Infos

Das König Ludwig Wellness & Spa Resort Allgäu

AnfrageWebsite

9.20

  • Wellness

    9.64

  • Kulinarik

    9.20

  • Zimmer

    9.12

  • Lage

    9.08

  • Service

    8.95

User Erlebnisse im Das König Ludwig Wellness & Spa Resort Allgäu

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 18.03.2020 18:53

Himmlische Massage

Wir hatten eine Massage bei einer Dame die ihr Handwerk ausgezeichnet verstanden hat. Solch einen tollen Moment konnte ich bisher selbst in den fernsten Landen nicht erleben. Würde ich jedem empfehlen. Angenehm und auch sehr einfühlsam, genau auf die individuellen Bedürfnisse zurecht geschnitten. Wichtig auch die Komponente das die Dame eine Ausbildung genossen hat und entsprechende Erfahrungen, auch in medizinischer Hinsicht, vorweisen konnte. Es wird sich Zeot genommen und man fühlt sich gut aufgehoben. Noch dazu die kurzen Wege und die besondere Atmosphäre die einen im König Ludwig Hotel empfängt. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

Wellness Erlebnis 17.03.2020 21:47

Die Berge im Blick

Unser erster gemeinsamer Urlaub. Es war einfach toll. Wir beide wünschen uns immer zurück dorthin, in die Berge. Dieser fantastische Ausblick. Diese Natur. Einfach malerisch. Wir beide haben nur schöne Erinnerungen an Schwangau und Umgebung.

Zudem hat uns der Urlaub zwei gemeinsame Hobby nahegebracht. Seit dem gehen wir regelmäßig in die Sauna. Und fahren leidenschaftlich gern Fahrrad.

Beim nächsten Mal möchte ich ihm gerne zum wandern begeistern. Die Bereitschaft es zu erforschen ist da.
Ob ich Ihn irgendwann noch auf die Bretter bekomme? Das steht auch für mich noch in den Sternen.

Ich wünsche jedem solche Erlebnisse und Momente :)

Wellness Erlebnis 17.03.2020 04:24

Das Wellness Spa Hotel König Ludwig in schwangau ist für mich immer wieder die schönste Auszeit im Jahr . Schwimmen mit Blick auf die Berge . Totale Entspannung

Susanne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Susanne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Susanne | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Unser letzter Urlaub im September 2019 war gigantisch . Vor unserm gebuchten Chalet gab es diesmal eine Baustelle und wir hatten ein Upgrade . Wir bekamen dafür im Suitenhaus die Suite „Schau Ludwig „mit Panoramablick auf die Allgäuer Bergwelt und sehr viel Luxus . Die Suite ist innen Gläsern und top eingerichtet . Mit begehbarem Kleiderschrank , Badewanne , Eigener Sauna , Riesendusche und großem Balkon mit Liegen . Entspannung pur .Das war ein supercooles Erlebnis für uns . Danke nochmals dafür. Wir kommen im Mai 2020 wieder und das ist dann das 18. mal

Wellness Erlebnis 16.03.2020 17:43

Kennen Sie das Gefühl nach Hause zukommen

Karsten | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Karsten | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Karsten | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wie gesagt es ist wie nach Hause kommen. Sie steigen aus ihrem Auto aus . das geparkt wird.
Bekommen zur Begrüßung ein Glas Sekt, genießen dann die ersten Eindrücke ihrer Suite und freuen sich auf den Wellnessbereich der keine Wünsche offen lässt.
Die Vorfreude beim ankleiden auf das unvorstellbare Abendessen mit den ausgewählten Weinen lässt sich fast nicht steigern.
Was soll ich schreiben ? Unser schönstes Erlebnis im Hotel Das König Ludwig ist . der komplette Aufenthalt bis zum auschecken und wir wieder in unser Auto steigen und „ heimfahren „

Wellness Erlebnis 16.03.2020 14:37

Traumhaft

Es waren nur wenige Tage - aber noch nie haben wir bis zur letzten Minuten ein Wellnessbereich genutzt. Wir wollten gar nicht mehr Heim. Eine tolle Atmosphäre, tolles Essen und ein freundliches Personal. Es war der schönste Aufenthalt in einem Wellness Spa Resort den wir je hatten. und wir haben viele ausprobiert. Wir bleiben aber jetzt bei diesem Hotel.
Es ist das ganze Paket was stimmt - das hat man selten. Das Zimmer, das Frühstück, die Anwendungen, der Saunabereich und das tolle Frühstück. Und es sind die Kleinigkeiten die den Unterschied machen: Teebar, Gemüsesnacks, Kuchen, etc.
Danke, dass ich das Hotel entdecken durfte.

Wellness Erlebnis 16.03.2020 13:00

Best Ever

Madeleine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es war für uns eine wunderschöne Wellness Woche über den Jahreswechsel 2019/2020. So etwas Schönes, wie dort hatten wir noch in keinem Hotel. Es war einfach alles perfekt. Vom Wellness, bis zum Personal, über die Zimmer, bis zum Essen, über Entspannung und Erholung bis zur tollen Landschaft und das Highlight mit der Silvestergala. Vielen, vielen Dank, für diese wundervolle Zeit. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Haben auch super nette neue Leute kennen gelernt. Es war für eine Woche sowas von gelungen, ohne Worte. Danke.

Wellness Erlebnis 11.02.2020 09:19

Time to relax

Anna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anna | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Der Außenpool mit einem gigantischen Blick auf das Bergpanorama lädt zum träumen und entspannen ein. Ich habe bisher keinen schöneren Außenpool mit einem derartigen Ausblick erlebt. Der Wellness- und Saunabereich ist eine Wohltat. Dieser war nie überlaufen und immer absolut ruhig. In diesem Hotel kann man die Seele baumeln lassen. Wir waren im Sommer dort zu Gast bei Traumwetter. Ein Fahrradverleih zur Erkundung der märchenhaften Umgebung und der Königsschlosser ist vorhanden. Das Personal ist absolut zuvorkommend und freundlich. Die Lage ist perfekt. Das 5-Gänge-Menü am Abend war ein kulinarischer Hochgenuß. Unser Zimmer war neu renoviert und sehr komfortabel. Ich würde dieses Hotel zu 100% weiterempfehlen.
Fotos vom Außenpool, Schloß Neuschwanstein und Forggensee

