Infos

Ritzenhof - Hotel und Spa am See

  • Wellness

    8.92

  • Kulinarik

    9.13

  • Zimmer

    9.22

  • Lage

    9.82

  • Service

    7.86

User Erlebnisse im Ritzenhof - Hotel und Spa am See

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 01.02.2024 20:29

Vom Wellnessbereich direkt auf die Loipe

Birgit | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Birgit | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Birgit | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Birgit | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Birgit | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Birgit | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Birgit | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Wir waren schon mehrfach im Hotel Ritzenhof zu Gast und sind jedes Mal aufs Neue begeistert. Das Haus direkt am Ritzensee, das ganze Hotel-Team, die Zimmer mit Seeblick, der Wellnessbereich, die Verpflegung - alles perfekt. Es wird auf jedes Detail geachtet. Regionalität, Qualität und Gastfreundschaft sind bemerkenswert.
Die Lage am See mit einem direkten Zustieg in die Loipe begeistert jeden Langläufer. Auch Eislaufen am See ist möglich. Und wenn es einem doch zu kalt wird, kann man sein Sportpensum im Fitnestudio erfüllen oder sich im Wellnessbereich entspannen.
Für uns die perfekte Kombination aus Sport, Wellness und bester Kulinarik.
Wir kommen sehr gerne wieder.

Wellness Erlebnis 01.02.2024 18:34

Entspannung und Traumessen

Ein wunderbares Hotel, mit familiären Service und einem kulinarischem Hochgenuss.
Ea fängt bei der Begrüssung an.
Die Zimmer sind modern und wohnlich eingerichtet, so dass man sich sofort wohlfühlt.
Das Frühstücksbuffett erfüllt alle Wünsche und hat wirklich für jeden etwas dabei.
Das Abend-Gänge Menü ob mit ode ohne Weinbegleitung ist so individuell und kreativ.
Die zweite Vorspeise mit den drei Varianten zur Auswahl fand ich mega.

Praktisch ist auch der direkt Zugang zum See.
Der IndoorWellness Bereich ist auch im Stil des ganzrn Hotels gestaltet und auch hier wird der Gast umsorgt.
Wir waren morgens im IndoorSchwimmbad ein paar Runden drehen.

Einfach Traumhaft.
Im Sommer kann man sich draussen auf den Hotelliegen entspannen oder sonnen oder eben direkt in den See hüpfen.
Naja und das Alpen Panorama spricht für sich.

Wellness Erlebnis 17.05.2023 12:09

Ritzenhof

Sascha | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Der Aufenthalt dort ist ein Traum, die Lage am Ritzensee in Saalfelden ist unbeschreiblich. Hier fühlt man sich wie zu Hause. Der Spabereich ist grandios und nach einem Aufguss in der Sauna lädt der Natursee zur Abkühlung ein. Wirklich ein Traum dort. Der Service ist spitzenmäßig und auch die leiblich Versorgung ist ganz weit oben angesiedelt. Man kann super gute Ausflüge in der Umgebung machen und durch die Löwencard ist vieles dann sogar kostenfrei. Wanderer kommen in der Gegend auch sehr auf ihre Kosten.

Wellness Erlebnis 16.05.2023 07:41

Sommerurlaub

Mein schönstes Urlaubserlebnis fand vor ca 3 Jahren im Ritzenhof statt.
Mich überzeugte die tolle Lage, die wunderschöne Landschaft.
Ein heilleid war der Spa Bereich und die Massage.
Alle Mitarbeiter waren stehts bemüht und so unglaublich freundlich. Mich hat es sehr gefreut, dass jeden Morgen oder Abend die Chefin persönlich gefragt hat ob den alles in Ordnung sei.
Es wurden zahlreiche Freizeit aktivitäten angeboten. Die ich und meine Freundinn mit Elan gemacht haben. Sei es eine Wanderung, ein Welnesstag uns wurde nie langweilig. Allen in Allem ein perfekter Kurzurlaub den ich nie vergessen werde. Danke für die tolle Zeit:)

Wellness Erlebnis 15.05.2023 20:46

Langlaufcamp

Ich war bereits 2x im Hotel Ritzenhof für ein Sport Activ Langlauf Camp. Das Hotel war beide Male wirklich ausgezeichnet, vor allem das Essen ist hervorragend. Immer viel Auswahl und wirklich ein Erlebnis. Egal ob die Menüs zum Abendessen oder das Frühstücksbuffet. Auch der Wellnessbereich ist sehr schön und großzügig, man hatte niemals das Gefühl dass es dort voll wäre. Die Zimmer waren sehr schön und modern eingerichtet, der Balkon auf der Seeseite hat natürlich eine perfekte Aussicht. Ein besonderes Highlight für uns war dann natürlich die Langlauf Loipe, die wirklich direkt vor der Türe des Wellness Bereichs startet.

Wellness Erlebnis 15.05.2023 18:08

Toller Aufenthalt

Markus  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Markus  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Markus  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jedes mal wenn wir im Ritzenhof sind erleben wir einen wunderschönen erholsamen und unvergesslichen Urlaub
Die Mitarbeiter sind sehr nett und die Gastgeber Familie super freundlich
Wir kommen jederzeit gerne wieder
Hervorzuheben ist die Sauberkeit sowie die Küche. Es ist traumhaft. Der Wellness Bereich ist sehr toll und lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind wunderschön gestaltet. Die Suite hat eine atemberaubende Aussicht auf das tolle Bergpanorama und den malerischen Ritzensee. Frühstück ist super organisiert und sehr sehr reichhaltig mit frischen Früchte Brötchen und vielen anderen regionalen Spezialitäten. Alles in allem ein wunderschönes tolles Hotel

Wellness Erlebnis 15.05.2023 17:18

Erster Urlaub zu Zweit

Der erste Urlaub mit meine Freund und heutigen Mann. Mit eins der schönsten Erfahrungen meines Lebens.
Entspannen und sich nochmal ganz neu kennen lernen. In der schönen Umgebung vom Ritzenhof und bestens umsorgt von dem liebevollen Personal.
Zu Zweit auf der Schaukel im Spa Bereich liegen oder oben auf dem Berg stehen, was will man mehr?
Abends den Gaumen verwöhnen mit dem besten sessionalen Essen und den köstlichen Drinks/Wein Begleitung - Himmel auf Erden.
Seit diesem Urlaub und diesen vielen kleinen Erlebnissen, gehen wir jedes Jahr aufs Neue dort hin. Um uns wieder zu finden und uns an ganz diese Momente zu erinnern.

Wellness Erlebnis 15.05.2023 15:59

Alles perfekt

Wir waren schon 2x dort im Urlaub. Und mit Sicherheit nicht zim.letzten Mal. Einfach ein Mega Hotel. Tolles znd abwechslungsreiches Essen. Familiäre Atmosphäre. Toller Wellnessbereich mit Pool, eigenem Zugang zum Ritzensee und super schöne Zimmer.
Einfach ein perfekter Urlaub. Egal ob Sommer oder Winter.
Auch mit unseren Kindern waren wir schon dort. Hier wurden wir ebenso herzlich empfangen. Saalfelden/ Leogang ist dazu eine richtug tolle und anziehende Umgebung. Hier ist für denen Geschmack etwas dabei.
Das Hotel bietet auch ein tolles Programm und steht bei der Gestaltung des Tages mit Rat und Tat zur Seite.
Wir kommen wieder.
Keine Frage.

Wellness Erlebnis 15.05.2023 15:34

Heiratsantrag im Schnee

Katharina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach einem (erfolgreichen.) Heiratsantrag meines Mannes versuchen wir immer wieder, uns Zeit zu zweit zu schaffen - auch gerne ganz nostalgisch dann im Ritzenhof. Es wäre auf jeden Fall mal wieder Zeit dafür, inklusive Wellness, Natur und feinem Essen mit Weinbegleitung.?? Ich habe noch immer das Bild vor Augen mit meinem im Schnee knienden Mann. Im Hintergrund der See… das war einfach so perfekt. Wir waren seitdem natürlich schon weitere Male romantisch verreist, aber dieses Wochenende damals ist einfach unvergesslich und kaum zu toppen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste Mal in Saalfelden.??

Wellness Erlebnis 20.03.2022 17:48

I‘m in Heaven

Yvonne  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Schönste für mich war in der Abenddämmerung auf der Wellnessliege im Poolbereich auf den beleuchteten Ritzensee zu blicken und die Langläufer in der Loipe vorbeifahren zu sehen. Die Beleuchtung auch im Poolbereich war stimmungsvoll eingestellt, der Gartenbereich ebenfalls dezent belichtet. Hier konnte man richtig gut abschalten vom Stress und die Ruhe genießen. Die Teevariationen wärmten die Seele von Innen. Ich wollte gar nicht mehr aufstehen und/ oder mich für ein Abendessen fertigmachen. Ich wünsche mir möglichst bald wieder in diesem sehr schön gestalteten und ruhigen Wellnessbereich sein zu dürfen.

Wellness Erlebnis 09.02.2022 07:33

Wellnessurlaub Ritzenhof

Der Wellnessurlaub im Hotel Ritzenhof war insgesamt ein wunderschöner Aufenthalt. Insgesamt war ich mit meiner Partnerin dort für 2 Nächet einquartiert. Vor allem das 7-gängige Abendessen war sehr besonders. Mich hat sehr positiv überrascht, dass uns die Hotelchefin am ersten Abend persönlich begrüßt hat, was nicht in jedem Hotel üblich ist. Ein weiteres schönes Erlebnis ist der Top-ausgestattete Wellnessbereich mit Blick auf den Ritzensee, wo nach einem anstrengenden Ski- oder Wandertag perfekt entspannt werden kann. Generell ist das Ambiente beim Hotel Ritzenhof sehr angenehm und kann nur wärmstens empfohlen werden.

Wellness Erlebnis 08.02.2022 18:40

Spa und Erholung zu Zweit

Aline | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ein wahsinniger schöner, entspannter Urlaub zu Zweit der den stressigen Arbeitsalltag für ein paar Tage vertreiben konnte.
Umgeben von wunderschöner Landschaft, einem traumhaften Spa und unbeschreiblicher Kulinarik konnte der Aufenthalt noch durch eine Überraschungsmassage durch meinen Partner abgerundet werden.
Volle Entspannung bei sanften Klängen war die Paar Massage ein absoluter Erfolg.

Gerade wenn der Arbeitsalltag zu stressig wird und man dringend eine Auszeit benötigt wird ein solcher Urlaub zu einem noch intensiveren Erlebnis.

Glückliche Stunden an die man sich sehr gerne erinnert und diese sobald als möglich erneut erleben möchte.

Manchmal sind die Erlebnisse die einem so präsent bleiben, auch mal ganz simple.

Nicht zu vergessen - der spontane Ausflug nach Salzburg auf dem Heimweg.

Wellness Erlebnis 05.07.2021 11:43

Ritzenhof - Freundlichkeit - Erholung - Kulinarik

Das Wellnesshotel liegt direkt am Ritzensee in wundervoller Umgebung. Die Ausstattung ist TOP, das Personal ist äußerst freundlich und das Essen ist ein Genuß. Äußerst empfehlenswert. Auch der direkt angrenzende See lädt im Sommer zum Schwimmen ein. Die Wellness Landschaft ist einadend gestaltet. Es gibt viele Angebote auch im Bereich von Kosmetikbehandlungen und Massen, über Fußpflege bis Gesichtsbehandlungen. Das mehrgängige Essen ist einfach nur ein Gaumenschmaus und woimmer man hingeht wir man in diesem Haus mit einem freundlichen Lächeln begrüßt und um ALLE Anliegen wird sich sofort gekümmert. RUNDHERUM TOP.

Wellness Erlebnis 05.07.2021 09:31

Tage der Erholung

Durch die top Lage mit dem Ritzensee und den umliegenden Bergen ist für jeden was geboten, egal ob Sommer oder Winter. Der Innenpool lädt bei schlechterem Wetter zum gemütlichen Baden ein und bei Höchsttemperaturen im Sommer hat man den angenehmen See mit Stand-up Paddel Möglichkeit vom Hotel genau vor der Türe. Abgerundet durch eine schöne Wellnessanlage und einer top, top Kulinarik steht einer entspannten Zeit nichts im Weg. Das Personal durchgehend freundlich und immer darauf aus die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Eine Bewertung von 5 Sternen ist hier nicht übertrieben.

Wellness Erlebnis 04.07.2021 20:58

Top Top Top Ritzenhof ein Traum

Michael | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Michael | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Michael | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Michael | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Es war mit Abstand unser bester und somit Traumurlaub. Das perfekte Rundumservice mit außergewöhnlicher und perfekter österreichischer Kulinarik. Und das ganze Umgeben vom steinernen Meer besser gehts nicht :)
Das tägliche 6 Gang Menü war einfach unschlagbar zudem die grandiose Weinauswahl. Das Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend wir haben uns dort obwohl wir das erste mal anwesend waren gefühlt als gehören wir zur Familie. Alles lief klanglos und beim Check in wurden wir bereits auf ein Gläschen Prosecco eingeladen was den normal gewohnten Check in (meistens stressig) quasi in Luft auflöste. Somit konnte der Urlaub beginnen und wir bereuen keine Sekunde dort gewesen zu sein und wurden Nie absolut nie enttäuscht.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 14:33

Wellnessgefühl "dahoam sei"

Ein wunderschönes heimeliges Hotel mit traumhaftem Essen. Am Morgen aufzustehen, ohne in der Nacht von Lärm geweckt zu werden, Berge vor den Augen auf der einen Seite, auf der anderen Seite den idyllischen Ritzensee. Nach einem wunderbaren Frühstück, eine Runde um den Ritzensee, dann ab in den Wellnessbereich mit super Aufgüssen in der Aussensauna. Die Krönung isr dann der Sprung in den See. Die wenigsten Hotels können so was bieten. Das Abendessen ein Traum mit einem besonders familiären Team und somit einem Ambiente "wia dahoam". Immer wieder schön. Im Winter sowie im Sommer.

Wellness Erlebnis 08.09.2020 20:31

Entspannung auf höherem Level

Anja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anja | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anja | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Grandioser Empfang mit einem Glas Sekt und einem einladendem Lächeln, das Zimmer war bereits zu Mittag bezugsfertig - so kann der langersehnte Urlaub starten. Frühstück, Mittagssalat und -suppe, Nachmittagskuchen und das 5 Gänge Abendessen - eine Geschmacksexplosion bei jedem Bissen. Regional genial. Die Suite weitläufig, atemberaubender Blick auf das Bergpanorama und den See - Körper und Geist kommen zur Ruhe. Der Wellnessbereich lässt zum verweilen ein, kein Gedränge, genügend Rückzugsmöglichkeiten, Abstand und wenig Gäste. Die Saunalandschaft liebevoll verwinkelt und anschließend kann man seine Wassertanks an der Getränkeecke auffüllen. Die bemühten MitarbeiterInnen hielten alles mehr als sauber, Handtücher waren immer aufgefüllt und die Teetassen verstaut. Das Gefühl angekommen zu sein, trat bereits wenige Stunden nach Check-In ein. Wir haben das Hotel nicht gesucht - aber glücklicherweise gefunden. Wir kommen sehr gerne wieder. PS: Bei Empfehlung des Hotels für 2 Nächte, bekommt man selbst 1 geschenkt - sehr großzügig und kundenfreundlich - das braucht mehr den je.

Wellness Erlebnis 08.09.2020 18:20

Wie zu Hause

Schon beim Ankommen fühlen wir uns wie Hause, so herzlich ist der Empfang. In traumhafter Lage lässt sich wunderbar entspannen. Besonderes Highlight ist der Saunaaufguss am Abend vom Saunameister. Gestartet wird mit einem Bierchen und die 3 Aufgussrunden haben es in sich. Danach geht es entweder in den Schnee oder in den Ritzensee zur Abkühlung. Im Panoramaruheraum lässt sich in kuschligen Bademäntel noch weiter entspannen. Das Abendmenü ist immer toll zusammengestellt und mit der großen Weinauswahl geht der Genuss weiter. In der Bar gibt es dann noch einen Absacker, bevor einer von vielen erinnerungswürdigen Tagen im Ritzenhof zu Ende geht.

