Wellnesshotels

Gesundheit: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Gesundheit

Die eigene Gesundheit ist das höchste Gut, daher gilt es diese zu pflegen und Krankheiten frühzeitig vorzubeugen. Dies gelingt beispielsweise durch gesunde Ernährung, ausreichende Entspannung und Schlaf und ein gesundes Maß an Aktivität, die am besten auch noch Freude bereitet. Viele Wellnesshotels haben sich die Erhaltung der Gesundheit auf die Fahnen geschrieben und bieten neben einem bunten und abwechslungsreichen Sportprogramm ein ebenso vielseitiges Menü an. Ob Genussmenü, Schonkost oder vegetarische Speisen, in den meisten Spa-Hideaways wird ein breites Spektrum an kulinarischen Wünschen erfüllt. Viele Wellness-Destinationen punkten darüber hinaus mit eigenen Personal Trainern. Nach einer individuellen Analyse wird mit dem Trainer gemeinsam ein maßgeschneidertes Sportprogramm entwickelt, das beispielsweise die eigene Ausdauer oder auch den Muskelaufbau fördert. Hier können auch gezielt Rückenübungen realisiert werden. Gerade Aqua Gymnastik, Yoga, Pilates oder Rückenfit sind ideale Sportarten für einen gesunden Körper. Während der hoteleigene Spa reichlich Möglichkeiten bietet, abzuschalten und neue Kraft zu tanken.
  • Wellnesshotel Bad Clevers Gesundheitsresort & SPA | Bad Grönenbach

    Bad Clevers Gesundheitsresort & SPA

    8.63

    • Ganzheitliches Medical Wellness Konzept zum gesunden Wohlfühlen
    • Breites Therapie- und Gesundheitsangebot: Kneipp, F. X. Mayr & Co.

    Kein aktives Angebot

  • Lexikon: Akupressur

    Akupressur

      Akupressur oder auch Druckpunktmassage entspringt der Traditionellen Chinesischen Medizin. Ihren Theorien folgend ist das ungehinderte Fließen der Lebensenergie Qi, begünstigt durch die vollkommene Harmonie der Energiequellen Yin und Yang, die Grundlage eines gesunden Lebens. Bewirken Faktoren wie unausgewogene Ernährung oder ein nachteilig wirkender Lebenswandel eine Disharmonie dieser Energieströme so ...
  • Lexikon: Akupunktur

    Akupunktur

      Akupunktur, abgeleitet aus dem lat. Acus = Nadel, Spitze, Punkt, wird den ergänzenden Therapien der Traditionellen Chinesischen Medizin zugeordnet. Bei der auch als Nadelpunktierung bezeichneten Behandlung unterscheidet man Hotel in klassische Akupunktur und Schmerzakupunktur. Die schmerzbegegnende Wirkung erklärt sich durch die Anregung der schmerzregulierenden Systeme unseres Körpers durch den ...
  • Lexikon: Algenbehandlung

    Algenbehandlung

      Eine aus Frischalgen bestehende Ganzkörpermaske birgt einige gesunde Aspekte. So werden weit über 50 verschiedene Mineralien und Spurenelemente sowie zahlreiche Vitamine über die Haut in den Organismus transportiert. Körperwarm werden die Frischalgen aufgetragen und verbleiben während einer Einwirkungszeit von ca. 40 Minuten auf dem Körper. Zielsetzung dieser Behandlung ...
  • Lexikon: Anthroposophische Medizin

    Anthroposophische Medizin

      Anthroposophie, griech. für Menschenweisheit, behandelt die Welt des Übersinnlichen und konzentriert sich um die Thesen, Theorien und Lehren von Rudolf Steiner (1861-1925). Seine Anthroposophie verstand sich als weiterbildender Erkenntnisweg von Goethes naturwissenschaftlicher Forschung. Er versuchte die Ergebnisse für alle Lebensgebiete im Sinne einer Kulturregeneration nutzbar zu machen. Auf ...
  • Lexikon: Anti-Aging

    Anti-Aging

      Vor dem Hintergrund der neuesten genetischen Erkenntnisse eröffnet sich das Anti-Aging Konzept nach Meinung vieler Laien und Mediziner zum Trend des 21. Jhd. Auf Grundlage sogenannter Verschleißtheorien soll sich die Lebenserwartung durch gesundheitsbewusstes Leben und präventives Handeln erhöhen. Bei Anti-Aging unterscheidet man Hotel in zwei Lebensalter, das kalendarische ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Gesundheit

Wellness Erlebnis 17.09.2023 09:19

Wunschlos Glücklich.an jeder Ecke wird an alles gedachtZitronenwasser Gesundheitstees Wäscheschleuder gemütliche Liegen gesundes Essen und Kleinigkeiten zum Schlemmen

Im Hotel Kranzbach kann man sich wundervoll erholen.
Ob Schwimmen, Yoga und andere Bewegungsangebote, Wellness- und Massagebehandlungen..es ist an alles gedacht.
Besonders das Yoga-Haus mit seinen Glaswänden, in dem man sich fühlt als säße man mitten im Wald hat es mir angetan.
Zudem Quellwasser an jeder Ecke und gesunder Tee - ein komplettes Verwöhnprogramm für Körper und Seele.

