Service & Extras Hotelbewertung
Das Hotel Prinz-Luitpold-Bad ist seit vier Generationen ein Familienbetrieb, und dieses besondere Ambiente strahlt dem Hotel gleichsam aus jeder einzelnen Pore seiner exorbitanten Servicekultur. Service wird hier großgeschrieben, hier wird sich liebevoll um den Gast gekümmert, hier wird Gastfreundschaft als Auftrag verstanden, hier fühlt man sich geborgen wie zu Hause.
Service ist hier Familienbetriebstugend
Auf allen Ebenen der Hotelführung – an der Rezeption bei Ankunft, während der vielfältigen Mahlzeiten in den verschiedenen Restaurantbereichen, in den Wasser- und Saunawelten des Wellnessbereichs, in der Spa-Abteilung, die die vielfältigen Behandlungen und Treatments verantwortet: der Gast ist hier einfach umsorgt, und das wie eine Eins!
Das Wellnesshotel im Allgäu ermöglicht seinen Gästen Serviceleistungen, die von den Familienmitgliedern selbst übernommen werden: so bietet Juniorchef Armin Gross höchstpersönlich geführte Bergwanderungen an, die gerade in den „Wanderwochen“ täglich wechselnde Touren bereithalten. Im Rahmen des Tagungsservices, der charmant-attraktive Räumlichkeiten wie die „Hofjagdstube“ oder die ebenso historisch getäfelte „Ritterstube“ im Angebot hat, bietet das Hotel weiter Service-Goodies wie abendliche Bergführungen mit Fackelwanderung oder Teambuilding mit „Krolf“, einer amüsanten Mischung aus Krocket und Golf, welches von allen Hotelgästen auf dem eigenen
Rasenfeld unterhalb des Hotelgeländes gespielt werden kann.
Einzelposten im Servicemenü
Wichtig ist auch das „Kissen- und Deckenmenü“, über welches die Rezeption den Wellness-Gast auf Anfrage effizient mit allen gewünschten Varianten vom Nackenhörnchen über das Bio-Dinkel-Kissen bis hin zu überlangen Decken und Daunendecken versorgt, ebenso können weiche Matratzentopper angefragt werden, falls die Matratzen mit Standardhärte nicht dem eigenen Ideal entsprechen. Kühlschränke/Minibars sind nicht per se in den Zimmern vorhanden, können aber ebenso bei der Rezeption angefragt werden und sind dann in Nullkommanichts ins Zimmer geliefert – ein Service, der gerade für Gäste, die auf Kühlmöglichkeiten für ihre Medizin angewiesen sind, besonders wertvoll ist. Des Weiteren finden Wellness-Aficionados, die zugleich Fitness-Aficionados sind, im Untergeschoss des Spa-Anbaus „Refugium“ einen Fitnessraum als „Turnzimmer“, in dem die zeitgemäßesten Fitness-Features wie Rudermaschine oder Sprintbock neben klassischen Turn- und Gymnastikelementen wie das Heben von Hanteln bzw. das Üben der Vorhalte am angedeuteten Barren zur Verfügung stehen. Schließlich darf nicht unerwähnt bleiben, dass das Hotel für Gäste, die mit der Deutschen Bahn anreisen, einen Shuttle-Service zum nächstgelegenen Bahnhof Sonthofen offerieren. Sollte es der Bahn gelingen, Reisende bereits in Kempten stranden zu lassen (so den Wellness Heaven Hoteltestern geschehen), richtet das Hotel gar einen Taxiservice in die gut 40 km entfernte Allgäu-Metropole ein.
Precision is a virtue
Pünktlichkeit und Organisation werden im Hotel Prinz-Luitpold-Bad mit spürbarer Herzlichkeit gelebt. Das
Frühstücksbuffet steht genau bis 10:30 Uhr in voller Vielfalt bereit und wird anschließend abgeräumt – stets mit der Sorgfalt, die den Geist des Hauses prägt. Für Langschläfer oder Genießer, die den Morgen gern in aller Ruhe beginnen, gibt es auf Vorbestellung das charmante „Murmeltierfrühstück“: eine fein angerichtete Étagère mit ausgewählten Köstlichkeiten, serviert bis 12:00 Uhr. Diese liebevolle Mischung aus Struktur und Achtsamkeit zeigt, wie das Hotel es versteht, Präzision mit einem warmen Lächeln zu verbinden.
Eine Vielfalt an Service-Leistungen
Viele liebevolle Details ziehen sich durch den gesamten Hotelbetrieb und erweitern den Komfort auf angenehme Weise: Im Zimmer informieren Hinweise über praktische Extras wie die Spa-Wellness-Tasche, die an der Rezeption auch erstanden werden kann. Im Schrank findet sich eine Übersicht der hauseigenen „Hofwäscherei“ (Waschen, Bügeln, Legen, Nähservice). Ein Zimmer-Service steht für Speisen, Getränke und auf Wunsch auch das Frühstück im Zimmer bereit. Und wer sich beim Frühstücksbuffet eine kleine Wegzehrung zusammenstellen möchte, kann dies gegen Aufpreis organisieren. Solche Zusatzleistungen begegnen einem an vielen Stellen: sie machen den Aufenthalt spürbar bequemer und runden das Serviceerlebnis stimmig ab.
Wellness Heaven Bewertung
Service & Extras: