Infos

Das König Ludwig Wellness & Spa Resort Allgäu

PreiseAnfrageWebsite

9.25

  • Wellness

    9.69

  • Kulinarik

    9.21

  • Zimmer

    9.22

  • Lage

    9.14

  • Service

    9.00

User Erlebnisse im Das König Ludwig Wellness & Spa Resort Allgäu

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 08.09.2022 11:21

Immer wieder ein Hochgenuss…

Man muss es erlebt haben. Jede Sekunde ein Glücksmoment. Der Service, der SPA Bereich, die Anwendungen, die gesamte Kulinarik - alles ist perfekt.
Die Lage des Traumhotels besticht durch eine wunderbare Aussicht auf das Füssener Gebirge, unendlich lange Spaziergänge auf den Wanderwegen oder um den herrlichen Forggensee inspirieren jeden und dann das Eintauchen in das herrlich warme Wasser der Pools. Jeden Abend gibt’s kulinarische Überraschungen auf Sterne-Niveau in den Restaurants und am Morgen freut man sich schon auf das herrliche Frühstück.
Für uns ist der Aufenthalt im Ludwig immer wieder eine Bereicherung. Weiter so…

Wellness Erlebnis 16.08.2022 19:22

Purer Genuss der Sinne

Nicht nur die Augen erwartet ein Hochgenuss der Freude , sondern der Körper und Geist gleitet sinnlich der Entspannung .
Zu spüren wie ich eintauchen dürfte und mich wie neu geboren zu fühlen , ist mit Worten kaum zu beschreiben.
Eine Vollkommende Erholung meines Körpers und Geistes..
Sauberkeit und Höflichkeit sind eine Tugend in diesem Ambiente..
Meine Sinne sind übertroffen worden und gleichzeitig zum Wohlbefinden meines Körpers..
Die Zimmer entsprachen den Bildern und somit fühlte ich mich ausgesprochen wohl..
Mein Schlaf in diesem wunderschönen Bett nach langer Zeit , einfach himmlisch.
Mit freundlichen Grüßen und Dankeschön

Wellness Erlebnis 14.08.2022 16:43

Einfach toll

Wir hatten ein Special gebucht. Dies umfasste 2 Übernachtungen, eine SPA- Anwendung sowie die Verpflegung. Alles war perfekt. Der Empfang war herzlich und alle offenen Fragen wurden geduldig und souverän beantwortet. Wir haben mit einem außerordentlich tollen Sektfrühstück den Tag gestartet, danach haben wir zu Fuß das Umland erkundet. Die Stadt Füssen ist fußläufig erreichbar und für eine Besichtigung unbedingt empfehlenswert. Die Nachmittage haben wir im Wellnessbereich verbracht, bevor wir uns am Abend von der Küche verwöhnen ließen. Absoluter Tipp: Danach den Abend in der Bar ausklingen lassen. Das Zimmer im König Ludwig war schön hell und mit Balkon. Das Bett war richtig bequem.

Wellness Erlebnis 11.08.2022 08:02

Entspannung

Ich muss es einfach sagen - es war Entspannung Pur.
Dieses Wochenende war einfach perfekt.
Angefangen das man einfach reinkommt und sich wohl fühlt, alles wurde mir abgenommen und ich konnte mich einfach nur mehr wohl fühlen.
Für jede Interessen ist etwas vorhanden, auf Kundenwünsche wird auch sehr gerne eingegangen und auch weiter geholfen. Da wird einem der Wunsch noch von den Augen abgelesen.
Die Angestellten waren alle sehr zu vorkommend und freundlich, auch wenn es mal etwas kompliziert war zu erklären was man möchte.
Wir kommen natürlich sehr sehr gerne wieder. Bis zum nächsten Urlaub.

Wellness Erlebnis 02.08.2022 18:51

Bestes Hotel im Allgäu

Tolle Wellness und Spa Anlage. Hier passt einfach alles, freundliches, gut geschultes Personal auch unter den Reinigungskräften.. Probleme oder Störungen werden sofort behoben ohne großes Aufsehen. Die Landschaft unbeschreiblich, hier kann man die Seele so baumeln lassen, der Ausblick von der "schau Ludwig Suite" unbezahlbar. auch Untenehmungen, wie Wandern, Radfahren, Bergsteigen oder andere sportliche Aktivitäten sind jederzeit möglich. Auch hier steht einen das Personal des König Ludwig Hotel mit Rat und Tat zur Seite. Auch der Umbau des Hotels Eingangsbereich, Rezeption und mit der neu Gestaltung der Außenanlagen im Spa Bereich ist der Familie Lingenfelder ein absoluter Volltreffer gelungen.
Aber was soll ich noch groß schreiben; einfach losfahren, ankommen und genießen..
Meine Frau und ich haben es noch kein einziges Mal bereut, wir kommen 2023 auf jedefall erneut

Wellness Erlebnis 31.07.2022 19:30

Flittertage im König Ludwig

Wir hatten wunderschöne entspannte Flittertage. Wir wurden kulinarisch verwöhnt und konnten gut entspannen. Der Wellnessbereich mit den verschiedenen Pools ist einfach ein Traum. Der Ausblick vom Pool aus in die Berge ist einfach toll. Auch bei den einzelnen Kursen ist für jeden etwas dabei. Das Frühstücksbuffet ist auch ein Highlight. So eine Auswahl findet man nicht in jedem Hotel. Hier findet man alles was das Herz begehrt. Die Massagebehandlungen sind auch super. Genauso wie der Service. Bei Fragen wird einem sofort weitergeholfen. Der Silvesterabend war auch ein toller Abend. Vor allem kulinarisch. Immer wieder gerne.

Wellness Erlebnis 28.07.2022 18:27

Totale Erholung

Ein kurzer Trip - eine schöne Reise und kulinarisch genial mit den 5 Gänge-Menüs. Gerade das Essen am Abend aber auch das Frühstück war einfach toll. Frischer Saft, super Eierspeisen auf Bestellung und freundlicher Service.

Die Gegend ist sehr ruhig und erholsam, man kann dem Alltag toll entfliehen.

Letztlich war es ein sehr angenehmer Urlaub.

Schon zu Beginn gab es eine Sektbegrüßung samt Praline aus eigener Herstellung.

Wir kommen sicherlich wieder, insbesondere die Suites sind sicherlich ein noch zu testendes Highlight.

Das Essen bleibt definitiv unvergessen und letztlich erlebt man sowas nicht sonderlich oft.

Wellness Erlebnis 28.07.2022 12:46

Wunderschönes Schwangau

Ein unvergessener Kurzurlaub, sei es im Service, in der Ausstattung und auch die Menüs. Der Spa Bereich wird seinem Namen mehr als gerecht. Dazu die Sauberkeit. Hier ist der Gast wirklich noch Gast.

Das alles in schönster Umgebung, einfach wunderbar, wir denken gerne an unseren Aufenthalt zurück und kommen gerne wieder. Selbst wenn man wieder zu Hause ist und stressige Zeiten durchlebt, so hat das König Ludwig solch einen bleibenden Eindruck hinterlassen, das selbst die Erinnerung den absolut erholsamen Kurzurlaub wieder in Erinnerung ruft und man so, selbst danach noch davon zehren kann.

