, es hat überall genügend Platz. Ob zum Wellness machen, oder nachher zum liegen, man findet immer etwas, was in anderen Hotels nicht immer der Fall ist. Das geniessen wir extrem. Natürlich auch die mega lässigen Saunaaufgüsse mit professionellen „Künstlern“ der Aufgüsse. Angehende Weltmeister, aber sicher italienische Meister. Es ist jeweils einfach super.

Wellness Erlebnis 04.09.2018 16:32

Der vorletzte Gang

Schon länger hatte ich darüber nachgedacht.
Schon länger hatte ich eine ungefähre Idee.
Schon länger war mir klar:
Es muss in unserem absoluten Lieblingshotel passieren, denn so steigt die Chance es unvergesslich werden zu lassen.
Und so war es.
In Absprache,wurde unser Zimmer während wir beim essen waren,vorbereitet.
Vorm letzten Gang, wurden wir über eine kleine Notlüge in unser Zimmer gelockt. Es war wunderschön hergerichtet mit Secco,Kerzen,Herzchen und Rosen. Das ganze Zimmer strahlte vor Liebe. Es war wunderbar. Die besten Umstände um meiner Freundin die Frage der Fragen zu stellen :)
Zum letzten Gang gingen wir wieder zurück zur Familie zu Tisch und überbrachten die frohe Botschaft. Viel Freude und ein paar Tränchen begleiteten uns beim Dessert.
Vielen lieben Dank, an das Preidlhof Team,für diese tolle Aktion.

Wellness Erlebnis 04.09.2018 16:18

Come in paradiso

Come essere in paradiso.viziati e coccolati dall'inizio alla fine. Tutto perfetto, il sevizio, il centro benessere, la cucina, le mille attività disponibili e ogni desiderio viene anticipato ed esaudito. Ed ogni anno tante novità pronte a stupire ancora.un posto magico. Nota di merito per il personale sempre cortese e gentile, sembra di far parte di una grande famiglia che ti mette sempre a tuo agio in ogni situazione.
Ottimo sia in estate che in inverno anche come clima e posizione geografica per raggiungere e visitare altre località. Insomma di gran lunga il posto migliore dove sono stato e dove torno sempre volentieri per una settimana di vero relax, di sport, di buona cucina, di centro benessere e di tutto quello che questo posto magico ha da offrire.

Wellness Erlebnis 04.09.2018 16:07

Entspannung auf höchstem Niveau

Im Wellnesshotel Dolce Vita Preidlhof * passt einfach alles- vom freundlichen check in bis hin zum gesamtem Personal. Die neuen Suiten sind einfach super, und die eigenen jacuzzi auf der Terasse sind einfach Wellness pur. Das Frühstücksbuffeet lässt keine Wünsche offen, so wie auch der Mttagsbrunch und das Abend Dinner sowieso.
Was sehr zu empfehlen ist, ist eine Massage auf der Quarzliege. Das ist einfach Entspannung pur. Wobei auch die Welch Edelsteinmassage sehr sehr entspannend ist. Egal für welche Anwendung man sich entscheidet, man wird aus dem Alltag geholt, und vollkommen entspannt.
Im Preidlhof erlebt man Wellness auf höchstem Niveau..

Wellness Erlebnis 04.09.2018 15:34

Wellnessurlaub ohne Kids

Es war einfach atemberaubend schön..das ganze Hotel war ein TRAUM..das essen ein gaumenschmaus. Der Panorama pool mega schön.die Aussicht..Hammer..und kein Stress und keine Hektik..einfach sich selbst und als Paar die Zeit geniessen.wir waren 3 Tage und einfach nur glücklich und dankbar dies erleben zu dürfen. Die vielen Saunas haben wir genossen..Es war im März und die Sonne hatte ihr erste warme Strahlen auf unserem Körper fühlen lassen. Was soll man mehr sagen und mehr schwärmen. Wir werden DAS NIEMALS VERGESSEN. Vielen vielen herzlichen Dank

Wellness Erlebnis 04.09.2018 15:28

Schwimmen ins Endlose Tal

Es gibt nichts schöneres als den Infinity Pool im Hotel Preidlhof. Das Gefühl im schönen Tal zu schwimmen ist unglaublich. Man kommt sich vor wie im 7. Himmel und schwimmt einfach ins Endlose schöne Tal zwischen den Bergen von Südtirol. Überall Obstplantagen und von Bergen umgeben fühlt man sich einfach von allen Problemen losgelassen. Da das Hotel schön am Berg liegt genießt man einfach ein Traumhaftes Panorama das mit nichts zu vergleichen ist. Bis man schaut vergeht eine um die andere Stunde und man schwelgt in den eigenen Träumen dahin. Auf jedenfall ein Besuch wert.