Wellness Erlebnis 10.02.2020 20:16

Ob Sommer oder Winter im Allgäu entspannst du immer

Vivi | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Vivi | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Vivi | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Du bist ein Bergerklimmer? Oder doch lieber Kulturtourist mit Schlössern und Museen? Du magst die Stadt, findest kleine Dörfer aber auch irgendwie nett? Du gehst gerne schwimmen, aber auch stundenlang spazieren durch Wälder und an Seen entlang? Ganz egal, wo die Interessen liegen, das Allgäu bietet all das und noch viel mehr. Ich habe das Allgäu vor 1,5 Jahren für mich entdeckt und möchte (fast) nicht mehr woanders hinfahren. In unterschiedlicher Besetzung sind wir jedes Mal im König-Ludwig-Wellnessresort eingekehrt und können nur schwärmen: von leckeren Köstlichkeiten, zuvorkommendem Service, einer traumhaften Entspannoase und den gemütlichsten Matratzen zum Träumen. Mein schönstes Wellness-Erlebnis beginnt, wenn ich die ersten Bergspitzen vom Zug aus sehe und endet erst, wenn ich mich wieder auf den Weg zum Bahnhof mache. Danke Allgäu und danke Hotel König Ludwig für diese Momente des reinen Abschaltens.

Wellness Erlebnis 10.02.2020 16:14

Individuellen Blick auf die Bergwelt genießen

Auf dem Balkon im 1 Stock. im privaten Yacuzzi auf die untergehende Sonne hinter den Bergen zu Blicken
war ein grandioses Erlebnis. Die Suit ist ein Augenschmaus, auch vom Bett hat man den einmaligen Blick
auf die Berge. Die Seele baumeln lassen im sehr privaten Bereich hat einen besonders schnellen Relax- und
Erholungsfaktor. Am Abend ein wunderbares 5 Gänge Menü das sehr detailverliebt angerichtet ist, rundet
das Angebot ab. Die Sauna Bereich ist sehr schön und jeder findet in den Ruhemöglichkeiten seine indiviuelle Ecke mit verschiedenem Ambiente. Für Sportmöglichkeiten ist auch gesorgt. Mit dem Fahrrad um den Foggensee und den Blick auf das türkisfarbene Wasser lässt einen in die Karibik abschweifen.

Wellness Erlebnis 10.02.2020 15:09

Kulinarische Wellnessreise

Wir waren zum 70. Geburtstag unserer Mutter im Das König Ludwig und haben jeden der 4 Abende genossen. Das Resort verbindet in einzigartiger Weise den Charm vom Allgäu, die Gastronomie Bayerns und die Wellness Oase die man braucht um richtig entspannen zu können. Es war ein absolut gebührender Rahmen für diesen Anlass. Die Mystik des Schloss Neuschwanstein liegt die ganze Zeit über in der Luft, während man die Sonnenuntergänge und das Panorama genießt. Wir sind sehr gespannt, das Hotel nach der Renovierung so schnell wie möglich wieder besuchen zu dürfen.
Es bekommt von uns eine uneingeschränkte Empfehlung.

Wellness Erlebnis 10.02.2020 09:42

Bewegung Kultur und erholsame Ruhe

Der erste Aufenthalt im König Ludwig beruhte darauf, dass mein Mann zur Reha sich dort aufhielt und ich nach einer Geschäftsreise im Süden dort ein verlängertes Wochenende buchte. Wir waren so begeistert von dem Ambiente, der Herzlichkeit, des tollen Panoramas und dem Wellnessbereich, dass wir eine Woche nach unserer Silberhochzeit dort wieder verbrachten. Wir sind fahrradgefahren, gewandert und danach unseren ausgepowerten, müden Körper im Spa- und Wellnessbereich erholt. Haben am Natursee gelegen und die Sonne hinter den Bergen untergehen sehen, dabei einen guten Rotwein getrunken und uns rundum pudelwohl gefühlt. Unsere Erwartungen wurden übertroffen.

Wellness Erlebnis 09.02.2020 09:31

Grandios

Hotel König Ludwig - Schwangau.

Mit das schönste ist an diesem Hotel ist, bei kühlem Wetter im dampfendem Außenpool zu früher Morgenstunde oder spät abends einsam seine Bahnen schwimmen zu können und dabei in dieser wunderschönen Umgebung den Tag für sich beginnen oder enden zu lassen. Man findet im Hotel immer eine stille Ecke oder Zeit, um sich zurück zu ziehen und seine Gedanken schweifen zu lassen. Die Lage und das Panorama inspiriert und gibt einen echten Erholungswert. Immer und immer wiederholbar und empfehlenswert für junge und ältere Menschen, die sich etwas besonderes gönnen möchten.

Wellness Erlebnis 08.02.2020 11:48

Wellnesstraum im Allgäu

Jürgen | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jürgen | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jürgen | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jürgen | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Jürgen | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Das Hotel König Ludwig liegt Traumhaft schön am Fuße von Schloss Neuschwanstein. Ambiente und Lage des Hotels sind einzigartig. Ob Wellnessbereich, Loungebar oder die Zimmer.man fühlt sich in jedem Bereich sehr wohl. Das Restaurant mit seiner Spitzenküche nicht zu vergessen. Es geht noch weiter...das Personal..von der Reinigungskraft bis zur Chefetage..harmonisch.hilfsbereit..freundlich zuvorkommend und sehr angenehm im Umgang mit den Gästen. Es baut sich schnell eine sehr familiäre Stimmung auf. Wohlfühlklima in allen Bereichen ist angesagt. Abschließend kann man sagen: Eine Oase der Sinne und des Genusses.

Wellness Erlebnis 07.02.2020 21:07

Erholung PUR

Es gab einfach nicht DAS schönste Wellness-Erlebnis, weil jeder Tag, angefangen mit einem phantastischen Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt, über einen Verwöhntag mit herrlichen Anwendungen, Ruhephasen, Saunagängen und sportlichen Aktivitäten, bis zum, seit der Bekanntgabe in der morgentlichen Hauspostille, schon sehnlich erwarteten 5- bis 7-Gang Abendmenü pur Erholung war. Das I-Tüpfelchen war jeweils der abendliche Besuch in der wunderbar gestalteten Bar, in der selbst die ausgefallensten Getränkewünsche verwirklicht werden konnten. Danach freuten wir uns schon wieder auf unser herrliches Zimmer, und natürlich auf unser bequemes Bett. Und beim Einschlafen dachte jeder schon wieder heimlich an das nächste Frühstücksbuffet und war gespannt auf die Morgenpostille mit ihren Sport-, Wellness- und Aktivangeboten. Das war Urlaub und Erholung PUR. Ein herzliches Vergelts Gott dem gesamten Team.