Wellness Erlebnis 28.07.2022 09:58

Ankommen und geniesen

Wir sind im wunderschönen König Ludwig Hotel angekommen und wurden sehr freundlich begrüsst, nachdem wir die traumhafte Hotel Suite bezogen haben machen wir und auf den Weg in den Spabereich.
Vom ersten Moment an waren wir begeistert, tolles Amiente super Atmospäre , Erholung und Entspannung von Anfang an.
das Naturschwimmbad läd zum schwimmen ein ebenso die Therme im Gebäude.
Nach unserer sportlichen Betätigung lud die Ruhezone zum träumen und relaxen ein.
Kurz um ankommen, loslassen geniesen Erholung our, wir kommen gerne wieder und das schon viele Jahre.
Ein grosse Dankeschön an das gesamte König Ludwig Team

Wellness Erlebnis 27.07.2022 21:37

Nicht eine sondern drei

Als Allergikerin essen zu gehen ist nicht immer leicht - weder für die Köche, noch für mich und ganz besonders, wenn es keine offiziellen Allergene sind.
Bei unserem ersten Wellnesswochenende im König Ludwig, war das zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt kein Problem.
Am ersten Abend wurde besprochen, was ich essen kann und was nicht. Dann, am nächsten Abend, war bereits mit der Küche abgeklärt, was ich essen kann, was nicht bzw. was wie ersetzt werden würde und ich musste nur noch wählen. Und die Auswahl war riesig.
Das Beste allerdings war ein Himbeersorbet zum Nachtisch. Es war himmlisch. So himmlisch, dass ich gefragt habe ob ich eventuell noch eine Kugel bekommen könnte. Ich bekam drei.
Wellness ist, wenn man sich keine Gedanken ums Essen und eventuelle, unangenehme Folgen machen muss sondern einfach nur genießen kann.
Mit Nachschlag.

Wellness Erlebnis 27.07.2022 20:14

Bestes Spa Wellness Erlebnis

Zum Geburtstag sind mein Mann und ich im Hotel König Ludwig gelandet. Bereits der Empfang war so herzlich, dass wir nach ersten 5 Minuten erholt waren. Der Wellness Bereich ist überragend. Eine wunderschöne Umgebung mit Ausblick auf die Berge, den Schness und kleinen MiniSee, über welches das Hotel verfügt. Sehr viele Entspannungsräume, Whirlpool, Massagen, Erholungsbetten im Poolbereich. Der Fitnessraus ist riesig. Dieser hat sogar TRX Bänder, was wirklich selten in Hotels zu finden ist. Die Zimmer sind modern, der Empfangsbereich des Hotels noch moderner. Das Essen ist klasse und das alles für nicht allzu viel Geld vergleichsweiser anderen uns bekannten Hotels. Klasse.

Wellness Erlebnis 27.07.2022 18:20

Schneeflocken im Allgäu

Traumhafter Blick über eine verschneite Landschaft. Im Hintergrund die Berge und Neuschwanstein .
Ich war mit meiner damaligen Lebensgefährtin im König Ludwig.
Eigentlich bin ich nicht der Typische Spa und Wellness Urlauber.
Aber wie man so schön sagt .
Man(n) lernt nie aus .
Spontan entschied ich das der Allgäu und Neuschwanstein eine Reise wert wären.
Ich bereute es nicht , das Hotel bietete uns jede Annehmlichkeit .
Beheizter Pool in einer Traumhaften Schneelandschaft. Egal was man wollte das Hotel kümmerte sich um alles . Tickets für Neuschwanstein , Kutschfahrt oder einen schönen Tisch für das Abendessen.
Jeder der nach so langer Corona Pause einen Urlaub braucht , der Ruhe und Entspannung bietet , ist dort bestens Aufgehoben.
Das Essen hat sogar noch das Spa Programm übertroffen , wobei ich seit dieser Zeit nie mehr solch eine Massage genießen durfte.
Dies von einem Mann der mit Massage und Ruhe kaum was anfangen konnte zu lesen, sollte mehr als nur eine Aussage sein .
Beste Grüße aus der schönen Pfalz .

Wellness Erlebnis 27.07.2022 16:51

Durch Bio-Balance entspannter durchs Leben

Frank | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Bio-Balance Angebot im König Ludwig Resort war eine neue Erfahrung für mich.Das ganzheitliche Konzept löst Verspannungen innerhalb kürzester Zeit und lässt einen kurzzeitlich schweben.Die Anwendungen sind in 3 Kategorien eingeteilt.Einführungsphase, Übungsphase und Spezialisierungphase.Nach der Behandlung verfügt das Hotel über einen großzügigen Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, einen kubanischen Mitarbeiter, welcher jeden Aufguss zu einem karibischen Erlebnis macht.Das ganzheitliche Konzept findet sich auch im kulinarischen Bereich wieder. Das Frühstücksangebot war herausragend,inclusive . frischgepressten Orangensaft.Am Abend hatte man die Auswahl zwischen verschiedenen leckeren Gerichten und konnte somit zufrieden ins Bett gehen.

Wellness Erlebnis 06.07.2022 19:48

30 Jährige Hochzeitsreise

Monika  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Monika  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Monika  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Monika  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Monika  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Monika  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Mein Mann überraschte mich mit der Auswahl dieses wundervollen, luxuriösen Wellnesshotel in Schwangau. Wir fühlten uns schon beim ersten Eintreten in die Lobby herzlich Willkommen. Sehr freundliches und kompetentes Personal im ganzen Haus. Es hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Ob Yoga am Morgen, ob wunderbar entspannte Massagen im Wellnessbereich und Aufgüsse in der Sauna, wir konnten entspannen in diesem geschmackvoll eingerichteten Haus mit dem imposanten Blick auf Schloß Neuschwanstein. Die kulinarischen Verführungen beim 5 Gänge Abendessen haben uns ebenso begeistert, wie das reichhaltige Frühstücksbüffet mit auswählbaren Eierspeisen. Einfach ein Traum und ein Geschenk dieses Hotel besuchen zu dürfen und können. Wir kommen wieder.
Vielen Dank für die schönen Tage.

Wellness Erlebnis 05.07.2022 22:56

Natur haut nah in Schwangau

Pauline | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es ist einfach ein Traum am frühen Morgen über die nebelbedeckte Wiese zu laufen, den Tau zwischen den Zehen, mit einem atemberaubenden Sonnenaufgang im schönen Allgäu, vorbei am Naturbadeteich des Hotel König Ludwig in Schwangau. Den Blick auf die Berge hat man aus dem ganzen Spa Bereich. So kann man es sich gut gehen lassen.
Absolut empfehlenswert ist außerdem das tolle 5-Gangmenü des Hotels. Jeden Tag lässt sich das Küchenteam neue, tolle Kreationen einfallen, bei denen garantiert für jeden Geschmack etwas dabei ist. Das Hotel bietet ein rundum tolles Konzept mit den regionalen und saisonalen Produkten der Küche, den freundlichen Mitarbeitern und dem tollen Spabereich.

Wellness Erlebnis 05.07.2022 20:56

Verwöhnprogramm á la König Ludwig

Regina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Regina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Regina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Regina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Regina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Regina | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Die König Ludwig Edelstein-Massage war für mich ein besonderes Erlebnis, weil sie von Matthias regelrecht zelebriert wurde. Das basische Edelstein-Bad am nächsten Tag hat die Behandlung wunderbar ergänzt. Wahrhaft königlich ? Vervollständigt wurde unser Wellnesprogramm mit einer Anti-Stress-Body-Massage, sowie einer Love-your-Age-Behandlung ? Das gesamte Spa-Team sprühte nur so von Herzlichkeit und Kompetenz. Abgerundet wurde unser Aufenthalt von Kulinarischen Genüssen der Extra-Klasse. Die Lilien-Lounge lud mit einer riesigen Auswahl an Cocktails und Drinks zum perfekten Tagesausklang ein.meist begleitet von Klavierklängen. Gerne wieder.

