Infos

Hotel Mooshof

AnfrageWebsite

9.01

  • Wellness

    9.21

  • Kulinarik

    7.90

  • Zimmer

    9.78

  • Lage

    9.01

  • Service

    9.13

User Erlebnisse im Hotel Mooshof

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 31.07.2019 04:24

Mein erster Wellnessurlaub

Tamara | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Tamara | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Tamara | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nach einer Fahrt von ca. 2 Stunden kamen wir im Mooshof an. Ganz gespannt, es war ja schließlich mein erster Wellnessurlaub. Das Personal freundlich, die Zimmer schön. Gleich ab in den Wellnessbereich - Dampfsauna, Kräutersauna, danach rein in den kuscheligen Bademantel und mit einem guten Buch im neuen Ruhebereich gemütlich gemacht. Wow, „wellnessen“ liegt mir jetzt schon.
Beim Abendessen konnte ich mich kaum entscheiden, wann hatte ich zuletzt ein 5 Gänge Menü? Ich kann mich nicht erinnern.
Völlig entspannt ging ich auf mein Zimmer.
Am nächsten Morgen das Frühstücksbuffet, ich liebe Frühstücksbuffet. Cappuccino, Croissant und frisch gepresster Orangensaft, einfach nur lecker.
Danach gings ab ins Joska Glasparadies, ein paar „Mitbringsl“ für zu Hause besorgen. Nach dem Mittagessen im Mooshof erfrischte ich mich im Naturbadeteich und arbeite noch ein bisschen an meiner Bräune.
Leider ging es dann auch schon wieder nach Hause für uns.
Eins bin ich mir sicher: Das war bestimmt nicht mein letzter Wellnessurlaub.

Wellness Erlebnis 21.02.2019 07:56

Entspannung pur

Vitaltage 5 Tage Entspannung und kulinarische Erlebnissreise. Die Hoteleigner sind mit der ganzen Familie und mit vollen Einsatz dabei. Man fühlt sich sehr wohl und willkommen in dem Hotel. Das Wellness Angebot ist sehr gut und gut organisiert. Kein gegenseitiges "Stören" durch Kinderlärm im Schwimmbad weil es ein seperates Familienbad gibt. Das ist gut. Eine sehr großzügige Saunaanlage. Ist vorhanden. Das Essen und die angeboten Buffets lässt keine Wünsche offen. Das Angebot an Weinen ist gut. Eine gemütliche Raucher Ecke mit guten Zigarren Angebot fehlt leider - finde ich in vielen anderen Hotels dieser Kategorie. Das Angebot an der Bar ist sehr gut.

Wellness Erlebnis 10.09.2018 15:54

Mein Geburtstag im Hotel Mooshof

Philomena  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Philomena  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir durften meinen Geburtstag im Hotel Mooshof verbringen. Dort wurden wir am Morgen meines Geburtstages am Frühstückstisch sehr herzlich begrüßt und mit einer festlichen Tischdekoration überrascht. Die persönlichen Glückwünsche auf einer Karte, die das Hotel Mooshof auf den Frühstückstisch gelegt hat, war eine sehr schöne Überraschung. Als dann noch eine Mitarbeiterin persönlich vorbeikam und Glückwünsche im Namen des gesamten Hotels aussprach und ein kleines Geschenk vorbei brachte, wurde mir ganz warm ums Herz. Als Geschenk erhielt ich ein sehr edles Porzellan-Geschirr und einen selbst gebackenen kleinen "Tassen"-Geburtstagskuchen. Ein von so großer Herzlichkeit geprägtes Hotel verdient höchstes Lob.

Wellness Erlebnis 22.08.2018 15:37

Überflügelt

Als meine Freundin Sonja und ich das erste Mal zusammen ein Wellness Wochenende gebucht hatten sind wir zum Mooshof nach Bodenmais gefahren. Wir waren noch gar nicht lange zusammen, doch dieses Wochenende war so intensiv und mit so vielen gemeinsamen (ersten) Erinnerungen gespickt, dass wir uns immer gerne daran erinnern. Als mir meine Freundin dann zum Geburtstag Anfang Dezember ein Wellnesswochenende im Mooshof geschenkt hat war mir klar: Diese Frau muss ich festhalten und hab ihr so an Silvester prompt einen Hochzeitsantrag gemacht, den sie angenommen hat.

Wellness Erlebnis 09.07.2018 21:03

Hotel Mooshof ist eine besondere Atmosphäre sich wohl zu fühlen es war eine wohltuende Massage und es wahren die besonderen Behandlungen fürs Gesicht und Beine .