Wellness Erlebnis 07.02.2020 19:57

Massage

Wir hatten immer einen schönen Urlaub in Schwangau bei Füssen. Unser Lieblungshotel ist das König Ludwig. Man kann dort einen tollen Wellness Urlaub verbringen. Tagsüber genießen wir tolle, angenehme, immer perfekt auf den Kunden abgestimmte Massagen und Wohlfühlbehandlungen. Was wir besonders schätzen, sind die super weichen und bequemen Liegen. Am Abend dann gibt es ein ganz tolles abwechslungsreiches Menue. Danach, in der Lilien lounge, kann man, wenn man mag, noch einen tollen Cocktail genießen. Außerdem gibt es noch (zum Magen schließen ;)) sich am Käsebuffet bedienen. Leider sind nach dem Umbau die Preise ordentlich gestiegen

Wellness Erlebnis 07.02.2020 19:27

Hochzeitsreise

Wir haben unsere Hochzeitsreise dort hin gemacht. Das Zimmer war bei unserer Ankunft soo schön geschmückt, mit Blumen und Sekt und viel Deko. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Beim Abendessen wurden wir auch mit besonderem Tischschmuck empfangen. Außerdem haben wir die Wellnesseinrichtung sehr genossen. Das Badebecken mit herrlich warem Wasser war auch zur etwas kälteren Jahreszeit wunderbar . Wir konnten im warmen Wasser liegen bei doch recht kühlen Außenthemperaturen, Das Essen war auch sehr gut. Vor allem das Frühstück war vorzüglich. Es gab Lachs und Honig aus echten Waben.Für uns war das alles ein besonderes Erlebnis.

Wellness Erlebnis 07.02.2020 19:20

Privat geniessen

In der Suite im Haus Fernblick in der eigenen Sauna saunieren und dabei schon die Ausblick auf das Panorama geniessen. Danach im Whirlpool auf dem Balkon (mit Blick auf das Schloss und die wunderschöne Landschaft einen erlebnisreichen Tag bei einem Glas oder 2 Champagner ausklingen lassen (den aktiven Teil des Tages). und sich dabei auf ein liebevoll gezaubertes Menü am Abend freuen und einstimmen lassen - in einem Restaurant ohne Hany.
Der nächsten Tag kann dann in der Yoga Lounge mit dem Sonnengruß oder einer anderen Yoga Art starten. Das bedeutet totale Entspannung und Wohlfühlen für mich.

Wellness Erlebnis 07.02.2020 19:10

Alpenblick

Andrea | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Andrea | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir hatten einen wunderschönen Wellnessurlaub im König Ludwig in Schwangau. Wir kamen dort an und wurden sofort freundlich und zu vor kommenden empfangen. Jeden Abend hatten wir im Aussenpool einen wunderschönen Sonnenuntergang über den Alpen gesehen sowie einen wunderbaren Blick auf das Schloss Neuschwanstein. Der Wellness sowie der Saunabereich waren sehr gut. Essen war einfach super kulinarisch gut und sehr ausgefallen. Zimmer waren sehr gut. Der Service am Empfang sowie im Restaurant waren sehr freundlich und zuvorkommend. Bei fragen zu Ausflugziehlen konnte uns die Rezeption ohne Probleme beantworten. Ich kann jedem dieses Hotel sehr gut Empfehlen.

Wellness Erlebnis 07.02.2020 19:08

Wohlfühlen im König Ludwig

Ein tolles Haus und Entspannung von der ersten Minute an. Im König Ludwig bleiben keine Wünsche offen. Der herzliche Empfang, stilvolle Zimmer, hervorragendes Essen und ein super Spa der zum Relaxen einlädt. Eingebettet in eine so schöne Landschaft kann man einfach die Seele baumeln lassen. Raus schwimmen und in die Berge schaun. Ein Traum.
Es war unsere erste Auszeit ohne Kinder und die drei Tage haben sich angefühlt wie eine Woche totale Freiheit.
Wir haben den Aufenthalt total genossen und kommen auf jeden Fall wieder. Und freuen uns schon heute auf unseren nächsten Urlaub im König Ludwig

Wellness Erlebnis 07.02.2020 18:44

Ein Wellness Traum

Im Januar 2020 waren wir im König Ludwig für zwei Nächte zu Gast. Das war mit Abstand der schönste Wellness Kurztrip, den wir je gemacht haben. Wir wurden sehr herzlich empfangen und uns wurden alle Wünsche erfüllt. Noch nie haben wir so freundliches und zuvorkommendes Personal erlebt. Wir durften uns über drei Beauty Behandlung freuen und waren von diesen mehr als nur begeistert. Zu sehen, dass ein Hotel mit so viel Liebe geführt wird war sehr schön. Wir konnten uns wunderbar entspannen und haben für den nächsten Winter bereits einen längeren Urlaub im König Ludwig geplant.

Wellness Erlebnis 07.02.2020 18:19

Wellness mit Blick auf das Schloß Neuschwanstein

Michaela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Michaela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Michaela | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Michaela | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Michaela | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Michaela | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Michaela | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Michaela | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Das Hotel mit seinem zuvorkommenden, kompetenten Service verfügt über einen liebevoll arrangierten und ansprechenden Spa-Bereich, in dem alle Hektik und Stress abfallen. Kleinigkeiten setzen die entscheidenden Akzente und machen das i-Tüpfelchen. Egal, ob der leckere, ständig zugängliche Tee, Nüsschen oder Trockenfrüchte (for free) oder ein problemloser Handtuchwechsel. Ebenso die einladenden, unterschiedlichen Ruheräume, die mit besonderen Accessoires und Deko hervorgehoben werden.
Zum Wellness gehört für mich natürlich auch das leibliche Wohl. Da bleiben im König Ludwig keine Wünsche offen. Am Frühstücksbuffet kann man sich zwar reichlich satt essen, aber nicht satt sehen. Wiederum eine originelle, liebevolle Ausstattung sorgt für "Das Besondere". Honig direkt aus der Wabe, die Orangen kann man selbst mit Knopfdruck frisch pressen und eine hochinteressante, witzige Maschine zaubert hauchdünnen, leckeren Schinkenspeck. Selbst, wer hier noch Wünsche offen hat, bekommt sie vom immer freundlichen, zuvorkommenden Personal umgehend mit einem Lächeln erfüllt.
Das gleiche Niveau findet man im Restaurant und in der Bar. Dieses Hotel kann ich absolut empfehlen und ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.