Wellness Erlebnis 22.08.2020 18:55

Der Gipfel der Erholung

Sarah | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach meinem zweiten Staatsexamen, das mich sehr gefordert hatte, fand meine Freundin, dass wir dringend Erholung bräuchten. Sie hatte mich durch das Studium gecoacht und auch in puncto Erholung hatte sie einen Plan. „Der Ritzenhof“, sagte sie, „ist die perfekte Mischung aus Zuhause und Luxus“. Sie buchte uns also für eine Woche Ende September im Ritzenhof ein. Als an unserem Anreise-Tag die bereits mit dem ersten Herbstschnee überzuckerten Gipfel des Alpenhauptkamms auftauchten, spürte ich, wie all der Stress von mir abfiel und sich ausgelassene Heiterkeit zwischen meiner Freundin und mir breit machte. Das Wetter war traumhaft. 30 Grad und Sonnenschein, und das Ende September. Nach ein paar trägen Spa-Tagen, weckte dies Lust auf mehr: ich lieh mir in der Klettersteighalle eine Klettersteigausrüstung und bat einen Mitarbeiter aus dem Spa-Bereich, von dem ich aufgrund seiner sportlichen Aufgewecktheit annahm, dass er die Gipfel in der näheren Umgebung bestimmt alle schon erklommen hatte, um einen Tipp. Er meinte, ich könne - wenn ich es mir zutraute - doch auf das Persailhorn gehen. Das sei der linke der beiden Gipfel, die man sehen könne, wenn man im Ritzensee schwämme. Das erschien mir von seiner Seite aus ein bisschen ehrgeizig, aber die Bedingungen waren von Anfang an perfekt: um kurz nach 6:00 Uhr startete ich am Parkplatz und um 8:30 Uhr genoss ich bereits ein kleines Frühstück auf der Peter-Wiechenthaler-Hütte. Die Wanderwege waren, als die Sonne hinter dem Gipfel langsam aufzog, komplett leer. Um kurz vor 12:00 Uhr war ich am Gipfel und bestaunte die Madonna, die anstelle eines Gipfelkreuzes die Spitze markierte. Es war der perfekte Bergtag. Die Fernsicht war überwältigend. Ein paar nette Tiroler waren von der anderen Seite aufgestiegen und gaben mir Tipps zu all den lohnenden Gipfeln, die man von hier bereits erahnen konnte. Als ich nach 12 Stunden und 1500 Höhenmetern in beide Richtungen wieder im Ritzenhof ankam, konnte in den nächsten Tagen nur das Dampfbad den zwickendsten Muskelkater meines Lebens lindern. Ich werde den Ritzenhof immer mir diesem wunderschönen Bergtag verbinden, dem ich besonders der Empfehlung seiner Mitarbeiter verdanke.

Wellness Erlebnis 03.08.2020 17:21

Vom Pflichtpraktikum zum Lieblingshotel

Tanja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Im Sommer 2017 durfte ich im Ritzenhof mein Pflichtpraktikum absolvieren. Ich erinnere mich sehr gerne an diese Zeit zurück. Da ich zwei Stunden von zu Hause entfernt war, war es natürlich anfangs nicht leicht sich in einer komplett neuen Umgebung zurechtzufinden. Doch die Mitarbeiter im Ritzenhof haben viele Vorteile: Sie dürfen zB den hauseigenen Wellnessbereich nutzen. Ich genoss diese drei Monate trotz harter Arbeit so sehr, dass ich noch immer mehrmals jährlich hinfahre zum Entspannen. Dieses Hotel bietet: einen tollen Wellnessbereich, super Personal, verständnisvolle Chefin und Chef, grandiose Lage direkt am See und zwischen den Bergen ?. Wenn man, obwohl man drei Monate dort gearbeitet hat, noch immer sehr gerne dorthin fährt und sich jedes mal aufs Neue freut, die ehemaligen Mitarbeiter zu sehen, zeugt das von einem perfekten Hotel. Egal ob aus Gästesicht oder aus Mitarbeitersicht. ??

Wellness Erlebnis 02.08.2020 18:25

Beste Massage meines Lebens im Ritzenhof

Ich war diesen Sommer mit meiner Familie zum zweiten Mal im Ritzenhof. Wir hatten so eine schöne Zeit dort und haben den Service sehr genossen. Die Krönung allerdings war die Massage. Ich hatte schon einige Massagen in meinem Leben und war dabei oft sehr unentspannt, aber diese war so anders. So befreiend, so fließend, so entspannend. Ich habe mich danach wie ein neuer Mensch gefühlt und war unfassbar glücklich. Ich bin für diesen Moment so dankbar und allein das wäre für mich schon ein Grund wieder zum Ritzenhof zu fahren. Der Ritzenhof ist wirklich mein Lieblingshotel geworden. (:

Wellness Erlebnis 04.02.2020 19:57

Erholung pur

monika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich genieße einfach die tolle Wellnessanlage. Nichts ist angenehmer als sich zuerst eine Sauna zu gönnen und anschließend dann raus in den Schnee zu gehen. Aber auch die Spezialaufgüsse ( mit verschiedenen Düfte, Bieraufguss.) in der Außensauna sind einfach der Hit. Der tolle Pool und die bequemen Liegen tragen zur Wohlfühlatmosphäre bei. Die wunderbare Saftbar und die Teebar sorgen dafür, dass gar kein Durstgefühl aufkommt unnd ein Obstkorb und Nüsse zum Naschen stehen auch immer parat.

Wellness Erlebnis 04.02.2020 19:08

Einmal im Traumland

Daniela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Daniela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Daniela | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Daniela | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Daniela | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Unsere Ritzenhofmoment ist und bleibt unvergesslich, da wir so viel Entspannung selten erlebt haben.
In der Vorweihnachtszeit, nach einem Saunagang in der Abenddämmerung mit einer guten Tasse Tee, der frischen Bergluft, den Blick auf das Bergpanorama und dazu rieselt der Schnee.
Für uns persönlich noch immer ein unvergessliches Erlebnis.
Abgerundet wurde dieser Abend mit einem kulinarischen Verwöhnprogramm . Wir sitzen heute immer wieder da und gehen in Gedanken dahin zurück, dann herrscht Ruhe und Frieden in uns, was uns Kraft gibt in den unruhigen Zeit des Hausbaus.
Ritzenhof-unser Ort der Ruhe und Entspannung.