Wellness Erlebnis 04.09.2018 15:16

Himmlische Erholung im Preidlhof

Wir waren dieses Jahr vor Ostern eine Woche im Preidlhof und hatten dort eine unvergessliche Woche. Selten konnte man sich so entspannt in einem Wellness Bereich bewegen - dass es auch noch andere Gäste gibt, sah man eigentlich erst, wenn es zum hervorragenden Abendessen in 7 Gängen ging. Die exzellente Küche war jeden Abend ein Highlight. Aber auch das umfangreiche Frühstücksbüffet und das Mittagessen bringen mich jetzt noch zum schwärmen. Zum Ausklang entspannt auf der der Schaukel-Liege auf der eigenen Terasse und bittet den Service um eine Flasche Sekt aufs Zimmer - alles ein Traum. Naturns bzw. das Umland bei Sonnenaufgang vom großen gemütlichen Bett aus zu sehen während hinter einem in der Wand ein künstliches Feuer aus Wasserdampf eine gemütliche Atmosphäre schafft - muss ich mehr sagen?

Wellness Erlebnis 04.09.2018 15:13

Ein Traum bei Mutternatur

Ein Traum ganz nah bei Mutternatur.
Der außenpool einfach unglaublich mit seinem schönen Ausblick, ganz nah bei Mutternatur und diese frische Luft. Die Sauna, ganz anders wie alle anderen die ich bis jetzt her gesehen habe.? es lädt einfach dazu ein zu entspannen.
Dann der innenpool, mit der Beleuchtung drin, einfach schön.
Der große Pool draußen, da fühlt man sich sofort wohl und würde am liebsten dort sich ein Bett hinstellen und für immer dort schlafen.

Wellness Erlebnis 04.09.2018 15:09

Preidlhof

Marco | Reise-Bild 1

Marco | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Auf der Suche nach Ruhe und Entspannung bin ich auf das Luxury Dolce Vita Resort Preidlhof gestoßen. Ich brauchte Ruhe, ich wollte einfach aufhören, alles unter Kontrolle zu haben und jedes Detail zweimal nachzuforschen und zu kontrollieren. Deswegen hat mich der Aufenthalt im Preidlhof einfach super gefallen. Schon beim Check-in konnte ich aufhören mein Gehirn anzustrengen. Mir wurde alles freundlich und ausführlich erklärt, sodass ich keine Fragen mehr offen hatte. Ich wurde auf mein Zimmer begleitet und bis zum Check-out brauchte ich an nichts mehr zu denken, weil im Hotel alles Schritt für Schritt erklärt worden ist, vom Personal oder von den Broschüren. Ich hatte das Gefühl, jemand anders würde für mich denken und deswegen konnte ich mich auf mein Urlaub konzentrieren und jede Sekunde 100 % genießen. Das war für mich die beste Art der Entspannung und mein bestes Urlaubs-Erlebnis.

Wellness Erlebnis 04.09.2018 15:03

Wellness in Südtirol

Es war bislang das aller, aller beste Hotel das wir je gesehen haben.
Vom Empfang bis hin zum Zimmer war alles TOP.
Am allerschönsten war für uns der Wellnessbereich. Wir könnten uns den ganzen Tag über dort aufhalten und es wurde uns nie langweilig.
Von der Größe, Vielfalt und der ganzen Atmosphäre einfach alles BESTENS.
Nicht zu vergessen das Essen. Ein TRAUM. Vom Frühstück bis zum Nachmittagsessen, Snacks zwischendurch und das Abendessen. Meiner Meinung nach ist das ein 7Sterne Hotel das absolut keine Wünsche offen lässt. Einfach nur zum Weiterempfehlen und zum wiederkommen. :)

Wellness Erlebnis 04.09.2018 13:05

Sauna Aufguss mit Gänsehaut bei 90 Grad

Stefan | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Eigentlich sollte man ja in der Sauna schwitzen aber wir haben Gänsehaut pur bekommen als Michael und Sabrina ihren "Old Wild West" Show Aufguss in der Panorama- Aufguss Sauna im Hotel Preidlhof gemacht haben. Es war Mittwochabend gegen 17 Uhr. Auf der Programm Tafel an der Wand im Spa Tower vom Preidlhof wurde der Aufguss lediglich mit dem Namen: Old Wild West Aufguss angekündigt. Ok, wir sind schon Sauna Gänger und haben schon den einen oder anderen Sauna Aufguss erlebt und so wurden wir neugierig. Ich nahm tapfer und frohen Mutes auf der 3. Stufe Platz und meine bessere Hälfte blieb lieber weiter unten sitzen. Dann fing die Show an. Schon als Michael uns Sabrina die Sauna betraten hörte man erstauntes Raunen in der Runde. Beide verkleidet: Michael in tollem Cowboy Outfit mit Cowboy Hut und Stiefel und Sabrina in einem aufreizenden rotem Etwas. "Willkommen in meinem Salon" waren die ersten Worte von Sabrina. Sie erzählt eine tolle Story über ein Mädchen/Kellnerin in einem Salon im Wilden Westen das von Reichtum und teuren Kleidern träumt.. und von einem Typen namens Michael der wohl ein Flegel besonderer Art ist. Sobald sie fertig gesprochen hat kommt schon das erste Lied und passend im Takt fangen beide an die Eiskugeln und das Wasser auf dem Sauna Ofen zu verteilen. Ein angenehmer Duft von Fichte erreicht uns und mit den ersten vollkommen synchronen Wedel- Bewegungen haben die beiden alle Gäste wie hypnotisiert. Es wir angenehm warm und die Luft erreicht mich auch in der 3. Stufe. Die Geschichte der beiden ist herzzerreißend. Sabrina verliebt sich in den Cowboy und folgt ihn durch Stadt und Land mit Bankraub und allem Drum und Dran. Dann sieht Sabrina ein "wanted" Plakat und die Gäste verstehen, dass auf Michael ein sehr hohes Kopfgeld ausgesetzt ist. Sie glaubt ihrem Traum näher gekommen zu sein und verrät Michael sodass er ins Gefängnis kommt. Zu Letzt dann der Gänsehaut Moment: Michael steht im Gefängnis (tolle gemacht mit einem Fenster mit Gitterstäben welches er in den Händen hält) und es ertönt ein tolles langsames Lied: You are my Sunshine, my only Sunshine. Sabrina wird übermannt von den Gefühlen des Bereuens und Bedauerns und vermisst Michael, so sehr dass sie weint. Alle Gäste schauen gespannt auf Michael und Sabrina und fiebern mit. Ich konnte auch ein deutliches Schluchzen von Seiten der weiblichen Gäste hören ;-). Dann befreit Sabrina ihren Cowboy und sie sind wieder vereint. Es geht mit einem Knall und einem Happy End zu Ende. Mittlerweile haben alle Gäste, stark schwitzend und mit Begeisterung ins Gesicht geschrieben, angefangen zu applaudieren. Dieser Aufguss wird uns, in jeglicher Hinsicht - mit Showwedel und mit dem theatralischen Können, im Gedächtnis bleiben und ist so zum schönsten Wellness Erlebnis geworden.

Wellness Erlebnis 31.07.2018 18:19

Meinen letzten Urlaub mit meinem Mann im Preidlhof

Krimhild | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Meinen letzten Urlaub konnte ich noch mit meinem Mann im Preidlhof verbringen. Wir wurden rundum verwœhnt. Damals wussten wir noch nicht, dass es der letzte sein w?rde. Wir fenossen jeden Augenblick. Leider war es mir nicht mehr verg?nnt den 50. Geb.. dort zu feiern. Schon wenn man angekommen ist, wird einem alles abgenommen, sogar das Auto wird versorgt. Im Zimmer gab es eine Nespressomaschine. Das Ritual am Morgen vermisse ich. Das Angebot der Speisen ist ?berwältigend. Ich hätte sehr gerne nochmals ein Paar Tage mit ihm verbracht. Ich bin. aber sehr dankbar, dass wir es noch erleben durften.

Wellness Erlebnis 31.12.2017 21:47

Wandern

Die geführten Wanderungen werde ich nie vergessen. Ausgerüstet mit Vinschgerl, Rotwein, Schnaps und Gesangsbüchern schleppte sich der Bergführer mit unserer Gruppe hinauf. Nachdem wir mit dem Mitgebrachten in gute Laune versetzt wurden, mussten wir singen. Ein Schäferhund eines Gastes vergrub sich daraufhin fast in einem Loch. Wir lachten uns schlapp. Ein andernmal regnete es stundenlang (Anfang November) bei der Wanderung. Wir hatten trotzdem einen Heidenspaß und wurden nicht einmal krank. Der Wellnessbereich war grandios, ich lag gefühlte Stunden im Wasser und lauschte der Unterwassermusik. Das Essen war fantastisch. Dazu die herzliche Atmosphäre. Diesen Urlaub werde ich nie vergessen.

Wellness Erlebnis 29.11.2017 18:00

Warscheinlich das Beste Wellnesshotel in Südtriol

Wir waren im November 3 Tage im Preidlhof.
Wir hatten zwei Tage eine Penthouse Suite mit Whirlpool, Sauna , Flatscreen auf der Terasse.
Hatten die dritte Nacht in der Premium Penthouse Suite verbringen dürfen.
Der Pool auf der Terasse mit Feuerlounge und großer Sauna ist kaum zu toppen.
Am Abend mit einem Glas Wein, perfekt
Eigentlich müsste man für Wellness die Suiten gar nicht mehr verlassen was dennoch
schade wäre den einenen Spa Tower nicht zu besuchen.
Was ich besonder schätze ist das man überall Ruheplätze für wenige Besucher findet.
Somit ist Ruhe garantiert. Die vielen Auszeichnungen sind berechtigt.
Wir haben 4 Söhne und genießen die Zeit ohne Kinder besonders.

Wellness Erlebnis 16.08.2017 17:50

Vespatour durch die Rebberge Südtirols

Sonnenschein, ein lauer Sonnenabend und eine senfgelbe Vespa- mehr brauchte ich nicht, um die wunderschöne Umgebung von Naturns zu erkunden. In Richtung Sonnberg gefahren erkundete ich die Rebberge und hatte einen traumhaften Ausblick. Spätestens mit dem Espresso im Dorfcafé und nach dem Einkauf in der Vinothek um die Ecke fühlte ich mich wie Darstellerin in einem italienischen Film. Zurück im Hotel rundeten ein Apero auf der grossen Terrasse sowie ein Schwumm auf dem Dachpool den Ausflug ab. Freiheit und Ferienidylle pur konnten die Hotelinhaber durch die Vespaausleihe mir schenken.. Dolce Vita pur im schönen Südtirol.

Wellness Erlebnis 25.10.2016 19:36

Hochzeitsantrag

Michael | Reise-Bild 1

Michael | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Dieser Text handelt zwar nicht von unserem letzten Urlaub in diesem wundervollen Hotel, sondern bezieht sich auf unseren Urlaub im Jahre 2009:
Nach knapp 9 jähriger Beziehung stand unser 2. Urlaub im Preidlhof an. Da wir bereits früher mit dem Gedanken zu Heiraten gespielt haben, nutzte ich die Gelegenheit und meldete mich vorgängig beim Spa-Team "Jungbrünnl" um eine kleine Überraschung einen stilechten Antrag zu planen. Was eignete sich da besser als die 100m2 grosse Privat-Spa. Nach einem Aufenthalt im Dampfbad genossen wir eine entspannende Partnermassage. Zum Abschluss ging's dann noch Sprudelbadewanne, wo wir ein bisschen über unsere Zukunft sinnierten, worauf ich unverfänglich das Thema Hochzeit in's Spiel brachte. Trotz der mit Rosen dekorierten Wanne und einem Herzkissen wurde bis dahin noch kein Verdacht geschöpft. Auf die Frage, ob Sie mich denn auch heiraten wolle, grinste Sie und verlangte nach einem ordentlichen Hochzeitsantrag. Den konnte ich natürlich zusammen mit passenden Verlobungsringen bieten :-)
Nach dem Spa-Aufenthalt wurden wir vom Spa-Team natürlich gespannt erwartet. Die erste Frage war natürlich, wie die Entscheidung gefallen sei, was wir mit einem freudigen Ja bezeugen konnten.
In der Zwischenzeit sind wir zum 7. Mal in diesem tollen Hotel zu besuchen. Praktischerweise genau an unserem 6. Hochzeitstag, was ich wiederum mit dem Hotel plante. Die wundervolle Überraschung gelang einmal mehr und das ganze Team freute sich mit uns.
Auch wenn wir nicht jedes Mal am Aufenthalt etwas zu feiern haben, so freuen wir uns jedes Mal auf einen Aufenthalt. Es ist einfach ein Ort um die Seele baumeln zu lassen. Das ganze Team unternimmt wirklich alles, unterstützt von der wundervollen Wellness-Anlage, um dies zu erreichen. Ein grosses Dankeschön an das ganze Team. Wir kommen wieder und freuen uns ab der vergangenen Besuche :-)

Wellness Erlebnis 19.09.2016 08:10

Hotel Preidelhof

Sehr schöne und grosszügige Wellnesslanschaft und vorzügliches Essen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer grosszügig und sehr schön. Weiter ist die Gartenanlage sehr gepflegt und lädt zum verweilen ein. Der SPA-Tower genial und das Angebot an Anwendungen sehr gross. Weiter toll sind die vielen verschiedenen Saunas und Schwitzbäder. Die Landschaft in Naturns lädt zum Wandern ein und das Dorf Naturns zum bummeln und flanieren. Nach Meran ist es nicht weit und ein Ausflug ist gut mit der Bahn möglich. Weiter kann man auch mit dem Bike schöne Touren machen.

Wellness Erlebnis 14.09.2016 19:38

Entspannen im Dolce Vita Preidlhof

Jens | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir fuhren im winter 2015 in den wellnessurlaub nach österreich am ersten tag waren wir für 2 nächte im posthotel achenkirch , was ebenso ein wunderschönes großes Spa u. Wellnesscenter hat. Danach dollte es weiter gehen in richtung südtirol wo wir auf unser bisher bestes wellnesshotel den preidlhof gestoßen sind. Am besten hat uns der der wellness dom (ein extra wellnesshaus mit vielen saunen und ein mega panorama blick) gefallen. Es ist ein sehr großes wellnessangebot wo man sich ungestört wohlfühlen kann. Ebenso gut waren speis und trank. Das personal sehr hilfsbereit und freundlich. Also wir kommen wieder definitiv

Wellness Erlebnis 13.09.2016 09:25

Preidhof in Naturns

Dieter | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Hervorragendes Hotel mit einer Sterneverdächtiger Küche und einem tollen Wellnessbereich - wie im Himmel.
Wir sind alljährlich in Naturns, u.a. im Feldhof oder im Hotel Tyrol von Zeit zu Zeit gönnen wir uns auch eine Auszeit im Hotel Preidlhof. Naturns hat den Vorteil im Vinschgau, dass durch den Ortsumgehungstunnel, der ganze Verkehr aus derm Ort herausgehalten wird.

Der Wellness-Bereich ist ein Traum mit Unterwassermusik im Innenpool und die Entspannungsliege mit der Meditationsführung per Kopfhörer. Ich bitte mehrmalig um Verzeigung, da ich nach den ersten Sätzen meistens eingeschlafen bin und mich dann meine Frau geweckt hat, weil ich wohl sehr laut geschnarcht habe. Der Preidlhof ist absolut zuu empfehlen.

Wellness Erlebnis 24.08.2016 11:41

Alpenkräuter-Spezialbehandlung von Kopf bis Fuß im Hotel Gallhaus St. JohannAhrntal

Wandern und Wellness im Ahrntal, eine geglückte Symbiose. Wir werden dieses Erlebnis wiederholen und sind sicher, dass wir im Belvita-Hotel Alpwell Gallhaus mit offenen Armen empfangen werden und dass alle guten Geister des Hauses für uns da sind. Auch im Preidlhof haben wir immer schöne Erlebnisse gehabt, Südtirol ist für uns der Urlaubshimmel auf Erden. Unsere nächste Reise wird auch wieder dorthin gehen. Es steht für Gipfelglück und tolle Wellnessbehandlungen. Zu jeder Jahreszeit kann man dort die Seele baumeln lassen, das Feeling ist wunderbar. Hervorzuheben ist auch die Herzlichkeit der Leute, die einem immer das Gefühl geben willkommen zu sein. Wir kommen wieder..

Wellness Erlebnis 05.05.2016 10:40

Preidlhof Naturns

Markus | Reise-Bild 1

Markus | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ich war mit meiner Freundin schon in vielen Wellnesshotels in Europa.
Muss sagen der Preidlhof in Naturns zählt zweifellos zu den Besten.
Was ich schätze ist das es ein Hotel ab 16 Jahre ist und somit wirklich
eine relaxte Zeit in der gesammten Anlage verbringen kann. Haben
selber 4 Kinder und genießen warscheinlich dies um so mehr.
Freundlichkeit, Sauberkeit, Serice, Essen und nicht zu vergessen der
fantaschtische Spa Tower den es nicht zu toppen geht. Ganz zu schweigen
von der tollen Metiteranen Außenpool Anlage. Der Innenpool wurde heuer
neu gestaltet, erste Sahne..
Schätze ebenso die Functions Hall, einmalig. Kostenlose Bikes, top. Kostenlose
Vespas, top.
Kann nur sagen das Hotel hat seine Awards über die vielen Jahre nicht umsonst
bekommen.
Mein Fazit: mein Lieblings Hotel :-)

Wellness Erlebnis 19.04.2016 10:53

Mehr als nur Wellness

Wir wollten einen schönen Wellness-Urlaub in Südtirol verbringen, doch Dank der wunderbaren Anwendungen durch sehr professionelles und kompetentes Personal im Spa-Bereich verschwanden meine Schmerzen im Rücken und die Erholung durch diesen Urlaub hielt zu Hause noch sehr lange an. Wir werden sicher wiederkommen, denn die Außenanlagen sind sehr weitläufig und jeder Gast hat genügend Platz und Freiräume. Die kulinarische Rundumversorgung sucht ihresgleichen und verlockt dazu, den ganzen Tag im Hotel zu verbringen. Den Abend kann man entspannt unter Apfelbäumen bei einem schönen Cocktail berbringen. Alles in allem: mehr als nur Wellness.

