Infos

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

AnfrageWebsite

9.23

  • Wellness

    9.78

  • Kulinarik

    9.04

  • Zimmer

    8.56

  • Lage

    9.74

  • Service

    9.02

User Erlebnisse im »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 26.08.2020 10:12

Panorama-Sauna im Winter

Nina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sanft schmelzen die kalten Schneeflocken auf meiner Haut, als ich langsam die Treppen zur Panorama-Sauna hinaufsteige. Schwer liegt der Schnee auf den Ästen der hohen Tannen, deren imposante Wipfel ich nun erblicken kann. Der Winterabend ist schwarz und still. Nur meine Schritte und meinen hauchenden Atem höre ich.
Als sich die Glastüre der finnischen Sauna hinter mir schließt, empfängt mich die wohltuende Wärme und der Duft von warmem Holz. Durch die große Glasfront habe ich einen klaren Blick auf die schneebedeckten Tannen draußen, während ich drinnen die wohlige Wärme erlebe. Ich bin ganz im Augenblick vertieft. Nichts ist von Belang. Ich bin ganz ruhig, nehme einfach nur wahr. Und atme. Mein Blick ruht auf der Dunkelheit und den weißen Tannen vor mir. Ich fühle mich wie ein Schneeadler, der in seinem warmen Horst in den weißen Baumkronen sitzt. Eine kleine Ewigkeit genieße ich diesen Moment. Dann erscheint mein Freund vor der Scheibe. Er lächelt. Es ist Zeit, zum Abendessen zu gehen. Beseelt und entspannt steige ich neben ihm die Treppe hinab.

Wellness Erlebnis 11.08.2020 14:46

Entspannung pur neue Energie

Maren | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Maren | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Maren | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Maren | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Im Kranzbach fühle ich mich auch als allein reisende Frau zuhause. Das bietet mir kaum ein anderes Hotel zu fairen Konditionen.
Der Service ist extrem freundlich und zugewandt, das Wellnessangebot ist toll, die Anwendungen sind extrem erholsam, das Essen ist fein und mit großer Sorgfalt zubereitet, dazu passend gibt es eine hervorragende Weinauswahl. Auch ist die Umgebung zu jeder Jahreszeit zauberhaft - da kann man die Stille in aller Fröhlichkeit geniessen.
Alles in allem ist es ein Ort, an dem ich mich extrem gut erhole. Jedes Mal habe ich das Gefühl ich war viel länger verreist als ich gebucht hatte. Ich freue mich aufs nächste Mal.

User <b>Tim</b> hat am 02.08.2020 um 12:28 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Tim

Wellness Erlebnis 02.08.2020 12:28

Ein Hotel im Wald

Tim | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Schon die Ankunft - einen malerischen Weg entlangfahrend - war ein Erlebnis. Majestätisch liegt das alte, ehrwürdige Steingebäude dar und wirkt doch nicht wie ein Fremdkörper in der Umgebung, sondern fügt sich ganz wunderbar in die naturbelassene Landschaft. Fast meint man, Rehe, Wildschweine und Hasen vorbeirennen zu sehen. Das ausgewogene, hochwertige Essen, die vielseitigen Sportkurse, das angenehme, gehobene und designorientierte Ambiente und die ruhige Stimmung waren während des gesamten Aufenthalts wunderbar. Seit langem konnten wir uns von unserem stressigen Alltag erholen und in dem weitläufigen Wellnessbereich mit Blick auf die Landschaft ausspannen. Die Freundlichkeit des Personals war ansteckend.

Wellness Erlebnis 30.07.2020 15:05

Urlaub in den Berge.

Es war einer meiner schönsten Urlaube im verschneiten Kranzbach . Erholung und Ruhe sind einmalig und ich kann es kaum erwarten wieder hinzufahren. Das Essen war wunderbar und nur wegen des reichhaltigen Frühstückes lohnt es sich immer wieder zu kommen :)
Mein Hund hat sich ebenfalls sehr wohl gefühlt und die langen Spaziergänge genossen. Die schöne Natur und die rundum netten Gastgeber lassen einen zur Ruhe kommen und entspannen. Am besten gefiel mir die Baumwipfelsauna und der Onsen Pool von dem man einen herrlichen Blick auf die Berge hat , dafür nimmt man auch die lange Fahrt von Düsseldorf gerne auf sich ??

Wellness Erlebnis 30.07.2020 13:36

Kräutergarten Führung

Marlene  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marlene  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Marlene  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir kommen immer wieder gerne ins Kranzbach. Die Lage des Hotels ist einmalig, der Aussenpool und die Liegewiese sind eingerahmt von einem fantastischen Bergpanorama. Besonders toll fand ich in diesem Jahr die Führung durch den Kräutergarten. Viel Hintergrundwissen zu den verschiedensten Pflanzen ist anschaulich vermittelt worden. Einige davon konnten direkt probiert werden, viel hat man beim Abendessen auf dem Teller wieder entdeckt. Spannend ist auch die Zusammensetzung der verschiedensten Kräutertees, die auch im Hotel angeboten wurden. Einige Ideen für den Garten zu Hause habe ich mit genommen. Das Angebot passt sehr gut zu diesem Wellness Hotel

Wellness Erlebnis 28.07.2020 17:56

Ruhe und Entspannung

Ingo  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Schon bei der Ankunft im Hotel kam die Entspannung und das Auto stand in einer wohlriechenden Garage.
Das Hotel zeichnet sich durch sehr gutes Essen ein erlesendes Frühstück einer echten Freundlichkeit und einer absoluten Ruhe aus.
Der Spa Bereich bietet alles was man sich wünscht.
Wir waren auch schon im Schloss Ellmau welches auch sehr gut war, aber im Kranzbach das nur für die Hotelgäste da ist ohne Day Spa oder ähnliches war es für uns einfach erholsamer.

