Infos

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

  • Wellness

    9.74

  • Kulinarik

    9.24

  • Zimmer

    8.81

  • Lage

    9.79

  • Service

    9.12

User Erlebnisse im »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 26.09.2022 15:28

Schönen guten Morgen jeden Morgen

Sofia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Einmal im Jahr geht es für Mutti alleine in den Auszeit-Urlaub - diesmal ins Hotel "Das Kranzbach". Selbstverständlich habe ich ein Zimmer im Mary Portman House gebucht, um den Kranzbach-Spirit noch mehr zu genießen. Zauberhaft, wie alles eingerichtet ist. Von vorne bis hinten, drinnen wie draußen - am gesamten Hotelkomplex ist alles wunderschön anzusehen. Es ist wirklich so, wie es beschrieben wird, so still und ruhig, so dass man selbst tagsüber ein entspanntes Nickerchen machen kann. Einer der vielen schönen Momente ist der Blick vom Bett aus dem Fenster, jeden Morgen - herrlich. Daran werde ich lange denken. Ein Highlight für mich war auch die mit großem Elan, Witz und gespürter Liebe zu dem, was man tut gemachte Führung durch die gesamte Hotelanlage. Vielen Dank. In der Form erlebt man das nicht oft.

Wellness Erlebnis 13.09.2022 14:19

Schneeschuhwandern am DAS KRANZBACH

Stefan | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stefan | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stefan | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Stefan | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Stefan | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Während des Aufenthaltes mit meiner Partnerin haben wir eine Schnee-Schuh-Wanderung vom DAS KRANZBACH aus unternommen. Die Schuhe wurden vom DAS KRANZBACH bereitgestellt und waren für uns sehr bequem. Direkt vom Hotel los sind wir durch die verschneite Landschaft und Wälder gewandert. Unberührte Natur, unberührter Schnee - traumhaft. Anschließend haben wir uns in den Saunen und im Pool vom KRANZBACH erholt und abends beim super leckeren Essen gestärkt. Die Schokolade des KRANZBACH war der krönende Abschluss, bevor wir glückselig ins Bett gefallen sind und uns auf den nächsten Tag gefreut haben…

Wellness Erlebnis 11.08.2022 14:02

Spaß an der Kulinarik aber 2 Seiten einer Medaille

Alexander  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Alexander  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ums kurz zu machen:
Vom Frühstück über die Jause und Mittagessen und Nachmittagssnack oder das mehrgängige Dinner mit einer perfekten Weinbegleitung - es hat einfach Spaß gemacht in einer mehr als relaxten Umgebung perfekten Service genießen zu dürfen. Extrawünsche? Kein Problem. Selbst für junge Leute Mitte der 20-30er ist hier alles geboten. Wieso 2 Seiten einer Medaille? Weil wenn ich jetzt hier so sehr lobe noch mehr Leute dieses wunderbare Ambiente genießen dürfen und die raren Plätze noch weniger werden. Überlaufen ist es aber nie. Das Team vor Ort hat das Lob jedenfalls mehr als verdient.

Wellness Erlebnis 11.08.2022 07:27

Kranzbach

Saskya  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Die Fotos sagen schon alles. Da muss man nicht mehr viel hinzufügen. Es gibt in Deutschland, vielleicht sogar in Europa, kein besseres Hotel.
Nach nur 1 Tag kann man sofort abschalten und in den Erholungsmodus übergehen. ?
Leider ist es seit Corona sehr schwer kurzfristig ein freies Zimmer zu bekommen. Aber ich gebe nicht auf und werde erneut mein Glück versuchen, um in diesem einmaligen Hotel zur Ruhe kommen zu können, das hervorragende Essen zu genießen und die einzigartige Landschaft in meine Seele aufzunehmen. Es ist einfach ein Kraftort, den man immer wieder aufsuchen möchte.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 23:55

Erholung pur

Heidi | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Heidi | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Heidi | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Heidi | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Heidi | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Heidi | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Das Meditationshaus im Kranzbach ist ein magischer Ort. Architektur und Lage sind einmalig und faszinierend. Ich freue mich, im Oktober erneut dort Gast sein zu dürfen. Seit Jahren komme ich immer wieder gerne in Das Kranzbach. Ob QiGong mit Alfonso Losa, das offene Programm oder Yoga/Meditation im Meditationshaus … Es ist immer ein Ankommen in der Heimat. Sobald ich die Anfahrt zum Hotel sehe, beginnt bereits die Erholung. Perfekter Service, liebevoll eingerichtete Zimmer im Mary Portman Haus. Das Panorama ist unerreicht. Mein ganz persönlicher Wohlfühlort, den ich mir immer wieder leisten werde. Jeder Tag dort ist ein Geschenk.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 17:49

Buckelwiesen-Wanderung

Das Kranzbach bietet ein umfangreiches Sportprogramm. Aquafitness, Yoga, Functional Fitness, Biken … für jeden ist etwas dabei. Ein Highlight war für mich immer die Buckelwiesen-Wanderung über den Kranzberg zur Buckelwiese des Wanderführers Franz. Zunächst muss ein militärisches Sperrgebiet durchquert werden (ein Mal während eines Manövers, bei dem die Bundeswehr vergaß, die Zugänge zu sperren). Dann geht es vorbei an einer Biathlon-Trainingsstrecke, wo wir auch schon Nationalteams beobachten konnten. Und endlich die Buckelwiese, eine in der Eiszeit geformte landschaftliche Besonderheit. Dort zu sitzen, die Natur zu genießen und mit einem Vesper des Kranzbachs verwöhnt zu werden: herrlich. So einfach, so schön.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 16:41

Warum in die Ferne schweifen.