Wellness Erlebnis 28.02.2016 20:48

Radtour Reschenpass - naturns

Gemeinsam mit unseren Freunden verbrachten wir eine Osterwoche bei herrlichem Wetter im Hotel Preidlhof naturns. Natürlich sollte eine Radtour vom Reschenpass ins Hotel nicht fehlen. Voller Elan und mit großer Erwartung führen wir mit Rädern im Bus zum Reschenpass. Dort angekommen, starteten wir unsere Tour. Leider gab es schon nach 5km einen Knall und mein Hinterreifen platzte. Nun war guter Rat teuer und wir sahen unsere Tour schon beendet. Nach einigen Telefonaten mit dem Hotel kam ein Auto mit einem neuen Rad und wir wurden eine kleine Strecke mit dem Auto gefahren. So konnten wir unsere Freunde wieder einholen und die Tour gemeinsam fortsetzen.

Wellness Erlebnis 27.10.2015 08:42

Lieber auf Wolke 7 als auf Wolke 4

Habe die Wolke 7 gefunden - im Spa Tower im DolceVita Hotel Preidlhof- Der Infinity Pool hoch über den Dächern von Naturns - gewaltig - und eben wie im Himmel.
Das schönste Wellness Erlebnis. Neben dem Infinity Pool on the Top sind dann noch die Finnische Aufguss Sauna, die Oliven Sauna, die Dampfsauna, die Weinsauna und diese einzigartige 5 Elemente Sauna wo man mit den Füßen im Wasser ist. Einfach wunderschön, ruhig, modern und doch heimelig im ganzen Hotel. Täglich Saunaaufgüsse mit kompetenten Aufgussmeister und tollen Shows. So soll es sein, der Wellnesshimmer mit der Wolke 7 im DolceVita Hotel Preidlhof in Naturns.

Wellness Erlebnis 09.07.2015 07:38

Flitterwochen

Andrea | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein schönstes Erlebnis war neben meinem frisch verheirateten Mann zu liegen und eine Edelsteinmassage im Dolce Vita Preidlhof zu geniessen und zu wissen, dass unsere 3 Kids bei der Oma gut aufgehoben waren. Es war wunderschön. Auch der Tisch, welcher jeden Abend für uns romantisch gedeckt wurde, war einfach wunderbar und mit Liebe bis ins kleinste Detail gedeckt. Das Personal war wie immer aufmerksam und las uns jeden Wunsch von den Lippen ab. Auch mit 3 Kindern versuchen wir mindestens einmal im Jahr an uns zu denken und gönnen uns ein paar Tage Auszeit. Es tut uns allen gut..

User <b>Eva</b> hat am 04.07.2015 um 15:48 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Eva

Wellness Erlebnis 04.07.2015 15:48

Für jedes Bedürfniss gesorgt

Wir sind mit einem Quad durch die Südtiroler Berge gefahren,dieses wurde uns kostenfrei vom Preidlhof zur verfügung gestellt. Wir haben die natur genossen aber auf dem Rückweg auch viele Boutiquen entdeckt wo immer angehalten wurde und ein paar Schnäppchen gekauft wurden.Zufrieden kehten wir zum Hotel zurück.DORT Wartete schon das leckere Essen auf uns.Das Schlafpaket mit Traumfänger und co.bereitet uns schöne Träume .Nur die erotiklektüre war ein wenig aufregend,aber auch interessant,Wenns dann zu heiß wurde konnte mann sich ja in den vielen Pools abkühlen.

Wellness Erlebnis 06.06.2015 23:40

SkySpa Sole Pool

Über den Dächern von Naturns, inmitten der Bergwelt Südtirols im Solepool, (nacktbereich) schweben, anschließend einen Aufguss in der 4 Elemente Sauna und eine Ölmassage im Zitronenhain genießen. Das ist Wellness pur. 4 Etagen Ruheräume, Kraftplätze, Saunaerlebnisse, Salzbänke, Erlebnisduschen und. 5 Saunaaufgüsse pro Tag.
Das ist mein absolutes Lieblingshotel und im Bereich Wellness und Wellnessangebote unter den Tophotels in Europa.
Suiten mit Whirlpool und Sauna, Himmelbett und Terrasse mit Blick auf die Berge und das Schwimmbad runden das Angebot ab. Fehlt nur noch die ausgezeichnete Küche. 2 Hauben und 14 Gault Millau Punkte. Südtiroler und mediterrane Küche mit 7 Gängen am Abend. Das DolceVita Hotels Preidlhof ist das absolute Wellnesserlebnis.