Wellness Erlebnis 20.06.2020 05:32

Refugium in der Natur

Judith  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Judith  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Judith  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Judith  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Judith  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Judith  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Stille, Weite und Natur: dieser Wellness-Urlaub war ein absolutes Highlight für jemanden wie mich, der eigentlich in der Millionenstadt Neu-Delhi lebt. Das diskrete, wenngleich sehr aufmerksame Servicekonzept des Hotels sowie die perfekt abgestimmten Wellness-Behandlungen, machten den Aufenthalt zu einem Traum der Entspannung und inneren Einkehr. Das Wort “Refugium” könnte nicht besser auf das Hotel passen und ist wohlverdient.
Früh morgens mit Blick auf die Berge aufzuwachen und den sanften Stimmen der Natur zu lauschen - dabei einen Kaffee in der Hand - war ein Kräftetanken der besonderen Art. Dieses Verwöhnprogramm, dass ich mir mit meiner besten Freundin gönnte, beinhaltete natürlich auch die ein oder andere Wanderung, welche dank der Lage des Hotels ohne jegliche Logistik möglich war und diverse Aussichtspunkte gut zu Fuß direkt von der Schwelle des Hotels erreicht werden konnten. Das köstliche Abendessen mit sehr aufmerksamem Servicepersonal rundeten wir stets mit ein paar Aperol Spritz oder anderen Cocktails in der hauseigenen Bar ab und ließen dort unsere Gedanken schweifen.
Ein Aufenthalt, der Balsam für die gestresste Großstadtseele war und noch immer Bilder des Glücklichseins und der Ruhe heraufbeschwört.

Wellness Erlebnis 18.06.2020 12:21

Entschleunigung

Meine liebe Kollegin und ich haben uns 2 Tage Auszeit gegönnt. In einer traumhaften Gegend in einem wunderschönen Hotel. Die Kulisse war schon bei der Ankunft eine Offenbarung. Wir wurden ganz lieb empfangen, hatten dann schon unsere Massage, die eine absolute Wohltat war. Danach konnten wir uns wunderschönes Zimmer beziehen und uns für den weiteren Entspannungstag herrichten. Was ich ja absolut klasse finde ist, der Korb mit den Handtüchern und Bademänteln. Ein toller Service. Hier kann man sich auch extrem verwöhnen lassen. Das Abendessen war wie alles andere.ein Traum. Die Tatsache, das man am Abreisetag noch bis Abends noch alles im Haus nutzen kann und somit es echt 2 Tage Entschleunigung waren ist perfekt. PERFEKT

Wellness Erlebnis 18.06.2020 06:19

Englischer Charme in den Alpen

Susanne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Susanne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Susanne | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Susanne | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Susanne | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Susanne | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Das Hotel Kranzbach begeistert mich immer wieder: Dies beginnt schon beim morgendlichen Schwimmen im Outdoor-Sportpool. Je nach Jahreszeit geht währenddessen gerade die Sonne über der Zugspitze auf, der Mond ist noch sichtbar und der Himmel färbt sich von dunkelblau über rosa zu hellblau. Danach zur Muskelentspannung einige Minuten in den warmen Onsenpool - perfekt. Und meistens ist man um diese frühe Uhrzeit auch noch ziemlich alleine im Spa. Nach einem Tee lockt dann eines der besten Frühstücksbüffets weltweit mit riesiger Obst- und Brötchenauswahl und vor allem dem Saftraum, in dem der Gast seinen eigenen Obst- und Gemüsesaft frisch herstellen kann. Im Laufe des Tages lädt die wunderschöne Umgebung zu ausgedehnten Wanderungen und Fahrradtouren ein, bevor ich mich nachmittags noch einmal dem Spa widme, mir eine Massage gönne, die Vielzahl an Dampfbädern, Ruheräumen, Saunen und Schwimmbäder nutze, bevor es abends ein delikates Menü mit herausragendem Salatbüffet gibt. Und abends begrüßt mich mein Zimmer im englischen Stil und gibt mir das Gefühl, in einer anderen Epoche zu sein. So geht Erholung, besser geht es nicht, die Gästekartei erinnert die persönlichen Vorlieben perfekt und berücksichtigt diese beim nächsten Aufenthalt. Meine totale Erholung.

Wellness Erlebnis 17.06.2020 12:33

Hochzeitsantrag

Vor einigen Jahren waren mein Freund und ich für eine Woche im Hotel. Eines Abends ging ich alleine in die Lounge und als ich zurück kam ins Zimmer war alles ganz leise und finster. Ich ging raus auf den Balkon und da wartete schon eine Flasche Sekt und ein großer Blumenstrauß auf mich. Mein Freund kniete sich dann vor mich hin und machte mir einen wunderschönen Heiratsantrag. Ich konnte kaum etwas sagen weil ich so überwältigt war. Es war einer der schönsten Tage meines Lebens. Mittlerweile sind wir 5 Jahre verheiratet und haben zwei Söhne.

Wellness Erlebnis 17.06.2020 10:22

Purer Frieden

Andrea | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Die einfachsten Dinge sind oft die, die der Seele am besten gefallen. Vor allem wenn man in einer Großstadt lebt und der Job einen richtig fordert. Mein Blick vom Ende der Liegewiese des Hotel Kranzbach. Entspannt nach einer Wanderung in der wunderschönen Umgebung und einer Runde im Pool. Hier gibt es so viel Platz, dass man sich einbilden kann, man würde irgendwo ganz allein in einer Wiese liegen. Sich ausklinken zu können und einfach mal absolut nichts tun ausser den Moment zu genießen. Das war für mich ein Erlebnis puren Friedens. So stelle ich mir Wellness vor.

Wellness Erlebnis 17.06.2020 08:13

Ruhepuls in Bayern

Susanne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kaum betritt man das Refugium inmitten der Bergwelt von Karwendel-, Wettersteingebirge und Zugspitzregion legt sich umgehend eine Ruhe über die Gemütslage. Anspannung, Stress und Gedanken an den Alltag treten ganz automatisch weit in den Hintergrund. Allein der Blick auf die Weite der Bergwelt, der in nahezu alle Richtungen durch die großen Panoramafenster möglich ist, bringt dein Puls zum Sinken. Mit dem Begrüssungssekt in der Hand, sitzend auf der Terrasse im Halbschatten sammeln sich die Gedanken Die Vorfreude auf entspannte Tage im Kranzbach wandelt sich in die freudige Erkenntnis, dass es nun tatsächlich losgeht mit der Auszeit.

