Infos

Therme Laa - Hotel & Silent Spa

  • Wellness

    9.71

  • Kulinarik

    8.92

  • Zimmer

    9.10

  • Lage

    8.23

  • Service

    9.71

User Erlebnisse im Therme Laa - Hotel & Silent Spa

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 16.11.2018 06:57

Therme Laa

Einfach perfektes Service, tolle Zimmer und Essen einfach der Wahnsinn. Die Betten waren super weich, das Ambiente ein Traum, das Personal total nett und zuvorkommend, Das Bad einfach ein wahnsinn, auch super kindergerecht. Das Frühstück war sogar für meine Tochter super, eine tolle auswahl und schön angerichtet, das Buffet war einfach der Hammer. Das Zimmer wurde super zusammen geräumt, Einchecken ging super schnell und unkompliziert, genauso wie das auschecken. Würden es auf jeden Fall weiter empfehlen, tolle Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe, auch super mit Kindern. Waren total begeistert von den Aufenhalt in Laa

Wellness Erlebnis 14.09.2018 10:31

Entspannungsurlaub hoch 10

Silent Spa ist auch nur für einen Tag Entspannung pur. Einfach ein Traum. Um nichts muss man sich kümmern. Service bei den Liegen. Die Angestellten immer freundlich und hilfsbereit. Auch nach der Arbeit am Abend zahlt es sich aus noch Silent Spa zu besuchen. Ich war leider noch keine Nacht dort, da ich nicht so weit weg entfernt wohne, aber würde es gerne mal testen, ob das dann auch alles so glatt läuft. Von Bekannten die schon mal dort übernachtet haben, haben erzählt, dass sie es super gefunden haben. Einfach ein Traum.

Wellness Erlebnis 12.09.2018 09:43

Ruhe und Entspannung in Laa an der Thaya

Mein Freund arbeitet nachts drei Tage in der Woche.Wenn er dann zu hause ist muss er entweder Schlaf nacholen oder er hat Erledigungen zu machen. Kurz gesagt, wir haben sehr wenig Zeit für uns selbst.
Ich musste ihn erst mal überzeugen die einstündige Fahrt von Wien nach Laa zu machen um, wie er sagte, "nur rumzuliegen".
Nach unserer Ankunft waren es aber keine 10 Minuten bevor er fragt," So, wie lange bleiben wir und wann kommen wir wieder"? Ich sehe ihn nur selten so entspannt. Wir beide geniessen die Ruhe und das ausgezeichnete Service. Das Silent Spa ist eine absolute Wohlfühloase und wir können es kaum erwarten wieder in diese herrliche Wasserwelt einzutauchen.
Ein herzlichen Dankeschön an alle Mitarbeiter der Therme Laa, sie machen jeden Aufenthalt, auch wenn es meistens nur ein Tag ist, zu einem erhohlsamen und zugleich anregenden Erlebnis.
mfG
Roswitha Fuchsbauer

Wellness Erlebnis 11.09.2018 07:13

Unser erster Familienurlaub

Unser erster gemeinsamer Urlaub. Es war ein absoluter Traum. Unser Zimmer war perfekt, normal kann ich auswärts nicht gut schlafen, aber hier war es kein Problem, ich habe in den Bett traumhaft schlafen können. Das essen war wahnsinnig lecker. Personal total lieb und zuvorkommend. Ein perfekter Urlaub. Würde ich sofort weiterempfehlen. Das einchecken war überhaupt kein Problem, wäre erst ab 15 Uhr gegangen, konnten aber unsere Koffer abgeben und gleich in die Therme rüber gehen, beim auschecken das selbe.