Gisela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Gisela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Das hotel Mooshof ist eine Herausforderung für geden der einmal in dem Wellnesshotel gewesen ist, der neue Wellness Bereich ist etwas besonderes. Die Familie Holzer hat wiederum mal das richtige für das wohl der Gäste getan , das besondere Ambiente des Hause mit der wohligen Wärme der Stuben und den liebevollen Details an allen Ecke ist das Eine .Das Andere sind die Mitarbeiter, die sich Tag für Tag zu jedem Augenblick um Sie bebemühen um Ihnen unvergesslichen . Urlaub zu bereiten. Urlaubstage zu jeder Jahreszeit in familiärer Atmosphäre. Und es es ist immer eine Tiefe seelische Entspannung und Ausgeglichenheit den Wellness &Spa- Bereich zu erleben.

Wellness Erlebnis 20.05.2018 11:03

Mein Geburtstag im Mooshof in Bodenmais dazu eine Hot-Stone-Massage einfach super

Der Mooshof ist immer eine Reise wert, auch wenn es nur der Bayerische Wald ist. Ich kann dazu nicht mehr sagen, daß wir bereits viermal im Mooshof waren. Meine Kollegin habe ich so vorgeschwärmt, daß Sie auch nach Bodenmais gefahren ist. Sie war genau so begeistert wie ich. Dies ist doch immer ein schönes Erlebnis, wenn alles zusammenpaßt:
Nettes Personal, gutes Essen, schöner Wellness-Bereich. Was will man mehr. Auch wenn im Bayerischen Wald das Wetter nicht so paßt, wie auf den Maledieven, aber man kann nicht alles haben. Es ist doch schon viel, was der Mooshof so bieten kann.

Wellness Erlebnis 12.05.2018 21:31

Hotel mooshof bodenmais

ein traum. im klimatisierten Restaurantbereichen kann man entspannt und ohne Stress die Gaumenfreuden mehrfach ausgezeichneter Küche genießen. stilvoll eingerichteten Nichtraucher-Restaurants und hervorragende Service. traumhafte Aussicht auf den Bayerwald mit seinen Bergen. acht Themensaunen und entspannende Ruhebereiche innerhalb der Saunalandschaft. Panorama-Eventsauna, Icecube, Tauchbecken, Kneipptretbecken, ein Kneippteich, ein Eisnebeltunnel,
überdachter Außen-Relax-Hotpool, und ein Naturbadesee.

Wellness Erlebnis 27.04.2018 22:12

Einfach mal die Seele baumeln lassen

Ich hatte privat eine sehr anstrengende und belastende Zeit durchlebt. Mein Freund hat mich daraufhin, als Weihnachtsgeschenk, übers Wochenende in den Mooshof eingeladen und hat sogar eine Suit gebucht. Es hat mir einfach so richtig gut getan, mich ein paar Tage um nichts kümmern zu müssen, herzlich umsorgt und hervorragend bekocht zu werden und einfach die Ruhe am neu angelegten Schwimmteich zu genießen oder in der riesigen und sehr abwechslungsreichen Saunalandschaft die Seele baumeln zu lassen. Zur Krönung des Wellness-Wochenendes habe ich noch eine Massage gebucht und damit war DIESES Wochenende das Beste seit langem.

Wellness Erlebnis 08.04.2018 20:46

Entspannen im Mooshof —Wellness pur

Wir haben unseren 10. Hochzeitstag bei einem verlängerten Wochenende im Hotel Mooshof im bayrischen Wald verbracht.
Schon bei der Ankunft im Hotelzimmer empfing uns Romantik pur: ein Strauß mit roten Rosen, Obstteller, Sekt,. traumhaft. Genau das richtige für einen tollen Start in ein Wochenende zu zweit.
Aber neben dem fantastischen Essen war die riesige Wellnessoase so entspannend, dass wir unseren Aufenthalt am liebsten verlängert hätten.
Wir werden immer daran denken und freuen uns schon auf das nächste Mal ?

