Infos

Spa & Resort Bachmair Weissach

AnfrageWebsite

9.20

  • Wellness

    9.14

  • Kulinarik

    9.61

  • Zimmer

    9.02

  • Lage

    8.73

  • Service

    9.51

User Erlebnisse im Spa & Resort Bachmair Weissach

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 19.12.2023 10:32

Ein Traum für die Seele

Kinga | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kinga | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Unser Aufenthalt im Bachmair Weissach zum runden Geburtstag meiner Lieblingsfreundin war ein Traum. Das gesamte Personal ist unglaublich freundlich, aufmerksam, liebevoll. Mit sehr viel Liebe zum Detail war die Suite eingerichtet. Wir haben sogar ein kostenloses Upgrade erhalten und waren mehr als nur sprachlos. Das Essen sowie die Anwendungen sind einfach sensationell. Von Herzen: Danke für die tolle Erfahrung. Ergänzend ist zu sagen, dass die Umgebung des Tegernsees sehr viel Ruhe ausstrahlt, sodass man dem stressigen Arbeitsalltag entfliehen kann und hier seinen Ruhepol findet. Dieses Hotel ist einfach perfekt

Wellness Erlebnis 13.08.2023 19:29

Heimat und Geborgenheit

Keine Malediven, keine VierHandMassage einfach rundum Geborgenheit und Heimatgefühl ohne langwierige Anreisen
Wellness beginnt schon in der Verantwortung zur Anreise und desto erholter komme ich im Hotel schon an. Interieur, Aufmerksamkeiten rundum abgewogen umhüllen einem in eine Wolke des Loslassens.
Der private Zugang zum Tegernsee öffnet Gelassenheit und Freiheit, besonders zu erwähnen ist die familienfreundlichkeit, die selbst unseren Hund teilhaben lässt an der Erholung.
Alle Wünsche werden erfüllt und Tradition sind Werte, die es einem ermöglichen sich gehen zu lassen, man weiß, dass man hier wohl geborgen sein kann wie man ist und sich gehen lassen kann.

Wellness Erlebnis 13.08.2023 11:54

Wildwasser im Ruhebereich

thomas | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wer ein Kinder- und Hunde- freundliches Hotel bucht, darf nicht auf Ruhe und Muße hoffen: Geschrei und Gebell sind selbstverständlich.
Meine besondere Erfahrung im Bachmair Weißach: Ein wilder, geräuschvoller Wildbach durchzieht den Garten und die Ruhezonen; das Sprudeln, Gurgeln, Rauschen und Plätschern übertönt alle zivilisatorischen Geräusche; kein Geplapper der munteren Nachbarinnen, kein ernster business-call, kein geselliges Spiel durchdringen das muntere Wassergeräusch. Ich liege komfortabel gebettet und gebe mich der Illusion und den Bildern ferner tosender Bäche und Wasserfälle hin.
Welch eine grandiose Plaungsidee und Umsetzung; der Miesbach im Haus ist ein phantastisches Erlebnis-
mein täglich schönstes Erlebnis ebenda.

Wellness Erlebnis 26.07.2023 12:28

Sehr überraschend und dennoch das große Glück

Nicole  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

2005 haben wir unsere Flitterwochen im Bachmair verbracht. Es war herrlich...
Um dieses Feeling so lange wie möglich aufrecht zu erhalten, sind mein Schatz und ich, 2006 erneut in UNSER Hotel gefahren. Wir haben wie immer fürstlich gespeist und es war alles perfekt .
Plötzlich wurde mir unsagbar schlecht und ich musste auf unser Zimmer gehen. Ein schöner Abend wurde zu einer schlimmen Nacht.
Am nächsten Morgen ging ich zur Apotheke. Ich habe ein paar Mittelchen gegen Übelkeit gekauft und zur Sicherheit….einen Schwangerschaftstest (den mir die Helferin aufschwatzte). Der Test war positiv . Ein Jahr nach unserer Hochzeit…in unserem Hotel… und diese Nachricht. Unglaublich aber wahr .

