Wellnesshotels

Meditation: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Meditation

Steve Jobs hat meditiert und eine steigende Zahl an Managern in Führungsriegen tun es ihm gleich. Denn genau wie Yoga, sind auch regelmäßige Meditationen gut für den Körper und den Geist. Denn hierbei lernt man den Geist zu fokussieren und das sich drehende Gedankenkarussel zu zähmen. Das Ergebnis kontinuierlicher Meditationen ist eine Steigerung der Konzentration, des Wohlbefindens und der Zufriedenheit. Aus diesem Grund bieten auch immer mehr Wellnesshotels Meditationskurse an. Hierbei geben ausgebildete Meditationslehrer wichtige Tipps. Denn selbst Menschen mit wenig Zeit können morgens und abends nach dem Zähneputzen einmal tief einatmen und die Luft langsam durch die Nase wieder ausströmen lassen. Es ist so einfach und so effektiv! Beginnen Sie diese Übungen in Ihren Alltag zu Hause zu integrieren und erfahren Sie während eines Wellness-Urlaubs in einem Wellnesshotel noch viele andere Meditiations-Techniken.
  • Lexikon: Aikido

    Aikido

      Zu Beginn des 20. Jhd. von Morihei Ueshiba (1883-1969) entwickelte Kampfsportart. Sie basiert im wesentlichen auf einer defensiven Kampfhaltung, da im Gegensatz zu sogenannten harten Kampfsportarten wie Karate oder Kung Fu weder Fußtritte noch Schläge erlaubt sind. Vielmehr bedient sich der Kämpfer der Energie des Angreifers. Nach Ausweich-, Zug-, ...
  • Lexikon: Edelstein-Sauna

    Edelstein-Sauna

      Die Edelsteinsauna ist eine Sauna, bei der sich über dem Saunaofen ein großer Edelstein (meist Amethyst) befindet. Schon zu Zeiten der Antike wurde Edelsteinen eine wohltuende Wirkung auf Körper und Geist nachgesagt, die in der Sauna um ein vielfaches verstärkt werden soll (analog Kristallsauna) Als positive Wirkungen des Edelsteins ...
  • Lexikon: Entspannung

    Entspannung

      Als Gegenpol der Anspannung ist die Entspannung in psychologischer Hinsicht ein Zustand gedämpfter Reaktionsbereitschaft während des Wachseins. Die Atmung wird verlangsamt, die Herzschlagfrequenz und die Muskelspannung gesenkt. Die Gefäße erweitern sich und ermöglichen so eine regere Durchblutung. Der Sauerstoffbedarf sinkt. Nach den Übungen überwiegt ein Gefühl der Locker ...
  • Lexikon: Kristallsauna

    Kristallsauna

      Die Kristallsauna ist eine Sauna, bei der sich über dem Saunaofen ein Kristall (meist Bergkristall, Quarzkristall, Edelstein) befindet. Schon zu Zeiten der Antike wurde dem Quarzkristall eine wohltuende Wirkung auf Körper und Geist nachgesagt, die in der Sauna um ein vielfaches verstärkt werden soll. Als positive Wirkungen des Kristalls ...
  • Lexikon: Maltherapie

    Maltherapie

      ine Therapie, die gänzlich ohne Vorgaben und Anweisungen auskommt ist die Maltherapie. Einleitend wird die Therapie durch verschiedene Entspannungsformen wie Meditation, Spaziergänge oder Lesungen eröffnet. Dies geschieht, um sich der inneren Stimme öffnen zu können. Mittels einer Vielzahl und Vielfalt von Farben in Form von Ölfarben, Buntstiften, Aquarellfarben, ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Meditation

Wellness Erlebnis 13.09.2023 07:03

Eine Dessertbuffet-Meditation

Matthias | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Matthias | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Matthias | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Matthias | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Matthias | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Matthias | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Matthias | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Matthias | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Matthias | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Matthias | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Matthias | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Matthias | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Matthias | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Matthias | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Matthias | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Matthias | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Matthias | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Matthias | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Matthias | Reise-Bild 19

