Infos

Hotel Hohenwart

AnfrageWebsite

9.45

  • Wellness

    9.64

  • Kulinarik

    9.30

  • Zimmer

    9.30

  • Lage

    9.74

  • Service

    9.29

User Erlebnisse im Hotel Hohenwart

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 09.08.2023 21:40

Hotel Hohenwart

Schenna hat eine perfekte Lage in Südtirol. Wir haben mehrere Jahre gesucht um, für unsere Verhältnisse, ein perfektes Hotel zu finden: familiär mit Luxus und guter Küche. Das Hotel Hohenwart erfüllt dies in unseren Augen. Es liegt nahe an Meran. Die Wanderwege und Seilbahnen sind nahe gelegen. Meran 2000 ist ein Erlebnis für Gross und Klein.
Das Hotel bietet etwas für unsere Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren. Wir kommen seit vielen Jahren nach Schenna. Dieses Jahr kommen wir mit der ganzen Familie und freuen uns schon wieder darauf.

Wellness Erlebnis 27.04.2023 13:47

Seele baumeln lassen

Man kommt an und ist sogleich auchangekommen.
Man wird von lieben Menschen begrüßt und ist "einfach da".
Man darf in den wunderbaren Zimmern den Alltag ablegen.

Der schönste Moment.
Im Pool auf dem Dach zu sitzen, Blick auf die Berg, in die Weite, den Himmel und die Seele baumeln lassen.
Frieden zu haben, Stille zu finden in dieser lauten Zeit. Herrlich.

Das wunderbare Essen genießen zu können,großartigen Wein trinken zu dürfen zu können und von Menschen umgeben zu sein, die ebenso genießen können.

Das große Ganze ist ein Wellnessbereich-Erlebnis.

Wellness Erlebnis 27.04.2023 13:40

Amazing summer

The food, amenities and the program the hotel creates for the guests are simply outstanding. Would recommend it to anyone that enjoys great holiday.
I absolutely love this hotel.

Wellness Erlebnis 27.04.2023 11:43

Hotel Hohenwart - Urlaub zu Hause bei Freunden

Hotel Hohenwart - für mich das schönste Hotel in Südtirol.
Jahrelang bin ich mit meinen Großeltern in dieses wunderschöne Hotel in Schenna gefahren.
Nach dem Versterben meiner Urgroßmutter war eine Reise dort hin nicht mehr möglich, da mein Urgroßvater von meiner Oma gepflegt und betreut werden musste.
Ich habe wunderschönste Stunden, Tage und Wochen in dieser magischen Gegend verbracht und kann es kaum abwarten, dieses Jahr im Juli nach 10 Jahren diesen Ort wieder zu besuchen und meine Kindheitserinnerungen wieder wahr werden zu lassen.
Ich verbinde das Hotel und die Umgebung mit Freiheit, eine Freiheit, die ich bis jetzt an keinem anderen Ort gespürt habe.
Ich bin 22 Jahre und hoffe, dass ich auch noch in hohem Alter dieses wundervolle Hotel und die wunderschöne Region besuchen darf.
Da ich mit 12 Jahren das letzte Mal dort war, habe ich leider keine Bilder von meinen Aufenthalten - das wird sich dieses Jahr auf jeden Fall ändern.
Gerne würde ich auch andere Wellnesshotels besuchen und mich verzaubern lassen.

Wellness Erlebnis 27.04.2023 11:07

Ein tolles Hotel

Bei diesem tollen Ausblick und der tollen Wellness Anlage kann man einfach nur entspannen und sich erholen. Einfach ein Traum. Highlight: der Infinitypool auf der Dachterrasse und das Sportbecken im wunderschönen Garten des Hotels. Es gibt viele Möglichkeiten zum relaxen.
Die Mitarbeiter sind außerdem ganz besonders freundlich udn bescheren einem unvergessliche Urlaubs Tage - vielen Dank dafür.
Die Lage ist auch sehr gut - nicht nur der tolle Ausblick auf Meran und die Berge, sondern man ist auch in wenigen Minuten im Stadtzentrum von Meran für einen Bummel, oder kann ohne lange Fahrt schon wunderschöne Wanderungen unternehmen.

