Infos

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

AnfrageWebsite

9.28

  • Wellness

    9.68

  • Kulinarik

    9.07

  • Zimmer

    9.41

  • Lage

    9.04

  • Service

    9.21

User Erlebnisse im DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 11.03.2021 21:13

Kurzurlaub in Großarl

Wir waren letztes Jahr das erste Mal im "DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort", und wir kommen wieder. ;)

Schon beim Betreten der Hotellobby waren wir geflasht. Diese ist so großzügig gestaltet und so schön eingerichtet dass man sich sofort wohlfühlt. Der Wellnessbereich ist sowieso der Wahnsinn genauso wie die Zimmer. Ich sag nur beheizte Toilettensitze. ;)

Was uns aber besonders gefallen hat, dass die Hoteliersfamilie selbst im Hotel mitarbeitet. Egal ob beim Empfang an der Rezeption, beim Servieren der Speisen oder bei der Wartung des Pools. Hier ist sich niemand zu schade mit anzupacken.

Generell machen die Gastgeber einen sehr natürlichen und bodenständigen Eindruck. Beim Abendessen steht die Chefin persönlich beim Empfang und erkundigt sich ob alles in Ordnung ist und wie es uns gefällt.

Wir fühlten uns sehr willkommen und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub.

Wellness Erlebnis 10.03.2021 08:49

Urlaub im Tal der Almen Großarltal

Zusammen mit meiner kleinen Familie, war ich im "Das Edelweiß Salzburg Mountain Resort" und genoss dort eines meiner schönsten Wellnesserlebnisse. Zudem ist das Großarltal einfach nur traumhaft zum Wandern und prägt seither meine Träume. Als Beispiel für einen standart Urlaubstag wäre um 8 Uhr aufstehen, zum riesen Frühstücksbuffett zu gehen, danach ab auf eine Alm (zuvor Fahrt mit dem hauseigenen Tesla). Oben angekommen genossen wir eine wunderbare Bretteljause, "Kaspressknödel" und einen Kaiserschmarren. Nach dem Duschen im Hotel, direkt ab in den traumhaften Wellness & Spa Bereich und schließlich zum Fine Dining und an die Bar. Einfach perfekt.

Wellness Erlebnis 09.03.2021 15:57

Beste Betreuung

Erfahrene Mitarbeiter die mit viel Liebe und Engagement bei ihrer Tätigkeit sind. Räume sind liebevoll gestaltet und laden so richtig zum Entspannen ein. Jeder Einzelheit ist perfekt und man hat jedes Mall das Gefühl, dass man der wichtigste Gast ist. Eine Wellnessoase, die schöner und besser nicht sein könnte. Hat auf jeden Fall Wiederholungscharakter. Man geht auf individuelle Wünsche ein. Die Saunalandschaft bietet für Jeden etwas und auch an Ruheräumen findet man genug.

Wellness Erlebnis 03.03.2021 21:56

Wellnessurlaub

Sabine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Schon vor wenigen Jahren vor dem großen Umbau waren wir einfach nur begeistert und sind sehr entspannt nach Hause zurückgekehrt. Jetzt nach dem Umbau wurde das unmögliche möglich gemacht. Jede Ecke, jedes Gericht, jedes Wasser ist zum verlieben schön. Man fühlt sich sehr wohl und will letztendlich gar nicht mehr nach Hause fahren. Man wird rund um die Uhr von einem sehr netten Personal versorgt. Das Hotel bietet für Groß und Klein ein vielseitiges Angebot und hat eine perfekte Lage. Der großartige SPA Bereich, der sich über mehrer Etagen erstreckt und auch Raum für Erwachsene ohne Kinder hat, ist sehr schön gestaltet. Es gibt ein ausgewogenes Angebot. Sowohl beim Frühstück als auch beim Dinner ist für jeden etwas dabei. Man kann seinen Tag vielseitig planen, ob skifahren im Winter, wandern im Sommer oder einfach einen Tag zum Entspannen. Für Kinder bietet das Hotel auch vielerlei Angebote an. Die Anreise erfolgt ebenfalls unbeschwert. Man wird mit einem Lächeln begrüßt und fühlt sich sehr willkommen. Ich kann einen Urlaub in diesem Hotel sehr empfehlen.

