Infos

Holzhotel Forsthofalm

PreiseAnfrageWebsite

9.14

  • Wellness

    9.01

  • Kulinarik

    8.74

  • Zimmer

    9.58

  • Lage

    9.66

  • Service

    8.70

User Erlebnisse im Holzhotel Forsthofalm

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 04.09.2023 06:37

Entspannung pur

Frank | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir waren echt fasziniert als wir über die schmale Strasse diesen tolle Holzhotel erblickten. Wunderschön gelegen mit einer tolle Sicht auf unsere gelibten Bege. Wir sind sehr freundlich empfangen worden und haben ein wunderschönes Zimmer bekommen das wunderbar nach Holz duftete. Es war sehr geräumig und urgemütlich eingerichtet. Das Essen war einfach phönomenal mit leckeren Produkten aus der Region. Auch das Freizeitangebot hat uns sehr gefallen. Von hier aus haben wir wunderbare Wanderungen unternommen die wirklich Balsam für die seele waren. Die Parkplätze unmittelbar am Hotel sind richtig klasse. Wir kommen auf jeden Fall wieder um uns rundum wolzufühlen.

Wellness Erlebnis 16.08.2023 21:45

Ein unvergessliches Wochenende

Birgit  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Birgit  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Birgit  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Birgit  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Birgit  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Birgit  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Unser romantisches, traumhaftes Wochenende im Holzhotel Forsthofalm war einfach unvergesslich. Es war der perfekte Ort, um meinen 40. Geburtstag zu feiern und uns gemeinsam zu verwöhnen.

Schon bei unserer Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen. Die Atmosphäre im Hotel war einfach magisch, umgeben von einer atemberaubenden Winterlandschaft. Wir konnten es kaum erwarten, die Schneewanderung zu unternehmen und die Ruhe der Natur zu genießen.

Nach unserer Rückkehr erwartete uns ein exquisites 5-Gängemenü im hoteleigenen Restaurant. Jeder Bissen war ein wahrer Gaumenschmaus und die kulinarischen Kreationen haben unsere Geschmacksknospen verwöhnt.
Unsere Suite war ein wahrer Traum. Mit einer eigenen Sauna konnten wir uns nach einem langen Tag im Schnee herrlich entspannen. Doch das Highlight war zweifellos der Whirlpool auf der Terrasse. Unter dem funkelnden Sternenhimmel konnten wir uns gemeinsam treiben lassen und den Moment vollkommen genießen. Abgerundet wurde dieses Erlebnis mit einer Flasche Champagner und einem Schokofondue.
Das Holzhotel Forsthofalm hat uns mit seiner einzigartigen Atmosphäre und dem herzlichen Service verzaubert. Es war ein Wochenende voller Romantik, Entspannung und Genuss. Wir werden diese Erinnerungen für immer in unseren Herzen tragen und hoffen, bald wieder an diesen magischen Ort zurückkehren zu können.

Wellness Erlebnis 10.05.2023 23:24

Wellnesstage in Leogang

Nach dem Frühstück kurz schwimmen und in die Sauna, danach Schifahren. Ab dem frühen Nachmittag vom Pool aus die Berge und die anderen Schifahren beobachten oder von der Sauna direkt in den ruhigen Wald blicken. Entspannung und doch etwas Sport in einem. Wenn nach einigen Stunden auf den Skiern die Muskeln schmerzten, half uns eine wohltuende Massage wieder weiter. Die naturverbunden Produkte welche sowohl bei den Massagen, als auch im Dampfbad und im restlichen Haus verwendet werden, spürt man sofort. Sie leben ihren Leitsatz: Natur ist Freiheit
Gepaart wurde dieser Aufenthalt mit edler Kulinarik und diesem gewissen Extra an freundlicher aber direkter Kommunikation.