Das Hotel bietet vom Frühstück bis zum Abendessen jede Menge gesundes Essen an - so dass es einem möglich ist jede Menge für die eigene Gesundheit zu tun.

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Wellness Erlebnis 13.05.2023 19:42

Gesundheitsreise mit Wellnessluxus pur

Renate | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Renate | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Renate | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Renate | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Renate | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Mega tolle Location mit liebevollem Ambiente bis ins Detail, schöne Bar mit netten Sitzgelegenheiten, kleines Kino, ein Shop zum einkaufen für Mitbringsel, sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, leckeres und exklusives Essen. Das Nachmittagsbuffett hat leider keinen Platz mehr gehabt. Es wird auf sämtliche Unverträglichkeiten eingegangen und ayuvedische Küche angeboten. Ich besuchte kostenlos einen ayuveda Kochkurs mit einem tollen Koch aus Mexiko , durfte den Kurs der fünf Tibeter besuchen. Einschwimmen konnte man probieren. Wunderschöne Wellnesslandschaft mit Außenbecken, tolle Anwendungen an Massage und Kosmetik im Programm. Traumhafte Ruheoasen - alles perfekt. Werde auf alle Fälle wiederkommen.

HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu

Wellness Erlebnis 12.05.2023 23:04

Gesundheit

Als ich im letztes Jahr wieder einen Schub meiner Erkrankung bekam. Lud mich meine Freundin zum Wellness im Hotel Böhmhof ein. Durch diese Ruhe und Erholung konnte sie mich wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.

Freundinnen Wochenende tuen so gut. Und bringt sehr viel Entspannung für einen selbst.
Dafür möchte ich mich nochmal bei meiner Freundin bedanke .
Und würde mich darüber freuen wieder ein so schönes Wochenende in einem Wellnesshotel zu verbringen.

Wellness Erlebnis 08.02.2020 12:46

Lach dich Gesund

Sonja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich war mit meinen sechs Freundinnen dort, wir lachten in den Urlaub soviel das uns nach drei Tagen der Bauch weh tat. Wir Wir haben an einer Entspannungstunde teilgenommen, eine von uns ist eingeschlafen und hat geschnarcht es war laut. Wir konnten vor lauter lachen nicht mehr weiter machen, wie haben sie aufgeweckt. Sie fragte "was ist los", wir sagte zur ihr du hast so laut geschnarcht das wir nicht mehr weiter machen können". Wir lachten alle zusammen soviel das wir Tränen in den Augen hatten.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 19:22

Die Gesundheit wieder gefunden

Völlig ausgelaugt und mit Burnout wollten wir Abstand von Zuhause und der Firma erlangen. Mein Mann wurde mit ausgezeichnetem Fachwissen behutsam zu seiner Gesundheit wieder gebracht. Ich habe das schönste und wertvollste Geschenk vom Schwarz erhalten. meinen gesunden Mann. Seither kommen wir jedes Jahr gerne ins Schwarz um die gefundene Gesundheit zu fördern und auszubauen. In diesem Haus wird nicht nur Körner gepickt sonder auch viel Wert für die leiblichen Genüsse gegeben. In diesem Sinne kann ich das Alpenresort Schwarz für alle Sinne empfehlen.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 27.04.2017 17:17

Wellness und Gesundheit

Doris | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Doris | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Doris | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Doris | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Doris | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Doris | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Mein letztes schönstes Erlebnis -4 Tage Yogaretreat mit Ayurvedakost vor 2 Wochen in Velden
Luxus , Freundlichkeit und schönstes Ambiente- man muss nicht weit fahren und dies zu bekommen :)
Hier ist für jeden etwas mitdabei.
Man wacht in einem Schlosszimmer auf und blickt direkt auf den wunderbaren Wörthersee. Nach dem wirklich sagenhaften Frühstück rekelt man sich in der Sauna bevor man sich zur Yogastunde begibt. Danach Entspannung bei einen Café in der Bar oder ein Spaziergang in den Ort

