Infos
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 1
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 2
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 3
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 4
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 5
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 6
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 7
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 8
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 9
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 10
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 11
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 12
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 13
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 14
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 15
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 16
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 17
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 18
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 19
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 20
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 21
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 22
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 23
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 24
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 25
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 26
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 27
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 28
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 29
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 30
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 31
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 32
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 33
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 34
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 35
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 36
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 37
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 38
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 39
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 40
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 41
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 42
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 43
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 44
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 45
Sonnenalp Resort Bilder | Bild 46
Video Thumbnail

Sonnenalp Resort

PreiseAnfrageWebsite

9.30

  • Wellness

    9.26

  • Kulinarik

    9.64

  • Zimmer

    9.25

  • Lage

    9.20

  • Service

    9.13

User Erlebnisse im Sonnenalp Resort

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 26.04.2024 09:44

Absolute Entspannung und Hochgenuss

Marina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Immer noch unvergessen weil die schnellste Erholung auf rundum höchstem Niveau sind unsere Tage in der Somenalb.
Rundum haben wir den Wellnessbereich, als auch die wohltuende Massage genießen dürfen. Das fabelhafte Frühstück und unübertroffene Dinner haben uns rundum kulinarische verwöhnt und neue Horizonte erschlossen.
Der Service, die Zimmer, die Kilibar und Einkaufsmöglichkeiten im Ressort haben uns nachhaltig beeindruckt. Mit dem ersten Schritt in die Empfangshalle, waren wir Teil der gelebten Familienkultur. So schnell sind wir noch nie angekommen und haben unser "Leben" vergessen.
Wir freuen uns schon auf unsere nächste Auszeit im Sonnenalp Ressort, nur als Paar und mit absoluter Erholgarantie. Herzlichen Dank liebe Sonnenalp Familie und bis bald.

Wellness Erlebnis 26.04.2024 07:21

Mein Sonnenalpe Golftag

Startend mit einem leckeren Frühstück auf der Hotelterasse mit herrlichem Bergblick bei Morgensonne…,
Schließlich war der liebe Gott ein Allgäuer wie Herr Fässler gerne berichtet.
Die Golfrunde auf dem hoteleigenen 18-Loch-Platz läuft sportlich in der Regel klasse, was sicher an dem traumhaften Ambiente und dem topp gepflegten Platz liegt.
Danach ein Besuch der Golfclubterasse, auf der man immer nette, gepflegte und lustige Sportler trifft.
Zum sportlichen Abschluss ein Bad in dem hoteleigenen gar nicht künstlich angelegt anmutenden Badesee und ein kurzer Saunagang.
Tagesausklang ist dann ein Dinner in alpiner Atmosphäre.
Ein topp Tag.

Wellness Erlebnis 05.04.2024 14:01

Sonnenalp Sauna

Sonnenalp Resort
Es war wie immer eine atemberaubende Atmosphäre mit vielen tollen Angeboten hinsichtlich Sport Wellness kulinarische Vielfalt und Gourmet Essen.
Außerdem ist die Sonnenalp in einer Traumhaften Lage mitten in den Bergen der Allgäuer Berge.
Einfach Traumhaft.
Das Essen war jeden Tag hervorragend mit sehr nettem Personal.
Außerdem hat das Buffet das 5 Gänge Menü sehr gut ergänzt und erweitert
Wir kommen sehr gerne immer wieder zur Sonnenalp weil das Hotel einfach so vielfältig und schön ist.
Man kann so viel erleben aber auch einfach entspannen und die Ruhe genießen im großzügigen Spa-Bereich

Wellness Erlebnis 05.04.2024 13:15

Spa Edventure Urlaub

Ein rund um guter Tag der mit einem wohlgenährten leckeren Frühstück anfing und dann folge eine Wanderung über die Berge. Jeder hat sein eigenes Lunchpaket bekommen, so war es in der Mittagspause sehr angenehm und man musste nicht von Hütte zu Hütte hetzten. Gegen späten Nachmittag sind wir dann zurück gekehrt und haben unsere müden Knochen im Spaarbereich ausgeruht bevor es dann zum Abendessen ging. Es war ein wundervoller Tag und auch eine kulinarisches Erlebnis am Abend. Bevor wir aber auf unser Zimmer gegangen sind gab es noch einen degistiv in der Wunder schönen Kamin und Wein Bar des Hauses, mit wunderschöner Musik und sehr netten servicekräften

Wellness Erlebnis 05.04.2024 12:45

Allgäu Deluxe

Lars | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Unser Urlaub im Hotel Sonnenalp im Allgäu war einfach traumhaft.
Das Hotel liegt inmitten einer malerischen Landschaft und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Berge & Moor & Wiesen.
Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Sie haben uns herzlich empfangen und standen uns während unseres gesamten Aufenthalts immer mit Rat und Tat zur Seite. Der Service war hervorragend, sowohl im Restaurant als auch im Spa-Bereich
Das Hotel selbst ist wunderschön gestaltet und bietet eine Vielzahl von Annehmlichkeiten. Die Zimmer sind geräumig, komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Wir haben uns sofort wie zu Hause gefühlt. Der Wellnessbereich war ein absolutes Highlight, mit verschiedenen Saunen, Pools und entspannenden Behandlungen.
Das kulinarische Angebot im Hotel Sonnenalp war erstklassig. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und die Abendessen in den gemütlichen Stuben waren ein Gaumenschmaus Die Küche verwöhnte uns mit regionalen Spezialitäten und internationalen Köstlichkeiten.
Auch die Umgebung des Hotels hat viel zu bieten. Wir haben unvergessliche Wanderungen in den Bergen unternommen und die frische Luft genossen. Das Allgäu ist wirklich ein Paradies für Naturliebhaber.
Alles in allem war unser Aufenthalt im Hotel Sonnenalp im Allgäu ein absoluter Traum. Wir können es kaum erwarten, wiederzukommen und noch mehr von dieser wunderbaren Region zu entdecken.

Wellness Erlebnis 12.03.2024 12:18

Entspannung pur im Allgäu

Urlaubstage auf der Sonnenalp sind Entspannung pur vom stressigen Arbeitsalltag. Schon bei der Ankunft tritt die Erholung ein, weil ich weiß dass sich um alles gekümmert wird. Zudem liegt immer diese familiäre Willkommensatmosphäre in der Luft, die das Abschalten vom Stress direkt vorantreibt. Voller Vorfreude geht es in den großzügigen Schwimm- und Spa-Bereich. Highlight für mich sind die verschiedenen Saunabereiche (speziell Panoramasauna & finnische Sauna in der Blockhütte) mitsamt der Abkühlung im natürlich angelegten Schwimmteich. Neben den Saunagängen erhole ich mich auf den sehr bequemen Liegen im Ruhebereich und trinke bei Bedarf Quellwasser oder einen leckeren Tee, um meinen Flüssigkeitshaushalt wieder aufzufüllen. Die Angebote von Aufgüssen nehme ich gerne wahr um den Kreislauf zusätzlich in Schwung zu bringen. Erholt von den Stunden im Wellnessbereich freue ich mich abends auf die zauberhaften Menüs und Buffet-Angebote der Sonnenalp sowie den Absacker an der Cocktailbar.