Wellness Erlebnis 10.05.2023 22:25

Balsam für Körper Geist und Seele

Sandy | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sandy | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sandy | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mein schönstes Wellnesserlebnis war die Skiwoche mit meinem Partner im Holzhotel Forsthofalm. Die einzigartige Lage mit direktem Zugang zur Skipiste, das fantastische Essen, der Rundum-Wohlfühlspa mit Aussenpool am Berg, Saunen mit schönem Ausblick in die Natur, tollen Partnermassagen, die familiäre Atmosphäre und einfach das Wohlfühl-Gefühl in diesem Hotel haben dieses Erlebnis so besonders gemacht. Ich habe es zudem sehr genossen, mit einem Yoga Flow in den Tag zu starten, dann erst mal mit Blick auf den Berg ausgiebig zu frühstücken und anschliessend auf die Skipiste zu starten. Der ganze Aufenthalt war einfach herrlich entspannt und wir kommen sehr gerne wieder.

Wellness Erlebnis 10.05.2023 18:06

UNIQUE

Carolyn-Miatta  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Einfach nur einzigartig. Das Holzhotel ist etwas ganz besonderes und einzigartiges. Natur ist Freiheit auf 1.100m
Atemberaubende Aussicht, frische Luft, die Ruhe, das Ambiente. Holz gehört zu Wellness. Es vermittelt eine einzigartige Atmosphäre und Aura. NUR SO ist Wellness WELLNESS. Ich empfehle jedem dort zur Ruhe zu kommen. Die mal ganz andere und auch einzigartige Kulinarik. Spezialisiert auf jede Ernäungsart. Vegan, vegetarisch und Fleisch. Die Auswahl ist in der Balance. Gaumenfreuden. Die Zimmer/Suiten aus Mondholz einfach einzigartig. Die Schlafqualität ist auf dem Maximum. Wellness ist ein RUNDUM Paket und nicht nur ein schöner Wellnessbereich. Im Holzhotel gibt es das.

Wellness Erlebnis 10.05.2023 18:03

Schönster Urlaub

Es war rundum perfekt und der schönste Urlaub den wir hätten haben können.
Ein komplettes Wellness-Erlebnis für Körper und Seele. Jeder einzelne Tag war traumhaft. Egal ob die Sonne schien oder der Regen runter prasselte.
Die Berge rund herum und das unglaubliche Panorama haben jedes Aufstehen besonders gemacht. Jeden Morgen nach dem Aufstehen eine wundervolle Yogastunde, danach ein perfektes und wahnsinnig leckeres Frühstück, die wundervolle Lage und Aussicht aus dem Zimmer. Dazu Massagen, Cocktails, die Herzlichkeit Österreichs. Mein schönster Wellness-Wander-Urlaub war definitiv die Zeit im Holzhotel Forsthofalm. Absolute Herzensempfehlung.

Wellness Erlebnis 10.05.2023 18:01

I Love Forsthofalm

Doris | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Doris | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Doris | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Doris | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Doris | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Doris | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Doris | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Doris | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Wir sind dort auf Hochzeitsreise 2017 gewesen.
Es war einfach alles perfekt. Mit meinen Allergien hatte ich dennoch eine große, leckere Auswahl an Speisen.
Ich sehne mir schon das Rooftop mit einem leckeren Getränk entgegen.
Die Aktivitäten waren toll & das Wetter ebenfalls. Wir haben noch nirgends anders so gut geschlafen & uns erholt.
Alle super freundlich & fürsorglich.
Wir werden sicher nochmal hinfahren & es uns gut gehen lassen und Ausflüge unternehmen in der schönen Natur.
Schockverliebt in einfach alles ?

Wellness Erlebnis 28.03.2023 09:10

Das Hotel und die Lage ein traum

Ich durfte einen Tag in diesem tollen Hotel einen sehr schönen und entspannten Wellnesstag erleben.
Das ankommen im Hotel war schon so schön und dann der riesengroße ,wunderschöne Wellnessbereich. Ich bin aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen. So viele verschiedenen Bereiche mit verschiedenen Themen. Überall waren Snacks und Wasser zum trinken. Genügend Handtücher und ruhe Bereiche. Ich habe den Tag so genossen und kam mit vor als wenn ich ne Woche schon da gewesen wäre , so entspannt war ich. Verschiedene Sauna , verschiedene Außenbereiche, extra Kinderbereich, mehre Ruheräume alles sehr geschmackvoll eingerichtet und dekoriert. Einfach im ganzen super schön und toll