Wellness Erlebnis 07.02.2020 18:16

Balsam für die Seele im Allgäu

Nun bereits wiederholt verbrachten wir das Weihnachtsfest im Hotel König Ludwig in Schwangau. Das facettenreiche Angebot im Wellness-Bereich ist grandios, die aufrichtige Freundlichkeit aller Hotelmitarbeiter und die großzügige Wellness Anlage lässt alle Alltagssorgen vergessen. Besonders beeindruckt uns die perfekte Kombination aus Wellness, sportlichen Möglichkeiten, kulinarischen Genüssen und herzliche, ehrliche Gastlichkeit. Die atemberaubende Kulisse der wunderschönen Alpen ist unbezahlbar und - egal aus welchem Blickwinkel des Hotels - immer gegenwärtig. So haben wir König-Ludwig - Urlaub täglich die Wahl, den perfekten Urlaubstag zu kreieren. 24 Stunden genügen dazu kaum.deshalb kommen wir immer wieder.

Wellness Erlebnis 07.02.2020 17:05

Fliterwochende

Ringo | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir haben unser Flitterwochenende dort verbracht.
Mega schöne Suite, super schöne Aussicht, mega Wellnessbereich, absolut super freundlicher Service und kulinarisch ein absolutes Highlight
Es war nach unsere Hochzeit das schönste Erlebnis was wir bis jetzt je erlebt haben, wir würden sofort wieder dieses Hotel nehmen und auch jedem empfehlen. Alleine schon aus dem Grund, weil meine Frau und ich wie Könige behandelt wurden, obwohl wir gut sichtbar tätowiert sind und selber schon oft genug andere Erfahrung machen durften, leider sehr oft negativ
Wenn wieder Wellnessurlaub, dann nur noch das Hotel König Ludwig in Schwangau

Wellness Erlebnis 07.02.2020 16:32

Geburtstagsgeschenk

Mein Ehemann und ich fahren jedes Jahr zu unseren Geburtstagen im Februar zum Wellness und schenken uns das. Letztes Jahr waren wir im König Ludwig Wellness & Spa Resort Allgäu. Wir haben uns dort rundum verwöhnen lassen. Es gibt tolle Saunen, einen schönen warmen Aussenpool, Wohlfühlzimmer und ein sehr leckeres Menü welches keine Wünsche offen lässt (auch für Vegetarier). Zum Abschluss ein Käsebuffet und ein leckerer Cocktail runden das Verwöhnprogramm ab. Die neuen Ruheräume, die neuen Zimmer und der neue Speiseraum sind echte Hingucker und das schon letztes Jahr. Nach der Renovierung ist es mit Sicherheit noch schöner geworden.

User <b>Ute</b> aus <b>Knittlingen</b> hat am 07.02.2020 um 16:31 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Ute

Wellness Erlebnis 07.02.2020 16:31

Vier Tage und ich hatte wieder richtig Power

Ute | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ute | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ute | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ich bat meinen Mann darum mit mir vier tage wegzufahren. Im Vorfeld hatte ich mich mit dem Hotel König Ludwig schon beschäftigt gehabt, da ich meinem Mann zum Geburtstag etwas außergewöhnliches schenken wollte. Da ich ziemlich ausgepowert war, wollte ich einfach in ein schönes Hotel wo ich schwimmen konnte und den Wellnessbereich genießen konnte, sowie gutes Essen und einfach schön wohnen. Sowie auch landschaftlich eine tolle Umgebung zu erleben und schöne Spaziergänge zu machen und eventuell ein Musical zu besuchen. So kamen wir ins König Ludwig. Dort relaxten wir erstmal 2 Tage . Sauna, schwimmen in der Sonne liegen und Massagen
nehmen. Diese Ruhe, das Geplätscher des Wassers tagsüber, die tolle Massage, das geniale Essen. Es war so schön, das ich nach 4 Tagen so erholt war, als wäre ich 14 Tage im Urlaub gewesen. Es war rundherum so wunderschön, das es mich verzaubert hat, und mir neue Kraft gegeben hat. Wobei ich den Wellnessbereich besonders liebgewonnen habe. Bald gehe ich wieder hin und ich freue mich schon heute darauf.

Wellness Erlebnis 25.08.2019 00:00

34Mein erstes Mal34 - oder 34Wie ich das Mathematikstudium überlebte34

Maria | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Maria | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Maria | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Maria | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Differentialgeometrie I: Definition. Beispiel. Definition. Bemerkung. Satz. Beweis. Satz. Beweis. Kommentar.
Sei R die Äquivalenz-Relation auf M = I x I, die von (0,t) ~ (1,t)erzeugt wird. Dann nennt man Z:= M/~ den Zylinder.
Ich hatte tatsächlich fünf Jahre Mathematik- und Physikstudium überlebt. Ich kann mich noch so gut an den Tag erinnern, an dem ich beschloss, dass ich mein bestandenes Erstes Staatsexamen gerne angemessen feiern würde. Doch wie schaltet man nach fünf Jahren Studium, in denen Variablen, Integralzeichen, Sätze, Beweise und oft viel zu viele Fragezeichen im Gehirn bunt umher getanzt sind, erfolgreich ab? Dazu gab es wohl nur ein Lösungswort: Urlaub.

Als Kind und Jugendliche war ich aufgrund meiner Asthmaerkrankung mit meinen drei Brüdern und meinen Eltern immer an die Nordsee gefahren. Ein kleines Ferienhaus mit Reetdach, Selbstversorgung, die kleinen Streitereien um den Spül- und Abtrockendienst mit den Brüdern nach jeder Mahlzeit inklusive. Im Studium konnte ich mir mit den BaföG-Zahlungen dann keinen Urlaub mehr leisten und betreute deshalb ab dem 6. Semester das physikalische Praktikum für Naturwissenschaftler, um mich über Wasser zu halten. Was nun? Der Blick auf mein Sparkonto verhieß zwar nichts Gutes, aber ich wollte mir tatsächlich selbst etwas Gutes tun: Vielleicht würde ich es später bereuen, aber es musste nun einfach sein. Ein Wellnessurlaub. Ein wirklicher Wellnessurlaub.