Wellness Erlebnis 28.02.2024 12:28

Von der Sonnenalp zum Ofterschwanger Horn

Traudel | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Traudel | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Traudel | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Traudel | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nach dem reichhaltigen Frühstücks-Angebot in familiärer Atmosphäre mit Blick auf die Allgäuer Berglandschaft eine kleine Wanderung zum Ofterschwanger Horn (Panorama-Weg) am Nachmittag zurück in die vielfältige Wellness-Spa-Anlage der Sonnenalp, nach den Wassergängen die Oasen der Ruhe mit Panorama-Ausblick genießend, sinnliches Verweilen bei Kaffee und hausgemachten Kuchen im Pool-Bistro im Herzen des Quellengartens – einen besonderen Tag im Paradies (zu zweit) ausklingen lassen: in der 'Alten Stube' zum Abend-Menü einer der besten Küchen-Variationen für den lechzenden Gaumen bei romantischer Behaglichkeit: Herz, was willst Du mehr.

Wellness Erlebnis 27.02.2024 18:35

Generationenübergreifende Begeisterung für die Sonnenalp

Petra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Petra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Petra | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

In der 4.Generation lieben wir jetzt diese Hotel und es ist das einzige, dass wir immer wieder in regelmäßigen Abständen wieder besuchen. Schon bei der Ankunft, wenn wir ins Tal fahren, machen sich die Heimatgefühle. bemerkbar. Besonders bleibt uns in Erinnerung, das unsere Enkelin dort schwimmen gelernt hat. Dabei hatten wir das ganze Equipment vergessen, aber das war kein Problem: Schwimmflügel zum Üben und Kinderbadeanzug gab es dort zu kaufen. Inzwischen kann unsere Maus schwimmen und geht schon früh am Morgen mit ins große Freischwimmbecken. auch im Winter :-). Und sie trägt voller Stolz die Badeschläppchen und will auch zu Hause nicht darauf verzichten.

Wellness Erlebnis 27.02.2024 18:28

Einfach Klasse

Einfach ein super Resort - Entspannen auf höchstem Niveau. Das Essen, die Atmosphäre, die Mitarbeiter alles fantastisch. Man kommt aus der Hektik des Alltags und kann ganz neu auftanken dort in Ofterschwang. Das ganze Interieur und auch die super Zimmer tragen natürlich dazu bei. Die sehr schöne Umgebung trägt natürlich auch mit bei das man sich sehr gut erholen kann. Aber Achtung - Suchtgefahr kann entstehen. Bei uns ist es auch schon das dritte mal das wir unseren Aufenthalt dort haben durften. Man kommt in eine große Familie, so hat man den Eindruck wenn man an die Reception kommt und so freundlich begrüßt wird.

Wellness Erlebnis 27.02.2024 17:29

Erholsamer Skiurluab

Wie jedes Jahr verbrachten wir unseren Familienurlaub in dem wunderschönen Hotel Sonnenalp Resort in Ofterschwang. Sowohl für meine Kinder als auch für meinen Mann und mich ist es die Schönste Auszeit des Jahres. Herrliche Skitage mit einem erfahrenen und motivierenden Skilehrer. Im Anschluss verbringen wir erholsame Stunden im Spa-Bereich, bevor wir uns für einen gemütlichen und insbesondere genussvollen Abend in den Restaurants der Sonnenalp "aufwüschen" und verwöhnen lassen. Auch für die Shopping-Freuden ist in der Sonnenalp gesorgt. In der Hoteleigenen Shoppingwelt lässt es sich hervorragend Kleidung, Parfüm und (fast) Alles was das Herz begehrt einkaufen.

Wellness Erlebnis 27.02.2024 17:00

Entspannung pur

Auf der Sonnenalp ist ankommen heimkommen. Es ist jedesmal aufs Neue ein unvergleichbares Urlaubserlebnis.
Die Entspannung beginnt schon beim Check in. Es ist alles entschleunigt, und man kann sich ganz auf sich konzentrieren . Das komplette Team macht den Urlaub von der ersten Minute an jedes Mal zu einem neuen Erlebnis. Im Spa Bereich wird man von sehr guten und fachkompetenten Therapeuten beraten und behandelt. Das Ganze wird von einem tollen Saunabereich mit tollen Aufgüssen abgerundet. Der Friseur, die Parfümerie sowie die Ladenstraße lassen keinen Wunsch offen. Das kulinarische Verwöhnprgramm beginnt schon beim Frühstück, am Abend hat man verschiedene Möglichkeiten, vom Sternerestaurant bis zum Buffett. Es bleibt kein Wunsch offen. Wir sind seit Jahrzehnten zufrieden und experimentieren nicht mehr. Es gibt nichts vergleichbares. Auch außerhalb des Hotels gibt es viele Möglichkeiten seinen Tag zu gestalten. Für uns immer wieder ein rundrum sorglos Paket. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Anreise.

Wellness Erlebnis 27.02.2024 16:46

Entspannung total

Seit über 40 Jahren ist unsere Familie (Eltern, Geschwister, Kinder und zum Teil auch schon Enkel ) Gäste der Sonnenalp. Ein vergleichbares Hotel mit allen Angeboten (Golf, Tennis, Ski,Motorrad- und Sportwagen Ausfahrten, Kulinarik und Wellness) in so einer Top Lage kenne ich kein zweites Mal in Deutschland. Die Familie Fässler und ihr Team beeindrucken uns bei jedem Besuch aufs Neue.
Genial, was sich dieses Team immer wieder einfallen lässt um ihre Gäste zu begeistern. Allein einen Wellness- und SPA Bereich mit über 10.000 qm kenne ich in keinem anderen Hotel in Deutschland.
Das Hotel ist nicht billig, aber seinen Preis wert.