Wellness Erlebnis 22.02.2021 12:02

Wellnessurlaub mit Familiy und Kindern

Besonders viel Wert legt die Hoteliersfamilie auf Genuss und kulinarische Erlebnisse, die sich in den verschiedenen Gastzimmern des Hauses widerspiegeln. Eines davon ist der Marktplatz – im wahrsten Sinne des Wortes - wo sich ein eigener Saftladen mit frisch gepressten Säften, Obst und Gemüse, eine Getreidebar, eine Brottheke mit einer Vielfalt an duftenden Backwaren und Kuchen, eine Käselade für Affineure neben vielerlei anderer Köstlichkeiten finden. Die gemütlich eingerichteten Stuben laden zum Frühstück und Abendessen ein. Bei der Zubereitung der Speisen steht für Chefkoch Alexander Hettegger die Verwendung von regionalen Produkten heimischer Produzenten im Fokus. So stammen unter anderem die Milchprodukte vom Großarler Bauern und Fleischwaren von der hauseigenen Metzgerei. Zudem haben Gäste beim Abendessen stets die Wahl zwischen einer internationalen, regionalen oder veganen Menüfolge. Weinliebhaber kommen in der Bar „Kork & Gloria“ mit angrenzendem Weinarchiv auf ihre Kosten. Durch die Lage inmitten der wunderschönen Berg- und Almenwelt des Großarltales bildet DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort eine tolle Ausgangslage für zahlreiche Aktivitäten zu jeder Jahreszeit. Im Sommer lädt die Natur mit 40 charmanten und bewirtschafteten Almhütten, glasklaren Bergseen und dem Panorama des Nationalparks Hohe Tauern zum Bergsteigen, Wandern und Mountainbiken ein. In den Wintermonaten überzeugt das Haus mit der direkten Lage neben der Panoramabahn des Skigebietes Großarl – Dorfgastein. Von dort aus hat man auch Einstieg in das Ski-Vergnügen des Skiverbundes Ski amadé. Ein besonderes Plus ist das High-Tech Skidepot, das mit individuell beheizbaren Spinden für trockene und vorgewärmte Skiausrüstung sorgt. Mit Liebe zum Detail und unter Achtsamkeit der vorhergehenden Pionierarbeit der Eltern wurde in den vergangen zwei Jahren das Haupthaus kernsaniert und um einen mehrstöckigen Zubau ergänzt. Neu entstanden sind dabei ein Spa über fünf Etagen mit zwei getrennten Bereichen, Genussorte der Extraklasse, eine großzügige Lobby mit Alpinlounge sowie Zimmer und Suiten im modernen Alpin-Chic. Damals wie heute zeichnen der Kontakt zu den Gästen und das familiäre Miteinander das Hotel aus. Eingebettet in die malerische Berglandschaft von Großarl bietet DAS EDELWEISS Salzburg Moutain Resort seinen Gästen Aktiv- und Entspannungsurlaub in einem.

Wellness Erlebnis 20.02.2021 19:03

Kurzurlaub mit meine Töchtern

10 Jahre liegt das schon zurück. Ich wollte mit meinen Töchtern 10 +12 Jahre, 4 Tage Urlaub machen in den Bergen.
Auch ich wollte dabei nicht zu kurz kommen. Das Edelweiss in Großarl war das einzige Hotel, wo ich als 1Erwachsener auch 2 Kinder dazu buchen konnte. sonst gingen überall nur 2 Erwachsene und 1 Kind. Wir hatten schönes Wetter, konnten am Tag wandern, gegen nachmittags im Pool uns austoben. Kulinarisch wurden wir so verwöhnt, dass meine inzwischen erwachsenen Töchter heute noch von diesem Urlaub träumen. übrigens auch das Edelweiß in Berchtesgaden ist Spitze...

Wellness Erlebnis 19.02.2021 21:37

Von der Piste in das netteste Hotel eintauchen

Ernestine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Glück ist die Zufriedenheit des Herzens und im Edelweiss war ich bisher immer zufrieden. Wellness ist für mich das Gesamtpaket und in diesem Hotel passt für mich einfach alles.manchmal braucht man nicht 100 Wörter um ein Glücksgefühl zu beschreiben..auf deiner Reise durchs Leben kann dir vieles begegnen, mal ruhige Zeiten, mal Tohuwabohu, mal sanfte Brisen, mal heftiger Wind - doch was auch passieren mag: Setze voller Zuversicht deine Segel, immer der Sonne entgegen und lass Dich verwöhnen, das ist Wellness für mich.

Wellness Erlebnis 19.02.2021 07:06

Ein Traum

Ich bin weltweit sehr viel auf Reisen aber mein absoluter Favorit ist das Hotel Edelweiss in Großarl.
Als das Hotel Edelweiss einen Komplettumbau machte, hatte ich große bedenken ob der Flair verloren gehen würde.
Ich buchte voller Vorfreude im Herbst 2020 einen Kurzurlaub nach Großarl.
Als wir die Empfangshalle betraten, war sofort klar, das wird was ganz was besonderes. Modern und trotzdem sofort wohlfühlen. Besonders als wir den Wellness Bereich nutzten waren wir mehr als begeistert.
Der Umbau hat sich mehr als gelohnt. Eine sehr gelungene Saunalandschaft, tolle Entspannungsmöglichkeiten traumhafter Pool. Der Absolute Wahnsinn. Auch die Kulinarischen Genüsse sind ein Traum.
Ein absolutes traum Hotel und mehr als empfehlenswert.

Wellness Erlebnis 18.02.2021 20:58

Infinity pool

Jana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jana | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ein gutes Buch, ein kuscheliger Bademantel und einen Partner in Crime. Mehr braucht es nicht als Ausstattung für das perfekte Spa Erlebnis im Edelweiß. Denn alles andere wird auf allerhöchstem Niveau geboten. Nach ein paar Saunagängen, Gemeinsam mit meinem Freund die Zweisamkeit im infinity pool des Edelweiss zu genießen und anschließend auf einem der Himmelbetten Arm in Arm in der Sonne einschlafen. Die Ruhe die man hier findet ist unvergleichbar. Ab dem ersten Urlaubstag fühlt man sich wie zuhause. Nur, dass man hier auf Händen getragen wird. Vor dem Essen dann noch einen leckeren Edelweiß-Spritzer trinken und das Spa Erlebnis ausklingen lassen. Das ist mein Traum von Wellness.