Wellness Erlebnis 16.06.2020 23:35

Die verflixte Brille

Als mein Mann und ich im letzten Jahr zum wiederholten Male im schönen "Das Kranzbach" unsere Zweisamkeit und die tollen Angebote in Kranzbach genießen konnten, war auch ein prominenter Schauspieler zu Gast. Dessen Markenzeichen sicher auch seine markante Brille ist. Nun ist mein Mann ebenfalls Brillenträger und ohne fast blind. Vor betreten der wunderschönen Baumwipfelsauna legte er diese ab. Mit uns war nur der Schauspieler und Ehefrau in der Sauna. Der hatte natürlich seine Brille auch im Kästchen abgelegt. Als wir zuerst raus sind, hat mein Mann aus Versehen und unbemerkt dessen Brille aufgesetzt. Ich musste herzhaft lachen :-)

Wellness Erlebnis 16.06.2020 23:31

Im Kranzbach sein ist Urlaub

Wenn ich im Kranzbach bin kann ich gut entspannen. Das Ambiente, die Sicht, das Essen und das immer freundliche Personal sind das Beste.
Hier kann man im Salzwasserpool entspannen und um 15:00 lecker Kuchen mit einer Tasse Tee futtern. Das istdas Größte für mich. Die Ruhe, ohne störende Nachbarn und der Blick in die Berge sind ein Highlight.
Der Blick hinter die Kulissen beim Rundgang mit Herrn King sind für einen Gast ganz toll.

Wenn man schon 2-3 mal da war ist es noch schöner.
Wellness definiert sich hier für jeden neu.

Wellness Erlebnis 16.06.2020 19:36

Endloses Gefühl

Es war kein bestimmter Moment. Das Gefühl wenn Geborgenheit, Freiheit und Unbeschwertheit aufeinander trifft dann weiß ich das ich im Kranzbach bin.
Dann genieße ich jeden Moment in vollen Zügen. Dieses endlose Gefühl ist vor allem dem hervorragenden Team zu verdanken. Durch sie hat man immer das Gefühl zuhause zu sein.
Sie schaffen es, einen den Alltag vergessen zu lassen und von den schönen Dingen zu träumen. Gleichzeitig verbinden sie einen aber auch mit der regionalen Kultur. Ob lokale Spezialitäten oder heimische Sehenswürdigkeiten, alles wird mit tiefster Verbundenheit zu Region dem Gast präsentiert.

Wellness Erlebnis 16.06.2020 16:30

Bestes Hideaway

Sandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sandra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sandra | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Das Kranzbach in Klais nahe Garmisch-Partenkirchen - seit 9 Jahren mein Place to be - hier stimmt einfach alles. Die Lage ist einfach traumhaft, das Essen köstlich und der Service einfach nett. Mit dem Gesamtkonzept sicher eines der besten Hotels Deutschlands, wenn nicht sogar der ganzen Welt ;)
Auch was das Aktivitätenprogramm betrifft ist für jeden was dabei - von Buckelwiesenwanderung bis hin zum Yoga. Ebenso die Behandlungen im Spa sind eine Wucht, hier wird gehalten, was versprochen wird.
Wer einmal dort war, will entweder bleiben oder immer wiederkommen. Unbeschreiblich schön - egal ob mit Partner, Freundin oder auch allein.

Wellness Erlebnis 16.06.2020 13:31

Zeit zu Zweit

Julia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es ist keine spektakuläre Geschichte, aber für mich bedeutsam. Ich behaupte, dass die Aufenthalte im "Das Kranzbach" wesentlich zum Gelingen meiner nun 16jährigen Ehe beigetragen haben. Zeit zu zweit. Wir haben beim Essen in ganzen Sätzen miteinander gesprochen, statt von kleinen Kindern ständig unterbrochen zu werden. Gespräche statt Informationsaustausch. Zeit zum Zuhören in der Rush hour des Lebens (Kinder/Hausbau/Karriere). Die Ruhe im Kranzbach hat dabei immer geholfen, dass nach spätestens 1-2 Tagen wir wieder bei uns selbst angekommen sind. Ein bißchen Kranzbach haben wir uns nach Hause geholt: im Wohnzimmer steht die Paper Floor Lamp von moi und erinnert uns daran, dass bald mal wieder Zeit fürs Kranzbach ist.

Wellness Erlebnis 16.06.2020 12:31

Das Kranzbach - Seelenlieblingsort

Nicole  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nicole  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nicole  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nicole  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nicole  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Nicole  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Nicole  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Nicole  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Von dem Moment auf der Mautstrasse an beginnt jedes Mal eine Auszeit der besonderen Art. Kurve um Kurve durch wundervolle Landschaft öffnet sich plötzlich der Blick auf ein englisches Schloss in den Bergen. Das Interieur geschmackvoll, Ruhe gebend und leise und dann ist da noch das absolut einzigartige Meditationshaus auf der kleinen Waldlichtung. Jede Minute an diesem Energieort Balsam für die Seele und Axel Zeman der Zen-Meister lustig, lebensklug, gut tuend und inspirierend.

Der Blick von der Almwiese, dem Wellnessbereich, den Restauranträumlichkeiten und den Zimmern - Berge ?.

Zum Frühstück alles was das Herz begehrt und dazu Backstubenduft von unzähligen verschiedenen Backwaren, die der hauseigene Bäckermeister zaubert.

Für mich ist dies ein Wellnesshotel das ganz anders und unvergleichlich ist. Mein Seelenlieblingsort.

Wellness Erlebnis 16.06.2020 11:20

Bestes Wochenende

Ich verbrachte 2 Nächte, in für mich einen der besten Wellnesshotels Deutschlands. Der Service und auch das Klima sind in diesem Hotel atemberaubend. Der Spa-bereich mit den verschiedenen Pools und Saunen ist spitzenmäßig. Die verschieden Aktivitäten über den ganzen Tag kann ich nur empfehlen. Auch das Essen, Vom Frühstück bis zum Abendessen, ist einfach nur atemberaubend. Das Kranzbach ist ein Hotel um einfach mal abzuschalten von dem ganzen Trubel um einen herum. Dieses Hotel kann ich jeden vom Herzen empfehlen. Bei dieser Auswahl macht man keinen Fehler, das zeigt auch die Auszeichnungen die das Hotel bekommen hat.