Wellness Erlebnis 26.01.2024 11:44

Wow Effekt

Caroline | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Schon die Anreise war erholsam. Am Sonntag ohne Stau bei schönstem Wetter angekommen. Das Zimmer mit einer tollen Einrichtung und atemberaubende Lage und wunderschöner Sicht waren das Highlight des Tages. Wunderbare Menus haben uns lukullisch Verwöhnt. Wir haben öfters in der Grillstube gegessen. Das Fleisch wsr immer hervorragend gegrillt und mit viel Herzlichkeiten serviert. Das Frühstücksbuffet ist einmalig und nicht zu übertreffen. So eine riesige Auswahl verschiedenster Speisen haben wir noch in keinem anderen Hotel gesehen. Der Wellnessbereich innen und aussen sind riesig und wunderschön. Acquafit jeden Morgen war der Hit. Die Golfplätze vor der Tür haben jns überzeugt. Im ganzen Hotel sind die Mitarbeitenden sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Am Geburtstag gratuliert die Chefin persönlich mit einem fantasievollen Geschenk. Wir kommen sicher wieder. ?

Wellness Erlebnis 09.01.2024 14:50

Entspannung pur und Action

Anna-Elea | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anna-Elea | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anna-Elea | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Dass man im Sonnenalp Restort super entspannen kann ist wohl niemandem unbekannt. Jedoch kann ich mich genau an einen Urlaub erinnern.
Die Wochen zuvor waren sehr stressig, viele Klausuren, viele Abgaben im Studium. Meine Mama hat mich mit einem Wellness-Entspannungs-Urlaub überrascht und wir sind in die Sonnenalp gefahren. Am Pool, in den Saunen und bei einer Massage ließen wir es uns gut gehen und konnten endlich wieder vom Alltagsstress abschalten. Doch ein Urlaub mit meiner Mama ist nur vollständig wenn auch Aufregung mit hinzu kommt. Daher haben wir eine Kutschfahrt gemacht und sind durch die Winterlandschaft gefahren. Wie schön das doch war.
Jeder Urlaub mit meiner Mama ist besonders und von mir sehr wertgeschätzt. Ich liebe es mit ihr neue Sachen zu erleben, Ort zu entdecken und einfach mal zu entspannen.

Wellness Erlebnis 09.01.2024 09:54

Sandbaden im Allgäu

Für Erholungssuchende und Wärmeliebhaber.
Ich empfehle eine Massage oder Wellness Treatment im SPA des Sonnenalp Resorts in Ofterschwang im Allgäu . Nach einer ausgiebigen und super entspannenden Massage ist der Raum mit Sandbad ein Geheimtipp. Liebevoll werden dort Tees, Mineralwasser, Obst, Wellnessliegen, Handtücher und ein großer Bereich mit erwärmtem Sand und Ruhe angeboten. Die Sandkörner sind rund geschliffen und kratzen nicht, sie halten die Wärme eingeschlossen und sind sehr angenehm . Ich nahm ein großes kuscheliges Badetuch und richtete mir ein das Plätzchen im warmen Sand ein - dann hineinlegen und dösen . Himmlisch .. Ruhe und völlige Entspannung sind garantiert. Es gibt auch einige Fenster mit Ausblick, so dass die Sonnenstrahlen manchmal das Gesicht kitzeln . Das ist mein Lieblingsplatz zum schlummern, meditieren und relaxen. Die entspannende Wirkung der Massage für Muskeln, Geist und Seele wird durch das Sandbad deutlich verstärkt. Dieses tolle Angebot ist sogar kostenfrei und im Anschluss einer Behandlung nutzbar. Wunderbar .
Dies kann ich jedem Erholungssuchenden nur empfehlen.

Vielen Dank dafür :-)

Wellness Erlebnis 20.09.2023 08:57

Dinner im Sternerestaurant

Catarina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein schönstes Wellness-Erlebnis war ein Abendessen in der Silberdistel im Sonnebalp-Restaurant. Es blieben wirklich keine Wünsche offen. Das raffinierte Menü war perfekt und die darauf abgestimmte Wein-Begleitung ebenso. Natürlich gab es auch einen Gruß aus der Küche, der nicht auf der Karte stand. Unser Oberkellner war sehr aufmerksam und hat den Abend wunderbar gestaltet.
Insgesamt war es aber die Kreativität der einzelnen Gänge, die mich überrascht und absolut überzeugt haben. So waren Zutaten dabei, von denen ich nie gedacht hätte, sie würden zusammen passen - doch sie harmonierten perfekt. Gerne wieder.

Wellness Erlebnis 18.09.2023 16:53

Erholung

Mit eins der schönsten Urlaube jedes Jahr - sei es ein Wochenendstrip bis hin zur Hochzeitsreise.
Das schöne familiäre Wellness Hotel in den Alpen bietet einem alles was man sich denken kann. Von einem leckeren und vielfältigen Essen, zu einem erholsamen Wellnessbereich bis hin zu Sportaktivitäten. Es ist jedes Mal ein tolles Erlebnis und ein wunderschöner und immer sehr erholsamer Urlaub.
Der Service ist auf Zack und wirklich immer super freundlich, man kann sich einfach immer wohlfühlen und die Zeit genießen.
Ebenso ist die super Lage natürlich ein weiteres Pluspunkt - zu jeder Jahreszeit lohnenswert.

Wellness Erlebnis 18.09.2023 16:51

Majestätische Alpen

Maximilian  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Die Sonnenalp ist umgeben von majestätischen Bergen. Nach einem ausgebliebenen Frühstück geht es im Frühjahr über einen malerischen Bergpfad in Richtung Gaisalpsee. Der Weg erstreckt sich entlang eines kleinen Bachs mit schnuckeligen Häusern und einer wunderschönen Kapelle. Der Weg beginnt in einer idyllischen Umgebung mit vielen Tannen, die ihren Duft versprühen. Der Weg wird langsam steiler und steiler, bis man an einem kleinen Wasserfall ankommt. Der perfekte Ort für eine Rast mit Blick auf das Tal. Weiter geht’s. Der Anstieg wird steiler und steiler, langsam erreicht man die Schneegrenze und es wird kühler, bis man nach mehreren Stunden am wunderschönen Gaisalpsee ankommt. Die Anstrengung hat sich gelohnt. Der Blick auf die Berge ist atemberaubend. Nach dem anschließenden Abstieg geht es dann direkt in die Sauna der Sonnenalp, die zur Entspannung und Regeneration einlädt…für die nächste Wanderung.

Wellness Erlebnis 18.09.2023 12:43

Heimkommen

Jedesmal ist es wie ein nach Hause kommen für meine Kinder und mich. Jeder macht was ihm Spass macht, wellness, Murmiclub oder Schwimmen. Abends treffen wir uns an der Bar und danach gehts ins Bergfeuer zum Diner. Oft trifft man Bekannte und kann mit ihnen nach dem Essen noch ein Glas an der Bar trinken.
Am nächsten Tag startet der Tag mit einem tollen Ausblick vom Balkon aus auf die Berge. Im Sommer macht es spass im freien zu frühstücken. Am liebsten egg benedikt. Und im Winter können es die Mädels kaum erwarten auf die Piste zu kommen. Wir kommen seit vielen Jahren in unsere Sonnenalp. Danke Anna Maria.