Wellness Erlebnis 07.02.2021 06:27

Gemeinsame Freizeitgestaltung

Das schönste am Sport ist es diese Zeit mit jemanden zu teilen. Im Edelweiss kann mein Frau Ihren Lieblingssport Schwimmen erleben und ich meine Passion, das Skifahren, nachgehen. Trotzdem sehen wir uns regelmässig und können miteinander reden da ja die Skipiste direkt an dem Schwimmbereich herangeführt ist. Macht einfach Spass zu winken. Da winken auch die anderen Gäste regelmässig mit. Zeigt die entspannte Atmosphäre im Haus. Die steckt einfach an. Diese Kombination von Wasser und Schnee mag es anderswo ebenfalls geben, aber die Zufriedenheit nach solch einem Urlaub führt bei uns zum Wunsch der Wiederholung.

Wellness Erlebnis 04.02.2021 10:39

Ein Wellnesswochenende in elweiss Salzburg

Das Edelweiß Hotel besticht durch seinen Luxus Resort mit genialen Wellness Spa direkten Blick ausm Pool auf die Alpen einfach gigantisch und das Essen so exzellent. Dazu kann man auch draußen schön vor Ort in den Alpen spazieren gehen bzw alpine Sport betreiben. Es ist so Überzeugend auf allen Ebenen. Durch die klare Trennung der Wellness-Bereiche sowohl für Familien als auch Ruhesuchende optimal geeignet. Der Rutschenpark für Kinder ist genial und die Küche phänomenal.
Das Interior Design im Neubau unterstreicht die herausragende Qualität des Hauses. Zusätzlich Top-Lage direkt neben den Bergbahn. Wir kommen bestimmt auch im Winter wieder. Sport betreiben.

Wellness Erlebnis 04.02.2021 07:09

Kraftfindung

Das Edelweiß. wir waren noch zu Besuch bevor das Haus komplett umgebaut und renoviert wurde, dennoch haben mein Freund und ich in den 4 Tage die wir dort verbracht haben allen Stress vergessen können. Wir würden einfach nur verwöhnt, es fing an mit einer Herzlichen Begrüßung darauf kam ein kostenloses Zimmerupgrade, es ging weiter mit einem Willkommensgruß von der Bar und auch auf dem Zimmer und Gutscheinen für den wunderschönen Wellnessbereich. Den wir ab dem ersten Tag dann auch täglich für mehrere Stunden genutzt haben. Egal ob Sauna, Dampfbad, Whirlpool, oder danach die heißen Füße im kalten Schnee abzukühlen, alles war vorhanden. Die Behandlungen die wir uns geleistet haben waren göttlichen. Und falls wir mal nicht im Wellnessbereich Waren konnten wir uns im Restaurant beim schlemmen erwischen. Einfach lecker, mehr braucht man nicht sagen. Aber natürlich darf man eins nicht vergessen, das Hotel liegt direkt neben dem Lift hinauf auf den Berg. Für uns begeisterte Ski Fahrer natürlich nochmal ein Highlight.
Zu guter letzt nach einem ganzen Tag Action, Wellness und Schlemmen konnte man sich noch gemütlich in die Rauchkuchl (Tanzbar) sitzen und einen Absacker zu sich nehmen. (Man konnte aber auch Party machen in dieser Bar und das nicht zu wenig, was uns persönlich auch super gefallen hat)
Alles in allem waren das für uns wunderschöne entspannte, Kraft tankende Tage die wir nie vergessen werden.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 23:53

Spa day zum verlieben

Ich habe mit meinem jetzigen Freund dort einen Spa Day verbracht . Es war einfach unglaublich und so schön. Wir wurden wirklich verwöhnt mit Massagen und Kulinarik. Einfach nur traumhaft mir fehlen dafür immer noch die Worte. An diesem Tag sind mein Freund und ich zusammengekommen und das Hotel hat dies dann auch nochmals versüßt & verschönert.
Hätte mir keinen schöneren Ort und Umramung dafür vorstellen können. Immer wieder kehren wir dort zurück und erinnern uns zurück an den wunderschönen Tag.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 21:06

Zu schön um wahr zu sein

Ein Urlaub den man nicht vergisst. Nach einer Almjause auf der Loosbühelalm und einer kalten, lustigen Abfahrt mit der Rodel konnten wir es kaum erwarten uns in der Sauna des Mountainresorts aufzuwärmen. Anschließend ließen wir uns mit einem vorzüglichen Dinner mit Rotweinbegleitung verwöhnen. Den nächsten Tag starteten wir mit einem überwältigenden Frühstücksbuffet, welches für genügend Energie beim Schifahren sorgte. Après-ski darf natürlich auch nicht zu kurz kommen, weshalb wir uns nach dem sonnigen Schitag mit einem Drink in der Ramba Zamba Bar belohnten. Verpassen darf man auf keinen Fall den tollen Wellnessbereich des Resorts, welcher zusätzlich für Entspannung sorgte.
Auf einen weiteren tollen Aufenthalt nach dem Lockdown freuen wir uns bereits.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 20:35

Skiurlaub

Es ist einfach ein traumhaftes Hotel, die direkte Lage an der Skipiste. Man kommt direkt von der Skipiste in den Skikeller und kann dann im Spa Bereich entspannen. Der Infinity Pool ist klasse. Die Saunaaufgüsse finde ich auch hervorragend und nur zu empfehlen. Auch für die kleinen Gäste ist der Poolbereich wunderschön und auch der Rutschenpark ist klasse. Der Spaß ist garantiert für gross und klein. Anschließend lecker essen und an der Bar Getränke zu sich nehmen. Ich genieße jedes Jahr den Aufenthalt im Hotel und bin super zufrieden und möchte dieses Jahr aufjedenfall auch wieder hin.