Wellness Erlebnis 27.05.2020 14:37

Traum Kulisse

Feriha  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir wollten schon seit Jahren dahin und vor zwei Jahren haben wir das kranzbach dann das erste Mal besucht, wir wurden nicht enttäuscht, fahren immer wieder gerne hin,
Aber der Anblick vom hotel aus bevor zum Wandern sind war herrlich, so möchte man jeden Tag genießen, tolle Bilder, eine super schöne Saunalandschaft, das hotel wirkt im ersten Moment immer sehr voll aber das verläuft sich sehr gut natürlich.
Aber den besten Moment hatte ich tatsächlich im Restaurant, mein Freund der an Laktose Unverträglichkeit leidet, kann kein Käse usw essen aber die haben sehr kompetentes service Personal die uns bzw ihn da sehr gut beraten haben.
Sehr tolles Gefühl

Wellness Erlebnis 10.03.2020 17:03

Pure Entspannung und Familienzusammenhalt

Johanna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Johanna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Johanna | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mein schönsten Wellnessurlaub bisher habe ich vergangenen Spätsommer im Kranzbach verbracht. Ich entschloss mich Ende August mit meinen Eltern sehr spontan für zwei Nächte eine kleine Auszeit nehmen, bevor ich eine Woche später für ein Jahr nach Spanien ins Ausland gehen würde.
Meine Eltern waren die letzten Jahre regelmäßig dort für ein gemeinsames Wochenende, doch ich war immer zu jung gewesen um sie zu begleiten und es sollte ja auch eine Paar Auszeit für die beiden sein. Trotzdem hatten sie mir immer vorgeschwärmt wie wunderschön es dort sei.
Diese 3 Tage haben uns so unglaublich viel gegeben, wir wurden von vorne bis hinten verwöhnt und konnten uns einzig und allein auf uns als Familie konzentrieren, was uns drei nach einem zugegebenermaßen sehr schwierigen und von Konflikten zerrütteten Jahr einander wieder näher gebracht hat. Ich bin so dankbar für dieses Erlebnis, nicht nur wegen der traumhaften Erinnerungen, sondern auch einfach, weil diese Tage unsere Familie so geheilt haben, dass ich nun schon seit 6 Monaten im Ausland lebe und mich so auf Zuhause freuen kann wie ich es sonst vermutlich nicht könnte. Danke.

Wellness Erlebnis 17.02.2020 18:41

Yoga wandern und Blick auf die Berge aus dem Bett- kombiniert mit leckerem Essen und netten Menschen. Das war das Erlebnis.

Im Hotel das Kranzbach passt alles. Es ist legere, chic und gepflegt.
Das Essen ist wunderbar und der Blick aus den Zimmern, der Sauna und beim Essen grandios. Der Außenpool und die Liegewiese spiegeln den Chic und die Natürlichkeit des Hauses wieder. . Erholung pur?.
Ich kenne noch den Yogakurs und die geführten Wanderungen zu den Buckelwiesen mit Rast in einer Hütte- viele Geschichten werden erzählt, es gibt Picknick und escwird geschwitzt. Denn so ganzbeinfach ist die Steigung nicht. Die Leckereien muss man sich erarbeiten. Auch hier die optimale Kombination aus An- und Entspannung.
Vielen Dank dafür..

Wellness Erlebnis 07.02.2020 18:38

Gigantisches Frühstück

Vor etwa zwei Jahren haben wir uns eine kleine Auszeit im Wellness Hotel "das Kranzbach" gegönnt und wir waren überwältigt, wie sehr wir dort verwöhnt wurden. Wir mussten uns wirklich um gar nichts kümmern und am meisten beeindruckt hat uns das Frühstück. Es gab ein riesen Buffet mit einer tollen Auswahl an feinen Speisen, aber am gigsntischsten fanden wir den extra Raum, voll frischem Obst und Gemüse mit mehreren Slowjuicern, wo man sich einen frischen Saft nach seiner eigenen Kreation pressen konnte. Da denken wir bis heute immer wieder gerne dran zurück .

Wellness Erlebnis 21.12.2019 20:16

Traumhaftes Wellness-Refugium vor eindrucksvoller Bergkulisse

Karin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Karin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Karin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Karin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Karin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Unser beindruckenstes Wellness-Erlebnis durften wir im Hotel Kranzbach in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen erleben. Ein stilvolles kleines Schloß mit der bewegenden Geschichte, dass seine englische Erbauerin Mary Isabel Portman vor etwa 100 Jahren die Fertigstellung nicht mehr selbst mit verfolgen konnte - der erste Weltkrieg verhinderte traurigerweise ihre Rückkehr nach Deutschland. Die ruhig gelegene Bergwiese, die sie sich für ihre Residenz ausgesucht hatte, bietet einen traumhaften Blick auf Zugspitze und die benachbarten Alpengipfel. Diese Kulisse konnten wir bei unserem Aufenthalt von einer verglasten Sauna aus genießen - was um so mystischer wirkte, weil einmal heftig zuckende Blitze die nahen Berge beleuchteten. Im Kranzbach passte einfach alles - kulinarisch wurden wir sehr verwöhnt und entspannen konnten wir in einem Gartenflügel-Zimmer und im wunderschönen Wellness-Bereich sowie in der herrlichen Natur, die das Refugium umgibt. Absolut wiederholenswert und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

User <b>Uli</b> aus <b>Munich</b> hat am 02.12.2019 um 17:17 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Uli

Wellness Erlebnis 02.12.2019 17:17

Massage

Am Empfang des Wellnessbereichs empfing mich absolut freundliches Personal zu meinem spontan vereinbarten Termin- mit Weiterleitung und Erkundung der persönlichen Wünsche in den Wartebereich. Ein sehr modern gestaltetes Abiente erwartet einen wenn man durch einen kleinen Tunnel im Wartebereich Platz nimmt.
Zwei geniale Massagen vom gleichen Masseur- sehr freundlich, schon vorgewärmte Liege und speziell Anwendungen für die Problembereiche.
Nach der ausgiebigen Massage bekam ich ein wärmendes Kirsch-Kern-Kissen auf die Schultern konnte mich- mit Blick auf die Berglandschaft in einer Liege- noch ausruhen. Es wurden Tee und Zeitschriften angeboten.
So eine Auszeit in der Wellness-Oase ist wirklich absolut zu empfehlen.

User <b>Ena</b> aus <b>Frankfurt am Main</b> hat am 30.09.2019 um 18:29 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Ena

Wellness Erlebnis 30.09.2019 18:29

Entspannung pur

ena | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

ena | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

ena | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

ena | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Das Kranzbach ist das ideale Hotel an einem Ort um mit seinem Partner vom Alltagsstress abzuschalten.
Entschleunigung pur. Sensationelle Wellness Anlage. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen. sehr empfehlenswert um den Alltag einmal hinter sich zu lassen. Genuss pur, leckere Küche. Sehr individuelles und herausragend gutes Frühstücksbuffet. Diesen Aufenthalt werden wir nicht vergessen. Den Abend gemütlich am Kamin ausklingen lassen. der Perfekte Cocktail rundet den perfekten Tag am perfekten Ort der Welt ab- wir kommen wieder und das schon bald und sehr gerne. Neugierig? Dann "das Kranzbach" selbst erleben.