Wellness Erlebnis 30.09.2022 15:37

Oktober in Leogang

Käthe | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir waren im Herbst 2020 im Holzhotel Forsthofalm und waren alle schwer begeistert. Schi fahren war noch nicht möglich aber man konnte sich gut vorstellen wie man im Winter direkt vom Hotel auf die Piste wechselt. Die Kinder haben zum ersten Mal Berge gesehen und auch die Eltern fanden es sehr schön. Der Pool mit Blick auf die Berge war der Hammer. Wer sich entspannen will ist hier definitiv richtig. Und auch Yoga-und Sportfreunde kommen voll auf ihre Kosten. Coole Musik und tolles Essen runden einen tollen Urlaub voll ab. Und nicht zuletzt das tolle Design und das Interieur sind auch positiv hervorzuheben. Alles in allem eine volle Empfehlung.

Wellness Erlebnis 12.08.2022 08:24

Umgebung

Das Hotel Forsthofalm ist das schönste wo ich jemals war. Die Umgebung und Aussicht ist ein Wahnsinn und wenn man im Pool schwimmt kann man das am Besten genießen. Service und Personal ist super freundlich. Eindeutig das Beste. Hier kann man vieles erleben und sich richtig entspannen vom stressigen Alltag. Ich verbringe immer wieder gern dort meinen Urlaub weil man sich einfach wie zuhause fühlt und es eine tolle Atmosphäre hat. Der Wellnessbereich ist sehr gut ausgestattet und an diesem Ort fehlt eigentlich nichts. Die Landschaft, der Service das Essen, das Personal, alles rundum perfekt.

Wellness Erlebnis 28.06.2022 13:44

Forsthofalm urlaub

Überwältigt vom Spaa und Wellness Bereich . Tolle Ausstattung. Kulinarik ebenso perfekt . Wunderbare Erfahrung :sich so perfekt zu entspannen in soch einem luxuriösen Rahmen . Einfach herrlich. Die Lage neben dem Wald fin Traum' Natur pur. Die Angestellten des Hauses waren immer um unsere Wünsche bemüht , hielten sich aber im Hintergrund. Alles ist großläufig angelegt , sodass man immer Platz findet und Ruhe erleben kann. Die Ausflugsmöglichkeiten im schönen leogang sind unzählig.ich habe viel und gut geschlafen, Gelesen und mich verwöhnen lassen
Immer wieder würde ich diesen Urlaub wiederholen. Leider kostet dieses Vergnügen auch seinen Preis. Und ich bin nur krankenschwester ohne Millionär. Liebe Grüße Sabine

Wellness Erlebnis 04.03.2022 10:28

Schispass

Ein Super Hotel mit Allem was dazu gehört, Wellness, gutes Essen, schöne Zimmer.
wir - 10 Freunde -,waren auf Schiurlaub, vom Hotel auf die Piste, es macht Spass in diesen Schigebiet,
auch die Umgebung mit den Liften und den Schihütten ist super,
das Hotel ist gut aufgestellt, super Wellness, super Küche, nettes Personal
Es lohnt sich dieses Hotel zu buchen, bei Gelegenheit werden wir wieder buchen und uns eine schöne auszeit in
Leogang gönnen, auch im Sommer zum Wandern gut geiegnet.

Wellness Erlebnis 17.08.2021 12:33

Ein Wochenende im Familienhotel

In diesem Hotel ist Still in jeder Kleinigkeit- Ambiente, Anlage, Essen. Wie haben es genossen, weil Kinder sich dort sehr wohl gefühlt haben. Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind unzählig. Für uns als Eltern war Spa ein Highlight. So modern und einladend. Das nächste Mal wollen wir unbedingt Ski in/out Option ausnutzen. Die Möglichkeit Kinder ab 2 Jahre in die Kinderbetreuung abzugeben fanden wir auch toll. Die Lage des Hotel lässt sich auch nichts besseres wünschen.