Reise-Bild 19

Matthias | Reise-Bild 20

Reise-Bild 20

Matthias | Reise-Bild 21

Reise-Bild 21

Matthias | Reise-Bild 22

Reise-Bild 22

Matthias | Reise-Bild 23

Reise-Bild 23

Matthias | Reise-Bild 24

Reise-Bild 24

Matthias | Reise-Bild 25

Reise-Bild 25

Matthias | Reise-Bild 26

Reise-Bild 26

„Begib Dich – gedanklich oder real – in das exklusive Wellness- und Spa-Resort „Lindenhof“. Finde einen ruhigen Ort, an dem Du Dich entspannen und die atemberaubende Berglandschaft von Naturns genießen kannst, während Du umhüllt bist von der wohlig warmen Luft des Wellnessbereichs. Schließe Deine Augen und atme tief ein. Spüre, wie sich Deine Gedanken beruhigen und Du in den gegenwärtigen Moment eintauchst. Diese Meditation wird Dich auf eine Reise zu einem verlockenden Dessertbuffet führen.
Stell Dir vor, Du befindest Dich in einem eleganten Raum, der mit sanftem Licht und angenehmer Musik gefüllt ist. Vor dir erstreckt sich ein wunderschönes, meterlanges Dessertbuffet, das Dich mit einer Vielzahl von süßen Köstlichkeiten lockt. Verharre einen Moment andächtig, denn Du hast noch nie so viele Süßspeisen in einem einzigen Raum gesehen. Betrachte die Farben und Formen der Desserts, die vor Dir ausgebreitet sind. Lass Deine Neugierde erwachen und nimm die Verheißungen der süßen Versuchungen wahr.
Beginne Dich langsam entlang der Buffettische zu bewegen. Nimm Dir Zeit, um jedes Dessert genauer zu betrachten. Beachte die feinen Details, die den Unterschied ausmachen. Kunstvoll verzierte Kuchen, bunte Früchte, cremige Torten, knusprige Gebäckstücke, die noch warm sind und herrlich duften. Atme tief ein und genieße diesen verlockenden Duft, der in der Luft liegt. Spüre, wie Deine Sinne erwachen, während Du Dich den Desserts näherst. Nimm Dir einen Moment, um Dich auf Dein inneres Verlangen nach süßen Genüssen zu konzentrieren.
Jetzt wähle behutsam ein Dessert aus, das besonders Deine Aufmerksamkeit erregt. Hebe es vorsichtig mit der silbernen Zange an, lege es auf Deinen Teller und betrachte es genauer. Wie fühlt es sich an, dieses Dessert so nah vor Dir zu haben? Beachte die Textur, die Temperatur und die Konsistenz. Wie groß ist das Verlangen, diese Köstlichkeit auf Deiner Zunge schmelzen zu lassen? Genieße diesen Moment der Vorfreude und atme noch einmal tief aus.
Trage die Kostbarkeit behutsam durch die Gänge zu Deinem Tisch und setze Dich. Führe das ausgewählte Dessert langsam zu Deinem Mund. Spüre die Vorfreude, die sich weiter in Dir aufbaut. Beiße vorsichtig hinein und schmecke die Vielfalt der Aromen, die sich auf Deiner Zunge entfalten. Erlaube Dir, den Genuss in vollen Zügen zu erleben, und lasse den Gedanken kommen und gehen, dass Du den hoteleigenen Pâtissier gerne heiraten würdest. Es ist in Ordnung, dass Du einen Dir unbekannten Menschen aufgrund seiner unfassbaren Begabung ehelichen möchtest.