Wellness Erlebnis 15.09.2023 10:43

Auszeit Familienzeit

Irene | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Irene | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Das erste Mal in der Sonnenalp - meine Eltern haben zum Familienwochenende geladen und wir genossen unbeschwerte Tage beim Beachvolleyball, fanden uns gemeinsam an der Poolbar wieder und genossen das gemeinsame Einkaufen in den hoteleigenen Läden. Schon bei der Ankuft konnte ich den ganzen Alltag hinter mir lassen und die Anwesenheit meiner wichtigsten Leute an einem Ort geniessen. Das werden wir von nun an institutionalisieren und freuen uns bereits auf den nächsten Besuch. Die Aussicht aus den Zimmern is phänomenal und der aufziehende Nebel am Morgen machte es unvergleichlich romantisch. Ich konnte unglaublich viel Kraft aus dieser Zeit in der Sonnenalp ziehen.

Wellness Erlebnis 15.09.2023 07:48

Glücksmoment am Morgen

Frühes Erwachen der Natur, frühes Glück der eigenen Lebensqualität an bezauberndem Ort, der Sonnenalp. Über den schneebedeckten Bergspitzen schauen die ersten Sonnenstrahlen auf die Sonnenalp. Im Outdoor-Pool steigen sanfte Nebel auf, so früh bin ich noch alleine im Pool, genieße Ruhe und Wärme, gleichzeitig Frische und Geborgenheit. Das Glitzern der Tautropfen in den Gräsern, das Erwachen der Vögel, die traumhaft schönen Herbstfarben - alles streichelt die Seele. Das Wasser ist wunderbar temperiert, und an besondres energiereichen Morgen-Stunden springe ich auch noch ins kühlere Sportbecken und spule meine 50 Bahnen ab. Zeit für Körper und Geist, um in wundervoller, exzellent gepflegter Umgebung Kraft und innere Stärke wieder zu gewinnen. Himmlisch. Die Sonne strahlt nun mit aller Pracht, das Frühstücksbüffet lockt, wohlige Zufriedenheit und Entspannung sind der beste denkbare Tagesbeginn. „Kaffee?“ - „Ja, bitte.“

Wellness Erlebnis 14.08.2023 14:15

Luxus pur

Luxus pur. Die Erholung tat uns richtig gut. Tolle ruhige Lage für schöne Spaziergänge. Im Hotel sind tolle Möglichkeiten für Fitness und Sport. Essen schmeckt sehr gut und ist vielseitig. Es war ein richtig schöner erholsamer Urlaub. Die Zimmer sind auch sehr stilvoll eingerichtet. Wir würden sehr gerne den Urlaub wiederholen und dann die Urlaubszeit dort auch diesmal länger wählen. Wir freuen uns schon jetzt sehr auf das nächste mal Sonnenalp im Allgäu. Wir waren in der Nebensaison in Hotel und können das jedem empfehlen. Bis hoffentlich bald

User <b>Eva</b> aus <b>Krumbach</b> hat am 14.07.2023 um 13:43 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Eva

Wellness Erlebnis 14.07.2023 13:43

Genuss Pur in echter Natur

Was gibt es Schöneres als in traumhafter Natur den Genuss von Echtheit und unaufdringlicher Fürsorge mit allen Sinnen zu erleben. Selten habe ich mich so tiefgründig entspannt wie im Sonnenalp Resort in Ofterschwang. Junge und ältere Gäste, Kinder, Eltern, Omas und Opas, wie in unserem Fall, erfahren hier gleichermaßen einen wertschätzender Umgang, was sehr positiv auf die Atmosphäre des gesamten Resorts ausstrahlt.
Eintauchen in eine Vielzahl von Pools und Schwimmteichen, die Berge vor Augen, den Klang von Kuhglocken in den Ohren, den Duft von kulinarischen Verwöhn-Highlights in der Nase, dazu flauschige Handtücher und Bademäntel, angenehme Wohlklänge am Abend und ein herrliches zum Schlafen einladendes und vor allem schon vorbereitetes Bett dank der umsichtigen Tätigkeiten eines immer freundlichen Personals, das nenne ich Luxus für Körper und Seele. Man spürt den Geist eines familiären Hotels mit fleißigen Heinzelmännchen. Da wird man gerne zum Wiederholungstäter.

Wellness Erlebnis 14.07.2023 09:57

Entspannung pur bei einer Lomi Lomi Massage

Ich gönnte mir eine Lomi Lomi Ganzkörper Massage.
Nachdem ich den Wellness Bereich betreten hatte begrüßte mich herzlich eine Mitarbeiterin des Beauty Bereichs.
Ich wurde von meiner Therapeutin abgeholt und in einen geschmackvoll gestalteten Behandlungsraum geführt. Dort konnte ich mich für die Massage vorbereiten.
Meine Ganzkörpermassage war sensationell. Jeder einzelne Muskelbereich wurde behandelt und so manche Muskelverhärtung löste sich direkt. Die 1,5 Stunden vergingen wie im Flug. Auch die anschließende Ruhephase mit einem köstlichen Tee in einem separaten stillen Ruheraum war überaus angenehm und entspannend. Gestärkt mit neuen Energien schwebte ich auf mein Zimmer. So lässt sich Energie tanken.

Wellness Erlebnis 14.07.2023 08:36

Schwimmen

Es ist immer wieder ein Genuss auf der Sonnenalp zu sein. Beim Schwimmen in den Pools oder auch im Naturteich hat man einen tollen Blick auf die umliegenden Berge und es duftet nach Heu. Diese kleinen Dinge, mögen nicht spektakulär sein, aber für mich bedeuten sie Ruhe und pures Glück. Dann fühle ich mich wohl und habe das Gefühl von totaler Entspannung und angekommen zu sein. Mehr brauche ich im Urlaub nicht. Die vielen weiteren Annehmlichkeiten, die die Sonnenalp zu bieten hat kommen dann noch hinzu. Was will man mehr.? Das ist für mich pure Glückseligkeit.

