Infos

Posthotel Rattenberg

AnfrageWebsite

8.69

  • Wellness

    9.19

  • Kulinarik

    8.79

  • Zimmer

    8.16

  • Lage

    8.07

  • Service

    9.22

User Erlebnisse im Posthotel Rattenberg

Voten & eigenes Erlebnis schreiben
User <b>Evi</b> aus <b>Munich</b> hat am 23.02.2016 um 16:32 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Evi

Wellness Erlebnis 23.02.2016 16:32

Rundum Wohlfühlen


Meinen letzten Wellness-Urlaub habe ich im Posthotel Rattenberg verbracht.
Am besten gefiel mir die Ruhe um Auszuspannen, die wohltuenden Massagen und das hervorragendes Essen. Die Zimmer waren hervorragend. Der Service sehr zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Alles war sauber. Hierhin komme ich gerne wieder. Besonders der Wellnessbereich war nicht überlaufen, die Saunen in hervorragendem Zustand und es gab immer genügend Liegen. Wir waren vier Damen und hatten sehr viel Gelegenheit es uns gut gehen zu lassen. Abends wurden wir von wunderbarem Essen, meist in Buffetform verwöhnt. Es gab nichts auszusetzen. Wir waren rundum zufrieden mit dem Hotel und seinem Team.

Wellness Erlebnis 30.05.2015 12:45

Super Service

Unsere Flitterwochen vor 22 Jahren haben wir im Posthotel in Rattenberg verbracht. Das nun schon in 3. Generation familiengeführte Hotel lässt keine Wünsche offen. Wir waren mindestens schon 15 mal dort und sind immer wieder Begeistert vom kulinarischen Angebot und der Herzlichkeit, mit der jeder Gast empfangen wird. Jeder Aufenthalt im Posthotel ist wie "nach Hause kommen". Die Wellnessoase ist einfach ein Paradies, man kann bei Massagen, Kosmetikanwendungen oder in der Sauna vom Alltag abschalten. Egal, zu welcher Jahreszeit man nach Rattenberg fährt, in der traumhaften Umgebung gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, Skifahren oder Attraktionen zum Besichtigen.

Wellness Erlebnis 03.09.2014 21:37

Pures Wohlfühlen

Mir gefällt unser jährliches Wellnesswochenende (Einmal mit meinen Mädels, einmal mit meinen Mann) im Posthotel Rattenberg super gut, weil 1.) egal nach Aussehen, Figur, Alter. man dort immer wieder sehr herzlich aufgenommen wird, Man wird egal nach welchem Status man lebt, dort so richtig verwöhnt. 2.) Wellnessanwendungen sind absolut ein Traum. Der Wellnessbereich ist sehr harmonisch eingerichtet. Viel Platz, großes Schwimmbad, sehr schöne Saunaanlage.3.) Das Essen ist ein Gedicht. Das Auge ißt mit. Posthotel Rattenberg ist der Inbegriff für Wellness, wohlfühlen, entspannen. So stelle ich (und meine Mädels und mein Mann) mir ein erholsames Wellnesswochenende ohne übertriebenes Schickimickigetue vor. Wir kommen sehr gerne wieder

Wellness Erlebnis 03.09.2014 03:45

Mein erster Urlaub nur mit mir

Ich war im Posthotel in Rattenberg.

Weihnachten 2008 habe ich beschlossen zu meinem nächsten Geburtstag im Sommer mache ich einen schönen Urlaub. War gerade Single und noch nie ohne Partner oder Kind in Urlaub gefahren. Stöberte durchs Internet und kam auf das Hotel in Rattenberg, es machte einen guten Eindruck auf mich und ich buchte sofort, bevor ich es mir anders überlegte.

Viele meiner Freunde und Arbeitskolleginnen warnten mich davor, das ein Urlaub alleine total langweilig wäre, ich hielt aber an meinem Vorhaben fest.

Kurz und gut , es war der schönste Urlaub seit Jahren, ich bin viel wandern gegangen, habe den Wellnessbereich des Hotels ausgiebig genutzt, die leckere Küche des Hotels genossen.

An meinem Geburtstag habe ich einen Tagesausflug nach Passau gemacht.

Mittlerweile habe ich wieder einen Partner, mit dem man auch tolle Urlaube erleben kann.