Wellness Erlebnis 04.04.2018 06:49

Ankommen und angekommen fühlen

Letztes Jahr im Herbst waren wir nach fortwährender Empfehlung meiner Eltern zum ersten Mal im Hotel Mooshof. Wir hatten ein Arrangement mit 3 Übernachtungen gebucht. Als wir im Hotel ankamen, sind wir nicht nur angekommen, sonder "angekommen". Man fühlt sich einfach direkt wohl, gut umsorgt und herzlich empfangen. Nach unseren 3 Nächten dort, waren wir hellauf begeistert und wären gerne noch länger geblieben.
Dieses Jahr im Frühjahr war es dann schon wieder soweit:
Wir konnten unserer Sehnsucht nach dem leckeren Essen und dem grandiosen Wellnessbereich im Hotel Mooshof nicht länger standhalten.
Und als wir dann zum zweiten Mal im Hotel Mooshof eincheckten, war es wieder da:
Das Gefühl angekommen zu sein. Wegfahren und gleichzeitig heimkommen, das ist unser Mooshof-Gefühl.

Wellness Erlebnis 02.04.2018 11:18

Absolute Entspannung

Familie Holzer hat uns - meinem Mann und mir - zu eineem persönlichen Jubiläum einen Gutschein für eine Anwendung / einen Aufenthalt in der Private Spa Suite geschenkt. Diesen Gutschein haben wir selbstverständlich direkt sehr gerne eingelöst.
Zuerst haben wir in dem nur der Nutzung der Private Spa Suite zugänglichen Dampfbad entspannt und unsere Haut auf die nachfolgende Behandlung vorbereitet.
Anschließend wurden mein Mann und ich mit einem sehr angenehmen Ganzkörperpeeling verwöhnt. Diese Anwendung wurde von den beiden "Anwendern" sehr liebevoll und diskret vorgenommen. Anschließend haben wir in der großen Sprudelwanne und danach in der Suite befindlichen Ruhebereich relaxed.
Diese Zeit haben wir ganz besonders genießen können.
Bilder haben wir selbstverständlich keine angefügt. Wir hoffen, dass dies nachvollziehbar ist :-) und nicht negativ bewertet wird. Bilder von der Privat Spa Suite sind im Internet anzuschauen. Diese lassen aber nur erahnen, wie wundervoll die Anwendung an sich ist.

Wellness Erlebnis 02.03.2018 11:51

Kann man nicht beschreiben, muss man erlebt haben

Seit Jahren sind wir Gäste im Mooshof. Wir erleben jedes Mal einen ganz herzlichen Empfang, ein Nachhause kommen. Die ganze Familie Holzer und ihr Team bieten den Gästen in ihrem Haus eine behagliche Atmosphäre und zelebrieren Gastfreundschaft auf sehr hohem Niveau. Am und im Haus wird immer wieder investiert
und jedes Jahr gibt es etwas neues zu entdecken. Es ist eine Freude zu spüren dass man hier als Gast willkommen ist.
Es muss nicht EIN schönstes Erlebnis geben. das Schönste ist, dass diese ehrliche Gastfreundschaft gelebt wird. In diesem Sinne freuen wir uns auf den Mooshof wo man sich einfach wohl fühlt., und das immer wieder.

Wellness Erlebnis 16.02.2018 22:22

Das schönste Hotel

Mein schönstes Hotel war für mich das Hotel Mooshof in Bodenmais. Toller Service, Freundliches Personal einfach perfekt und schön. Tolle Lage. Tolle Region. Ich war schon oft in diesem Hotel und finde es immer wieder wunderschön. 2x im Jahr muss sein. Große Pool Anlagen, viele Saunen und viel Platz. Schloßatomophäre. Ich finde es immer wieder Schön. Also ich kann es wirklich nur jedem empfehle. Morgens essen mittags und Abend gibt es leckeres Essen. Morgens und Mittags = Buffet. Abends = leckeres bedien Essen. Meine Suite war sauber das personal sehr schnell zu Ort wenn man es braucht , das gilt aber auch für das Essen.

Riesen Empfehlung

Wellness Erlebnis 28.01.2018 00:09

Erholung und Entspannung

Wir waren zum ersten mal im Hotel Mooshof in Bodenmais und waren sehr angetan von diesem Hotel, das sich schon von dem netten Personal an der Rezeption auszeichnet. Wir waren sehr angetan und werden jedes Jahr ein paar Tage in diesem Hotel verbringen. Man kann nichts negatives über dieses Hotel berichten, es sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend, das gesamte Ambiente des Hotels ist stimmig. Man könnte Endlos weiter berichten aber das Fazit ist, dass es ein sehr ausgezeichnetes Hotel ist mit jedem Komfort und nur zu empfehlen ist. Ist immer wieder einen Urlaub wert in diesem Hotel.