Wellness Erlebnis 13.08.2019 23:25

Gipfelsturm

Jasmin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das schönste Wellness Erlebnis hatte ich definitiv heuer Ende Juli mit meiner endlich wieder gesunden Mami. Ich konnte diese Sportmuffelin doch tatsächlich dazu bringen, mit mir gemeinsam ihr erstes Gipfelkreuz (Asitz) zu bezwingen. Und was hat sich die Dame geweigert. (Jetzt weiß ich auch, woher ich meinen Sturschädel hab ?) Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie stolz meine Mama und ich auf ihre Leistung waren. Später konnten wir im Hotel, nach einem Wahnsinns Kuchenbuffet eine gemeinsame Aroma Öl Massage genießen und abends mit einem leckeren Getränk auf das Leben und die Familie anstoßen. ?

Wellness Erlebnis 13.08.2019 19:59

Entspannung pur

Birgit  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Birgit  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Saalfelden am steinernen Meer . Ritzenhof Hotel und Spa . gehört einfach zusammen. Entspannung pur an einem Wochenende. Berge, ein Spaziergang rund um den, schwimmen, erholen und genießen am Ritzensee, Hallenbad, Sauna, gute Aufgüsse, tolle Zimmer mit Ausblick auf den Berg oder den See, ein Essen der Extraklasse, welches man nur genießen kann, ein gutes Glas Wein - und das Ganze abgerundet mit dem netten Ritzenhof-Team. Hier fühlt man sich daheim und hat Entspannung pur. Immer wieder eine Reise wert. Genuss und Wohlfühlfaktor 1A.

Wellness Erlebnis 13.08.2019 18:14

Entspannung pur im Ritzenhof

Sabrina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Der Ritzenhof liegt einfach unglaublich schön, direkt am Ritzensee. Dieser See strahlt unheimlich viel Ruhe und Entspannung aus und lädt zu einem Spaziergang ein. Mein Mann und ich, entschlossen uns für einen Verdaungsspaziergang nach dem unglaublich leckeren Gängemenü im Ritzenhof. Dabei geht man einen kleinen Hügel rauf und gelangt zu einem Bauernhof, welcher einen kleinen Selbstbedienungsladen dabei hat, um gleich leckere Souvenirs aus der Heimat für die Daheimgebliebenen oder einen selbst zu kaufen. Danach kann man auf der gemütlichen Ritzenhofterasse noch einen Cocktail genießen. Ich fand die kurze Auszeit dort sehr entschläunigend und werde bestimmt bald wieder kommen.

Wellness Erlebnis 19.02.2019 14:23

Natur und Hitze

Das Beste Hotel was es gibt. Die Luft natur und das Essen ist ein Traum.
Mein Freund und ich saßen uns in den Wirlpool und genossen die Natur und das Wasser.
Einen schöneren Ort zum Urlaub machen kann man nicht finden.
Hier kann man so viel unternehmen.
Sport und Natur sind hier im einklang.
Und vom essen träumt man wovhen lang noch.

Wir waren einmal im Dommer im Ritzenhof und erlebten viel scjönes. Wir gingen auf die Berge, rodelten mit der Sommerrodelbahn und gingen schwimmen. Wenn ein schlechtes Wetter war sind wir shoppen gegangen, hatten uns Zell am See angesehen und schließlich gingen wir auch in die Therme Kaprun.
Im Winter waren wir ein zweites mal dort. Den Wintertourismus spürte man fast nicht. Ein tolles Hotel durch und durch.

Wellness Erlebnis 10.02.2019 14:23

Traumhaft

Man kommt rein und es ist wie ein nach Hause kommen.
Es ist nicht weit von uns und trotzdem bist du woanders, man braucht nicht weit weg fahren wenn das schöne so Nah ist.
Das Ambiente am Abend ist sehr schön das Essen ist super und die passenden Weinbegleitung dazu ist der Hammer.
Die Lage, der See ist einfach egal welche Jahreszeit immer schön.
Man kann Wandern, Fahrrad fahren, im Winter Skifahren und langlaufen, beleuchtete langlauf Loipe vor dem hotel
Noch besser geht es nicht.
Wir kommen wieder.

Wellness Erlebnis 05.02.2019 22:08

Doppelgewinn

Bei einer Verlosung (bestes JGA-Foto) über einen Radiosender hatten meine Freundin und ich (beide) teilgenommen.
Nachdem sie gewonnen hatte und wir uns freuten träumte ihre Mama davon, dass wir beide gewonnen haben ?. Also durchforstete ich meine Mails. und tada. ich hatte auch gewonnen ?. Wir waren total aus dem Häusschen. Verständlich denke ich.
Je 1 Wochenende für 3 Personen ?. Wir mussten also nicht zusammenzahlen damit wir zu 4. fahren konnten. NEIN. Wir könnten sogar zu 6. fahren.
Jetzt war eher die Frage, wen nehmen wir noch mit? Das war aber gleich geklärt ?
War super lustig und entspannend.
6 weiber in Tour

Wellness Erlebnis 05.02.2019 19:34

Erholung für Groß und Klein

Das Ritzenhof ist eines der schönsten Hotels, die ich kennenlernen durfte. Dort kann sich jeder erholen, egal welches Alter. Seit ich ein junger Teenager bin fahren wir dort hin, man könnte also fast sagen, dass ich dort mit groß geworden bin. Das Essen, der Service, die Landschaft, die Zimmer und das Hotel sind traumhaft schön. Die Inhaber und Mitarbeiter haben es geschafft, dass ich und meine Familie uns immer wie zu Hause gefühlt haben und jedes Jahr mit großer Vorfreude dort hingefahren sind. Wer kennt das Vorfreudige Kribbeln, wenn es in den Urlaub geht nicht? Und jetzt stellt Euch vor, ihr wisst dass es nicht nur Urlaub, sondern ein Mix daraus mit dem Gefühl nach langer Zeit wieder nach Hause zu kommen ist. Das war jedes Jahr aufs neue mein persönliches Wellness-Erlebnis *__*