Wellness Erlebnis 29.04.2015 17:51

Südtirol.immer eine Reise Wert

es hat uns schon in viele Wellness Hotels gezogen aber nirgendwo gibt es so perfekte Hotels wie in Südtirol. Ob das jetzt der Preidlhof oder der Quellenhof ist, oder aber auch das Weinegg oder der Moser am Montiggler See.

Zuletzt waren wir 2 Nächte im Quellenhof - was dort einem Saunafan geboten wird, ist einzigartig. Prämierte Aufgüsse mit viel Liebe zum Detail. Der Gast ist König und wird auch so behandelt. Das hat natürlich seinen Preis und für das sparen wir gerne und genießen dann 2-3 Tage Auszeit.

Ich denke es baucht gar kein Gänsehaut Feeling oder besonders Erlebnis. Allein das Gefühl sich eine Auszeit zu nehmen und die bewusst wahr zunehmen, ein tolles Hotel mit guten Essen und schöne SPA ist Erlebnis und Genuss für Körper und Seele genug.

Wellness Erlebnis 06.03.2015 09:24

Wellnesstraum

Ich war mal im Urlaub in Südtirol im Hotel Preidlhof. Die Wellnessanlage hat mich einfach begeistert. Im Hallenschwimmbad hat man das Gefühl als wäre man im Jungle. Das Außenschwimmbad ist aufgeteilt in zwei verschiedenen Gradzonen. Und ich bin einfach eine Genießerin des warmen Wassers. Zu dem schönen Ambiente des Wellnessbereiches haben sie noch einen Neubau mit einem Skypool und diversen Saunen, Panoramasauna eingeschlossen.Vom Skypool aus hat man einen Ausblick über das gesamte Dorf. Für alle Wellnessliebhaber erfüllt sich in diesem Hotel jeder Wunsch. Man findet auch den ganzen Tag über im Wellnessbereich kleine Häppchen wie Canapes, Trockenfrüchte oder frisches Obst. Zudem hat die Wellnessanlage bis 23:00 Uhr Abends geöffnet und man hat die Möglichkeit den Sternenhimmel am Abend auch vom Skypool aus zu betrachten. Ein gelungenes Wellnesswochenende.

Wellness Erlebnis 15.12.2014 20:16

Kuscheltage Doltsche Vita Hotel Preidlhof

Es war ein traum wochenende zuerst haben wir es genossen ab 7 uhr früh eine runde im schwimmbad zu drehen
Dann sind wir bei einem herrlichen fühstück verwönt worden
Später haben wir uns eine paarmassage gegönt und hatten zeit für uns da wir ohne kinder fahren durften weil die omis darauf geschautbhaben.
Als die massage fertig war sind wir wieder in das innenschwimmbad gegangen wo wir uns unter einem tropischen regensturm küssten,nach einer ruhefasse und einer stärkung beim mittagessen gingen wir aufs zimmer und machten ein kurzes nickerchien.
Sobald wir erwacht sind haben wir aus dem fenster geschaut und haben gesehen daß es leicht schneit.
Denn rest des nachmittages verbrachten wir mit sauna und schwimmen im innen und ausenpool.
Nach einen herrlichen abenessen wollten wir noch mals den schneefall begutachten und haben uns erneut ins wasser getraut und dann war es soweit.
Bei leichten minusgraden und leichtem schneefall haben wir uns in den whirbelpool gesetzt der neben dem aussenbecken im freien steht und haben unter kerzenschein uns zertlich geküst.
Das war das schönste erlebnis
Danke an das team vom preidlhof

Wellness Erlebnis 15.12.2014 14:12

Preidlhofs in Naturns

Dieter | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Naturns ist eine Gemeinde im Vinschau, durch die Ortumgehungsstrasse, welche durch einen Tunnel geleitet wird deutlich an Attraktivität gewonnen hat.

Der Preidlhof am Norderberg der beginnenden Texel-Gruppe gelegen, verfügt über ein sehr großes Freizeitangebot, von geführten Wanderungen, Bike-Touren von verschiedenen Anforderungsgraden bis zu einen Personal Trainer.
Hervorzuheben sind hier die Tolle Entspannungsaereale mit "Wabbelmatratze" und Suggestion per Kopfhörer und in dem Indoorschwimmbecken die Unterwassermusik.