Ich buchte vier Tage im „König Ludwig“ und packte meine beste Freundin ein. Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet, was „Wellness“ wirklich bedeutet. Fünf Jahre lang wurde jeder einzelne mathematische Begriff in den Vorlesungen definiert, hieb- und stichfest notiert und nun stand ich mit der Frage da: „Was ist Wellness?“

Ich glaube, auch heute kann ich es nicht wirklich in Worte fassen, was WELLNESS für mich bedeutet. Es lässt sich nicht mit einem Satz umschreiben, sondern nur erfahren. Für mich ist Wellness wie eine Schatztruhe, in der viele bunte, glitzernde Momentaufnahmen einer unvergesslichen Auszeit liegen:

Der Moment, an dem man in die Straße abbiegt und beim Anblick des Hotelgebäudes nur denkt „WOW“. Das schüchterne Betreten einer imposanten Eingangshalle. Die unglaublich freundliche Begrüßung an der Rezeption. Der Moment, in dem man das edel eingerichtete Hotelzimmer betritt und beim Anblick des modernen Bades aus dem Staunen nicht mehr herauskommt.
Der lächelnde Kellner, der zwei junge Damen beobachtet, die andächtig das Arrangement auf ihrem Teller bestaunen und sich kaum trauen, diese filigranen Kunstwerke zu zerstören.
Das Strahlen in ihren Augen, als sie die perfekte Komposition der Dessertvariation genießen und sich kichernd ansehen: „Es ist mir egal, ob der Koch jung oder alt ist. Ich möchte ihn heiraten. Sofort.“
Die entspannten Stunden am Pool, mit einem kühlen Drink und der warmen Sonne auf der Haut. Der strahlend blaue Himmel, der mit meiner Freundin und mir um die Wette strahlt. Die kleinen Aufmerksamkeiten der Hotelmitarbeiter, ihre unaufdringliche Hilfsbereitschaft. Und die Krönung: Eine Massage, bei der man die fließenden, weichen Bewegungen einfach nur genießt und versucht, nicht weiter darüber nachzudenken, wie man das Gefühl bekommen kann, die Masseurin hätte mehr als zwei Hände.

Die Schatztruhe enthält noch so viele weitere Momentaufnahmen, aber wenn ich an meinen ersten Wellnessurlaub zurückdenke, so hoffe ich nur eines: Dass ich niemals das Staunen über all diese wunderwollen Kleinigkeiten, die ein so unvergessliches Gesamtbild ergeben, verlernen werde. Wellness ist für mich quasi, wieder Kind sein und mit großen Augen STAUNEN zu dürfen.

Wellness Erlebnis 03.08.2019 07:45

Schönes Allgäu

Hier gibt es absolute Entspannung - wunderschön gelegenes Hotel mit tollem Wellnessbereich, im Pool kann man herrlich auf die Berge blicken - und das ganze verbunden mit sehr gutem regionalen Essen und nebenan gleich Schloss Neuschwanstein, die Hängebrücke "Highline 179". Es gibt die Berge beim Wandern zu erklimmen, im Städtchen Füssen kann man einkaufen und bummeln, die Seen sind zum Verweilen, musikalischer Genuss beim Musical König Ludwig gleich nebenan , bei dem man mit einem Glas Sekt abends das wunderschöne Bergpanorama genießen kann.
Im Wellnessbereich kann man in diesem Hotel den ganzen Tag verbringen und bei Wellnessanwendungen entspannen, sich kulinarisch verwöhnen lassen oder die vielen Saunen genießen . Einfach herrlich.

Wellness Erlebnis 28.02.2019 21:07

Bei König Ludwig

Die unzähligen Sterne durchdringenin die glitzerklare Nacht. Das warme Wasser des Termalbades versetzt den Körper in einen Schwebezustand. Der Kontrast zwischen dem samtschwarzem Himmel und dem blauen Wasserleuchten wirkt irreal. Vom Blau getragen, den Blick zum silberdurchwirkten Schwarz erhoben - so kann man sich wegträumen. In einen Glückszustand hineinmeditieren.

Oder zur Abwechslung die gedämpfte Geselligkeit im Wellness-Bereich. Nach ein paar Tagen kennt man die Besucher. Und man hat genug Ratschläge eingeholt, wie die Kneipp-Anwendungen am besten gelingen. Irgendwann kann man sogar selbst mitreden, welches Tempo beim Wassertreten am besten zu wählen sei.

Doch die kulinarischen Erlebnisse sind eindeutig die Höhepunkte. Das Auge isst mit, der Magen verleibt sich ein, was der Geist zuvor genossen hatte. Das Speisen bei König Ludwig ist ein Genuss, ähnlich einem musikalischen Konzertereignis.

Und schließlich von ersuchter Qaulität die einnehmende Gemütlichkeit der Zimmer. Hier wird man in der Tat zum König.

Wellness Erlebnis 09.02.2019 17:26

Prinzessin Andrea hat königlich residiert

Andrea | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Andrea | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Vom Fahrer des Hotels nett von der Flixbushaltestelle in Füssen abgeholt, ging es nach dem Empfangsdrink ins schöne große Zimmer mit Balkon. Lila Samt, viele Kissen, eine schöne Badetasche gefüllt mit allem, was man zum Wellnessieren braucht, hatten auf mich gewartet. Auf in die Dampfbäder mit Sisi-Porträts und Königskrone in der Mitte. Drinnen oder draußen schwimmen. In den Baldachinen chillen, wahlweise mit Blick auf Berge oder See. Abends wurde mein ein wunderbares 5-Gänge-Menü an meiner Tafel serviert. Am nächsten Tag ein Rundgang um den See und eine Fahrradtour mit den Fahrrädern vom Hotel. Jedes Detail liebevoll gemacht, sehr nettes Personal.

Wellness Erlebnis 02.02.2019 10:24

Hochzeit im Allgäu

Anita | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anita | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir haben im September 2016 im Allgäu geheiratet und dabei im Das König Ludwig übernachtet.
Die Wellnessanlage ist ein Traum und wir haben entspannte Tage verbracht. Das Wetter spielte auch mit und wir konnten auf den Liegen draußen die Sonne und die Aussicht genießen. Von unserer Suite aus hatten wir einen wunderschönen Über- und Ausblick auf Schloss Neuschwanstein, sogar von der Infrarotkabine, die direkt im Zimmer eingebaut ist. Das Schwimmbad hat einen kleinen Strömungskanal und ist ab frühmorgens geöffnet. Sowohl Wellnessbereich als auch die Zimmer waren sehr sauber, der Service hervorragend, in unserem Zimmer war eine kleine Überraschung zu unserer Hochzeit vorbereitet mit Sekt und (Handtuch-)Schwänen. Alles war rundherum perfekt - wir kommen gerne wieder.