Wellness Erlebnis 14.07.2023 08:30

Preisverleihung

Ich war zur Preisverleihung TOP Hotel Familienpreis eingeladen. Die Begrüßung am Empfang war sehr freundlich und professionell. Das Zimmer war sauber und der Standard exklusiv. Sehr gute Matratzenqualität so dass ein erholsamer Schlaf garantiert war. Der große Wellnessbereich wie Saunen und Schwimmbad beeindruckend. Es war alles sehr einladend und der Standard im Liegebereich sowie Snacks-Angebote und Service war traumhaft. Man /frau kann die Seele baumeln lassen. Das kulinarischen Angebot einfach * Sterne-Niveau. Eventangebot am Abend war beeindruckend und es war eine professionelle Veranstaltung mit sehr gutem Essen. Das Frühstück hatte keine Wünsche offen gelassen. Bei der Abreise bekam ich ein Giveaway in Form eines köstlichen Brotes, dass heute noch in guter Erinnerung an das Hotel bleibt. Einfach besonders. Vielen Dank für den tollen Tag und die Nacht als auch für die Gastfreundschaft des Teams.

Wellness Erlebnis 14.07.2023 07:22

Ein Traum mit Traum- Aussicht

Roland | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Roland | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Roland | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wer es nicht erlebt hat, ist selbst schuld. Das Hotel lässt keine Wünsche offen und bietet eine unglaubliche kulinarische Vielfalt. Mehrere Restaurants, die hervorragende Grillstube , deren Besuch in die Halbpension passt, und dann die Sterne in der Silberdistel , dem Gourmet Restaurant in der obersten Etage mit traumhaften Blick auf die Allgäuer Berge . Wer einmal dort war, kommt immer wieder zurück. Die Landschaft ist sehr schön , auch wenn man nicht direkt im Berg ist, sondern in diesem Kessel der von immenstadt über Fischen bis Oberstdorf reicht . Aber immer eine Reise wert, tolles Essen freundliches Personal- wir sind bald wieder da.

Wellness Erlebnis 23.06.2023 08:56

Sauna für alle

Wenn Wellness nicht exklusiv für Erwachsene ist, sondern die Türen auch Kinder geöffnet werden für erste Erfahrungen und Ruhe-Erlebnisse.
Sie ihre ersten Erfahrungen zusammen mit den Elternpersonen machen können, zusammen vielleicht mit anderen Kindern. Sie auch Yoga und andere stille Bewegungsarten (evt auch Sitzen in Stille) auf eigenen Wunsch ausprobieren können.
Diese Zugänge bestehen für Kinder, da sie neben dem Spielen, in dieser Welt auch die Kraft der Ruhe, Besinnung, kennen lernen.

User <b>Jan</b> aus <b>Fulda</b> hat am 23.06.2023 um 08:18 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Jan

Wellness Erlebnis 23.06.2023 08:18

Traumhafte Zeit

Über Pfingsten durfte ich eine Traumhafte Zeit auf der Sonnenalp genießen. Vom einchecken und dem sehr herzlichen Willkommen angefangen fühlt man sich sofort wie zu Hause und es werden einem alle Wünsche erfüllt. Das beste Essen - vom Frühstück über mittags eine Kleinigkeit am Pool und dem phantastischen Abendessen - und überhaupt die ganze Atmosphäre in diesem wundervollen Hotel haben mich sehr schnell erholen lassen.
Immer wieder gerne. Ankommen und wohlfühlen ist hier Programm. Zwei Massagen und die traumhafte Badewelt haben Ihren Teil dazu beigetragen, dass ich mich entspannen konnte und neue Energie tanken konnte.
Ich liebe die Sonnenalp

Wellness Erlebnis 05.06.2023 11:19

Immer eine Reise wert

Jana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jana | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jana | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jana | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Jana | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Jana | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Jana | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Jana | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Jana | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Jana | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Jana | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Bereits seit meiner Geburt bin ich Gast im Sonnenalp Resort. Jede Reise dort hin ist ein Erlebnis und schafft unvergessliche Momente. Egal ob man sportlich Aktiv sein möchte oder einfach Ruhe und Entspannung braucht, das Sonnenalp Resort bietet seinen Gästen jegliche Möglichkeiten. Die Anzahl der verschiedenen Angebote (Musikalische Abende, eine große Shopping Welt, geführte Wanderungen, verschiedene Restaurants und Stuben, und vieles mehr) ermöglichen jedem Gast einen rundum sorglosen und erholsamen Urlaub. Das Hotel wird seid der ersten Stunde von der Familie Fässler mit voller Liebe und Herzblut geführt. So etwas ist heutzutage eine Seltenheit.
Ich freue mich immer wieder darauf, wenn ich zu Gast im Sonnenalp Resort sein darf.

Wellness Erlebnis 11.05.2023 23:48

Auf Omas Spuren

Diana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Meine schönste Wellness Geschichte beginnt ganz anders als man denkt: 1945, mit dem Ende des zweiten Weltkriegs. Als die Grenzen Deutschlands neu festgelegt werden, werden Tausende Deutsche aus Schlesien, einem Teil der heutigen tschechischen Republik, vertrieben. Darunter ein kleines Mädchen von gerade einmal 5 Jahren, das nichts dabei hatte außer ihre Puppe - meine Oma. Meine Oma und ihre Familie wurden von einer Familie auf deren Bauernhof aufgenommen, der sich mitten im schönen Allgäu befand, in dem Örtchen Schweineberg. Ganz anders als der Name vermuten lässt, liegt der Ort idyllisch zwischen Wiesen und sanften Hügeln mit dem besten Blick auf die anwachsenden Alpen. Nicht nur ein wunderbarer Ort um seine Kindheit dort zu verbringen, sondern auch für Urlaubsgäste. Und so erzählte meine Oma nicht nur immer von den freundlichen Leuten und der schönen Natur, sondern auch von einem Bauernhof in der Nähe, der schon früh Gästezimmer herrichtete und Urlauber empfing. Und der durch die Lage, aber vor allem auch durch die Tüchtigkeit und den hohen Anspruch der Betreiber über die Jahre immer größer und luxuriöser wurde, bis der Name ein Synonym für Gastfreundschaft und Wellness Urlaub auf höchstem Niveau wurde: die Sonnenalp.
Meine Oma hat diese Geschichte bestimmt 1.000 Mal erzählt, und das nicht nur ihren Enkeln, sondern davor auch schon ihren Kindern. Und so wurde die Sonnenalp für die ganze Familie, über 3 Generationen hinweg, ein Sehnsuchtsort.

Spulen wir vor auf 2021: meine Mama wird 60, erfreut sich guter Gesundheit und wünscht sich zum Geburtstag wie immer: nichts, einfach nur ein gemeinsames Kaffee trinken. Doch die ganze Familie legt zusammen und erfüllt ihr (und uns) einen lang gehegten Traum: ein Familien Wochenende in der Sonnenalp. Als Überraschung.
Nach dem Frühstück packt mein Papa sie also ein und ihr fallen fast die Augen raus als sie ankommt - auf einmal steht sie vor der Sonnenalp und dann stehen auch noch die Kinder an der Rezeption.