Wellness Erlebnis 07.09.2020 15:53

Wellness nach dem Bergabenteuer

Bianca | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Unseren erster gemeinsamer Wellnessurlaub ohne Kinder verbrachten wir im Holzhotel Forsthofgut. Das Hotel inmitten der Leoganger Bergwelt ist einfach traumhaft. Nach einer ausgiebigen Wanderung entspannten wir in der Sauna und im Außenpool. Der nächste Tag versprach kein gutes Wetter- nach unseren Ausflug ins Bergwerk genossen wir den Wellnessbereich so richtig. Draußen Regen und wir in der warmen Sauna mit tollen Ausblick. Das Wellnesshighlight für mich war die wohltuende Kanzkörpermassage im Beaty Bereich. Die angenehme Ruhe und die guten Düfte im Hotel waren für mich Wellness pur. Auch Wellnessen macht hungrig- kulinarisch kamen wir täglich beim 5- Gänge Menü auf unsere Kosten. Ich komme wieder ins Schwärmen, wenn ich daran denke.

Wellness Erlebnis 14.08.2020 21:54

Heiratsantrag in den Bergen an der Skipiste

Nach einem wundervollen privaten Romatik Dinner ging es auf die Dachterrasse des Hotels, wo uns ein Pärchen Wanne im freien erwartet hat.
Es war wahnsinnig schön den Pistenbully beim präparieren der Piste zu Zusehen von der Wanne aus.
Dann kam das Highlight der Antrag in unserer Suite mit eigener Sauna - 16.03.2017. Für immer in Erinnerung.
Am nächsten Tag gab es lecker Frühstück aufs Zimmer und eine Massage. Wundervolles Hotel mit wundervollen Momenten.
Morgens direkt auf der Piste zu starten ist ebenfalls unbezahlbar und Nachmittags den Sekt auf der Terrasse (siehe Bild).

Wellness Erlebnis 20.07.2020 09:37

Ankommen und wohlfühlen

Frank | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Frank | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Frank | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Frank | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Frank | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Frank | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Frank | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Frank | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Frank | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Frank | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Frank | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Wir haben uns lange auf diesen Kurzurlaub gefreut und auf den Tag hingefiebert dort anzukommen. Wir wurden auf das herzlichste empfangen und haben uns von der ersten Minute sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren wunderbar eingerichtet und alles duftete nach Zirpe. Nach den schönen Wanderungen haben wir uns immer auf das Spa gefreut welches wir in vollen Zügen genossen haben. Der rooftop pool im SKY SPA mit seiner tollen Sicht hat uns besonders gut gefallen. Hier war es einfach herrlich die Seele baumeln zu lassen und die Berge ringsum zu genießen. Am Abend wurden wir kulinarisch vom feinsten verwöhnt und die Qualität der servierten Produkte war überragend. Einen leckeren Drink von der Bar sorgte für die nötige Bettschwere und einem erholsamen Schlaf stand somit nichts mehr im Weg. Das Frühstück bot alles was das Herz begehrt und war einfach nur fabelhaft. Diese tolle Auswahl an regionalen Produkten hat uns außerordentlich gefallen. Hier haben wir uns gestärkt bevor wir die Berge erobert haben. Wir haben uns hier wie Zuhause gefühlt und werden mit Sicherheit bald wieder kommen um uns verwöhnen zu lassen.

User <b>Pia</b> aus <b>Munich</b> hat am 07.07.2020 um 10:30 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Pia

Wellness Erlebnis 07.07.2020 10:30

Traumurlaub im Hotel Forsthofalm

Ich war dort vor zwei Jahren zu einem Yogaworkshop. Das Hotel ist total friedlich und alleine auf dem Berg gelegen, die Holzarchitektur und der Ausblick in die Umgebung waren einmalig. Das Essen ganz wunderbar und kreativ, auch gab es viele vegane Spezialitäten. Der Wellnessbereich und das Aktivprogramm war herrlich und einzigartig. Von Yoga über Meditation, Wandern, Jumping Fittness wurde alles geboten. Zeitgleich war auch der Doewnhill Worldcup welches noch das Tüpfelchen auf dem i war. Eine Massage, die ich hatte war auch ganz wunderbar und herrlich entspannend am Nachmittag. Ich würde dort jederzeit wieder gerne Urlaub machen.