Wellness Erlebnis 05.02.2019 19:26

Familien-Wellnessurlaub

Isabella  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Da wir uns nach unserer Hochzeit im August 2017 keine Hochzeitsreise gönnten, wir aber maximale Entspannung nötig hatten, freuten wir uns auf unseren ersten gemeinsamen Wellness-Familienurlaub. Wir wurden ganz herzlich im Hotel Ritzenhof empfangen und waren gleich begeistert von der wunderschönen Umgebung. Das ausgezeichnete Essen, die schönen, stilvollen Zimmer, der supergemütliche Wellnessbereich ließen keine Wünsche offen. Bei den täglichen Spazierrunden um den See, die auch bei Regen amüsant waren, wurden wir stets von einem majestätischen Schwan begleitet. Das schönste an unserem Urlaub war aber die gemeinsame Familienzeit, zusammen essen, planschen, schwimmen, lachen, relaxen.und einfach feinhaben.

Wellness Erlebnis 05.02.2019 19:09

Zeit mit Mama

Margarete  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Margarete  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Zum 60 Geburtstag hatte ich meiner Mama ein Wellnesswochenende im Hotel Ritzenhof geschenkt. Es war das erste Wellnesswochenende Ihres Leben. Wir hatten gemeinsam eine wunderbare Zeit im Hotel. Das Leben ist so schnelebig und die Menschen so auf sich fokussiert, dass viele leider vergessen wie wertvoll die gemeinsame Zeit mit den Liebsten ist. Es müssen nicht immer außergewöhnliche Orte oder Erlebnisse sein. An dieses Wochenende erinnern wir uns immer wieder sehr gerne zurück und hoffen, dass wir noch ganz viel Zeit gemeinsam verbringen können. Das Leben kann so schnell zu Ende sein, deswegen „Carpe diem“.

Wellness Erlebnis 05.02.2019 18:37

Berge und Schnee

Daniela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir durften letztes Jahr im März einen erholsamen und entspannten Kurzurlaub im Ritzenhof - Hotel und Spa genießen..
Das Essen war ein genuss für den Gaumen, das Hotel war traumhaft, die Angestellten waren so lieb und alles einfach perfekt.. Der Spabereich ist sehr schön und sauber. Und die Landschaft rundum war super. Sind mit Hund angereist und es gab direkt vor der Tür wunderbare Wanderwege. Schnee war noch genug da somit hatten wir eine traumhafte Wintereonderland-Kulisse.
Heuer fahren wir wieder mit Baby im Bauch und unseren Eltern.

Wellness Erlebnis 14.09.2018 11:46

Hochzeit im Ritzenhof

Binder | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir haben uns eine Traumhochzeit gewünscht und diese am Ritzenhof bekommen. Traumhafte Suite mit Seeterrasse, die wunderschön geschmückt war. Ein Abendessen mit den Hochzeitsgästen in einem separaten Raum mit Privatspäre. Ein Team, das sich rund um die Uhr bemüht und alle Wünsche erfüllt hat. Und sogar eine ausgemachte Hochzeitstorte nach unserem Vostellungen vom großartigen Koch und seinem Team.
Und zum Drüberstreuen perfektes Sommerwetter mit Sonnenschein.
Alles wie im Märchen.
Ja die tollen Angebote im Spa sowie der See runden so ein Erlebnis perfekt ab. Danke an Alle im Ritzenhof.

Wellness Erlebnis 13.09.2018 20:07

Der erste gemeinsame Wellnessurlaub

BIANCA | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

BIANCA | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ich hatte das Hotel vorher noch nicht gekannt, als ich von meinem Chef zum Geburtstag für ein Wellnesswochenende gemeinsam mit meinem Mann bekommen habe. Mein Mann war eher skeptisch ,Wellness?.?
Aber mit einer Überzeugung fuhr er dann doch mit mir mit.
Inzwischen sind schon ein paar Jahre und Urlaube im Ritzenhof vergangen, das nächste Wellness Wochenende ist schon geplant ich hoffe das es auch klappt.
Das Team vom Ritzenhof ist einfach super ,das Abendessen mit kleiner Weinbegleitung ist ein wahrer Genuss.

Dieses Hotel ist für mich ganz etwas besonderes ,ich weiß ich komme dort zur Ruhe und kann richtig abschalten
Das ist eine Ruhepol für mich
Ich gehe rein und ich fühle mich richtig wohl :-) und der Urlaub beginnt :-)

Wir kommen wieder und das bald :-)

Wellness Erlebnis 13.09.2018 19:19

Flitterwochen im Ritzenhof

Stephanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stephanie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stephanie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Stephanie | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Stephanie | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Traumhaft romantische und erholsame Flitterwochen haben begonnen, mit einem Prosecco. Das schönste vor Ort, waren all die Ausblicke.ob Blicke füreinander, Ausblick von der Suite auf den kleinen See in die Berge, vom Skilift hinunter und auch der ein oder andere Bilck ins Glas, bei der feinen Weinbegleitung am Abend. ?

Das löste so angenehme Müdigkeit am Abend aus, weil einfach alles so tiefenentspannt war, wie noch nie.

Für etwas Wellness, buchte man sich gemütlich jegliche Anwendungen und kuschelig mit Bademantel, ist man mal schnell mit dem Fahrstuhl von der Suite ins Paradies gefahren.

Als Andenken neben all den Erinnerungen und Fotos, hängt nun ein gekaufter Hotelbademantel in unserem Badezimmer. Jedes Mal, wenn ich ihn zubinde, denke ich an diese Zeit zurück.