User <b>Pia</b> aus <b>Münster</b> hat am 27.04.2023 um 11:03 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Pia

Wellness Erlebnis 27.04.2023 11:03

Einfach Erholung at its best

Pia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wo soll ich nur anfangen…die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Nach einer stressigen Zeit hatte ich mit meinem Freund 8 Tage Hotel Hohenwart gebucht, da ich in meiner Kindheit schon immer dorthin gefahren bin. Und was soll ich sagen, wir konnten uns rundum erholen und einfach wohlfühlen. Die Kombination zwischen Wellness, gutem Essen, Aktivitäten und ist einfach perfekt. Ein Highlight ist das Solebad auf dem Dach des Hotels, welches einen jeglichen Stress vergessen lässt.
Natürlich sollte man auch das immer freundliche Personal und die Inhaberfamilie erwähnen, hier wird der Leitspruch „Zuhause bei Freunden“ groß geschrieben. Wir können es kaum erwarten unseren nächsten Aufenthalt im Hotel Hohenwart zu planen. Einfach herrlich.

Wellness Erlebnis 02.02.2023 14:24

Ankommen

Ankommen, sich sofort wohl fühlen. Freundlichen Menschen nach einer langen Zeit begegnen, die einfach immer da sind.
Ankommen, oben auf dem Dach, im wunderbaren Pool & in der herrlichen Sauna.
Ausruhen.
Der blaue Himmel über mir, die Berge, der Blick, Frieden .
Es ist ein großes Glück.
Man findet die herrliche Ruhe, der schönste Moment - für mich.
Ankommen, im Restaurant.
Das Glück zu haben ein großartiges Essen genießen zu können.
Der Duft, der Anblick, der Geschmack.
Wunderbar.
Ankommen, im Zimmer, liebevoll zurecht gemacht.
Sich freuen auf eine gute Zeit- herrlich

Wellness Erlebnis 25.08.2022 14:08

Hotel Hohenwart

Alles im Hotel Hohenwart war wunderbar - Genuss und Entspannung pur. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Gastgeber war großartig und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Die malerische Bergwelt Südtirols ist immer wieder sehr schön. In Schenna hoch über Meran, in herrlich sonniger Panoramalage liegt das 4 Sterne Superior Hotel voll herzlicher Gastlichkeit. Es ist eine gelungene Mischung aus Südtiroler Tradition, stilvoller Moderne und Innovation, aus ganzheitlichem Wellness-Erlebnis und exzellenter Küche, aus Entspannen und Aktiv sein. Kurzum: ein Genuss für alle Sinne und das zu jeder Jahreszeit. Für meinen Mann und mich war es eine Freude . Und das Motto des Hotels "alles kann, nichts muss" hat uns sehr zugesagt. Auch die Wanderungen waren inspirierend und haben uns begeistert.

Wellness Erlebnis 12.07.2022 22:48

Relax assoluto

Paola  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

L’hotel hohenwart è un luogo incantato, con un ospitalità veramente fuori dal comune La piscina di acqua salata sul tetto è fantastica, con una vista sul castello di Scena da togliere il fiato, così come l’area relax dove ci si rigenera il corpo e lo spirito. Per il welnelness vi sono spazi dedicati a un solo pubblico adulto oltre alle altre piscine usufruibili da tutti gli ospiti dell’hotel . I giardini sono molto curati con ampi spazi per il relax e comodi lettini

Wellness Erlebnis 11.07.2022 19:19

Lebensgefühl

Melanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Melanie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Melanie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Melanie | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Unser Wellness Urlaub im Hotel Hohenwart war einfach einzigartig. Das Hotel Personal ausgeaprochen freundlich und zuvorkommend, jeder Wunsch wurde erfüllt. Das Essen ist hier eine einzige Gaumenfreude. Sehr Zentral elegen und die Aussicht über die Bergwelt einfach nur sagenhaft und magisch.
Der Wellnessbereich riesengroß und sehr schön. Allein das Outdoor Pool mit dieser Aussicht auf dem Hoteldach ist einfach einzigartig.
Für uns ist der Aufenthalt jedes Jahr zu einem Pflichturlaub geworden, Sommer als auch Winter. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt. Habe mich im Hotel Hohenwart sehr gut erholt und natürlich weiterempfohlen.