Wellness Erlebnis 30.08.2019 08:27

Das Kranzbach - Die Welt rückt nah

Es gibt zu viele schöne Ereignisse und Eindrücke im Zusammenhang mit dem Kranzbach, dass hier schwer nur eines ausgewählt werden kann.
Das Ambiente, die Lage und die langjährigen Mitarbeiter, welche man mittlerweile auch in den umliegenden Almen begrüßen kann.

Eines der eingebranntesten Erlebnisse war vielleicht, als wir aus Hamburg zum Kranzbach gefahren sind und vor feststellen mussten, dass unsere Reservierung keine war.
Trotz ausgebuchtem Haus, wurde alles in Bewegung gesetzt uns unterzubringen. Meine Verlobte erlitt zuerst einen kleinen Schock, wurde aber sofort von den Mitarbeitern betreut und mit Champagne ruhig gestellt.

Der Kurzurlaub wurde dank dem tollen Team des Kranzbachs möglich.

Wellness Erlebnis 26.08.2019 23:05

Im Schnee mit der Familie

Anke | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anke | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mein Mann und ich haben keine Kinder, sicherlich zum Leidwesen der Schwiegereltern, die sich statt einem Enkelhund eher Enkelkinder gewünscht hätten. Ich habe daher nie gewagt zu hoffen, dass sie mit uns „dreien“ für Sie gemeinsam wunderschöne Tage im Schnee verleben würden und zwar nach dem Gusto von jedem einzelnen in der Familie: Spa für die Frau, Sauna für den Mann, Kulinarik und gemütliche Stunden am Kamin für uns alle und ein sagenhaftes Bergpanorama on top. Die zusätzlich sensationellen Möglichkeiten den Enkelhund in den Aufenthalt zu integrieren bringt uns immer wieder (seit 10 Jahren) ins Kranzbach und meine Schwiegereltern zur Überlegung dort einfach mal zu übernachten, obwohl sie 1 Stunde entfernt wohnen. Perfekt.

Wellness Erlebnis 25.08.2019 19:29

Runder Geburtstag

Petra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Petra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Petra | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Petra | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Petra | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Petra | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Petra | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Petra | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Wir haben in einer kleinen Runde den Geburtstag unseren Freundes im Kranzbach gefeiert wir haben wunderschöne Tage im Wellnessbereich im ausgezeichneten Restaurant und in der einmaligen Natur verbracht . In der Sauna auf Baumwipfel zu schauen hat schon was ganz besonderes und es blieben auch sonst keine Wünsche offen . Das yogahaus ist auch architektonisch einen Besuch wert alles sehr außergewöhnlich und trotzdem gemütlich . Immer wieder gerne auch die kosmetischen und Massage Anwendungen sind sehr gut man kann sich einfach fallen lassen und einfach genießen

Wellness Erlebnis 25.08.2019 05:32

Alpenglühen in der Sauna

Sabine  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabine  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Winter in den Bergen. Knackige Kälte bei -10C. Und dann die wohltuende Wärme einer Sauna.
Doch es ist nicht irgendeine Sauna - erreicht man das Bäderhaus des Kranzbach, erreicht man eine andere Dimension von Wellnessoase: Ruhe und eine unglaubliche angenehme Atmosphäre, eine wunderbare Auswahl an Saunen und Becken.
Das Beste für mich jedoch war der gekonnt in Szene gesetzte Ausblick: Verschneite Landschaft, nichts als Natur - und dann aus dem riesigen Panoramafenster das Alpenglühen des Karwendel bewundern können. das konnte nur noch durch die beeindruckende Frühstücksbrötchenauswahl der freundlichen Bäcker und den Obst&Gemüseraum für die eigene Saftpressung übertroffen werden.

Wellness Erlebnis 23.08.2019 20:27

Wandern im Enzian - pure Erholung

Ich war mit einer Freundin zu einem Wellness Wochenende dort. Wir hatten beide eine sehr fordernde Zeit hinter uns und wollten es uns gut gehen lassen. Das Kranzbach war genau dir richtige Wahl. Der Tag fing mit Yoga an, wir haben tagsüber eine wunderschöne Wanderung gemacht und konnte dabei den herrlich blühenden Enzian bestaunen. Die Wiesen waren ganz blau davon, dass war ein ganz besonders Erlebnis.
Ebenfalls in Erinnerung ist und die Massage geblieben, die uns sehr beeindruckt und unglaublich gut getan hat. Das ganze Ambiente, die Hotelbar, das Restaurant, die Zimmereinrichttung und der hervorragende Service machen jeden Aufenthalt unvergesslichen.

Wellness Erlebnis 22.08.2019 14:49

Massage zu zweit

Corinna  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Toll war es die ersten gemeinsamen Tage mit meinem Mann allein im kranzbach ohne Kinder zu verbringen.
Zur Feier des Tages haben wir uns eine Zeremonie zu zweit gegönnt mit nach entspannen im privat spa. Toll ist die Tannensauna.

Das Frühstücksbuffet mit Saftraum sucht seinesgleichen.
Sehr sehr lecker war auch das Abendessen. Aber das Beste war die tolle und leckere Käseauswahl als NachNachtisch.

Die Ruhe dort an der Privatstrasse ist einzigartig. Da stören schon vereinzelte Autos.

Zum Abschied haben wir eine Entspannungs CD geschenkt bekommen, die hören wir immer wieder und denken uns zurück.

Wellness Erlebnis 22.08.2019 13:04

Mein 34runder34 Geburtstag

Edith | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich habe im Kranzbach meinen Geburtstag zusammen mit meiner Familie gefeiert und muss sagen, dass ich noch nie so einen aufmerksamen, unvergleichlichen Service erleben durfte. Egal wo, z.B am Morgen beim Frühstück (das absolute sensationell ist.) wurde ich gefragt, ob ichnach dem Cappuccino wieder einen Espresso haben möchte, wie am Vortag (ich weiß nicht wie sich das jemand merken kann, bei all den Gästen), der Service ist einfach unvergleichlich. Das geht von Morgens bis spät in die Nacht. Ob stilles oder sprudliges Wasser usw. Und trotzdem in keinster Weise irgendwie aufdringlich. Man hat immer seine Privatsphäre.
Auffallend war auch, dass nie ein Berg gebrauchter Handtücher zu sehen war. Immer war alles wunderbar vorbereitet, wie frisch am Morgen, egal wie spät es war. Unglaublich. Und dazu dieser Ausblick (siehe Foto). Kranzbach - immer wieder gerne.