Wellness Erlebnis 13.05.2023 17:28

Einzigartiger Spa Bereich

Magdalena | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Magdalena | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Magdalena | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Magdalena | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Der MIZU Onsen Spa Bereich des Spa & Resort Bachmair Weissach ist absolut einzigartig und durch japanische Raffinesse ausgezeichnet. Die verschiedenen Onsenbecken in verschiedenen Temperaturen sorgen für ein einmaliges Erlebnis. Ein Barbereich im Spa, die Ruheräume, Saunen, Zirbenraum, ein 20 Meter langer Solepool und vieles mehr ließ keinen Wunsch offen. Als krönenden Abschluss erhielten wir eine exklusive, japanische Massage. Rundum ein einzigartiges Konzept, was ich zuvor nicht ansatzweise in anderen Hotels angetroffen habe. Auch kulinarisch steht das Spa & Resort Bachmair Weissach mit sehr wenigen in Konkurrenz. Besonders hervorzuheben ist das japanische Restaurant MIZU. Sushi und japanische Köstlichkeiten, wie wir es nicht ansatzweise vergleichsweise erlebt haben. Die ehrliche Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeitenden ist nicht zu übertreffen. Ein herausragendes Konzept mit dem nun wohl verdienten Titel „Hotelier des Jahres“. Unser wunderschönster Urlaub und eine absolute Weiterempfehlung.

Wellness Erlebnis 26.03.2023 18:24

Wellness gepaart mit Kulinarik

Wellness bedeutet Entspannung, aber ohne die richtige Kulinarik ist die Entspannung nichts wert. Das Forsthofgut trifft genau beide Akzente zu 100%. Beginnend beim Frühstück mit den diversen Spezialitäten verteilt über kleine Nischen, über das große Wellnessangebot bis hin zum Dinner mit dem Abschlussgetränk trifft das Hotel den ganzen Tag die richtigen Akzente für einen tollen Aufenthalt. Sei es die Außenanlagen mit dem kalten Bach, um danach schnell in die Sauna zu huschen oder auch das Zimmer, in dem man tief den Geruch der Zirpen einatmet - hier wird Wellness und Erholung groß geschlichen. Und genau das ist mein schönster Moment, die Wellnesszeit gepaart mit einer wundervollen Kulinarik.

User <b>Tim</b> aus <b>Hamburg</b> hat am 26.03.2023 um 18:03 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Tim

Wellness Erlebnis 26.03.2023 18:03

Absoluter Traum

Ein Hotel das Erholung pur garantiert und mit einem tollen kulinarischen Angebot glänzt.
Nicht nur eine Tolle Hotelanlage, mit Saunen, SPA Bereich, Reitanlage und einer großen Liegefläche, zeichnen das Bachmair aus. Sondern auch tolle Ausflugsziele in nächster Nähe, besonders der nahe gelegene Tegernsee, mit Hoteleigener Badestelle lädt zum verweilen und erholen ein. Egal, ob man einfach nur die Zeit auf den Sonnenliegen genießt, oder sportlich aktiv auf einem der vorhandenen Stand Up Paddle Boards unterwegs ist, es ist für jeden etwas geboten. Abends lässt sich der Tag super im asiatisch angehauchten Restaurant ausklingen, bevor man bei geöffnetem Fenster zum Rauschen des durch das Hotelgelände fliesenden Baches in seinem Bett einschläft.

Wellness Erlebnis 19.01.2023 14:53

Plötzlich schwamm sie…

Ich war mit meiner damals 5jährigen Tochter im Bachmair Weissach und genoss den Spa-Bereich. Meine Tochter schwamm mit ihren Schwimmhilfen wie ein kleines Fröschlein. Ich sah von meiner Liege aus plötzlich zwei Schwimmflügel wegfliegen und mein Kind sprang ohne in den Pool. Vor Schreck wollte ich schon losrennen und sie „retten“… doch da tauchte sie auf und sie da… sie schwamm… ganz ohne Hilfe und sie liebt schwimmen und das Bachmair heute noch… :) schöne Grüße Robert

Wellness Erlebnis 25.02.2022 14:56

Nasse Überraschung mit Wincent Weiss

Nach einem langen und aufregenden Tag rund um und auf dem Tegernsee, noch eine Runde in den Wellnessbereich und ein paar Bahnen ziehen. Na klar - super Idee :) da wusste ich aber noch nicht, welche Überraschung da auf mich wartet.
Gerade ein paar Runden geschwommen, genieße ich grade die Ruhe, die Atmosphäre mit dem Schnee drum herum und leg grade wieder los, komm auf der andern Seite an, Kopf aus dem Wasser und tada Wincent Weiss im Pool vor mir. Ich war so perplex, dass ich gar nix sagen konnte und vor lauter was sag ich denn jetzt weitergeschwommen bin und mich bis heut ärgere. Aber vll ergibt sich ja Iwann nochmal die Möglichkeit, sag niemals nie und ich freu mich definitiv auf meinen nächsten Besuch mit oder ohne nasse Überraschung, denn ein Besuch dort ists immer Wert ?