Mein Motto für einen Aufenthalt im Hotel Das Kranzbach ist: Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah.Für mich ist die Ruhe dort wunderbar, die Anlage und der Blick in die Berge sind atemberaubend, das Essen und der Wellness Bereich unvergleichlich, so dass ich ohne meine Familie und ohne Freunde dort ganz alleine so richtig entspannen kann. Zwei Tage Das Kranzbach sind für mich erholsamer, als eine Woche Ferien woanders. Besonderen Flair haben für mich die Zimmer im Mary Portman Haus sowie der Beauty und Sauna Bereich. Ultimativ entspannend, entschleunigend und entzückend.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 14:13

Berge und viel viel Mehhhhhhr

Yvonne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Yvonne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Yvonne | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Yvonne | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Yvonne | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Yvonne | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

An meinem Geburtstag durfte ich dieses Jahr mit meiner besten Freundin in das wunderschöne Kranzbach. Die einzigartige Lage und das einzigartige Mary Portman Haus alleine wären schon ein Wochenend Wellnessurlaub wert aber weit gefehlt im Kranzbach gibt es so so viel mehr. Angekommen eingecheckt in unserem Zimmer fühle ich mich jetzt schon wie eine Prinzessin die Zimmer im Mary Portmenthaus sind in modernem, englischen, schicken Stil eingerichtet und eigentlich möchte ich mich jetzt am am liebsten in das königliche Bett legen aber das geht natürlich nicht, denn auf uns wartet nicht nur ein Spa-Bereich sondern gleich ein ganzes Badehaus. Jeder Pool ist warm und irgendwie besonders. Die Entscheidung wo man sich hinlegen soll fällt einem auch sehr schwer denn es gibt eine wunderschöne Liegewiese, auf zwei Stockwerken verteilte Liegen auf den Dachterrassen und auch der Innenbereich ist einfach nur wunderschön. Ich könnte jetzt so weiter erzählen und schwärmen aber das absolute Highlight dieses Wochenendes war unsere Yoga Einheit im neuen Yogahaus mitten im Wald. Es gewittert ein wenig wir sind mitten im Wald die großen Glasfenster sind ganz geöffnet es weht ein kühler Wind durch den Raum und das in diesen super Sommer, einfach nur herrlich. Die Stunde Yoga vergeht wie im Flug irgendwie muss ich ständig an diese Holzdecke schauen solch eine Architektur habe ich noch nie gesehen unglaublich wie alles einfach. Am Ende unserer Yogastunde werden wir dann noch mit einer Gongmeditation 15 Minuten entführt und im Hintergrund höre ich nur den Wald. Jetzt ist es irgendwie völlig um mich geschehen ich weiß nicht mehr ob das wirklich alles wahr ist. Ein kurzer Spaziergang durch den Wald zurück zum Haupthaus runter und da ist es wieder und ja es ist wahr das Kranzbach. Fahr hin es lohnt sich.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 11:58

Seelenurlaub

Jamila  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jamila  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jamila  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jamila  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Jamila  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Jamila  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Wir verbringen nun bereits das vierte Jahr in Folge unseren Seelenurlaub im wunderschönen Kranzbach. Schon auf dem Weg zu diesem Herzensort, durch Täler, durch Wälder und über Wiesen kann die Seele, der Geist und das Herz Ruhe finden. Eingebettet in wunderschöner Landschaft, darf das Auge und der Kopf Ruhe und Ruhe Entspannung finden. Die liebevollen Mitarbeiter, das Ambiente und die kulinarischen Angebote machen einen Aufenthalt dort zum Urlaub für die Seele, das Herz, dem Körper und den Geist.

Wellness Erlebnis 18.07.2022 17:09

Frühmorgens im Schnee im Infinity Pool im Kranzbach - die Luft knistert vor Kälte während das Wasser den Körper umspielt. Nach einer guten Nacht tut Bewegung im Wasser aber v.a. auch die Aussicht auf einen Kaffee im SpaBereich gut. Der Tag beginnt voll innerem Frieden Dankbarkeit und Zuversicht. Dieser Tag ist ein Geschenk

Franziska | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Frühmorgens im Schnee im Pool im Kranzbach - die Luft knistert vor Kälte während das Wasser den Körper umspielt.

Nach einer guten Nacht tut Bewegung im Wasser (aber auch die Aussicht auf einen Kaffee im SpaBereich) gut.

Während der Blick durch die Tannen und den Schnee hin zur aufgehenden Sonne und die Zugspitze - immerhin Deutschlands höchster Berg - wandert, reflektiert man sein Glück, diesen Ort geniessen zu dürfen.

Es scheint, dass der Schnee die Sorgen still werden lässt. Es scheint, dass der Schnee die Hoffnung in sich trägt.

So, wie nach dem Winter auch der Frühling kommt, so ist es auch mit diesen frühen Momenten im Pool: Es zieht die Gewissheit ein, dass es ein guter Tag ist.

Der Tag beginnt voll innerem Frieden, Dankbarkeit und Zuversicht. Dieser Tag ist ein Geschenk.

Wellness Erlebnis 16.07.2022 18:28

Meine schönsten Urlaube in einem Hotel

Daniela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Daniela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Daniela | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Daniela | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Daniela | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Im Jahr 2008 war ich zum ersten Mal im wunderschönen Hotel Das Kranzbach, gemeinsam mit meiner Familie, und haben dort die Weihnachtstage verbracht. Was das Hotel betrifft, so war es bei mir Liebe auf den ersten Blick, zum ersten Mal dort und direkt mehr als wohlgefühlt. Zuvor habe ich ein so schönes Hotel noch nie gesehen, von außen wie auch von innen, eine einzigartige Einrichtung.
Es lag Schnee und die Stimmung war einmalig. Besonders im Wellnessbereich, der so vielfältig ist und draußen warme Wasserbecken hat. Es ist gerade im Winter bei Schnee unbeschreiblich schön, im warmen Becken zu liegen und in die atemberaubende Landschaft zu blicken. Einmalig ist ebenfalls die Lage, absolute Ruhe. Keine andere Wohnbebauung drumherum. Zudem sehr nettes Personal und perfektes Essen, was es für mich einzigartig macht.
Seitdem komme ich 1 - 2 x im Jahr immer wieder, nur schade, dass es für mich aus der Nähe bei Köln mit über 600 km so weit entfernt ist, sonst wäre ich monatlich dort zu Gast. Von daher hat mich bisher nur Das Kranzbach verzaubert, da ich dort die erholsamsten und schönsten Urlaube verbringen kann.

Wellness Erlebnis 16.07.2022 08:20

Was ist absolute Stille

Claudia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es ist schon etliche Jahre her, als wir das erste Mal im Kranzbach wohnten. Damals hatten wir ein Zimmer im oberen Stock des Portmann Hauses.
Nachts wurde ich wach, weil ich nichts mehr hörte. Ich steckte meinen Kopf aus dem Fenster und nach einem kurzen panischen Moment, in welchem ich wirklich dachte, ich wäre taub, begriff ich, dass das Stille ist.
Seitdem geniesse ich diese dort sehr und kann für die Zeit des Urlaubs richtig eintauchen.
In einer anderen Nacht wurde diese absolute Stille durch röhrende Hirsche unterbrochen. Ein faszinierendes Schauspiel der Natur. Ich bin noch Jahre später glücklich über dieses Erlebnis.