Wellness Erlebnis 21.08.2019 13:40

So nah - und doch ganz weit weg vom Alltag

Franz Paul  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Weit muss ich nicht zum Kranzbach fahren, ich bin sogar in weniger als einer Stunde dort. Obwohl ich in der selben Region lebe, bin ich dort sofort nach der Ankunft in einer eigenen, besonderen Welt. Mit der Begrüßung durch das nette Personal bin ich raus aus dem Alltag und tauche ein in die wohltuende Auszeit. Schon das Mary Portman-Haus mutet wie ein edler Landsitz in Schottland. Besonders wohl fühle ich mich aber auch im Gartenflügel, der sorgsam in die Landschaft eingebettet ist. Mein Tag beginnt früh mit Nordic walking. Anschließend ein Frühstück, wie man es sich nur wünschen kann. Im kuscheligen Bademantel geht's dann in das Badehaus. Die Sauna und Ruheräume bestechen mit Blick durch die bodentiefen Fenster über Baumwipfel ins Karwendel. Wie mein Tag bis zum Dinner und anschließendem Barbesuch weitergeht? Erleben Sie es doch einfach selbst.

Wellness Erlebnis 20.08.2019 18:23

Winternacht im Onsen

Ein Dezemberabend, die Luft war kalt, man sah den Atem.
Ich lag am Kamin im Wellnessbereich, schön eingekuschelt in den flauschigen Bademantel und eine wundervoll warme, dunkelrote Decke.
Es war ein wundervoller Tag gewesen, ein ausgezeichnetes Frühstück, ein Spaziergang durch die Winterlandschaft, Kaffee und Kuchen, eine entspannende Massage und nun der wundervolle Blick nach draussen in die Dunkelheit, schemenhaft ließen sich die den Wellnessbereich umgebenden Nadelbäume erahnen. Es hätte nicht schöner sein können.
Noch einmal ging ich, fest in den Bademantel eingewickelt, nach draußen, um den Abend im warmen Onsenbad ausklingen zu lassen.
Als ich die Augen geschlossen hatte und nur das warme Wasser und die klare, kalte Nachtluft, die mein Gesicht streifte, auf mich wirken ließ, einfach den Moment genoss und absolut entspannt war, fing es ganz leicht an zu schneien. Kleine, leichte Schneeflocken fielen langsam vom Himmel, auf Gesicht und Arme um dann zu schmelzen. Es war wundervoll: um einen herum dunkle, stille Nacht, man hörte nur ab und an das Wasser gluckern, Wasser, das einen umgibt und wohlig wärmt und dazu diese Leichtigkeit und absolute Schönheit der Schneeflocken.
Ein wunderbares Gefühl und mit Abstand das schönste Ende eines wirklich perfekten Tages.

Wellness Erlebnis 20.08.2019 14:57

Pute Entspannung

Seitdem ich 12 bin komme ich hier mit meiner Mama jedes Jahr für ein langes Wochenende her und wir tanken unsere Energiereserven zusammen auf, relaxen, gehen spazieren und haben tolle Gespräche. Das Essen überzeugt auch jedes Jahr, der Wellnessbereich ist wundervoll, die Zimmer ein Traum. Besonders der tolle Service, der immer wieder für eine Überraschung gut ist, überzeugt. Zudem verändert sich jedes Jahr viel und wird an den aktuellen Zeitgeist angepasst. Die Lage ist ein wahrer Traum, vor allem, wenn Schnee liegt. Wer einmal einfach nur abschalten will und gut essen möchte, muss sich das hier gönnen.

Wellness Erlebnis 20.08.2019 05:53

Hochzeitsurlaub

Carina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein Mann und ich durften dort 3 wunderbare Nächte verbringen. Es fehlte uns an nichts, der Wellnessbereich ist wunderschön und wir konnten die Seele baumeln lassen ? Das Essen und vorallem das Frühstücksbuffet war hervorragend. Die Zimmer sind stilvoll und gemütlich eingerichtet. Und das Personal sehr zuvorkommend. Am Besten haben mir persönlich am Weg zum Wellnessbereich diese kleinen Ruheinseln gefallen, wo man sehr gut lesen kann und zur Ruhe kommen kann. Auch die Natur rund um das Kranzbach ist beeindruckend, man sieht kein Haus weit und breit und die Ruhe ist Goldwert.

Wellness Erlebnis 19.08.2019 19:57

Das Rauschen der Ruhe

Der erste Tag im Urlaub zeigt einem oft unbewusst, wie der gesamte Aufenthalt wird. Genauso war es bei mir bei meinem allerersten Tag im Kranzbach. Nach einigen sehr intensiven Wochen im meinem Job als Vertriebsleiter, stand ich mit meinem Auto vor der Garage. "Seien sie ab sofort unerreichbar." stand dort - gesagt, getan.
Nach einem herrlichen Abendessen wollte ich nur noch schlafen. Die frische Luft und das weiche Bett ließen mich sofort tief und fest einschlafen. Am nächsten Morgen wachte ich auf und hörte mit noch geschlossenen Augen. Da war nichts, kein Geräusch - oder doch? Leicht säuselnd zischte der Wind durch die hohen Fichten. Diese beruhigende Melodie der Natur zog mich nochmals in einen kurzen, aber tiefen Schlaf. Was für ein schöner erster Tag.

Wellness Erlebnis 19.08.2019 15:28

Wellness Urlaub mit Hund

Anna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir reisen viel, und wir machen auch immer wieder ein paar Tage Wellness Urlaub. Das Kranzbach ist für mich persönlich besonders toll. Gleich bei der Ankunft wird man mit einem Getränk empfangen. Das Einchecken erfolgt bequem, im Sitzen bei Plauderlaune. An alles wird gedacht. Selbst an die Größe des Hundebettes. Unglaubliche Wellness Angebote, eine ganz tolle Verpflegung. Die Umgebung, die Anlage, die Mitarbeiter - ein Traum. Mein tollstes Wellness Erlebnis ist das Hotel Kranzbach an sich. Es bietet neben Wellness Anwendungen ein ein umfangreiches medizinisches Equipment und hochwertige Sport Möglichkeiten. Wir reisen mit Hund. Hier ist alles sehr Tierfreundlich ausgestattet. Das alles, als Paket, ist mein schönstes Wellness Erlebnis. Immer wieder gerne.