Wellness Erlebnis 10.12.2019 14:38

Über den Wolken

Einfach fantastisch. Man wird am Hotel warmherzig begrüßt und wird zuerst auf die Terrasse mit himmlischer Aussicht und einem Glas Sekt geführt. So kann ein Urlaub beginnen. Das Hotel liegt oben auf dem Berg die Sonne scheint bereits und das Tal liegt noch im Nebel. Beim morgendlichen Yoga beginnt man seinen Tag um danach in den Pool zu springen und anschließend gemütlich zu frühstücken. Im Wellnessbereich kann man es sich gut gehen lassen und die Aussicht weiter genießen. Das Abendessen ist unglaublich. Ein Gericht besser als das andere. Die Nacht verbringt man in super gemütlichen Betten aus denen man nicht mehr aufstehen möchte. Einfach traumhaft

Wellness Erlebnis 28.05.2019 21:23

Freiheit und Luxus inmitten der Berge

Alisa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Alisa | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Alisa | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Alisa | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Alisa | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Alisa | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Nun schon fast zwei Jahre her und immer noch in schönster Erinnerung: Drei Übernachtungen innerhalb eines rundum sorglos Paketes im Holzhotel Forsthofalm. Zuvorkommendes, gut geschultes Personal, jeden Abend ein Dinner mit 5 exquisiten Gängen, dazu ein Weinschrank mit ausgewählten Tropfen - hach, alles was das gastronomische Herz begehrt. Von der wirklich großzügigen Jause am Nachmittag möchte ich das Schwärmen erst garnicht anfangen und auch beim Frühstück waren Augen und Herz wohl genährt. Den Wellnessbereich erlebten wir einmal beim Saunieren und schwimmen, hatten zudem auch Anwendungen wie Ganzkörpermassage und Maniküre gebucht. Snacks und Getränke stehen auch hier jederzeit bereit und ein großer Yoga und Fitnessraum mit individuellen Gerätschaften, wie man sie nicht überall so liebevoll hergerichtet sieht lädt zum Auspowern ein. Wer lieber außerhalb der „vier“ Wände der Forsthofalm sportelt, der ist (genau wie ich) auf diesem schönsten Fleckchen Erde natürlich im Paradies. Wo wir im Winter dort waren, ist die Ski-In Ski-Out Lage natürlich unschlagbar. Jeden Tag stehen außerdem Outdoor-Unternehmungen auf dem Programm zu dem der Gast sich anmelden darf. Ich war beispielsweise bei einer Schneewanderung dabei und lernte so ein bisschen besser Land und Leute kennen. Ganz wunderbar. Bevor ich mich hier aber nun um Kopf und Kragen schreibe möchte ich nur nochmal abschließend betonen: Die Forsthofalm ist etwas ganz besonderes und die professionelle und leicht spirituelle Führung der Inhaberfamilie lässt jeden Gast sich gleich willkommen und relaxt fühlen. Gerne komme ich wieder zu euch.

Wellness Erlebnis 03.09.2018 21:43

Ein Wochenende im Holzhotel Forsthofalm

Fabian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Fabian | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Fabian | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Fabian | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Fabian | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Fabian | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Fabian | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Fabian | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Fabian | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Fabian | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Fabian | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Bei der Anfahrt richtung Hotel hat man sich das gar nicht vorstellen können, dass dort oben am Berg überhaupt ein Hotel steht. Doch als man dann, durch die letzte Waldschneise gefahren ist, kam man aus dem Staunen kaum heraus. Das Hotel imponiert einem einfach nur und allein diese herrliche Lage dort oben. Einfach wunderbar. Der Check-In war auch ganz gemütlich, da dieser an der Bar über ein Tablet statt fand. Das Zimmer war auch schön hell und groß und jedes Zimmer hat einfach diesen tollen Ausblick in die Berge. Das Essen ist ein einziger Traum. Frühstück sowie Abendesse. Alles qualitativ sehr hochwertige Produkte, die aus der Region stammen und teils sogar aus eigener Herstellung. Der Spa ist zwar klein, aber vollkommen ausreichend. das Angebot ist dafür recht groß. Der Pool am Rooftop ist natürlich eh ein totaler HIngucker. Alles in allem war es ein sehr schönes und entspannendes Wochenende auf der Forsthofalm.