Wellness Erlebnis 18.01.2022 05:30

Eine ganze Woche Wellnessurlaub in Südtirol

Bettina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bettina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bettina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Bettina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nach einer sehr harten Zeit, gesundheitlich und mental, durften wir eine ganze Woche einfach nur "sein", geniessen, schlemmen, uns verwöhnen lassen, kulinarisch und im Wellness-Beauty- Bereich.
Noch nie war es mir als alleinerziehende Mutter finanziell möglich mir einen solch wunderbaren und luxuriösen Urlaub zu gönnen. Nun ist es wahr geworden. Ich bin sehr glücklich über diese Erlebnisse und Herzensgefühle in Meran.
Wir sind sehr froh, diesen Geheimtipp von einem Mitarbeiter erhalten zu haben. Es ist wunderbar im Hohenwart. Pst.. Unser Lieblingsplatz? Vor dem Kamin, abends zum Apero und davor im Solebad auf dem Dach ?

Wellness Erlebnis 16.01.2022 14:16

Hochzeitsreise im Hotel Hohenwart

Katharina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Katharina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir verbrachten 2019 unsere Hochzeitsreise im Hotel Hohenwart in Schenna, zusammen mit unserer damals 6 Monate alten Tochter. Wir lieben einfach die Atmosphäre in diesem Hotel: man fühlt sich als wäre man zu Gast bei Freunden. Vom Service, über die Kulinarik, die Lage, die Zimmer bis zum Wellnessbereich ist alles wirklich perfekt. Der Pool auf dem Dach ist das Highlight des Hotels während man am Pool im Garten nach einer langen Wanderung herrlich entspannen kann. Das Saunaangebot ist toll und man kann im Anschluss in einem der schönen Ruheräume entspannen und die Aussicht genießen. Für uns gibt es keinen schöneren Platz.

Wellness Erlebnis 16.01.2022 13:08

Urlaub bei Freunden

Thaddäus | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Thaddäus | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Thaddäus | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Den Urlaubstag nach einem ausgiebigen Frühstück mit einem Ausflug auf den Meran 2000 starten, dort die atemberaubende Aussicht genießen bei einem Glas gutem Wein und einer leckeren Brotzeit und im Anschluss den Tag bei einer Runde schwimmen im Panoramapool beim Sonnenuntergang und anschließendem Abendmenü ausklingen lassen - so sieht für uns der perfekte Urlaubstag aus. Die schöne Gegend im Südtirol lässt und unseren Urlaub jedes Mal aufs neue zu 100% genießen. Im Hotel Hohenwart fühlen wir uns immer super wohl und können richtig abschalten und genießen. Man fühlt sich wie Zuhause. Zuhause bei Freunden.

Wellness Erlebnis 16.01.2022 10:33

Traumtage

Melanie  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Melanie  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Melanie  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Melanie  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wir wären eigentlich zum Rennrad fahren gekommen und um ein wenig zu relaxen. Das Hotel hat uns so verzaubert, dass wir auf das radfahren verzichtet haben und unsere Tage nur im Hotel Hohenwart verbracht haben. Wir wurden sehr herzlich empfangen, bekamen ein wunderschönes Zimmer mit schöner Terrasse und einem einzigartigen Ausblick. Der Spa Bereich war riesen groß und einer der schönsten die ich kenne. Sowie der Garten der sehr schön Terrassen Förmig angelegt ist. Das Abendessen war eine einzige Gaumenfreude. Habe wirklich noch nie so gut gegessen wie in diesem Hotel. Das Personal äußerst freundlich und hilfsbereit. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im März.

Wellness Erlebnis 13.08.2019 15:13

Entspannung mit Aussicht im Hotel Hohenwart

Kati  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nirgendwo kann ich so gut entspannen wie im Hotel Hohenwart in Schenna, oberhalb von Meran. Die Aussicht, das Klima, der familiäre, aber unaufdringliche Service, die kulinarischen Höhepunkte und natürlich der sensationelle Vista Spa mit Solebecken auf dem Dach laden zu sorglosen Stunden und absoluter Entschleunigung ein.
Ich freue mich auf meinen 9. Besuch in diesem Haus Anfang September.
Als Kind war ich zum ersten Mal mit meinen Pateneltern vor Ort und komme seitdem immer wieder. Dieses Jahr gemeinsam mit meinem Mann, meinen Eltern und Pateneltern. Tagsüber wandern, nachmittags entspannen und abends ein köstliches Dinner. Nicht zu vergessen das unvergleichliche Frühstücksbuffet. Zwischendurch eine Wellness-Anwendung. Meine Definition von einem perfekten Wellnessurlaub.