Wellness Erlebnis 13.11.2018 19:41

Schwarz und Aqua Dome

Wellness Sauna Schwimmen, gut Essen, entspannen, entspannen und genießen, erholen und gut gehen lassen, erholen erleben erkunden entspannen Erholung pur, Wellness und Erholung, Wellness und Entspannung gutes Essen schönes Wetter und Hammer Frühstück, leckeres Essen und Trinken, super Service nette Leute und viel Spaß beim chillen haben Wellness pur Wellness genossen, erleben Erholung und genießen Spaß schwitzen schöne Momente erleben und entspannen und genießen, erholen entspannt verwöhnen genießen Sie die Ruhe, entspannen und Entspannung genießen und erleben Sie die Ruhe Wellness und Ruhe genießen

Wellness Erlebnis 29.03.2018 11:13

Kurzurlaub

Letztes Jahr verbrachten wir einen wunderschönen kurz Urlaub in Füssen das Hotel so wie auch die Umgebung bieten viele Möglichkeiten sich zu erholen und einfach die Seele baumeln lassen.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und viele Ausflüge unternommen.
Leider etwas teuer so das wir das sicher nicht so oft machen werden können aber ansonsten können wir es nur weiterempfehlen, es lohnt sich auf jedenfall und das Essen ist auch immer regional frisch und super lecker :)
Würden uns sehr freuen wenn wir einen der Urlaube gewinnen würden und einfach mal wieder sorglos die Tage genießen.

Wellness Erlebnis 23.03.2018 18:08

Absolute Entspannung vor traumhafter Kulisse

Ankommen, realaxen, genießen und wohlfühlen. Das ist das König Ludwig Wellness Resort in Schwangau.

Als gestresste Mama freue ich mich jedes Jahr auf meine Wohlfühltage. Absolut genial: Sightseeing, Wandern und Wellness. Wer einmal in dem riesigen Wellness und Saunenbereich war, fühlt sich wie Gott in Frankreich. Und zwischendurch: eine Wanderung vom Tegelberg zu den Königsschlössern. Oder: auf den Spuren des König Ludwigs wandeln. Danach: Kaffeetrinken in einem der versteckten gemütlichen Kaffeestuben und dann. wieder ankommen im König Ludwig Resort und die Ruhe und das tolle Essen genießen. Ach übrigens: auf das Frühstücksbuffet freu ich mich auch schon immer ein Jahr im Voraus.

Liebe Grüße
Alexandra

Alles Liebe

Wellness Erlebnis 22.03.2018 22:49

Tollstes Wochenende

Es war für uns das erste Spa Wochenende jemals. Das Frühstück und das 3 Gänge Menü jeden Abend war einfach Klasse und haben uns darauf jeden Tag gefreut vorallem auf das Abendessen. Der Spa Bereich war stets sauber, die Schwimmbecken im Außenbereich genauso wie im Innenbereich hatten waren top und unser Wirlpool mit der Aussicht auf die Berge und das Schloss waren einfach toll.Die Paarmassage war Mega alles in allem hatte es alles was man sich Wünschen konnte, jeder Zeit würde ich wieder in das König Ludwig Hotel nach Schwangau fahren und ein Wochenende dort verbringen.Vielen Dank nochmal an alle Mitarbeiter :)

Wellness Erlebnis 22.03.2018 21:15

Hervorragendes Wellnesshotel

Marlene | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ein hervorragendes Wellnesshotel, mit grandioser Naturkulisse, an einem perfekten Ort der Ruhe, der Entspannung und der Erholung
Der Wellnessbereich (über 4 Tsd qm) ist in verschiedenste Ruhe- und Wohlfühlzonen aufgeteilt und einzigartig. Das Restaurant bietet aussergewöhnlich gute Wahlmenüs und sehr gute Weine. Das überaus freundliche und hilfsbereite Personal liest einem die Wünsche von den Auge ab.
Es hat einfach alles gestimmt. Vom Frühstücksbuffet, der Showküche, die Vinothek, die Lounge/Bar, die vielseitigen Freizeitangebote, das Essen und der mega Wellnessbereich und….

Wellness Erlebnis 22.03.2018 19:43

Entspannung total

Totale Entspannung bei einer guten Tasse Kaffee und leckeren Kuchen direkt am See, danach Schwimmen im Außenpool mit traumhaften Blick auf die Allgäuer Berge. Abends super Essen und danach ein guter Drink in der Lounge am See.
Nach gutem Frühstück Ausflug zum Schloß Neuschwanstein, einfach dort Urlaub machen wo schon König Ludwig gerne war.

Totale Entspannung bei einer guten Tasse Kaffee und leckeren Kuchen direkt am See, danach Schwimmen im Außenpool mit traumhaften Blick auf die Allgäuer Berge. Abends super Essen und danach ein guter Drink in der Lounge am See.
Nach gutem Frühstück Ausflug zum Schloß Neuschwanstein, einfach dort Urlaub machen wo schon König Ludwig gerne war.

Wellness Erlebnis 22.03.2018 19:27

Ein rundum Wohlfühlurlaub

Marion | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marion | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Marion | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Marion | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Marion | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Wie auch in den vergangenen fünf Jahren, waren wir auch in diesem Jahr im König Ludwig, und wenn man denkt man kennt das Hotel, so gab es auch in diesem Jahr wieder eine Überraschung.
Der Frühstücksbereich war komplett umgebaut, unglaublich. Im Wellness Bereich gab es einen neuen Ruheraum der wunderschön ausgestattet ist.

Doch bei allem neuen ist das vertraute Personal da, das weiß was man mag, Urlaub im Ludwig ist wie nach Hause kommen, immer wieder, Danke an die Gastgeber.

Wellness Erlebnis 22.03.2018 15:54

Erholung pur

Karl-Josef | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Karl-Josef | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Karl-Josef | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Karl-Josef | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nach einer langen Grippeerkrankung wollten wir uns regenerieren. Kurzfristig haben wir das Hotel König Ludwig gebucht. Schon bei der Ankunft haben wir das Panorame mit Gebirge und Königschlössern bewundert. Die Herzlichkeit des Personals hat uns gezeigt, dass wir ein tolles Hotel für unsere Erholung gefunden hatten. Der Sauna und Schwimmbereich war großzügig und vielseitig. Das Schwimmen in dem warmen Wasser draußen und drinnen, immer mit Blick auf die Berge und die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau war für uns ein tolles Erlebnis. So warmes Wasser in einem Hotelpool mit einer solchen Aussicht hatten wir noch nie. Vollkommen genesen und wieder fit sind wir nach einer Woche wieder nach Hause gefahren.