Wellness Erlebnis 14.01.2018 20:42

Entspannung pur

Schon am ersten Tag nach der Ankunft war Entspannung pur angesagt und auch seitens des Hotels erfolgreich unterstützt. Wellness und Ruhe im ganzen Haus, kulinarisch verwöhnt, alles passte bestens. Die Massagen tragen das ihre dazu bei, die wunderschönen Zimmer ebenso.
Die Umgebung im Sommer ein Traum um die Natur zu geniessen, ob mit dem Fahrrad oder beim Wandern. Aber auch Shopping in den umliegenden Dörfern und Städten oder, wie in unserem Fall, bei den vielen Glasangeboten der Glasstrasse, ein Traum. Unser ganzer Garten zeugt davon mit unzähligen Dekorationen in unterschiedlichsten Arten und Formen.
Geniesst die Tage im Mooshof mit Abwechslung und Ruhe.

Wellness Erlebnis 02.01.2018 22:05

Abgetaucht in eine andere Welt

Das Hotel Mooshof in Bodenmais ist nicht nur DER Wellness-Tempel schlecht hin, sondern bietet zudem eine zauberhafte Mixtur aus außerordentlicher Freundlichkeit, Serviceorientiertheit, gemütlichen und komfortablen Zimmern und einem kulinarischen Erlebnis der Extraklasse. Ich fahre seit vielen Jahren mit meiner Familie in den Mooshof und jeder einzelne Aufenthalt war einmalig schön. Der Akku ist nach einem Aufenthalt in dieser Wellness-Oase wieder aufgeladen und man kann mit viel Energie und Tatendrang wieder in den Alltag starten. Ich empfehle dieses Hotel wirklich jedem wärmstens und gerne weiter, denn ein jeder sollte sich diesen bezahlbaren Luxus gönnen.

Wellness Erlebnis 16.08.2017 06:04

Freundinnen Urlaub

Geniales Hotel mit viel Liebe ins Detail .Ich habe einen tollen Urlaub im Jahr 2015 mit meiner Freundin dort verbringen dürfen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und der Erholungswert war sehr hoch.Die Dreiviertel Pension war echt ausreichend und die Qualität vom Essen erste Sahne :- )) Wir hatten dann auch noch Glück mit dem Wetter und haben tolle Tage am Pool verbracht. War wie im Süden .Danke nochmals für alles .Fazit Gerne wieder :-)).

Wellness Erlebnis 19.02.2017 18:31

Schwimmen im Schnee im Hotel Mooshof in Bodenmais

Geraldine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Geraldine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Die Kosmetikbehandlung
Da war ich hin und weg, Hier im tiefen bayrischen Wald fanden wir ein Wohlfühloase. Das Schwimmen im warmen Außenbecken bei allen Temperaturen hat uns besonders begeistert. Zur Begrüßung bekamen wir einen Massagegutschein, der mir in eine Lymphdrainage umgewandelt wurde. Mein Körper konnte danach Luftsprünge machen. Wir waren rundum zufrieden. Freundlichkeit wird hier ganz groß geschrieben. Die Küche ist einmalig und die Zimmer sehr gut. Wir haben eine weite Anreise, aber für ein solches Hotel lohnt sich der Weg und wir werden gerne wiederkommen. Wir sind Geocacher und auch hier ein Lob an die Umgebung, für Cacher viele schöne Caches zu finden.

Das anliegende Foto zeigt unseren Gpsy, das Geocacher-Maskottchen, auf einer Liege vor dem Außenpool. Auch er wurde sehr freundlich aufgenommen.

Wellness Erlebnis 25.10.2016 19:13

Erholung pur bei netten Gastgebern

Das große Freizeitangebot rund um den Mooshof - Segway-Kurs mit Trainer? kann ich nur empfehlen.
Wieder einmal sorgten Qi Gong, Yogakurs und Autogenes Training, Klangschalenmeditation als auch Wassergymnastik für einen erholsamen und entspannten Aufenthalt.
Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen - durch eine Vielzahl von Saunen und komfortabel ausgestatteten Ruheräumen kann man so richtig die Seele baumeln lassen. Im Vitalbereich ist Entspannung pur geboten durch das sehr freundliche und kompetente Personal - einfach toll.
Die hervorragende Küche beim Mooshof verspricht täglich ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Angebot sowohl am Frühstücksbüffet als auch beim Abendessen.