Wellness Erlebnis 17.05.2018 19:06

Am Ende der Straße ein Paradies

Das Holzhotel Forsthofalm ist ein wahres Naturjuwel. Mein Erlebnis hat weniger mit dem Hotel an sich zu tun, viel mehr mit der Anreise dorthin. Beruflich mussten mein Kollege und ich ins "Holzhotel Forsthofalm", uns war das Hotel bis dato unbekannt, deshalb tippten wir die Adresse ins Navi und düsten los. Plötzlich begann eine Straße, welche mehr an einen Bergsteigerausflug erinnerte. Wir waren beide felsenfest davon überzeugt, dass wir uns verfahren hatten und tippten die Adresse mehrmals erneut ins Navi ein. Vor lauter Gelächter über unsere Dummheit, dort im Hochgebirge ein Hotel zu suchen, bemerkten wir gar nicht, welches Naturjuwel da plötzlich vor uns stand. Die Fahrt in dieses Hotel ist ein wirkliches Abenteuer, im Winter für mich unvorstellbar, aber das Hotel da oben am Berg ist vermutlich zu schön, um es irgendwo in ein Tal zu bauen. Das Hotel ist natürlich, gesunde und gute Küche stehen ganz oben und der Spabereich ist nicht zu topen.

Wellness Erlebnis 04.01.2018 21:20

Auszeit

Annegret  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Annegret  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Annegret  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Annegret  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Annegret  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Das Holzhotel Forsthofalm ist ein ganz besonderer Ort. Für mich der schönste Beginn des Tages, ist der Gang nach oben in den Sky Spa. Der Rooftop Pool ist magisch. Hier habe ich, dem Himmel so nah, meine Runden gedreht und alles um mich herum, vergessen können. Es ist schon ein atemberaubendes Gefühl, auf 1050 Metern zu sein und eins zu sein mit der Natur. Nur schwer konnte ich mich von diesem Blick lösen und zurück in den Ruhebereich gehen. Dieses morgendliche Ritual hat mir sehr viel Energie und gute Laune geschenkt und eine unvergessene Zeit an einem sehr besonderen Ort.??

Wellness Erlebnis 27.10.2017 22:27

Auf der ForsthofALM

Der Ausblick auf die Berge und Kühe waren einmalig. Die Begrüssung war sehr nett und das erste war ein Getränk, dass uns den Traumausblick zeigte. Der Pool könnte größer sein dafür ist der Ruhebereich ein Traum. Auch die Massagen waren sehr angenehm. Überall im Spa stehen Getränke zur Verfügung. Yoga wird innen sowohl draußen angeboten. Die Zimmer sind aus Zirbenholz und man spürt es, schon allein das Schlafgefühl. Einziges Manko wardas Essen, dass geht noch sehr viel besser. Alle nein hat man halt nicht immer.

Wellness Erlebnis 26.09.2016 17:07

Natur ist Freiheit

Das Wellnesshotel Jagdhof in Röhrnbach /Bayerischer Wald war für mich sehr beeindruckend, wir haben so ein tolles Hotel im Bayerischen Wald in keiner Weise erwartet. Man kann ja mit viel Geld sein Schloß bauen, aber stimmt das Ambiente? Stimmt das Wellnessangebot? Passt der Service, wie schauts mit der Gastronomie aus? All das hat uns mehr als begeistert.
Wir hatten das in dieser Form im Bayerischen Wald nicht erwartet, es gibt ja nichts vergleichbares in der Umgebung, wir hatten bei der Anreise so unsere Bedenken. Zumal wir aus Deggendorf sind und nicht gerade mit solchen Highlights verwöhnt sind.
Es stimmte wirklich alles , sehr gut geschultes Personal, super schöner Wellnessbereich, für mich der schönste den ich je gesehen habe, auch das angebotene Essensangebot haben wir in dieser Qualität nicht erwartet.
Wie bekommt man das alles zusammen nur so hin? Chapeau, Hut ab vor dieser Leistung.
Bis auf bald im Jagdhof