Aber der Urlaub 2009 im Posthotel Rattenberg war der Anfang und ich erinner mich immer wieder gerne daran zurück :-)

Liebe Grüße Frau Silvia Loehning

Wellness Erlebnis 02.09.2014 21:50

Die Seele baumeln lassen

Ich war in meinem ersten Wellnessurlaub im Posthotel Rattenberg und war von dem Service, dem bayerischen Panorama und den Verwöhn-Massagen so ueberwaeltigt. Einfach traumhaft. Ich kann jedem den Aufenthalt nur empfehlen, gerade jetzt im Herbst gibt es nichts schöneres, mal nicht an den Alltag denken , einfach abschalten und entspannen. Den Morgen mit einem Sprung ins kalte Nasse im Hotelpool beginnen, danach zum Frühstücksbuffet und nach Herzenslust schlemmen. Dann ab zur Gesichtsbehandlung und danach auf die Sonnenterasse mit einem guten Buch auf einer luxuriösen Liege entspannen. Gegen Nachmittag gern einwenig shoppen gehen und Abends zum 5-Gänge-Menu, die Kauferrungenschaft präsentieren. So und nun nach dem fabelhaften Essen, einen Absacker an der Bar geniessen. Zu guter letzt einen schoenen nächtlichen Spaziergang im Hotel eigenen Park tätigen und einen wunderbaren Tag zum Abschluss bringen. Was will man mehr?

Wellness Erlebnis 02.09.2014 18:17

Posthotel Rattenberg

Ich liebe diese familiäre Art des Hotels, man wird immer mit dem Namen angesprochen und es wird sich um einen gekümmert.
Jederzeit wird das Beste für den Gast getan. Die Massagen waren wirklich sehr angenehm und entspannend.
Ebenfalls ist dieses Hotel sehr ruhig, was gerade das Wellnessen perfekt macht. Man kann aber auch nicht weit vom Hotel einiges erleben, z.B rodeln oder den Waldwipfelweg besichtigen wo das bekannte umgedrehte Haus steht.
Das Essen ist auch wirklich klasse, da hat es an nichts gefehlt.
Möchte sehr gerne wieder dort hin, was wir bald wieder machen werden.
Das Personal ist natürlich auch super freundlich.
Immer gerne wieder..

Wellness Erlebnis 02.09.2014 16:09

Posthotel Rattenberg

Wir waren im Juli Im Posthotel Rattenberg. Dort ist eine sehr schöne Saunalandschaft wo optional auch eine erhohlsame Massage bekommen kann.
Perfekter Service und ein sehr familienfreunliches Hotel. Die Massage war lang und es war kein Zeitdruck. Die Saunalandschaft ist groß, man hat 3 verschiedene Saunas und diese sind relatziv groß.
Die Ruheräme sind perfekt, man hat genügend Liegen und Handtücher. Desweiteren gibt es einen großen Pool. Man kann in diesen Hotel herrlich enspannen und kann seinen Akku aufladen.
Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen.

Wellness Erlebnis 27.02.2014 17:02

Ein Relax-Wellness-Wochenende

Ein Wochenende haben wir Entspannung und Zeit, aber nur wir zwei.
Unsere Kinder sind ausnahmsweise nicht dabei.
Im Posthotel Rattenberg wollen wir lassen uns verwöhnen und unserer Zweisamkeit frönen.
Ein Glas Sekt zum Willkommensgruß, ist für Kenner der Genuß.
Ein Lächeln beim betreten im Gastraum am frühen Morgen, vetreibt sogleich die kleinen Sorgen.
Schwimmbad, Sauna, Massage, Kosmetik und Co. machen Leib und Seele froh.
Das schöne Zimmer, das gute Essen, Wellness nicht nur für mich sondern auch für dich.
Wir werden umsorgt und gehegt, des alltags Sorgen wie weggefegt.
Hier werden dir Service & Mehr gegeben, die in lieben Erinnerungen leben.