Wellness Erlebnis 30.09.2016 17:55

Wellness mit Freundin

Der Mooshof in Bodenmais ist ein Wellnesshotel mit Herz und Charme, ideal für ein Mädels Wochenende.
Nach dem wir zuerst in einem nicht besonderem Wellnesshotel gelandet sind, hat uns der Mooshof kurzfristig aufgenommen und wir hatten ein tolles Wochenende. Das familiär geführte Hotel verwöhnt den Gaumen und in der Saunalandschaft kann man super entspannen. Perfekt ist auch die 1,5 Tage Lösung mit einer Übernachtung und fast zwei Tage Wellness. Nicht zu vergessen, die schöne Landschaft in der Gegend. Zum Arber ist es nicht weit und die Straßen in der Gegend laden zum Cruisen in der Natur ein.

Wellness Erlebnis 07.09.2016 11:39

Wellness im Mooshof

Nach intensiven Arbeitstagen freut man sich auf erholsame Tage im Hotel Mooshof im Bayerischen Wald. Es sind 300 km Anfahrt bis sich die Eingangstür zum Hotel öffnet. Mit dem Eintritt fällt der Alltagsstress ab und es fühlt sich an, als betrete man eine andere Welt. Das freundliche Personal, tolle Zimmer, ein super Essen und die Vorfreude auf sehr angenehme Wellnessbehandlungen lässt das Herz höher schlagen. Genießt man dann die unterschiedlichsten Anwedungen, gibt es nur einen Gedanken: "Möge die Zeit einfach stillstehen". Hier wird Urlaub gelebt. Danke an die Familie Holzer mit Ihrem Team.

Wellness Erlebnis 31.08.2016 20:02

Toller Whirlpool im Zimmer

Leider war ich in meinem Leben erst in einem Wellnesshotel, aber in einem der besten. Wir hatten einen Whirlpool im Zimmer und eine super Aussicht auf die Berge. Das Essen war unbeschreiblich gut, von den Massage Anwendungen ganz zu schweigen. Es gibt eine wunderbare Sauna Auswahl, so wird einem auch nicht langweilig :) das Personal war ebenfalls super, alle in bayrischer Tracht. Haben uns wie zu Hause gefühlt. Ich ging nach diesen beiden Tagen erholter nach Hause als nach einem 2-wöchigen Urlaub am Meer. Ich werde das Hotel mooshof auf jeden Fall noch einmal besuchen, sehr zu empfehlen

Wellness Erlebnis 27.08.2016 09:36

Wellness im Frühling

Lisa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Im Mai diesen Jahres nahmen wir uns eine kurze Auszeit. Das Wetter war perfekt um die ersten Sonnenstrahlen am Pool zu genießen. Durch die perfekte Lage des Hotels brachen wir aber bereits am Morgen zu einer gemütlichen Bergwanderung auf. Nur kurze Zeit später standen wir an der Bergstationdes großen Arber, machten uns aber zu Fuß auf den Weg Richtung Gipfel. Eine richtig schöne Strecke für eine kurze Wanderung, denn am Nachmittag erholten wir uns dann am schönen Außenpool des Hotels. Ein rundum gelungener Urlaub mit der genau für uns richtigen Mischung aus Aktiv- und Wellnesszeit.

Wellness Erlebnis 07.08.2016 12:10

Eine schöne kurzreise in Bodenmais

Tibor | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bodenmais ist wirklich eine Reise Wert, die schöne ruhige Wanderwege haben mir gezeigt wie leicht es ist unsere stressige Alltag zu vergessen. Einfach die Natur zu geniessen und die frische Luft einatmen, mehr brauchte man nicht. Die 2 Nächte im Hotel waren wirklich wunderschön. Das Essen und die Ambiente war hervorragend. Nicht nur für ältere Leute, sondern auch mit Mitte 30 konnte sich im Hotel wohlfühlen. Die Anlage war sauber und modern. Unsere Zimmer war gross und toll eingerichtet. Wir würden auf jeden Fall nochmal nach Bodenmais fahren. Es gibt nicht schöneres, so tolle Wälder.