Wellness Erlebnis 23.08.2018 16:05

Sauna pur in der Therme Laa

Im Saunabereich der Therme Laa befindet sich draußen eine riesige finnische Sauna zu deren automatischen Aufgüssen Spezialcremen oder Salz gereicht wird. Zur Ruhe kommen und absolute Tiefenentspannung erreichen könnte ich allerdings noch leichter in der 2. finnischen Sauna im äußeren Bereich. Dort finden wunderbar geführte Aufgüsse mit verschiedensten Düften statt. Diese Panoramasauna lässt den Blick auf den Teich schweifen, in dessen Mitte sie steht. Anschließend die Winterkälte auf der Holzbrücke stehend wirken lassen oder langsam durch den Schnee um den Teich spazieren und die eigene Mitte zwischen Hitze und Kälte spüren - einfach nur traumhaft.

Wellness Erlebnis 01.08.2018 10:22

Wunderschöner erholsamer Wellnessurlaub

Nach einem turbulenten Jahr 2017 (langer Krankenhausaufenthalt meines Mannes) war für uns das schönste Geschenk von Freunden einen Gutschein für die Therme Laa.
Wir buchten dort gleich einen Tag für das Silent Spa.
Das is so wunderschön und vor allem ruhig, entspannend, riecht irrsinnig gut, alle sind super freundlich (was nicht heißt, dass die anderen nicht auch super freundlich und nett sind.
Die Angebote, Sauna, Massagen etc. ein Traum.
Also dies wird auf jeden Fall in unseren weiteren Wellnessurlauben auf erster Stelle stehen.

Wellness Erlebnis 16.05.2018 22:19

Laa an der Thaya

Meine Urgroßeltern stammen aus dem kleinen Grenzdorf Laa an der Thaya in der Nähe von Tschechien. Ich kannte die Gegend nur von alten Schwarz Weiß Fotografien. Schon immer wollte ich den Ort einmal in meinem Leben besuchen.
Als meine Frau Sehnsucht nach Wellness hatte, konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Ein Wohlfühl Urlaub für meine Angetraute und den Besuch in Laa von meiner "Bucketlist" streichen.
Dort angekommen waren wir sofort begeistert. Wenig hat sich verändert in der reizenden Stadt, wenn man die Aufnahmen von damals vergleicht. Das Rathaus und viele der Häuser sehen noch genauso aus, wie damals und in wenigen Minuten kann man über die Grenze von Österreich nach Tschechien spazieren.
Die Therme wurde 2002 errichtet und ist eine der schönsten und modernsten Thermen, in der ich je urlauben durfte. Der Service ist sehr einladend und zuvorkommend. 4 Sterne Superior sagt schon alles. Herausragend ist sicher das romantische Candle Light Abendessen mit Menü, Weinbegleitung und einem großen, gesunden Vorspeisenbuffet. Die Minibar serviert auch fantastische Cocktails.
Nonplusultra ist der seperate Thermenbereich für Hotelgäste, mit eigenem Pool, eigenen gepolsterten Liegen und einem kleinen Café. Das ganze war eine tolle Angelegenheit. Herz, was willst du mehr? Meine Frau und ich wollten gar nicht mehr abreisen und mich berührte der Urlaub sehr. Wir haben sogar noch spontan um eine Nacht verlängert.

Wellness Erlebnis 16.05.2018 21:22

Romantisches Laa an der Thaya

Meine Urgroßeltern stammen aus dem kleinen Grenzstädtchen Laa an der Thaya in der Nähe von Tschechien. Ich kannte die Gegend nur von alten Schwarz Weiß Fotografien. Schon immer habe ich mir vorgenommen eines Tages dorthin zu gehen, und als meine Frau Sehnsucht nach Wellness hatte, konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Ein Wohlfühlurlaub für meine Angetraute und einen Besuch in Laa von meiner Bucketlist streichen.
Also unternahmen meine Frau und ich eine Zugfahrt nach Laa und verbrachten drei Tage in der Therme Laa. Es hat sich wenig verändert in dem reizenden Städtchen, wenn man die Aufnahmen von damals vergleicht. Das Rathaus sieht noch genauso aus, wie auf den Fotos und in wenigen Minuten kann man über die Grenze spazieren.
Die Therme wurde 2002 gebaut und ist sicher eine der schönsten und modernsten Thermen in der ich je Urlaub machen konnte. 4 Sterne Superior. Der Service ist so zuvorkommend und einladend. Das Abendessen romantisch ohne Ende. Besonders gefreut hat und das große und gesunde Vorspeisenbuffet. Es gab auch eine fantastisch gute Minibar mit tollen Cocktails und Weinauswahl.
Das Beste: für die Hotelgäste gibt es einen seperaten Thermenbereich mit eigenem Pool, eigenen gepolsterten Liegen und einem kleinen Cafe. Was will man mehr? Meine Frau und ich wollten gar nicht abreisen, und mich berührte der Urlaub sehr.