Wellness Erlebnis 02.08.2018 05:25

Genießerurlaub

Wir haben uns in dem Hotel eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag gegönnt. In traumhafter Umgebung mit wunderschönem See und auch direktem Zugang um zu Baden. Dort hatten wir die Möglichkeit zum Wandern und haben uns viele schöne Ecken angeschaut. Es gibt natürlich auch noch vielen anderen Aktivitäten wie Fitness und der Pool ist auch ein Favorit gewesen.
Die Massagen haben wir sehr genossen und können das Hotel daher auch sehr empfehlen. Weiterhin lieben wir gutes essen. Wir haben ein super Frühstücksbuffett gehabt, hier gab es immer wieder etwas Neues zu entdecken und das Dinner haben wir abends mit gutem Wein sehr genossen. Mit traumhaften Blick auf den See.

Wellness Erlebnis 29.07.2018 18:22

Der Ritzenhof

Daniela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Unser Urlaub im Ritzenhof, war ein Erlebnis, an dem ich heute noch Erholung erlebe, wenn ich nur daran denke. Es war von A-Z perfekt. Als wir dort das erste Mal ankamen, wusste ich sofort, DAS ist es. In mir stellte sich ein Gefühl von absoluter Erholung und innerer Ausgeglichenheit. Zum einen, weil einfach alles gepasst hat, aber auch, weil es überhaupt nicht überlaufen war und das Essen den tag perfekt starten und enden ließ. Ich bin so unglaublich froh, dass wir durch intensives Suchen, auf diesen Juwel, am Ritzensee , gestoßen sind.
Seither denke ich in jedem Winter, an einen Kurzurlaub in diesem feinen Hotel.
Für mich ist der Ritzenhof der Inbegriff von Erholung und Wellness.

Wellness Erlebnis 06.01.2018 15:57

Skifahren und Wellness

Wir waren nach einem leckeren Frühstück den ganzen Tag auf der Piste. Wenn man dann abends erschöpft vom Skifahren ins Hotel kommt kann man sich bei einer der vielfältigen Massagen ausgiebig verwöhnen lassen. Dabei gehen die Therapeuten genau auf die Wünsche und Bedürfnisse ein. Danach noch ein Gang in die Sauna und der nächste Skitag kann kommen. Ohne Muskelkater oder schmerzenden Rücken. Und zum Abschluss eines perfekten Tages werden wir dann noch mit einem leckeren Menü verwöhnt. Der Drink an der Bar fällt dann aber doch recht kurz aus, denn morgen soll es ja gleich weiter gehen

Wellness Erlebnis 03.01.2018 23:41

Ritzenhof

Melina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Melina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Melina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Melina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Melina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Melina | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Melina | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende im Hotel Ritzenhof in Saalfelden. Wir waren jeden Tag spazieren und haben die Ruhe und Vielfalt des Hotels genossen. Wurden mit Schokofrüchten und Sekt begrüßt. Wir haben jeden Tag die Sonne genossen und Schwäne die dort rumliefen bewundert. Unteranderem war das essen sehr köstlich und das Personal sehr lieb. Wir haben zwar nichts außergewöhnliches erlebt, aber wir vermissen dieses Hotel jeden Tag immer mehr. Mein Freund und ich waren noch nie so entspannt und glücklich wie nach diesem Urlaub. Sehr empfehlenswert.

Wellness Erlebnis 03.01.2018 19:03

Mit Kind und Schwiegermutter

Andrea  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es ist wunderschön mit der ganzen Familie am Ritzenhof zu sein. Wir fahren jedes Jahr ein paar Tage. Wir genießen den Aufenthalt dort sehr. Schwiegermutter war mit Rollator unterwegs was kein Hindernis war sie war um den Ritzensee dabei und wenn es zu viel wurde ging sie zurück ins Hotel und wurde dort liebevoll umsorgt. Mit den Kindern gibt es in dieser traumhaften Umgebung viele Möglichkeiten zum Beispiel Mittelstation am
Asitz Spiel und Spaß. Die Schwiegermutter war sogar mit Rollator per Gondel mit und das war ein Riesen Erlebnis für sie. Jetzt ist sie leider verstorben aber diese Urlaube in dieser Traum Gegend und in diesen wunderbaren Hotel werden ewig in Erinnerung bleiben.

Wellness Erlebnis 10.02.2017 22:42

Gesichtsbehandlung

Nicole | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

war dort mit meiner Arbeitskollegin auf Mädlsurlaub :)
hab dort meine allererste Gesichtsbehandlung genossen. es war herrlich. als erstes war meine Freundin dran, danach ich. Es war so entspannend, nochdazu mein Lieblingsmusikstil- so perfekt und passend einfach.. Nach unseren Behandlungen waren wir für den restlichen Tag vollkommen Tiefenentspannt und legten uns erstmal für etwa zwei Stunden auf die wunderbaren Doppelliegen im Außenbereich. Wir werden die Momente die wir dort erlebt haben nie vergessen und reden von einem Revival.. Das Personal, die Umgebung, die Zimmer wir sind einfach verliebt in dieses Hotel.. Würden immer wieder sehr gerne kommen.. glg nicole

User <b>Uwe</b> aus <b>Bad Reichenhall</b> hat am 27.01.2017 um 16:20 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Uwe

Wellness Erlebnis 27.01.2017 16:20

Mittagsschlaf - Peeling im Dampfbad - Massage - Aktiver Saunaaufguss

Auf einen erholsamen Mittagsschlaf folgte um 16 Uhr ein Peeling im Dampfbad. Mit zunehmender Dauer schmolz das Limetten-Zucker Peeling zu einer angenehmen Flüssigkeit auf der Haut, die sich danach wie ein Baby-Popo anfühlte. Die Regendusche danach - natürlich ohne Shampoo und Duschgel - verstärkte mein Wohlbefinden. Die darauffolgende Massage war zwar teilweise nicht immer angenehm und machte mich auf meine "Schwachstellen" aufmerksam, doch danach fühlte ich mich wie neugeboren. Die Krönung war der aktive Saunaaufguss um 17.30 Uhr, der einem vor dem Abendessen noch einmal alles abverlangte. In drei Durchgängen wurde der Ofen übergossen und die Dämpfe gleichmäßig mit unterschiedlicher Intensität im Raum verteilt, der Schweiß floss in Strömen.