Wellness Erlebnis 21.08.2020 19:51

Mädelstrip

Julia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Julia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Seit 13 Jahren haben meine Studienfreundinnen und ich den allwöchentlichen Mädelsabend. Wir starteten mit einer Art GNTM Fernsehabend mit Wein, Schleckereien und guten Gesprächen. Im Laufe der Jahre wurde der Wein immer besser, die Snacks hochwertiger und die Freundschaften inniger. Als das erste „Mädel“ aus diesem Bunde heiratete, entschieden wie uns dazu, den gemeinsamen JGA in einem ganz besonderen Hotel zu verbringen. Die kurze Anreise von München, das allseits beliebte Waldfest und der atemberaubende Wellness und Outdoor Bereich machten es uns leicht und wir hatten ein absolut perfektes Wochenende. Wir fühlten uns dort pudelwohl und überlegten damals scherzhaft, ob wir eine unserer Singles mit dem Sohn des Besitzers verkuppeln könnten. Als wir wieder abreisten, war sich Jede einzelne sicher, dass dies nicht das letzte Mal im Bachmair gewesen sein würde. Seither kehren wir jedes Jahr zurück und wenn wir dort ankommen, heißt es von uns allen stets: „Des Bachmair, do bin i dahoam...“

Wellness Erlebnis 14.07.2020 15:02

Die Errinnerung ist der Schriftführer des Lebens

Mein Mann und ich (damals waren wir noch nicht verheiratet), hatten beruflich stressige Wochen und nebenbei noch unser kürzlich gekauftes Haus renoviert. Wir haben uns eine kleine Auszeit gegönnt und sind nach Bayern, zum
wunderschönen Tegernsee gefahren. Der See, der Ort, die Berge und das herrliche Hotel haben mir den enormen Stress abgenommen und ich war entspannt. Zur Krönung habe ich mir eine Wellness-Auszeit vom
feinsten gegönnt und mich so richtig verwöhnen lassen mit allem was das Herz begehrt. Als ich auf unser Zimmer zurück kam, war der Raum romantisch geschmückt und mein Liebster hat mir einen unendlich schönen Heiratsantrag gemacht .. Seither denke ich bei jeder Wellnessanwendung daran, obwohl es schon viele Jahre zurückliegt.

Wellness Erlebnis 12.08.2019 19:12

Wellness im Bachmair Weissach

Sylvie  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

MIZU ONSEN SPA im Bachmair Weissach sucht seinesgleichen und man muss es einfach selber erleben - ein Traum. Das exzellente Essen, die wunderschönen Zimmer mit Blick in den Garten, der rauschende Bach und die tollen Angebote für Kinder inkl. Pferdehof..was will man mehr für einen Traumurlaub :-) Direkt vom Hotel geht es los mit dem E-Bike (für die Frau ;-)) oder dem Bike um den Tegernsee herum oder mit der Seilbahn auf den Wallberg oder zum Shoppen nach Rottach-Egern. Oder direkt zur Fischzucht für den Genuss einer fangfrischen Forelle. Der Tegernsee bietet ein tolles Programm für die ganze Familie.

Wellness Erlebnis 10.09.2018 17:57

Die Luft am Tegernsee

Meine Frau und ich haben im August 2015 am Tegernsee geheiratet. Unseren ersten Hochzeitstag haben wir dann wieder am Tegernsee verbracht und uns dabei im wunderschönen Bachmair Weissach einquartiert. Offensichtlich hat uns die tolle Atmosphäre, herzliche Gastfreundschaft und die gute Luft am Tegernsee so gut getan, dass wir seit Mai 2017 zu Dritt und sehr glückliche Eltern unseres wunderbaren Sohnes sind. Wir waren restlos begeistert von der Anreise, der Begrüßung, dem Service, dem Frühstück, dem Zimmer, dem Wellness und sehr traurig, als wir wieder fahren mussten. Wir kommen im kommenden Jahr dann das erste Mal zu Dritt wieder.

