Infos

Hotel Nassauer Hof

  • Wellness

    9.12

  • Kulinarik

    9.40

  • Zimmer

    8.92

  • Lage

    9.08

  • Service

    9.63

Wellness & Spa

Wellness & Spa Hotelbewertung

Am Kaiser-Friedrich-Platz 3-4, im Herzen von Wiesbaden, befindet sich seit 1813 ein ganz besonderes Schmuckstück deutscher Luxus-Hotellerie: Der Nassauer Hof. Ob Dostojewski, Kaiser Wilhelm II, John F. Kennedy, Audrey Hepburn oder der Dalai Lama – seit mehr als zwei hundert Jahren residieren Prominente aus aller Welt in einem der schillerndsten Grandhotels Deutschlands. Zahlreiche Anekdoten und Geschichten ranken sich seit jeher um das erste Haus am Platz. So verspielte der russische Schriftsteller Fjodor M. Dostojewski, der im Hotel Nassau logierte, im benachbarten Spielkasino all sein Geld und schrieb aus der finanziellen Not heraus den Roman „Der Spieler“. Doch nicht nur großer Literaten, auch alles was in der Politik Rang und Namen besaß, logierte im Nassauer Hof. So ist es nicht verwunderlich, dass unter anderem Richard Nixon oder Wladimir Putin vis-à-vis des Kurhauses in Wiesbaden nächtigten. Und so eilt der hervorragende Ruf des Nassauer Hofs, dem Traditionshaus voraus und die Tester von Wellness Heaven sehen ihrem dreitägigen Aufenthalt bereits beim Betreten des Luxushotels mit großer Spannung entgegen.

Ein 1.500 Quadratmeter Spa begeistert in bester Lage hoch über den Dächern Wiesbadens

Doch die Bild vom Wellnesshotel Hotel Nassauer Hof  | Wiesbaden | Hessen exquisite Reputation des Nassauer Hofs begründet sich nicht nur in der illustren Gästeschar, der hervorragenden Lage oder der lukullischen Genüsse, für die der Nassauer Hof seit jeher bekannt ist. Nein, dieses „Urban Retreat“ für Gäste aus aller Welt punktet auch mit einer eigenen Nassauer Hof Therme, die sich auf 1.500 qm Fläche erstreckt – was für ein City-Spa in Bestlage eine imposante Größe darstellt. Im fünften Stock des Hauses mit großartigem Ausblick über die Dächer von Wiesbaden fühlt sich die Nassauer Hof Therme der Schönheit, der Gesundheit, der Prävention und der Rehabilitation seiner Gäste verpflichtet.

Thermalwasser, das bereits die Römer um 11 vor Christus schätzten, sprudelt noch immer unter dem Nassauer Hof

Im Zentrum dieses herrlichen Spa-Bereiches befindet sich der 70 qm große Pool, der mit Wasser aus der hauseigenen Thermalquelle gespeist wird. Luxuriöse City-Hotels in Top-Lagen, die über eine eigene Thermalquelle verfügen, besitzen in Deutschland Seltenheitswert. Dabei vertrauten bereits die Römer um 11 vor Christus der Heilkraft des Wiesbadener Thermalwassers. Und eine der seit damals genutzten Thermalquellen, eine Natrium-Chlorid-Therme, sprudelt noch immer tief in der Erde unter dem Nassauer Hof. So kommen die Gäste des Hauses, genau wie die Römer, in den Genuss eines Thermalwassers, das nachweislich entspannend, entschlackend und hautreinigend wirkt. Gerade bei rheumatischen Erkrankungen oder der Nachbehandlung von Unfall- und Sportverletzungen oder bei Erkrankungen der Bild vom Wellness Hotel Hotel Nassauer Hof  | Wiesbaden | Hessen Atemwege, wirkt Thermalwasser wohltuend und gesundheitsfördernd. Mit 65,8°C. zählt die Nassauer Hof Thermalquelle zu den wärmsten in Mitteleuropa. Doch keine Sorge, die Temperatur des Thermalwasserpools beträgt angenehme 32°C. Der Pool dieses Wellnesshotels bei Frankfurt ist wintergartengleich im 5. Stock situiert. Stimmungsvolle Illuminierung in den verschiedensten Blau-Tönen setzt diesen Thermalwasser-Pool gekonnt in Szene. In diesem Pool bei Sonnenuntergang mit Blick auf die Marktkirche und romantischem Kerzenlicht seine Bahnen zu ziehen ist ein ganz besonderes Erlebnis. Außerdem sprudeln zu jeder halben und vollen Stunde unzählige Massagedüsen quirlig aus den Tiefen des Schwimmbades hervor. So kommt man schon durch einen Besuch in dem Thermalwasser-Pool in den Genuss einer angenehmen Fuß-, Rücken- und Lendenwirbelmassage. Denn die Düsen sind äußerst performant und lösen Verspannungen auf sanfte Weise. Große Fensterfronten lassen das Schwimmbad stets in hellem Licht erstrahlen und es scheint als zöge man schwimmend seine Bahnen beinahe im Freien. An sonnigen Tagen lädt nach einem Bad im warmen Nass, die angrenzende Dachterrasse zum Genuss in der Sonne mit Blick über die schillernde Kurstadt ein. Nicht nur der Blick vom Schwimmbad aus, auch die Sicht von der angrenzenden Dachterrasse ist atemberaubend.