Wellness Erlebnis 28.01.2014 15:34

Wellnessurlaub für Körper und Seele

Margit | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Margit | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Unsere Auszeit zu zweit im Posthotel Rattenberg war für meinen Mann und mich sehr erholsam. Das familiengeführte Hotel im Bayerischen Wald in der Nähe von Viechtach besticht durch seinen sehr guten Service, die Freundlichkeit der Besitzerfamilie und des Personals und seine sehr geschmackvolle Ausstattung des Wellness- und Saunabereiches. Erholsame Ruheräume in warmen Farben und reizvolle Austattungsdetails, wie originelle Lampen aus Ästen, schöne Bilder, diverse Saunen und ein Dampfbad lassen den Besucher den Alltag vergessen. Auch das kulinarische Angebot ist sehr reichhaltig und schmackhaft. Die Halbpension umfasst ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet mit Prosecco. Das 5 bzw. 4 - Gänge Menü beinhaltete ein Vorspeisenbuffet mit diversen Vorspeisen, Suppen und 4 unterschiedliche Hauptgerichte, die zur Auswahl standen. Das Menü wurde von einem leckeren Dessert abgerundet. Die Zimmer des Posthotels sind elegant bis modern gestaltet.

Wellness Erlebnis 27.01.2014 09:31

Erholung im Herbst

Wunderbare Natur, sehr gepflegtes Ambiente und eine herrliche landschaftliche Umgebung machen den Urlaub im Posthotel Rattenberg zu einem unvergesslichem Erlebnis. Wir waren mit unserer ganzen Familie dort inclusive Hund. Nach wunderschönen langen Wanderungen in der stillen Natur des bayerischen Waldes haben wir uns immer erst einmal in der gepflegten Wellness-Oase des Posthotels Rattenberg erholt.
Die Mitarbeiter waren ausnahmslos immer sehr freundlich, hilfsbereit, entgegenkommend ohne in irgendeiner Form dabei aufdringlich zu wirken. Ein nettes Lächeln , ein paar freundliche Worte hatten sie immer auf den Lippen.
Aus diesem Grund werden wir immer wieder einmal unsere freie Zeit zur Erholung dort verbringen und freuen uns jetzt schon wieder auf diese Zeit.

Wellness Erlebnis 26.01.2014 14:06

Relax-Feeling

Die Augen zu schließen und sich einfach fallen zu lassen . in ein wollig warmes, samtig weiches Saunatuch gewickelt, zu ruhiger Musik, auf das Angenehmst gebettet zu entspannen ist für mich das Größte.
Das Kribbeln Deines Körpers von den Dich massierenden Fingern zu spüren und anschließend ein kühles Getränk zu genießen.
Sich bei einem verträumten Spaziergang durch die Schönheiten der Natur an das wichtige im Leben erinnern zu lassen.
Bei feinsten kulinarischen Spezialitäten den Gaumen zu verwöhnen.
Im Posthotel Rattenberg gelang es uns, die Zeit zu vergessen und richtige Entspannung zu erleben.
Bis zum nächsten Mal.

Wellness Erlebnis 24.01.2014 18:53

Posthotel Rattenberg

Der Service im Posthotel Rattenberg ist ausgezeichnet und das Personal stets freundlich und immer hilfsbereit. Es gibt für jedes Problem eine Lösung und die Mitarbeiter helfen auch bei noch so kleinen Anliegen. Der Wellness Bereich strahlt Ruhe und Wärme aus, man fühl sich geborgen und wohl, wird verwöhnt und umsorgt. Die Zimmer sind gemütlich und sehr sauber. Auch gibt es im kulinarischen Bereich keinen Wunsch, der nicht erfüllt wird. Die Umgebung zu erkunden, macht Spaß und es gibt immer einen anregenden Tip vom Hotel. Mit netten Leuten im Biergarten sitzend kommt schnell ein Gespräch zustande, selbst wenn man alleinreisend ist. Man muss nicht allein sein, wenn man nicht möchte.

Wellness Erlebnis 23.01.2014 23:23

Geburtstagsgeschenk

Ich habe den Wellnessurlaub im Posthotel Rattenberg zum Geburtstag geschenkt bekommen. Meine Volkstanzkollegen aus dem Unteren Zusamtal und von den Volkstänzern vom Trachtenverein Wertingen haben sich viel Mühe mit meinem Geschenk gemacht. Sie haben im Internet recherchiert und das Posthotel Rattenberg ausgesucht - eine hervorragende Wahl, wie sich herausstellte. Ich habe mich über dieses Geschenk wahnsinnig gefreut und zusammen mit meinem Mann habe ich die Tage im Posthotel Rattenberg sehr genossen. Die Atmosphäre im ganzen Haus war angenehm, das Personal war freundlich und zuvorkommend und das Frühstücksbufett ausgezeichnet. Als besonders schmackhaft empfand ich den Kuchen zum Nachmittagskaffee, weil er hausgemacht gereicht wurde. Die erstklassige Menüauswahl erfreut unsere Gaumen am Abend und der Wellnessbereich brachte uns Erholung und Ruhe.