Wellness Erlebnis 05.07.2022 18:58

Erholung pur

Stefanie  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stefanie  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stefanie  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Stefanie  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Einen der schönsten und entspanntesten Abende die ich mit meiner Freundin je verbringen durfte, haben wir im König Ludwig verbracht.
Kulinarisch außergewöhnlich verwöhnt im Restaurant, inkl. Besuch vom Küchenchef an jedem Tisch. Im Anschluss perfekt beraten und unterhalten an der Bar. Der Barkeeper wurde nicht müde, uns seine neuen Kreationen zu zeigen.
Hier blieb kein Wunsch unerfüllt.

Sofort nach der Ankunft lassen wir unsere Schultern fallen und das Personal nimmt uns jedes Mal freundlich in Empfang.
Der nächste Aufenthalt ist schon gebucht und wir freuen uns auf totale Entspannung.

Wellness Erlebnis 05.07.2022 18:20

Honeymoon in Paradise

Katrin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Katrin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Katrin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Katrin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Katrin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Katrin | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Katrin | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Wer das Paradies innerhalb von Deutschland sucht,wird im König Ludwig fündig.Schon das Ankommen in der Hotellobby lies uns erahnen:Hier werden wir uns wohl fühlen.Die perfekte Symbiose zwischen traditionellem Allgäuer Holzbau und modernem unaufdringlichem Schick zusammen mit sehr herzlichem Personal lies uns eintauchen in unser Wellnesserlebnis der Extraklasse.Also nichts wie aufs Zimmer,rein in die kuscheligen Bademäntel und ab in den Wellnessbereich,den man sich schöner und vor allem sauberer nicht vorstellen könnte.Im warmen Innenbereich laden weiche Sofaliegen zum Entspannen ein.Ein Pool mit Massagedüsen und Strudelbecken sowie zahlreiche Themensaunen,da bleibt kein Wunsch offen.Unser persönliches Highlight war der Aussenbereich:Schwimmen inmitten der Alpenkulisse,oder entspannen in selbiger im warmen Becken mit optionaler Whirlpool-Funktion.ich kann nicht zählen wie oft wir sagten:Es ist unglaublich wie schön es hier ist.
Diese Ruhe und das Wohlbefinden das einem das König Ludwig vermittelt ist einfach der Wahnsinn,das sollte jeder mindestens ein Mal erlebt haben.Natürlich wird auch bei Wellnessanwendungen der hohe Standard gehalten,selten waren wir nach einer Massage so entspannt.Davon abgesehen erwartete uns jeden Morgen ein exzellentes Frühstücksbuffet sowie am Abend ein ebenso exzellentes 5 Gänge Menü.Genuß wird hier eben in alle Richtungen groß geschrieben.
Zum krönenden Abschluss wurde mir an unserem letzten Abend in der Cocktailbar(ebenso ein Erlebnis wenn man sieht mit wieviel Herzblut hier Getränke gezaubert werden)mein eigener Cocktail zusammengestellt,dessen Rezept in einem speziellen Buch verewigt wurde und der mir bei unserem nächsten Besuch auf Wunsch wieder genau so gemixt wird.einen Namen durften wir Ihm auch geben,und wen wundert es.er heißt:Honeymoon in Paradise.

Wellness Erlebnis 22.08.2021 12:40

Herrliches Hotel

Daniela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Daniela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Daniela | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Daniela | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Daniela | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Daniela | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Daniela | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Daniela | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Daniela | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Daniela | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Das König Ludwig ist ein herrliches grandioses Hotel. Der ganze Wellness Bereich ist ein herrliches Erlebnis, die verschiedenen Pools und der Naturteich sind einfach Spitze. Das Zimmer die Suite Ludwig war einfach schön. Wir hatten alles in dem Zimmer was wir brauchten, genug Platz und sogar einen begehbaren Kleiderschrank. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und vielfältig. Wir hatten Halbpension gebucht und würden Abends kulinarisch mit einem 5 Gänge Menü verwöhnt. Der Service war wirklich toll, Zuvorkommend, Aufmerksam und Freundlich. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut und gerechtfertigt für die Leistungen in diesem Hotel. Wir kommen gerne wieder.

Wellness Erlebnis 19.08.2021 09:46

Traumhafter Kurztrip zum abschalten

Anna-Lena | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anna-Lena | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nach sechs langen, anstrengenden aber auch aufregenden Tagen an denen wir den Wundervollen Lechweg gewandert sind (vom Formarinsee bis zum Lechfall in Füssen), durften wir im Anschluss drei Wundervolle Tage im Hotel König Ludwig verbringen. Dort angekommen haben wir es uns von vorne bis hinten gut gehen lassen, egal ob es in der Saunawelt, dem Naturteich, der Bar oder einfach nur auf einer Liege in de Sonne. Abends gab es wie immer ein super Menü bei dem jeder etwas gefunden hat. Am zweiten Tag hatte meine Mama ihren 50. Geburtstag. Sie bekam vom Hotel einen Wunderschönen Blumenstrauß und eine Flasche Sekt. Abends beim Essen gab es einen wirklich tollen kleinen Geburtstagskuchen mit Kerze zum auspusten. Wir kommen mittlerweile seit über 14 Jahren dort hin und sind immer wieder begeistert, egal ob von der Atmosphäre, dem essen, dem Wellnessbereich oder einfach der tollen Art der Mitarbeiter oder der Betreiber. Immer wieder gerne und wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Entspannungs-Kurztrip.

Wellness Erlebnis 19.08.2021 09:27

Himmlische Auszeit im Allgäu

Martina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kleine Single Auszeit übers verlängerte Wochenende im König Ludwig.einfach traumhaft. Die drei Tage waren so erholsam wie sonst eine Woche. Es stimmt einfach alles. Perfekte Lage, traumhafter Spa Bereich, geräumige Zimmer und die Mitarbeiter lesen dir jeden Wunsch von den Augen. Dazu das 5-Gänge-Menue am Abend. perfekter Gaumenschmaus. Die Wellness Anwendungen sind einfach toll, für jeden was dabei. Und nicht zu vergessen, das tägliche Sportprogramm mit Yoga, Pilates, Fastentraining etc. Die traumhafte Lage des Hotels ist perfekt für Ausflüge in die Berge, nach Füssen oder einfach in die schöne Natur.

Wellness Erlebnis 19.08.2021 08:39

Wellness Urlaub

Stefanie  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stefanie  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stefanie  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir haben letztes Jahr im Herbst (kurz vor dem Lockdown) noch einen wunderschönen Kurzurlaub im Hotel König Ludwig verbracht.
Es waren wunderbare 3 Tage und vom Wellnessbereich, über die neu gestalteten Zimmer bis zur Verköstigung war alles bestens. Wir kommen sehr gerne wieder. Das war kurz vor dem Lockdown noch unser Highlight, bei dem wir noch Kraft tanken konnten.
Auch die wunderbare Umgebung ist einfach traumhaft. Bei einem 3-stündigen Spaziergang durch die ganze Ortschaft bei Sonnenschein und Blick auf die Berge konnten wir die Seele baumeln lassen.
Auf jeden Fall einen Besuch wert und beim nächsten Mal buchen wir definitiv die Suite mit eigenem Whirlpool… :-)

Wellness Erlebnis 18.08.2021 19:53

Wellness statt Hochzeit dank COVID

Vera | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Eigentlich hatten wir für Mai diesen Jahres unsere Hochzeitsfeier geplant. Alle war fertig - Location, Kuchen, Kleid etc.
Allerdings konnten wir an besagten Tag aufgrund der Corona Verordnung nicht feiern. Was aber spontan ging: Ein Wellness- Wochenende im König Ludwig Hotel. So konnten wir an besagtem Tag im Welness-Bereich die Seele baumeln lassen und für den Abend hatte unser aufmerksamer Kellner Usman unseren Tisch extra schmücken lassen. So konnten wir für einen Moment vergessen, dass unsere Hochzeitsfeier nicht wie geplant stattfinden konnte.