Das Spa-Bistro lockt mit einem Vitamin-Kick zwischen Saunagang und Schwimm-Vergnügen

Auf der Pool-Galerie können sich die Wellness-Gäste im Spa-Bistro stärken. Vitaminreiche Drinks oder leichte und gesunde Hauptgerichte werden dem Wellnessgast gereicht. Gestärkt durch einen frisch gepressten Saft kann der Wellnesstag im Nassauer Hof nach einem ausgiebigen Thermalbad in die zweite Runde gehen: Denn die finnische Sauna wartet mit 90°C auf alle Freunde der skandinavischen Schwitzkultur. Und ein 60°C beheiztes Sanarium bietet die Annehmlichkeiten einer kreislaufschonenderen Biosauna. Der Aufguss mit ätherischen Ölen und die hohe Luftfeuchtigkeit wirken tiefenentspannend und sehr wohltuend. Ob finnische Sauna oder Sanarium, abgekühlt wird sich anschließend im erfrischenden Tauchbecken oder in der Erlebnisdusche, bevor es dann im Wintergarten oder auf der Sonnenterrasse zur Entspannung auf die bequemen Liegestühle geht. Auch zwei Kneipp-Wannen stehen im Sauna-Bereich zur Abkühlung der Füße und zur Stärkung des Immunsystems bereit. Dabei ist anzumerken, dass Hotelgäste den Sauna-Bereich gegen ein Entgelt von 15 Euro nutzen können. Und sollte das Wetter ein Sonnenbad verhindern, erlangt man die gewünschte Urlaubsbräune auch im Solarium des Wellnesshotels.

Prävention und Rehabilitation werden im Nassauer Hof großgeschrieben

Da Prävention und Rehabilitation im Nassauer Hof einen hohen Stellenwert besitzen, besteht das Spa-Team aus hervorragend ausgebildeten Physiotherapeuten, Masseuren, Lymphdrainage-Therapeuten und medizinischen Trainingstherapeuten. Dabei wird die Nassauer Hof Therme von dem erfahrenen und sympathischen Spa Manager Thomas Bonk geleitet. Er selbst ist zertifizierter Physiotherapeut mit langjähriger Erfahrung in der Osteopathie und seit mehr als zwei Jahrzehnten dafür verantwortlich, seinen Gästen mit grenzenlosem Elan unvergessliche Wohlfühlmomente zu bescheren. Es scheint als kenne er alle Besucher des Hauses persönlich, denn er begrüßt das Gros seiner Gäste im Spa per Handschlag und ist im Spa der Ansprechpartner für ambitionierte Sportler und Wellnessbegeisterte.

Genießen Sie eine holistische Sportmassage mit nachhaltiger Wirkung

Die „Behandlung“, die Thomas Bonk der Testerin von Wellness Heaven zuteilwerden ließ, hatte es in sich: Nach einem individuellen Anamnese-Gespräch zeigte er sein umfassendes Können. Lockerlassen, den Kopf frei und die Gedanken ruhen lassen und langsam und zielgerichtet von der Verspannung in die Entspannung gleiten. Gar nicht so einfach für die kopfgesteuerte Testerin. Doch mit der fachmännischen Hilfe von Thomas Bonk kein Problem. Dabei konzentrierte er sich bei der Massage vor allem auf den oberen Rücken, Nacken- und Schulterbereich der Testerin. Doch auch frühere Verletzungen wie ein Sprunggelenksbruch rückten in den Fokus des begnadeten Physiotherapeuten, dessen Kraft keine Grenzen zu kennen scheint. Seine Anwendung war holistischer Natur und zielte auf den Menschen in seiner Gesamtheit ab. Ratschläge in Sachen Haltung und aufrechtem Gang gehören bei Thomas Bonk genauso zur Behandlung wie die Lockerung sämtlicher Muskelstränge. So löste Thomas Bonk durch virtuose Massagegriffe, Dehnübungen und osteopathische Kniffe zahlreiche Blockaden und Verspannungen, unter denen die Testerin von Wellness Heaven bereits seit Monaten litt. Als krönenden Abschluss gab Thomas Bonk der Testerin im Rahmen eines Personal Trainings wertvolle Tipps und Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur mit auf den Weg nach Hause. Das Ergebnis war vollkommene Schmerzfreiheit. Da ist es nicht verwunderlich, dass Thomas Bonk einige seiner Gäste durch gezieltes Training schon vor schmerzhaften Operationen bewahren konnte und sich durch sein Können die Dankbarkeit vieler Stammgäste erarbeitet hat. Doch auch die Fußreflexzonenmassage, in dessen Genuss die Testerin durch die sympathische Therapeutin Frau Buchholtz kam, war sehr wirkungsvoll und löste dank versierter Druckpunktmassage-Techniken Blockaden auf vorbildliche Weise.