User <b>Max</b> aus <b>Ingolstadt</b> hat am 03.02.2021 um 18:58 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Max

Wellness Erlebnis 03.02.2021 18:58

Das Edelweiß

Das tagtägliche Heimkommen in diesem Hotel ist außergewöhnlich und war in keinem Hotel so der Fall, wie hier. Sowohl die netten Mitarbeiter, als auch das unglaubliche Ambiente sorgt für eine tolle Erholung. Der Wellnessbereich ist hier sowohl sehr abwechslungsreich und modern, aber auch total natürlich. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und runden das Urlaubserlebnis perfekt ab. Im Winter ist auch der kurze Weg zur Gondel sehr praktisch. Der Skikeller ist hierbei perfekt für das Lagern der Ski und der Schuhe. Das Essen besteht aus einem perfekten Mix aus internationaler Kulinarik als auch regionalen Produkten. Die Auswahl bei dem Frühstücksbuffet ist herauszuheben.

User <b>D</b> aus <b>Cologne</b> hat am 03.02.2021 um 18:49 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. D

Wellness Erlebnis 03.02.2021 18:49

Wellness

Wir kommen schon ein paar Jahre ins Edelweiss und sind jedes Mal überwältigt welches Angebot und Vielfältigkeit dieses Resort zu bieten hat. Wir waren schon zu fast jeder Jahreszeit dort (als Paar und auch mit unseren Kindern) und kommen immer wieder gern.
Das Resort hat sehr viel zu bieten. Es verfügt über einen riesigen Wellnessbereich für Erwachsene, aber auch ein Bereich für Familien. Auch der Friseur oder der Kosmetikbereich lässt keine Wünsche offen. Außerdem gibt es einen tollen Rutschenpark und ein Kleinkindbereich. Kinderbetreuung wird sehr groß geschrieben.
Es bietet verschiedene Events und auch kulinarisch eine Reise wert.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 17:41

Ein träumchen in den Bergen

Ein unvergesslicher Aufenthalt mitten im Skigebiet Großarl in Salzburg ist Luxus pur. Das Hotel ist sehr modern und äußerst gut durchdacht. Trotz der größe sehr übersichtlich. Das Hammam Pärchenpaket mit Sauna, anschließendem Früchteteller mit Tee und einer Abschlussmassage war Erholung und Genuss pur. Der Champagner am bzw im privaten Außenpool mit Blick auf die Piste - unbeschreiblich.. Als Willkommensgeschenk selbst gemachte Pralinen. Das Frühstücksbuffet hat alles was das Herz begehrt. Frische Säfte, shots, smoothies. Regionale Speisen sind überall zu finden. Selbstgemachtes Müsli, Eierspeise mit zig verschiedenen Zutaten wird frisch auf Wunsch zubereitet. Das Abendessen, unbeschreiblich lecker. Wir kommen hoffentlich bald wieder.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 16:50

Spontaner Überraschungsurlaub ????

Ganz spontan musste ich am Morgen meine Tasche packen und schon ging es los.. Ich wusste gar nicht was mich erwartet und ich war, muss ich zugeben einwenig nervös da ich nichts wusste. Nach einer super Anreise waren wir im Edelweiss angekommen und ich war total überrascht. Nach einen wundervollen und ausgiebigen Frühstück, dass keinen Wunsch offen lässt, musste ich natürlich so schnell wie möglich in den Wellnessbereich. Dort konnte ich so richtig abschalten und genießen. Tolle Sauen, eine perfekte Saftbar und für den Hunger zwischendurch tolles Essen. So genoss ich den Tag und am Abend vorzügliches Essen mit toller Getränke Begleitung. So hatte ich einen wundervollen Tag an dem ich richtig runterkommen und abschalten konnte. Zum Ausklang tranken wir noch ein Gläschen Wein an der Bar in toller Atmosphäre. Danach viel ich voller Entspannung ins Bett.
Würde ich immer wieder machen und kann das Edelweiss nur weiter empfehlen.
EDEL-NICE

Wellness Erlebnis 03.02.2021 16:15

Schneefall im Großarltal

Als im Großarltal die Sonne unterging und wir bei Schneefall im Whirlpool lagen. Das war einer meiner schönsten Momente bei einem Wellnessurlaub. Auch das Edelweiss in Berchtesgaden mit Whirlpool am Dach ist wirklich zu empfehlen. Im Winter ist in Großarl auch ein wunderschöner Adventmarkt, der immer einen Besuch wert ist. Außerdem ist die Wellness Anlage generell wirklich traumhauft schön, auch der Saunabereich. Das Frühstücksbuffet kann auch mit keinem anderen Hotel verglichen werden. Falls ich einen Gutschein gewinne freue ich mich jedenfalls schon sehr aber wenn mir ein Hotel das Gegenteil beweisen kann.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 14:15

Bester Urlaub

War der schönste Urlaub mit meiner Familie 2020 . Wunderschönes Haus mit super tollen Wellnesoasen . Das Service ist perfekt und für die Kinder ist der Wasserrutschenpark ein Erlebnis . Das Frühstück und das Abendessen war ein Traum . Die Zimmer und Suiten sehr geschmackvoll eingerichtet . Die Bergwelt in Großarl ist zum Wander und Skifahren wunderbar . Komme mit mit meimer Familie sicher wieder ins Hotel Edelweiss in Großarl . Haben uns sehr wohl gefühlt bei Familie Hettegger . Sie erfüllen einen jeden Wunsch . Es ist ein Hotel zum Wohlfühlen für groß und klein