Wellness Erlebnis 18.08.2021 19:36

Entspannung Deluxe

Micha  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Micha  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Micha  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Micha  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Micha  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Micha  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Micha  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Micha  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Micha  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Micha  | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Micha  | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Micha  | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Nach 9 Monaten viel Arbeit und kein Ausweg zum Reisen habe ich mich mit meiner Frau zu Ihrem 31. Geburtstag in das Hotel „ Das König Ludwig“ gebucht.

Nach einer schönen Anreise wurden wir nach allen Hygiene Standards mit warmen und Herzlichen Worten von einem tollen Personal in Empfang genommen. Nun ging die Entspannung und Erholung los.

Eine der besten und saubersten Spa Landschaften in Deutschland die sich um alle Wünsche und Fragen mit einem top Team um uns gekümmert haben. Von hochprofessionelen Sauna Aufgüssen ( Therme ist ein Witz dagegen) gekonnten Massagen und Ruhe war eine Erholung gegeben. Jeden Morgen und Abend wurden wir vom Restaurant Team verzaubert und verwöhnt.

Alle Anfragen für Kuchen und Blimen für den Geburtstag meiner Frau wurden wir mit erwarteter Professioneller Kompetenz überrascht. Denn es war besser als erwartet - Danke hierfür.

Ich würde immer 100% Empfehlung für eine Nachfrage zum Hotel geben.

Wellness Erlebnis 18.08.2021 19:19

Gewitter in den Bergen

Sebastian  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Im Suitenhaus in der 2ten Etage hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Allgäuer-Alpen, Füssen und dem Forggensee. In der Zimmerkategorie „schau Ludwig“ befindet sich ein Whirlpool auf der überdachten Terrasse und eine Sauna im Zimmer. Das Bergpanorama in der Nacht, nur durch die Blitze des Gewitters beleuchtet und dem beleuchteten Füssen im Vordergrund, vom beleuchteten Whirlpool aus mit einem Erfrischungsgetränk zu beobachten war eines der schönsten Highlights unseres entspannten, sehr romantischen Aufenthalt im „Das König Ludwig- Wellness und Spa Resort“. Auch die toll ausgebaute Liegewiese und der exzellente Spa-Bereich laden zum verweilen ein. Die hervorragende Gastfreundlichkeit verbunden mit dem außergewöhnlichen Service runden unseren Aufenthalt jedes Jahr aufs Neue ab.

Wellness Erlebnis 18.08.2021 19:15

Toller Deutschlandurlaub

Nicole | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nicole | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nicole | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nicole | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

In Deutschland Urlaub machen kann so toll sein. Dank der Coronakrise haben wir uns entschieden im Sommer 2021 in Deutschland Urlaub zu machen. Das Hotel König Ludwig in Schwangau in Bayern hat uns einen so wundervollen Urlaub beschert. Der Wellness-Außenbereich ist der Wahnsinn. Große Becken, jede Menge Liegeflächen, bei Sonnenschein das Gefühl am Meer zu sein - mit Blick auf Berge natürlich. Was ein Anblick, was ein Gefühl. Massagen, Sportangebote und die Natur.was braucht man sonst noch? Tolles Wetter. Und das hatten wir. So lässt sich Urlaub erleben. Wir kommen wieder.

Wellness Erlebnis 18.08.2021 18:44

Allgäu

Melanie  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es ist immer wieder sehr schön. Man kann fast sagen, man kommt Heim. Alle sind sehr freundlich und es herrscht eine familiäre Stimmung. Wir gehen immer wieder gerne, egal ob Sommer oder Winter.
Dieses Hotel bietet alles. Von Wanderausflügen über Sportkurse, Kulinarische Höhenflüge, Tiefenentspannung bis hin zu angenehmen Nächte.
Auch die Bar ist immer wieder einen Besuch wert. Es gibt immer live-Musik vom Feinsten. Ein Käsebuffet darf auch nicht fehlen. Dazu das geniale Personal, dass einem jeden Wunsch von den Augen ablesen kann. Ich könnte weiter schwärmen.es gibt kein anderes Hotel in dieser Gegend, welches uns besser gefällt.

Wellness Erlebnis 18.08.2021 18:16

Wellness

Ich könnte nicht mehr sagen als egal in welchem Bereich es ist Service auf Weltklasse Niveau und vergleichbar mit jedem 5 Sterne Haus. Zudem ist das Team in den Bereichen Wellness und Empfang auf einem Niveau welches seines gleichen sucht. Im Bereich ist es unverständlich wieso dieses Haus keinen Stern hat. Ich könnte nicht mehr sagen als egal in welchem Bereich es ist Service auf Weltklasse Niveau und vergleichbar mit jedem 5 Sterne Haus. Zudem ist das Team in den Bereichen Wellness und Empfang auf einem Niveau welches seines gleichen sucht. Im Bereich ist es unverständlich wieso dieses Haus keinen Stern hat.

Wellness Erlebnis 16.08.2021 17:41

Bei all meinen Sinnen im schönen Allgäu

Milica | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Milica | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Milica | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Milica | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Milica | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Milica | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Milica | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Es rauscht und kitzelt in meinem Ohr. Die Farben und Lichtreflexe funkeln auf meinen Augen. Ich rieche Ruhe in Form von frisch gemähtem Rasen, ätherischen Ölen und einem frisch bezogenen Bett. Die Aufregung und Vorfreude sind gänzlich spürbar – ja ich schmecke die Lust, bekomme richtig Appetit auf mehr.
Mehr von diesem Urlaub, mehr von sinnerfüllten Begegnungen und Erholungen.
Die Fülle aller meine Sinne findet sich zu jedem Zeitpunkt im beschaulichen Allgäu.
Früh morgens, wenn sich der Nebel noch leise über das König Ludwig Hotel legt, wenn man den Service hinter den Türen huschen hört, einem das warme Duschwasser auf der Haut zerrinnt, und einen der Hunger auf das Frühstück packt.
Die frischen Brötchen zerlaufen einem bei jedem Bissen im Mund, die eigens hergestellte Marmelade verströmt eine Süße, die sich mit dem frisch gebrühten Kaffee im Raum verteilt. Die Hotelgäste unterhalten sich bei Teller- und Besteckklirren, im Raum breitet sich eine Atmosphäre der Entspannung aus, mit der Frage, was der Tag noch zu offenbaren vermag.
Ein Spaziergang am Forggensee des Allgäus bietet einen Blick nicht für die Sinne, sondern auch für die Erinnerung. Noch heute sehe ich den Glanz des Wassers, spüre die sanfte Berührung und erlebe ein beruhigendes Gefühl, das sich selbst beim Besuch der Kristall-Therme wiederfinden lässt.
Die anfänglich stechende Hitze des Saunabesuchs schmiegt sich nach und nach auf meine Haut, verströmt eine innere Wärme und ein wohliges Gefühl, der Duft von Fichtenholz breitet sich aus – ich bin bei all meinen Sinnen.
Die Kulinarik eröffnet sich danach umso intensiver, die Geschmacksknospen erfreuen sich einer Vielfalt an Gerichten aus saisonaler und heimatlicher Küche.
Das Verschmelzen meiner Sinne zeigt sich in einer wohltuenden Massage aus Schokolade, die Nase, Haut und gar meine Geschmäcker berührt.
Die Geborgenheit des Tages vereinigt sich in der Nacht beim Anblick einer fast schon malerischen Landschaft, hoch zulaufenden Bergen mit Schneespitzen wie aus Puderzucker.