Wellness Erlebnis 16.07.2022 07:07

Erholung im Kranzz

Nele | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nele | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nele | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nele | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Hier fängt die Erholung bei der Anfahrt über die Privatstrasse an, man ist in einer anderen Welt. Die Mitarbeiter sind stets herzlich jnd hilfsbereit. Nach einen Wilkommens Drink geht es aufs Zimmer. Mit Spannung beziehe ich das Zimmer im Mary Portman House, die Zimmer sind unterschiedlich und man hat jedesmal einen anderes Special im Zimmer. Danach zieht es mich ab ins Spa - mein Happy Place, eine liege in eines der tollen Ruheräume oder noch besser draufen auf der grossen Naturewiese. Abstand besteht auch schon vor Corona und man kann wirklich in Ruhe abschalten. Dann kommt das schwierigste im Kranzbach… man muss sich zwischen den vielen verschiedenen Saunen und Pools wählen. Am liebsten bin ich im Onzenpool, wie auf dem Foto, und geniessen den Blick auf die Zugspitze. Abgerundet wird der Aufenthalt mit einer tollen Massage. Ab 17 Uhr gehts zur Blauen Stunde in der Pool ar zu einem Glas Champagner um anschliessend zum feinen Abendessen über zu gehen. Die grosse Salatauswahl ist herrlich und das Menü sehr abwechslungsreich. Zum Ausklang geht es noch an die Bar zu einem Schlummertrunk und eine runde Dart. Nun steht nichts mehr im Weg um in das weiche, kuschelige Bett zu fallen.

Wellness Erlebnis 16.07.2022 00:09

Endlich nicht an den weißen Elefanten denken

Sandy | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sandy | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sandy | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Entschleunigung, Entspannung, Erholung - ich habe schon fast alles ausprobiert, um einen Ausgleich zu meinem Arbeitsalltag zu finden. Und wenn ich sage „alles“, dann umfasst das nicht nur Yoga und Meditation, sondern auch Schottischen Hochlandtanz, Bauchtanz sowie mein persönliches Highlight: den ‚Tanzen wie Shakira‘-Volkshochschulkurs. Egal was ich tat, der Rücken schmerzte bald wieder, der Nacken verspannte sich und der Gedanken-Ballast drehte sich wie ein 24 Stunden-Karussell in meinem Kopf - „dass darfst Du nicht vergessen, dass muss noch erledigt werden“. Wenn ich nachts im Bett lag, versuchte ich nacheinander alle Gliedmaße zu entspannen und an „nichts“ zu denken. Das große „nichts“. Das „nichts“, dass wie der berühmte weiße Elefant durch die Gedanken geistert, weil er eben genau da jetzt nicht tanzen soll. Kurzum, loslassen war nicht meine Stärke. Das änderte sich erst, als ich eine Woche im Hotel „Das Kranzbach“ verbrachte. Ein für mich magischer Ort. Die Schwimmlandschaft und Massagen trugen zwar zur Entspannung bei, aber einen freien Kopf bekam ich erst in dem im Wald gelegenen Meditations- und Yoga Pavillon. Ein Gebäude, dass architektonisch in perfekter Harmonie zum Umfeld liegt. Durch große Glasscheiben konnte mein Blick in den hellen Wald schweifen und Dank einer professionellen Anleitung bekam ich in einem Meditationskurs meinen Kopf frei. Endlich beim Entleeren der Gedanken mal nicht an den weißen Elefanten denken. Nach diesem Erlebnis und dem danach einsetzenden Gefühl der Leichtigkeit hätte ich am liebsten einen Freudentanz aufgeführt.

Wellness Erlebnis 15.07.2022 18:59

Ein Wochenende mit Mama

Mein schönstes Wellness Erlebnis hatte ich im Hotel "DAS KRANZBACH". Zum Geburtstag meines leider bereits verstorbenen Papas habe ich meine Mama zu einem Wellness-Wochenende eingeladen. Da ich bereits sehr gute Erfahrungen mit "DAS KRANZBACH" hatte, wollte ich ihr dieses Hotel unbedingt zeigen. Was soll ich sagen? Es war ein Traum. Für uns beide . Das Wochenende hat sich angefühlt wie 3 Wochen Urlaub. Unfassbar schön. Es tat uns beiden gut und wir konnten abschalten und die Zeit in vollen Zügen genießen. Danke, dass es Euch gibt.

Wellness Erlebnis 15.07.2022 16:01

Ohhhmmm

Astrid | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Astrid | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mitten im Wald, umgeben von blühenden, naturbelassenen Buckelwiesen, wie aus dem Nichts, das Meditatioshaus by Kengo Kuma dem japanischen Stararchitekten.
Stille, Energie, Loslassen, Ein- und Ausatmen. Bin bei mir, in meiner Mitte, vollkommene Harmonie, eins mit der Natur.
Eintauchen in eine traditionelle japanische Teezeremonie. Den Augenblick genießend.
Das Kranzbach, auf einem auf 1030 Meter hoch gelegenen Bergplateau empfängt mich warmherzig und mit unaufgeregtem, zuvorkommendem Service, mit Blick für das kleinste Detail.
Von der ersten Minute an, fühle ich mich zuhause, liebevoll umsorgt.
Ein aufmerksamer Service und eine frische, regional und saisonal ausgerichtete Küche, lässt keine Wünsche offen.
Ich komme immer wieder gerne.

Wellness Erlebnis 15.07.2022 15:38

Wohlfühlen Total

Da wir meinen runden Geburtstag in 2021 aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht wie geplant im Kranzbach verbringen konnten, haben wir das nun dieses Jahr nachgeholt. Und was soll ich sagen, es waren ein paar rundum gelungene Wellness-Tage.
Ich war vor einigen Jahren schon mal dort und wollte seither immer wieder hin, aber nun hat es auch tatsächlich mal geklappt. In den Jahren ist auch einiges im Hotel passiert, aber alles ist nur noch toller geworden. Vor allem die Auswahl beim Kuchenbuffet, beim Käse- und Schokoladenbuffet sowie die Brötchen- und Brotauswahl beim Frühstücksbuffet war einfach Wahnsinn. Außerdem ist das Personal im Kranzbach einfach nur zauberhaft und unglaublich freundlich, so dass man sich wirklich jederzeit wohlfühlt. Dadurch dass wir unter der Woche da waren, war es auch in den verschiedenen Saunen sehr leer und man hatte quasi freie Platzwahl in fast allen Ruheräumen. Massagen haben wir uns natürlich auch gegönnt und wenn man wie ich als Büromensch unter diversen Verspannungen leidet, kann ich die Faszienmassage bei Andreas nur empfehlen.