Wellness Erlebnis 07.09.2014 12:16

Wellness mit Bergblick

Ein schöner, aber anstrengender Skitag mit Traumwetter liegt hinter uns.
Man spürt, dass gewisse Muskelgruppen sehr beansprucht wurden.
Man kommt ins Holzhotel Forsthofalm freut sich auf selbstgebackenen Kuchen und einen Cappuccino.
Und anschließend auf die Sauna.
Das besondere am Wellnessbereich: Ich sitze in der Saune, spüre wie durch die Wärme sich meine Muskeln lockern und genieße weiter den Blick in die Berge.
Anschließend mache ich mir einen Tee, setze mich gemütlich hin und kann einigen Skipistentourengehern zusehen, die die späte Stunde nutzen um sich sportlich zu betätigen. Langsam wird es draußen dunkel . Ich liege im Ruheraum auf dem Wasserbett und kann so den Tag langsam ausklingen lassen und immer wieder mich am Bergpanorama erfreuen.
Das Bergpanorama ist Balsam für meine Seele.

Wellness Erlebnis 13.08.2014 09:37

Natur pur zum Entspannen

Mein bislang schönster Wellness-Urlaub fand im Holzhotel Forsthofalm statt. Die sehr liebevoll und natürlich eingerichteten Zimmer sowie der besondere Spa-Bereich haben uns überzeugt. Es ist ein wahres Erlebnis hier Urlaub machen zu dürfen. Die Einrichtungen des Hauses sind bis in die kleinste Ecke sehr harmonisch geplant und schaffen so eine unvergleichliche Wohlfühloase. Wir lieben die Natur und Holz - wer genau so denkt, ist hier dem Himmel ein Stück näher. Auch kulinarisch hat die Forsthofalm mehr zu bieten als manch anderes Wellness-Hotel. Kurzum - hier muss man einfach entspannen und seinen Urlaub verbringen.

Wellness Erlebnis 04.03.2014 19:07

Überraschungs-Wellnesshotel

Petra  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Petra  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Petra  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mein Mann hat mit zu meinen Geburtstag einen Gutschein für ein Wellnesshotel geschenkt.
Ohne das ich es gewußt habe, um welches Hotel es sich handelt, haben wir uns an einen
Freitag auf den Weg in die Berge gemacht. Ich wäre beinahe unter der Fahrt geplatzt vor Neugier,
wo es hingeht. Als es dann auf die Autobahn Richtung Innsbruck ging, rückte er immer noch nicht mit
dem Geheimnis heraus. Dann bogen wir in eine Bergstraße ein, die wir nach meinem Empfinden ewig
lang hoch gefahren sind. Da hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen.
Doch als ich das Holzhotel Fosthofalm in dieser traumhaften Lage gesehen habe, war wir klar, dass
es sich um ein tolles Hotel handelt. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.
Der Höhepunkt war das Alm-Bad (siehe Foto).
Das Romantik-Bad "Zeit zu Zweit" mit Champagner, Früchten und Schokofondue wird auf der Dachterrasse - ganz frei unter dem Sternenhimmel exclusive angeboten.
Ein einzigartiges Erlebnis mit traumhaften Blick auf die Bergwelt.