Wellness Erlebnis 23.01.2014 21:01

Pool und Champagner nur für uns!

Die Hotelchefin des Posthotels Rattenberg heckte gemeinsam mit meiner Familie eine ganz besondere Überraschung für meine Verlobte und mich aus: wir wurden nach dem Abendessen mit einer Traumstunde am Pool überrascht und hatten den gesamten oberen Wellnessbereich (also Pool und Ruhebereiche) für uns alleine, da der Wellnessbereich bereits für alle anderen Hotelgäste geschlossen war. Um den Pool standen Kerzen und außer diesen und der Beleuchtung im Pool gab es sonst keine Lichtquelle. Besonders schön war das wechselnde Farbenspiel der Poolbeleuchtung. Außerdem bekamen wir dazu noch eine Flasche Veuve Cliquot, die in diesem außergewöhnlichen Ambiente natürlich besonders gut schmeckte :-).

Wellness Erlebnis 23.01.2014 18:52

Saunen genießen und elegant und schmackhaft speisen

Im Posthotel Rattenberg habe ich schon schöne Kurzurlaube verbracht. Exzellente Küche, bester Service, nette Wirtsleute/Gastgeber und ein feiner Spa-Bereich, der von den Ruheräumen bis hin zu großartigen Saunen, alles, was das Herz begehrt, bietet.
Das Haus ist einfach herzlich und lädt immer wieder ein, zu kommen. Wunderschöne Ausflugsziele sind von dort sehr rasch zu erreichen.
Die Familie Schlecht, vom Senior bis zum Junior geht vollständig auf den Gast ein. Ausgezeichnet Anwendungen können im Haus verabreicht werden. Das Hotel bietet auch Wanderungen mit hauseigenem Wanderführer an.

Wellness Erlebnis 23.01.2014 15:57

Rettung eines Hundewelpen im Posthotel Rattenberg

Sebastian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Als ich beim Posthotel in Rattenberg war und einfach mal ein Wochenende die Seele baumeln ließ. Das hat mich sehr entspannt und verzaubert. Zudem konnte ich einem Hundewelpen das Leben retten, während ich spazieren ging in der grünen Natur. Was will man mehr als relaxen und entspannen und zusätzlich noch einem Lebewesen das weitere Leben ermöglichen. Das hat mich sehr berührt und wiederum auch sehr erstaunt. Wie können Menschen in der Lage sein, einem armen Hundewelpen etwas so Schlimmes anzutun?

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Angerhof Sport- & Wellnesshotel
Angerhof Sport- & Wellnesshotel Wellness & Genuss im Bayerischen Wald

4 Nächte schlafen, nur 3 bezahlen, inkl. 3/4 Verwöhnpension und 2.000 qm Wellnesswelt.

4

ÜN/HP ab 312 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Shuum Boutique Wellness Hotel |

    Shuum Boutique Wellness Hotel

    13.11.

    8.92

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Klosterbräu***** & SPA |

    Hotel Klosterbräu***** & SPA

    03.11.

    9.35

  • Neue Hotel Bewertung: Astoria Resort *****S |

    Astoria Resort *****S

    03.11.

    9.41

  • Neue Hotel Bewertung: Gartenhotel Linde |

    Gartenhotel Linde

    04.10.

    9.12

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Wöscherhof | Uderns

    Hotel Wöscherhof

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Lefay Resort & SPA Dolomiti | Pinzolo

    Lefay Resort & SPA Dolomiti

    Trentino

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Pinei Nature & Spirit | Kastelruth

    Hotel Pinei Nature & Spirit

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: ALMGUT Mountain Wellness Hotel | St. Margarethen

    ALMGUT Mountain Wellness Hotel

    Salzburger Land