Wellness Erlebnis 15.07.2022 15:29

Waldbaden

Nina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Kranzbach ist ein besonderer Ort, an dem man von der 1. Minute des Aufenthaltes den stressigen Alltag hinter sich lässt. „Ankommen & abschalten“ wird hier zur Realität, begleitet von der herausragenden Kulinarik und der atemberaubenden Umgebung. Durch das Aktivprogramm hält man sich nicht nur fit sondern man kommt in Kontakt mit wundervollen Menschen. Begegnungen, die auch über die Zeit im Kranzbach hinaus Bestand haben, oder Anlass geben, sich dort wiederzusehen. Ein besonderes Highlight im Kranzbach ist - zu jeder Jahreszeit- das Meditation House mitten im Waldt. Das Foto zeigt mich dort in der Standing-head-to-knee-Pose. Namaste.

Wellness Erlebnis 05.07.2022 19:47

Eintauchen bei Feuer im Mondschein

Marianna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Hochschwanger wollte ich abends ein paar Bahnen ziehen und ohne viel darüber nachzudenken, war der Anblick beim Schwimmen im Außenbecken einfach gigantisch. Rundherum war alles still, nur die Wiese und der Wald und die Stimmen der Natur, vorne das brennende Feuer in der Schale und sonst nichts. Ein Moment, an den ich mich heute noch am liebsten zurückerinnere und der nie vergessen wird. Es war einfach ein unbeschreibliches Gefühl der Entschleunigung und komplettes Abschalten vom Alltag bei einer Stimmung die ich so in keinem anderen Hotel bisher erlebt habe. Der Kräutergarten und die frisch getrockneten Kräuter die überall zugänglich sind und getrocknet werden (für den Tee) tun ihr Übriges.

Wellness Erlebnis 10.09.2021 12:40

Natur-verliebt

Es war ein herrlicher sonniger Bilderbuch-Sommertag. An unserem zweiten Ferientag lagen wir entspannt im Onzen und träumten vor uns hin. Plötzlich bemerkte ich ein leichtes Berühren auf meiner Schulter. Ein wunderschöner Schmetterling war auf mir gelandet. Ich denke er hat sich genau so gefreut über seinen angenehmen Landeplatz wie ich mich darüber, dass er ausgerechnet mich ausgewählt hatte. Nach kurzer Ruhepause erhob er sich wieder in die Lüfte und flog über die prachtvollen saftigen Wiesen davon. Diese Schmetterlings-Leichtigkeit verbinde ich seither mit Urlaubsgefühlen und diesem wunderschönen Wellnesshotel.

Wellness Erlebnis 04.08.2021 20:47

Entspannung in Sekunden

Als mein Partner und ich das erste Mal für zwei Nächte ins Kranzbach fuhren, waren wir uns unsicher, ob es uns in so kurzer Zeit gelingen würde, zu entspannen. Als wir nach 3,5 Stunden Fahrt dort ankamen, waren die Zweifel schnell vergessen, bereits beim ersten Schlückchen des zur Begrüßung gerechten Sekts spürten wir Sie Entspannung Einzug halten und diese zog sich über die restlichen zwei Tage. Der Moment, als ich sah, dass mein ansonsten so gestressten Partner innerhalb von Sekunden entspannte, gehört für mich bis heute zu meinen schönsten Urlaubserlebnissen und ist einer der Gründe, weswegen wir jedes Jahr wieder zurück in "unser" Entspannungsrefugium zurückkehren.

Wellness Erlebnis 04.08.2021 18:35

Meditation und Einzigartigkeit

Nicole | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nicole | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nicole | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nicole | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Gerade kommen wir zurück aus einer wundervollen Auszeit. Gut erholt und gut gelaunt und schon freuen wir uns auf unsere nächsten Besuche.

Das Kranzbach ist in vielen Aspekten einzigartig - hier ein paar davon:
- ein schottisches Schloß in den Alpen
- 70 Sorten Brot, Brötchen und Gebäck jeden Morgen frischh aus der hauseigenen Backstube
- ein Meditationshaus von einem japanischen Stararchitekten im Wald
- Zen mit wundervollen Trainern
- viel Platz auf 130.000 qm Almwiesen
- fast rundherum Bergblick
- ein japanischer Onsen (ruhig googlen)
- Das Kranzbach ist leise nicht laut - vom Geräuschpegel über die Deko bis hin zum kompletten Ambiente
- wundervolles Essen in schönen Räumlichkeiten

Einzigartig - in so vielerlei Beziehung - für uns einfach perfekt.

Wellness Erlebnis 04.08.2021 13:59

Frieren in der Sauna

Reisp | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Man schlüpfe in den schönen weißen Bademantel und tauche ab in eine Harmonie von Luxus, Entspannung und Harmonie. Der Stress alles mitzunehmen nimmt mit den Tagen ab und man vergisst in einem malerischen Tal die Zeit und die Sorgen. Die Saunengänge werden Routine, die Abfolge und die Auswahl der Becken sind dennoch so umfangreich, dass man nicht alles schafft. Es spielt aber keine Rolle. Man befindet sich in Trance. Und plötzlich befindet man sich in einem
Themenaufguss einer Sauna und wird aufgefordert sich mit einer Flüssigkeit anzuspritzen, welche nach Minuten das Frösteln bei 80 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit dem Körper entlockt. Man wacht auf, realisiert, dass die völlige Entspannung dennoch leider ein Ende haben wird mit der Abreise und genießt den perfekten Service und die unglaubliche Abwechslung im Kranzbach etwas aufmerksamer für die Zeit danach.

Wellness Erlebnis 04.08.2021 13:30

Kranzbach Waldbaden im Meditationshaus. Superschön

Solvey | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Meditationshaus im Wald beim Kranzbach ist einfach traumhaft gelegen. Wir durften sogar bei der Einweihung dabei sein. Mit kleiner Einweihungszeremonie. Das Gebäude ist vom japanischen Architekten mit speziell ausgesuchten Bäumen und deren Holz aus der Umgebung gebaut, es atmet also das Waldaroma aus, und im Meditationsraum sitzt man durch die Fenster blickend ebenfalls als wäre man direkt im Wald. Es duftet nach Holz. Es strahlt Gelassenheit aus. Und wir konnten wirklich unsere Gedanken ausschalten. Einfach pure Entspannung. Nach solcher Entschleunigung muss man nicht ins hektische Weltgeschehen zurück, sondern kann im Kranzbach dann weiter relaxen und sich verwöhnen lassen. Einfach wunderschön.