Wellness Erlebnis 08.03.2018 13:49

Wellness Himmel auf Erden

Wahnsinnig tolle Wellnesslandschaft in Mitten der Berge, super Entspannung vorprogrammiert. Super schöne Erholung, bester Ausblick und einfach ein super Hotel. Sehr zu empfehlen sind natürlich die Suiten, hier hatten wir bisher den besten Aufenthalt von allen Wellnesshotels. Wer Berge, Natur und Wellness liebt ist hier genau richtig. Auch die kulinarisch kann man sich komplett verwöhnen lassen, das Essen ist einfach hervorragend. Durch den neuen Frühstücksraum macht jetzt auch das Frühstück richtig Spaß und man kann somit gut in den neuen Tag starten. Die Lage des Hotels ist einfach wunderschön, in der Nähe das Schloss Neuschwanstein, überall gibt es Möglichkeiten für einen Spaziergang oder auch mal eine Wanderung. Ein wunderschöner See ist nur einen Katzensprung entfernt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei den Suiten im Fernblickhaus hat man einen unverbauten Ausblick auf die wunderschöne Natur.

Wellness Erlebnis 20.02.2018 10:39

Entspannung - wunderschöne Landschaft - ausführliches Sportprogramm - zauberhafte Wellnesslandschaft - ich habe es mir schwer verdient

Anna-Maria  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anna-Maria  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anna-Maria  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nach Pflege von 3 Angehörigen - einem Ganztagsjob und einer emotionalen Achterbahn zog es mich NICHT in die grosse weite Welt - ich musste erst einmal mich und meine Welt retten und geniessen.
Vor einigen Jahren schon schwärmte eine Dame aus meinem Bekanntenkreis von Hotel und Landschaft - die Recherche auf der sehr ansprechenden Web Seite führt mich dann zum König Ludwig,
die Fahrzeit nicht allzulang, die Landschaft ein Traum, vielfältige Möglichkeiten - die Entscheidung war gefällt und ich buchte ein paar Probetage.
Da ich meist allein verreise, war das Angebot sehr ansprechend und ich verbrachte einige Tage im Ludwig - das machte sofort Lust auf mehr - die Badelandschaft innen und aussen - die Saunalandschaft - (ich freue mich schon
auf den Ruheraum) - das Sportangebot und das beste Frühstücksangebot seit langem - und dann noch diese leckeren Menues am Abend - es blieb wenig Zeit für Ausflüge in die Umgebung.
Daher kehrte ich wieder ein und plane für den Herbst einen weiteren Aufenthalt - Ich kann es nur empfehlen.

Wellness Erlebnis 09.02.2018 07:45

Königlich

Das Gefühl von Freiheit und Sorglosigkeit umgibt mich während ich im warmen Wasser des Außenpools liege und in die verschneiten Berggipfel schaue.
Wie sie sich am Rande des flachen Schwangauerlandes in den Himmel türmen ist einfach überwältigend.
Auch der Ruheraum läd zum verweilen ein nach einigen Saunadurchgängen und auch hier wieder ein wundervolles Panorama

Das Essen ist ein Traum, ein perfektes 5 Gänge Menue jeden Abend sowie der Top Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter bei denen man jeden Wunsch von den Lippen abgelesen bekommt.

Wir werden wieder kommen so viel steht fest.

Wellness Erlebnis 07.02.2018 12:35

Königlich bewirtet im König Ludwig

Nach einer langen Fahrt aus der Schweiz ins Algäu, sind wir der beleuchtung entgegengefahren. Eine Unterkunft mit Wellnessbereich war für uns wichtig. Einfach die Seele baumeln lassen und die par Tage geniessen. Denn ich hatt ja noch Geburtstag. Einmal den geburtstag zu zweit geniessen. Im EIngangsbereich des König Ludwig, kam ich mir doch schon eher klein vor..ups...Underdresst.Niemand störte dies, wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend empfangen und in unser Zimmer begleitet. Wir waren begeistert und genossen die Tage. Mein Higlight.an meinem Geburtstag wurde Silbergedeck aufgedeckt, ich bekam eine Geburtstagstorte. Es war und ist ein unvergesslicher Abend und ein Unvergesslicher Urlaub.

Wellness Erlebnis 07.02.2018 10:54

Privat spa

Dorothea  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Dorothea  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Schokoladenmassage zusammen mit meinem Mann
Das ist ein gemeinsames Erlebnis von dem wir immer wieder schwärmen
Eine Stunde Genuss danach eine zarte Babyhaut
Gemeinsam Champagner und Schokolade geniessen auf dem Bett Entspannung pur
Werden so eine Massage sicher wieder buchen
Schwimmen im warmen Wasser unter freien Himmel und es regnet auf das Gesicht Genuss pur
Die Ruhezonen und die Teestube mit Früchten und Gemüse Tee und Wasser hat uns gefreut
Habe die verschiedenen Saunen ausprobiert finde das ist Wellness hat man Lust auf Kaffee oder einen Drink kann man mit Bademantel ins Kaffee am See und am Abend ist es die Bar mit Beleuchtung im See

Wellness Erlebnis 07.02.2018 10:03

Kurzurlaub mit Überraschung am See

Pünktlich zu meinem 30. Geburtstag im März sind wir Richtung Allgäu gestartet. Ich wusste aber nicht wo es hingeht und hatte während der Fahrt die Augen verbunden. Dort angekommen durfte ich die Augenbinde ablegen und sah dass wir beim König Ludwig Hotel in Schwan Gau angekommen waren. Ich habe mich riesig gefreut. Wir haben dann einen schönen Tag im Wellnessbereich verbracht und waren abends tolle Essen. Am nächsten Tag haben wir dann die Seele baumeln lassen und den Blick über die Berge schweifen lassen auch hier waren wir wieder schön essen und wollten es uns danach in der Lilienlounge bei einem Gläschen Sekt gemütlich machen. Mein Mann hat mich gebeten dann eben kurz mit nach draußen zu kommen weil er noch eine rauchen wollte. Ich hatte keine so rechte Lust weil es mir etwas kalt war aber er hat mich dann davon überzeugt trotzdem mit nach draußen zu kommen. Ich lief hinter ihm her und auf einmal, es ging so schnell, kniete er vor mir nieder und hat mich gefragt ob ich seine Frau werden will. Ich habe ja gesagt und wir haben gemeinsam mit einem Gläschen Champagner angestoßen. Dies war der perfekte kurz Urlaub und ich werde dieses Wochenende nie wieder vergessen.