Wellness Erlebnis 03.02.2021 14:11

Herzlichkeit gewinnt

Ich war bereits als Ungeborenes mit meiner Mama und meiner Familie im Hotel Edelweiß.
Es folgten unbeschreiblich schöne 17 Jahre in denen wir immer wieder Skiurlaube dort verbrachten und dabei zusehen konnten wie die kleine Pension zu einem Wellnesstempel herangewachsen ist. Die Familie Hettegger und Großarl wurde quasi zu einer zweiten Familie und Heimat.
Dann kam mein Unfall und alles änderte sich. Skifahren war nicht möglich, aber ich wusste ich werde eines Tages zurückkehren an den Ort an dem Herzlichkeit nicht nur ein Wort ist, sondern ein Gefühl. Und so war es dann auch ich kehrte 14 Jahre später alleine dorthin zurück. Und was sich niemals ändern wird ist die Herzlichkeit mit der man in diesem Hotel empfangen wird. Ich bin unfassbar glücklich über die Erinnerungen die ich aus jedem traumhaften Urlaub mitnehmen konnte und freue mich bald wieder neue Erinnerungen zu schaffen. ?

Wellness Erlebnis 03.02.2021 14:10

Pure Verwöhnung

Dieses Hotel bietet alles was das Herz begehrt. Es ist traumhaft schön und man wird in allen lagen verwöhnt.
Der Wellness Bereich ist wundervoll und man hat einen wunderschönen Ausblick . Die Zimmer sind einfach nur traumhaft schön . Kulinarisch bietet dieses Hotel auch alles was das Herz begehrt . Ich würde mich freuen bald wieder dort meinen Urlaub verbringen zu können . Wir fahren in dieses Hotel seit über 15 Jahren hin aber seit dem Umbau ist es einfach der Wahnsinn . Einmal konnten wir es erleben aber dann kam der Lockdown und nun warten wir sehnlichst darauf wieder ins Edelweiss Salzburg Mountain Resort zu fahren .

Wellness Erlebnis 03.02.2021 13:47

Sommerzeit 2020

Unser letzter Sommer Urlaub im Edelweiß in Großarl - absolute Geborgenheit und Entspannung pur in diesem wundervollen Hotel. Vom kulinarischen Verwöhnpaket gar nicht zu reden. Die Familie hettegger ist um jeden seiner Gäste allerherzlichst bemüht und es bleiben keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich ist ein absoluter Ruhepol und man kann seine Seele baumeln lassen. Man kann als gast nur staunen wie toll dieser Wellnessbereich angelegt und durchdacht ist. Auch hier bleiben keine Wünsche offen. Sobald es die Einschränkungen wieder erlauben freuen wir uns schon sehr auf den nächsten Urlaub in diesem tollen Hotel

Wellness Erlebnis 03.02.2021 13:37

Wenn man sich plötzlich wie zu Hause fühlt

Anfang 2020 hatten wir einen Familienurlaub im Edelweiss gebucht. Wir, dass sind mein Mann 31 ich 30 und unsere beiden Töchter 3 und 1. Jeder weiß, dass Urlaub mit zwei Kleinkindern oftmals etwas anders aussieht, als es sich anhört. Für mich stand fest, dass ich leider nicht mit zum Skifahren gehen konnte, da ich auf unsere Kleine aufpassen muss und auch das Welnessen zu zweit macht einfach doppelt so viel Spaß, als wenn man sich Abends kurz abwechselt. In den Ruhe räum legt man sich ja meist eh nicht, da eine Mama innerhalb von 20 min das schlechte Gewissen plagt und man sich fragt, ob wohl alles ok ist (auch wenn man insgeheim weiß, dass Papa eh viel cooler ist und alles unter Kontrolle hat).
Im Edelweiss angekommen, wussten wir aber sofort, dass uns das alles nicht stören wird. Die Atmosphäre war einfach so herzlich - und ich meine mit einer so großen Natürlichkeit, dass es definitiv nicht aufgesetzt war, dass wir uns sofort pudelwohl fühlten und das, obwohl die 3jährige mit ihrem Koffer durch die Lobby flitzte und unsere Kleine mal wieder von den Wutmonstern Besuch bekommen hatte. Dieses Gefühl zog sich durch den gesamten Urlaub und egal in welchem Bereich, von der Rezeption, über den Speisesaal bis hin zum Reinigungspersonal, jeder einzelne Mitarbeiter arbeitete mit einem Lachen auf den Lippen und war zu jederzeit hilfsbereit. Super sympathisch war auch, dass die Familie Hettegger zu jedem Zeitpunkt präsent war. Egal ob die Kinder, Junior oder Senior, irgendwer war immer in Sichtweite. Unsere Große wollte am ersten Tag nach dem Essen zur Kinderbetreuung schauen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Obwohl sie sich normalerweise erst Mal etwas schwer tut, wollte sie nicht mehr von dort Weg. Auch wir waren von der liebevollen und professionellen Art der Mitarbeiter so geflasht, dass wir tatsächlich für den nächsten Tag einen Babysitter für unsere Kleine buchten. Sie fühlte sich ebenfalls von der ersten Sekunde an wohl und genoss die 1:1 Betreuung. Und so kam alles doch ganz anders. Wir buchten den "Babysitter" mehrfach und so kamen wir als Paar in den Genuss von gemeinsamen Saunabesuchen und einmal haben wir es sogar zusammen zum Skifahren geschafft. Es war einfach rundum perfekt. Seither redet unsere Große nur noch vom Edelweiss. Ihr Zimmer ist übervoll mit Bastelarbeiten aus dem letzten Urlaub und wir fiebern alle dem Ende des Lockdowns entgegen, sodass wir bald unseren Urlaub dort verbringen können. Aktuell mussten wir leider schon 3 Mal verschieben.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 13:05