Wellness Erlebnis 19.08.2019 15:21

Wo sich der Himmel und die Berge treffen

Snjezana  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es gibt ein Gefühl, dass schöner ist, als der Himmel auf Erden. Man schreitet in das wunderschöne Spa, umhüllt vom Geruch der Lavendel, geht die Treppe hinauf, fühlt das wohlige Kribbeln im Bauch bei dem Gedanken was gleich passieren wird, zieht den flauschigen Bademantel aus und macht die Tür der Panorama-Sauna auf. Die wohlige Wärme umhüllt den Körper, der Blick schweift über den Wipfeln zu den Schnee bedeckt Gipfeln, getaucht in das Abendrot. Man schließt die Augen und lässt die Seele und den Geist sich dieses Augenblicks erfreuen.

Wellness Erlebnis 19.08.2019 11:49

Meditation und Wellness in wundervoller Umgebung

Das Kranzbach bietet seinen Gästen neben einer außergewöhnlichen Architektur, tollen Service, wundervolle Innenarchitektur, eine absolut einmalige Lage und vor allen Dingen ein magischen Energieort - das Meditationshaus. Zu meinen schönsten Momenten 2019 gehört jede Minute, die ich in diesem Meditationshaus verbringen konnte - begleitet von inspirierenden Denkanstößen von Axel Zeman.

Die Meditationssessions begannen mit einem Spaziergang mit Denkanstößen rund um Glück aus dem Zen Richtung Meditationshaus. Die perfekte Einstimmung um das wundervolle Haus zu betreten. Die Sonne durchdringt die Blätter der Bäume und im Haus fühlt man sich wie ein Teil des Waldes und zur gleichen Zeit ist die Energie des Hauses allgegenwärtig. Schwer zu beschreiben für jemanden, der nicht sehr spirituell ist :-). Am Ende Zeit bei einer Teezeremonie für den Ausklang und das Aufnehmen des Erlebnisses.

Das Kranzbach - das war für mich Liebe auf den ersten Besuch.

Wellness Erlebnis 28.07.2019 20:12

Ein Wellness-Traum in den Bergen

Karin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Karin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Karin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Karin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Vor einigen Jahren durften wir einen wahren Wellnesstraum erleben: die zwei Tage im Hotel Kranzbach waren einfach traumhaft. Die fantastische Lage mit Aussicht auf die herrliche Bergwelt, das ausgezeichnete Essen, die wunderbare Einrichtung und faszinierende aber auch traurige Geschichte des Hauses - eine Engländerin ließ es erbauen, weil ihr der Platz so gefiel, durfte aber die Fertigstellung nicht mehr erleben, weil der erste Weltkrieg dazwischenkam. Auch der Himmel schien darüber erzürnt zu sein - als wir in der verglasten Sauna relaxten und über diese Geschichte nachdachten, gewitterte es draußen heftig und die Blitze schienen wütend zwischen den Berggipfeln zu zucken. Ein magischer Ort - so haben wir es empfunden.

Wellness Erlebnis 27.06.2019 13:50

Einfach mal abschalten und verwöhnt werden

Diana  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Diana  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Diana  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Diana  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Diana  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Diana  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Diana  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Diana  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Diana  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Diana  | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Diana  | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Schon beim ankommen in der Tiefgarage wird man vom Duft verzaubert - der selbst kreierte Kranzbachduft. Ein Duft der einen gleich in Urlaubsfeeling versetzt. Empfangen wird man mit einem Sekt und super netten Personal. Auf unserem Doppelzimmer im Gartenflügel angekommen, so viel Natur und Ruhe, die Berge immer im Blick. Das viele Glas macht es möglich, sogar beim duschen hatten wir Blick in die Natur. Dann der Spabereich mit vielen unterschiedlichen Becken und einige Ruheräume, wieder viel Verglast mit Blick auf Wald, Wiesen und Berge. Erholung pur. Dann kam der Tag . wir wurden 2 Stunden mit div Massagen verwöhnt, hatten einen Relaxraum mit großer Badewanne und Getränk. Wie immer, Blick in die Ruhe der Natur. Natürlich muss auch das leckere Essen vom Frühstück bis zum Abendessen erwähnt werden. Es war immer liebevoll und abwechslungsreich zusammen gestellt. Alles harmonierte miteinander. Das Personal immer zuvorkommend und hilfsbereit. Ein super Team im Kranzbach, incl der Familie King. Einer von ihnen war immer im Kranzbach zu finden und für ein nettes Pläuschle bereit. Vielen Dank für die angenehmen und erholsamen Tage im Das KRANZBACH

Wellness Erlebnis 25.06.2019 20:16

Ein toller Hochzeitstag

Carolin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Carolin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mein Mann und ich verbrachten unseren letzten Hochzeitstag im Kranzbach. An dem Tag selber gingen wir erst bei schönstem Wetter im Karwendelgebirge wandern. Als wir am frühen Nachmittag ins Hotel zurück kamen, lagen unsere Bettdecken in der Form eines Herzens auf dem Bett mit einer roten Rose auf dem Kopfkissen. Nach einem entspannten Nachmittag im Spa-Bereich, bei welchem wir mit einer wunderbaren Entspannungsmassage verwöhnt wurden, gingen wir zum Abendessen. Wir wurden an diesem Abend in das Kaminzimmer geführt, zu einem schön ruhigen Ecktisch. Und darauf stand ein wunderschöner Blumenstrauß, extra für uns gefertigt von der Floristin des Kranzbach.

Das Kranzbach ist für uns immer wieder ein Highlight im Jahr und wir fahren immer wieder sehr gerne dort hin.

Wellness Erlebnis 25.06.2019 11:34

Verwöhnmomente in der Bergidylle

Maren  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach unserer 24h Wanderung, sind meine Schwester und ich in das wunderschöne Hotel Kranzbach gegangen. Hier haben wir das Bergpanorama voll und ganz beim Entspannen und Verwöhnen genießen können. Abends gab es ein tolles Menü und nach dem Essen haben wir uns in den kuscheligen Schaukelstühlen noch beim Tee entspannt. Die Morgenstimmung war unglaublich - direkt von unserem Balkon aus waren wir mitten in den Bergen. Auch das Frühstück war wieder ein tolles Highlight mit der hauseigenen Bäckerei. Ein toller Service rundum. Sehr persönlich, aber nicht aufdringlich.
Tagsüber waren wir im Wellnessbereich und beim Yoga. Entspannung pur in ruhiger, atemberaubender Atmosphäre.