Es wurde ein unvergessliches Wochenende, mit viel Zeit zusammen als Familie, einer wahnsinnigen Wellness Landschaft mit Alpen Blick, wunderschönen Zimmern, bei feinstem Essen und einem unvergleichlichem Service.

Meiner Oma hätte es sicher gefallen.

Wellness Erlebnis 05.05.2023 17:20

Wohlfühlhotel Sonnenalp

Irene | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Irene | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Irene | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Irene | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Irene | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Mann betritt die Rezeption und ist daheim und wird von Anfang an verwöhnt und es fühlt sich einfach gut an. Kulinarisch bleiben keine Wünsche offen. Mein Lieblingshotel ever und aus Familientradition, jetzt fährt schon die 4. Generation hin. Die Lage ist sehr schön, man hat einen wunderbaren Blick in die Berge. Die Zimmer sind gemütlich im Chaletstil. Das Hotel bietet so viel, eine große Schwimmhalle mit gemütlichen Liegeplätzen, alles sehr fein gemacht. Im Freien gibt es jetzt auch einen Teich mit sehr privaten Liegemöglichkeiten, im Annas kann man wunderbar zu Mittag essen, oder eineen guten Kaffee mit selbstgemachten Kuchen genießen. Wenn ich das so schreibe muss ich gleich wieder buchen, weil es da so schön ist.

Wellness Erlebnis 05.05.2023 16:19

Über 20 mal mit unseren Kindern in der SonnenalpUrlaub pur

Rund um sorglos Paket mit Kindern. Seit 30 Jahren verbringen wir regelmäßig Ferien in der Sonnenalp inzwischen mit unserer Großfamilie. da ist für alle etwas dabei. Inzwischen kommen bereits unsere Enkel mit die Sonnenalp. Von Kinderbetreuung über Spa und Fitness ist Golf und reiten genießen wir die vielen Möglichkeiten. Jeder Tag, ein besonderes Erlebnis. Und nicht zu vergessen die Kulinarik,ob beim Frühstück oder im Sterne, Restaurant Silberdistel. Bester Service und freundlichste Bedienung runden das Erlebnis ab.
bei unserem Schwimmlehrer, Gerd, bei dem schon unsere Kinder, das schwimmen gelernt haben,werden jetzt auch im Sommer unsere Enkelkinder die ersten schwimmzüge üben. Wir freuen uns darauf.

Wellness Erlebnis 05.05.2023 06:22

Im Meer der Sinne

Karin  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Karin  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Karin  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Karin  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Karin  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Ich betrete eine Welt der Entspannung und Ruhe. Freundliche Damen empfangen mich , bieten mir Kräutertee an. Ich komme an in der Wohlfühloase. Alles ist in helles Licht getaucht, es herrscht eine Stimmung der Ruhe und des privaten Wohlfühlens. Ich werde in ein Behandlungszimmer geleitet, welches angenehm warm und mit einem Duft nach Rosenblüten mich empfängt. Als persönliches Highlight habe ich mir eine Ayuvedamassage gebucht. Meine Masseurin kenne ich bereits von meinen vielen Aufenthalten in der Sonnenalp und sie begrüßt mich herzlich. Ihre fachliche Kompetenz und ihr freundliches Wesen lassen die Massage zu einen Traum in Öl und Wärme werden . Man fährt mental komplett runter und kann sich total entspannen bei leiser Panmusik im Hintergrund. Die Massage ist eine Bereicherung der Urlaubserlebnisse. Nach 90 Minuten ist meine Muskulatur entspannt und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Meine Haut ist durch die Verwendung von hochwertigen Ölen samtweich. Ich erhalte einen Bademantel und man geleitet mich zu einem warmen Sandbad , wo ich bei einem wohlschmeckenden Kräutertee den Tag ausklingen lasse. Anschließend habe ich noch die Möglichkeit eine Runde in dem überaus schönen Schwimmbad bis nach draußen in die frische Luft zu schwimmen. Der Anblick der umliegenden Berge mit der nun untergehenden Sonne rundet dieses schöne Wohlfühlerlebnis ab. Zufrieden verlasse ich die Wellnessoase mit einem kleinen Gefühl des Glücks .

Wellness Erlebnis 21.04.2023 20:52

Zauberhaft

Arline | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Die Sonnenalp hat mich von 1.Moment an verzaubert.Normalerweise brauche ich als dreifach Mama immer mehrere Tage um runter zu fahren,aber dort ging das am 1.Abend bereits nach einem zauberhaften 6 Gänge Menü und einem traumhaften Service der einen auf Wolke 7 schweben liess.
Ein weiteres Highlight war ein Lavendel Aprikosenpeeling auf einem warmen Wasserbett und eine im Anschluss entspanntenen Ölmassage.
Getopt wurde dieses Erlebnis von einem 7Gänge Abendessen mit passender Weinbegleitung in der Silberdistel.
Es war einfach zauberhaft und wir haben traumhafte Tage in der Sonnenalp verbracht.

Wellness Erlebnis 11.04.2023 08:57

Beste Freundinnen mit Bayern 1

Inge | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir sind seit 1990 eine Can Can Tanzmädlgruppe und gewannen für unsere langjährige Freundschaft das Gewinnspiel bei Bayern 1. Und dann durften wir diese unbeschreiblichen, traumhaften Minuten, Stunden und Tage in der Sonnenalp genießen. Mit unseren selbst geschneiderten Kostümen tanzten wir durch Zeit und Raum, das ganze Hotel, in den Gärten und durch die Pool-Landschaft. Tanzen, Golfen, Reiten, Wandern mit Ulla Müller. Schlummern, schlemmern, genießen. Wie ein Traum erlebten wir diese Zeit.
Voll Dankbarkeit, dass wir so etwas unbeschreilch Schönes erleben durften.
Wir wünschen jedem einmal im Leben so viel familiären Luxus zu spüren.

Wellness Erlebnis 09.04.2023 19:36

Hochzeitsreise mit meiner Frau - krönender Abschluss auf der Sonnenalp

Im Oktober 2018 führte uns unsere Hochzeitsreise zunächst nach Cannes, Nizza und Monaco.
Auf der Rückreise nach Deutschland haben wir noch zwei zwei traumhafte Tage in der Sonnenalp genießen können. Unsere Freunde von Vocaldente (eine Musikergruppe die dort gerade gastierte) luden uns spontan dorthin ein. Im Kammermusiksaal trafen wir uns und jeder gab ein Ständchen, traumhaft, den schönen Flügel dort einmal auszuprobieren. Während des Abendessens fiel bereits der erste Schnee, romantischer hätte es nicht sein können, wozu auch die wunderschöne Suite mit Bergblick beitrug. Der Barkeeper wusste zwar nicht, was ein Golden Cadillac sei, aber nach leidenschaftlicher Recherche zauberte er dennoch einen der besten die ich je getrunken hatte. Für meine Frau und mich der krönende Abschluss einer unvergesslichen Hochzeitsreise.