Wellness Erlebnis 26.01.2017 23:23

Immer wieder

Claudia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Claudia  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Claudia  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Claudia  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Der erste Urlaub im Ritzenhof war perfekt. Schon beim Ankommen fühlten wir uns willkommen und wohl. Das Essen lecker, der Service grandios und der Wellnessbereich ein echter Geheimtipp. Am 3. Tag entführte mich mein Liebster zu einer Pferdeschlittenfahrt durch das tief verschneite Saalfelden. Am Ritzensee hielt die Kutsche, er kniete sich in den Schnee und hielt um meine Hand an. Es war perfekt. Zurück im Hotel konnten wir es noch immer kaum fassen. Beim perfekten Dinner mit absolut stimmiger Weinbegleitung und romantischer Atmosphäre feierten wir unser Glück.
Genau ein Jahr später kehrten wir an dem Ort zurück, mit dabei, unser Bauchzwerg. Während mein Mann die traumhaften Skipisten von Saalbach unsicher machte, genoss ich wunderschöne Spaziergänge rund um den See, schwelgte in Erinnerung und genoss die absolute Ruhe, die im Wellnessbereich herrschte.
Mittlerweile sind wir zu dritt und setzen mit etwas Wehmut gerade eine Saison aus. Wir freuen uns aber bereits heute auf unseren nächsten Urlaub im Ritzenhof. Für uns bisher eines der ganz wenigen Hotels, das wir uneingeschränkt weiterempfehlen können.

Wellness Erlebnis 26.01.2017 22:13

Entspannung pur im Ritzenhof

Man fühlt sich angekommen, wenn man das Haus betritt. Die Begrüßung war sehr herzlich und kompetent. Die Verpflegung ist ein wahres Gedicht, die Speisen sind wirklich sehr gut gewählt und es fällt einem nicht schwer den Gusto zu stillen. Wundervolle, moderne Wohlfühlzimmer und der Wellnesbereich ein Traum. Ganz wunderschön das Panorama, welches man im Rundumblick genießen darf. Die Wellnessanwendungen,. ach man kann sich so schön gehen lassen und genießen.
In diesem Haus steht der Gast wirklich im Mittelpunkt. Es fehlt einem absolut an nichts und man kann die Seele baumeln lassen und sich richtig gut erholen.

Wellness Erlebnis 08.10.2016 19:32

Von 180 auf Schneckentempo

Ich habe mir ein Wellnesswochenende gegönnt, weil ich ständig auf 180 war, alles musste schnell gehen und ich bin auch selbst ein schneller Mensch. Das bringt nicht nur mich aus der Puste aber auch meine Mitmenschen.
Da haben mir die Damen aus der Wellness Abteilung eine Johanniskautpackung empfohlen. Ich lag ca. 45 Minuten drin statt die klassischen 30, war von oben bis unten mit Johanniskrautöl gehüllt und spürte sofort die Wirkung. Für eine Strecke, die ich normalerweise in 10 Minuten zurücklege, habe ich plötz eine Stunde gebraucht. Ich habe noch nie davor jeden Schritt so bewußt und intensiv gemacht. Seit dem bin cih langsamer geworden, aufmerksamer und vor allem Achtsamer mit mir selber. Dieses Erlebnis war ein Gamechanger für mein weiteres Leben. Und plötzlich sah alles auf der Welt schöner aus, weil ich endlich die absichtlose Muße für mich entdeckt habe. Deswegen liebe ich den Ritzenhof und empfehle es regelmäßig weiter.

Wellness Erlebnis 08.09.2016 14:02

Notwendige Erholung nach großem Wasserschaden

Mathias | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mathias | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mathias | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nach einem großem Wasserschaden in meiner Firma, nahezu einem Totalschaden, lagen unsere Nerven blank.
Nach dem Ärger mit Versicherungen, Handwerkern, natürlich auch die komplette Entsorgung von Instrumenten und Zubehör etc. waren wir körperlich wie seelisch richtig "fertig" so dass es so schön war, ein paar Tage Ruhe und Entspannung zu genießen.
Das Hotel wusste von unserem Malheur und hat sich wirklich klasse um und bemüht.
Erholung pur, tolle Zimmer mit wohlduftenden Zirbenlüftern, klasse Essen, kompetente Weinbegleitung rundeten alles ab.
Und dann noch erwähnt der Blick auf den See und in die Berge, ein Traum.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten
LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten Verwöhnromantik

3 ÜN inkl. Frühstück, 4 Gang Abendmenü, Nachmittagssnack, Hydrojetmassage.

3

ÜN/HP ab 396 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Maradiva Villas Resort & Spa |

    Maradiva Villas Resort & Spa

    10.04.

    9.45

  • Neue Hotel Bewertung: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort |

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    10.04.

    9.42

  • Neue Hotel Bewertung: JW Marriott Mauritius Resort |

    JW Marriott Mauritius Resort

    10.04.

    9.41

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Naturhotel Leitlhof | Innichen

    Naturhotel Leitlhof

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Maradiva Villas Resort & Spa | Flic en Flac

    Maradiva Villas Resort & Spa

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: JW Marriott Mauritius Resort | Le Morne

    JW Marriott Mauritius Resort

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort | Bel Ombre

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    Mauritius