Wellness Erlebnis 25.06.2019 07:59

Die Meditationen mit anschließendem Besuch der Baumwipfelsauna

Die Meditationen im Meditationshaus sind das beste, was ich je erlebt hab, gekrönt vom anschliessenden Besuch der Baumwipfelsauna, ich hab mich selten so gut in der Natur erholt wie dort.Die Atmosphäre ist traumhaft im Meditationshaus und die Lage mitten im Wald bringt tiefe Entspannung. Die Baumwipfelsauna, in der man gefühlt wirklich mitten in den Baumwipfeln sitzt, ist selbst für routinierte und Wellnesshotel erfahrene Gäste ein besonderes Highlight, weil der Blick einmalig ist.Bei gutem Wetter gibt es zudem einen wundervollen Blick auf die Berge gratis dazu. Das Kranzbach ist für mich das schönste .

Wellness Erlebnis 24.06.2019 14:06

Stammgästetage im Kranzbach

Martin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Martin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Martin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Martin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Martin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Martin | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Martin | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Martin | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Martin | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Martin | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Martin | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Über eine herrliche Kutschfahrt im verschneiten Zauberwald, über Backen mit dem vielfachausgezeichneten Back- und Konditorweltmeister Eberhard Holz, Champagnerverkostung, einem ausgezeichneten Galadinner und dazwischen wunderbar erholsame Tage im Wellness- und Baderefugium mit toller Saunalandschaft und Ausblick auf die verschneiten Gebirge ringsum.
Was will ich mehr? Stimmt, nicht zu vergessen das stimmig von Ilse Crawford eingerichtete Haus, die begeisternde Küche (angefangen mit dem besten Frühstücksbuffet, das ich weltweit erleben durfte, der open kitchen zur Mittagszeit, dem Kuchenbuffet nachmittags, dem Salat- und Käsebuffet mit der Auswahl zwischen stets mindestens drei Hauptgerichten im 5-Gänge-Menu abends) und der unwahrscheinlichen Geduld, Höffentlichkeit und Freundlichkeit des gesamten Hauspersonals.

Wellness Erlebnis 24.06.2019 13:38

Völliges „Wegsein“

Anna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wenn man einmal weg sein möchte, weg von allem, von Arbeit, Stadt, Familie, Lärm, Hektik, Sorgen.dann hier und nur hier. Ab dem ersten Moment. Eigentlich schon in dem Augenblick, wenn man auf das alte Anwesen zufährt. Dann beginnen unbezahlbare Stunden der absoluten Erholung.
Ich Danke Familie King und allen Mitarbeitern des Hauses für das richtige Maß an Zuwendung und Aufmerksamkeit, für den „schlichten“ Luxus, das hervorragende Essen, das einfach tolle Gefühl genau da in diesem Moment richtig zu sein.

Wellness Erlebnis 24.06.2019 12:52

.wenn die Seele endlich wieder den Körper einholt.

Andrea | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Andrea | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Andrea | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Andrea | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Andrea | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Andrea | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

.und dann war es endlich soweit. Wochen der Erschöpfung lagen hinter mir - vor mir das Kranzbach. Ich biege um die Ecke und mit dem mir schon bekannten Blick auf dieses einmalige Haus klopft alles wieder im Einklang. Ich weiß, dass ich hier zu mir finde, wenn ich mich im geschäftlichen Alltagstrubel verloren habe - ein himmelweiches Gefühl für die Seele, ein ständiges lecker mit Außergewöhnlichem für den kulinarischen Genuss, eine Wohltat für den Körper in dieser unglaublich schönen Wellnesslandschaft, in der man immer einen ruhigen Platz zum Lesen, Dösen, Nachspüren findet - ein Leben, wie in einer Parallelwelt. Nach dem Frühstück die Wanderschuhe an und direkt vor der Tür in die satte Natur, ein Traum. Aus dem Auto direkt in die Erholung, dieses Gefühl vermitteln einem diese liebenswerten Angestellten vom ersten Moment an. Immer wieder. Danke hierfür :)

Wellness Erlebnis 24.06.2019 12:50

Auszeit

Barbara  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Barbara  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Barbara  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Barbara  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Meine liebe Kollegin und ich sind eher durch Zufall in diesem Hotel gelandet. Wir wollten uns einfach mal mit einer kleinen Auszeit belohnen. Es waren zwar nur 2 Tage aber die waren von Anfang an entspannt und entschläunigend. Eine wunderschöne Gegend mit traumhafter Bergkulisse und das Hotel selbst ist von außen wie von innen beeindruckend. Sehr freundliches und zuvorkommende Personal. Wir hatten zu Einstimmung und natürlich auch zur Entspannung eine Massage gebucht. Ein Traum. Toller SPA Bereich, tolles Schwimmbecken, wo man seine Bahnen ziehen kann. Verschiedene Wärmebecken laden zum Ausspannen ein. Wunderschöne Liegewiese. Aber auch das exzellente Essen trägt zum Ausspannen bei. Rundherum wohlfühlen ist hier absolut möglich.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Krumers Alpin ****S – Your Mountain Oasis
Krumers Alpin ****S – Your Mountain Oasis ****S Wohlfühlauszeit in den Tiroler Bergen

3.400 m² Wellness-Oase auf 4 Etagen. Inkl. Halbpension PLUS & Massage. Kostenlose Stornierung bis 72 Stunden vor Anreise. Keine Anzahlung. Gratis Umbuchung.

2

ÜN/HP ab 254 €

HERBST SPECIAL

Herbst Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Herbst

Wellnesshotels im Herbst: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Das Goldberg
Wellnesshotel Das Goldberg Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Romantischer Winkel - RoLigio® & Wellness Resort |

    Romantischer Winkel - RoLigio® & Wellness Resort

    14.11.

    8.85

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Seeschlößchen |

    Wellnesshotel Seeschlößchen

    28.10.

    9.04

  • Neue Hotel Bewertung: Genussdorf Gmachl Hotel & Spa |

    Genussdorf Gmachl Hotel & Spa

    08.09.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Schloss Elmau |

    Schloss Elmau

    30.08.

    9.71

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Best Western Premier Castanea Resort Hotel | Adendorf

    Best Western Premier Castanea Resort Hotel

    Niedersachsen

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Vereina | Klosters

    Hotel Vereina

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Traumhotel Alpina | Gerlos

    Traumhotel Alpina

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Moseralm Dolomiti Spa Resort | Welschnofen Karersee

    Moseralm Dolomiti Spa Resort

    Südtirol