Wellness Erlebnis 01.07.2021 15:19

Wohlfühlen

Das schönste Wellness Erlebnis im Kranbach beginnt schon bei der Anreise an diesen Ort, denn schon dort beginnt die Erholung. Der Tag beginnt perfekt mit einem unglaublichem Frühstück, gefolgt von einem Spaziergang in völliger Ruhe und Abgeschiedenheit oder eine Runde mit dem E-Bike, das Wellnessangebot lässt keine Wünsche offen, Sauna mit Blick auf die Zugspitze und zur Erholung direkt am Kamin ein gutes Buch, eine Mediation oder Yoga bringt Ruhe in Körper und Geist, das Detox-Programm bringt den Körper ist Ausglich, Immer freundliches, aber nie aufdringliches Personal, das beste Wellness - Paket was man bekommen kann.

Wellness Erlebnis 01.07.2021 14:15

Flittertage

Spontan eine interessante aber kurzfristige Hochzeitsreise buchen, das war im kranzbach auch im Herbst die beste Entscheidung. Kurzum ein sorgloser Urlaub, von vorne bis hinten alles geregelt und man musste sich um nichts kümmern. Bestes Essen mit einer Auswahl zum träumen, ruhige und wundervolle Umgebung in der Natur und freundlicher Service, der einem praktisch die Wünsche von den Augen abliest - so stellt man sich Wellness vor. Jederzeit würden wir hier wieder hinfahren und abschalten, sehr empfehlenswert.

Wellness Erlebnis 21.05.2021 09:30

Der letzte Urlaub mit meiner Mama

Wir waren als Familie schön öfter im Kranzbach. Auch meinen Geburtstag haben wir dort schon mal gefeiert - Es war der erste Geburtstag, den ich mit meinem ersten Freund damals und mit meinen Eltern verbracht habe. Es warteten rote Rosen in meinem Zimmer auf mich und ein Toller Nachtisch am Abend. Den emotionalste Aufenthalt hatte ich jedoch im Februar 2016. Wir verbrachten ein tolles Wochenende als Familie und feierten den Geburtstag meiner Mutter - sie liebte die Saftbar in der Früh. Das Hotel gibt sich dabei, also bei Geburtstagen immer sehr große Mühe. Leider ist meine Mutter noch im selben Jahr verstorben. Somit verbinde ich mit dem Kranzbach den letzten Urlaub mit meiner Mutter und auch einen der schönsten.

Wellness Erlebnis 22.04.2021 21:46

Wellness vom Feinsten

Meine Frau und ich kannten nur Wellness zu Hause. Kaminfeuer, ein Glas Rotwein tiefere Gespräche. Alles zu Hause. Das ganze lernten wir außerhaus im Kranzbach kennen. Wir waren derart tief beeindruckt, dass wir schon mehrfach dort waren. Am Ende des Abendessen diese Käse Auswahl, uns hat es die Sprache verschlagen. Sogar zum Frühstück vom eigenen Bäcker frische Backwaren. Aber was immer im Gedächtnis bleibt? Eine Tiefgarage mit eigenem Duft. Schmeckt so herrlich nach Wald, Baum und Kranzbach.

Wellness Erlebnis 26.08.2020 10:12

Panorama-Sauna im Winter

Nina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sanft schmelzen die kalten Schneeflocken auf meiner Haut, als ich langsam die Treppen zur Panorama-Sauna hinaufsteige. Schwer liegt der Schnee auf den Ästen der hohen Tannen, deren imposante Wipfel ich nun erblicken kann. Der Winterabend ist schwarz und still. Nur meine Schritte und meinen hauchenden Atem höre ich.
Als sich die Glastüre der finnischen Sauna hinter mir schließt, empfängt mich die wohltuende Wärme und der Duft von warmem Holz. Durch die große Glasfront habe ich einen klaren Blick auf die schneebedeckten Tannen draußen, während ich drinnen die wohlige Wärme erlebe. Ich bin ganz im Augenblick vertieft. Nichts ist von Belang. Ich bin ganz ruhig, nehme einfach nur wahr. Und atme. Mein Blick ruht auf der Dunkelheit und den weißen Tannen vor mir. Ich fühle mich wie ein Schneeadler, der in seinem warmen Horst in den weißen Baumkronen sitzt. Eine kleine Ewigkeit genieße ich diesen Moment. Dann erscheint mein Freund vor der Scheibe. Er lächelt. Es ist Zeit, zum Abendessen zu gehen. Beseelt und entspannt steige ich neben ihm die Treppe hinab.

Wellness Erlebnis 11.08.2020 14:46

Entspannung pur neue Energie

Maren | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Maren | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Maren | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Maren | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Im Kranzbach fühle ich mich auch als allein reisende Frau zuhause. Das bietet mir kaum ein anderes Hotel zu fairen Konditionen.
Der Service ist extrem freundlich und zugewandt, das Wellnessangebot ist toll, die Anwendungen sind extrem erholsam, das Essen ist fein und mit großer Sorgfalt zubereitet, dazu passend gibt es eine hervorragende Weinauswahl. Auch ist die Umgebung zu jeder Jahreszeit zauberhaft - da kann man die Stille in aller Fröhlichkeit geniessen.
Alles in allem ist es ein Ort, an dem ich mich extrem gut erhole. Jedes Mal habe ich das Gefühl ich war viel länger verreist als ich gebucht hatte. Ich freue mich aufs nächste Mal.

User <b>Tim</b> hat am 02.08.2020 um 12:28 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Tim

Wellness Erlebnis 02.08.2020 12:28

Ein Hotel im Wald

Tim | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Schon die Ankunft - einen malerischen Weg entlangfahrend - war ein Erlebnis. Majestätisch liegt das alte, ehrwürdige Steingebäude dar und wirkt doch nicht wie ein Fremdkörper in der Umgebung, sondern fügt sich ganz wunderbar in die naturbelassene Landschaft. Fast meint man, Rehe, Wildschweine und Hasen vorbeirennen zu sehen. Das ausgewogene, hochwertige Essen, die vielseitigen Sportkurse, das angenehme, gehobene und designorientierte Ambiente und die ruhige Stimmung waren während des gesamten Aufenthalts wunderbar. Seit langem konnten wir uns von unserem stressigen Alltag erholen und in dem weitläufigen Wellnessbereich mit Blick auf die Landschaft ausspannen. Die Freundlichkeit des Personals war ansteckend.