Wellness Erlebnis 09.04.2023 10:11

Traumhotel

Michael | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Sonnenalp Resort in Ofterschwang ist immer eine Reise wert. Leider kann ich mir es als Einzelperson nicht oft leisten. Das Nobelhotel hat vom Luxuszimmer über wunderbare und hochwertige Kulinarik auch ein super Wellness Erlebnis zu bieten. Angefangen mit einem Innenpool bis hin zu den neu gebauten aussenpools. Es ist immer ein Genuss dort einen Tag zu verbringen und die Seele baumeln zu lassen. Es fehlen leider hier lukrative Angebote für Single. Aber wer dort einmal wR wird immer wiedersehen es klappt dort hin fahren. Einfach Wellness Pur oder einfach auf die faule Haut legen.beides ist dort machbar.

Wellness Erlebnis 24.03.2023 14:52

Wassergymnastik

Barbara  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Die Wassergymnastik zum Beginn eines Tages ist sehr wohltuend und atemberaubend schön in dem wunderschönen Schwimmbad in der Sonnenalp. Wenn man nach draußen schwimmt und dabei die Morgenluft einatmen kann, das ist nochmal ein Highlight. Was gibt es noch schöneres auf der Welt, wenn man es so gut hat und das erleben darf? Vom Schwimmbad aus kann man direkt in das Café mit Service gehen, dort in Ruhe Zeitung lesen und vor dem ausgiebigen Frühstück etwas genießen.
Der Ausblick von dort ist nochmal ein besonderes Erlebnis, vor allem, weil man hier auch von der Hauskatze begrüßt wird.

Wellness Erlebnis 24.03.2023 14:08

Wellness mit meinen Kindern

Michaela  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Auf der Sonnenalp fühlt man sich rundum wohl und willkommen. Für die Kinder gibt es einen extra Wellnessbereich sodass die Eltern am Pool oder in der Sauna relaxen können. Sehr viele Kinder und Jugend Angebote verschaffen den Eltern mehr Freizeit und Me-Time.
Außerhalb der Ferienzeiten ist es deutlich ruhiger, aber mit Familie fühlt man sich immer wohl.
Wunderschöne ruhige und saubere Umgebung, viel Platz zum spazieren und wandern. Im Winter und Sommer super Sport Angebot im Hotel.

Wellness Erlebnis 24.03.2023 12:41

Die Geburstagsüberraschung

Christina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Vor drei Jahren habe ich meinen Mann auf einen Wellnessurlaub eingeladen. Kurz zuvor waren wir in Österreich auf einer einsamen Hütte und hatten dort den Entschluss gefasst, dass wir bereit dafür sind, Eltern zu werden. Als wir im Sonnenalp ankamen hat man uns sehr nett empfangen und wir fühlten uns direkt wohl. Beim Champagnerempfang wählte ich den Orangensaft, da es mir noch zu früh für Alkohol war. Tief in mir drin, hatte ich auch die Hoffnung, dass ich eventuell schon schwanger bin. Ich hatte auch einen Test mitgenommen. Am nächsten Tag wachte ich bereits um 5 Uhr auf und konnte es kaum erwarten. Ich ging ins Bad und machte einen Schwangerschaftstest. Ich musste nicht lange auf das Ergebnis warten… zwei eindeutige Streifen kamen zum Vorschein. Ich konnte mein Glück nicht fassen, unser Glück. Ich behielt die Nachricht noch etwas für mich, um tief in das Gefühl zu gehen und mich mit meinem Baby zu verbinden. Am Nachmittag nach dem Schwimmen, erzählte ich meinem Mann von der frohen Botschaft. Er freute sich auch so sehr darüber und 9 Monate später wurde unser erster Sohn zu Hause geboren. Mittlerweile haben wir zwei bezaubernde Kinder und haben beide von Beginn an in Wellnesshotels mitgenommen. Nun genießen wir die Zeit in den Hotels zu Viert.

Wellness Erlebnis 13.03.2023 11:01

Komfort in Gänze

Von Anfang bis Ende war die Behandlung ein sehr angenehmes Erlebnis. Absolute Entspannung, angenehme Atmosphäre, freundliches und nettes Personal.
Schon der Empfang war fast ein außerordentliches Erlebnis. Ruhige Ecke, diverse Getränke im Wartebereich. Sehr viele unterschiedlichste Anwendungen. Von Ganzmassage zu Gesichtsmassage Alles vorhanden. Da meine Zeit nur begrenzt war habe ich mich für die Ganzkörpermassage entschieden. Ich war danach erstmal so Tiefenentspannt, dass ich meine Umwelt fast nicht mehr wahrgenommen habe. Einfach nur in "Heaven". Selbst das Essen am Abend war nur noch ein Genuss. Ich kann es Jedem einfach nur empfehlen. Grüß Gott miteinand.

Wellness Erlebnis 08.03.2023 19:05

Chillen im Wellness Park am Fuße der Allgäuer Alpen

Es ist einfach ein Traum, am Bergsee im Wellness Park des Sonnenalp Resorts zu liegen und mit Blick auf die Allgäuer Bergwelt die Seele baumeln lassen zu können. Nach geraumer Zeit freut man sich dann darauf, die vielseitige Saunawelt sowie die diversen Pools in- & outdoor zu nutzen und sich so richtig körperlich zu verausgaben. Zusätzlich trägt dann noch eine Ganzkörper Massage zum besonderen Wohlbefinden bei. Aufgrund des großflächigen Areals ist es nie zu voll und man findet immer auch ein ruhiges Plätzchen zum ungestörten Ausruhen (z. B. im Erwachsenen Bereich ab 16 Jahren aufwärts).

Wellness Erlebnis 08.03.2023 09:30

Herrlich alleine

zur sauna family zeit mit söhnchen dort mit ihm alleine die gute zeit verbringen können, da es spät vorm. war und die anderen leute da anderes gemacht hatten
schön viel platz und athmosphäre sowie ruhe . sehr schönes spa mit allem drum und dran. alles und jeder MA tip top . wir schwärmen immer noch davon :-) mehr wörter kann ich hier nicht tippen, da es auf den pkt. gebracht ist :-) ganz liebe grüße an alle , damit die mindestwortzahl erfüllt ist ;-) guten tag, guten abend, guten morgen, gute nacht. servus. hallo. Ade und auf wiedrsehen.