Wellness Erlebnis 29.02.2016 15:43

Unübertroffen

An diesem Hotel ist einfach alles Spitzenklasse. Die Zimmer und Suiten können kaum noch übertroffen werden. Sie zeugen vom erlesenen Geschmack der Holzer-Familie. Auch die Restaurants und Speisen lassen keine Wünsche offen. Seit 1997 ist es mein Urlaubsdomizil. Der herzliche Empfang und die persönliche Atmosphäre lassen uns den stressigen Alltag schnell vergessen. Viele meiner Verwandten und Bekannten sind inzwischen Mooshof-Fans geworden. Wenn ich den Wellnessbereich betrete und im Ruhetempel relaxen kann, fühle ich mich wie im Paradies. Ein Abend an der Hotelbar rundet die Erholung ab. Viele unvergessene Abende - und auch Nächte- sind mir im Gedächtnis. Der jüngste Holzer-Sohn - jetzt längst erwachsen- hat mit uns hier mit Gummistiefeln Fussball gespielt. (Die Eltern waren mal abwesend.) Viele neue Freunde haben wir hier gefunden.

Dafür verdient die Familie Holzer höchste Anerkennung.°.

Wellness Erlebnis 29.02.2016 09:21

Einfach einmalig

Wir suchten ein Hotel, dass uns neben einer traumhaften Wellnesslandschaft auch ein besonderes kulinarisches Versprechen machen würde. Außerdem müssen wir in unserer Auswahl immer beachten, dass das von uns gewählte Haus auch 100% "Rollstuhltauglich" ist. Und das ist in Deutschland leider oft nicht der Fall. Auf Nachfrage - vor einer Buchung - wird dann oft gesagt - "Ja, unser Haus ist schon dafür geeignet - aber unsere Gäste möchten eigentlich keine Behinderten sehen. Wir sind ein Wellnesshaus und keine Rehaklinik." Aber im "Mooshof"wurde uns nett und höflich gesagt, dass wir "Willkommen" wären.
Und genau das haben wir auch gefühlt.
Unser Aufenthalt dort war nur einfach schön. Der Service ist unaufdringlich und perfekt - die Küche ist ein Erlebnis und das ganze Haus strahlt.
Und aus diesem Grund haben wir es schon wieder gebucht.
Wenn es einen Award von mir geben würde - dann (in allen Kategorien.) für dieses Hotel.

Wellness Erlebnis 27.02.2016 10:42

Erholung pur

Im Urlaub lege ich sehr viel Wert auf Erholung. Als ich 2014 meinen Urlaub im Mooshof verbrachte, war ich sehr stark erkältet. Das Personal war sehr zuvorkommend. Man hat mir außer der Reihe Tee in eine Thermoskanne gegeben und auch im Wellnessbereich wurden mir entsprechende Bäder empfohlen. Ich habe mich rund um gut versorgt gefühlt. Das Essen war super lecker, sodaß ich trotz meines angeschlagenen Zustandes mit Appetit gegessen habe. Dies alles und dazu die herrliche Luft trugen dazu bei, dass ich, obwohl ich mich wegen der Erkältung in keinen Pool getraut habe , Erinnerungen an einen schönen Urlaub habe.
Der nächste Urlaub im Mooshof ist bereits gebucht, hoffentlich kann ich diesmal gesund anreisen.

Wellness Erlebnis 26.02.2016 21:52

Wellness mit Verlobung

Daniel  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Meine Freundin und ich wollten über Weihnachten ein paar erholsame Tage im schönen Bayrischen Wald verbringen. Das Hotel Mooshof hat uns sehr gefallen und wir buchten ein einfaches Zimmer für 4 Tage. Ich dachte mir das ist die perfekte Gelegenheit sie zu überraschen. Ich buchte heimlich das Zimmer in eine tolle Suite um und machte ihr am heilig Abend einen romantischen Heiratsantrag. Es waren für uns unvergessliche Tage . Das Hotel ist für uns der absolute Traum. Service, Essen, Zimmer alles ist einfach nur Weltklasse. Da wir dieses Jahr heiraten würde sich der Hauptpreis natürlich gut als Flitterurlaub bemerkbar machen. Grins

Wellness Erlebnis 26.02.2016 20:41

Winterzauber

Konstanze  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Konstanze  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Konstanze  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Perfekter Urlaub: Gutes Essen, ausgiebige Entspannung, der 1. Geburtstsg meiner Nichte, Sport im Top Fitness Bereich und Langlaufen. Perfekter Mix in herrlicher Winterlandschaft um einen aktiven und entspannten Urlaub mit der Familie zu genießen. 10 Tage waren wie 4 Wochen Erholung. Der Besucht des IBU Biathlon Cups hat den Urlaub abgerundet. Die riesige Wellness Landschaft war ein sehr einladender Ort zum verweilen. Es gab außerdem ein Candle light Dinner und täglich leckeres Essen. Highlight war der 1. Geburtstag meiner Nichte, der gebührend gefeiert wurde.