Wellness Erlebnis 30.07.2020 15:05

Urlaub in den Berge.

Es war einer meiner schönsten Urlaube im verschneiten Kranzbach . Erholung und Ruhe sind einmalig und ich kann es kaum erwarten wieder hinzufahren. Das Essen war wunderbar und nur wegen des reichhaltigen Frühstückes lohnt es sich immer wieder zu kommen :)
Mein Hund hat sich ebenfalls sehr wohl gefühlt und die langen Spaziergänge genossen. Die schöne Natur und die rundum netten Gastgeber lassen einen zur Ruhe kommen und entspannen. Am besten gefiel mir die Baumwipfelsauna und der Onsen Pool von dem man einen herrlichen Blick auf die Berge hat , dafür nimmt man auch die lange Fahrt von Düsseldorf gerne auf sich ??

Wellness Erlebnis 30.07.2020 13:36

Kräutergarten Führung

Marlene  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marlene  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Marlene  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir kommen immer wieder gerne ins Kranzbach. Die Lage des Hotels ist einmalig, der Aussenpool und die Liegewiese sind eingerahmt von einem fantastischen Bergpanorama. Besonders toll fand ich in diesem Jahr die Führung durch den Kräutergarten. Viel Hintergrundwissen zu den verschiedensten Pflanzen ist anschaulich vermittelt worden. Einige davon konnten direkt probiert werden, viel hat man beim Abendessen auf dem Teller wieder entdeckt. Spannend ist auch die Zusammensetzung der verschiedensten Kräutertees, die auch im Hotel angeboten wurden. Einige Ideen für den Garten zu Hause habe ich mit genommen. Das Angebot passt sehr gut zu diesem Wellness Hotel

Wellness Erlebnis 28.07.2020 17:56

Ruhe und Entspannung

Ingo  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Schon bei der Ankunft im Hotel kam die Entspannung und das Auto stand in einer wohlriechenden Garage.
Das Hotel zeichnet sich durch sehr gutes Essen ein erlesendes Frühstück einer echten Freundlichkeit und einer absoluten Ruhe aus.
Der Spa Bereich bietet alles was man sich wünscht.
Wir waren auch schon im Schloss Ellmau welches auch sehr gut war, aber im Kranzbach das nur für die Hotelgäste da ist ohne Day Spa oder ähnliches war es für uns einfach erholsamer.

Wellness Erlebnis 20.06.2020 05:32

Refugium in der Natur

Judith  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Judith  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Judith  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Judith  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Judith  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Judith  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Stille, Weite und Natur: dieser Wellness-Urlaub war ein absolutes Highlight für jemanden wie mich, der eigentlich in der Millionenstadt Neu-Delhi lebt. Das diskrete, wenngleich sehr aufmerksame Servicekonzept des Hotels sowie die perfekt abgestimmten Wellness-Behandlungen, machten den Aufenthalt zu einem Traum der Entspannung und inneren Einkehr. Das Wort “Refugium” könnte nicht besser auf das Hotel passen und ist wohlverdient.
Früh morgens mit Blick auf die Berge aufzuwachen und den sanften Stimmen der Natur zu lauschen - dabei einen Kaffee in der Hand - war ein Kräftetanken der besonderen Art. Dieses Verwöhnprogramm, dass ich mir mit meiner besten Freundin gönnte, beinhaltete natürlich auch die ein oder andere Wanderung, welche dank der Lage des Hotels ohne jegliche Logistik möglich war und diverse Aussichtspunkte gut zu Fuß direkt von der Schwelle des Hotels erreicht werden konnten. Das köstliche Abendessen mit sehr aufmerksamem Servicepersonal rundeten wir stets mit ein paar Aperol Spritz oder anderen Cocktails in der hauseigenen Bar ab und ließen dort unsere Gedanken schweifen.
Ein Aufenthalt, der Balsam für die gestresste Großstadtseele war und noch immer Bilder des Glücklichseins und der Ruhe heraufbeschwört.

Wellness Erlebnis 18.06.2020 12:21

Entschleunigung

Meine liebe Kollegin und ich haben uns 2 Tage Auszeit gegönnt. In einer traumhaften Gegend in einem wunderschönen Hotel. Die Kulisse war schon bei der Ankunft eine Offenbarung. Wir wurden ganz lieb empfangen, hatten dann schon unsere Massage, die eine absolute Wohltat war. Danach konnten wir uns wunderschönes Zimmer beziehen und uns für den weiteren Entspannungstag herrichten. Was ich ja absolut klasse finde ist, der Korb mit den Handtüchern und Bademänteln. Ein toller Service. Hier kann man sich auch extrem verwöhnen lassen. Das Abendessen war wie alles andere.ein Traum. Die Tatsache, das man am Abreisetag noch bis Abends noch alles im Haus nutzen kann und somit es echt 2 Tage Entschleunigung waren ist perfekt. PERFEKT

Wellness Erlebnis 18.06.2020 06:19

Englischer Charme in den Alpen

Susanne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Susanne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Susanne | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Susanne | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Susanne | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Susanne | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Das Hotel Kranzbach begeistert mich immer wieder: Dies beginnt schon beim morgendlichen Schwimmen im Outdoor-Sportpool. Je nach Jahreszeit geht währenddessen gerade die Sonne über der Zugspitze auf, der Mond ist noch sichtbar und der Himmel färbt sich von dunkelblau über rosa zu hellblau. Danach zur Muskelentspannung einige Minuten in den warmen Onsenpool - perfekt. Und meistens ist man um diese frühe Uhrzeit auch noch ziemlich alleine im Spa. Nach einem Tee lockt dann eines der besten Frühstücksbüffets weltweit mit riesiger Obst- und Brötchenauswahl und vor allem dem Saftraum, in dem der Gast seinen eigenen Obst- und Gemüsesaft frisch herstellen kann. Im Laufe des Tages lädt die wunderschöne Umgebung zu ausgedehnten Wanderungen und Fahrradtouren ein, bevor ich mich nachmittags noch einmal dem Spa widme, mir eine Massage gönne, die Vielzahl an Dampfbädern, Ruheräumen, Saunen und Schwimmbäder nutze, bevor es abends ein delikates Menü mit herausragendem Salatbüffet gibt. Und abends begrüßt mich mein Zimmer im englischen Stil und gibt mir das Gefühl, in einer anderen Epoche zu sein. So geht Erholung, besser geht es nicht, die Gästekartei erinnert die persönlichen Vorlieben perfekt und berücksichtigt diese beim nächsten Aufenthalt. Meine totale Erholung.