Entspannung nach dem ersten Lockdown

Da die Arbeit im ersten Lockdown im medizinischen Bereich sehr anstrengend war, war der Welnessurlaub danach im Edelweiss wie der Himmel auf Erden. Einzigartige Saunalandschaft, Rooftop Pool zum entspannen und darunter zum Schwimmen die perfekte Länge. Bei schönen Wetter kann man neben der Liegewiese vom Bistro den Aperol Spritz genießen. Für Kinder ein Traum, da möchte man als Erwachsener selbst nochmal ins Rutschenparadies. Abends erstklassiges Menü mit reichhaltigem Salatbuffet. Für alle Familienmitglieder was dabei, egal ob vegan, vegetarisch oder deftig. Danach waren wir täglich auf einen Absacker in der großzügigen Bar. Ein rundum
gelungener Urlaub.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 12:35

Schlemmen und genießen

Leider hab ich mit meinen jungen 26 Jahren noch nicht so viel Wellness-Erfahrung, aber das Wellness-Wochenende im Edelweiss zum 18. Geburtstag bleibt dennoch unvergesslich. Meine Cousine und ich sind riesen Großarlfans. Wenn möglich fahren wir jedes Jahr 2-3 mal in den wunderschönen Ort zum Skifahren und Wellness. Allerdings meist in Pensionen statt in den Spa-Hotels (aus Kostengründen natürlich). Den mächtigen Umbau im Edelweiss konnten wir bisher leider auch nur von draußen begutachten :-(
Auch das imposante Hotel Nesslerhof in Großarl konnten wir bislang leider nur von außen bestaunen.
Natürlich sind wir aber nicht so sehr an den Ort gebunden und würden auch gerne weitere Hotels testen und Vergleiche ziehen, welches uns am meisten in Erinnerung bleibt.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 12:21

Wellness von der 1. Minute an

Morgens entspannt aufstehen, das beste Frühstück, dass ich kenne geniessen.
Danach eine Wohlfühlmassage im Spa, danach entspannen in einem der vielen schönen Ruheräume.
Schwimmen im Infinity Pool und schwitzen in der Panorama Sauna mit Rundumblick auf die Bergwelt.
Abends das 5 Gang Menü geniessen in Verbindung mit abgestimmten Weinen und Getränken. Alles abgerundet von stets freundlichen und hochklassigen Mitarbeitern.
Nach dem Essen kann man den Abend an der Bar mit eigens kreierten Cocktails ausklingen lassen oder man geniesst den schönen Ausblick auf dem eigenen Balkon.
Der Wellnessfaktor fängt in diesem Hotel bei der Einfahrt in die Tiefgarage an.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 12:14

Eintauchen entspannen wohlfühlen - mit Herz

Ob Wellness, Komfort oder Kulinarik - DAS EDELWEISS im salzburgischen Großarltal punktet in allen Kategorien. Doch in der wichtigsten Kategorie bezaubern sie alle Gäste - in der Herzenskategorie.
Mein Freund und ich waren nicht nur vom beeindruckenden Gebäude und Ambiente, von den reichlichen Wellness- und Kulinarik-angeboten, sondern noch mehr von der Freundlichkeit und Menschlichkeit der Mitarbeiter und der Familie Hettegger regelrecht geflasht. Ein herzliches Miteinander ist hier das A und O. Gäste werden wie alte Freunde willkommen geheißen. Wir kamen gerne ein zweites Mal wieder. Und, wenn es die aktuelle Situation wieder zulässt, noch viele viele weitere Male.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 12:02

Wandern

Mein schönstes Erlebnis war im Winterurlaub als wir im Edelweißhotel wandern waren. Die Umgebung war einfach wunderschön mit einer leichten Schneedecke. Einfach traumhaft. Zusätzlich kann ich das Geocachen in der Umgebung empfehlen als Verknüpfung mit dem Wandern. Es ist ein tolles Gefühl den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein und dabei neue Orte und Stellen zu entdecken an denen man üblicherweise nicht kommt. Abends kann man dann die gute Küche im Hotel genießen, welche mir sehr zusagte.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 11:52

Traumurlaub

Was als Alternative zur Karibikkreuzfahrt im Corona Jahr zu unserem absoluten Lieblingshotel wurde. Die Gastfreundschaft der Familie Hettegger berührt mich selbst Monate nach unserem Besuch. Die Ruhe die beim Ausblick aus dem Wellnessbereich durch die Umgebung ausgestrahlt wird, geht nach einigen Minuten in den ganzen Körper über und der Besuch ist dadurch einzigartig. Tolle Architektur des Wellnessbereiches, sehr großzügig angelegt und dennoch sehr ruhig für jeden einzelnen. Auch die kulinarische Seite darf nicht ausser acht gelassen werden, egal ob Frühstück oder Abendessen, es ist immer einzigartig und Lecker. Und nach dem Essen noch ein Abstecher in die edle Bar. Wir lieben das Hotel.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 11:40