Wellness Erlebnis 02.02.2014 12:56

Ein Romantik-Bade-Tag auf der Forsthofalm - ein Stück Paradies

Morgens - wenn die meisten Hotelgäste noch schlafen - scheint der Wasserbereich noch mir allein zu gehören - ganz gleich, ob ich im Badeteich im Gartenbereich des Hotels mit Blick aufs Tal bade oder ob ich auf der 5. Etage den Pool mit Blick auf die umgebenden Berge benutze und genieße. Ich habe das Gefühl, ein Teil der Natur zu sein und das ist sehr beglückend. Ich liebe dieses Morgenritual und wiederhole es so oft ich auf der Forsthofalm bin.
Im Winter ist der Schwimmteich zugefroren- aber dann schwimme ich im warmen Roofpool draußen, erkenne ich durch den aufsteigenden Wasserdampf die Berge und beobachte wie der Tag erwacht.
Am späten Nachmittag erfreue ich mich an der angenehmen Wassertemperatur im Außen-Schwimmbad auf der Dachterrasse. Draußen herrschen Minusgrade, der Schnee liegt bis zum Becken für mich ist das Genuss pur. Während ich schwimme, beobachte ich die letzten Schwünge der Skifahrer und genieße noch den "Alleingang" im Roofpool. Das wechselnde Farbenspiel der Unterwasserlampen gibt der Szene noch einen Hauch von Surrealismus. Später nutzte ich den Saunabereich, der durch einen unvergleichlichen Ausblick durch die großen Fenster auf die umgebenden Berge unvergessen bleibt.
Ein tolles Paar-Erlebnis war das Romantikbad in einer Badewanne auf der Dachterrasse am Abend. Während wir das warme Wasser mit Rosenblätterzusätzen genossen, gab es Champagner und Schokoladen-Fondue. Viele Teelichter schufen eine Wohlfühlatmosphäre , die Dachterrasse gehörte uns bis 22 Uhr und über uns spannte sich ein herrlicher Sternenhimmel.

Wellness Erlebnis 30.01.2014 20:10

Entspannen mit Top-Aussicht

Ines | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Zum Anlass unseres 10 Hochzeitstages gönnten wir uns 3 Nächte im Holzhotel Forsthofalm in einem der größeren Zimmer. Draußen war es neblig und der Schnee war mäßig gut, aber mein Mann wollte gerne noch Skifahren. Ich bin allein ins Hotel zurück. Im Badezimmer fand ich einen herrlichen Kräuter-Badezusatz und ließ mir eine Wanne ein. Als ich dann mit Buch in der großen, herrlich duftenden Badewanne lag, konnte ich einen grandiosen Blick auf die Piste genießen und wusste genau, wann mein Mann zurückkam. Ich hatte ihm bei seiner letzten Abfahrt aus der Panorama-Badewanne zugeschaut.

Wellness Erlebnis 22.01.2014 20:17

Holzhotel Forsthofalm

Nach getaner Arbeit, sprich einer wunderbaren Wanderung in den Leoganger Bergen, im Wellnessbereich der Forsthofalm mit Blick über die fantastische Bergwelt entspannen. Eine kleine Massage inbegriffen, um die müden Waden aufzulockern. Der Duft von Holz liegt in der Luft, man fühlt sich weit weg von der Zivilisation, da das Hotel auf etwas abenteuerlichem Weg zu erreichen ist, im Winter ist 4-Wheel angesagt. Das macht das Ganze so besonders, einfach störungsfrei entspannen mit Musik oder nur Alpenrauschen. Der Kamin knistert zum Abendessen, der "Chef" erzählt von seinen Jagderlebnissen und alles wirkt noch kuscheliger und entspannender nach dem zweiten Gläschen Rotwein. Na denn - PROST.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Hotel Hohenwart
Hotel Hohenwart Frühling in Südtirol – die perfekte Auszeit

Opening Special: 5 Nächte Hohenwart genießen, nur 4 Nächte bezahlen.

5

ÜN/HP ab 908 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Kessler-Meyer |

    Wellnesshotel Kessler-Meyer

    13.03.

    9.08

  • Neue Hotel Bewertung: Nesslerhof Wellnesshotel |

    Nesslerhof Wellnesshotel

    07.03.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Franks |

    Hotel Franks

    28.02.

    9.20

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Falkensteiner Hotel Kronplatz | Reischach bei Bruneck

    Falkensteiner Hotel Kronplatz

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Waldhotel Arosa | Arosa

    Waldhotel Arosa

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Exquisit | Oberstdorf

    Hotel Exquisit

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Zum Bräu | Kollnburg

    Wellnesshotel Zum Bräu

    Bayern