Wellness Erlebnis 05.09.2018 12:56

Entspannung pur am Tegernsee

Ein Hotel zum Wohlfühlen. Hier wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Man betritt den Mizu Spa-Bereich und befindet sich an einem anderen Ort. So viel Detailverliebtheit habe ich noch nie gesehen.
Absolut stimmig und die Anwendungen sind high-class.
Durch die kleinen Räume ist diese Oase ein Rückzugsort, man fühlt sich alleine und ungestört.

Es ist toll, in ein Hotel eintreten zu dürfen, wo der Gast als Mensch wahrgenommen wird. Man "spürt", dass die Mitarbeiter Spaß an ihrer Arbeit haben.
Ein Erlebnis hier Gast zu sein.

Wellness Erlebnis 03.09.2018 15:20

Schwanger im Bachmair

Kamila | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir mussten beim Einchecken im Bachmair Weissach nur sagen, dass ich schwanger war und alles wurde an meine Bedürfnisse bestens angepasst. Das Essen war ohne rohes Fleisch und Fisch sowie Rohmilch für mich angepasst worde. Mir wurden automatisch alkoholfreie Getränke serviert. Alle Servicemitarbeiter wussten Bescheid und haben alles perfekt für mich angerichtet sowie immer nach meinem Wohlbefinden gefragt. Das nenne ich einen spitze Service, von sich aus die Wünsche der Gäste von den Augen ablesen können. Gerne kommen wir immer wieder ins Bachmair Weissach am Tegernsee .

Wellness Erlebnis 28.09.2017 11:01

Mit Kind und Kegel - Erholung für alle

Maria | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Zu meinem Geburtstag verbrachten wir im Februar wunderschöne 3 Tage im Hotel Bachmair Weissach. Es war der erste Wellness Ausflug mit unserem Sohn (damals 9 Monate alt).
Nach der sehr herzlichen Begrüßung konnten wir zunächst ein schönes Glas Champagner genießen, unser Sohn bekam einen weichen Teddy geschenkt und im Anschluss wurden wir "urig" zu unserem tollen, gemütlichen und modernen Zimmer gebracht.
Alles vom SPA, Restaurant, Freizeitwert und dem gesamten Service war wundervoll.
Gerne denken wir an diesen Ausflug zurück und wie toll es doch gerade für junge Familien ist zu wissen dass man trotz kleinen Kindern nicht auf die Annehmlichkeiten eines tollen Wellness Urlaubes verzichten muss.

Eines unserer schönsten Erlebnisse und unser erstes schönes Wellness Erlebnis zu dritt.

Wellness Erlebnis 04.10.2016 13:07

Ruhe

Ja, das möchtet Ihr alle gerne wissen. Ich soll mich hier also ergehen in wohl gesetzten Worten zu rühmen und zu loben. Das Ganze auch noch mit midestens 100 Wörtern lang zum ergötzen irgendwelcher Tester. Aber daruf dürft Ihr gerne warten, ih schwadroniere nicht über Resilenz oder andere gerade moderne Schlagworte der Wellnessindustrie.
Ich möchte meine Ruhe haben vor irgendwelchen Einpaukern die meinen man müßte ständig das Rad neu erfinden oder dem Kind einen neuen Namen geben.
Lasst mich einfach meine Ruhe haben und mich selbst entscheiden was ich mir wann und wo Gutes tue. Im Bachmair war das möglich.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Hotel & Spa Larimar****Superior
Hotel & Spa Larimar****Superior Wellness & Ayurveda

5 ÜN, Ayurveda-Arzt, 4 Ayurveda-Behandlungen mit Top-Spezialisten aus Indien, Wellness mit 8 Pools & 7 Saunen uvm.

5

ÜN/HP ab 1.277 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Nesslerhof Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Franks |

    Hotel Franks

    28.02.

    9.20

  • Neue Hotel Bewertung: Das Central - Alpine . Luxury . Life |

    Das Central - Alpine . Luxury . Life

    10.02.

    9.36

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Tauernhof Großarl |

    Hotel Tauernhof Großarl

    29.01.

    9.11

  • Neue Hotel Bewertung: DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort |

    DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

    18.01.

    9.34

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Waldhotel Arosa | Arosa

    Waldhotel Arosa

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Exquisit | Oberstdorf

    Hotel Exquisit

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Zum Bräu | Kollnburg

    Wellnesshotel Zum Bräu

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel | Hinterzarten

    Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel

    Baden-Württemberg