Wellness Erlebnis 08.03.2023 09:26

Als ich das erste Mal eine Thailändische Massage bekam war ich sehr verwundert als die Therapeutin auf meinen Rücken sich kniete und mich massierte Das war ein super feeling

Claudia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Claudia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Immer wieder wenn wir in unser Lieblingshotel „ Sonnenalp“ kommen, haben wir ein heimeliges Gefühl, auch die Angestellten, begrüßen uns „jetzt sind sie wieder zu Hause“ es hat einfach wohlfühl/ Erholungskarakter.
Das schönste Erlebnis war als unsere Enkelin mit 5 Jahren, die ersten Schwimm Erfolge hatte, der Hintergrund war, sie hatte in der Kinderboutique ein Nixen schwimmkostüm gesehen, das sie unbedingt haben wollte.
Als wir unseren Urlaub beendeten, konnte unsere Enkelin schwimmen und das Nixenköstüm war im Gepäck .
Das hat uns auch dazu bewogen, dass wir immer wieder in unser Lieblingshotel „Sonnenalp Resort“ zurückkehren.

Wellness Erlebnis 08.03.2023 08:19

Frühlingserwachen

Margarete  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Margarete  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Margarete  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Margarete  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Margarete  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Morgens von den ersten warmen Sonnenstrahlen und dem Geräusch der Kuhglocken geweckt zu werden, dann im Frühlingstau über die Wiese zu laufen und im eiskalten Naturteich eintauchen, danach beim Frühstück das herrliche Bergpanaroma genießen m - so fühlt es sich nach langen auslaugenden Wintermonaten neue Energie zu schöpfen und sich eine Auszeit vom stressigen Alltag zu gönnen. Danach werden Pläne für den Tag geschmiedet, das Angebot ist vielfältig. Aber morgen ist auch noch ein Tag. Heute erstmal abschalten, es sich mit einem Buch gemütlich machen und später mit einer Massage verwöhnen zu lassen, die Verspannungen der Zeit langsam lösen und diese Oase der Ruhe genießen. So fühlt sich für mich Frühlingsserwachen auf der Sonnenalp an.

Wellness Erlebnis 11.02.2023 14:39

Ein Traum im Allgäu

Angelika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Angelika | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

In der sonnenalp fühlt man sich immer wieder wie zu Hause. Die tolle Aussicht und das großartige Hotel bietet alles was ein erholsamer Urlaub braucht. Die Küche ist toll, in vielen Restaurants findet sich für jeden Geschmack etwas. Das Personal ist freundlich , Frühstück auf dem Zimmer inklusive. Der nette Kellner bringt jeden Morgen das Frühstück pünktlich auf das Zimmer . Wir sind seit fünf Jahren regelmäßig auf der sonnenalp und freuen uns immer wieder auf den nächsten Besuch. Die Sterne Küche in der Silberdistel ist kaum zu toppen, die Weinkarte riesig und mit einem guten Preis Verhältnis.

Wellness Erlebnis 10.02.2023 20:10

Einfach nur schön

Roland | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

In der sonnenalp fühlt man sich immer wieder wie zu Hause. Die tolle Aussicht und das großartige Hotel bietet alles was ein erholsamer Urlaub braucht. Die Küche ist toll, in vielen Restaurants findet sich für jeden Geschmack etwas. Das Personal ist freundlich , Frühstück auf dem Zimmer inklusive. Der nette Kellner bringt jeden Morgen das Frühstück pünktlich auf das Zimmer . Wir sind seit fünf Jahren regelmäßig auf der sonnenalp und freuen uns immer wieder auf den nächsten Besuch. Die Sterne Küche in der Silberdistel ist kaum zu toppen, die Weinkarte riesig und mit einem guten Preis Verhältnis.

Wellness Erlebnis 03.02.2023 10:29

Schwimmen

Ich wache morgens auf, freue mich, gehe zum wunderschönen Wellnessbereich.
Dann schwimme ich nach draußen, warmes Wasser, ein super Ausblick auf die schneebedeckten Berge-ein Traum.
Anschließend geht’s dann zum Frühstück mit einer herrlichen Frühstücksbüffet.
Danach lege ich mich im Saunabereich hin, lese und genieße danach die Saunawelt. Dabei gibt es herrliche Aufgüsse, im Anschluss leckeren Tee. Manchmal habe ich am Nachmittag Lust auf einen Yoga Kurs. Besser kann ich mich nicht erholen. Danach geht’s wieder zurück in die Wellness Oase, vielleicht noch ein kleiner Spaziergang vor dem leckeren Abendessen, einfach herrlich

Wellness Erlebnis 03.02.2023 10:10

RELAXEN und Genießen

Einfach in der wundervollen SPA-Landschaft nach einer Sporteinheit mir Franzi relaxen und entspannen. Trotz der Größe vom Hotel ist ausreichend Platz vorhanden. So lässt es sich gutgehen. Am Abend dann das grandiose Abendessen genießen. Eine solche Vielfalt an Speisen außerhalb des Menüs ist echt Wahnsinn. Echt ist einfach alles sehr köstlich. Da freut man sich direkt schon wieder aufs Aufstehen damit man dann frühstücken kann. Das gesamte Auftreten des Sonnenalp Resorts ist einfach Wahnsinn. Wer hier nicht abschalten und relaxen kann der macht was falsch. Für mich das Beste Hotel in Deutschland.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis / ÜN: 0€ bis 1000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Holistic Selfcare Resort Goldener Berg
Holistic Selfcare Resort Goldener Berg Holistic-Selfcare auf allen Ebenen

Alles was gut tut: gesunde Ernährung, sanfte Bewegung, Detoxen, Energiearbeit, uvm. Special zur Spa Neueröffnung 4=3.

4

ÜN/HP ab 958 €

SOMMER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Sommer

Wellnesshotels im Sommer: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Schloss Elmau Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway |

    Schloss Elmau Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway

    31.05.

    9.73

  • Neue Hotel Bewertung: Maradiva Villas Resort & Spa |

    Maradiva Villas Resort & Spa

    10.04.

    9.45

  • Neue Hotel Bewertung: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort |

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    10.04.

    9.42

  • Neue Hotel Bewertung: JW Marriott Mauritius Resort |

    JW Marriott Mauritius Resort

    10.04.

    9.41

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Tanne | Baiersbronn

    Wellnesshotel Tanne

    Baden-Württemberg

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Birke | Kiel

    Hotel Birke

    Schleswig-Holstein

  • Neues Wellnesshotel: Landhotel Sternwirt - Das Wellnesshotel zwischen Nürnberg und Amberg | Weigendorf / Högen

    Landhotel Sternwirt - Das Wellnesshotel zwischen Nürnberg und Amberg

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Goldenes Fass Meissen | Meißen

    Hotel Goldenes Fass Meissen

    Sachsen