Wellness Erlebnis 26.02.2016 19:19

Mooshof bodenmais

Schön zum erholen und ein großer Wellnessbereich. Die Massagen sind zu empfehlen. Sehr familiär. Das Essen schmeckt super und es gibt auch Candle-light Dinner das sehr romantisch sein kann. Die Zimmer sind top. Es gibt einen außenpool und für Unterhaltung und Freizeitangeboten gibt es ein tolles Programm. In der nähe gibt es eine große Glasbläserei in bodenmais. Die tschechische Grenze ist auch nicht weit entfernt. Wir haben das aragement Traumtage gebucht und wurden zusätzlich mit einer Ganzkörpermassage verwöhnt.

Wellness Erlebnis 26.02.2016 18:55

Time to say goodbye

Das erste, schönste und letzte Wellness-Erlebins durfte ich im Januar 2016 im Hotel Mooshof in Bodenmais erleben. Mein Freund und ich nutzten dieses Wellnesswochenende um für ein paar Monate Abschied zu feiern, da ich mich für einige Zeit im Ausland aufhalte. Wir waren anfangs skeptisch ob ein Wellnessurlaub überhaupt für uns geeignet ist und waren am Schluss rundum begeistert. Tagsüber nutzten wir das schöne schneereiche Wetter für eine Winterwanderung und direkt im Anschluss wärmten wir uns in den Saunen und tauchten im Panoramapool unter. Dieses Wochenende war die perfekte Mischung aus Aktivurlaub und entspannter Zweisamkeit. Nun bin ich schon seit sechs Wochen fernab der Heimat und denke noch immer sehr gerne an dieses Wellnesswochenende zurück.

Wellness Erlebnis 26.02.2016 16:39

Ein Traum

es ist die pure Entspannung in diesem Hotel für Körper, Geist und Seele. Ob das vor das verwöhnen im Spa Bereich oder die Angebote Outdoor. Auch die vorzügliche Küche mit ihrem Abwechslungsreichen Gaumenfreuden darf man nicht unerwähnt lassen. Die Zimmer und Suiten sind von erstklassiger Qualität. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auf jedenfall ist jeder Tag sein Geld wert. Auch sollte man die wunderbare Lage nicht unerwähnt lassen. In mitten von grünen Wiesen und Wäldern. Eichfach nur Ruhe zum abschalten und entspannen. In der Umgebung kann man viele Ausflüge, auch für Kids super geeignet, machen.

Wellness Erlebnis 26.02.2016 14:57

Erholung pur

Waren leider nur knapp eine Woche um unseren 25 jährigen Hochzeitstag zu feiern. Es war einfach unbeschreiblich schön, das Wellnessangebot die Zimmer das Essen alles war absolut traumhaft.
Unsere Suite verfügte über alles was mann sich vorstellen konnte und mehr. Ein Traum für alle Frauen war wohl ein begehbarer Kleiderschrank. Das Bad ausgestattet mit Musik damit mann Sauna, Whirlpool und die vollautomatische Wellnessdusche auch voll und ganz genießen konnte. Ein Schwimmbad zum herrlichen abkühlen, ein Fitnessraum mit gut ausgestatteten Geräten. Auch die Speisen ließen keine Wünsche übrig, nach dem Abendessen ein Barbesuch mit verschiedenen Mottoabenden (z.B. Modenschau) es war einfach nur herrlich.

Wellness Erlebnis 14.09.2014 20:17

Hotel Mooshof einfach perfekt

Das Hotel Mooshof ist einfach perfekt.
Wir hatten schon Zimmer verschiedener Typen oder auch Suite und es war immer super sauber und toll eingerichtet. Das Essen ist ein herrlicher Gaumenschmaus, ob morgens, nachmittags oder abends.
Der Wellnessbereich ist wunderbar.
Gänsehaut-Feeling bei der Ganzköpermassage ist garantiert und ganz wichtig super entspannend. Man fühlt sich danach wir neugeboren und möchte am liebsten gar nicht mehr aufstehen sondern nur noch genießen.
Auch die Gesichtsbehandlung ist der Hit und im Hintergrund immer eine schöne Musik zum träumen.
Das Personal versucht immer alles möglich zu machen und das obwohl es gar nichts möglich zu machen gibt weil es für mich einfach perfekt ist. Und ich jeder Zeit gerne wieder kommen. Bei einem Gefühl man wäre einfach dort zu Hause.