Während Du das Dessert genießt, spüre die Freude und das Glück, die es Dir bereitet. Lass alle Gedanken und Sorgen des Alltags los und tauche ganz in dieses sinnliche Erlebnis ein. Atme tief ein und aus, während Du Dich wieder auf den Weg zum Buffet machst. Du wünschst Dir, den Gürtel unbemerkt weiten zu können, um Dich - weniger eingeengt - erneut von einem Dessert zum nächsten zu bewegen. Genieße die Vielfalt der Geschmacksrichtungen und die Freiheit, nach Herzenslust zu wählen. Erfahre, dass es auch in Deinem Körper ein Organ gibt, dessen Existenz von Wellness- und Gourmetlaien angezweifelt wird. Dein Nachtischmagen existiert und befindet sich genau zu diesem Zeitpunkt im siebten Himmel. Zögere nicht, den Kellner um einen Stuhl mit Rollen zu bitten, wenn Du das Gefühl hast, nicht noch ein weiteres Mal zum Buffet gehen zu können. An diesem Ort hier existieren weder Kalorien noch Gewissensbisse. Du bist hier genau richtig und Du bist wunderbar. Wunderbar entspannt.
Wenn Du bereit bist, die Meditation zu beenden und aus dem Lindenhof in Dein Heimatdorf zurückzukehren, (Anm.d.R.: Was ich nicht glaube. Niemand will den Lindenhof freiwillig verlassen…) nimm Dir einen letzten Moment, um die Fülle des Dessertbuffets im Lindenhof zu schätzen. Öffne sanft Deine Augen und kehre mit einem Gefühl der Dankbarkeit und Zufriedenheit in Deine Realität zurück.“
Nachwort:
Wie man der Meditation unschwer entnehmen kann, sind unsere schönsten Erlebnisse im Lindenhof eng an Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte geknüpft und dementsprechend ist der Begriff „Wellness“ bei uns nicht nur mit einladenden, schönen Spa-Bereichen, sondern vor allem mit hervorragender Verköstigung konnotiert. Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Aufenthalt mit meiner Partnerin dort: Wir flaxten herum, dass es bei einer ¾-Verwöhnpension eine große Herausforderung werden könnte, wenn es zwischen Frühstücksbuffet und Nachmittagsjause (11:00 – 13:00 Uhr) bzw. zwischen Jause und Gourmetmenü (17:00 Uhr – 19:00 Uhr) jeweils einen zweistündigen Zeitraum ohne Essen gibt. Wir fanden den Gedanken lustig, dass man 120 Minuten ohne Nahrungsaufnahme durchhalten muss, und fragten uns, wer denn wirklich Probleme damit haben könnte… Und wir fanden die Antwort: Wir. Spätestens wenn man um 17.05 Uhr von einer 17-km-Wanderung entlang der herrlichen Waalwege zurückkehrt und der Magen knurrt, ärgert man sich, warum man nicht ein bisschen schneller gelaufen ist. In diesem Zusammenhang stellten wir dann tatsächlich fest, dass man im Lindenhof nur eine Art von Problemen hat: Luxusprobleme.
Wie ihr dem Screenshot meines Handys entnehmen könnt, sank meine Ruheherzfrequenz im Lindenhof um neun Schläge pro Minute. Und sie tut es auch heute noch, wenn ich meine Dessertbuffet-Meditation durchführe und gedanklich an meinen Lieblings-Wellnessort zurückkehre.

Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort

Wellness Erlebnis 30.06.2023 19:00

Klangschalenmeditation im HUBERTUS Allgäu

Sabine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Im Hubertus kann man herrlich entspannen - und sogar Digital Detox gegen leckeren Bergkäse machen.
Mich haben die vielseitigen Yoga- und Gesundheits- als auch Wellnessangebote neben der 1a Küche zum Fan werden lassen. Ein Highlight für mich war, das Angebot der Klangschalenmeditation. Raum, Atmosphäre… alles stimmig.
Es mag verrückt klingen, jedoch passte alles umso mehr, als durch die Nähe zu den Kuhweiden die Kuhglocken einen fast ebenso meditativen Klang mitschwingen ließen.
Werde ich wieder Gast sein? Ganz sicher.
Neben der Klangschalenmeditation- ob als Meditation oder mit einem Schmunzeln dank der Kühe - bietet das Haus soviel moderne Gemütlichkeit, leckere Küche - und das für jedes Alter.

HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu

Wellness Erlebnis 03.03.2023 20:30

Hochzeitsantrag im Meditationswald

Markus | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wie jeder Tag in der Seezeitlodge war auch dieser wieder perfekt. Begonnen hat der Tag mit einem entspannendem Yoga Kurs, auf welchen dann das perfekte Frühstück mit frisch gebackenen Broten folgte. Am Mittag bekam meine mittlerweile Ehefrau im Meditationswald Ihren Heiratsantrag. Im Meditationswald selbst sind auf dem Weg mehrere im Boden eingelassene Metallplatten mit unterschiedlichen Worten verteilt. Das Team der Seezeitlodge hat dort bereits liebevoll an der im Boden eingelassenen Platte mit dem Schriftzug "Liebe" ein kleinen Tisch mit Sekt und Blumen vorbereitet. An diesem Platz sagte Sie dann in wundervoller Umgebung "Ja". Den Tag rundeten wir mir einem keltischen Saunaaufguss und Wiesenbaden ab. Ein rundum perfekter Tag an einer perfekten Location.

Seezeitlodge Hotel & Spa

Wellness Erlebnis 09.07.2022 18:51

Meditation für alle Sinne

Was bedeutet Wellness? Für mich bedeutet Wellness ein Gefühl der absoluten Entspannung. Wenn der Stress langsam verpufft und jeder Atemzug sich nach Ruhe anfühlt. Mein schönstes Wellnesserlebnis war nicht auf den Malediven oder an anderen weißen Traumstränden. Ehrlich gesagt ist es nur knappe 10 Stunden Autofahrt von meiner Heimat entfernt. So banal es klingen mag, haben mein Freund und ich einen unfassbaren Ruhepol in der Aqua Dome Therme in Längenfeld gefunden. Entdeckt haben wir die Therme letztes Jahr im Oktober, waren dann im März direkt erneut da und sind uns sicher, dass das nicht das letzte Mal gewesen sein wird. Beide Male kamen wir mit unserem Camper, der für uns auch Ruhe und Entspannung bedeutet. Die Thermen mit Bergblick lassen einen innerhalb von Sekunden entspannen und jedes Becken hat seinen eigenen Charme. Am liebsten halten wir uns aber in den Außenbecken auf und genießen die Bergluft und das Bergpanorama. Beim Essen in der Therme ist für uns jeder Bissen ein Highlight und nährt nicht nur die Seele, sondern auch den Körper. Auch unsere sportliche Seite konnten wir mit Wanderungen durch die Berge fordern und dabei die traumhaftesten Ausblicke genießen, sodass es uns nicht einmal wie Anstrengung vorkam. Jeder Atemzug fühlt sich an, als würde man etwas mehr entspannen und als würde die Bergluft einen von innen immer mehr heilen. Und bei so unfassbar vielen wunderschönen und entspannenden Momenten waren wir uns doch einig, dass der wohl zauberhafteste Moment der war, als wir abends im leicht beleuchteten Außenbecken lagen, bei wunderbar klarem Himmel und die Sterne über den Bergen beobachten konnten. Während mein Freund und baldiger Ehemann mir etwas über die Sternbilder erzählte, erfüllte sich mein ganzer Körper mit purer Dankbarkeit. Das ist wohl mein liebster Wellness Moment und ich freue mich schon erneut im warmen Wasser die frische Bergluft zu schnuppern.

Wellness Erlebnis 04.08.2021 18:35

Meditation und Einzigartigkeit

Nicole | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nicole | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nicole | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nicole | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Gerade kommen wir zurück aus einer wundervollen Auszeit. Gut erholt und gut gelaunt und schon freuen wir uns auf unsere nächsten Besuche.

Das Kranzbach ist in vielen Aspekten einzigartig - hier ein paar davon:
- ein schottisches Schloß in den Alpen
- 70 Sorten Brot, Brötchen und Gebäck jeden Morgen frischh aus der hauseigenen Backstube
- ein Meditationshaus von einem japanischen Stararchitekten im Wald
- Zen mit wundervollen Trainern
- viel Platz auf 130.0 qm Almwiesen
- fast rundherum Bergblick
- ein japanischer Onsen (ruhig googlen)
- Das Kranzbach ist leise nicht laut - vom Geräuschpegel über die Deko bis hin zum kompletten Ambiente
- wundervolles Essen in schönen Räumlichkeiten

Einzigartig - in so vielerlei Beziehung - für uns einfach perfekt.