Wellness Erlebnis 26.09.2016 21:22

Jagdhof - das Gesundhotel

bin mit meiner Frau in den Jagdhof in Röhrnbach gereist um eine Wellness-Auszeit zu geniessen. Leider hatte ich mich erkältet, und konnte anfangs die zeahlreichen Möglichkeiten des Spa nicht geniessen. bin dann trotz dem in den Whirrlpool und anschließend in eine der Saunen gegangen und befürchtete eigentlich schon das Schlimmste, heißt eine Verschlechterung meines wohlbefindens. Das Gegenteil war der Fall, am nächsten Tag war ich pumperl gesund und konnte mit meiner Gattin alle Annehmlichkeiten des Hauses geniessen. Ebenso Wanderungen in der phantastischen Landschaft der Bayrischen Waldes. Dazu der Ausflug in die weltbekannte Dreiflüssestadt Passau mit Dreiflüsse-Eck, Oberhaus und Maria Hilf Kirche. Also wenn mich einer fragt: lieber in den Jagdhof als auf die Malediven. Ist mindestens ebenso schön und weit weniger stressig.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 29.02.2016 21:43

Wellness und Gesundheitsfürsorge pur

Meine Mitarbeiter haben mir zu Weihnachten eine wunderbare Wellnessbehandlung in meinem Wohlfühlhotel "Fürstenhaus am Achensee" geschenkt. Ein Fußbad gpaart mit Rückenpeeling und Massage, dies war von einem kometenten Therapeuten einfach eine Wohltat. Die vielen Ruheräume mit bequemen Liegen und , die dieses Hotel bietet, und dem wundervollen Blick auf den Achensee runden die Behandlung mit einem Hinwegschweben in schöne Träume ab. Diese konnte ich geniessen verbunden mit hervorragendem kullinarischem Genuss, einem tollen Sportprogram und natürlich einem Wohlfühlzimmer. Dieses "mein" Hotel ist hervorragend geführt und die Mitarbeiter/innen lesen den Gästen schon fast die Wünsche von den Augen ab.
Dies ist gelebte Wellness-Erholung. Und immer wieder fahre ich gerne dorthin "nach Hause".

Travel Charme Fürstenhaus am Achensee

Wellness Erlebnis 08.01.2016 18:15

Gesundheitsreise

Frank | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Im Rahmen einer Gesundheitsreise waren wir im Forsthofgut Leogang untergebracht. Hier stimmte einfach alles. Sportangebot, Essen, Wellness und gemütliche Zimmer. Die Landschaft und die ordentliche Parkanlage taten ihr übriges. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Mit der Seilbahn sind wir oft nach oben gefahren und haben dort Nordic Walking über viele Kilometer absolviert. Danach tat es immer wieder gut ins Hotel zu kommen und sich einfach zu erholen. Im Pool konnte man bei herrlicher Aussicht gemütlich ein paar Bahnen schwimmen oder in der Sauna die Seele baumeln lassen. Es war alles in allem ein nahezu perfekter Urlaub. Wir kommen bestimmt einmal wieder.

Naturhotel Forsthofgut

Wellness Erlebnis 16.12.2014 11:13

Gesundschlafen

Leider ist es bereits einige Jahre her, das ich an den ersten Tagen eines wellness Urlaubs an der Nordsee fast drei ganze Tage nur geschlafen habe. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen, weil ich für sovieles bezahlt habe dann aber nur geschlafen habe.

Aber das Erlebnis war wie ein Jungbrunnen für mich. Das es sich bisher nicht wierholen lies oder wiederholt hat, liegt wahrscheinlich daran, dass es mir nicht mehr gelungen ist die passende Symbiose aus Ort, Umfeld und Gefühl zu erzeugen. Ersteres scheint leicht zu sein. Man suche sich einen ruhigen schönen Ort an dem man sich wohlfühlt und versucht sich zu entspannen. Leider ist es wohl nicht so einfach, weil gerade zu Ersterem das Zweitere, nämlich das Gefühl sich hier, genau an diesem Ort, fallen lassen zu können gehört. Das lässt sich, bisher leider, von mir nicht mehr so einfach finden.
Aber ich bin und bleibe weitehin auf meiner ganz persönlichen Suche nach dem Ort fürs fallen lassen und dem Gefühl zu fallen.

Übrigens nachdem ich aufgewacht bin habe ich die restlichen Tage so intensiv gefühlt wie noch nie zuvor.

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Hotel & Spa Larimar****Superior
Hotel & Spa Larimar****Superior Wellness & Ayurveda

5 ÜN, Ayurveda-Arzt, 4 Ayurveda-Behandlungen mit Top-Spezialisten aus Indien, Wellness mit 8 Pools & 7 Saunen uvm.

5

ÜN/HP ab 1.277 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Kessler-Meyer |

    Wellnesshotel Kessler-Meyer

    13.03.

    9.08

  • Neue Hotel Bewertung: Nesslerhof Wellnesshotel |

    Nesslerhof Wellnesshotel

    07.03.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Franks |

    Hotel Franks

    28.02.

    9.20

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Falkensteiner Hotel Kronplatz | Reischach bei Bruneck

    Falkensteiner Hotel Kronplatz

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Waldhotel Arosa | Arosa

    Waldhotel Arosa

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Exquisit | Oberstdorf

    Hotel Exquisit

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Zum Bräu | Kollnburg

    Wellnesshotel Zum Bräu

    Bayern