Wellness Erlebnis 17.06.2020 12:33

Hochzeitsantrag

Vor einigen Jahren waren mein Freund und ich für eine Woche im Hotel. Eines Abends ging ich alleine in die Lounge und als ich zurück kam ins Zimmer war alles ganz leise und finster. Ich ging raus auf den Balkon und da wartete schon eine Flasche Sekt und ein großer Blumenstrauß auf mich. Mein Freund kniete sich dann vor mich hin und machte mir einen wunderschönen Heiratsantrag. Ich konnte kaum etwas sagen weil ich so überwältigt war. Es war einer der schönsten Tage meines Lebens. Mittlerweile sind wir 5 Jahre verheiratet und haben zwei Söhne.

Wellness Erlebnis 17.06.2020 10:22

Purer Frieden

Andrea | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Die einfachsten Dinge sind oft die, die der Seele am besten gefallen. Vor allem wenn man in einer Großstadt lebt und der Job einen richtig fordert. Mein Blick vom Ende der Liegewiese des Hotel Kranzbach. Entspannt nach einer Wanderung in der wunderschönen Umgebung und einer Runde im Pool. Hier gibt es so viel Platz, dass man sich einbilden kann, man würde irgendwo ganz allein in einer Wiese liegen. Sich ausklinken zu können und einfach mal absolut nichts tun ausser den Moment zu genießen. Das war für mich ein Erlebnis puren Friedens. So stelle ich mir Wellness vor.

Wellness Erlebnis 17.06.2020 08:13

Ruhepuls in Bayern

Susanne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kaum betritt man das Refugium inmitten der Bergwelt von Karwendel-, Wettersteingebirge und Zugspitzregion legt sich umgehend eine Ruhe über die Gemütslage. Anspannung, Stress und Gedanken an den Alltag treten ganz automatisch weit in den Hintergrund. Allein der Blick auf die Weite der Bergwelt, der in nahezu alle Richtungen durch die großen Panoramafenster möglich ist, bringt dein Puls zum Sinken. Mit dem Begrüssungssekt in der Hand, sitzend auf der Terrasse im Halbschatten sammeln sich die Gedanken Die Vorfreude auf entspannte Tage im Kranzbach wandelt sich in die freudige Erkenntnis, dass es nun tatsächlich losgeht mit der Auszeit.

Wellness Erlebnis 16.06.2020 23:35

Die verflixte Brille

Als mein Mann und ich im letzten Jahr zum wiederholten Male im schönen "Das Kranzbach" unsere Zweisamkeit und die tollen Angebote in Kranzbach genießen konnten, war auch ein prominenter Schauspieler zu Gast. Dessen Markenzeichen sicher auch seine markante Brille ist. Nun ist mein Mann ebenfalls Brillenträger und ohne fast blind. Vor betreten der wunderschönen Baumwipfelsauna legte er diese ab. Mit uns war nur der Schauspieler und Ehefrau in der Sauna. Der hatte natürlich seine Brille auch im Kästchen abgelegt. Als wir zuerst raus sind, hat mein Mann aus Versehen und unbemerkt dessen Brille aufgesetzt. Ich musste herzhaft lachen :-)

Wellness Erlebnis 16.06.2020 23:31

Im Kranzbach sein ist Urlaub

Wenn ich im Kranzbach bin kann ich gut entspannen. Das Ambiente, die Sicht, das Essen und das immer freundliche Personal sind das Beste.
Hier kann man im Salzwasserpool entspannen und um 15:00 lecker Kuchen mit einer Tasse Tee futtern. Das istdas Größte für mich. Die Ruhe, ohne störende Nachbarn und der Blick in die Berge sind ein Highlight.
Der Blick hinter die Kulissen beim Rundgang mit Herrn King sind für einen Gast ganz toll.

Wenn man schon 2-3 mal da war ist es noch schöner.
Wellness definiert sich hier für jeden neu.

Wellness Erlebnis 16.06.2020 19:36

Endloses Gefühl

Es war kein bestimmter Moment. Das Gefühl wenn Geborgenheit, Freiheit und Unbeschwertheit aufeinander trifft dann weiß ich das ich im Kranzbach bin.
Dann genieße ich jeden Moment in vollen Zügen. Dieses endlose Gefühl ist vor allem dem hervorragenden Team zu verdanken. Durch sie hat man immer das Gefühl zuhause zu sein.
Sie schaffen es, einen den Alltag vergessen zu lassen und von den schönen Dingen zu träumen. Gleichzeitig verbinden sie einen aber auch mit der regionalen Kultur. Ob lokale Spezialitäten oder heimische Sehenswürdigkeiten, alles wird mit tiefster Verbundenheit zu Region dem Gast präsentiert.

Wellness Erlebnis 16.06.2020 16:30

Bestes Hideaway

Sandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sandra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sandra | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Das Kranzbach in Klais nahe Garmisch-Partenkirchen - seit 9 Jahren mein Place to be - hier stimmt einfach alles. Die Lage ist einfach traumhaft, das Essen köstlich und der Service einfach nett. Mit dem Gesamtkonzept sicher eines der besten Hotels Deutschlands, wenn nicht sogar der ganzen Welt ;)
Auch was das Aktivitätenprogramm betrifft ist für jeden was dabei - von Buckelwiesenwanderung bis hin zum Yoga. Ebenso die Behandlungen im Spa sind eine Wucht, hier wird gehalten, was versprochen wird.
Wer einmal dort war, will entweder bleiben oder immer wiederkommen. Unbeschreiblich schön - egal ob mit Partner, Freundin oder auch allein.

Wellness Erlebnis 16.06.2020 13:31

Zeit zu Zweit

Julia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es ist keine spektakuläre Geschichte, aber für mich bedeutsam. Ich behaupte, dass die Aufenthalte im "Das Kranzbach" wesentlich zum Gelingen meiner nun 16jährigen Ehe beigetragen haben. Zeit zu zweit. Wir haben beim Essen in ganzen Sätzen miteinander gesprochen, statt von kleinen Kindern ständig unterbrochen zu werden. Gespräche statt Informationsaustausch. Zeit zum Zuhören in der Rush hour des Lebens (Kinder/Hausbau/Karriere). Die Ruhe im Kranzbach hat dabei immer geholfen, dass nach spätestens 1-2 Tagen wir wieder bei uns selbst angekommen sind. Ein bißchen Kranzbach haben wir uns nach Hause geholt: im Wohnzimmer steht die Paper Floor Lamp von moi und erinnert uns daran, dass bald mal wieder Zeit fürs Kranzbach ist.