Entspannung

Einfach mal runter kommen zu können und sich rundum verwöhnen zu lassen mit dem allerbesten Service, mit der Lieblingsperson das ist Luxus.
Im Edelweiss hat man eine großartige Aussicht (vorallem im Winter) direkt neben der Skipiste und von da aus kann man bei der Abfahrt sich direkt auf den Pool am Abend freuen, einfach rundum perfekt, was man sich nur wünschen kann. Großen respekt an das ganze Team. Wir würden uns total über einen Urlaub bei euch freuen, sobald es wieder möglich ist. Aber wir in Niederbayern always think positive. Bleibt Alle Gesund.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 11:39

Traum-Kurzurlaub im Edelweiss

Das schönste Erlebnis war dieses wundervolle Haus nach der Renovierung erstmals wieder betreten zu dürfen und einfach nur beeindruckt zu sein. Weiters, dass sich diese Bewunderung in jeder Ecke des Hotels fortsetzt.
Nirgends habe ich gesehen, dass das Gesamtpaket so stimmig ist wie hier in Großarl. Natürlich hat das alles seinen Preis, aber es ist wirklich jeden Cent wert.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich diesen Luxus einfach zu gönnen. Es gibt hier gewisse Kleinigkeiten, durch die sich das Edelweiss von anderen Hotelbetrieben absetzt, es sind insofern nicht "nur" die 5 Sterne, die alles hier besonders machen.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 11:37

White Christmas

Ein Wellnessurlaube kurz vor Weihnachten ist schon etwas geniales für Körper und Seele um noch einmal kurz vor dem Feiertagstress zu entkommen, mit ausgiebigem Frühstück, Massagen, dem einen od anderem Saunagang, einfach dieses ganze drum herum und wenn es dann auch noch zu schneien beginnt ist das für uns immer etwas ganz besonderes. Da es jetzt aber doch schon ziemlich lange her ist mit einem Urlaub und ein paar Tagen den Kopf frei zu bekommen wäre das natürlich sensationell einen dieser tollen Preise zu gewinnen.
Natürlich drücken wir dem Edelweiß ganz fest die Daumen.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 11:11

50 Geb .

Mein schönstes Erlebnis war mein 50 .Geburtstag mit meiner Frau im Edelweiss Grosarl.
Am Freitag bei der Ankunft gegen 18 Uhr sah alles noch nach einem Desaster aus ,ich hatte nämlich den Koffer meiner Frau in München stehen lassen .
Blitzschnell und voller Ärger ließ ich Sie einfach dort und fuhr nach München zurück um den Koffer zu holen .Wir hatten uns so auf dieses Wochenende gefreut ,deshalb kamen meiner Frau die Tränen an der Rezeption vor lauter Enttäuschung .Sie wurde aber sofort von der Hotelchefin so herzlich getröstet und auf Ihr Zimmer gebracht. Von da an waren die beiden die besten Freundinnen während unseres Urlaubs. Das Abendessen wurde ohne Problem nach hinten auf 22 Uhr 30 verlegt und pünktlich um 12 Uhr konnten wir in der wünderschönen Bar des Hotel eine Flasche Dom Perignon trinken. Wir feierten noch bis 3 Uhr bei enem tollen Honivogl Smaragd. Die nächsten 2 Tage genossen wir den übersimensionalen Wellnessbereich des Hotels und entspannten wunderschön . Das Essen sowie das Frühstück war auch hervorragend ,wir hatten bisher schon viele 5* Hotels besucht, aber ein so perfektes war noch nie dabei.
Uns wird dieses Wochenende immer unvergesslich sein ,weil es einer der schönsten Aufenthalte in unsere 20 jährigen Ehe war. Ein Wiedersehen ist garantiert . Danke

Wellness Erlebnis 03.02.2021 11:09

Das Edelweiss

Einmal Edelweiß – immer Edelweiß. Schon beim ersten Besuch wurde ich äußerst herzlich und liebevoll von der Familie Hettegger in Empfang genommen und sowohl Service als auch Wellness, Suiten, einfach alles stimmt in diesem Hotel zu 100 %. Die Familie Hettegger führt mit Herz, Charme und Liebe zum Detail ihr außergewöhnliches Wellness Ressort in Großarl. Es ist immer wieder ein Genuss dort zu übernachten und man fühlt sich sofort wie zu Hause. Der Umbau des Edelweiß hat sich zu 1000 % gelohnt und das Hotel ist immer eine Reise wert.Ich freue mich über aus auf meinem nächsten Besuch und kann nur fünf Sterne vergeben.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 11:07

Traum-Ski-Urlaub

Eingeschneit in Grossarl. Wunderbar. Wir konnten nicht auf die Piste, zu viel Schnee. Doch in so einem Hotel ist das nicht schlimm. Der Pool Bereich, abwechslungsreich und wunderbar. Sauna, Ruheräume einfach traumhaft mit Aussicht auf die Berge eine wunderschöne Winterlandschaft. Ebenso der Aussen - Pool, ein Genuss. . So richtig Zeit dieses Hotel kennenzulernen obwohl wir schon einige Male da waren. Jetzt zu den Massagen, entspannend, man möchte den ganzen Tag bleiben und einfach nur geniessen. Wohltuend, einfühlsam. Die Einrichtungen sind einfach nur sensationell. Man ist auch mit den Terminen sehr flexibel und entgegenkommend so gut wie möglich.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 11:06