Wellness Erlebnis 13.08.2019 15:05

Eintauchen in die Ruhe der Natur

Allein schwimmend im Infinity Pool des Hohenwarts nach einer ausgedehnten Wanderung, der Blick weit in das Vinschgau, auf Meran und die vielen kleineren und größeren Orte in der Umgebung. Tausende von blühenden Apfelbäumen, unzählige Weinberge - hier kommt der Geist zur Ruhe. Es umgibt einem nicht nur eine unglaubliche Stille, sondern diese findet auch Platz in einem Selbst. So bleibt die Zeit stehen und man spürt dieses viel besagten Wohlgefühl, das alle Sinne berührt. Es entsteht diese einzigartige Sinnlichkeit - eine neue Leichtigkeit. Eintauchen in die Ruhe der Natur - was will man mehr? Was braucht man mehr?

Wellness Erlebnis 30.11.2018 13:52

Flitterwochen bei Freunden

Stefan | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jedes Brautpaar kennt vermutlich die Erwartungen, für diesen einen Tag muss alles perfekt sein. So sollten natürlich auch die Flitterwochen sein. Auf den Malediven waren wir aber nur eines von vielen Paaren und außer einem kleinen Obstkorb war kein erwähnenswertes Extra geboten. Die Deko war sperlich und wurde erst auf Nachfrage nachgeliefert. Somit musste im Hochzeitsjahr noch was "besonderes" her. Also buchten wir noch 4 Tage Hohenwart im September und nutzten das als die zweiten kleinen Flitterwochen. Bereits zur Ankunft wurden wir gleich herzlich empfangen und man hat uns gratuliert. Für den kompletten Aufenthalt gab es ein super tolles Upgrade auf das Zimmer. Das Bett/Zimmer und der Tisch im Restaurant wurden liebevoll dekoriert. Jeder der uns am ersten Abend vom Personal begegnete gratulierte uns zur Trauung. Selbst auf dem Weg zum Salat Buffet wurden wir erkannt. Sowas nenne ich top Gästebetreuung. Natürlich nutzten wir auch ausgiebig den Wellness Bereich und genossen einige Anwendungen. Hier kommt man richtig zur Ruhe. Auf Grund des guten Service und auch der vorzüglichen Gastronomie des Chefkochs Herrn Marmsoler und Team können wir das Hohenwart nur empfehlen. Nicht ohne Grund gehen wir seitdem jährlich dort hin. Das Motto "Zuhause bei Freunden" trifft hier voll zu.

Wellness Erlebnis 17.05.2017 19:42

Erholung pur

Das Hohenwart Resort in Schenna liegt sehr schön in den Weinbergen Südtirols. Als wir dort ankamen würden wir herzlich begrüßt und mein kleiner Sohn bekam wie jeder Erwachsene eine Chipkarte zum öffnen des Zimmers. Er war so stolz und hat über das ganze Gesicht gelächelt, dass es mir den Urlaub alleine schon deswegen versüßt hat. Wir kommen bestimmt wieder dorthin zurück und werden auch wieder das kosmetische Wohlfühlprogramm genießen. Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit des Säuberungspersonals, die ganz besonders auf die Wünsche meines Sohnes eingegangen sind, also ein unvergesslicher Urlaub.

Wellness Erlebnis 17.05.2017 16:10

Hohenwart mit hohem Pool

Frühstücken auf der Terrasse des Hotels Hohenwart in Schenna ist ein wahres Erlebnis. Insbesondere an Pfingsten wenn die wunderbaren Rosen blühen. Die die Aussicht erinnert an die kleine wunderbare Welt eine Spielzeug Eisenbahn . Ein beheiztes sehr schönes außen Schwimmbecken runden den Tag nach einer Wanderung entspannt ab. Grandios der Blick vom Turm des Des spa Bereiches im Infinity Pool . Dieses Erlebnis kann man mit Worten kaum beschreiben - das muss man unbedingt erleben. In mitten der Landschaft eröffnet sich ein rund um Blick über die Südtiroler Bergwelt - Über die Reben und das schöne" Dorf Tirol" bis nach Meran . Man fühlt sich wie auf Wolke 13.