Nach Tagen voller Alltag, nach Tagen voller Unbewusstheit – das es neben dem Leben, auch noch wirklich L e b e n gibt, erkenne ich hier im Allgäu, dass ich bei all meinen Sinnen bin.

Wellness Erlebnis 13.08.2021 06:52

Wellness ist mehr als nur durchgeknetet werden

Katrin, ich will meinen 40zigsten Geburtstag nicht feiern. Ich will weg, dich sehen und etwas Schönes erleben. So lautete die Nachricht, die ich an diesem Morgen von meiner Freundin per WhatsApp bekam. Da Spontanität mein 2. Vorname ist, suchte ich im Internet nach den besten Wellnesshotels in Bayern. Dabei bin ich am Hotelzimmer Jagdhof in Röhrnbach hängen geblieben. Nicht gerade billig, aber man wird ja nicht jeden Tag 40. Gebucht und los. Die Wiedersehensfreude war groß. Wir wohnen nämlich 200 km auseinander, aber das tut unserer Freundschaft seit mehr als 20 Jahren keinen Abbruch. Nach dem reichhaltigen und leckeren Frühstück ging's zur Anwendung. Ein Ganzkörpermassage mit Öl stand auf dem Programm. Für uns beide eine Premiere. Die Masseurin war sehr freundlich und kompetent. Wie das warme Öl auf unsere Körper glitt und im Wechsel sanft oder mit etwas Druck verteilt wurde, ein Erlebnis für die Sinne. Teilweise mussten wir an uns halten, dass wir die schöne Massage nicht verschliefen. Völlig entspannt ging's Richtung Badelandschaft. Innenbecken, Außenbecken, Naturbad, herrliche Ruheräume. Dort verbrachten wir den Tag bis es Zeit zum Abendessen war. Dabei stießen wir immer wieder auf aufmerksames Hotelpersonal, wie wir es vorher noch nie erlebt hatten. Wir kamen uns vor wie Prinzessinnen in Badelatschen. Schick gemacht für's Abendessen nahmen wir den Platz im Restaurant ein und warteten voller Spannung was es geben würde. Zuvor wurde meine Freundin noch mit einer Torte und herzlichen Geburtstagsgrüßen überrascht. Sie war sprachlos und überglücklich. Das Essen war ein Gedicht. Wir haben in Ruhe gegessen, viel geredet und gelacht, der Alltag ist wie eine Seifenblase zerplatzt. Genuss pur . Irgendwann hörten wir von nebenan Musik und beschlossen den Platz zu wechseln. Es geht ja nicht, das eine Party ohne uns steigt. Bei Livemusik und mit geschwungenem Tanzbein ließen wir den wunderbaren und unvergesslichen Tag ausklingen. Ein Tag der keine Wünsche offen ließ und zwei Freundinnen ganz besondere Stunden im Jagdhof Röhrnbach erleben lassen hat.

Wellness Erlebnis 03.05.2021 22:21

Ruhe finden

Fritschi | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Durch meine Arbeit in der Medizinbranche stehe ich öfters unter Druck und Stress und leider nehme ich die Arbeit manchmal auch mit nach Hause. Auch das Essen in der Praxis ist durch meine Histaminintoleranz oft eine kleine Herausforderung und benötigt viel Vorbereitung.
Ich liebe meinen Job & ich liebe es, gesund und frisch zu Essen - ich liebe es aber auch die Momente, in denen ich Ruhe finden, ohne Stress essen und einfach einmal entspannen kann.
Die Auszeit im König Ludwig hst mir genau das gegeben: Zeit für mich, zeit um meine Bucher zu lesen. Zeit zum entspannen und jeden Abend ein neues kleines hostaminfreies Highlight zu geniessen.
Danke von Herzen.

Wellness Erlebnis 26.04.2021 19:32

Urlaub zum Erholen

Wir buchen in diesem Hotel immer die König Ludwig Suite. In dieser Suite können wir entspannen wie wir wollen.
Es befindet sich eine Sauna, Kaffee Ecke im Zimmer. Auf dem großen Balkon befindet sich ein Whirlpool in dem wir, durch den unverbauten Blick auf die Berge, die Zeit zu zweit sehr genießen können. Dieses Feeling muss man einfach erleben.
Auch das die Betreiber im Jahre 2019 viel Geld investiert haben und den Spa Bereich, Teile des Hotels und den Eingangsbereich mit der Rezeption erneuerten, welches ihnen sehr gut gelungen ist hier zu erwähnen.
Auch das gut geschulte, freundliche Personal (Service, Spa Bereich, Hausmädchen usw.) sind hier zu erwähnen. Das Personal hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ein offenes Ohr für ihre die Gäste.
Wir hoffen sehr den bereits 2020 zum wiederholten Male gebuchten Urlaub auch 2021 wieder im König Ludwig verbringen zu können.

Wellness Erlebnis 25.04.2021 19:21

Mein 60 .Geburtstag

Karin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

An diesem Tag wurde ich so richtig verwöhnt. Angefangen mit einem tollen Frühstück , was keine Wünsche offen lies, entspannten Saunagängen.
Den Höhepunkt erlebte ich mit der zarten Versuchung ... Ein sanftes Ingwer-Limetten-Aromaölpeeling hat meine Sinne verwöhnt und die Haut streichelzart gemacht.
Mit dem liebsten Menschen an meiner Seite, meinem Mann, spürten wir das prickeln auf der Haut. Mit einem Glas Champagner und süßen Früchten verstrich die Zeit.
Tiefe Entspannung für Körper und Seele stellte sich in der anschließenden sanften Massage von Kopf bis Fuß ein.
Der Abend fand seinen Abschluss in einem genußreichen Menü.ein wirklich toller Tag. Vielen Dank "König Ludwig".
Fotos vom Wellnessbereich können jederzeit im Prospekt angesehen werden. Individuelle Fotos sind viel schöner-;)

Wellness Erlebnis 23.04.2021 08:01

Ein märchenhafter Ausblick

Frank  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Frank  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Frank  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Kurz nach unserer Reservierung im Hotel König Ludwig hatten wir ein altes Haus aus der Familie erworben. Massig Umbauarbeiten, ein hoher Kredit und eigentlich keine Zeit mehr für Urlaub. Und doch haben wir uns entschlossen, den Kurzurlaub anzutreten. Völlig wahnsinnig? Nein, im Nachhinein das Beste was uns passieren konnte. Der Kurzurlaub im König Ludwig war königlich, aber keines Wegs angestaubt oder prunküberladen. Es war ein Ausflug in eine Welt voll Luxus, Style und kulinarischem Hochgenuss. Und das auf eine ganz persönliche Art und Weise, nicht abgehoben, nicht überteuert. Wir waren vier Tage in einer Suite untergebracht und hatten direkten Blick auf Schloss Neuschwanstein. Märchenhaft. Unser Zimmer war ein Traum, ausgestattet mit einer Wärmekabine und herrlichem Balkon mit Sicht auf die Alpen. Im Wellnessbereich konnte man auf unterschiedlichste Weise entspannen und im Außenpool traumhafte Zeit verbringen. Ein Wellnesserlebnis der ganz besonderen Art. Auch das abendliche Menü mit Weinen war einfach gigantisch.
Wir konnten vor unserem geplanten Bauprojekt noch einmal richtig entspannen und uns auf die anstehende Baustellenphase einstellen.
Mittlerweile haben wir zwei kleine Töchter und unser Haus ist fertig. Sicher ist eines, wir kommen wieder uns wollen an unser schönstes Wellnesserlebnis anknüpfen.