Weiterhin ist die Eisbombenparade zu erwähnen, welche einmal wöchentlich, ähnlich der allgemein bekannten Traumschiffvariante gezeigt wird. Das Essen ist sehr gut, jedoch lohnt sich immer ein Ausflug zum "Adler" in Naturns

Wellness Erlebnis 15.12.2014 13:07

Preidlhof - das Non-Plus-Ultra im Erholungssektor

Die Perfektion hat einen Namen: PREIDLHOF

Wir waren bereits schon mehrmals in diesem wundervollen, "kleinen" Schmuckstück in Naturns. Uns hat erneut die Perfektion und Professionalität des kompletten Preidlhof-Teams beeindruckt. Der Gast merkt hier, dass JEDER Mitarbeiter seine Aufgabe mit Liebe und Freude erledigt.
Die Zimmer im Sonnenschlössl sind sehr geschmackvoll und luxuriös eingerichtet. WLAN wird im kompletten Hotelbereich kostenlos angeboten. Der Zimmerservice ist auch perfekt organisiert. Meine Frau bestellte per Telefon an der Rezeption ein zusätzliches Kissen. Der Hörer war noch nicht mal richtig aufgelegt, da stand auch schon das Zimmermädchen mit dem bestellten Zusatzkissen vor der Tür.
Der Service war wie immer perfekt. Wir haben unseren ersten Teil der Flitterwochen im Preidlhof verbracht. Unser Zimmer war am Anreisetag liebevoll dekoriert und es stand auch eine gekühlte Flasche Prosecco auf dem Tisch. Außerdem wurde beim Gourmet-Abendessen unser Tisch immer so dekoriert, dass er sich immer von den anderen Tischen unterscheidet hat. Hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön von uns.
Wer ein schönes Hotel, einen freundlichen Empfang, ein grandioses Frühstücksbüffet, ein noch grandioseres Gourmet-Abendessen, einen schönen Wellnessbereich, allzeit freundliche und motivierte Mitarbeiter usw. nicht mag, der sollte dieses Hotel meiden. :-)

Wir kommen auf alle Fälle wieder.

Wellness Erlebnis 22.01.2014 17:23

Fliegen unter den Händen der Preidlhof Masseure

Während einer Lomi Lomi Nui Massage im Dolce Vita Preidlhof / Saturns / Südtirol verlor ich das erste Mal bei einer Massage jegliches Raum- und Zeitgefühl. Allein der Treatment-Raum war ein Traum - alles war liebevoll: das Begrüßen im SPA, die Öle, das Nachruhen in den wunderbaren Betten. Ein wunderbarer Ort zum Abschalten und Genießen.Der Urlaub war das Geschenk meines Mannes zu meinem 40igsten Geburtstag - obwohl krank mit starker Erkältung schaffte es das Preidlhof Team, mir die 4 Tage zu einem wunderschönen Erlebnis zu machen.

Wellness Erlebnis 16.12.2013 18:04

Unser Traum Südtirol

Im letzten Jahr lernten wir das wunderbare Hotel Dolce Vita Hotel Preidlhof in Naturns kennen. Südtirol für sich gesehen ist schon eine Reise wert. Aber was wir in diesem Hotel geboten bekommen haben, werden wir so schnell nicht vergessen. Da in dem Zeitraum auch noch unser Hochzeitstag lag, haben wir einen Tag mit dem hauseigenen, liebesroten Alfa Romeo in die Berge unternommen, Ausgerüstet mit einem Traum von Picknicktasche.Champagner, Weintrauben, Erdbeeren, Käsevariationen und (nicht zu schaffen für uns zwei.) verbrachten wir einen unserer schönsten Hochzeitstage. Als wir wieder im Hotel waren, wartete bereits die nächste Überraschung: rote Satinbettwäsche in Herzform, Rosenblätter und Sekt auf dem Zimmer.Ein Traum. Einen Nachteil hatte dieses tolle Hotel: Man nimmt unvermeidlich zu, denn das Essen haben wir in dieser Form auch noch nicht erlebt. Schon allein das Frühstück, welches am Sonntag auch noch nahtlos in warme Speisen überging und in einem Dessertbuffet vom Feinsten endete.wie soll man da diszipliniert an die Figur denken.Alles in allem ein herrlicher, unvergesslicher Urlaub mit Entspannung in einer einmalig schönen Wellnessanlage von 2000 qm.

HOTEL SUCHE

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Krumers Alpin - Your Mountain Oasis
Krumers Alpin - Your Mountain Oasis Wellness auf höchstem Niveau

3.400m² Wohlfühl- und Wellnessoase auf 4 Etagen, Nachmittagssnack & 5-Gang Wahldinner, inmitten wunderschöner Natur in Seefeld.

ÜN/HP ab 100 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.086 €

• Neues Wellnesshotel: Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See | Bad Zwischenahn

Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See

Niedersachsen

• Neues Wellnesshotel: THERESA Wellness Genießer Hotel ****superior | Zell im Zillertal