Infos

Das Kronthaler ****S

PreiseAnfrageWebsite

Ohne Bewertung

User Erlebnisse im Das Kronthaler ****S

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 27.07.2018 00:41

Ruhe Erholung

Tina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Tina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir waren bereits 6 Mal im Das Kronthaler. Unser schönstes Erlebnis hat sich bis jetzt jedes Mal wiederholt: Erholung, Ruhe und exquisites Essen. Eine Auszeit vom Elternsein. Man fühlt sich einfach himmlisch entspannt. Das Personal ist immer für einen da. Auch die Zimmer sind wunderschön und laden zum Entspannen ein. Essen.für uns jedes Mal ein Genuss mit absolutem Wohlfühlcharakter. Die Lage allein lässt uns bei jedem Aufenthalt tiefenentspannt genießen. Vor allem die Dachterrasse mit ihrem wunderschönen Ausblick ist für uns Wofühlen pur. Wir genießen jeden Aufenthalt und jede Minute im Das Kronthaler.

Wellness Erlebnis 02.11.2016 13:56

Daheim ist es doch am schönsten - Wellness in den Tiroler Bergen

Für mich ist ein Besuch im Hotel Kronthaler immer wieder wie eine Kombination aus "heim kommen" und erholsamen entspannten Stunden zum Abschalten und Loslassen vom hektischen Alltag. Als gebürtige Tirolerin war und ist der Achensee immer etwas besonderes für mich - ein Naturparadies der Extraklasse zum Seele baumeln lassen und Hektik und Sorgen vergessen.
In Kombination mit einem Wellness Aufenthalt im Kronthaler für mich das schönste Erlebnis im hektischen Alltag: eine kurze Anreise, ein herzliches Willkommen, Zimmer und Suiten zum Wohlfühlen, kulinarische Köstlichkeiten und edle Tropfen zum Schlemmen , freundliches und engagiertes Personal und eine traumhaft schöne Wellnessanlage . was will man mehr?
Der perfekte Wellnesstag beginnt mit einer Laufrunde am Achensee, wenn noch komplette Stille über dem Wasser liegt und leichte Nebelschwaden über dem Tal hängen, dann geht's ab zum fulminanten Frühstücksbuffet wo man die Qual der Wahl hat und auch nach Tagen noch nicht durch ist mit den größtenteils heimischen Produkten. Ab ins Schwimmbad mit Blick über's Tal und auf die Bergwelt - nachmittags noch eine Runde mit dem Bike oder zu Fuß in die Berge (die geführten Touren sind toll.), zwischendurch ein Stück leckerer selbstgemachter Kuchen und anschließend noch herrlich relaxen im Wellnessbereich und den Schwitzstuben. Zum krönenden Abschluss dann noch herrlich lecker dinieren - es ist eine Freude in den Speisesaal zu kommen, persönlich begrüßt zu werden und sich endlich mal wieder daheim zu fühlen.

Wellness Erlebnis 26.09.2016 22:37

Verwöhnwochenende

Es war ein trauhafte Wochenende in schöner Umgebung, ruhig, das Hotel ist umgeben von Bergen und mit tollem Blick auf den Achsensee. Schwimmen im Außenpool, Yoga auf der Dachterrasse, wunderbare Kulinarik.wir haben uns auch kostenlos Top-Räder ausgeliehen und sind am Achensee entlang gefahren bis zur Südspitze und mit dem Schiff zurück. Freundliches Personal. Außenterrasse, sehr schöne Räume und Garten mit Legen zum Entspannen. Einfach zum Abschalten. Auch super zum Bergwandern, für Ausflüge und im Winter zum Skifahren.