Wellness Erlebnis 23.04.2021 07:50

Einfach nur entspannen - nach langer Zeit mit Pflege und Betreuung - einfach nur schöne Landschaft schöne Zimmer ausgiebiges Sportangebot liebevoll gestaltete Wellnesslandschaft in allen Varianten von aktiv bis Entspannung sehr gutes Essen NUR FÜR MICH

Anna Maria | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anna Maria | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anna Maria | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Vor einiger Zeit hatte ich von Freunden vom König Ludwig im Schwangau erfahren - das machte neugierig.

Nach einer sehr langen Zeit der Pflege, Betreuung, Trauer und Neuordnung habe ich mich ins Allgäu begeben und wollte nur ein paar Tage ausruhen.

Motto: Einfach nur entspannen - gefunden habe ich: einfach nur schöne Landschaft, schöne Zimmer, ausgiebiges Sportangebot, liebevoll gestaltete Wellnesslandschaft in allen Varianten von aktiv bis Entspannung, ein wunderbares Frühstück - selten so ausgiebig erlebt -, sehr gutes Essen, NUR FÜR MICH.

Das Wetter war da auch egal, Innenpool, Ruheräume, Fitnesspavillion, ein leckerer Drink mit Blick auf Pool, die Berge, Richtung Neuschwanstein, Ruhe Stille - pure Entspannung auch bei Regen im Aussenpool.

Das Wetter hatte Einsicht, eine Radtour rund um die Seen, Bummeln in den kleinen Orten und Städten, Ausflüge.
ich habe das Allgäu auch für mich entdeckt.

Und jetzt warte ich - wie wir alle - auf Wiederholung dieses Erlebnisses schnellstmöglich.

Wie bereits mehrfach erwähnt: Einfach pure Entspannung.

Wellness Erlebnis 22.04.2021 20:20

Hochschwanger im beheizten Außenpool

Mit meinem Mann war ich kurz vor der Geburt unseres ersten Kindes für ein Wellnesswochenende im Allgäu und es war wunderschön, die Zeit zu zweit so intensiv zu genießen und sich gleichzeitig so sehr auf unser neues Leben zu dritt zu freuen. Ich war hochschwanger im winterlichen März im beheitzen Außenpool schwimmen, könnte dort die Seele baumeln lassen und die Zeit mit meinem Mann an uns vorbeitreiben lassen. Diesen Moment werde ich immer mit dieser ganz besonderen Stimmung und Vorfreude verbinden, die man empfindet, kurz bevor ein neues Leben zur Welt kommen. Ein Innehalten, ein kurzes Zeit stehen bleiben, bevor sich bald die Welt rasant weiter dreht. Alles festgehalten in dieser schönen Erinnerung an unser Wellnesswochenende und diese magische Zeit im Außenpool. Einfach nur wir, um uns herum Stille und Schnee.

Wellness Erlebnis 22.04.2021 18:16

Urlaub am Forgensee

Besser und erholsamer kann ein Urlaub nicht sein. Wir kommen sofort wieder, wenn der Lockdown wieder vorbei ist. Das Hotel hat eine super Lage. Auch für Ausflüge sehr zentral. Zimmer für ein Allgäu-Hotel sehr modern. Gute Weinauswahl, aber hoch ausgepreist. Etwas günstiger würde den Konsum beflügeln. Der Weißwein wird schon vor 18 Uhr auf Eis gestellt, so dass er dann leider auf 4 Grad runterkühlt ist, wenn man zum Essen kommt. Wir waren auf dem Tegelberg und sind zu Ludwigs Jagdhütte gewandert.

Wellness Erlebnis 17.08.2020 11:56

Ein mehr als perfekter Urlaub

Ursula  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Im König Ludwig war der Wellnessbereich so beeindruckend mit Schwimmbad im Innenbereich und im Außenbereich und so vielen verschieden ausgestatteten Saunen, die mehr für Könige und ihre Gäste gemacht schienen, daß man gar nicht wusste, wo man sich zuerst entspannen sollte. Auch die ebenfalls gewonnene Massage, von der ich vorher nichts wusste, war tiefenentspannend und sehr fachmännisch. Die Ruhe im gesamten Wellnessbereich und die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Entspannungsmöglichkeiten angebotene und gesunde Kleinigkeiten zu essen und Wasser und verschiedene Tees zu trinken, war einfach perfekt. Auch Service und Essen im Hotel war überragend gut. Und das alles durften wir umsonst genießen.

Wellness Erlebnis 15.08.2020 22:59

"Die Seele baumeln lassen"

Dieses Hotel bietet Wellness auf allen Ebenen. Angefangen von den wunderschönen Zimmern über das grandiose Frühstücksbuffet und 5-Gänge-Abendmenü bis hin zum Ambiente und den Cocktails in der Lilien Lounge & Bar. Das allerschönste im Hotel ist aber der Wellness-Bereich. Die in den See eingebettete Schwimmlandschaft mit Blick auf die Allgäuer Bergwelt ist einmalig schön und auch das große und vielfältige Angebot an anderen Wellness-Attraktionen und Anwendungen lässt keine Wünsche offen. Der gesamte Aufenthalt war mein schönstes Wellness-Erlebnis und kommendes Wochenende werde ich dieses wiederholen.

Wellness Erlebnis 15.08.2020 15:08

Abkühlen in wunderschönen Naturschwimmteichen

Hendrik | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Hendrik | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Hendrik | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Hendrik | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Hendrik | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Hendrik | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Hendrik | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Hendrik | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Hendrik | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Hendrik | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Hendrik | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Hendrik | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Hendrik | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Hendrik | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Hendrik | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Hendrik | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Hendrik | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Hendrik | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Hendrik | Reise-Bild 19