Wellness Erlebnis 07.02.2018 06:52

Einfach mal abschalten

Antje | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Antje | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bei unserem Besuch im wundervollen König Ludwig, haben wir uns wahrhaftig wie Könige gefühlt. Nicht nur der tolle Service und die Freundlichkeit sind zu nennen, sondern auch der wundervolle Geburtstag den sie meinem Mann beschert haben. Morgens begann der Tag schon lecker mit dem tollen Frühstücks-Büffet, gefolgt von einer entspannenden Massage und folglich 90 Minuten Private Spa mit Champagner, einer Platte frischer Früchte und Obst, sowie der puren Entspannung. Abends wurde er mit einem "besonders" geschmückten Tisch überrascht und einem der besten 5-Gänge-Menüs das wir je essen durften. Nach dem leckeren Essen durften wir in der Bar den tollen Klaviertöne lauschen und den Abend entspannt ausklingen lassen.

Wellness Erlebnis 06.02.2018 22:08

Gehobene Gastronomie

Eines der vielen Highlights im König Ludwig in Schwangau war des Mehr Gänge Menü nach einem erholsamen Tag im Wellness Bereich. Wir wurden sehr herzlich empfangen und an unseren Tisch begleitet. Unsere Bedienung war stets aufmerksam und hat uns nach bei jedem Gang über mögliche passende Getränke informiert. Wir waren nicht nur begeistert vom Essen, sondern vom komplett Paket des ganzen Abends.
Ich kann dieses Hotel jedem nur warmherzig empfehlen wenigstens einmal dort einen Wellness Urlaub zu genießen.
In diesem Sinne freuen wir uns auf unseren nächsten Aufenthalt kommende Woche.

Wellness Erlebnis 11.10.2017 16:57

Das erste Mal da gewesen und sofort begeistert

Das erste Mal da gewesen und sofort begeistert im wahrsten Sinne des Wortes. Wir sind schon in einigen Wellness-Hotels gewesen, haben schon schlechte bzw. negative Erfahrungen gemacht. Eines der wenigen Hotels die uns von Anfang an begeisterten. Der Ausblick von unserer Suite ins Allgäu, in die Berge einfach wunderschön. Auch der Service, das Essen und die König-Ludwig-Suite einfach traumhaft. Großer Balkon, Whirlpool, Sauna in der Suite nur zu empfehlen. Am Abend noch schnell in den Whirlpool und einfach die Seele baumeln lassen und den Ausblick genießen, was will man mehr. Haben bereits bei der Abreise gleich erneut für das Jahr 2018 gebucht und freuen uns schon riesig darauf. Wir zehren immer noch von dem tollen Urlaub im Allgäu.

Wellness Erlebnis 28.09.2017 12:30

Zauber zu Zweit

Anna-Maria | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Meine Freundin und ich haben einen Tag in dem Wellness Hotel verbracht und es war so schön, dem Alltag zu entfliehen und trotz Kinder etc sich mal ausgiebig Zeit zu gönnen und zu quatschen, ohne das man dabei gestört worden ist.
Wir haben es uns einfach gut gehen lassen, uns entspannt und die Zeit, die wir sonst nie haben, genutzt.
Das Hotel ist für so einen Tagesausflug einfach perfekt, da es viel zu bieten hat und man sich rund um Wohlfühlen kann. Auch das Spektrum an Behandlungen ist super. Würden wir jederzeit wieder machen.

Wellness Erlebnis 21.09.2017 14:36

Nach 20 Jahren ohne Kinder

Zuzana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Zuzana | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ein Verwöhnwochenende mit allem Drum und Dran. Das Wandern mit einem vollgepackten Rucksack war unvergesslich. Wir sind den ganzen Tag über die Berge marschiert, kaputt aber überglücklich. Am Abend erwartete uns eine Massage und die Entspannung in der Sauna. Nach dem leckeren 5 Gänge Menü könnten wir an der Bar den Abend ausklingen lassen. Allein zu zweit ohne unseren Jungs, es war ein besonderes Gefühl. Wir hatten schon ein wenig Sehnsucht, aber der Tag war sehr schön. Die Kopfbilder von der Wanderung waren überwältigend. Wir freuten uns sehr auf den nächsten Tag.

Wellness Erlebnis 20.09.2017 17:49

Entspannung pur

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind ein junges Paar aus Berlin (28 und 30 Jahre alt) und haben einen Kurzurlaub nach unserer Hochzeit dort verbracht. Dieses Hotel ist einfach atemberaubend. Die nahe Lage zum Märchenschloss Neuschwanstein ebenso wie das komplette Hotel an sich lassen einen in eine andere Welt abtauchen. Genau das Richtige um den stressigen Alltag für einen kurzen Moment "Auf Wiedersehen" zu sagen. Die Wellnesslandschaft ebenso wie die angebotenen Spabehandlungen sind sehr empfehlenswert und perfekt zum abschalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch wirklich angemessen und es gibt ansprechende Arrangements für jeden Geldbeutel. Wir würden jederzeit wieder einkehren und können es nur empfehlen.

Liebsten Gruß aus Berlin :-)

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: PFALZBLICK WALD SPA RESORT
PFALZBLICK WALD SPA RESORT Das neue Wohlfühlresort in der Pfalz

Sommer im kühlen Pfälzerwald, mit neuen Saunen, Naturbadeteich mit 1.500 m², neues Restaurant und 16 neue Zimmer und Suiten.

2

ÜN/HP ab 258 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa |

    Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa

    17.03.

    9.33

  • Neue Hotel Bewertung: Interalpen - Hotel Tyrol |

    Interalpen - Hotel Tyrol

    02.03.

    9.63

  • Neue Hotel Bewertung: Bergkristall - Mein Resort im Allgäu |

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu

    01.03.

    9.25

  • Neue Hotel Bewertung: Upstalsboom Wellness Resort Südstrand |

    Upstalsboom Wellness Resort Südstrand

    14.02.

    9.15

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Elbstrand Resort Krautsand | Drochtersen

    Elbstrand Resort Krautsand

    Niedersachsen

  • Neues Wellnesshotel: Wanderhotel Gassner | Neukirchen am Großvenediger

    Wanderhotel Gassner

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Das Zwölferhaus | Hinterglemm

    Hotel Das Zwölferhaus

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Vier Jahreszeiten Am Schluchsee | Schluchsee

    Vier Jahreszeiten Am Schluchsee

    Baden-Württemberg