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Wellness Erlebnis 04.08.2021 13:30

Kranzbach Waldbaden im Meditationshaus. Superschön

Solvey | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Meditationshaus im Wald beim Kranzbach ist einfach traumhaft gelegen. Wir durften sogar bei der Einweihung dabei sein. Mit kleiner Einweihungszeremonie. Das Gebäude ist vom japanischen Architekten mit speziell ausgesuchten Bäumen und deren Holz aus der Umgebung gebaut, es atmet also das Waldaroma aus, und im Meditationsraum sitzt man durch die Fenster blickend ebenfalls als wäre man direkt im Wald. Es duftet nach Holz. Es strahlt Gelassenheit aus. Und wir konnten wirklich unsere Gedanken ausschalten. Einfach pure Entspannung. Nach solcher Entschleunigung muss man nicht ins hektische Weltgeschehen zurück, sondern kann im Kranzbach dann weiter relaxen und sich verwöhnen lassen. Einfach wunderschön.

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Wellness Erlebnis 19.08.2019 11:49

Meditation und Wellness in wundervoller Umgebung

Das Kranzbach bietet seinen Gästen neben einer außergewöhnlichen Architektur, tollen Service, wundervolle Innenarchitektur, eine absolut einmalige Lage und vor allen Dingen ein magischen Energieort - das Meditationshaus. Zu meinen schönsten Momenten 2019 gehört jede Minute, die ich in diesem Meditationshaus verbringen konnte - begleitet von inspirierenden Denkanstößen von Axel Zeman.

Die Meditationssessions begannen mit einem Spaziergang mit Denkanstößen rund um Glück aus dem Zen Richtung Meditationshaus. Die perfekte Einstimmung um das wundervolle Haus zu betreten. Die Sonne durchdringt die Blätter der Bäume und im Haus fühlt man sich wie ein Teil des Waldes und zur gleichen Zeit ist die Energie des Hauses allgegenwärtig. Schwer zu beschreiben für jemanden, der nicht sehr spirituell ist :-). Am Ende Zeit bei einer Teezeremonie für den Ausklang und das Aufnehmen des Erlebnisses.

Das Kranzbach - das war für mich Liebe auf den ersten Besuch.

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Wellness Erlebnis 25.06.2019 07:59

Die Meditationen mit anschließendem Besuch der Baumwipfelsauna

Die Meditationen im Meditationshaus sind das beste, was ich je erlebt hab, gekrönt vom anschliessenden Besuch der Baumwipfelsauna, ich hab mich selten so gut in der Natur erholt wie dort.Die Atmosphäre ist traumhaft im Meditationshaus und die Lage mitten im Wald bringt tiefe Entspannung. Die Baumwipfelsauna, in der man gefühlt wirklich mitten in den Baumwipfeln sitzt, ist selbst für routinierte und Wellnesshotel erfahrene Gäste ein besonderes Highlight, weil der Blick einmalig ist.Bei gutem Wetter gibt es zudem einen wundervollen Blick auf die Berge gratis dazu. Das Kranzbach ist für mich das schönste .

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof
5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof Größtes Wellness- & Sport-Areal Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Sport-Areal auf 1.380 qm, 11 Themen-Saunen, 6-7 Gänge-Menüs.

2

ÜN/HP ab 414 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Maradiva Villas Resort & Spa |

    Maradiva Villas Resort & Spa

    10.04.

    9.45

  • Neue Hotel Bewertung: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort |

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    10.04.

    9.42

  • Neue Hotel Bewertung: JW Marriott Mauritius Resort |

    JW Marriott Mauritius Resort

    10.04.

    9.41

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Maradiva Villas Resort & Spa | Flic en Flac

    Maradiva Villas Resort & Spa

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: JW Marriott Mauritius Resort | Le Morne

    JW Marriott Mauritius Resort

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort | Bel Ombre

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: Hotel & Spa Sonne | St. Kanzian

    Hotel & Spa Sonne

    Kärnten