Wellness Erlebnis 16.06.2020 12:31

Das Kranzbach - Seelenlieblingsort

Nicole  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nicole  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nicole  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nicole  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nicole  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Nicole  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Nicole  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Nicole  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Von dem Moment auf der Mautstrasse an beginnt jedes Mal eine Auszeit der besonderen Art. Kurve um Kurve durch wundervolle Landschaft öffnet sich plötzlich der Blick auf ein englisches Schloss in den Bergen. Das Interieur geschmackvoll, Ruhe gebend und leise und dann ist da noch das absolut einzigartige Meditationshaus auf der kleinen Waldlichtung. Jede Minute an diesem Energieort Balsam für die Seele und Axel Zeman der Zen-Meister lustig, lebensklug, gut tuend und inspirierend.

Der Blick von der Almwiese, dem Wellnessbereich, den Restauranträumlichkeiten und den Zimmern - Berge ?.

Zum Frühstück alles was das Herz begehrt und dazu Backstubenduft von unzähligen verschiedenen Backwaren, die der hauseigene Bäckermeister zaubert.

Für mich ist dies ein Wellnesshotel das ganz anders und unvergleichlich ist. Mein Seelenlieblingsort.

Wellness Erlebnis 16.06.2020 11:20

Bestes Wochenende

Ich verbrachte 2 Nächte, in für mich einen der besten Wellnesshotels Deutschlands. Der Service und auch das Klima sind in diesem Hotel atemberaubend. Der Spa-bereich mit den verschiedenen Pools und Saunen ist spitzenmäßig. Die verschieden Aktivitäten über den ganzen Tag kann ich nur empfehlen. Auch das Essen, Vom Frühstück bis zum Abendessen, ist einfach nur atemberaubend. Das Kranzbach ist ein Hotel um einfach mal abzuschalten von dem ganzen Trubel um einen herum. Dieses Hotel kann ich jeden vom Herzen empfehlen. Bei dieser Auswahl macht man keinen Fehler, das zeigt auch die Auszeichnungen die das Hotel bekommen hat.

Wellness Erlebnis 27.05.2020 14:37

Traum Kulisse

Feriha  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir wollten schon seit Jahren dahin und vor zwei Jahren haben wir das kranzbach dann das erste Mal besucht, wir wurden nicht enttäuscht, fahren immer wieder gerne hin,
Aber der Anblick vom hotel aus bevor zum Wandern sind war herrlich, so möchte man jeden Tag genießen, tolle Bilder, eine super schöne Saunalandschaft, das hotel wirkt im ersten Moment immer sehr voll aber das verläuft sich sehr gut natürlich.
Aber den besten Moment hatte ich tatsächlich im Restaurant, mein Freund der an Laktose Unverträglichkeit leidet, kann kein Käse usw essen aber die haben sehr kompetentes service Personal die uns bzw ihn da sehr gut beraten haben.
Sehr tolles Gefühl

Wellness Erlebnis 10.03.2020 17:03

Pure Entspannung und Familienzusammenhalt

Johanna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Johanna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Johanna | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mein schönsten Wellnessurlaub bisher habe ich vergangenen Spätsommer im Kranzbach verbracht. Ich entschloss mich Ende August mit meinen Eltern sehr spontan für zwei Nächte eine kleine Auszeit nehmen, bevor ich eine Woche später für ein Jahr nach Spanien ins Ausland gehen würde.
Meine Eltern waren die letzten Jahre regelmäßig dort für ein gemeinsames Wochenende, doch ich war immer zu jung gewesen um sie zu begleiten und es sollte ja auch eine Paar Auszeit für die beiden sein. Trotzdem hatten sie mir immer vorgeschwärmt wie wunderschön es dort sei.
Diese 3 Tage haben uns so unglaublich viel gegeben, wir wurden von vorne bis hinten verwöhnt und konnten uns einzig und allein auf uns als Familie konzentrieren, was uns drei nach einem zugegebenermaßen sehr schwierigen und von Konflikten zerrütteten Jahr einander wieder näher gebracht hat. Ich bin so dankbar für dieses Erlebnis, nicht nur wegen der traumhaften Erinnerungen, sondern auch einfach, weil diese Tage unsere Familie so geheilt haben, dass ich nun schon seit 6 Monaten im Ausland lebe und mich so auf Zuhause freuen kann wie ich es sonst vermutlich nicht könnte. Danke.

Wellness Erlebnis 17.02.2020 18:41

Yoga wandern und Blick auf die Berge aus dem Bett- kombiniert mit leckerem Essen und netten Menschen. Das war das Erlebnis.

Im Hotel das Kranzbach passt alles. Es ist legere, chic und gepflegt.
Das Essen ist wunderbar und der Blick aus den Zimmern, der Sauna und beim Essen grandios. Der Außenpool und die Liegewiese spiegeln den Chic und die Natürlichkeit des Hauses wieder. . Erholung pur?.
Ich kenne noch den Yogakurs und die geführten Wanderungen zu den Buckelwiesen mit Rast in einer Hütte- viele Geschichten werden erzählt, es gibt Picknick und escwird geschwitzt. Denn so ganzbeinfach ist die Steigung nicht. Die Leckereien muss man sich erarbeiten. Auch hier die optimale Kombination aus An- und Entspannung.
Vielen Dank dafür..

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof
5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof Größte Wellness-Landschaft Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Benutzung der Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Panorama-Eventsauna, Sport- und Aktivprogramm.

2

ÜN/HP ab 414 €

WINTER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Winter

Wellnesshotels im Winter: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
König Ludwig Wellness & Spa Wellnessurlaub in Bayern zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Allgäu.

Gutschein-Wert: 1.150 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 10 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 19.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Spa Hotel Jagdhof Stubaital |

    Spa Hotel Jagdhof Stubaital

    30.11.

    9.29

  • Neue Hotel Bewertung: Lake Spa Hotel SEELEITEN |

    Lake Spa Hotel SEELEITEN

    23.11.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Alpin Resort Sacher *****S |

    Alpin Resort Sacher *****S

    07.11.

    9.40

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Winkler |

    Hotel Winkler

    04.11.

    9.52

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Franks | Oberstdorf

    Hotel Franks

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Familienresort Buchau | Eben am Achensee

    Familienresort Buchau

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Schloss Basthorst | Crivitz OT Basthorst

    Schloss Basthorst

    Mecklenburg-Vorpommern

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tauernhof Großarl | Großarl

    Hotel Tauernhof Großarl

    Salzburger Land