Wellness Erlebnis 29.05.2016 14:31

Die Welt hat sich für ein paar Tage ohne uns weitergedreht

Manuela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Manuela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Manuela | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Manuela | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Manuela | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Hm, jetzt musste ich kurz überlegen, da es zum Glück ja so viele schöne Hotels für eine kurze oder längere Auszeit gibt.
Wir fahren immer wieder für 2-3 Nächte auf Wellness, da ich selber im Wellnessbereich tätig bin und meinen eigenen Akku auch immer wieder aufladen muss. Ausserdem arbeite ich natürlich oft zu untypischen Zeiten und somit haben mein Freund und ich wenig gemeinsame Zeit, welche wir dann bei einer Auszeit immer ganz besonders genießen.
Letzten Sommer haben wir uns spontan entschieden ein paar Tage, in dem uns noch nicht bekannten Hotel "Das Kronthaler" zu verbringen und die Tage waren einfach von A-Z unvergesslich, traumhaft, erholsam und es hat wirklich so an rein gar nichts gefehlt.
Wir haben uns vom ersten Moment an wohl gefühlt, dass es einem nicht besser gehen könnte.
Für mich war es ein Gefühl, als wäre alles ganz weit weg, als würde ich durch die Zeit getragen werden und sich die Welt einfach ohne uns weiterdrehen.
Das Ambiente und Personal im Das Kronthaler waren 1a, ganz zu schweigen von dem besten Essen, das ich je wo genießen durfte. Natürlich waren wir auch wandern und haben den Wellness-Bereich genützt. Da ich hier ziemlich anspruchsvoll bin und von meinen Kollegen viel "erwarte", war ich bei den Anwendungen im SPA einfach nur hin und weg und mehr als poitiv überrascht. So gut und schön wurde ich noch nie massiert und der Austausch war auch so herzlich.
Ein rundum gelungener Urlaub, eine wundervolle Zeit für uns und auch wenn ich jetzt etwas überlegen musste, welches Erlebnis ich berichten soll, da es ja kein abenteuerliches Erlebnis war (welche wir wo anders schon hatten), so musste ich jetzt einfach von diesem Kurzurlaub schreiben, denn auf die Frage "Was war ihr schönstes Wellness-Erlebnis", kann ich nur antworten:
DIE ZEIT IM DAS KRONTHALER

Wellness Erlebnis 29.02.2016 10:32

Lachen ist das beste Wellness

Bettina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bettina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ein verlängertes Freundinnen- Wellnesswochenende im Herbst steht jedes Jahr fest im Terminkalender. Schon die Vorfreude auf diese 3-Tage-Auszeit begleitet mich 365 Tage. Nicht, dass wir uns sonst nicht sehen würden. Aber diese intensive Zeit zusammen ist schon etwas ganz besonderes. Und natürlich lassen wir uns verwöhnen: mit beglückenden, entspannenden, seelenbalsamierenden, befreienden Wellnessanwendungen. Aber das schönste, wirklich das schönste an dieser Auszeit ist gemeinsam zu lachen - es hält jung, befreit, macht fröhlich, gibt Kraft...
Das letzte gemeinsame Lachen fand 2015 am Achensee in Tirol im Hotel Kronthaler statt. Ein sehr schönes Haus zum Wohlfühlen und entspannen. Auch kulinarisch würden wir sehr verwöhnt.

Wellness Erlebnis 16.07.2014 13:47

neue Saunaerfahrungen

Wolfgang | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir waren 1 Woche im tollen Hotel "Das Kronthaler", ein tolles Hotel zum weiter empfehlen.
Da wir (meine Frau und ich) begeisterte Saunaanhänger sind und auch zu Hause regelmäßig 1 x die Woche ob Sommer oder Winter in die Sauna gehen, waren wir von der Wellnessanlage im Hotel begeistert und froh das hier auch Saunaaufgüsse angeboten wurden.
An unserem letzten Urlaubstag kam ein anderer Saunameister zum Aufguss und erklärte uns Gästen, dass er mit uns heute einen medizinischen Saunaaufguss durchführen würde. Hierzu gab er uns ausführliche Erklärungen vor und während des Saunaganges. Dieser Saunagang lief ganz anders ab als die gewöhnlichen Aufgüsse und wir waren total begeistert und verlangte aber auch einiges an Überwindung von uns allen ab, da hier auch mit Kneippgüssen zwischendurch gearbeitet wurde.
Uns hatte es sehr gut gefallen und wir haben auch noch einiges über das Saunieren dazu gelernt.

User <b>Tom</b> hat am 06.01.2014 um 16:25 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Tom

Wellness Erlebnis 06.01.2014 16:25

So schön

Tom | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein schönstes Wellness-Erlebnis war im Das KRONTHALER. Es war meine erste Erfahrung in einem Wellnesshotel überhaupt. Aber was eine zauberhafte Erfahrung, die kulinarische Verpflegung und die Wanderung durch den Schnee bis auf den Kreuz Gipfel, mit der so erfahrenen Begleitung von Simone, unglaublich und wahnsinnig erholsam. Die Betreuung durch das Personal ist ausgezeichnet, noch nie habe ich so etwas schönes erlebt, so aufmerksam. Schon nach dem ersten Tag weiß die Belegschaft die Gewohnheiten des Gastes - unvorstellbar. Und natürlich wie und wo Das KRONTHALER platziert ist, wirklich schön auf der Piste und so eine professionelle Betreuung durch den eigenen Skilehrer. Mit meinem Alter von 56 Jahren habe ich noch nie so etwas erlebt.