Wellness Erlebnis 31.10.2017 09:44

Tagesurlaub in der Therme Laa

Zum letzten Jahrestag hatten wir als Tagesgäste im Hotel Therme Laa für Breakfast and Spa eingecheckt. Die Entspannung begann bereits beim Einchecken. Die Mitarbeiterin an der Rezeption empfing uns sehr freundlich und reichte uns hausgemachten Eistee. Nach dem ausgezeichnetem Frühstück erhielten wir Bademäntel, -tücher sowie -schuhe, was bereits die Vorbereitung vereinfacht hat da man vorab per Mail über die Zusatzleistungen informiert wurde. Den ganzen Tag über konnten wir herrlich entspannen, der Höhepunkt war eine Ganzkörper-Massage. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich nach jedem Saunagang frische Handtücher zu holen. Ich kann das Hotel der Therme Laa nur jedem wärmstens empfehlen da man sich hier sehr willkommen fühlt und das Personal wirklich sehr zuvorkommend ist.

Wellness Erlebnis 30.10.2017 15:37

Erholungswochenende im Weinviertel

Sabrina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabrina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabrina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabrina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sabrina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Das ist mein zweiter Besuch im Thermenhotel. Der Hotel-Thermalbereich verfügt über ein eigenes Spa und einer Vital Bar. Wer nicht daran glaubt, dass sich der ganze Körper im Fuß wiederspiegelt, muss unbedingt die Fußreflexzonenmassage ausprobieren. Die Zimmer sind super schön und modern und sie verfügen über einen Balkon. Die riesige Regendusche ist mit einem Shampoo & Duschgel in 1 ausgestattet, sowie einer kleinen Flasche Body Lotion. Die Thermen-Saunawelt ist eine der Besten in denen ich je war. Sie ist auf einen Innen-und Außenbereich aufgeteilt, mit einem Whirlpool in der Mitte im Inneren, sowie 2 Thermal-Aussenbecken. Auf jeden Fall immer sofort den Aufgussplan geben lassen. In der Loft-Sauna gibt es Spezial-Aufgüsse wie Salz-Peeling, Creme, Gel und Hanf-Milch.

Der Hotel-Saunabereich schließt an den der Therme an. Er verfügt über eine Finnische Sauna, ein Dampfbad sowie ein Sanarium. Ich finde das Thermenangebot mehr als ausreichend, aber die Hotelsauna ist auf jeden Fall ruhiger. Besonders zum Liegen ist dieser Bereich viel angenehmer, in der Thermensauna ist es lauter und hektischer.
Die Sache, die mir von meinem ersten Besuch am meisten in Erinnerung geblieben ist, war das Essen des Hotels. Auch diesmal, wurden wir nicht enttäuscht. Hauptspeise und Nachspeise werden à la Carte serviert, gleichzeitig gibt es ein umfassendes Vorspeisen-Buffet, eine Showküche und eine gute Auswahl an regionalen Weinen (Notiz: Wir befinden uns ja auch im Weinviertel, wenn schon, denn schon). Die Käseauswahl ist ein Traum. Beim Frühstück ist es schwer sich bei der riesigen Auswahl nur einen Teller zu nehmen, zu gut. Der Saunabereich im Silent Spa umfasst ein Tauchbecken, eine Biosauna (60°C) und eine Finnische Sauna (90°C) im Außenbereich. Im Innenbereich findet man ein Dampfbad, sowie einen Salz-Raum mit Trockensalznebel vor. Die Saunazeremonien, wie mit Schlamm aus dem Toten Meer oder die erfrischende Zeremonie mit Franzbranntwein findet man hier. In der Mitte des Innenbeckens befindet sich ein riesiger, orientalisch-angehauchter Kaskadenbrunnen, sowie Massagedüsen. Schwimmt man einen Slalom zwischen den riesigen Säulen im Becken durch, kommt man in das mit dem Innenbereich verbundenen, wärmeren Thermal-Außenbecken. Der Zugang zum Solebecken ist im Außenbereich. Im Allgemeinen ist mir die Wasserlandschaft im Innenbereich etwas zu kühl. Beim Restaurant im Silent Spa mag man gar nicht glauben, dass es außerhalb seiner Tore eine Welt mit Schwimmbad-Pommes, Spaghetti Bolognese und Himbeerwasser gibt. Auf der Speisekarte findet man beispielweise Flusskrebse und leichte Salate.