Wellness Erlebnis 17.05.2017 13:30

Südtiroler Traum

Patricia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

In einer wunderschönen Nacht im August letzten Jahres habe ich Hotel Hohenwart unter dem Sternenhimmel meinen lang ersehnten Heiratsantrag bekommen. Wir haben im neu umgebauten Arnika Zimmer im Haus Christine gewohnt. Bei diesen Zimmern hat man mittlerweile einen wunderschön großen Balkon und mit Sicht auf die Berge, Meran sowie den Vista Spa. Wenn man dort hin möchte muss man zunächst eine lange Holztreppe entlang einer Glasfassade gehen. Doch der Weg lohnt sich wie fast kein anderer. Oben angekommen hat man den schönsten Blick über Südtirol und kann die Seele baumeln lassen. Jeglicher Alltagsstress ist vergessen und man hofft nie wieder weg zu müssen. So kann ich jedem nur empfehlen einmal ins Hohenwart zu fahren und Balsam für die Seele zu tanken. Wir werden es sicher bald wieder tun bei unserer Hochzeitsreise

Wellness Erlebnis 02.11.2016 18:30

Wellness urlaub

Reinhild | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Reinhild | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ein Erlebnis von der ersten Minute. Personal das von der ersten Minute jeden Wunsch von den Augen abliesst . Der spa Bereich ein Traum. Pool auf dem Dach mit Blick auf die Berge. Sonne bis zum späten Abend. Super leckeres Essen. Tolle Weine. Sportangebote und auch geführte Wanderungen für jeden Geschmack. Die Zimmer sehr schön eingerichtet. Nähe zu Meran. Familienbetrieb mit vielen Verbindungen. Immer wieder verschiedene Unterhaltungsangebote. Musik , Modeschauen und vieles mehr. Zum eder Jahreszeit sehr erholsam. Wir waren schon 4 mal dort das sagt doch alles. Massagen aus vielen Ländern, Kosmetik mit rein biologischen Produkten.

Wellness Erlebnis 05.02.2014 17:17

Hohenwart Deluxe

Ich habe im hotel hohenwart nach einer super wanderung in den Dolomiten die Massagen und den wellnessbereich genossen. Die Lage des hotels mit Blick auf die mutspitze bei strahlendem Sonnenschein ist alleine ein Traum. Im posthotel schau ist dagegen im Winter ein wellnessurlaub ebenfalls zu empfehlen,da es an gar nichts fehlt.nach einem Skitag in der zugspitzwelt genießt man die wohlfühlanwendungen für müde Beine,Rücken etc. Ein bad in Stutenmilch ist ein Genuss. Im Anschluss ein glas Sekt und die Welt ist in Ordnung. Man fühlt sich wieder jung.mein nächster Aufenthalt wird das hotel zum Kurfürsten an der Mosel sein. Ich hoffe es wird wieder genauso schön.

Wellness Erlebnis 20.11.2013 15:42

Wunderbares Südtiriol - Prickelnde Wellnessmomente im Hotel Hohenwart

Virginie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Virginie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Virginie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Virginie | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Im Sommer 2013 erlebten wir den perfekten Wellnessurlaub im Hotel Hohenwart im malerischen Schenna. Neben eindrucksvollen Wanderungen vorbei an Apfelplantagen, alten Burgen, Festungen und pittoresken Kirchen hinterließ vor allem der Aufenthalt in dem neu erbauten VistaSpa des Hotels Hohenwart Spuren in unserer persönlichen Urlaubs-Chronik.

Denn das 360° Solebecken kann nur mit Superlativen beschrieben werden. Hoch oben thronend besticht dieser gigantische Salz-Pool mit einer Aussicht, die spektakulärer nicht sein könnte: Ein Rundum-Panorama auf Südtiroler Berge, Weinreben, Apfelhaine und die mediterran anmutenden umliegenden Dörfchen. Ein Ort, der wahre Glücksgefühle in uns entfachte und uns durch die angenehme Sole auch noch einen strahlenden Urlaubs-Teint bescherte.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Wellness & Naturresort Reischlhof ****S
Wellness & Naturresort Reischlhof ****S Naturresort Reischlhof

Eine der besten Wellness-Adressen Deutschlands mit über 5.000 qm Wellness & Spa. Wohlfühlen im Bayerischen Wald.

4

ÜN/VP ab 756 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Maradiva Villas Resort & Spa |

    Maradiva Villas Resort & Spa

    10.04.

    9.45

  • Neue Hotel Bewertung: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort |

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    10.04.

    9.42

  • Neue Hotel Bewertung: JW Marriott Mauritius Resort |

    JW Marriott Mauritius Resort

    10.04.

    9.41

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Naturhotel Leitlhof | Innichen

    Naturhotel Leitlhof

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Maradiva Villas Resort & Spa | Flic en Flac

    Maradiva Villas Resort & Spa

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: JW Marriott Mauritius Resort | Le Morne

    JW Marriott Mauritius Resort

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort | Bel Ombre

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    Mauritius