Reise-Bild 19

Hendrik | Reise-Bild 20

Reise-Bild 20

Hendrik | Reise-Bild 21

Reise-Bild 21

Hendrik | Reise-Bild 22

Reise-Bild 22

Hendrik | Reise-Bild 23

Reise-Bild 23

Hendrik | Reise-Bild 24

Reise-Bild 24

Hendrik | Reise-Bild 25

Reise-Bild 25

Hendrik | Reise-Bild 26

Reise-Bild 26

Hendrik | Reise-Bild 27

Reise-Bild 27

Hendrik | Reise-Bild 28

Reise-Bild 28

Hendrik | Reise-Bild 29

Reise-Bild 29

Hendrik | Reise-Bild 30

Reise-Bild 30

Hendrik | Reise-Bild 31

Reise-Bild 31

Hendrik | Reise-Bild 32

Reise-Bild 32

Hendrik | Reise-Bild 33

Reise-Bild 33

Hendrik | Reise-Bild 34

Reise-Bild 34

Hendrik | Reise-Bild 35

Reise-Bild 35

Hendrik | Reise-Bild 36

Reise-Bild 36

Hendrik | Reise-Bild 37

Reise-Bild 37

Hendrik | Reise-Bild 38

Reise-Bild 38

Hendrik | Reise-Bild 39

Reise-Bild 39

Wir kehren gerade zurück von unserem wunderschönen Wellness-Urlaub im Allgäu. Das König Ludwig Wellness & Spa Resort in Schwangau überzeugt mit einem großartigen Außenbereich, der mit seinen neu angelegten Naturschwimmteichen ein besonders Badeerlebnis bietet. Das frische und sehr weiche Wasser lassen einen wie auf Wolken schweben und bieten eine tolle Abwechslung. Das ist Schwimmen und Baden wie in einem großen See. Was ganz anderes als das Baden in chlorhaltigem Wasser. Das ist hier Natur pur. Besonders hervorzuheben ist das atemberaubende Panorama der Alpen, welches den großartigen Außenbereich umgibt. Ein wahres Paradies zum Relaxen und Entspannen. Neben diesen Naturschwimmteichen gibt es noch zwei große beheizte Außenpools, mehrere tolle Saunen, schöne individuelle Liegeplätze rund um die Naturteiche und eine wundervolle Natur. Abgerundet wird das Urlaubs-Erlebnis von sehr modernen, wohnlichen Zimmern, einer hochmodernen und ansprechenden Lobby und einer Gastronomie von Extraklasse. Jeden Tag gibt es ein 5 Gang Wahlmenü, welches keine Wünsche offen läßt und jeden Gaumen erfreut. Am Morgen erwartet die Gäste ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit frisch gepressten Orangensaft, verschiedene Eierspeisen, Obstsalate, Joghurt in allen Variationen, eine große Auswahl an Käse, Wurst, Müsli, Marmeladen, Brötchen, Brot und so weiter. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Mit diesem umfangreichen Frühstücksangebot läßt es sich sehr gut in den Tag starten. Hervorzuheben ist auch das wundervolle Personal, welches jeden Wunsch mit Freude und einem Lächeln erfüllt. Zu erwähnen ist auch das hervorragende Angebot an Massagen und Anwendungen. Hier kommt jeder voll auf seine Kosten. Besonders zu erwähnen ist die Großzügigkeit der gesamten Hotelanlage. Gerade mal 200 Gäste verteilen sich auf ein besonders großes Hotelgelände und jeder Gast findet seinen ganz persönlichen Lieblingsplatz. Entweder direkt am See auf kleinen Inseln, in einem Balibett für zwei mit Blick auf die beeindruckende Bergwelt, in kleinen Liegehütten abseits im Grünen oder in einem der zahlreichen Ruheräume. Jederzeit kann man sich an Teestationen Erfrischungen kostenfrei nehmen. Für jeden Gast steht ein flauschiger Bademantel, ein Badetuch und ein Poolhandtuch zur Verfügung. Das König Ludwig ist das Wellnesshotel für unvergessliche Tage im Allgäu. Wir kommen definitiv wieder.

Wellness Erlebnis 14.08.2020 23:06

Wundervolle Flittertage

Viktoria | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Unser schönstes Erlebnis ist erst ein paar Tage her. Wir hatten unvergessliche Flittertage im König Ludwig Hotel. Die ".schau Ludwig" Suite ist wirklich ein Traum. Eine Zeit die wir nie vergessen werden.
Das Hotel hat uns schon letztes Jahr sofort überzeugt. Der Service ist ganz toll. Das Personal ist sehr aufmerksam und total freundlich. Der neue Naturbadesee ist sehr erfrischend. Der Wellness Bereich ist sehr gut aufgestellt. Es gibt sehr viele Massage Angebote die auch wirklich zu empfehlen sind. Das 5-Gang-Wahlmenü am Abend ist auch jedesmal ein Gaumenschmaus.
Es war einfach rundum der perfekte Ort für die Flittertage.

Wellness Erlebnis 14.08.2020 22:50

Whirlpool Cocktail Gewitter

Sebastian  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sebastian  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sebastian  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sebastian  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sebastian  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Sebastian  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Sebastian  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Sommer, Sonne und Sonnenschein stehen leider nicht immer wie gewünscht im Urlaub zur Verfügung. Um so schöner sind die Naturerlebnisse, die ein Sommergewitter in den Bergen bei Nacht mit sich bringt. Hat man dann das Vergnügen in der Suite Schau Ludwig im Whirlpool mit einem Cocktail in der Hand und seiner bezaubernden Frau im Arm diesem Spektakel beizuwohnen, ist das ein einmaliges und romantisches Erlebnis. Die spektakulären Blitze im Vordergrund und die, durch die hell aufleuchteten Blitze, farblich betonten Berge, im Hintergrund musikalisch mit einem hallendem Donner hinterlegt, ist ein wunderschönes Naturschauspiel welches in seiner Schönheit kaum zu überbieten ist.
Danke für diese wunderschönen Moment mit meiner Frau. Wir haben das Spektakel sehr genossen.

Wellness Erlebnis 14.08.2020 22:41

Wellness heilte mein Burnout

Kelly Jane | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach dem ich mehrere Jahre in der Event Branche mit viel Leidenschaft arbeitete, kämpfte ich im letzten Jahr mit einem Burnout. Schliesslich zog ich die Handbremse und hörte auf mein Herz, Ich verbrachte zwei verlängerte Wochenende in diesem einmaligen Wellness Hotel. .. Der Duft, die Einrichtung, die Freundlichkeit und vor allem die Ruhe die man in diesem Hotel findet ist ein Geschenk für die Seele und ein Kulinarischer Gaumenschmaus.

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team - wir sehen uns hoffentlich bald wieder.

Wellness Erlebnis 14.08.2020 22:04

Tolle Flitterwochen und 2. Hochzeitstag

Anika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anika | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anika | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anika | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Anika | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Anika | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Anika | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Anika | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Anika | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Anika | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Tolles Hotel, tolle Suiten und leckeres Essen. Absolut zuvorkommender Service und sehr schöne Umgebung. Einfach alles was das Herz begehrt ?? Wir waren in unseren Flitterwochen da und dann mit Baby im Bauch zum 2. Hochzeitstag. Hier bekam ich gratis ein E-Bike wegen des Babys. einfach toll. Jedesmal wartete im Zimmer eine kleine Willkommensgeste. Dem Frühstücksbuffet fehlte es an nichts und am Abend gab es leckere und abwechslungsreiche 5 Gänge. Wünsche wurden vorher entgegengenommen und auch umgesetzt. Wir kommen wieder.

Wellness Erlebnis 14.08.2020 19:01

Mit Schmerzen gekommen - erholt und mit einem Lächeln gegangen.