Wellness Erlebnis 01.01.2014 15:39

Power für ein ganzes Jahr: Mein Wellness-Drink aus dem DAS KRONTHALER

Bianca Anna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bianca Anna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bianca Anna | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Am Montag kam ein großes Miststück plötzlich zu Besuch. Stand einfach im Schlafzimmer, sagte: du bleibst schön hier den ganzen Tag. Kaffee kannste knicken. Den Tag drauf auch. Alle Termine. Ihr Name: Hals Schmerzen.

Aber wie das mit Miststücken so ist, meist sind sie genau so schnell wieder verschwunden wie sie gekommen sind und oft verhalten sie sich so doof, weil sie nicht sagen können, was wirklich los ist. Wo der Schuh drückt, damit man ihn etwas weiten kann. Eigentlich wollte sie wahrscheinlich sagen: Mach doch heute mal langsamer, war ja wild dein Wochenende. Hätt’ ich doch eh gemacht, da brauchste hier nicht so’n dicken machen, Hals. Jetzt ist sie aber so gut wie weg, sie winkt noch ein bisschen aus der Ferne, aber wahrscheinlich auch nur, weil sie nicht sehen kann, was hier zum Frühstück steht: der Powerdrink, den mein Mann mir gezaubert hat. Nach einer tollen Inspiration aus unserem Wellnessurlaub im vergangenen Jahr im DAS KRONTHALER.

Und so geht’s: 1 Bund Möhren schälen und in Stücke schneiden, damit die sich im Entsafter besser zerkleinern lassen. 3-4 Äpfel vierteln und von Kernen befreien muss man nicht, finde ich aber besser. Ein großes Stück Ingwer schälen, Daumengröße oder mehr, je nach Geschmack. Alles in den Entsafter geben (oder falls man keinen hat: pürieren als Smoothie). 4 Orangen auspressen und den Saft hinzugeben. Umrühren, fertig.

Schatz – you are awesome.
Und so hat mich der Wellnessurlaub auch nach langer Zeit wieder aufgepäppelt..

Wellness Erlebnis 03.12.2013 22:19

Kronthaler – Der Spa ist eine Augenweide

DAS KRONTHALER war einmalig und überzeugte mit sehr nettem Personal.
Da kommt man sehr entspannt von einem Tag in den anderen. Das Essen ist auch sehr gut - wenn nicht gar ausgezeichnet. Auch der Spa ist eine Augenweide. Hier ist Wellness pur zu genießen, mit perfektem Bergpanorama. Man sollte sich jedes Jahr solche entspannende Wellness-Schmackerl gönnen, dann ist man weniger gestresst, wenn man wieder nach Hause kommt.

Ich gönne mir und meinem Mann mindestens zwei Mal im Jahr Wellnessferientage pur und ich würde diese erholsamen Tage sogar einem Urlaub am Meer vorziehen. Wenn wir gewinnen würden, so wäre ich sehr glücklich und ich hätte endlich einmal etwas gewonnen. 👍

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld Lift your Spirit

Dein Geist blüht auf und findet in der prachtvollen Ötztaler Herbst-Landschaft zu neuer Kraft. Angebot inkl. Wellness-Gutschein:

3

ÜN/HP ab 513 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Gartenhotel Linde |

    Gartenhotel Linde

    04.10.

    9.12

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Warther Hof ****superior |

    Wellnesshotel Warther Hof ****superior

    02.10.

    9.28

  • Neue Hotel Bewertung: Lefay Resort & SPA Lago di Garda |

    Lefay Resort & SPA Lago di Garda

    11.09.

    9.53

  • Neue Hotel Bewertung: Alpenresort Schwarz |

    Alpenresort Schwarz

    26.08.

    9.67

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: ALMGUT Mountain Wellness Hotel | St. Margarethen

    ALMGUT Mountain Wellness Hotel

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Purmontes – Private Luxury Chalet | St. Lorenzen

    Purmontes – Private Luxury Chalet

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Tschuggen Grand Hotel | Arosa

    Tschuggen Grand Hotel

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hanusel Hof | Weitnau-Hellengerst

    Hanusel Hof

    Bayern