Der Nassauer Hof – Die beste Adresse in Wiesbaden für individuelles Personal Training

Dabei ist im Nassauer Hof eine individuelle Anamnese und ein persönliches Coaching und Training von signifikanter Bedeutung. 250 Quadratmeter Fitnessraum stehen den bewegungshungrigen Gästen zum Training auf modernen Cardio-Geräten oder auch zum Muskelaufbau zur Verfügung. Darüber hinaus lockt ein ca. 70 qm großer Gymnastikraum zu individuellem oder Gruppen-Training im Rahmen von Rückenkursen, gezielter Wirbelsäulengymnastik oder Propriozeptionstraining.

Erlangen Sie neue Strahlkraft für Ihr Gesicht im Artemis Beauty Spa

Während in den Sporträumen des Hauses trainiert wird, widmet sich der ARTEMIS Beauty Spa, der unter der fachkundigen Leitung von Heike Pabst steht, der Schönheit seiner Gäste. Mit ARTEMIS of Switzerland hat der Nassauer Hof eine Pflegelinie gefunden, die es auf geradezu perfekte Weise versteht, natürliche Pflanzenstoffe wie das widerstandfähige Edelweiss oder das reinigende Gletscherwasser mit Hightech-Methoden zu veredeln. Und das spürt man. Während der ARTEMIS Skin Essentials Behandlung erfährt die Gesichtshaut der Testerin ganz besondere Streicheleinheiten und Pflege. Das tiefenentspannende Treatment, dass die erfahrene Spa Managerin Heike Pabst der Wellnesshotel Testerin mit viel Engagement angedeihen ließ, fand seinen gelungenen Auftakt in einer sanften Schaumreinigung mit einer Frimatorbürste. Dabei fühlte sich diese Reinigung himmlisch an, ganz so als ob das Gesicht mit zarter Seide sanft gereinigt würde. Ein weiteres Highlight des Facials war die anschließende Hochfrequenzbehandlung bei der entzündliche Unterlagerungen durch ultraleichte Stromstöße sichtbar reduziert wurden. Es war gerade der stete Wechsel zwischen maschinellen und manuellen Massagetechniken, die bei dieser außergewöhnlichen Gesichtsbehandlung für überraschende Momente sorgte. Dabei bleibt auch der gekonnte Einsatz zweier Vibrationsstäbe nachhaltig und positiv in Erinnerung. Durch die Anwendung der Stäbe auf dem Gesicht wurde nicht nur die Lymphe angeregt, sondern auch die mimische Muskulatur spürbar gelockert. Die abschließende Ultraschall-Anwendung wirkte wie ein Booster für die reichhaltige Pflege-Maske. Und auch die Augenbrauen wurden schwungvoll in Form gebracht. Das krönende Finale des Facials stellte das Auftragen eines leichten Tages-Make-Ups dar. Der mineralische Puder fühlte sich wie ein fedriger Hauch auf dem Gesicht an. Denn das Make-Up von Jane Iredale, das ursprünglich aus Hollywood stammt, hat einen stark pflegenden Charakter. Und so erstrahlte die Gesichtshaut der Testerin nach dem Treatment dank optimaler Feuchtigkeitsversorgung und perfektem Make Up mit neuer Leichtigkeit. Komplettiert wird das Beauty Portfolio des Hauses durch Thalasso-Behandlungen mit Produkten von Thalgo.

Wellness Heaven Bewertung
Wellness & Spa:
9.12

Hotelbewertung vom : Hotel Nassauer Hof
Erfahren Sie mehr über die Test-Kriterien von Wellness Heaven® Hotelbewertungen.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Naturhotel Kitzspitz
Naturhotel Kitzspitz Genusstage in den Kitzbüheler Alpen

3 ÜN mit Premium-Inklusivpension und Naturküche, großer Garten mit Schwimmteich und 6 Saunen inkl. Aromaölmassage.

3

ÜN/HP ab 349 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 12.400 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Das Alpenhaus Gasteinertal Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 5 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 939 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Luxury DolceVita Resort Preidlhof***** |

    Luxury DolceVita Resort Preidlhof*****

    11.06.

    9.54

  • Neue Hotel Bewertung: Golf & Spa Resort Andreus***** |

    Golf & Spa Resort Andreus*****

    01.06.

    9.60

  • Neue Hotel Bewertung: ALPIANA Resort |

    ALPIANA Resort

    31.05.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Design Hotel Tyrol |

    Design Hotel Tyrol

    16.05.

    9.18

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Sporthotel Neustift | Neustift im Stubaital

    Sporthotel Neustift

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Alpen Garten Hotel Margherita | Rumo

    Alpen Garten Hotel Margherita

    Trentino

  • Neues Wellnesshotel: Althoff Seehotel Überfahrt | Rottach-Egern

    Althoff Seehotel Überfahrt

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Das Weitblick Allgäu | Marktoberdorf

    Hotel Das Weitblick Allgäu

    Bayern