Wellness Erlebnis 30.10.2017 07:00

Therme Laa

Total Kinderfreundlich, super tolle Zimmer, gutes Essen, und einfach eine Traum Gegend. Würde immer wieder gerne dort hin, das Service ist ein Wahnsinn. Wir waren zwar nur eine Nacht dort, aber es war toll, Aussenbereich ist super toll, sogar mit einen extra Kinderbecken, das Essen ist total vielseitig, für alle was dabei, Getränke an der Bar sind erschwinglich und gut, Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit, die Zimmer sind gut ausgestattet und die Betten sind bequem, der Balkon ist gross genug für 3 Personen. Wir würden immer wieder dort übernachten, als Tagesbesucher ist es auch sehr zu empfehlen

Wellness Erlebnis 28.10.2017 22:25

18. Geburtstag

Mein Freund hat mich zu meinem Geburtstag mit einem Aufenthalt in dieser wunderschönen Therme überrascht. Wir haben die Zeit zu zweit sehr genossen und haben uns entspannt wie noch nie. Die Athmosphäre, Location, Zimmer, Treatments sowie das Essen waren TOP. Da er demnächst auch Geburtstag hat wäre der Gewinn die perfekte Gelegenheit mich nochmals bei Ihn zu bedanken. Dazu könnten wir auch andere Thermen entdecken und uns eine nette Auszeit zu zweit gönnen, wozu uns das nötige Kleingeld zur Zeit einfach fehlt.
Ich hoffe, dass das Glück nicht nur in der Liebe auf unserer Seite ist ?

Ganz liebe Grüße ?

Wellness Erlebnis 13.10.2017 14:33

Kurzurlaub

Unsere Familie wollte gerne mal ausspannen, da sollte etwas für die Erwachsenen und auch für unseren Sohn dabeisein. Dies haben wir in der Therme Laa gefunden. Als erstes musste ich feststellen, dass die Therme nicht überrant ist und für jeden ein gemütlicher Platz mit Liege zur verfügung stand. Nach ausgiebigen toben im Wasserstrudel gabs dann noch ein wenig Aktion bei der langen Wasserrutsche. Anschließen ließen wir und durchsprudeln, auf den verschiedensten Stellen im sitzen und auch im liegen. Da ich gerne in die Sauna gehe haben wir auch gleich die Dschungelsauna ausprobiert. Für meine Männer gings ins Dampfbad und ich genoss die unglaubliche Ruhe in der heißen Sauna. Das Licht und auch die Musik lädt zum Träumen ein. Es war sicher nicht der letzte Besuch in der Therme Laa.