Skifahren und Wellness auf atemberaubenden Niveau

Traumhaft schönes Skigebiet unmittelbar am besten Wellnesshotel in dem ich je war. Damals als einer der ersten Gäste bei der Eröffnung dabei gewesen und schockverliebt, seither leider nur noch einmal dort gewesen aber ich kann mir nichts schöneres vorstellen als bald mal wieder die Hänge neben dem Hotel hinunter zu fahren und nachmittags den einzigartigen Wellnessbereich zu genießen & natürlich abends mit traumhaften Menüs verwöhnt zu werden. Der schönste Moment im Edelweiß, war meiner Meinung nach die Ansprache des Inhabers und zu sehen wie die ganze Familie hinter diesem Hotel steht. Das ist es auch was den Gästen vermittelt wird, einfach ein unfassbar gut geführtes Hotel, das alle Ansprüche erfüllt, wenn nicht sogar übertrifft, die man an einen Wellness-/Skiurlaub nur haben kann.
Wir kommen gerne wieder.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 11:04

Traumhaft

Es ist einfach ein Traum in diesem Hotel Urlaub machen zu dürfen. Es ist sehr edel und trotzdem bodenständig. Man fühlt sich rundum wohl. Auch die Kleinen kommen nicht zu kurz. Sehr empfehlenswert für ein relaxtes Urlauben. Man hat auch rund herum viele Möglichkeiten aktiv zu sein. Nach dem Auspowern durch die. Aktivitäten ist der großzügige Wellnessbereich sehr zu empfehlen. Auch die weitläufigen Ruhezohnen sind ein Wahnsinn. Wir würden jederzeit wieder Urlaub machen. X Y Y Y Y Y Y F Y Y F

Wellness Erlebnis 19.01.2021 13:12

Herbstwandern im Großarltal

Mario | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bei einem ausgiebigen Frühstück erhielten wir die finalen Tipps für unseren Tagesausflug. Durch den Nebel stiegen wir zum Salzburger Almweg auf. Belohnt wurden wir mit einem Panorama oberhalb der Nebeldecke und durften über den Tag das Aufklaren und den Blick ins Tal genießen - Aussicht in die Salzburger Bergwerk inklusive.
Der Abstieg führte an so mancher friedlicher Kuh, aber noch wichtiger, an einer urigen Alm mit Topfenstrudel vorbei.
Belohnt haben wir uns nach der langen Wanderung im SPA Bereich, wo wir die Beine auch mal entspannt hochlegen konnten.
Das vielfältige Menü am Abend hatten wir uns verdient und mit einer Gin-Verkostung an der Bar abgerundet.

Wellness Erlebnis 20.07.2020 09:39

Lady-Skiwoche Großarl

Rainer | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Rainer | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Rainer | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Rainer | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ich hatte mit meiner Frau die Lady-Skiwoche in Großarl im Edelweiss gebucht. Wir hatten traumhaftes Wetter. Tagsüber haben wir einen genialen Skitag auf dem Kreuzkogel verbracht. Die Stimmung auf den Hütten war wegen des Wetters und der Lady-Skiwoche schon einmalig. Anschließend am frühen Nachmittag haben wir eine entspannende Paarmassage mit anschließenden Saunagängen im Edelweiss genossen. Zur Einstimmung auf die "Starnacht" sind wir dann zum Apres-Ski in den Auhof gegangen, der gleich neben dem Edelweiss liegt. Die Stimmung war ausgelassen. Wir hatten richtig Spaß. Abends gab es im Edelweiss ein einmaliges 6 Gänge Galadinner mit begleitenden Weinen. Den Digestiv haben wir gemeinsam mit den Gastgebern des Edelweiss Karin und Peter getrunken, die wir schon viele Jahre kennen. Danach ging es in das Partyzelt (gegenüber von Edelweiss) und wir haben Glasperlenspiel live erleben dürfen. Es war ein perfekter Tag.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Jagdhof *****  Wellnesshotel
Jagdhof ***** Wellnesshotel Größte Wellness-Landschaft Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Benutzung der Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Panorama-Eventsauna, Sport- und Aktivprogramm.

2

ÜN/HP ab 340 €

RESTART SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise zur Eröffnung

Wellnesshotels im Sommer: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.700 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Excelsior Dolomites Life Resort ****s |

    Excelsior Dolomites Life Resort ****s

    12.01.

    9.34

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Winkler |

    Hotel Winkler

    11.01.

    9.51

  • Neue Hotel Bewertung: Romantischer Winkel - RoLigio® & Wellness Resort |

    Romantischer Winkel - RoLigio® & Wellness Resort

    14.11.

    8.85

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Seeschlößchen |

    Wellnesshotel Seeschlößchen

    28.10.

    9.04

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Sportresort Alpenblick | Zell am See

    Sportresort Alpenblick

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Pippo’s Mountain Lodge | Oberbozen

    Pippo’s Mountain Lodge

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Ciampedie Luxury Alpine Spa Hotel  | Vigo di Fassa

    Ciampedie Luxury Alpine Spa Hotel

    Trentino

  • Neues Wellnesshotel: Der Böglerhof ****S - pure nature resort | Alpbach

    Der Böglerhof ****S - pure nature resort

    Tirol