Wellness Erlebnis 02.09.2014 19:47

Tennismatch am Mooshof

Christian  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Der Dank geht an den Juniorchefs des Hotels Mooshof,

nach einem herben privaten und beruflichen Rückschlag suchte ich als Unterkunft das Hotel Mooshof zum entspannen und relaxen auf.
Der Aufenthalt gestalltete sich sehr angenehm mit einem gigantischen Frühstück und besten Service des Personals.Der Spa und Poolbereich war immer einladenten zum Entspannen. Das Tennimatch mit Andreas Holzner (Juniorchef)war ebenfalls sehr angenehm (er verlor deutlich) und im Anschluss ein Candlelightdinner mit 5 Gängen.

Dank an den Mooshof für die Schöne und ruhige Zeit..

Wellness Erlebnis 02.09.2014 16:54

es war alles ein traum

Christoph | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christoph | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christoph | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Christoph | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Christoph | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Ich könnte mich nicht entscheiden was bis jetzt am besten war. und seht ihr ein paar bilder. Leider habe ich keine bilder hier von meinem letzen aufenthalt im Mooshof aber die Honeymoon Suite und die Romantiksuite Mooshof-Himmel suchen ihresgleichen vor allem mit der grossen wirlwanne für 2 wo man entspannt einen cocktail trinken kann und dabei Fernseh Blueray oder sogar filme von usb stick schauen kann. Und die Bilder sind von meinem letzten aufenthalt auf Kurumba wo ich eine Pool-suite bewohnt habe. Wer es nicht so mag mit dem boot zu fahren oder ganz und gar mit dem wasserflugzeug ist hier genau richtig

Wellness Erlebnis 15.06.2014 18:10

Bayerischer Wald pur

Mein schönster Urlaub war im bayerischen Wald im Mooshof. Das war für uns Heimat, Erholung, Entspannung mit der ganzen Familie. Das gute liegt so nah. Man braucht gar nicht erst in ein Flugzeug steigen, wenn so schöne Erholungsorte und erstklassige Hotels in unserer nähe sind. Auch im angrenzenden Österreich Haben wir bereits mehrere wellnesshotels getestet. U.a. Edelweiß in großarl - großartig. Wellnessresidenz Schalber - grandios - einen schöneren Ort haben wir bis heute nicht mehr kennengelernt. St. Pongau und Salzburg haben wir auch erkundet - traumhaft.

Wellness Erlebnis 23.01.2014 17:10

Wellness – Das erste Mal

Ich mußte von meiner Frau, mit ihrer (im ganzen Bekanntenkreis bewunderten) Überredungskunst erst davon Überzeugt werden, das mir ein Wellness-Urlaub Spaß machen würde. Schlussendlich ließ ich mich mit etwas Nachdruck davon Überzeugen, unter anderem mit dem Argument: wenn ich es erst einmal getan hätte, würde ich es immer wieder tun wollen. Also überließ ich meiner Frau die Auswahl des Ortes, des Zeitpunktes und der genaueren Umstände des " ersten Males " .
Sie buchte für uns ein einsam gelegenes * Wellnesshotel im Bayerischen Wald. Seitdem bin ich praktisch süchtig danach, mindestens einmal im Jahr, mit meiner Frau, einen entspannten Wellnessurlaub zu verbringen. Es ist jedesmal als wäre es " Das Erste Mal " .

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten
LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten Verwöhnromantik

3 ÜN inkl. HP mit 5 Menüs zur Wahl inkl. Hydrojetmassage & Nutzung des 4.000 qm Wellness-Bereichs.

3

ÜN/HP ab 277 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.086 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Chasa Montana Hotel & Spa |

    Chasa Montana Hotel & Spa

    18.08.

    9.19

  • Neue Hotel Bewertung: Juffing Hotel & Spa |

    Juffing Hotel & Spa

    12.08.

    9.24

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Ansitz Plantitscherhof |

    Hotel Ansitz Plantitscherhof

    03.08.

    9.25

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Sonnenparadies |

    Hotel Sonnenparadies

    01.08.

    9.29

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See | Bad Zwischenahn

    Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See

    Niedersachsen

  • Neues Wellnesshotel: THERESA Wellness Genießer Hotel ****superior | Zell im Zillertal

    THERESA Wellness Genießer Hotel ****superior

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Zugspitz Resort | Ehrwald

    Zugspitz Resort

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Alpin Family Resort Seetal | Kaltenbach

    Alpin Family Resort Seetal

    Tirol