Wellness Erlebnis 14.06.2017 17:39

Erholsame Tage in der Therme

Exclusive Thermenwelt, sowohl im Hotelbereich als auch in der Therme. Das Personal der Therme Laa ist äußerst aufmerksam, freundlich, kompetent, nett und in jeder Weise hilfsbereit. Die Kulinarik ist so vielseitig, abwechslungsreich, interessant, reichhaltigst,musterhaft einfach perfekt.
Die Ausstattung der Zimmer elegant, wohnlich, blitzblank und sogar die Betten sind übergroß. Das ist auch ein zusätzliches Plus. Ich werde die Therme Laa sehr gerne wieder besuchen und auch lobend als individuelle, besondere Therme weiterempfehlen.
Ob Sonnenschein, ob Regen –
Wir uns gerne in die Therme Laa begeben.
Hier ist es fein, man fühlt sich wohl –
das ein jeder wissen soll.
Das Wasser ist hier wunderbar –
auch manch Kreuz spürt das, fürwahr .
Die Kinder finden`s super toll –
alle fühl`n sich pudelwohl.
Leider vergeht hier viel zu schnell die Zeit –
es stünde noch einiges bereit.
Die Sauna will man noch genießen –
doch schau auf die Uhr, die Therme wird bald schließen.
Liegen wir nach Stress mal wieder arg darnieder –
kommen wir bestimmt sehr gerne wieder.

Wellness Erlebnis 19.05.2017 08:59

Relaxen in Laa

Meine Frau und ich waren in der Therme Laa ein Relaxwochenende verbringen und es war einfach himlisch. Wir wurden freundlich empfangen, hatten einen eigenen Bereich mit reservierten Liegen für uns. Es gab einen Vormittags und Nachmittagssanck, immer frisches Obst und Nüssemix zum knabbern. Tollen Saunabereich mit vielen verschiedenen Themenaufgüssen. Entstpannung pur mit einer tollen Hotstonemasage, der Service hat gepasst. Es gab reichlich Auswahl beim Essen angefangen von leichten sommerlichen Speisen über Hausmanskost und deftiges, aber auch leckeres Gemüse aus dem Woak. Also wirklich für jeden was dabei. Man sollte aber unter der Woche nach Laa fahren und nicht am Wochenende oder in Ferien da sonnst der Saunabereich sehr voll ist und auch freie Liegen Mangelware sind. Hier lohnt es sich wirklich einen Urlaubstag nehmen und unter der Woche zu fahren wo viel weniger los ist.

Wellness Erlebnis 20.02.2016 21:53

Zeit zu zweit

Entspannung Pur.
In der großen Wasserwelt, in den verschiedensten Saunen und im privaten Wellnessbereich nur für Hotelgäste.
Egal wo, egal wann, in der Therme Laa sind wir von allen Mitarbeitern freundlich behandelt worden.
Kulinarisch ist die Therme Laa ebenso ein Hochgenuss, sehr abwechslungsreich und das Salat und Käse Buffett einfach der Hammer.
Bei einer angenehmen Rückenmassage konnten wir hier sehr gut entspannen und den Alltag vergessen.
Die Zimmer sind auch sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr modern und vor allem sauber.
Preis- und Leistungsverhältnis einfach nur top. Unbedingt weiterzuempfehlen..
Wir haben dort bestimmt nicht unseren letzten Urlaub verbracht, wir kommen wieder.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten
LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten Verwöhnromantik

3 ÜN inkl. HP mit 5 Menüs zur Wahl inkl. Hydrojetmassage & Nutzung des 4.000 qm Wellness-Bereichs.

3

ÜN/HP ab 277 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.086 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Chasa Montana Hotel & Spa |

    Chasa Montana Hotel & Spa

    18.08.

    9.19

  • Neue Hotel Bewertung: Juffing Hotel & Spa |

    Juffing Hotel & Spa

    12.08.

    9.24

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Ansitz Plantitscherhof |

    Hotel Ansitz Plantitscherhof

    03.08.

    9.25

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Sonnenparadies |

    Hotel Sonnenparadies

    01.08.

    9.29

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See | Bad Zwischenahn

    Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See

    Niedersachsen

  • Neues Wellnesshotel: THERESA Wellness Genießer Hotel ****superior | Zell im Zillertal

    THERESA Wellness Genießer Hotel ****superior

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Zugspitz Resort | Ehrwald

    Zugspitz Resort

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Alpin Family Resort Seetal | Kaltenbach

    Alpin Family Resort Seetal

    Tirol