Susanne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Susanne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Susanne | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Susanne | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Susanne | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Susanne | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Das freundliche, zuvorkommende und vor allem kompetente Personal hat mir nicht nur Erholung beschert, sondern hat auch durch gute Tipps damit beigetragen, dass ich mit meinen Clusterkopfschmerzen besser leben kann.
Die Trainerin im Sportbereich zeigte mir hervorragende Übungen inkl. Hilfsmittel mit deren Hilfe ich Verspannungen, die während der Clusterkopfschmerzattacken entstehen lösen kann. Die Damen im Wellnessbereich massierten gekonnt meine Verspannungen weg und erklärten mir wie ich mit Hilfe eines einfachen Handtuches auch selbst meine Nackenschmerzen lindern kann. Diese hilfreichen Tipps in Kombination mit einer hervorragenden Beratung haben mein Leben verändert.
Dazu kam noch das unglaubliche Ambiente im König Ludwig Hotel. Man fühlt sich wie zu Hause und willkommen. Der Wellnessbereich lädt einfach zum Relaxen ein. Mein allerliebster Ort im König Ludwig Hotel ist der wunderschöne Outdoor Pool mit freiem Blick ins schöne Allgäu. Ich liebe es im König Ludwig Hotel mit einem hervorragenden Frühstück und anschließender Morgengymnastik in den Tag zu starten. Danach relaxe ich gern am Pool, in den Saunen oder nutze die vorhanden Fahrräder oder Besichtigungsangebote. Ein besonders Highlight ist das Abendessen. Jedes Mal ein kulinarisches Highlight gepaart mit einem extrem guten Service. Der Absacker an der Bar mit Berg- und Seeblick ist für mich und meine Lieben ein gelungener Abschluss eines schönen Wellnestages. Für mich ist ein Urlaub in diesem Hotel Wellness- und Erholung pur.

Wellness Erlebnis 14.08.2020 18:58

Einfach genießen

Einfach genießen, hier sind sie richtig.
Ein traumhaftes Angebot, besonders seit der Erweiterung.
Daneben habe sie Zimmer mit eigenem Whirlpool. Gönnen sie sich eine Massage.
In dem Hotel wäre der König Ludwig abgestiegen und wäre geblieben.
Die Mitarbeiter sind sehr zurückhaltend und doch sehr zuvorkommend.
Waren sie noch nie im König Ludwig, ein Fehler sie kommen als Gast und geheals Freund des Hauses.
Ich war schon in vielen Hotels aber nur ins König Ludwig komme ich immer wieder.
Wenn sie geniessen, ist nicht nur Wellness im Zentrum sondern auch das Essen und der sehr spannend Weinkeller.
Einfach hin fahren und vergessen sie die Zeit

Wellness Erlebnis 14.08.2020 17:47

Auf Wolke 7 im Babymoon

Nadja  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nadja  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nadja  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nadja  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nadja  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Nadja  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

wir hätten uns keinen schönere Babymoon Zeit erträumen können. Perfektion bis ins Detail, eine besondere Atmosphäre von Wasser, Licht und Wärme die das Wellness Erlebnis einmalig machen. Nach einer wohltuenden Massage die Allgäuer Berge aus dem Außenpool zu betrachten. einfach herrlich. Königliche Ruheoasen die einen Saunagang perfekt machen. Balsam für die Seele. Landschaftlich hat das Allgäu einiges zu bieten von König Ludwigs Schlösslein bis hin zu einem atemberaubenden Ausblick vom Tegelberg. Die kulinarischen Köstlichkeiten des Hauses runden den Wellnessurlaub ab. Service auf höchstem Niveau

Wellness Erlebnis 14.08.2020 17:18

Genuss Pur

Lisa  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Lisa  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Kurz vor ab: Ich bin sozusagen ein Wiederholungstäter. Ich werde definitiv immer wieder kommen.
Ein schönes Erlebnis zu beschreiben ist gar nicht so einfach. Es gibt viele schöne Erlebnisse.

Jedesmal wenn ich in diesem Hotel bin wird eine Massage in Anspruch genommen. Ich wurde letztes Mal von einem Masseur massiert wo sehr freundlich und zuvorkommend war. Zu Beginn wurde ich gleich nach meinem heutigen wohlbefinden gefragt. Bei der Massage ging man auf meine Wünsche und Bedürfnisse ein. Die Massage war eine Wohltat. Eine Möglichkeit sich verwöhnen zu lassen. Ich konnte endlich mal richtig zu Ruhe kommen.

Ich bin auch jetzt nach meinem zweiten Aufenthalt immer positiv überrascht über die Herzlichkeit und Freundlichkeit aller Mitarbeiter.

Wellness Erlebnis 14.08.2020 17:16

Lomi Lomi Ritual

Tanja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich war im Mai 2019 mit meiner besten Freundin einige Tage im wunderschönen König Ludwig. Das Hotel ist einfach traumhaft und es fällt schwer einen bestimmten Höhepunkt zu bestimmen.
Jedoch immer in Errinerung wird mir das Lomi Lomi Rital bleiben. Traditionsgemäss wird dieses Ritual in Hawaii praktiziert um Altes hinter sich zu lassen und den Start in einen neuen Lebensabschnitt zu erleichtern. Diese Mischung aus rhytmischen,fliessenden, teils sehr tiefen Massagriffen, in Verbindung mit warmen Öl, zu den Klängen aus Hawaii ist Endspannung pur. Gleichzeitig merkt mann wie sich Blockaden in Körper auflösen, quasi von einem abfallen. Dies ist ein fast unbeschreiblich schönes aber auch sehr Emotionales Erlebniss wo auch einige Tränen ganz von alleine geflossen sind.
Nach dem Ritual fühlte ich mich unglaublich usgeglichen und Frei. Dieses Ritual giebt einem wirklich das Gefühl ein "Reset" von Körper und Geist zu erleben. Es macht glücklich und sehr sehr endspannt.

Wellness Erlebnis 14.08.2020 17:15

Wellness mit Sicht auf Schloß Neuschwanstein

Stefanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stefanie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stefanie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mein tollstes Erlebnis ist jedesmal der Wellnessfaktor im König Ludwig Hotel in Schwangau. Mit Sicht auf die Berge und Schloss Neuschwanstein kann man im neuen Schwanensee baden, auf einem der tollen Betten ruhen und im Anschluss noch eine Runde in einer der tollen Saunen schwitzen. Auch der Service muss gelobt werden, das Personal gibt einem immer das Gefühl willkommen zu sein und liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Ebenso ist kulinarisch für jeden etwas geboten, sowohl große Auswahl am Frühstücksbuffet als auch abends beim 5-Gänge-Menu. Erholung pur für ein Ehepaar mit pflegebedürftigen Kind.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Das Goldberg
Das Goldberg Goldene Wellnesstage an einem Logenplatz

Traumhafter Herbsturlaub. Mit Weitblick. Im 1.500m² Nature Spa inkl. Infinitypool, Ruheräumen mit Aussicht, Saunabereich & Goldstollen.

2

ÜN/VP ab 355 €

HERBST-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Herbst

Wellnesshotels im Herbst: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.000 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.300 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Ayurveda Resort Mandira |

    Ayurveda Resort Mandira

    19.09.

    9.16

  • Neue Hotel Bewertung: The St. Regis Maldives Vommuli Resort |

    The St. Regis Maldives Vommuli Resort

    04.09.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Amilla Maldives Resort & Residences |

    Amilla Maldives Resort & Residences

    28.08.

    9.50

  • Neue Hotel Bewertung: Soneva Fushi |

    Soneva Fushi

    27.08.

    9.48

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Gartenhotel Moser | Eppan an der Weinstraße

    Gartenhotel Moser

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Anantara The Palm Dubai Resort | Dubai

    Anantara The Palm Dubai Resort

    Dubai

  • Neues Wellnesshotel: The St. Regis Maldives Vommuli Resort | Vommuli Island

    The St. Regis Maldives Vommuli Resort

    Süd Nilandhe Atoll

  • Neues Wellnesshotel: Allgäu Sonne | Oberstaufen

    Allgäu Sonne

    Bayern